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Screen-: 16 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • Bildung & Training 5
  • It & Internet 5
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Screen-

Mediengestalter/in für Lernmedien (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum
Das Europäische Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) in Bochum ist eine der größten Weiterbildungseinrichtungen im Bereich der Immobilienwirtschaft in Deutschland. Unter unserem Dach finden Sie das EBZ Berufskolleg, die EBZ Akademie, die EBZ Business School, die EBZ Service GmbH sowie das Forschungsinstitut InWIS. Die EBZ Akademie entwickelt seit Jahren diverse Bildungsangebote für Kunden aus der Immobilienwirtschaft im Bereich Aus-, Fort- und Weiterbildung. Hierzu zählen Tagungen und Seminare ebenso wie Präsenzlehrgänge und Fernunterrichtsangebote. Ein weiteres stark wachsendes Produktsegment sind  Inhouse-Trainings und digitale Lernangebote. Für die EBZ Akademie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mediengestalter/in für Lernmedien (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden), auch Teilzeit möglich Produktion immobilienwirtschaftlicher E-Learnings, dies beinhaltet folgende Tätigkeiten: Produktion und Postproduktion von Videos für die Bereiche E-Learning und Social Media Produktion von Audioproduktionen z.B. Podcasts Erstellung von Web Based Trainings mit Autorentools, u.a mit Articulate Rise und Storyline Steuerung von Produktionsprozessen unter Einbeziehung interner und externer Ressourcen Abstimmung mit Autoren und Contentlieferanten, sowie mit internen und externen Grafikern Qualitätssicherung auf gestalterischer und technischer Ebene Projektmanagement im Rahmen von Kundenprojekten mit Bezug zu Themen des digitalen Lernens Kundenberatung zu Themen des digitalen Lernens Professioneller Umgang mit der Adobe Creative Cloud insbesondere: Premiere Pro, Photoshop und InDesign Gespür für die gestalterische Umsetzung von Lernmedien mit dem Fokus auf Learning Experience Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton oder Digital und Print oder Studium mit Bezug zu Bildung/Medien Mindestens zwei Jahre korrespondierende Berufserfahrung Fähigkeit und Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte Hohe Motivation, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ist gegeben Flexible Arbeitszeiten Innovatives Arbeitsumfeld und ein offenes und freundliches Arbeitsklima Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Ein hohes Maß an individuellem Gestaltungsspielraum
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Media Designer (m/w/d) in innovativem B2B-Umfeld

Fr. 09.04.2021
Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du möchtest ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum für deine kreativen Ideen? Dann starte bei uns und verstärke unser Team in unserer Zentrale in Ratingen!Als Bestandteil unseres Marketingteams bist du zuständig für die Weiterentwicklung unseres Corporate Designs sowie die Gestaltung unserer Print- und Online-Kommunikation. Dies bedeutet konkret: Du entwickelst unser Corporate Design weiter, erstellst einen Styleguide und erarbeitest Vorlagen für unser firmeninternes Marketing-Self-Services-Portal In direktem Austausch mit KollegInnen holst du fachlichen Input ein und bereitest diesen grafisch für die einzelnen Kommunikationsmittel auf Du konzeptionierst und gestaltest Digital- und Printmedien wie z.B. Flyer, Whitepaper, Anzeigen, Messematerial sowie Grafiken für Webseiten, Social Media und Präsentationen Du layoutest unser Firmen-Präsentationsdesign in PowerPoint und pflegst unsere Unternehmenspräsentation Du planst und realisierst Video-Clips und -projekte in Form von z.B. Video-Podcasts, Interviews und Mitarbeiter-Statements Du managst mehrere Projekte unterschiedlicher Größe und Dauer gleichzeitig und führst die Korrespondenz mit internen KollegInnen und externen Dienstleistern Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Mediengestaltung / Mediendesign / Grafikdesign und bringst einschlägige Erfahrung im Agenturumfeld und/oder Marketing-Bereich mit Du hast ein gestalterisches Talent und bist sicher im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign, Illustrator, Photoshop und Adobe Acrobat) Du überführst von dir entwickelte Storyboards mit Hilfe eines gängigen Videobearbeitungs-Tools in ansprechende Videos Du zeichnest dich durch deine Flexibilität, dein lösungsorientiertes Arbeiten und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus Du arbeitest selbstständig und hast Spaß an Teamwork Du überzeugst uns durch deine offene, positive und kommunikative Persönlichkeit Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Gemeinsam denken, leben und produzieren wir Qualität. Erbringen Spitzenleistungen. Ergänzen und stärken einander. Wissen Leistung wertzuschätzen. Und Fehler intelligent zu nutzen. Wir inspirieren unsere Kunden, die Pro-Anwender auf dem Dach, an der Fassade und im Innenausbau. Mit immer wieder neuen Innovationen. Als marktführender Werkzeughersteller. Als erfahrene Service-Partner. Seit 175 Jahren und in Zukunft sorgen wir als Experten für ein essenzielles Grundbedürfnis des Menschen: Ein Dach über dem Kopf. Für unser Fundament brauchen wir Menschen wie Dich. Komm in unser Team. Und erlebe ein neues Wir. Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Mit einer offenen Fehlerkultur. Und mit Spitzenleistung im Team. Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)Befristet, Vollzeit · Wuppertal Betreuung und stetige inhaltliche Weiterentwicklung unserer Webseite inkl. Webshop Redaktions- und Kampagnenplanung sowie Contenterstellung für unsere digitalen Kanäle Erstellungen von Produkt- und Imagetexten Konzeption, Erstellung, Umsetzung und Druckaufbereitung von verschiedensten Medien im Printbereich   (z.B. Kataloge, Flyer, Geschäftsunterlagen uvm.) Interne Abwicklung der Produktfotografie Planung und Betreuung von externen Shootings und Videodrehs Organisatorische Planung und Betreuung von Messen und Events Abwicklung und Abbildung von Projekten und Aufgaben mithilfe digitaler Tools wie Trello Täglicher Umgang mit Microsoft Teams Eine starke Marke mit spannenden Kunden Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Eigenständige Betreuung und Abwicklung von Projekten Kommunikation mit Kunden national sowie international Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit dem Shop-System Magento zur Betreuung unseres Webshops Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite und den gängigen MS-Office Programmen Englisch in Wort und Schrift Du interessierst Dich für die digitalen Medien Du bist aufgeschlossen, kommunikationsstark und teamfähig Du arbeitest eigenverantwortlich sowie organisiert und fokussierst dabei immer die bestmögliche Lösung Du scheust keine Herausforderung und bist Neuem gegenüber aufgeschlossen Du startest mit einer attraktiven Vergütung für eine Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre mit der Option auf Festanstellung Betriebliche Altersvorsorge/VL Monatliche Gutscheinkarte Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Gute Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten basierend auf Deinen Stärken
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Mediengestalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Bildbearbeitung

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 140 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Bildretusche, Freisteller und Erstellung von Composings Anwendung und Pflege einer Bilddatenbank Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sicheres und routiniertes Arbeiten mit Adobe-Creative-Cloud-Produkten, insbesondere Photoshop Erfahrung im Umgang mit PIM-Systemen ist wünschenswert Fachkompetenz im Bereich Satz, Reinzeichnung und Bildauswahl Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
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User Experience (UX) Consultant (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Rheda-Wiedenbrück, Dortmund, Berlin
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als User Experience (UX) Consultant (m/w/d) für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück, Dortmund oder Berlin. Welche Aufgaben erwarten dich Gemeinsam mit unseren Kunden analysiert du Business-Anforderungen, die Zielgruppe und den Wettbewerb Du entwickelst neue Konzepte, spannende Ideen sowie nachhaltige Strategien für Websites, Portale, Shops, mobile Anwendungen und Kampagnen Im Projektteam bist du verantwortlich für die UX-Konzeption, d.h. das Grob- und Feinkonzept, das Navigations- und Interaktionskonzept sowie die Informationsarchitektur für intuitive Benutzeroberflächen Du gestaltest führend die optimale User Experience mit Hilfe von User Stories und Personas im Zusammenspiel mit Customer Journeys, User Research und den jeweiligen Business Anforderungen Du trägst deine Konzepte in Form von Online Styleguides, interaktiven Prototypen, Wireframes sowie Modulspezifikationen in das Development-Team und begleitest die Umsetzung bis zum GoLive Deine Konzepte und Arbeitsergebnisse präsentierst du sicher vor unseren Kunden Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den relevanten Fachbereichen wie Interaction Design, Kommunikationsdesign, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Erfahrungen im Umgang mit Kunden auf Entscheidungsebene sammeln und besitzt ein sicheres Auftreten in Kundengesprächen sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Du kannst bereits Projekterfolge im Bereich Online Konzeption vorweisen, idealerweise im Web- oder Mobile-Umfeld in einer Agentur Du verfügst über fundiertes Wissen in den Bereichen User Experience, Usability und User Research Dazu bist du sicher im Erstellen von gewinnenden Präsentationen sowie im Umgang mit Axure oder ähnlichen Wireframing-Tools Eine strukturierte Denkweise, sprudelnde Kreativität und ein hoher Anspruch an deine eigene Arbeit zeichnen dich aus Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Wir bieten dir die Möglichkeit, Top Marktführer der unterschiedlichsten Branchen in Deutschland bei ihren Digitalisierungsprozessen zu unterstützen und diese aktiv mitzugestalten Dich erwartet ein inspirierendes und kollegiales Team sowie ein wertschätzender Umgang miteinander Flexible Arbeitszeiten, die zu deiner aktuellen Lebenssituation passen Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Baustein für gemeinsamen Erfolg und daher bieten wir hier ein breites Spektrum an Möglichkeiten an Dich erwarten eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits, Events und ein umfangreiches Sportangebot Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns groß geschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Auszubildende Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Essen, Ruhr
Du bist kreativ und willst die Welt der Medien mitgestalten? Spannende Einblicke in unterschiedliche Abteilungen, vielseitige Projektarbeit und regelmäßige Schulungen: Genau das macht die Ausbildung bei der FUNKE Mediengruppe aus. Erlebe hautnah, wie Medien entstehen und gestaltet werden und das in unserem modernen und digitalen Medienhaus in der grünen Mitte von Essen! Starte jetzt deine Ausbildung bei FUNKE. Für unser Ausbildungsprogramm in Essen suchen wir ab August 2021 Auszubildende Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) Erlernen des Berufs in den Bereichen Print und Digital in einem der größten Medienunternehmen Deutschlands Einblicke in Produktionsabläufe von Magazinen, Beilagen und Tageszeitungen Konzeption, Design, Entwicklung und Umsetzung deiner eigenen Projekte mit unterschiedlichen Abteilungen Zusammenarbeit mit Redaktion, Art Direktion und Projektmanagern Teilnahme an regelmäßigen Seminaren, Projekten und Exkursionen Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife Gefühl für Gestaltung und Design sowie ausgeprägtes technisches Verständnis Grundlagenkenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Kreativität Schnelle Auffassungsgabe Spaß an Teamarbeit und Kundenkontakt Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Tolle Netzwerkmöglichkeiten mit Azubi-Kollegen sowie Experten aus der Medienbranche Top-Betreuung durch Ausbilder und Mentoren vor Ort 30 Tage Urlaub und attraktive Ausbildungsvergütung Prüfungsvorbereitung und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten mit Workshops und Seminaren für einen optimalen Berufsstart Spannende Projekte, Aktionen und Events Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Digital Product Designer (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Bochum, Düsseldorf, Mannheim
