Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Screen-: 30 Jobs in Friedberg (Hessen)

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • It & Internet 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Agentur 7
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Transport & Logistik 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Verlage) 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Funk 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Screen-

Duales Studium Digitale Medien 2022

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) Digitale Medien bei der DB Systel GmbH in Frankfurt (Main). Die DB Systel ist einer der führenden Anbieter von ICT-Lösungen und der Digitalpartner der Deutschen Bahn. Bei uns erlebst Du ein Unternehmen mit Start-Up-Kultur: in unserem Innovationslabor, dem Skydeck, tüfteln wir ständig an neuen Ideen. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim (Schwerpunkt Mediapublishing und Gestaltung). Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Während Deines Studiums hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase an einem anderen Standort (Erfurt oder Berlin) zu absolvieren. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erlernst Du die theoretischen und praktischen Grundlagen der Herstellung print-/ nonprint-orientierter Produkte und Produktionen machst Du Dich mit dem gesamten Prozess von der inhaltlichen Bearbeitung über die visuelle Umsetzung bis hin zur technischen Realisierung und deren wirtschaftlich-rechtlichen Betrachtung vertraut In Deinen Praxisphasen bewegst Du Dich als „Systelaner:in" in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und agilen und selbstorganisierten Arbeitsweisen arbeitest Du in den Fachbereichen mit und erhältst umfassende Einblicke in die Bereiche Business Development, Webgestaltung und Application Management wirkst Du bei der Konzeption und Umsetzung von UX-Design-Projekten und der Visualisierung von Web-Anwendungen und Apps mit bieten wir Dir neben der Vermittlung von fachlichen und praktischen Kenntnissen ein passgenaues Seminarpaket kannst Du mitbestimmen in welchen Bereichen Du Deine Praxisphasen absolvieren möchtest steigt Deine Verantwortung mit Studienfortschritt an und Du wirst zunehmend in unsere spannenden Projekte einbezogen. Während der Einsätze wirst Du von einem Fachvermittler betreut. Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren) Dein Interesse an digitalen Lösungen und der Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen mathematische als auch gestalterisch-kreative Fähigkeiten bringst Du mit Du arbeitest zielstrebig und selbstständig eine unternehmerische Denkweise zeichnet Dich aus Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Du bist neugierig und auf der Suche nach neuen Projekten Benefits: Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen. Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.
Zum Stellenangebot

mediengestalter - qualitätssicherung / marketing (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine inhabergeführte 360°-Werbeagentur im Herzen Frankfurts. Wir arbeiten für Kunden wie Suzuki, ING, Bahn u.a. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot mediengestalter - qualitätssicherung / marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. du erstellst abformate bis hin zur kompletten neuentwicklung von layouts du übernimmst bildrecherchen und bildbearbeitungen du hast eine ausbildung zum mediengestalter digital/print sowie mindestens 2-3 jahre berufserfahrung in einer agentur du zeigst hohen qualitätsanspruch und gutes gespür für gestaltung und typografie du bist sicher im umgang mit photoshop, indesign und illustrator – zusätzliche kenntnisse in after effects wären super ein grundlegendes markenverständnis, eigenverantwortliches arbeiten sowie teamfähigkeit runden dein profil ab ein motiviertes team, das gerne zusammenarbeitet spannende, interdisziplinäre arbeit mit kollegen aus verschiedenen bereichen wie strategie, beratung, text und programmierung eine flache hierarchie mit kurzen entscheidungswegen die leckersten essens- und besten shopping-möglichkeiten frankfurts gleich um die ecke
Zum Stellenangebot

