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Screen-: 401 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 380
  • Home Office möglich 131
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  • Feste Anstellung 328
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  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 16
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Screen-

Mediengestalter:in oder Grafikdesigner:in als Elternzeitvertretung

Mi. 08.12.2021
Kiel
Menschen zu verbinden ist unser Ziel – Telekommunikation und IT sind unser Job. Zur Verstärkung unserer Marketing-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung in Vollzeit ein neues Teammitglied für unsere Grafik an unserem Firmensitz in Kiel im Tannenberger Gehölz. Die Stelle ist aufgrund von Elternzeit vorerst bis Ende Juni 2022 befristet, die anschließende Umwandlung in eine unbefristete Festanstellung in Teil- oder Vollzeit ist möglich. Neu- und Weiterentwicklung von Print- und Digital-Grafiken aus dem Bereich Marketing: Geschäftsausstattung, Formulare, Vorlagen, Anzeigen, Flyer und Broschüren, Außen- und Fahrzeugwerbung, Textilveredelung, Verkaufsraumgestaltung, Grafiken für Web und Social Media Anpassung, Pflege und Weiterentwicklung des Markenbildes der TNG Stadtnetz GmbH auf Grundlage des Corporate Designs Mitentwicklung und Gestaltung verschiedener Konzepte und Kampagnen im Online- und Offlinebereich Selbstständige Umsetzung von Kommunikationsmaterialien sowie deren Qualitätssicherung Bildrecherche und -bearbeitung Ausbildung oder mediennahes Studium (Kommunikations- bzw. Grafikdesign, Mediengestaltung o.ä.) Projekt- oder Berufserfahrung im Marketing, bei Werbeagenturen oder als Freelancer Professioneller Umgang mit den Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite Sehr gute grafische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit und Freude am Gestalten Ideenreichtum und Kreativität Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in den Bereichen Print und Digital Ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsfreiraum Sympathisches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, inhabergeführten IT-Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Wege und Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem breit aufgestellten Marketing-Team Ein offener und respektvoller Umgang miteinander Arbeiten im Grünen auf unserem Unternehmens-Campus mit eigenem Betriebsrestaurant Flexible Arbeitszeiten und Anspruch auf eine betriebliche Altersvorsorge
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Mediengestalter / Infografiker / Screendesigner (m/w/d) für PowerPoint in Vollzeit

Mi. 08.12.2021
Berlin
PowerPoint – nichts treibt uns mehr an. Bereits seit MS-Office 2.0-Zeiten sind wir diesem Virus verfallen. Als passionierte chartwerker schütteln wir unsere peppigen Ideen aus dem digitalen Ärmel. Unsere chartbooks findest Du in Wirtschaftsunternehmen und Werbeagenturen im deutschsprachigen und internationalen Raum. Auf uns verlassen sich viele Top-Adressen der deutschen und internationalen Wirtschaft. Unsere Präsentationen finden sich auf Messen ebenso wie in Vorstandssitzungen, auf Roadshows und bei vielen weiteren Marketing-Events. Kreativ, mit einer Prise Pfeffer und immer überzeugend: chartwerk® ist die Designagentur für PowerPoint-Präsentationen. Und jetzt benötigen wir genau Deine Hilfe! Organisation der Agenturabläufe: Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern und Koordination und Auftragsbriefing von Projekt- und Terminaufträgen Erstellung, Bearbeitung und Optimierung von Präsentationen in PowerPoint kreative Gestaltung, Konzeption und Visualisierung von komplexen Grafiken, Diagrammen, Tabellen und Schaubildern Du hast PowerPoint im Blut und bist immer up-to-date Du hast eine abgeschlossene grafische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen mit Schaubildern und Diagrammen – dies kannst du entsprechend nachweisen Du hast höchste Ansprüche an Qualität und Genauigkeit Du verfügst über eine traumwandlerische Sicherheit in deutscher und englischer Orthografie Du bist routiniert im Umgang mit Illustrator und Photoshop ein kleines, dynamisches Team mit sympathischen Kunden und Mitarbeitern und freuen uns auf eine weitere Persönlichkeit in unserem Team mit dem richtigen Gespür für die Erfüllung von Kundenwünschen und viel Lust auf Mitgestaltung! eine Fülle an außergewöhnlichen Themen von attraktiven Mandanten, deren Umsetzung knackig-inhaltsstarker Präsentationen dir ganz sicher viel Spaß machen wird einen Arbeitsplatz in unserem modernen kleinen Büro im Pankower Florakiez mit guter Verkehrsanbindung
