Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Screen-: 3 Jobs in Grimma

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • Agentur 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Screen-

UI/UX Designer (w/m/d)

Fr. 08.01.2021
Leipzig
Du hast Lust UX-Visionen zu definieren und Verantwortung für die grafische Strategie unserer Plattform zu übernehmen? Du willst nicht nur umsetzen, sondern auch beim Konzept mitwirken und Deine Kreativität einbringen? Dann bist du bei FIO genau richtig! Als UI/UX-Designer entwickelst Du nach neuesten Standards und Trends Konzepte der Nutzerführung, des Interaktionsverhaltens und der geräteübergreifenden Abbildung für Mobile, Desktop und Tablet. Durch Deinen Einsatz für innovative Neuentwicklungen, Qualität und Usability der Anwendungen trägst Du entscheidend zum Erfolg der Plattform und der Akzeptanz beim Anwender bei. Du erstellst dabei eigenverantwortlich Design Guides, Screen Mockups und interaktive Prototypen. Wir bieten Dir bei FIO in Leipzig die Möglichkeit, durch das Einbringen Deiner Ideen kreativ und technisch an Business-Anwendungen für Kunden aus der Finanz- und Immobilienwirtschaft mitzuwirken. Du bist an der Konzeption und Visualisierung von Nutzerbedürfnissen (Use Cases, Interface Design, Prototypen) beteiligt Du bist für die Erarbeitung von Wireframes, interaktiven Prototypen und Mockups für unsere Plattform mit Hinblick auf Usability und User Experience zuständig Du bist verantwortlich für die Best-Practice-Analysen sowie das Einbringen neuer Design-/UX-Trends und Ideen Du arbeitest in enger Abstimmung mit den Teams der Softwareentwicklung & des Produktmanagements zusammen Du bist zuständig für die Abstimmung von Design & Funktion auf Basis der technischen Architektur Du konntest bereits Praxis-Erfahrung in UI und UX-Design bzw. Webdesign sammeln Du besitzt konzeptionelle Fähigkeiten, Mut zu gestalterischen Entscheidungen und die Fähigkeit, diese zu vertretenDu hast ein ausgeprägtes Gespür für Ästhetik, Ideenreichtum und Affinität zum User Experience Design Eigenschaften wie Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft für Dein Aufgabenfeld zeichnen Dich aus und Deine Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke runden Dein Profil abDu hast fundierte Kenntnisse in gängiger Gestaltungssoftware (Sketch, Adobe)Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)Wünschenswerterweise hast Du bereits Erfahrungen mit HTML5 und CSS3 sammeln könnenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Design oder vergleichbare Berufserfahrung Die Möglichkeit unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten – mit einem hohen Maß an Freiheit und Umsetzungsspielräumen  Vertrauen und Unterstützung bei der Erfüllung Deiner Aufgaben sowie Perspektiven für Dein professionelles Wachstum  Hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die alle per Du sindBetriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)  Ein flexibles Arbeitsumfeld, wo Deine Bedürfnisse berücksichtigt werdenEinen attraktiven Arbeitsort im Leipziger Schloss Knauthain mit regelmäßigen After-Work und Team-Events und der Möglichkeit, Haustiere mit ins Büro zu bringen  Täglich kostenlos und frisch: Mittagessen, Getränke, Brainfood sowie Obst und Gemüse  
Zum Stellenangebot

Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Do. 07.01.2021
Kiel, Lübeck, Hamburg, Rostock, Neubrandenburg, Mecklenburg, Berlin, Cottbus, Leipzig, Dresden, Hannover, Bremen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

User Experience (UX) & Innovation Consultant (m/w/d)

Do. 31.12.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Strategieberatung von Sopra Steria für digitale Transformation. Als [movers] entwickeln wir Visionen und konzipieren den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden. Wir setzen Trends, schlagen neue Wege ein und entwickeln Innovationen. Dabei setzen wir als [shapers] die digitale Transformation konkret mit um und schaffen so gemeinsam mit unseren internen Branchen- und Technologieexpert*innen Visionen zum Anfassen. Gemeinsam mit unseren 3.400 Kolleg*innen in Europa entwickeln wir unsere Leistungen täglich weiter. Ab morgen auch mit Dir unbefristet in der Rolle als: User Experience (UX) & Innovation Consultant (m/w/d) Mitarbeit in bzw. Steuerung von UX- sowie Innovationsprojekten Aufbau von Methodiken und Kompetenzen zur Nutzerzentrierung Gestaltung der User Experience für Produkte/Services, sowie auf strategischer Ebene Entwicklung von Designs für Web- und mobile Anwendungen Entwicklung von low- bis high-fidelity Prototypen Durchführung von Workshops und Usability Testings Unterstützung bei der Entwicklung von Innovations-, Kommunikations-, sowie digitalen Markenstrategien Zusammenarbeit mit interdisziplären Teams, bestehend aus Branchen-, Produkt- bzw. Stategieexperten, sowie (inter)nationalen Entwicklungsteams im Rahmen von Beratungsprojekten bei unseren Kunden vor Ort Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Digitalen Medien, Interaction Design, Informationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekterfahrung und Methodenkompetenz in Human/User Centered Design, User Experience und User Interface Design, Interaction Design, Usability Engineering und Design Thinking oder anderen Innovationsmethoden Erfahrung in der Erstellung von Szenarios, Process Flows, Site-Strukturen, Prototypen und Wireframes, sowie in der Durchführung von Workshops Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Anwendungen der Adobe Creative Cloud (insbesondere XD), Sketch, Axure oder anderen Prototyping-Tools und Microsoft Office Ausgeprägte Leidenschaft und Gespür für Marken, Menschen und Trends, neue Technologien und Plattformen, sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und wiederzugeben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Bitte reiche ein aussagekräftiges Portfolio mit Deinen Bewerbungsunterlagen ein Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot


shopping-portal