Experience Design Consultant UX/UI (all levels & genders)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Accenture Interactive, der weltweit führenden Experience Agency: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dein Wissen im Bereich User Experience ausbauen kannst und an der Entwicklung hervorragender Brand- und Consumer-Interaktionen mitarbeitest. Du gestaltest in spannenden Transformations-Projekten digitale Produkte, Services und Kampagnen als Experience Design Consultant, oder UX/UI-Designer Egal ob als Junior oder Senior Consultant, du übernimmst eine tragende Rolle von Beginn der Strategie eines Produktes oder Services, gestaltest ein Service- und UX/UI-Designkonzept und begleitest dieses bei der technischen Umsetzung Du konzipierst und gestaltest in multidisziplinären Teams neue Designs Du präsentierst Ideen beim Kunden, verhandelst und kannst Teams führen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung z.B. in den Bereichen Informationsdesign, IT, Marketing oder Digitale Medien Service Design-Kenntnisse für digitale Experiences (z.B. Websites, Mobile Apps, Chatbots oder Software-Applikationen) für anspruchsvolle Marken User Interface Kenntnisse in der Gestaltung von digitalen Services mit den gängigen Design-Werkzeugen Frontend Development-Kenntnisse sind von Vorteil(HTML und CSS) Eine ausgeprägte Leidenschaft für User-Centered Design und ein sehr gutes Auge für Gestaltung Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit in agilen Umsetzungsprojekten & Arbeitserfahrung mit verschiedenen Design-Methoden (z.B. Design Sprints) sowie Usability & Accessibility sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Multimedia Designer (all genders)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Strategy: Hier gestalten wir die Zukunft unserer Kunden, indem wir brillante Ideen verfolgen und Unternehmen neue Wege aufzeigen. Das ist genau dein Ding? Dann komm in unser Team! Als Media Designer unterstützt du unsere Kunden im Rahmen großer Veränderungsprojekte: Zunächst analysierst du mit Kollegen aus der Strategieberatung den Kommunikations- und Mediendesign-Bedarf unserer Kunden. Im Anschluss gestaltest du Maßnahmen zur internen Kommunikation: von klassischen Printprodukten über Projektbrandings und Interfacedesigns bis hin zu Videos und Animationen. Inhaltlich sind die Themen breit gefächert: So begleitest du etwa die Implementierung von IT-Systemen, digitale Transformationen oder die Einführung neuer Arbeitsweisen. Gemeinsam mit deinen Kollegen schaffst du so Aufmerksamkeit, Transparenz und Akzeptanz für die Veränderung. Du analysierst die Medien-Designbedürfnisse der Kunden mit Blick auf die jeweilige Projekt- und Unternehmensstrategie. Dabei berätst du unsere Kunden zum Einsatz von Medien-Designprodukten in der internen Kommunikation. Du entwickelst crossmediale Designs für Kommunikationsmaßnahmen mit hoher Reichweite und setzt diese mithilfe von Design- und Grafikprogrammen sowie Programmierung (Print, Online und Bewegtbild) um. Zudem koordinierst du externe Dienstleister im Rahmen komplexer Multimedia-Produktionen. Mediendesign-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Programmen der Adobe Creative Cloud (Illustrator, InDesign, Premiere) und MS Office Sehr gute zeichnerische Fähigkeiten und Erfahrung im Bereich Bewegtbild, verbunden mit der Leidenschaft für anspruchsvolle und zukunftsorientierte Gestaltungs- und Designansätze Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, hohes Engagement und Reisebereitschaft Die Fähigkeit, komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge, Management- und Technologiethemen zu verstehen und ebenso eingängig wie spannend aufzubereiten
Zum Stellenangebot

Video Producer / Filmemacher / Mediengestalter (m/w/d) & virtuelle Events

Fr. 10.09.2021
Frankfurt am Main
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Werden Sie Teil unseres Customer Experience Center in Frankfurt am Main als Video Producer / Filmemacher / Mediengestalter (m/w/d) & virtuelle Events.In dieser Rolle sind Sie Teil des Getinge Customer Experience Centers. Hier präsentieren wir unseren Kunden unsere Produkte und Lösungen in einer zusammenhängenden, realistischen Umgebung, bieten Schulungen an und organisieren Events. Wir eröffnen Ende 2021 ein neues europäisches Customer Experience Center in Frankfurt am Main, im Stadtbezirk Gateway Gardens, welches das aktuelle Kunden­center in Rastatt ablösen wird. Der neue Standort bietet die Möglichkeit gut erreichbar und nah an unseren internationalen Kunden zu sein.Planung und Betreuung von virtuellen Veranstaltungen unter Verwendung diverser Webinar- oder Videokonferenzsysteme (Zoom, MS Teams, GoToWebinar. WebEx, intrado)Zentraler Ansprechpartner für virtuelle Events in der DACH-RegionKontinuierliche Weiterentwicklung und Bewertung der EventplattformenAbstimmung und Organisation virtueller (Kunden-)Events, Workshops und interne Events mit den betroffenen FachbereichenKonzeption, Planung und Organisation von Videoprojekten und -drehs (z. B. Unternehmensvideos, How-to-Videos, Interviews, Schulungsvideos, Produktvideos, Webfilme)Umsetzung der Videoproduktion: Von der Organisation und Produktion, Regie, Kamera, Ton bis zum SchnittOrganisation von Technik und Equipment für die VideoprojekteNachbearbeitung von VideoprojektenSicherstellung, dass die virtuellen Event­botschaften mit der globalen Kommunikations­strategie übereinstimmen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Film- oder Mediengestaltung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium des Fachbereichs Film- / Videoproduktion, Medien- / Kommunikationsdesign oder vergleichbar Sicherer Umgang mit Ton-, Licht- und Videotechnik (insbesondere für Interviews). Sie können eigenständig hochwertige Tonaufnahmen im Tonstudio aufnehmen und diese endbearbeiten. Erfahrung in der professionellen Video­produktion Sie haben ein gutes Gespür für Design, Timing und Tonalität und können Markenbotschaften erfolgreich in Bewegtbild umsetzen Erfahrung in der Nutzung von Social Media im Rahmen der Marketingkommunikation Fähigkeit mehrere Projekte gleichzeitig zu steuern und pünktlich zum Abschluss zu bringen Ausgeprägte Detailorientierung und Qualitätsbewusstsein Ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie Präsentationsgeschick Kommunikative und offene Art sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit CRM (z. B. Salesforce) wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Reisebereitschaft (ca. 10%)
Zum Stellenangebot

