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Screen-: 24 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • It & Internet 7
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Screen-

UX/UI Designer (w/m/d)

Do. 17.09.2020
München, Dortmund
Bei ARITHNEA konzipieren, designen und entwickeln interdisziplinäre Teams komplexe Webportale, Webseiten und E-Commerce-Plattformen für namenhafte Kunden. Hierbei stehen wir für qualitativ hochwertige Ergebnisse, Nachhaltigkeit und ein partnerschaftliches Miteinander. Im Kreativbereich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung über Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing bis zur Frontend-Entwicklung. Als UX/UI Designer (w/m/d) bieten wir Dir eine tolle Arbeitsatmosphäre, die Dir die Möglichkeit gibt, Dich stetig zu entwickeln, weiterzubilden und zu verbessern. Du arbeitest mit einem offenen, interdisziplinären und motivierten Team zusammen, das Du mit Deinen Ideen, Know-how und kreativen Gespür bereicherst. Der Einstieg als UX/UI Designer (w/m/d) ist bei uns möglich in München, Frankfurt am Main und Dortmund. Du entwickelst gerne kreative Ideen für innovative Design-Lösungen auf Webseiten, E-Commerce-Plattformen und mobilen Applikationen Du hast Freude daran, die Entwürfe, z.B. User-zentrierte Interfaces für Kunden im B2B- und B2C-Umfeld, in einem interdisziplinären Team umzusetzen Du designst digitale Lösungen State-of-the-Art mit dem Blick für User Experience und Usability Pitches, Kundenpräsentationen und -workshops vorzubereiten und durchzuführen ist genau Dein Ding Relevantes Studium in Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung Du denkst neben der Gestaltung visueller Oberflächen auch an die User Experience Du bist sicher im Umgang mit Tools wie der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, AfterEffects, Premiere, InDesign), Sketch und in Prototyping mit InVision, Protopie, Principle und PowerPoint Du bist neugierig, willst immer etwas Neues lernen und magst es, das eigene Know-how zu teilen Du hast Erfahrung in der gestalterischen Arbeit in agilen Teams gemeinsam mit Web-Entwicklern Ausgeprägte Kreativität, Markenverständnis sowie ein hervorragendes Gefühl für Design zeichnen Dich aus Lernen ist Fortschritt: individueller Entwicklungsplan und ein umfangreiches Angebot an internen und externen Schulungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: neben einem Kinderbetreuungszuschuss bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle an, die sich Deiner Lebensphase und persönlichen Bedürfnissen anpassen Arbeiten, wo es Spaß macht: Unser besonderes Miteinander pflegen wir durch regelmäßige Events, vor allem aber durch unser jährlich stattfindendes mehrtägiges Firmenevent, das mittlerweile Kultstatus erreicht hat Wir begleiten Dich von Beginn an: Neuen Kolleg*innen erleichtern wir den Start bei ARITHNEA durch unsere „Welcome Days“ und ein Patensystem Auch an morgen denken: Wir unterstützen Dich durch einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheit und Bewegung sind uns wichtig: Profitiere von unserem Firmenfitness- oder Leasingangebot für Fahrräder Wir gestalten Dein Arbeitsumfeld so angenehm wie möglich: moderne Büros mit Gaming Room, Versorgung mit Snacks und Getränken sowie eine gute technische Ausstattung sind bei uns selbstverständlich Wir lassen Dich gut aussehen: an vielen Standorten bieten wir einen Hemden- und Blusenservice an
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Webdesigner/ Frontend-Entwickler (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München
FinTech ist für uns kein neuer Trend, sondern seit 20 Jahren Tagesgeschäft. Denn so lange bereichern wir die Finanzbranche schon mit fundierten Finanzinhalten und innovativen IT-Lösungen. Dabei setzen sowohl Privat- als auch Geschäftskunden auf unser Know-how. Vielleicht kennst Du auch schon eines unserer Finanzportale – GodmodeTrader, Guidants – oder die dazugehörige App!? Erlebe auch Du die Faszination, die von unserer täglichen Arbeit ausgeht, spüre das Vertrauen, das wir unseren Mitarbeitern entgegenbringen und finde die Verwirklichung in Deinem neuen Job bei der BörseGo AG.Technische Umsetzung, kreative Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Kernprodukte GodmodeTrader und Guidants. Zu Deinen Hauptaufgaben gehören die Webdesign- und Frontend-Entwicklung auf Basis von HTML und CSS. Außerdem kümmerst Du Dich um die gestalterische und technische Umsetzung von Teilkonzepten