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Screen-: 51 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Screen-
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Screen-

Mediengestalter / Infografiker / Screendesigner (m/w/d) für PowerPoint in Vollzeit

Mi. 08.12.2021
Berlin
PowerPoint – nichts treibt uns mehr an. Bereits seit MS-Office 2.0-Zeiten sind wir diesem Virus verfallen. Als passionierte chartwerker schütteln wir unsere peppigen Ideen aus dem digitalen Ärmel. Unsere chartbooks findest Du in Wirtschaftsunternehmen und Werbeagenturen im deutschsprachigen und internationalen Raum. Auf uns verlassen sich viele Top-Adressen der deutschen und internationalen Wirtschaft. Unsere Präsentationen finden sich auf Messen ebenso wie in Vorstandssitzungen, auf Roadshows und bei vielen weiteren Marketing-Events. Kreativ, mit einer Prise Pfeffer und immer überzeugend: chartwerk® ist die Designagentur für PowerPoint-Präsentationen. Und jetzt benötigen wir genau Deine Hilfe! Organisation der Agenturabläufe: Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern und Koordination und Auftragsbriefing von Projekt- und Terminaufträgen Erstellung, Bearbeitung und Optimierung von Präsentationen in PowerPoint kreative Gestaltung, Konzeption und Visualisierung von komplexen Grafiken, Diagrammen, Tabellen und Schaubildern Du hast PowerPoint im Blut und bist immer up-to-date Du hast eine abgeschlossene grafische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen mit Schaubildern und Diagrammen – dies kannst du entsprechend nachweisen Du hast höchste Ansprüche an Qualität und Genauigkeit Du verfügst über eine traumwandlerische Sicherheit in deutscher und englischer Orthografie Du bist routiniert im Umgang mit Illustrator und Photoshop ein kleines, dynamisches Team mit sympathischen Kunden und Mitarbeitern und freuen uns auf eine weitere Persönlichkeit in unserem Team mit dem richtigen Gespür für die Erfüllung von Kundenwünschen und viel Lust auf Mitgestaltung! eine Fülle an außergewöhnlichen Themen von attraktiven Mandanten, deren Umsetzung knackig-inhaltsstarker Präsentationen dir ganz sicher viel Spaß machen wird einen Arbeitsplatz in unserem modernen kleinen Büro im Pankower Florakiez mit guter Verkehrsanbindung
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Mediengestalter (gn*)

Di. 07.12.2021
Berlin
Seit 2006 ist Phorms Education ein überregionales und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung. Zurzeit betreiben wir in den Städten Berlin, Hamburg, Heilbronn, Frankfurt, Erlenbach und München bilinguale deutsch-englische Kindertagesstätten und Schulen, eine Erzieherakademie sowie eine internationale Schule in Heidelberg. Unser Bildungsangebot ist zeitgemäß und international ausgerichtet. Damit unsere Schulen und Kindertagesstätten sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können, bietet die Phorms Education SE ihren verschiedenen Landesgesellschaften zentrale Dienstleistungen an. Diese Services beinhalten alle wesentlichen Leistungen in den Bereichen Personalmanagement, Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen, Recht, IT und Marketing. Kinder, Eltern und unsere Mitarbeitenden schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Dafür arbeiten wir eng und vertrauensvoll zusammen und entwickeln uns und unsere Organisation ständig weiter. Sie entwickeln und planen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Personalmarketing-Team neue Ideen und gestalten überzeugende Konzepte für Anzeigen und Kampagnen (digital und Print), Kommunikations- und Werbemittel, unsere Standort-Websites, Landingpages und Social Media Kampagnen. Sie sind federführend in der Aufbereitung der Geschäftsausstattung und unterstützen bei der Auswahl und Bearbeitung von Fotos. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder eine abgeschlossene Ausbildung in der Mediengestaltung und können relevante Berufserfahrungen in diesem Bereich vorweisen - idealerweise im Dienstleistungs- oder Bildungsbereich. Sie beherrschen die gängigen Grafikdesignprogramme (der Adobe Creative Suite) und haben darüber hinaus sehr gute Office-Kenntnisse (Word und PowerPoint). Sie bringen ästhetisches Gespür sowie absolute Stilsicherheit mit und halten sich bezüglich neuer Trends auf dem Laufenden. Sie besitzen eine Affinität für das Thema Bildung und Erziehung und zeichnen sich durch sehr hohe kommunikative und dienstleistungsorientierte Kompetenz aus ein dynamisches und herausforderndes Arbeitsumfeld mitten im Herzen von Berlin eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen eine marktgerechte Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen wie ein monatliches Jobticket oder einer TicketPlusCard, betriebliche Altersvorsorge, ein freiwilliges Sportangebot sowie frisches Obst und Getränke individuelle Förderung Ihrer Talente sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung sehr gute Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen, flexiblen Arbeitszeiten und der Option, bei Bedarf mobil zu arbeiten
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(Senior) UX Researcher:in / User Experience Researcher:in (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
Wobei genau sollst du uns unterstützen? Wir gestalten und bewegen Märkte und befinden uns auf einer stetigen Mission für Verbrauchende. Teil dieser Mission ist die Entwicklung von Finn, einer Webanwendung an der Seite des Verbrauchenden bei dessen Finanzierung.  Win-win mit Finn.  Kennst du jemanden, der/die eine Baufinanzierung gemacht hat und hinterher sagte: "Boah, hat das Spaß gemacht, das würde ich jetzt gerne nochmal machen”? Wir auch nicht. Aber Finn soll das ändern. Finn – die Integration für Verbrauchende von Europace im Finanzierungsprozess – ist ein Startup innerhalb des Unternehmens. Wir glauben daran, dass der Finanzierungsprozess digital wird. Und wir wollen diese Digitalisierung für und mit Verbrauchenden neu denken: Finanzieren mit Leichtigkeit – transparent und informiert auf Augenhöhe mit Beratenden.    Dabei setzen wir auf nutzendenzentrierte, hypothesengetriebene Entwicklung und die smarte Nutzung von Daten durch künstliche Intelligenz. Weder Beratende noch Verbrauchende sollen ihre Zeit mit trivialen, nicht wertschöpfenden Tätigkeiten verbringen. Durch den verantwortungsvollen Einsatz von Daten und Technologie können sich Beratende auf die Beratungsleistung fokussieren und Verbrauchende auf die Frage, welche Entscheidung die beste für sie ist um sich Wünsche zu erfüllen. Was macht Europace? Wir ermöglichen Menschen Ihre finanziellen Entscheidungen selbstbestimmt treffen zu können. Damit sich Wünsche schnell erfüllen lassen, ist unsere Mission, Ratenkredite und Baufinanzierungen einfach, transparent und vergleichbar zu machen. Uns treibt der Gedanke an, dass wir smart und inspirierend ein “Finanzierungserlebnis mit Leichtigkeit” schaffen. Dieser Aufgabe stellen wir uns kooperativ - mit anderen Teams bei Europace und externen Partnern:innen - und schaffen so richtungsweisende Lösungen. Nutzendenverhalten und Nutzendenbedürfnisse beim Baufinanzierungs- und Immobilienkaufprozess mittels qualitativer und quantitativer Research-Methoden aufdecken und diese in konkrete Ableitungen und Handlungsempfehlungen übersetzen. Produktideen testen und validieren sowie dafür sorgen, dass die gewonnenen Erkenntnisse in die Produktentwicklung einfließen. Daten mit Erkenntnissen aus Nutzendenbefragungen verbinden und daraus Hypothesen für die Produktentwicklung ableiten. während der gesamten Story-Arbeit die Nutzendenperspektive integrieren und diese gegenüber anderen Stakeholdern vertreten. in enger Zusammenarbeit mit UX-/UI-Design, Product Management, Product Ownership und Venture Architects den Erfolg von Finn mitgestalten. Unsere Arbeitsweise entspricht deinem Mindset und du hast eine zugewandte, lösungsorientierte Haltung. Außerdem vereinst du Mut, Pragmatismus und Qualitätsanspruch. Iteratives, nutzendenzentriertes Vorgehen und Produkte mit einer herausragenden User Experience sind für dich der Standard. Außerdem verfügst du über folgende Kompetenzen: Berufserfahrung im Bereich UX, User Research oder qualitative Marktforschung - gerne in der digitalen Produktentwicklung. Quantitative und qualitative (UX-)Research-Methoden (z.B. Surveys, Testings, Interviews). Einsatz hilfreicher Tools und Methoden (Personas, Empathy Maps, User Journey). Verständnis von menschlichen Verhaltensmustern und Denkweisen (z.B. kognitive Psychologie, Verhaltenspsychologie). Sicherer Umgang mit notwendigen Tools, z.B. für Befragung, Rekrutierung und Aufbereitung. Umgang mit “ZDF”: Sicherheit im Suchen, Lesen und Interpretieren von Studien und Daten. Verständnis nutzendenzentrierter Designprozesse. Sicherheit im Umgang mit persönlichen Daten (DSVGO-Kenntnis). Innerhalb der Hypoport-Gruppe wertschätzen wir Vielfalt, daher bieten wir einen Arbeitsplatz frei von Stereotypen. Die Energie unserer Teams wächst mit der Vielfalt an. Perspektiven die jeder einbringt. Zusammen bauen wir die führenden digitalen Plattformen für Finanzprodukte. Einige der Vorteile, die wir dir bei Europace bieten: Innovative Arbeitskultur und eine Umgebung in der du Dinge gestalten kannst wie in einem Startup allerdings mit dem Rückhalt eines etablierten Unternehmens. Sehr gute Work-Life Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Home- Office, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option dir 10 weitere Urlaubstage zu erkaufen. 220 Kollegen:innen, die dich unterstützen und eine aktive Wissenscommunity gestalten. Wie arbeiten wir? Wir wollen neues Land im Bereich der Finanzierung entdecken. Und das beginnt für uns ganz klar beim Verbrauchenden.  Der Wertbeitrag für Verbrauchende steht bei uns an erster Stelle. Wir sagen zu ganz vielen Dingen Nein. Auch wenn wir sie selbst cool finden. Nur so kommen wir voran. Wir haben den Mut Features zu releasen, die bewusst nicht alle Edge Cases und Eventualitäten berücksichtigen.  Wenn die Wertstiftung für eine genügend große Nutzenden-Gruppe gegeben ist, ist das sicher genug für uns, um mit dem nächsten kleinen Baustein live zu gehen und dann weiter zu lernen. Dabei legen wir großen Wert auf die Qualität von Code und der User Experience: begrenzter Umfang ja, schlechte Qualität nein. Wir implementieren nur Dinge, von denen wir wissen, dass sie Wert für Nutzende stiften. Nichts darüber hinaus. Wir gehen datenbasiert, step-by-step vor und erkunden die Ausgestaltung des Produkts. Wir sind davon überzeugt, dass das Produkt das ausstrahlt was wir sind und was uns wichtig ist. Verbrauchende sollen mit Leichtigkeit finanzieren und auch wir sehen die Dinge mit Leichtigkeit und einer verantwortungsvollen Fehlerkultur.