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unser Team Querschnittslösungen an unseren Standorten in Bochum, Düsseldorf oder Mannheim als: Digital Product Designer (m/w/d) Lfd. Nr.: 2021-008 Erstellung von User Interfaces und Designkonzepten in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der Entwicklungsabteilung Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit, Konsistenz und Kontinuität unserer digitalen Webprodukte Visuelle Ausarbeitung von Prototypen mit gängigen Design-Programmen und Tools wie Sketch, Figma, Adobe Creative Suite Validierung von Konzepten, UIs und Prototypen mit Endnutzern sowie gemeinsame Umsetzung mit der Entwicklungsabteilung Unternehmensweite Überwachung der UI/UX-Standards und Vorstellung der Konzepte Abgeschlossenes Studium in Digital Media Design oder vergleichbarem Studiengang Mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung bei der Gestaltung digitaler Webprodukte mit Fokus auf UX/UI Design Umfassendes Wissen im Bereich User-Interface, UX und Interaction Design Sicherer Umgang mit den gängigen Design-Programmen und Tools wie Sketch, Figma sowie Adobe Creative Suite Technisches Verständnis für aktuelle Frontendtechnologien Gute Kenntnisse von HTML/CSS, JavaScript und idealerweise C# Durchsetzungsstarke analytische Fähigkeiten & UX-Research Skills Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke Massagen & Fitness
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UI/UX Designer/Engineer (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Osnabrück, Bremen, Hannover, Münster, Westfalen, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg in Oldenburg, Anröchte, Lehrte bei Hannover, Herne, Westfalen
Digitalisierung und digitale Transformation sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern der Schlüssel für eine effiziente Logistik. Unsere IT mit mehr als 300 Mitarbeitern unterstützt die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann dabei, die Logistikkette für unsere Kunden effizienter zu gestalten. Ob Projekte, Support oder Entwicklung: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.   Wir sind Teil des größten Transformationsprojektes der Hellmann Geschichte. Innerhalb dieses Projektes gestalten wir das neue Transport Management System (TMS) für unsere Landverkehre. Wir sind ein Team aus fachlichen Anforderern, agilen Coaches und Softwareentwicklern. Zusammen verstehen, hinterfragen und optimieren wir die bestehende Prozesslandschaft, designen den digitalisierten Sollprozess und setzen diesen in enger Zusammenarbeit in unserem neuen System um.     Standort: Osnabrück, Bremen, Hannover, Hamburg, Münster, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg, Anröchte, Lehrte, Herne, Kerpen, Oelde, Ratingen / Referenz-Nr.: 200000IQ Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Die Position ist unbefristet zu besetzen. Zu Ihren Aufgaben gehört: Konzeption des User Interfaces und der User Experience einer Webanwendung Pflegen und Erweitern der Style Guides und einer Komponentenbibliothek Umsetzung und Weiterentwicklung der Konzepte gemeinsam mit Entwicklern und Business Analysten Gestaltung der ersten Idee und Visualisierung von Customer Journey Maps und User Flow Szenarien zusammen mit dem Product Owner und Business Analysten und gemeinsamen Realisierung im Team Zentraler Ansprechpartner bei Fragen zu Nutzerführung und Bedienungskonzepten des Transport Management Systems für mehrere agile Teams Konzeption eines Benutzererlebnisses zum einfachen Onboarding von Fachanwendern Organisation einer Community of Practice für die Frontend Entwicklung Das bringen Sie mit: Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen UX/UI-Methoden wie Personas, Process Flows, Prototyping (z.B. mit AdobeXD) und Wireframes Praktische Erfahrung mit aktuellen Web-Frameworks (React, LIT, Webcomponents) und Sprachen (JavaScript, TypeScript, HTML, CSS) Ausgeprägte Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit in agilen Teams Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gestaltungswille Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das bieten wir