Werkstudent Multimedia Design (all genders)

Fr. 10.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Learning & Communication Team unseres Capability Networks, einer strategischen Initiative, die unseren Kunden modernste Beratungsexpertise auf globaler Ebene bietet. Hier entwickeln wir digitale Trainings- und Kommunikationsformate, die unseren Kunden helfen, ihre MitarbeiterInnen auf Veränderungen im Rahmen großer Transformationsprogramme oder Digitalisierungsinitiativen vorzubereiten. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit Kollegen aus der Beratung den Kommunikations- und Mediendesign-Bedarf verschiedener Kunden im Zuge großer Veränderungsprojekte analysierst. Nutze die Chance, in unserem Team von rund 70 Experten für digitale Trainings- und Kommunikationsformate innovative Mediendesign-Lösungen für die Geschäftsprozesse und -systeme unserer Top-Kunden zu realisieren. Du analysierst die Medien-Designbedürfnisse der Kunden mit Blick auf die jeweilige Projekt- und Unternehmensstrategie. Du entwickelst crossmediale Designs für Kommunikationsmaßnahmen mit hoher Reichweite und setzt diese mithilfe von Design- und Grafikprogrammen sowie optional Programmierung (Print, Online und Bewegtbild) um. Gemeinsam mit deinen Kollegen im Projektteam schaffst du so Aufmerksamkeit, Transparenz und Akzeptanz für die jeweiligen Veränderungen in der Organisation des Kunden. Du unterstützt außerdem Accenture interne Aufträge (Proposals, Offerings etc.) mit Deiner Kreativität. Aktuelles Mediendesign- oder Grafikdesign-Studium (im Abschlusssemester) oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Programmen der Adobe Creative Cloud (Illustrator, AfterEffects, Premiere, Photoshop, Acrobat) und MS Office (v.a. PowerPoint) Sehr gute zeichnerische Fähigkeiten und Erfahrung im Bereich Bewegtbild, verbunden mit der Leidenschaft für anspruchsvolle und zukunftsorientierte Gestaltungs- und Designansätze Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Professionelles Auftreten, hohes Engagement und sehr gute Selbsorganisation/Timemanagement
Zum Stellenangebot