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Verpackungsdesigner/-Techniker (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 08.12.2021
Stuttgart
e.kurz + co. druck und medientechnik gmbh ist ein seit 1905 familiengeführtes Traditionsunternehmen im Bereich Druck- und Medientechnik. Wir fertigen klassische Druckerzeugnisse, sowie mit unserer Marke „Die Grasdruckerei®“ innovative Printprodukte aus Gras- und Silphie-Papier. Darüber hinaus entwickeln und produzieren wir verschiedene Verpackungsvarianten. Als langjähriges Unternehmen mit familiärer Atmosphäre sind wir auf der Suche nach Mitarbeitern, die mit e.kurz + co. / Die Grasdruckerei® wachsen, den digitalen Fortschritt leben und mit ihrer eigenen Persönlichkeit das Unternehmen prägen. Ob kreative Köpfe für unsere Grafik-Abteilung, Verkaufstalente im Vertrieb oder als Maschinenführer in der Produktion - bei e.kurz + co. / Die Grasdruckerei® gibt es zahlreiche Karrierechancen! Verpackungsdesigner/-Techniker (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Reinzeichnungen für Verpackungen unter Berücksichtigung der CI-/CD-Vorgaben Aufbau von Hi-Res-Daten (Bildbearbeitung, Composing, Retusche, Sondertonkanal-Ausarbeitung) Finalisierung von Layouts und Adaptionen auf weitere Sorten oder Formate Projektkoordination mit dem AD, Kunden und Lieferanten Hohes Verständnis für die weitreichenden Möglichkeiten unserer neuen Digitaldruckmaschinen und die damit verbundenen Absprachen mit unseren Digitaldruckern und Buchbindern Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) für Digital- und Printmedien oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium Nach Möglichkeit Berufserfahrung im Bereich Packaging-Reinzeichnung/Bildbearbeitung Sehr gute drucktechnische Kenntnisse von der Druckvorstufe bis zur Druckdatenerstellung, sowie nach Möglichkeit Kenntnisse im Bereich Lebensmittelrecht, LMIV und Deklarationsvorgaben Exzellente Kenntnisse in Photoshop, Illustrator, sowie Indesign Strukturiertes und exaktes Arbeiten Grafisches und typografisches Auge Ein ausgeprägtes Verständnis für Dienstleistung und Gespür für Kunden Organisationstalent und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Dauerhafter Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Nettes, aufgeschlossenes Team mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Jede Woche frisches Bio-Obst für die Mitarbeiter Getränke wie Kaffee und Wasser stehen zur freien Verfügung Freiwillige soziale Leistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Übertarifliche Bezahlung
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Projektsupport Media (m/w/d) – Valuation & Transaction Advisory

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Layoutoptimierung unserer Präsentationen, Word- und Excel-Vorlagen gemäß der CI-VorgabenKonzeption und Gestaltung visueller Kommunikationsmittel für Print- und OnlinemedienUnterstützung des Teams bei Events und ÖffentlichkeitsarbeitEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unternehmensweiten Abteilungen im Marketing- und GrafikbereichEigenständige Entwicklung von Ideen für die Visualisierung komplexer FachthemenBeratung unserer Kollegen in sämtlichen Corporate Design FragestellungenQualitätskontrolle und Sicherung der Einhaltung des Corporate Designs bei internen/externen PräsentationenÜbernahme abteilungsübergreifender, administrativer AufgabenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Mediengestaltung oder KommunikationsdesignErste Berufserfahrung im Grafikdesign insbesondere im Bereich Corporate DesignFundierte Kenntnisse im Erstellen von Präsentationen, sicherer Umgang mit MS-Office (Power Point, Word, Excel)Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnis gängiger Grafikprogramme (z.B. Photoshop, Illustrator, InDesign)Kenntnisse im Erstellen von Microsites und LandingpagesAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und EigeninitiativeOrganisationstalent, Detailverliebtheit und Spaß an der Arbeit im TeamEin hohes Maß an Kreativität und QualitätsbewusstseinImmobilienkenntnisse von Vorteil
