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Screen-: 77 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • It & Internet 29
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Agentur 4
  • Bildung & Training 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Marketing & Pr 4
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Werbung 4
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Screen-

UX/UI Designer Digital Products (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Nutzerzentrierte Gestaltung - Du übersetzt User Needs, Workflows und fachliche Anforderungen in Wireframes und interaktive Prototypen. Du triffst Design-Entscheidungen basierend auf Nutzerfeedback und Geschäftszielen. Dabei sorgst du in enger Zusammenarbeit mit unseren UX Researcher:innen für eine überzeugende User Experience und stellst komplexe Prozesse selbsterklärend dar.Digitalisiere das Kerngeschäft - Gemeinsam mit uns digitalisiert du das Beratungsgeschäft der Zukunft und beschreitest mit uns den Weg zu New Business durch mensch-zentrierte und agile Produktentwicklung in interdisziplinären Teams. Unser Fokus liegt auf digitalen Produkten und Lösungen im Bereich Data Science und Analytics. Arbeite in crossfunktionalen Teams - Sei Teil unserer kreativen und interdisziplinären Produktteams und erlebe dabei moderne Produktentwicklungen von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen über deren Weiterentwicklung mit Nutzer:innen bis hin zur Skalierung.Gestaltungsfreiraum - Du gestaltest interaktive User Interface Designs und Prototypen. Du beherrschst zudem die Grundlagen agiler und kollaborativer Arbeitsweisen, kennst die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Erfahrung mit den wichtigsten Methoden des Human-centered Design.Kreative Konzeption - Du konzeptionierst ansprechende Produkte unter Berücksichtigung von existierenden Brand- und Design Guidelines. Die Arbeit und Kommunikation mit anderen Rollen in agilen Teams sowie die Integration von UX in Scrum/Kanban ist nicht neu für dich.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in den Fachbereichen Design oder Medieninformatik mit einem Fokus auf Kommunikationsdesign, Interaction Design, Mediengestaltung, oder kannst gleichwertige praktische Erfahrungen vorweisen.Du hast einschlägige Berufserfahrung im Produktdesign und kannst ein aussagekräftiges Portfolio vorweisen. Du hast bereits Erfahrungen im Konzernumfeld vorzugsweise mit den Schwerpunkten User Experience Design oder User Interface Design gesammelt. Die gängigen Design- und Prototyping-Werkzeuge, wie z. B. Adobe XD, Axure RP, UXPin, Sketch oder Figma beherrscht du spielend.Du hast den Mut, konventionelle Denkweisen in Frage zu stellen, um den Kern eines Problems zu verstehen und bessere Lösungen zu entwickeln.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Moderation von Workshops.Du brennst für alles, was mit Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbung inklusive Portfolio zu. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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UX/UI Designer (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Seit der Verschmelzung einer der führenden Design und Innovationsagenturen mit PwC arbeiten wir als PwC Experience Consulting Team vereint daran nachhaltige Innovationen zum Leben zu erwecken. Wir machen uns Gedanken darüber, wie Menschen in Zukunft nachhaltig leben oder einkaufen werden, wie sie ihre Gesundheit intelligent managen oder nahtlos von A nach B kommen, wie sie in völlig neuen Formaten kollaborieren und zusammen kommen. Wir denken darüber nach, wie Unternehmen ihren Kunden und Mitarbeitern nachhaltigere Dienstleistungen anbieten können, wie sie neue Wege finden, Waren herzustellen und zu vertreiben und wie sie eine aktivere Rolle in der nachhaltigen Transformation ganzer Wirtschaftszweige spielen können. Und wir lieben es, diese Zukunft zu prototypisieren, Tag für Tag. Indem wir unsere Ideen erlebbar machen, beschleunigen wir Innovation und Marktreife von Produkten und Dienstleistungen, für Kunden, Unternehmen, Gesellschaft und unseren Planeten. Dabei bewegen wir uns immer im Spannungsfeld der Wirtschaftlichkeit, des technologisch Machbaren und der Kunden-Experience.Du möchtest mit dem vielfältigen Netzwerk von PwC im Rücken endlich damit beginnen die Herausforderungen unserer Zeit mitzugestalten? Dann werde Teil unseres Teams als UX/UI Designer (w/m/d).User-Experience - Du analysierst Projektanforderungen und schaffst überzeugende Interaktionen und einzigartige User-Experiences durch Design, Prototyping sowie Storytelling.Konzeption - Du leitest Projektteams an, um die Interaktionen von Menschen mit komplexen Systemen, Software oder Dienstleistungen zu berücksichtigen und erstellst Prototypen mit unterschiedlichem Detaillierungsgrad um Konzepte erlebbar zu machen.Design Methoden - Du arbeitest in multidisziplinären Projektteams, um Kunden bei der Lösung komplexer Probleme durch Human- und Planet-Centric Design Methoden zu unterstützen und bahnbrechende Erfahrungen, Dienstleistungen und Produkte zu schaffen.Qualität - Du stellst die Qualität deiner Arbeit in Einklang mit den Kundenanforderungen sicher, hinterfragst letztere aber auch gerne von Zeit zu Zeit um unseren Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten.Sustainable Innovator - Als Teil unseres multidisziplinären Teams gestaltest und entwickelst du unser Offering Sustainable Innovator stetig weiter.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Du verfügst über ein abgeschlossenes Design Studium oder bist Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung und verfügst über ein breites Fachwissen über das Potenzial von Hardware- / Software-Überschneidungen, digitalem Produktdesign, Experience Design und Service Design. Idealerweise hast du Kenntnisse in einer oder mehrerer unserer Skills wie Visual Design, Industrial Design, Motion Design, Data Visualization, Business Design, Workshop Facilitation, Strategic Design, Coding / Software Development, Hardware / Software Prototyping.Vom User Research über die Synthese und Konzeption bis hin zur Gestaltung von digitalen Interfaces oder neuen Service Angeboten - du kennst die einschlägigen Methoden und bist sicher in ihren Anwendungen.Auch Wireframes, User und Prozess Flows, Mockups, MVPs und Prototypes sind keine Fremdwörter für dich.Du beherrscht die gängigen Design / Prototyping-Tools wie Sketch, Adobe, Figma, etc.. Möglicherweise hast du Kenntnisse in HTML / CSS / (JS) und Erfahrungen mit responsive Webdesign. Idealerweise verfügst du über Grundkenntnisse in Bootstrap.Du bist ziel- und ergebnisorientiert und liebst es dich in neue Themen einzuarbeiten um dich weiterzubilden. Zudem bist du ausdrucksstark und reflektiert und kannst deine Ideen gut kommunizieren.Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Das Experience Consulting Team besteht aus Experten mit unterschiedlichen Backgrounds, Interessen und Fähigkeiten - von Design bis Technologie, von User Research bis Strategie. Wir tauschen uns aus, lernen voneinander, pflegen unsere Community in unseren Innovation Spaces und bauen Brücken zu relevanten Teams innerhalb von PwC und externen Community’s. Gleichzeitig bieten wir eine Umgebung in der jeder einzelne seine Stärken und Interessen einbringen und darin wachsen kann - werde Teil unseres Teams und schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung inkl. CV, Portfolio und deinen Gehaltsvorstellungen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Softwarentwickler UI / UX (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
München, Ulm (Donau), Oberkochen, Manching, Stuttgart
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen sind wir auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzten: Softwarentwickler UI / UX (m/w/d) Bereiche: Luftfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: München, Ulm, Oberkochen, Manching, Stuttgart Als Softwareentwickler UI/UX verantworten Sie die den Entwurf, die Gestaltung und die Implementierung der Benutzerschnittstellen zu komplexen Luftfahrt-, Transport- und Fertigungssystemen, die wir für unsere Kunden entwickeln. Sie analysieren Benutzeranforderungen, Ausgestaltung und Umsetzung von Bedien- und Anzeigekonzepten unter Einbezug von Anwendern, Produktmanagern und Entwicklern sowie Designrichtlinien und Styleguides. Auf dieser Basis konzipieren und treiben Sie das Interface Design voran und setzten diesen für eine erstklassige, intuitive User Experience um. Dabei entwickeln Sie, unter Bezugnahme auf etablierte UI-Methoden und Frameworks, neue Funktionalitäten und erweitern bestehende Lösungen um weitere Touchpoints. Sie führen Best-Practice-Analysen durch und bringen neue Design-/UX-Trends und Ideen ein. Wireframing, Prototyping und Mockups nutzen Sie zur Durchführung von Usability- sowie Multivarianten Tests. Darüber hinaus nutzen Sie eine Vielzahl von Quellen zur Erstellung von Nutzer-Analysen. Durch die Verwendung agiler Methoden und einer engen Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern stellen Sie eine hohe Qualität sicher. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Schwerpunkt Softwareentwicklung, Kommunikations- oder Produktdesign und bringen einschlägige Erfahrung im UI/UX Design mit. Im Umgang mit Design -Software wie z.B. Sketch, Adobe-Suite, Figma, InVision etc. sind Sie geübt. Dazu haben Sie praktische Erfahrung mit Webtechnologien, z.B. Qt/QML, Javascript/Angular, CSS, SASS, Bootstrap, HTM, XML etc. Sie besitzen eine Leidenschaft dafür, komplexe Zusammenhänge in einfache, effiziente und benutzerzentrierte Bedienkonzepte zu überführen und diese durch eine funktionale und ergonomische Gestaltung anwenderfreundlich und emotional überzeugend umzusetzen. Idealerweise bringen Sie ebenfalls Kenntnisse im Umgang mit objektorientierten Hochsprachen wie z.B. C++ mit. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Product Designer (UX/ UI) (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
München
Living better with uptodate.At uptodate we help you to live better. For example, through innovative solutions for more sustainable and healthier behaviour. We inform, we create awareness and we make it easy for you to become active yourself. We hold the key to our future in our own hands. From tips & tools to protect the environment together to innovative offers to lead a healthy, balanced and carefree life - at uptodate you are in the right place. We focus on you and your individual needs. Let us inspire you. About the Position Do you have experience developing designs and concepts and ensuring a consistent and intuitive customer experience? As the responsible UX/ UI designer (m/f/d) you will work on future-oriented interfaces and interaction concepts for uptodate. You design the interaction between brand, products and customers, on all touchpoints, online and offline. In addition, you present your ideas to our customers and are the contact person in all matters concerning UX/ UI design. "uptodate", which was created in cooperation with Versicherungskammer Bayern, is looking for a "Product Designer UX/UI (m/f/d)" as soon as possible. With the help of innovative solutions, we are working to create a new type of digital ecosystem around the topic of life and living, which makes people's everyday life easier. We currently offer smart products through our online shop and the successful smartphone app Earnest, which is the first mover in Germany to encourage sustainable living at home. At uptodate, an agile startup culture and a focus on innovation are combined with a solid investor. Working closely with product and development teams to design and implement innovative ideas Accompanying the entire process, from sketching a new feature on paper to optimizing the pixels just before the start Translate comprehensive concepts into simple, functional and elegant user interfaces that meet user needs, business requirements and technical constraints Conversion of wireframes into highly polished visual composites focused on interaction design, taking into account style and brand guidelines Successfully completed studies or training in communication design, interaction design, digital media or similar Experience in the design of complex interaction processes in web, mobile and apps (Android, IOS) Knowledge of the conception, implementation and analysis of user studies Very good knowledge of Sketch, Adobe XD and Figma Basic knowledge in Adobe Creative Cloud, especially Photoshop, Illustrator and InDesign Creativity, ideas and a good feeling for layouts and typography Very good knowledge of spoken and written English; basic German Challenging, varied and independent tasks Responsibility right from the start - great creative freedom with regard to our products and processes A great international team and collegial atmosphere with a lot of fun An open corporate culture with flat hierarchies, short decision-making processes and a hands-on mentality Regular (virtual) team events Participation in corporate benefits of the Versicherungskammer such as fitness offers and canteen Flexible working hours and possible remote work arrangement A new, modern office with free drinks and fresh fruit Attractive salary package and 30+ vacation days
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Praktikum im Bereich Bereich User Interface / User Experience

Fr. 26.11.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnUser Experience (UX) steht bei Bosch für einen ganzheitlichen Ansatz mit dem Ziel, den Kunden mit unseren Produkten und Serviceangeboten zu begeistern. „Technik fürs Leben“ ist nicht nur unser Motto, sondern spielt eine wichtige Rolle in der Produktentwicklung.Der Innovation Hub ist ein neu gegründetes Team mit dem Ziel im Bereich IoT nutzerzentrierte Lösungen zu entwickeln.Während Deines Praktikums unterstützt Du uns bei den vielfältigen Aufgaben im Bereich Innovation.Werde Teil unseres interdisziplinären Teams mit Start-up Atmosphäre und arbeite aktiv mit bei der Entwicklung von Konzepten mit neuartigen Technologien.Gewinne Einblicke in den Alltag eines Großkonzerns und unterstütze das Team bei ihren Projekten.Ausbildung: Studium im Bereich Interaktions-, Kommunikations-, Grafikdesign oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: offen für Neues, teamfähig, eigenständig und kreativErfahrungen und Know-How: ausgeprägte Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud, wie z. B. Photoshop, Illustrator und XD sowie Erfahrungen mit Use-Cases Visualisierungen / Storyboards und Tischkicker Kenntnisse sind ein PlusSprachen: gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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UX / User Experience Designer (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Teil unseres wachsenden UX Teams hast Du die Möglichkeit innovative Konzepte für die Medizintechnik zu entwickeln und die Digitalisierung im Gesundheitswesen mitzugestalten. Als UX Designer entwickelst Du Lösungen für Ärzt*innen und medizinisches Fachpersonal in der Augenheilkunde oder Neurologie, aber auch für Patient*innen. Dazu zählen Displays zur Bedienung medizinischer Geräte, komplexe Desktop-Applikationen zur Verwaltung von Patienten- und Diagnosedaten sowie zur Behandlungsplanung, außerdem vielfältige Web und Mobile Applikationen. Du entwickelst kreative Lösungen für Interaktionskonzepte: sowohl grundlegend neu, als auch im Rahmen bereits existierender UX-Konzepte. Du arbeitest dabei sehr eng mit Visual Designer*innen, Softwareentwickler*innen, Hardware-Entwickler*innen und Produkt Manager*innen zusammen. Du führst User Research durch, um Insights für Projekte zu gewinnen und evaluierst Deine Konzepte in User Tests. Du arbeitest in interdisziplinären Teams in einem internationalen Umfeld. ein abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Human Computer Interaction, Interaction Design, Mediendesign, Ergonomie, Psychologie – oder Du bist kreative*r Quereinsteiger*in mit beeindruckenden Referenzprojekten mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer relevanten Position mit Schwerpunkt UX Design, Konzeption oder Usability Engineering fundierte Erfahrung in der Konzeption für Web und Mobile oder im Bereich Desktop und Embedded analytische Fähigkeiten und Spaß daran, Dich in medizinische Themen mit komplexen Prozessen und Anforderungen einzuarbeiten solide handwerkliche Fähigkeiten und Kreativität einen Blick fürs Große und Ganze sowie Liebe fürs Detail fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools wie Axure Erfahrung und Methodenkompetenz in User Research und Testing ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein Portfolio, mit dem Du uns anhand von Projektbeispielen von Deiner Kreativität und Deiner konzeptionellen Eigenständigkeit überzeugst Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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User Experience Designer (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.You will play a crucial role in setting up our new revolutionary online platform and actively contribute to the success of this new venture at ZEISS. In this challenging function you will strengthen our team as User Experience Designer. As part of an interdisciplinary and international team, you are in direct customer contact on a regular basis and you inform the product requirements with your learnings in order to create a seamless, easy-to-learn and intuitive user experience. Your biggest talent is the translation of these requirements into concepts, which are ready for implementation in an agile development environment. You bring the knowhow and the methods to assure a high degree of customer-centricity and user-friendliness of our growing platform service. You develop creative solutions for interaction concepts: both fundamentally new and within the framework of already existing UX concepts. You will work very closely with visual designers, software developers, and product managers. Take responsibility for building a revolutionary online platform and shape the future of microscopy! A degree (master’s or diploma) with focus on human computer interaction, interaction design, media design, visual communication, ergonomics, psychology – or you are a creative career changer with impressive reference projects At least 5 years of professional experience in a relevant position with a focus on UX design, concepts, or usability engineering Successfully realized design projects for web and mobile Confidence in user research, user tests, in-depth user (group) interviews and user surveys Advanced skills in standard wireframing/prototyping tools like Figma, Sketch, Adobe Creative Suite, Framer, Invision, etc. Experience in web design with Webflow is a plus Strong communication and teamwork skills Fluent English A portfolio with which you can convince us of your creativity and your conceptual independence using project examples Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Content Coordinator (w/m/d) Employer Branding

Fr. 26.11.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als Content Coordinator (w/m/d) Employer Branding bist du für die Konzeption und Erstellung von Content (Text, Foto, Video, Audio) als Teil unseres Employer-Branding-Teams zuständig, das für den gesamten Auftritt der Arbeitgebermarke BCG im deutschen und österreichischen Markt verantwortlich ist. Zu deinem Aufgabenbereich gehören die Planung und Umsetzung von Video-, Foto- und Textinhalten für die Recruiting-Kanäle (Website, Social Media, App etc.) sowie die Erstellung und Abstimmung von redaktionellem Content (Text, Foto, Video, Audio). Du arbeitest dabei eng mit dem Employer Branding Team, dem Recruiting Team, dem Consulting Team, der Marketing- und Kommunikationsabteilung sowie mit externen Dienstleistern (Produktionsdienstleister, Agenturen, Freelancer, Kooperationspartner) zusammen. Neue Content-Formate und deren Entwicklung behältst du stets im Auge. Du arbeitest in einem hoch motivierten sechsköpfigen Team, das für die Arbeitgebermarke BCG verantwortlich ist. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. In engem Kontakt mit den Kolleg:innen aus dem Recruiting-Bereich übernimmst du eigene Aufgabengebiete und kannst dabei jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. Diese verschiedenen Schnittstellen ermöglichen dir interessante Einblicke in weitere HR-Bereiche. Ob bei der Einarbeitung oder im Daily Business – das Team und dein:e Manager:in stehen dir stets unterstützend zur Seite. DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für das Thema Content (Text, Foto, Video und Audio) und kennst die Trends sowie Entwicklungen in- und auswendig – du weißt, welche Formate auf welchen Kanälen am besten funktionieren. Die Konzeption und Steuerung von Bewegtbildformaten lassen dein Herz höherschlagen und sind dein „täglich Brot“. Du verfügst über ein hervorragendes Sprachgefühl und verstehst es, Botschaften auf Text und (Bewegt-)Bild zu übertragen. Durch dein Auftreten gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Du koordinierst externe Dienstleister:innen mit Spaß und Leichtigkeit. Du arbeitest gewissenhaft sowie verlässlich und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder digitale Medien. Darüber hinaus hast du ein bis zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Content-Marketing, idealerweise im Bereich Employer-Branding bzw. in der Markenkommunikation in einem internationalen Umfeld. Du beherrschst das MS-Office-Paket sowie Foto- und Videobearbeitungsprogramme sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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(Junior) Art Director (m/w/d) – Schwerpunkt Digital

Fr. 26.11.2021
München
SCRIPT Consult ist eine Agentur für strategische Kommunikation, PR und Unternehmensmedien. Wir beraten Unternehmen und Organisationen in erfolgsrelevanten und kritischen Situationen und fördern den Dialog mit allen Anspruchsgruppen. Wir positionieren unsere Kunden in den Medien und sorgen durch Artikel, Videos, Podcasts und Postings für eine überzeugende Wahrnehmung. Mit unseren Partneragenturen Best Friend, Berlin, und SCRIPT Communications, Frankfurt, bilden wir die SCRIPT Agenturgruppe mit mehr als 45 Mitarbeiter:innen. Kommunikationsdesign ist deine Leidenschaft und du bist in der digitalen Welt zuhause? Du willst nicht nur Pixel schubsen, sondern mit deinen Ideen wirklich etwas bewegen? Du bist ein echter Teamplayer? Dann bist Du bei uns genau richtig! (Junior) Art Director (m/w/d) – Schwerpunkt Digital – Script Consult GmbH Konzeption von gestalterischen Inhalten. Kreation / Umsetzung von Layout- und Kreativkonzepten z.B. für Web- und Print-Design, Illustrationen, Infografiken, Animationen, Social-Media-Kampagnen, Clips, Key Visuals. Professionelle Bearbeitung von Bild-, Film- und Grafikdateien. Mitarbeit bei der Gestaltung und Pflege von Webseiten. ein Studium im Bereich Grafik-, Web- oder Kommunikationsdesign abgeschlossen hast, ein hervorragendes Gespür für Gestaltung und Typographie besitzt,  sicher bist im Umgang mit den gängigen Design-Programmen der Adobe Creative Suite sowie MS-Office, über gute Kenntnisse in der Video- und Audiobearbeitung (Premiere Pro, After Effects und Audition) verfügst,    einen proaktiven, selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil, sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit mitbringst.  mit spannenden und anspruchsvollen Kommunikationsprojekten u.a. in den Bereichen Nachhaltigkeit, Finanzdienstleistungen, Mobilität und neue Technologien, mit viel Spaß und Freiraum, um eigene Ideen zu verwirklichen, in Vollzeit oder Teilzeit, remote oder am zentral gelegenen Isartorplatz in München,  mit individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, mit denen du deine Fähigkeiten stärken und Neues lernen kannst. 
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Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*)

Fr. 26.11.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere Mitarbeiter*innen in München, Regensburg, Dingolfing und Rahden arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachzeitschriften, Bücher, digitale Plattformen, mobile Anwendungen, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Am Standort München suchen wir zum Ausbildungsbeginn 1. September 2022 Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*) Du lernst bei uns, wie Fachzeitschriften, Bücher und digitale Medien entstehen, erfolgreich vermarktet als auch vertrieben werden. Dazu wirst Du in allen Bereichen eines Medienhauses wie Produktmanagement, Redaktion, Mediadisposition, Marketing, Vertrieb und Veranstaltungsmanagement eingesetzt. Du wirst in die Abläufe einbezogen und arbeitest aktiv an Projekten mit. Unsere Zielgruppen lernst Du auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen kennen. Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen der Praxis in den Ausbildungsstationen und dem Besuch der Städtischen Berufsschule für Medienberufe in München. Durch einen Prüfungsvorbereitungskurs bereiten wir Dich optimal auf die Abschlussprüfung vor. Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten Leidenschaft für Medien Motivation und Organisationstalent Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Offenheit und Spaß am Arbeiten im Team Eine spannende und intensive Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben und Lerninhalten Austausch mit anderen Auszubildenden im Verlag Guten Teamspirit und viele nette KollegInnen, die ihr Wissen gerne weitergeben Attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, Medienrabatte und vieles mehr Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Firmenevents (sobald Corona das wieder zulässt) Sehr gute Übernahmechancen Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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