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Screen-: 29 Jobs in Frickenhausen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Screen-

Application & Support Engineer for CAE Design Software

Sa. 28.11.2020
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenCreate something new: You work on further development and implementation of systems and concepts for the Linux based EDA design environment with focus on the digital part of the Mixed Signal ASIC design flow for use in Automotive Electronics.Help shape the future: You support the world wide introduction of tools, methods and the training of the users (incl. the documentation inside the Reference Flow).  Take responsibility: You ensure the operation and support within the CAD/IT-team for all Bosch ASIC designers worldwide.                 Integrated implementation: You assist the quality and ISO26262 requirements for the EDA tools, both for in-housedevelopments and vendor products.                        Reliable implementation: You collect the requirements of all design teams (worldwide, including future needs) and promote the generalization of project-specific solutions.Experience cooperation: You collaborate with the IT team in order to fulfil the design requirements and you are responsible for a good performance of the assigned tools (regarding Linux, servers, HPC/Grid, Storage, etc.).       Networked communication: You coordinate the release and further development of methods and tools for the assigned area and you align our requirements with EDA- and Technology-suppliers.Personality: team player, flexible, responsible and committedWorking Practice: goal-oriented in order to introduce process improvements sustainablyExperience and Knowledge: good knowledge and experience of state of the art ASIC design tools (EDA-vendors e.g. Cadence, Synopsys, Mentor) and SW-development-methodologies and -tools (Linux, script- and programminglanguages), also experience in technical problem solving and the support of design environment incl. ITinfrastructureQualifications: thorough understanding of ASIC development flow, design tools and SW/HW-environmentLanguages: good competencies in spoken and written English and GermanEducation: completed University degree (Masters/ Diploma) in electrical engineering or comparable/ similar qualificationsFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Senior Art Director (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Never change a winning team? Von wegen. Jeden Morgen, wenn wir in einen neuen Arbeitstag starten, erfinden wir uns neu. Neue Gedanken, neue Impulse, neue Ideen, neue Erfolge. Nichts steht still. Wie das funktioniert? Zu unseren größten Maximen gehört die Wertschätzung jedes Einzelnen. Das bedeutet nicht nur, dass wir super freundlich sind. Das bedeutet vor allem, dass wir die Kompetenzen und Fähigkeiten jedes Menschen, der bei Zoi arbeitet, voll integrieren. So lernen wir voneinander, inspirieren uns gegenseitig und schaffen es jedes Mal aufs Neue, unsere mittelständischen und globalen Kunden mit frischen, visionären Ideen zu begeistern.  Warum wir das so gut können? Zoi wurde gegründet, weil wir die IT-Beratungsfirma sein wollten, die wir damals selbst vermissten. Durch unsere Neugründung haben wir den Sprung ins Ungewisse gewagt und diese Veränderung durchlaufen. Seit 2012 arbeiten wir mit der Cloud – wir sind Digital Natives mit intrinsischem Spieltrieb und fundierter Delivery Kultur.  Du hast den »Wind of Change« in deinen Segeln? Dein agiles Mindset ist noch beweglicher als der Cursor auf deinem Bildschirm? Veränderung ist dir lieber, als in alten Mustern zu verharren? Dann bist du ein potenzieller PERFECT MATCH für uns. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, serviceorientiert, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe ihr Bestes zu geben. Menschen, die Freude daran haben, sich immer weiterzuentwickeln und ihr Tun zu hinterfragen. Wir bauen unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin und Lissabon aus. Diese Ausschreibung gilt für unseren Standort Stuttgart. Konzeption und Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen im digitalen Umfeld mit Schwerpunkt Content, Campaign und Branding Für Projekte in Print und Messe/Events kannst du dich ebenso begeistern Kundenberatung und -begleitung, vom Briefing bis zur Produktion  Aussagekräftige und begeisternde Ausarbeitung von Präsentationen, mit eigenständigen Recherchen und dem Aufbau von Benchmarking  Master of Scribbles, Moodboards, Storyboards und Konzeptlayouts – kreative Alltagspraxis mit einer großen Portion Eigeninitiative und Struktur  Begleitung, Unterstützung und Führung des Projektteams durch den gesamten Konzeptionsprozess Impulsgeber:in und strategische:r Berater:in – sowohl im Team, als auch relevanten Stakeholdern und Kund:innen gegenüber Briefing und Kommunikation von externen Dienstleistern (aus den Bereichen Illustration, Film, Fotografie) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design/Marketing/Kommunikation/Medien oder vergleichbarem Studiengang und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem ähnlichen Umfeld in der Tasche Du bist Konzepter:in mit dem Schwerpunkt digital mit Design-Background Deine umfassenden Kenntnisse bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien begeistert Kunden wie Teamkolleg:innen Mit deinen Grundkenntnisse der klassische Werbung/Kommunikation hast du schon manchmal den Blick über den Tellerrand gewagt Dein ausgeprägtes Markenverständnis und deine Begeisterung für digitale Kreation und digitales Design reißt uns ebenfalls mit Ein gutes Gespür für aktuelle Zeitgeschehen und digitale Trends zeichnet dich aus Kund:innen und Kolleg:innen gegenüber trittst du konzeptionsstark und -sicher, pragmatisch und lösungsorientiert auf In Präsentationen oder in der Leitung von Workshops fühlst du dich sicher und kannst deine Ideen und Gedanken überzeugend kommunizieren Mit deinem kreativen Mindset bist du gerne Teamplayer und Sparringspartner für die beteiligten Rollen im Projektteam Deutsch und Englisch gehen dir leicht von den Lippen und der Hand Alles ist relativ. Das wusste nicht nur Einstein. Du willst uns unbedingt kennenlernen und überzeugen, auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst? Auf jeden Fall! Wir sind gespannt.Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische „Experimente“ zur Verfügung. Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
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Lead UX Designer*in / Lead Visual Designer*in / Lead Product Designer*in (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere Berater*innen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern. Wir suchen leidenschaftliche Lead Designer*innen (m/w/d) mit nachweisbarer Erfahrung im digitalen Umfeld, indem du eng mit den Entwickler*innen zusammenarbeitest und dich regelmäßig mit Stakeholdern abstimmst. Wir sind eine Netzwerkorganisation, in der jeder eine Stimme hat und wir strenge Hierarchien vermeiden. Ein engagiertes, funktionsübergreifendes Team mit Software Entwickler*innen, Tester*innen, Infrastruktur Consultants, Business Analyst*innen und Projektmanager*innen Setzen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen ein, um das Team zu beeinflussen, zu betreuen und zu beraten, zusätzlich zu den Entwurfsaufgaben mit größeren Verantwortlichkeiten im Stakeholder-Management Delivery-orientierte Projekte, die sowohl deutsche als auch internationale Kunden bei der digitalen Umgestaltung ihrer Unternehmen oder bei der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen auf grüner Wiese unterstützen Vielfältige Projekte, die es dir ermöglichen, ein breites Spektrum an Designfähigkeiten in einer Vielzahl von Branchen und Organisationen unter Beweis zu stellen Hypothesengesteuerte Design-Umgebungen, die dir die Zusammenarbeit im Team, die Durchführung von Research-Projekten und die Zusammenarbeit mit Stakeholdern von Businessseite ermöglichen Erfahrung in mindestens drei Bereichen des UX- oder UI-Designs, wie beispielsweise User Research, Service Design, Digital Product Design, Interface Design, Visual Design oder Front End Entwicklung Nachweisliche Führungserfahrung in einem funktionsübergreifenden Umsetzungsteam mit umfangreicher strategischer und beratender Kompetenz im Stakeholder-Management Kommunikationsgeschick, das dir sowohl bei technischen Diskussionen mit Entwickler*innen und User*innen als auch bei der Einbeziehung von Stakeholdern zugute kommt Vertrautheit mit den von dir bevorzugten Designwerkzeugen, Neugierde, dein Wachstum fortzusetzen und die Leidenschaft, sich für Design sowohl intern als auch extern einzusetzen Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Stakeholdern in dieser Rolle benötigen wir sowohl Deutsch- als auch Englischkenntnisse auf C1-Niveau sowie eine hohe Reisebereitschaft (Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands) ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen.  Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz.  Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung.  Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro.  Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen.  Wir sind eine globale Gemeinschaft aus TechnologInnen und teilen unser Wissen gerne – nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Art Director Digital* (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Schorndorf (Württemberg)
JoussenKarliczek ist eine inhabergeführte, international tätige Kommunikations-Agentur. Unsere Schwerpunkte liegen in der Marken- und Unternehmens-Strategie sowie im Bereich Crossmediale Kampagnen, Online Marketing, Corporate Design und Editorial Design. In Schorndorf und Wiesbaden arbeiten rund 40 Expertinnen und Experten mit Engagement, Herz und Verstand für namhafte Unternehmen und Organisationen. ART DIRECTOR DIGITAL* (W/M/D) Du bist Art Director Digital* und schätzt Teamplay, möchtest dich weiterentwickeln und gemeinsam mit anderen immer besser werden. Du hast große Lust auf spannende, abwechslungsreiche Projekte, bist motiviert, kommunikativ und bringst ein hohes Maß an Eigenorganisation mit. Gutes Miteinander am Arbeitsplatz ist dir wichtig, sympathische, offene Kolleginnen und Kollegen findest du großartig – aber keinesfalls selbstverständlich. Wenn eine Marke „digital neu aufgestellt“ werden will, reibst du dir voller Tatendrang die Hände. Du bist auf einer guten Spur: denn genau so eine/n suchen wir für unser Team in Schorndorf (25 km östlich von Stuttgart) als Art Director Digital*. Entwicklung und Umsetzung von digitalen Markenerlebnissen und Websites Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von UX- und Designkonzepten (Websites, Mobile Apps etc.) Umsetzung der neuesten Webdesigntrends in Mock-ups und Wireframes unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen im Team Erfolgreich abgeschlossenes Kreativ-Studium im Bereich Digital oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Screendesigner / UX-Designer oder Art Director Ein gutes Gespür für Design, Typografie, Trends Sicher im Umgang mit den gängigen Programmen (Adobe XD, Photoshop, InDesign usw.) Neugier und Leidenschaft für die Dinge, die du tust Im Auftreten und Kundenkontakt souverän, kommunikativ und lösungsorientiert Eine strukturierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Leidenschaft für Interfaces, aktuelle Webtechnologien, Innovationen und digitale Trends Kenntnisse in HTML und CSS sind von Vorteil *Welcher Religion du angehörst, welches Geschlecht du hast, wo du herkommst und wen du liebst ist uns piepegal! Kreative, innovative und interessante Projekte für kleine und große Kunden Einen interessanten Job, in dem du Verantwortung übernehmen und dich entwickeln kannst Ein dynamisches, freundliches Team und eine gute Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege: also viel Gestaltungsspielraum für dich Entwicklungsumgebung im Apple-Systemumfeld (MacBook Pro) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (nach sechs Monaten Probezeit) Gezielte Fortbildungen
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Lead Service Designer Public Sector (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Projekten auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Identifikation kurz- und langfristiger Geschäftschancen mit transformativem Potential Übersetzung diffuser strategischer Ziele in klare kundenorientierte Angebote und Services Entwurf und Realisierung von digitalen / Multi Channel Strategien mit Fokus auf die Verbesserung der Costumer Experience Anleitung von Kundenteams um bei der Erreichung von Projektzielen zu unterstützen Entwicklung von User Experience Strategien sowie dem Design von Costumer Journeys für digitale Produkte und Services im öffentlichen Sektor unter Beachtung der Kundenanforderungen und aktueller technischer Trends„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseMasterabschluss in einem Design-nahen Studiengang (Service Design, UX Design) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz in Service Design, UX sowie Design Thinking Eine kreative sowie analytische Denkweise gepaart mit unternehmerischen Fähigkeiten Kundenorientiertes Mindset: Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und entsprechend umzusetzen Idealerweise Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Kundenkommunikation (inkl. Gesprächsführung) sowie DurchsetzungsvermögenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Stuttgart
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen mit Sitz in Stuttgart, welches in folgende vier Geschäftsfelder unterteilt ist: Vermittlung, Ankauf, Finanzprodukte und Dienstleistungen. Für unsere Marketingabteilung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)in Vollzeit in Stuttgart Du bist für den Bereich Marketing in allen kreativen, administrativen sowie organisatorischen Belangen verantwortlich Übernahme der Konzeption und Umsetzung für unsere Digital- und Printmedien sowie Ton und Film unter Berücksichtigung des Corporate Designs und der Corporate Identity Du erstellst und übernimmst die Aufbereitung von Inhalten sowie die Weiterentwicklung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle Sämtliche Online-Inhalte für Newsletter inkl. Versand und Datenpflege für unsere Online-Vertriebskanäle werden durch Dich erstellt und betreut Mitgestaltung verschiedener Projektprozesse Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen (intern und extern) Perspektivisch ist die Übernahme von zusätzlicher Projekt- und Personalverantwortung in dieser Rolle angedacht Erfolgreich abgeschlossenes Studium, mehrjährige Berufserfahrung in Werbeagenturen oder vergleichbarer Anstellung bzw. Selbständigkeit Außergewöhnliche Kreativität sowie ein sicheres Auge für Farben, Formen, Layout und Text Hoher Qualitätsanspruch an Deine eigenen Leistungen Du bist flexibel und fühlst Dich in einem dynamischen Arbeitsumfeld wohl Interesse an neuen Marketingtrends, neuen Medien und Techniken Fundiertes technisches Know-how im Bereich Grafik und Mediengestaltung (Adobe Creative Suite) Ein versierter Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Dich zeichnet ein sicheres, freundliches und souveränes Auftreten aus, das Dir auch in Stresssituationen erhalten bleibt Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gutes organisatorisches und konzeptionelles Geschick Flexibilität und Belastbarkeit, sowie Spaß an neuen Herausforderungen Führerscheinklasse 3 Dich begeistert unsere Branche Du arbeitest sehr gerne im Team und möchtest Teil unserer Erfolgsgeschichte sein Eine klare Vision, die Du gemeinsamen mit Gleichgesinnten verfolgen und umsetzen kannst Eine langfristige, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Offene Kommunikation und Feedbackkultur Kreatives, strukturiertes und prozessorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Du eigene Akzente setzen und einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kannst Ein hochmotiviertes Team Abwechslungsreiche Firmenevents Ein herausfordernder und spannender Job In unserem YouTube-Video kannst Du heute schon unser Team kennen lernen und erfährst weitere spannende Details zur Tätigkeit.
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UX Researcher (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Bonn, Leinfelden-Echterdingen
FRONTEND, ANGULAR, JAVASCRIPT, HTML, CSS WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standort: Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Bonn Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden im Projektgeschäft zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Nutzerinterviews, Umfragen, Anforderungs- und Kreativworkshops, Kontextanalaysen oder Datenauswertung aus Analytics, SEO oder Marktforschung. Du validierst Ideen und Lösungen durch Hypothesenerstellung, Testkonzeption, Usability Tests sowie durch die statistisch korrekte Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken und gibst beratungssicher Handlungsempfehlungen auch vor dem Management. Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und hilfst dabei den Nutzer ins Zentrum der digitalen Transformation zur rücken. Du kannst mindestens 3 Jahre Be48rufserfahrung im UX Umfeld vorweisen und setzt dich für die Relevanz nutzerzentrierter Innovation ein. Du hast Freude an der Analyse und Präsentation qualitativer Daten sowie deren statistischer Auswertung und übersetzt Hypothesen auch selbstständig in Wireframes und erste Layouts Mit der geeigneten Visualisierung quantitativer Daten und Metriken kannst du kritischer Stakeholder überzeugen. Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust, das Thema UX innerhalb der T-Systems MMS voranzutreiben. Du brennst für alles, was mit UX, Design und Innovation zu tun hat und hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche. EIN PLUS, KEIN MUSS Design Thinking Facilitator, Zertifikate German UPA oder Nielsen Norman Group Google Analytics Zertifikate, Fähigkeit zur Erstellung von Trackingkonzepten Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Web-Designer / Web-Entwickler (m/w/d) im Bereich Produktentwicklung & Design

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Die vitero GmbH, ein Fraunhofer Spin-Off, ist ein wachsendes Software- und Beratungshaus. Wir bieten innovative, preisgekrönte Software und Dienstleistungen in den Bereichen Web-Conferencing und Virtual Classroom. Umsetzung von Konzepten und Ideen im interaktiven Software-Prototyp (HTML).Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Software-Oberfläche nach ergonomischen sowie ästhetischen Kriterien (UI/UX).Ausbau, Weiterentwicklung und Prüfung unseres Corporate Designs. Unterstützung des Marketings bei Design-Aufgaben (z. B. Web-Auftritt, Keyvisuals und Messe).Kreative Lösungen in allen Bereichen.Erfahrung im Web-Design und / oder Web-Entwicklung.Kenntnisse in UI/UX-Konzeption.Sicherer Umgang mit HTML, CSS, JavaScript und PHP sowie mit der Adobe Creative Cloud und gängigen CMS (Contao, Wordpress, …).Organisationsstark, hohe IT-Affinität sowie Spaß am iterativen Prototyping.Kreative Anpacker-Mentalität.Berufserfahrung bei einem Anbieter von Software oder einer Agentur von Vorteil.Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung.Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung.Teamgeist und starken Zusammenhalt.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.Spannende Kunden aus vielen Branchen.Flexible Arbeitszeitmodelle.