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DX - GUI Designer (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Weissach (Württemberg)
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-D-2285032-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Konzeption und Design von Graphical User Interfaces im Fahrzeug und fahrzeugnahen Touchpoints Mitarbeit an der DX Design-Strategie, den Designmethoden und -prozessen sowie der visuellen Designsprache zur langfristigen Sicherstellung der Designqualität Koordination und gemeinsame inhaltliche Ausarbeitung des Porsche DX Design Systems Mitarbeit an Gesamtbedienkonzepten im Interieur sowie in interdisziplinären Konzept-Teams Vertretung der Interessen des Fachbereichs in diversen Gremien und Entscheiderkreisen sowie Schnittstelle zu designrelevanten Themen anderer PAG Ressorts Durchführung von User Experience Workshops Koordination und Mitarbeit in Konzern-Designaktivitäten im Bereich UX/UI Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Design-, UX- oder Usability-Schwerpunkt, alternativ Ausbildung mit vergleichbarem Schwerpunkt und entsprechend einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) als GUI Designer oder in vergleichbarer Funktion Kenntnisse gängiger Software Toasols (Sketch, Abstract, Cinema4D, After Effects, u.a.) Gutes Gespür für Layout, Komposition, Farbe und Grafik wünschenswert Idealerweise Erfahrung in Schnittstellen- bzw. Koordinationsfunktionen Erfahrung im Bereich Automotive von Vorteil Erfahrung mit iterativen, agilen Arbeitsweisen und digitaler Produktentwicklung wünschenswert Konzeptionell-kreative Denkweise gepaart mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Großes Interesse an digitalen und technischen Trends inkl. technischem Grundverständnis Teamplayer-Mentalität Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Senior Art Director (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches B2B-Handelsunternehmen mit Sitz im Raum Nürnberg, das sich im Laufe der letzten Jahrzehnte hervorragend am Markt positioniert hat. Das inhabergeführte Unternehmen bietet eine gute Arbeitsatmosphäre, in der viel Wert auf Harmonie und Teamwork gelegt wird. Freuen Sie sich auf ein interessantes Aufgabengebiet in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir ab sofort einen Senior Art Director (m/w/d), der die Entwicklung und Gestaltung der Corporate Identity und des Corporate Designs verantwortet. In Zusammenarbeit mit dem Head of Marketing erstellen Sie auch Brand Guidelines und sind für die fachliche Führung des Marketing Teams zuständig. Sie sind kreativ, gestalten gerne Brands und bringen bereits fachliche Führungserfahrung mit? Sind Sie bereit Ihr Know-how in einem agilen Umfeld einzubringen? Dann freuen wir uns schon jetzt sehr auf Ihre Bewerbung! (DBA/87633) Der Einsatzort: Raum Nürnberg Weiterentwicklung und Ausgestaltung einer neuen Corporate Identity und des Corporate Designs Erstellung von Brand Guidelines in Absprache mit dem Head of Marketing Fachliche Leitung und ebensolche Weiterentwicklung des Design Teams Verantwortung für die Entwicklung sowie der mittelbaren und unmittelbaren Umsetzung von Designprozessen sowie deren kreativer Weiterentwicklung Entwicklung kreativer Lösungen unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren für deren Erstellung Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung im Bereich Grafikdesign, Mediengestaltung oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bereits fachliche Personalverantwortung Ausgeprägte Kreativität gepaart mit einer kommunikativen, sehr offenen Persönlichkeit Gespür für Trend und Geschicklichkeit bei Illustrationen Fundierte Erfahrung im Umgang mit allen gängigen Grafikprogrammen Unbefristete Festanstellung in einem international tätigen Unternehmen mit gutem Arbeitsklima Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und umfassende Weitentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Diverse Sozialleistungen wie beispielsweise Bezuschussung von E-Bikes
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UX Manager & Designer (m/w/x)

Mi. 08.12.2021