und trägst damit wesentlich zur Weiterentwicklung des GomdodeTraders sowie Guidants bei. Hier sind Eigeninitiative und Einbringen neuer Ideen gefragt. Du arbeitest eng mit den Programmierern und dem Produktmanagement zusammen. Als Team stimmt Ihr Euch regelmäßig ab. Selbstständiges sowie strukturiertes Arbeiten zeichnen Dich aus. Vektor- und Pixelgrafiken erstellst Du im Schlaf; in HTML und CSS bist Du ein echter Profi. Trotz anspruchsvoller Produktanforderungen verlierst Du die Usability und Wartbarkeit nie aus dem Auge. Du kennst noch die Bedeutung von Abwärtskompatibilität und möchtest gleichzeitig die neuesten Technologien umsetzen. Wir gehen diesen Weg bereits.
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Webdesigner (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Fahrenzhausen
Wir sind die Inhouse-Werbeagentur des Europa-Möbel-Verbundes, der mit mehr als 1800 Mitgliedsunternehmen zu den größten Einkaufs- und Marketingverbänden in Europa zählt. Im Mittelpunkt unserer Arbeit als Fullservice-Agentur steht der Möbeleinzelhändler und sein Erfolg. Dafür bieten wir ihm komplette Marketing-Konzepte sowohl im Print- als auch im Online-Bereich und erarbeiten hausindividuelle Werbeaktionen. Zur Unterstützung unseres 12-köpfigen Teams suchen wir schnellstmöglich eine(n) engagierte(n), zuverlässige(n) und tatkräftige(n) Webdesigner (m/w/d) Erstellung und Optimierung von Websites im hauseigenen CMS mit den Schwerpunkten: nutzeroptimiertes, responsives Webdesign und Erstellung suchmaschinenoptimierter Texte, Suchmaschinenoptimierung, Website-Aufbau mittels CSS und HTML SEO-Analyse sowie Ausarbeitung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen Entwicklung kreativer Lösungen zur Verbesserung der Usability und Steigerung der Conversion-Rate Planung, Erstellung und Auswertung von Online-Marketing- Aktionen inkl. optimierter Landingpage Erstellung, Optimierung und Betreuung von Google myBusiness- Konten Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Newslettern Berater und Ansprechpartner für Kunden in allen Online- Marketing-Fragen Berufserfahrung im Web-Design und/oder Web-Entwicklung bei Agentur oder Unternehmen Gute Kenntnisse in UI/UX-Konzeption und in der Durchführung von Usability-Tests Sicherer Umgang mit HTML, CSS sowie mit der Adobe Creative Cloud und gängigen CMS Fundierte Kenntnisse im Bereich digitale Medien und Social- Media-Plattformen Ein hohes Maß an Kreativität und gutes Gespür für modernes und nutzerfreundliches Design Hoher Qualitätsanspruch und ein gutes Gespür für Gestaltung und Typografie Strukturierte Denkweise, eigenverantwortliches und kunden- orientiertes Arbeiten Eine abwechslungsreiche, kreative und spannende Aufgabe Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein Spitzen-Team Schicke, nagelneue Büros mit Klimaanlage Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Kernzeit 30 Tage Urlaub, hervorragende Sozialleistungen Betriebsrestaurant mit kreativem Salatbüffet und frisch zubereiteten Speisen Ergonomisch höhenverstellbare Schreibtische Arbeiten in einer sehr interessanten Branche: Möbel, Einrichtung und Dekoration
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Grafiker/ Webdesigner / Mediengestalter / Kommunikationsdesigner (m/w/d) mit Schwerpunkt Online und Produktpräsentation

Di. 15.09.2020
München
Längst nicht mehr nur Hausaufgaben-Häffte! Seit die beiden Gründer Andy Reiter und Stefan Klingberg mit ihrem Kult-Hausaufgabenhäfft durchstarteten, ist viel Zeit vergangen. Der Häfft-Verlag ist groß geworden! Heute produziert das rund 25-köpfige Münchner Team Schulbedarf, Kalender, Schreibwaren und Papeterie für alle Lebenslagen und Altersgruppen. Unsere Kunden schätzen uns für unsere Liebe zum Detail, praktische Features und ansprechende Gestaltung. Unsere fünf Marken im Portfolio bieten dabei für jeden Geschmack das passende Produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Grafiker / Webdesigner / Mediengestalter/ Kommunikationsdesigner (m/w/d) mit Schwerpunkt Online und Produktpräsentation in Vollzeit (40 Stunden) Erstellung aller Grafikmaterialien zur optimalen Präsentation unserer Produkte im E-Commerce-Bereich Gestaltung unserer eigenen Webseiten vorwiegend in Wordpress Entwicklung von Bildsprache und Elementen für Webseiten und Social-Media-Kanäle und weitere Betreuung dieser Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung Mindestens 1 - 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Web Sie sind kreativ, haben