UX Expert (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich IT Product Management eCommerce und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eschbornals UX Expert (w/m/d) Die Abteilung Product Management eCommerce ist verantwortlich für die Umsetzung der Kunden- und Nutzer-Anforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen im Rahmen von agilen Realisierungsprojekten und die kontinuierliche Pflege und Betreuung der B2C- und C2X-Logistik-Produkte der GLS Gruppe. In Ihrer Funktion als UX Expert unterstützen sie die Product Teams des Product Management eCommerce. Sie treiben gemeinsam mit ihrem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Product Team die Produktvision und –strategie voran! Sie übernehmen die Rolle als UX Expert in einem agilen Team als Schnittstelle zum Fachbereich und Kunden Entwicklung von Informationsarchitekturen, Sitemaps und User Flows für Webauftritte, Apps und Interfaces Durchführung von Zielgruppenanalyse: Erhebung, Segmentierung, Entwicklung von Personas Analyse von Zielgruppenverhalten: Customer Journeys, User Maps, User Stories und Customer Lifecycles Realisierung des bestmöglichen Nutzererlebnisses für unsere Kunden Sie treiben das Thema UX im Sinne der Nutzer und der Stakeholder voran Mehrjährige Erfahrung in digitaler Konzeption, idealerweise aus dem B2C sowie B2B Umfeldern Sicherer Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools Sehr gute Kenntnisse in User Research, User Centered Design und Informationsarchitektur Sehr gute Kenntnisse im Requirements Engineering sowie in den Methoden der Softwareentwicklung / Softwareentwicklungsprozesse Sie besitzen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, wissen aus eigener Erfahrung, wie man Projekte zum Erfolg führt und haben bereits agil gearbeitet Erfahrungen in der Transport- und Logistik- bzw. KEP (Kurier, Express, Paket) -Branche sind von Vorteil Ausgezeichnete Problemlösungskompetenz, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kenntnisse der Atlassian Tools, Confluence und Jira (oder vergleichbarer Collaboration Tools) werden vorausgesetzt Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau, Englisch sprechen Sie fließend und Sie schaffen es, auch komplizierte Sachverhalte so darzustellen, dass diese leicht verstanden werden Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Individuelle Homeoffice-Regelung
Zum Stellenangebot

User Experience Designer (m/w/x)

Mi. 08.09.2021
Gießen, Lahn
… steht für die Entwicklung von Talent-Acquisition- und Talent-Management-Lösungen. Unsere eigene Recruiting-Software, 150 helle Köpfe und 300 sprühende Hirnhälften sorgen dafür, dass unsere Kunden die passende IT-Lösung für Rekrutierungsprozesse bekommen. Im Spagat zwischen Standard und hochindividuell, menschlicher Intuition und Künstlicher Intelligenz, Ratio und Emotio, Konzentration und Spaß.Du erkennst eine gute UX, wenn du sie siehst. Mehr noch: Du verstehst sie und setzt sie um. Denn richtig gute Website- Konzepte leben von Theorie und Praxis. Von Mensch und Device. Von Strategie und Emotion. Das siehst du genau so? Dann lass uns konkret werden: UX-Design-Konzeption für Websites und digitale Kanäle Erstellung von Mockups, Wireframes & interaktiven Prototypen auf Mobile & Desktop Erstellung von Designkits (Atomic Design o.Ä.) in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern Unterstützung des HR-Marketings bei UX-Konzepten für die Online-Recruiting-Aktivitäten unserer Kunden (Stellenbörsen, Banner, Micro-Sites) Präsentation von Ideen und Konzepten bei Kunden Du bist kein „ODER“ Du bist ein „UND“. Dich reizt der Spagat zwischen Software und HR Marketing. Du verstehst das Große-Ganze, ohne den Blick für Details zu verlieren. Du bist kreativ mit Drang zum Pragmatismus. Denn das nächste Release steht bereits an. Und on top hast du: Studium im Bereich UX-Design, Mediendesign, Kommunikationsdesign, Informationsdesign o.Ä. Berufserfahrung im Bereich UX-Design conversiongetriebener Anwendungen Skills in den gängigen Tools (Adobe Creative Suite, Sketch, o.Ä.) KnowHow zur Programmierung von responsiven Web-Anwendungen (HTML, CSS und Bootstrap) Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Ein freundschaftlich-kollegiales Umfeld  Flache Unternehmensstrukturen und stets offene Türen  Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis  Flexible Arbeitsmodelle (Vollzeit oder vollzeitnah)  Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten  BAV und Kinderbetreuungszuschüsse  Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten  Regelmäßige Teamevents und Updates zu Zahlen  Fitnessangebote, Lauftreffs und Duschen vor Ort  Tischkicker und Freizeitaktivitäten  Herzallerliebste Kolleginnen und Kollegen  Lecker Kaffee, frisches Obst, Snacks uvm.
Zum Stellenangebot

Senior Art Direktor (m/w/x)