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. UX Manager & Designer (m/w/x) Festanstellung, Vollzeit · Stuttgart Wir das Team Product Management entwickeln die Produktstrategie und bringen gemeinsam mit unserem DevOps-Team smarte Lösungen ​auf den Weg. Dafür beobachten wir den Markt und behalten die Anforderungen von ​Kunden und internen Stakeholdern im Blick. Wir erstellen, entscheiden und ​steuern die Umsetzung von Business-Cases basierend auf der Produktstrategie. Wir arbeiten Hand in Hand mit dem PO-Team, um ganzheitliche Lösungen für eine ​ganze Branche zu schaffen und uns dabei weiterzuentwickeln. Als Schnittstelle ​zwischen unserer Produktentwicklung und externen sowie internen Anwendern ​suchen wir einen UX-Manager und -Designer. Deine Aufgaben: Du etablierst gängige UX-Strukturen, -Methoden und -Prozesse. Du bist verantwortlich für das Thema User Research und UX-Analyse von Bestandslösungen, sicherst die Qualität unserer Software hinsichtlich Usability und Einheitlichkeit und schaffst so eine UX die begeistert. Du erarbeitest in engem Austausch mit unseren Product Ownern und dem Produkt Management UX-Anforderungen, erstellst Designvorschläge, Mockups und Prototypen. Du verantwortest unseren Design Guide und entwickelst diesen weiter. Du erkennst neue Trends, greifst diese auf und setzt sie um. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten im Webdesign, in der Softwareentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Berufserfahrung in verschiedenen UX-Bereichen und fundiertes Wissen mit UI/UX Design. Idealerweise hast du Erfahrung mit agilen Projektmethoden und sowie Frontend-Entwicklung. Mit Kreativität, Design-Orientierung, technischem Verständnis, konzeptioneller Stärke und Begeisterung für digitale Trends und Technologien bist du idealer Ansprechpartner für unsere Produktentwicklung.     Du bist offen und kommunikativ und fühlst dich in der proaktiven Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern wohl. Eine selbständige, strukturierte, sorgfältige und verbindliche Arbeitsweise ist dir ebenso wichtig wie Spaß an der Arbeit. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist neugierig, möchtest Veränderungen aktiv mitgestalten und dich und das Team durch gegenseitiges Feedback stetig weiterentwickeln. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deiner Qualifikation und Neigung Home-Office Möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft im Top-Fitness-Studio auf dem Areal, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Arbeite mit modernen Technologien und Methoden sowie in optimal ausgestatteten Büroräumen mit einer großartigen Aussicht
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Senior Web Graphic Designer (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab ab sofort Senior Web Graphic Designer (m/w/d) in Hamburg. Visueller als auch konzeptioneller Aufbau von E-Com Landing Pages und Webdesignlösungen UI Konzeption und Gestaltung von Web-Projekten für alle Geräte und Browser, mit dem Fokus auf ein ansprechendes Design & die perfekte Funktion Konzeptionelle Weiterführung des Storytellings für Mobile Devices sowie die Optimierung des Webdesigns Umsetzung von Produkt Stories in Zusammenarbeit mit Content Creation & Art Direktion Weiterentwicklung und Umsetzung des digital Brandings basierend auf den CI-Vorgaben der Marke Abgeschlossenes Design Studium mit dem Schwerpunkt Graphic Design/ Web Design oder eine ähnliche Ausbildung Du bringst 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Web Design mit und kennst Dich in komplexen Corporate Design- und Brand Identity-Prozessen aus Gute Kenntnisse in Adobe Illustrator, Adobe In Design, Adobe Photoshop und Adobe After Effects, Sketch Du besitzt ein sehr gutes Markenverständnis im Fashion Segment Bereich und ein ausgeprägtes Gefühl für digitale Ästhetik Mit viel Leidenschaft entwickelst du ganzheitliche Web-Konzepte und hast ein ausgeprägtes, stilsicheres Gespür für Farben, Formen und Typografie Analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Dabei hast Du Freude daran Neues auszuprobieren und medienüber­greifende Lösungen zu finden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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User Experience Designer (f/m/div.)