ein gutes Gespür für Farben, Formen und Typografie Sie wissen, was kundenorientierte Produktabbildungen ausmacht Eigeninitiative und strukturierte, ordentliche und terminorientiere Arbeitsweise Fit in der Adobe CC, vor allem Photoshop, sowie Wordpress-Erfahrung, gerne auch SEO Teamfähigkeit und Belastbarkeit im termingebundenen Verlagsgeschäft Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in einem spannenden Arbeits- und Marktumfeld Ein tolles Team und Spaß an der Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung und angenehmer Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Zentrale Lage in der Münchner Maxvorstadt einen unbefristeten Arbeitsvertrag Fahrtkostenübernahme bei Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Web UX Designer

Di. 15.09.2020
München
See how easy it is to explore new ideas at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances, we improve people’s quality of life by thinking in solutions. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, we explore innovative technologies from voice recognition to artificial intelligence. As we utilize these to create new user experiences, we think, prototype, build – and keep on learning. Join us now and give your career a home. Web UX Designer BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Management of UX concept for the multi-lingual global brand websites with the target to improve customer satisfaction and conversion rates Aggregation of requirements from different internal stakeholders to ensure usability of websites across different areas Creation of wireframes (Axure) as basis for development stories Organization of concept documentation of brand websites Consulting, support and training of BSH stakeholders in terms of web user experience by e.g. best-practice sharing University degree in design, marketing, business, information technology or similar field At least 5 years appropriate professional experience in managing multilingual websites, proficiency in website conceptual design and in pm Profound knowledge in the field of web user experience; Operational experience in wireframing/prototyping tools like Axure Knowledge about web technologies and digital marketing in general fluent English, German is a plus flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs international perspectives company pension scheme
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Mediengestalter*in für Digital- und Printmedien (w/m/d)

Di. 15.09.2020
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Mediengestalter*in für Digital- und Printmedien (w/m/d) A 8 / E 9a TVöD, unbefristet, in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden Verfahrensnummer: 12716 Ihr Einsatzbereich: Direktorium, Statistisches Amt, Schwanthalerstraße 68Zu Ihren Aufgaben gehören das Herstellen von Druckvorlagen für sämtliche Veröffentlichungen des Statistischen Amtes, das Entwickeln und Umsetzen von Designs für spezielle Grafikaufträge, hausinternes Unter­stützen und Beraten in Gestaltungsfragen (Print und Web), Abwesenheitsvertretung im Statistischen Auskunftsbüro (Anfragemanagement, Auskunfterteilen, standardisierte Auswertungen). eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Mediengestalter*in für Digital- und Print­medien oder eine vergleichbare Qualifikation oder Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene des Schwerpunkts nichttechnischer Verwal­tungs­dienst mehrjährige (mehr als 2 Jahre) Berufserfahrung sicherer Umgang mit der aktuellsten Version der Adobe Creativ Cloud mit dem Schwerpunkt InDesign und Illustrator Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: in den Bereichen Layoutkonzeption, Gestaltung und Herstellung von Printmedien, digitaler Bildbearbeitung und Grafikerstellung (ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung (ausgeprägt) Service- und Dienstleistungsorientierung (ausgeprägt) Von Vorteil sind: Kenntnisse in der Automatisierung von Satzprozessen Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
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Senior Systems Engineer IT Workplace (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Senior Systems Engineer IT Workplace (m/w/d) Du bist Teil des Bereichs „Customer Centricity“. Im Team Workplace Solutions digitalisieren wir mit 12 motivierten Kollegen den IT Arbeitsplatz der Mitarbeiter von ProSiebenSat.1 - zusammen gestalten wir die Zukunft. In unserem Team legen wir großen Wert auf offene Kommunikation und ehrliches Feedback. Wir bauen kundenfokussierte, nachhaltige und automatisierte Lösungen. Unser Erfolg wird an der Qualität und Zuverlässigkeit unserer Services und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter gemessen. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du steuerst die Konzeption, das Design sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Windows Endpoint Management Plattformen und Security Services Du designst und etablierst die notwendigen Prozesse und sorgst so für einen kontinuierlichen Release-Prozess von Windows 10 und Office 365 (Evergreen IT) Darüber hinaus leitest du agile Projekte und steuerst die Kommunikation mit externen Dienstleistern und Herstellern. Erarbeitete Lösungen überführst du in enger Abstimmung mit dem Service Delivery Management in den operativen Betrieb Dabei bist du bist der Experte für deine Services und du erarbeitest auf jede Frage die passende Antwort Herausfordernde Fälle für deine verantworteten Services betreust du im 3rd Level Support Du übernimmst die End-To-End Verantwortung für deine Services und kümmerst dich um Themen wie Service Lifecycle und die kontinuierliche Weiterentwicklung Du hast Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder einen ähnlichen Studiengang absolviert bzw. ein ähnliches Ausbildungsniveau Du hast umfassende praktische Erfahrungen im Design und Betrieb verschiedener Microsoft Services, vor allem Windows 10, AzureAD, Intune, SCCM, O365, M365 Du bist analytisch und verstehst es, wichtige Anforderungen klar zu definieren und im Team zu kommunizieren Für dich ist IT mehr als nur Technik. Du verstehst es gekonnt neuartige Services gewinnbringend im Unternehmen einzusetzen Durch deine strukturierte Arbeitsweise fällt es dir leicht, die Leitung von komplexen Implementierungs- und Migrationsprojekten zu übernehmen Du verstehst dich als „continuous learner“ und verfolgst so IT Trends selbstständig und kümmerst dich proaktiv um deine Weiterbildung Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams Diese Stelle kann sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit besetzt werden
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Auszubildende Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
München
Du bist kreativ und willst die Welt der Medien mit gestalten? Spannende Einblicke in unterschiedliche Abteilungen, vielseitige Projektarbeit und regelmäßige Schulungen: Genau das macht die Ausbildung bei der FUNKE MEDIENGRUPPE aus. Erlebe hautnah, wie Medien entstehen und gestaltet werden. Starte jetzt deine Ausbildung bei FUNKE. Für unser Ausbildungsprogramm in Ismaning suchen wir ab August 2021 Auszubildende Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) Erlernen des Berufs in den Bereichen Print und Digital in einem der größten Medienunternehmen Deutschlands Einblicke in Produktionsabläufe von Zeitschriften Konzeption, Design, Entwicklung und Umsetzung deiner eigenen Projekte mit unterschiedlichen Abteilungen Zusammenarbeit mit Redaktion, Art Direktion und Projektmanagern Teilnahme an regelmäßigen Seminaren, Projekten und Exkursionen Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife Gefühl für Gestaltung und Design sowie ausgeprägtes technisches Verständnis Freude an Kreativität und Gestaltung Leidenschaft für Zeitschriften und digitale Inhalte Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Teamgeist Idealerweise erste Erfahrungen mit den Programmen der Adobe Creative Suite und erste Erfahrungen mit HTML/CSS Tolle Netzwerkmöglichkeiten mit Azubi-Kollegen sowie Experten aus der Medienbranche Top-Betreuung durch Ausbilder und Mentoren vor Ort Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und attraktive Ausbildungsvergütung Prüfungsvorbereitung und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten mit Workshops und Seminaren für einen optimalen Berufsstart Spannende Projekte, Aktionen und Events Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Senior User Experience Designer (f/m/x)

So. 13.09.2020
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues. The Digital Innovation Partners unit based in Munich, Oberkochen and Jena is realizing cutting-edge and customer-centric digital solutions jointly with the ZEISS business units. At ZEISS we encourage creative thinking and innovation. We work in dynamic and interdisciplinary teams and offer individual development perspectives as well as flexibility in organizing your work. We care about our employees and take particular responsibility for improving society and preserving our environment. These core values have shaped our corporate culture at ZEISS for over 170 years.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, ideology, disability, age, sexual orientation and identity.As a Senior User Experience Designer, you will play a crucial role in strengthening the online team of the Digital Innovation Partners and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. You will be working on UX development within an agile (or project) set-up to create world class user experiences, covering day-to-day UX development of existing features, as well as strategic visions to inform the future of the ZEISS online touchpoints – and their increasing integration into ZEISS’ and customers’ digital workflows. In this challenging function, you will be responsible for the user-centered experience design and interaction design for new digital solutions based on our customer's job-to-be-done. Your initial focus will be the experience design for unique digital services – as well as driving the implementation of the design efficiently, maintaining highest levels of quality. You will be responsible for analyzing ongoing customer journeys, indicating crucial interaction moments and touchpoints. Leveraging intensive customer interactions, you will surface our customers' needs and current pain points – as well as the entire stakeholder ecosystem. Take over responsibility for important projects and shape the future of ZEISS! At least 5+ years of professional experience in a leading UI/UX design & innovation agency, or in-house managing large scale projects Master’s degree in Interaction Design, Graphic Design, New Media, HCI or an equivalent work experience A passion for great work, are eager to design flows and user experiences that are elegant yet simple Experience in managing and developing UI pattern libraries and style guides and are well versed in leading mobile UI and Web patterns Experience in handling the translation of UI concepts into running digital products / online services (SCRUM-way of working) Initial experience in a start-up environment and exposure to cross-discipline teams would be an advantage Experience in Design Thinking and hands-on field studies and user research are a plus Advanced skills in interactive and design tools such as: Photoshop, Illustrator, InDesign, HTML, JS/CSS, Flinto, Sketch, Atomic, InVision, Principle and AfterEffects Very strong verbal, written and visual presentation skills in English and German as well as the ability to communicate the value of design within a design and business context Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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UX / UI Consultant (w/m/d)

So. 13.09.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Payments / Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitali­sierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeit­geber legen wir Wert auf eine anerkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestal­tung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. UX / UI Consultant (w/m/d) Mitwirkung an spannenden IT-Projekten aus dem Wertpapier- und Kredit­geschäft Konzeption von Anwendungen und Software für den Fach­anwender und Endkunden Gestaltung von der ersten Idee und Visuali­sierung von Customer Journey Maps, User Flow Szenarien bis hin zur gemein­samen Reali­sierung im Team zentraler Ansprech­partner bei Fragen zu Nutzer­führung und Bedienungs­konzepten inhaltliche Steuerung von Agenturen und Dienst­leistern Arbeiten mit modernen, innovativen Techno­logien, agilen Vorgehens­weisen und nutzer­zentrierten Ansätzen wie Design Thinking und Methoden mensch­zentrierter Gestal­tung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen UX / UI-Methoden wie Personas, Process Flows, Proto­typing und Wire­frames  praktische Erfahrung mit aktuellen Web-Frameworks Erfahrung in der strukturierten Anforderungs­aufnahme ausgeprägte Kreativität hohe Beratungs­kompetenz und nutzer­zentrierte Denkweise abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Medien­informatik oder Media Systems Design  sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse AktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsflexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilität Tech-Eventsunbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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