Ihnen:Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Sie haben noch Fragen zur Stelle:Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039. So bewerben Sie sich:Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Anina Lehmann, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 140 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Datenmanagement Erstellung von Printpublikationen (Handzettel, Flyer, Prospekte, Anzeigen etc.) Umsetzung von Layouts unter Berücksichtigung der CI-Vorgaben und der Kundenwünsche Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Agentur oder einem Verlag Ausgeprägte Datenaffinität Erfahrung im Umgang mit PIM-Systemen ist wünschenswert Sicheres und routiniertes Arbeiten mit Adobe-Creative-Cloud-Produkten, insbesondere InDesign Fachkompetenz im Bereich Satz, Reinzeichnung und Bildauswahl Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Tätigkeit im Homeoffice möglich Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
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Mediengestalter:in (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns ein wichtiges Anliegen Wir sind stolz auf die Vielfältigkeit unserer Studierenden und Beschäftigten und profitieren von ihren unterschiedlichsten Lebenserfahrungen. Diese Vielfalt ist die Basis für exzellente Studien- und Forschungsleistungen.Wir suchen ab dem 01.04.2021 für den Personalbereich eine:n motivierte:nMediengestalter:in (m/w/d) -Projekt „PROForward“ i.R.d. Bundesprogramms „FH Personal“- Kennziffer 32-2021, Teilzeit 50%(19,92 Stunden) Vergütung TV-L 9 B Das interdisziplinäre Projekt „PROForward“ zur Gewinnung und Qualifizierung von professoralem Personal im Rahmen der BMBF-Förderlinie „FH-Personal“ wird u.a. durch den Personalservice umgesetzt. Der Personalservice ist organisatorisch im Dezernat I - Personal, Recht und akademische Angelegenheiten angesiedelt. Der Personalservice betreut alle Beschäftigten der Hochschule – Professor:innen, wissenschaftliche und weitere Mitarbeiter:innen können sich in allen Fragen, die das Arbeitsverhältnis betreffen, an den Personalbereich wenden.Ihre Aufgaben: Sie unterstützen den:die Diversityexpertin des Projekts, ein passgenaues Anforderungsprofil für Professuren an der HRW zu etablieren, indem Sie:neue, digitale Informationsmaterialien (z.B. Podcasts, Video, Ted Talks) entwickeln, die Transparenz über die Anforderungen und den Weg zur HRW-Professur darstellenInformationsmaterialien und Handreichungen für die Berufungskommissionen zu den Themen Chancengleichheit bei der Besetzung von Professuren ansprechend aufbereitenBei der Entwicklung unterschiedliche Zielgruppen zur Rekrutierung in den Blick nehmenIhr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung in Mediendesign digital + print oder Bild + Ton, Kommunikationsdesign, Mediengestaltung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im Umgang mit den gängigen Tools der Mediengestaltung zur Konzeption und Gestaltung von Medien in Print und Bild/Tonsouverän in der Nutzung der sozialen MedienErste Berufserfahrung, gerne in einer HochschuleInteresse am Themenfeld ChancengerechtigkeitSehr gute methodische Fähigkeiten, Freude am selbständigen Arbeiten in interdisziplinären Teams, Flexibilität und insbesondere eine überzeugende, sehr gute KommunikationsfähigkeitWir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetrieblicheAltersvorsorgeEin umfangreichesWeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist vorbehaltlich der Mittelfreigabe durch den Projektträger befristet bis zu 31.03.2023 zu besetzten.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann (E-Mail: birgit.weustermann@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 05.04.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de. Die Vorstellungsgespräche sind für den 07.05.2021 terminiert. Bei fachlichen Fragen: Birgit WeustermannReferatsleitung Gender Equality & Diversity ManagementTelefon: 0208 882 54-197 E-Mail: birgit.weustermann@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Katharina GippmannPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-883 E-Mail: katharina.gipmann@hs-ruhrwest.de www.hochschule-ruhr-west.de
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