Mi. 08.12.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenOver the last few years, Bosch has established the Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) as one of the leading enterprise research centers for AI. The business operations team has the mission to turn groundbreakingresearch and inspiring AI solutions into business. We work closely with the whole BCAI organization to create and secure value of BCAI assets to transform Bosch into a data driven company.You set up, run, and report on all aspects of qualitative and quantitative user experience research.You develop a deeper understanding of BCAI customers to convert impactful findings into user experience strategies and actionable results to bring the voice of customer to life.You collaborate with the BCAI product marketing and portfolio management to create AI solutions with the highest level of usefulness, desirability and customer satisfaction.You support and consult BCAI front-end developers with best practices, design guidelines and suggestions.You conduct user testing and other user-facing activities to validate the design, interaction, and content.Take that challenge, be a part of this young and vibrant team and shape the future of AI at Bosch! We look forward to welcoming you as soon as possible. Apply today at the Bosch Center for Artificial Intelligence (https://www.bosch-ai.com). Education: completed degree (Master or PhD) in Economics, Computer Science or related fieldsPersonality and Working Practice: excellent communication skills, assertive, strong intrinsic motivation, high analytical skills, strong implementation skills, strong collaboration skills in international cross-functional teams, high interest in AI and digital transformation on a technical and business levelExperience and Knowledge: min. 3 years experience with UX design methods and development of customer experience strategies for products and experience in conducting user experience research, experience with business analysis projects, in design frameworks, e.g. Design Thinking as well as in designing AI applications is a big plus, proficiency with Adobe Creative Suite and with one or more usability testing and prototyping tools or services, understanding of AI principles and limits is a big plusLanguages: fluent in English (written and spoken)Please submit all relevant documents (incl. curriculum vitae, certificates, link to GitHub Repository or code sample).Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Praktikum im Bereich E-Commerce Management | Shopmanagement Fashion (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir vom Shopmanagement Team Fashion sind die Schnittstelle zwischen dem Einkauf und dem technischen E-Commerce. Hauptsächlich kümmern wir uns um das Gesicht von otto.de sowie inspirierenden Content rund um Trends und die kundenorientierte Navigation zu unseren Mode-Kategorien. Wir suchen für das Team Shopmanagement Fashion (01.02.2022 und 01.03.2022) Unterstützung. Bei flachen Hierarchien und einer engen Vernetzung mit den Kolleg*innen innerhalb des Hauses unterstützt du als vollwertiges Team-Mitglied die Abteilung Shopmanagement Fashion Du bist bei uns zu unterschiedlichen Themen im Haus unterwegs und hast somit Kontakt zu diversen Schnittstellen, wie zum Beispiel dem Einkauf, den Entwickler-Teams und dem Vertrieb Deine Aufgaben liegen vor allem im operativen Tagesgeschäft, d.h. du setzt dich mit dem Content-Management-System auseinander, bist verantwortlich für die Aktualisierung von Teaserflächen, kreierst Inspirationsseiten und sorgst für die Qualitätssicherung Zudem erhältst du einen Einblick in die Welt der Produktdaten sowie der Shopnavigation auf otto.de und unterstützt uns dabei, diese hinsichtlich Qualität und Struktur zu optimieren und somit den Kund*innen ein besseres Shoppingerlebnis zu bieten Auch deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Mithilfe vielfältiger Möglichkeiten übernimmst du die Auswertung und Präsentation von Shop-Kennzahlen, bist verantwortlich für Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen und übernimmst das Reporting von Aktionen auf otto.de Must-have: Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie technisches Verständnis Starke kommunikative Fähigkeiten Kreativer und ästhetischer Anspruch Dauer: 6 Monate, ab Februar 2022 Nice-to-have: Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Ein gutes Zahlenverständnis Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und wenn es wieder möglich ist: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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