Mi. 08.09.2021
Gießen, Lahn
… steht für die Entwicklung von Talent-Acquisition- und Talent-Management-Lösungen. Unsere eigene Recruiting-Software, 150 helle Köpfe und 300 sprühende Hirnhälften sorgen dafür, dass unsere Kunden die passende IT-Lösung für Rekrutierungsprozesse bekommen. Im Spagat zwischen Standard und hochindividuell, menschlicher Intuition und Künstlicher Intelligenz, Ratio und Emotio, Konzentration und Spaß.Vom präzise geplanten Medienmix bis hin zum berühmt berüchtigten Schnellschluss im Tagesgeschäft – bei uns dreht sich alles um die Entwicklung einzigartiger Arbeitgeber-Kommunikation. Dich erwarten tolle Kunden und tolle Marken, doch vor allem tolle Kolleginnen und Kollegen, die darauf brennen, mit dir zusammen Gutes besser zu machen. Das bedeutet für dich: Entwicklung & Umsetzung komplexer Konzepte für Arbeitgebermarken & Recruiting-Strategien on- und offline Einsatz aller nur erdenklicher Medien und Kanäle – deutschland-, europa- oder sogar weltweit Ausrichtung von Kampagnen entlang immer neuer Candidate-Journeys Impulsgeber zu digitalen Konzepten und UX/UI Design Multitasking, denn unsere Projekte laufen gerne parallel Du bist Bassist, Drummer und Frontsänger in einem. Mal so, mal so – denn du weißt, welche Töne einer Idee gut stehen. Dabei landest du einen Nummer 1 Hit nach dem nächsten und überraschst deine Zuhörer jeden Tag auf´s Neue, denn ein Repertoire reicht von Ballade bis Heavy Metal. Und bevor dich ein Label und Vertrag nimmt, schau doch mal hier: > 5 Jahre Agenturerfahrung in der Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung von hauptsächlich digitalen Konzepten mit Fokus auf UX / UI Design Gespür für Kundenanforderungen und den Drive komplexe Projekte ins Ziel zu bringen Richtig Bock auf Kommunikationsideen, Employer Branding und den Blick über den Tellerrand hinaus Agilität gedankenschnell zwischen Branchen, Zielgruppen und Kanälen hin- und her zu springen Ein freundschaftlich-kollegiales Umfeld  Flache Unternehmensstrukturen und stets offene Türen  Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis  Flexible Arbeitsmodelle (Vollzeit oder vollzeitnah)  Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten  BAV und Kinderbetreuungszuschüsse  Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten  Regelmäßige Teamevents und Updates zu Zahlen  Fitnessangebote, Lauftreffs und Duschen vor Ort  Tischkicker und Freizeitaktivitäten  Herzallerliebste Kolleginnen und Kollegen  Lecker Kaffee, frisches Obst, Snacks uvm.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (Mensch) Content Development

Mi. 08.09.2021
Frankfurt am Main
t-online zählt (noch) nicht zu Deinen Website-Favoriten? Das Design und die eingesetzten Technologien könnten moderner sein und auch bei der Vermarktung siehst Du noch Luft nach oben? Was wäre, wenn Du genau daran mitarbeiten könntest! In den vergangenen Monaten hat die Ströer Digital Publishing GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, bereits an verschiedenen Stellschrauben für eine gute Usability und eine optimale User Experience gedreht. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen: Die Kollegen haben noch viele Ideen, wie sie das Erlebnis auf Deutschlands größtem Nachrichtenportal weiter verbessern können. Sei dabei und entwickle in agilen Teams, die sich um IT, Vermarktung und Produktmanagement kümmern, das Erscheinungsbild und die Technologie von t-online weiter. Begleite uns auf dem Weg, die digitale Medienmarke Nummer 1 in Deutschland zu werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Content Development in Frankfurt am Main einen Werkstudenten (Mensch) Content Development. Du unterstützt das Team Content Development bei aktuellen Projektaufgaben Du optimierst und konsolidierst bestehenden Content mit Schwerpunkt Vermarktung und SEO Du kümmerst Dich um das interne Linkbuilding für bestehenden Content Du schreibst eigene Artikel zu ausgewählten Themen Du bist zusammen mit dem Team an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Portals sowie unterschiedlicher Redaktionssysteme beteiligt Du bist immatrikuliert in den Fächern Medien- und Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften, Informationswissenschaften oder ähnlichen Fachrichtungen Du kennst Dich mit den Grundlagen von Content-Management-Systemen aus Du bist technikaffin und hast im Idealfall bereits erste Erfahrungen mit HTML und javascript gesammelt Du besitzt eine hohe sprachliche Kompetenz Dich zeichnet ein ausgeprägtes analytisches Denken aus Du bist motiviert, arbeitest gerne im Team, kannst aber auch sehr gut eigenverantwortlich arbeiten Außerdem zeichnen Dich Flexibilität und Kommunikationsstärke aus Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: