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Screen-: 4 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Screen-

Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Bischofsheim
Wir sind das führende Multi-Channel-Unternehmen für Werbeartikel und gehören zur Printus-Gruppe, dem Marktführer im deutschen Markt im Bereich Bürobedarf. Der Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen erfolgt über verschiedene Vertriebskanäle: Kataloge, Onlineshops und Key Accounts. Für unseren Firmensitz in Bischofsheim suchen wir in Vollzeit (40 Std./ Woche) einen Mediengestalter (m/w/d) Gestaltung von Werbeartikeln Aufbau von Logos/Schriftsätzen für die Druckvorstufe Erstellung von Reinzeichnungen und Druckvorlagen Druckdatenaufbereitung für unsere Druckmaschinen und Druckdienstleister Grafische Bildbearbeitung Abgeschlossenes Grafik-Studium oder Ausbildung zum Mediengestalter sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Adobe Creative Cloud Anwendungen, insbesondere im Umgang mit Adobe Illustrator Kenntnisse über die Regeln der Typografie und Gestaltung Kreativität, Qualitätsbewusstsein und Präzision Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team Einen sicheren, spannenden und modernen Arbeitsplatz (bereits 60-jähriges Firmenbestehen) mit kollegialem Arbeitsklima Eine attraktive Vergütung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Kostenloses RMV Jobticket Stellplatz auf dem Firmengelände Neue und klimatisierte Büroräume Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und frisches Obst Weitere Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel Fahrradleasing, Zuschuss zum Fitnessstudio
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Mitarbeiter*in für Social Media und Online-Kommunikation (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 65.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Fachbereich Zentrales, Pressestelle, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter*in für Social Media und Online-Kommunikation (m/w/d) (E.-Gr. 11 TVöD, wö. AZ 39 Std)Kennziffer 1852 Pflege der Social Media-Seiten und der Internetseite der Stadt redaktionelle und grafische Content-Produktion für die Internetseite und die Social Media-Seiten der Stadt und Aufbau neuer Kanäle Konzeption und Umsetzung audiovisueller Beiträge / Videos Darstellung und Begleitung von Veranstaltungen der Stadt für Social Media Konzeption und Umsetzung von digitalen Stories Recherche von Themen, Inhalten und Informationen und ihre zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung Monitoring, Analysen der Social Media-Aktivitäten und Statistiken permanente Optimierung der Aktivitäten anhand der Auswertungen und Weiterentwicklung Verknüpfung mit dem Online-Auftritt der Stadt Rüsselsheim am Main ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Digital Media, Journalismus oder einen anderen Studienabschluss mit Weiterbildung als Social Media Manager*in oder einschlägige Berufserfahrung als Social Media-Manager*in Berufserfahrung in dem beschriebenen Tätigkeitsfeld gute Kenntnisse im Bereich der gängigen Social Media-Anwendungen, einschlägige Grafik- und Bildbearbeitungs-Software und Videoschnittprogramme und grafischer Aufbereitung sowie sicherer Umgang mit gängigen CMS-Programmen (z. B. Typo3) Erfahrung im Umgang mit den unterschiedlichen Social Media-/Online-Kanälen und ihren spezifischen Zielgruppen, dem richtigen Social Media- / Online-Wording und entsprechender Bildsprache für die unterschiedlichen Kanäle Erfahrungen im Monitoring und Social Media-Marketing zuverlässige, serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Planungs- und Organisationstalent, Kreativität gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch an Abenden und Wochenenden Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Associate Solution Consultant - UI/ UX Designer (m/w/d) for Sales & Marketing