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UI-/UX-Praktikum im Bereich Connected Services for Electric Vehicles ab März 2021

Sa. 21.11.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239508Was treibt uns in Zukunft an? Diese Frage beschäftigt derzeit die gesamte Automobilbranche. Mit CASE liefern wir die Antwort: Durch die Verknüpfung aller technischen Möglichkeiten miteinander wollen wir den Kundenbedürfnissen von morgen gerecht werden. Konkret heißt das, rund um die Fahrzeugarchitektur für Elektrofahrzeuge die vier Themenfelder von CASE (Connected, Autonomous, Shared & Services, Electric) zu verbinden. Dabei sind wir, der Bereich On-demand Functions & Connected Services, dafür verantwortlich innovative digitale Produkte für zukünftige Fahrzeuggenerationen von der Idee bis zur Umsetzung zu entwickeln. Nutze deine Chance das digitale Kundenerlebnis für unsere neuen Fahrzeuggenerationen aktiv mitzugestalten. Du begeisterst dich für digitale Dienste und bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Du möchtest nicht nur simple Aufgaben abarbeiten, sondern eigene Ideen einbringen und Prototypen gestalten? Dann ist das Praktikum im Bereich On-demand Functions & Connected Services genau das Richtige für dich. Sei Teil eines interdisziplinären Teams und entwickle das vernetzte Fahrzeug der Zukunft. Hier setzt du deine Fähigkeiten ein und trägst zur digitalen Zukunft bei: Du generierst zukunftsweisende UI Inhalte und Konzepte im Fahrzeug auf Basis konsistenter User Journeys Du setzt interaktive Prototypen geplanter Services zunächst in Form von Mockups oder Clickdummies um und gibst dem CASE Management damit das Fundament für Portfolioentscheidungen Du erstellst visuelle User Interface Designs für zukünftige Services, um Konzepte erlebbar zu machen Du evaluierst Prototypen durch User Research und Usability Testing Ganz ohne Powerpoint kommen auch wir nicht aus: Du arbeitest konstruktiv der Projektleitung mit, indem du die Vorbereitung von Präsentationen übernimmst und erarbeitete Ideen inszenierst Nebenbei lernst du das Gesamtportfolio der geplanten digitalen Dienste für die zukünftigen Fahrzeuggenerationen von Mercedes-Benz kennenFachliche Qualifikationen: Studiengang Informatik, Informationsdesign, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sketch, Flinto, Adobe Creative Cloud (After Effects, Illustrator, Photoshop) Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrung mit Usability Engineering und User Research von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Mediengestalter / Kommunikationsdesigner – Kreativkopf (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Kirchheim unter Teck
Amscan Europe GmbH ist Teil der Amscan-Group, des welt­weit größten Entwicklers, Produzenten und Distributors von Party­artikeln. Schon seit 1855 bringen wir mit unseren Produkten Farbe und Spaß in die Welt des Feierns. Als Tochter­unter­nehmen des börsen­notierten Konzerns Party City Inc., der über 800 Retail Stores in den Vereinigten Staaten selbst betreibt, haben wir ein Allein­stellungs­merk­mal im Party­biz. Von den welt­weit über 18.300 Mitarbeitern arbeiten an unserem Standort Kirch­heim/Teck ca. 200 Kollegen Seite an Seite, um am inter­nationalen Party­ge­schehen mit­zu­wirken. Werde einer davon! BOCK AUF MEHR? Wir suchen großartige Menschen für Jobs, die Freude bereiten… MEDIEN­GESTALTER / KOM­MUNI­KA­TIONS­DESIGNER – KREATIVKOPF (m/w/d) Einen Job, der nicht nur ein Job ist. Du brennst für Innovation und Kreativität, willst neue Wege gehen und dabei Dein Umfeld mitreißen und begeistern. Eine Idee in Dein Projekt umwandeln, dabei sorgfältig und exakt arbeiten, um Wirkung und Emotionen auf ein neues Level zu bringen. Kundenanforderungen analysieren und eine Projektkonzeption entwickeln und umsetzen, dabei Abstraktions-, Einfühlungs- und Durch­halte­ver­mögen zeigen. Unseren Markt erobern, Sales-Strategien und Multimedia-Inhalte erarbeiten und dabei Deinem Vorstellungsvermögen freien Lauf lassen. Mit Deiner Leidenschaft für Design und aufwendig produzierte Medien gemeinsam mit Deinen Kollegen an weiteren spannenden Themenbereichen wie Bild, Fotografie, Film und Text arbeiten. Einen erfolgreichen Abschluss als Mediengestalter (m/w/d), Kommunikationsdesigner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Welt der Medien. Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite, besonders im Umgang mit Photoshop, Illustrator und InDesign. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Teamspirit, Innovation und gestalterisches Talent. Sichere Dir Deinen Platz in der World of Party! Zwischen Luftschlangen und Ballons tun wir einiges dafür, dass Du Dich bei uns wohlfühlen und entfalten kannst. Dazu zählen flache Hierarchien, eine offene Betriebskultur und flexible Arbeitszeiten ebenso wie individuell zugeschnittene Weiterbildungen und unser betriebliches Gesundheitsmanagement. Zusätzlich warten verschiedene Sportgruppen auf Dich und Deinen Teamgeist.
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