Mo. 21.09.2020
Mannheim
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir erfüllen Ihren Wunsch!Bei Siemens Global Business Services (GBS) gestalten wir die "Shared Services" - Landschaft der Zukunft. Wir unterstützen Siemens Kunden aus jeder Branche und weltweit. Wir sind der Partner der Wahl, wenn es um maßgeschneiderte und herausragende Unternehmensdienstleistungen in höchster Qualität geht.Unser Ziel ist die nahtlose Integration, Digitalisierung und Optimierung von Unternehmensprozessen, unter anderem in den Geschäftsfeldern Finanzen, Human Resources und Supply Chain Management. Wir suchen motivierte Spezialisten wie Sie, die innovativ handeln und neue Wege für unsere Kunden gehen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Chance innerhalb eines internationalen Service-Netzwerks zu arbeiten, das flexibles und mobiles Arbeiten fördert.Global Marketing Services (GMS) ist der konzernweite Inhouse-Partner für alle Fragestellungen im Vertriebs- und Marketingumfeld. Die Markt- und Kundensicht als Hebel zum Erfolg ist unsere Handlungsmaxime.Vertriebs- und Marketingstrategien, Customer Experience Messung und Optimierungen, globale Marktforschungsprojekte, Kommunikationskonzepte, automatisierte Sales- & Marketing-Lösungen, Vertriebssteuerung über Dashboards und Tablets: All das und vieles mehr gehört zu unserem vielfältigen und innovativen Portfolio, das allen Siemens Einheiten und Regionen zur Verfügung steht. Damit bieten wir ein äußerst abwechslungsreiches und inspirierendes Arbeitsumfeld.Lassen Sie uns die spannendsten Herausforderungen, z.B. die der digitalen Transformation im Vertriebs- und Marketing gemeinsam angehen und umsetzen. Nutzen Sie die Chance, ihre Ideen einzubringen und in einem motivierten internationalen Team wirklich etwas zu bewegen. Worauf warten? Machen Sie bei Global Marketing Services den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie unterstützen in der Beratung von Projekten bei der Einführung neuer oder veränderter innovativer Services der User Experience für unsere Kunden, einschließlich Gesprächen, Analysen und Aufnahme von ForderungenDafür begleiten Sie die Konzeption und Interaktionsgestaltung der Kundenplattformen auf Prozess- und Interface-Ebene und verbessern anhand von Testings und Web Analytics kontinuierlich die User Experience In enger Abstimmung mit unserem Team und Application Supportgruppen entwickeln Sie unter Berücksichtigung der übergeordneten IT-Strategie Wireframes, Prototypen und pixelgenaue Benutzeroberflächen Außerdem treiben Sie die Digitalisierung und nahtlose Integration von Tools für verbesserte Workflows voranSie fördern den erfolgreichen Übergang von einer heterogenen IT-Systemlandschaft zu einer Cloud/SaaS-Umgebung mit starkem Fokus auf IntegrationAbschließend unterstützen Sie in der Optimierung bestehender Lösungen/ Workflows auf Basis einer Roadmap für die erfolgreiche GeschäftsdigitalisierungIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Als Grundlage für Ihren Erfolg bringen Sie einen Hochschulabschluss in Informationstechnologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Design/ UI/ UX, oder alternativ eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung mitSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung im IT-Projekt Management mit Fokus auf UI/ UX in der Erstellung von Online Anwendungen (Desktop und Mobile) Dadurch können Sie Kenntnisse im Umgang mit den relevanten Design- und Prototyping-Tools, insbesondere Adobe Creative Suite, Sketch, Balsamiq sowie in CSS, HTML und Javascript vorweisen Sie zeichnen sich durch Freude an der Projektarbeit im Team sowie durch eine analytische, ergebnisorientierte Arbeitsweise und ein hohe Serviceorientierung gegenüber Kunden ausErste Erfahrung mit mehrstufiger Anwendungsarchitektur und Client-Server-Anwendungen sowie Interesse an Cloud Technologien sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Webdesigner/Mediengestalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Onlinemarketing

Fr. 18.09.2020
Mörfelden-Walldorf
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO-zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1.500 Mitarbeiter, davon in Deutschland rund 100 Mitarbeiter.Als weiteres Mitglied unseres Digitalen Marketing Teams pflegen Sie unseren deutsch-, polnisch- und englischsprachigen Internetauftritt und versorgen unsere Kunden mit Informationen über alle digitalen Kanäle. Sie können richtig gute Landingpages für die Unternehmenswebseite konzeptionieren und bauen (z.B. mit Sitecore) und die Gestaltung von Bannern, Social-Media-Grafiken, Mailings und Newslettern haben Sie auch gut im Griff. Grafiken und Videos werden von Ihnen erstellt oder modifiziert. Sie setzen neue Layouts kreativ um und haben prima Ideen für unsere Marketingkampagnen.Außerdem macht es Ihnen Spaß, Multichannelkampagnen zu entwerfen und diese mit dem Team erfolgreich umzusetzen. Sie bringen Promega durch aussagekräftige Analysen voran, die uns helfen, unseren Content weiter zu optimieren (z.B. mit Google Analytics oder Google Datastudio). Sie haben Ihre Ausbildung in Mediendesign, Online Medien oder einer ähnlichen Fachrichtung abgeschlossen (gerne auch ein Hochschulstudium) oder schließen diese demnächst ab. Sie begeistern sich für Online Marketing, Webdesign und Analysen.Sie haben gute Kenntnisse in HTML und CSS.SEO und SEA sind keine Fremdwörter für Sie.Sie haben erste Erfahrungen mit Web-/Grafikdesign Tools (Adobe Creative Suite).Englisch und Deutsch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Sie sind ein Teamplayer, der aber gerne auch ganz eigenständig arbeitet.Bei uns können Sie sich mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Wissen und eigenen Ideen einbringen.Wir möchten Sie gerne unbefristet und in Vollzeit an Bord haben.Wir sichern Sie ab, z.B. durch Altersvorsorge und Unfallversicherung.Sie werden einen sehr modernen Arbeitsplatz vorfinden in unserem neuen nachhaltigen Gebäude,  mit informellen Bereichen wie Outdoor-Offices, Fitnessstudio und Tischkicker und können auch im Home-Office arbeiten. Wir haben sehr flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Sie bekommen Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung (außer natürlich im Home-Office).
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