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Werkstudent (m/w/d) Moderation

Mo. 06.12.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Du moderierst unsere Live Shopping Formate und wirst das Gesicht von mirapodo.de Du führst regelmäßig durch unsere Show zusammen mit unseren Expert:innen und interviewst dafür Mitarbeiter, Brands und Influencer Gemeinsam mit dem Team entwickelst du Video-Konzepte und schreibst deine Interview- Leitfäden Unsere Kund:innen erhalten durch Dich Einblicke in das riesige Produktportfolio von mirapodo.de, Tipps und Tricks zu Schuhen oder auch Behind-the-Scenes-Einblicke in unsere Unternehmenskultur Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und verfügst über ein sicheres Auftreten vor der Kamera Idealerweise hast Du bereits Moderationserfahrung im TV, Youtube oder Instagram sammeln können Du bist ein Social-Media-Profi und kennst stets die neuesten Instagram-Trends und -Dynamiken und weißt genau, was unsere Community sehen & hören will Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft für Schuhe liebst du es, kreative Video-Konzepte umzusetzen Du bringst eine ordentliche Portion Begeisterungsfähigkeit mit, hast ein Lächeln im Gesicht und trittst selbstbewusst und humorvoll auf und bleibst so in den Köpfen der Menschen hängen Durch unseren zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg sind wir für Dich optimal zu erreichen, sodass Du den Tag stressfrei beginnen kannst Neben der nötigen technischen Ausstattung mit einem eigenen Laptop bieten wir Dir eine Getränke Flatrate sowie eine hauseigene Rutsche, die dich vom ersten Stock in unseren zentralen Marktplatz führt Bei unseren spannenden Tech Talks und Speaker Nights kannst Du Dir Inspiration für Deinen Arbeitsalltag holen Wir unterstützen Dich durch Mentoring bei all Deinen Fragen rund um das Thema Karriereplanung und haben Deine individuelle Förderung im Blick Dir steht jederzeit unser Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis, Billard & Jukebox zur Verfügung, ebenso wie unsere Dachterrasse, die im Sommer zum Entspannen einlädt Auf Dich wartet ein humorvolles, kollegiales Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur sowie viel Freiraum für eigene Ideen und spannende Projekte
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Lead Webdesign (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
Mit über 150 Mitarbeitern an vier Standorten verstehen wir uns als eines der erfolgreichsten Technologie­unternehmen in Deutschland. Denn unsere DNA ist digital – und das seit 20 Jahren. Als Hersteller von State of the Art-Software, Betreiber von Plattformen, sowie als Anbieter von zielgruppen­gerechter Beratung und Services entwickeln wir Webseiten zu einem Hub für erfolgreiches Online Marketing, Content und Daten. Gemeinsam mit unseren Branchen-, Technologie- und Vertriebspartnern unterstützen wir Kleinunternehmen in der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse und Kommunikation. Unser Portfolio beinhaltet neben dem Hosting, der Domainverwaltung sowie den E-Mail-Diensten als weiteren Schwerpunkt, die komplette Webseitenerstellung und Pflege sowie Online Marketing für Kleinunternehmen. Werde auch Du Teil unseres Teams in Berlin als Lead Webdesign (m/w/d) Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des Design Teams und bist für dessen Entwicklung, Führung und Stärkung durch Mentoring und Coaching zuständig Mithilfe unseres eigenen Webseiten Editors erstellt und begleitet Dein Team Kleinunternehmen vom Designkonzept bis zur Veröffentlichung der Webseite und bewegt sich dabei an unserem roten Faden aus Tools und Systemen bis zum Ziel Du bist für die Sicherstellung eines exzellenten Design-Outputs des Designteams zuständig Du bist verantwortlich für eine einheitliche Qualitätskontrolle und Sicherstellung der einzelnen Prozessschritte Du bewertest das Design, zeigst Verbesserungspotentiale auf, leitest an und überwachst die Durchführung ggf. selbst Du übernimmst die Planung und Moderation von Austauschformaten im Team Du definierst, verfolgst und analysierst KPIs, die den Erfolg des Unternehmens gewährleisten Du übernimmst die Identifizierung von Verbesserungspotential zur Vereinfachung der Prozesse und der kontinuierlichen Steigerung von Webseitenqualität und -quantität Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen (Customer Service, Online Marketing) zusammen und tauschst dich regelmäßig aus Du verfügst über exzellente Design Skills und über Wissen zu allen Aspekten des Responsive Webdesign Du hast sehr gute Kenntnisse in WordPress und dem Gutenberg Block Editor Du verfügst über eine stark ausgeprägte positive Motivationsmentalität und Qualitäten in der Personalentwicklung Du hast bereits Erfahrung in der Führung eines Designteams Du kennst UX/UI-technologische und gestalterische Trends Du hast ein technisches Verständnis (HTML/CSS) und ein Verständnis der Arbeitsweise in einem Designteam Du hast einen hohen Anspruch an die Designqualität Du besitzt ein sicheres und emphatisches Auftreten Du bist entscheidungsfähig, zuverlässig und strebst nach einer ständigen Verbesserung Du verfügst über ein Verständnis der Unternehmensziele und des Produktes Du hast Spaß an digitalen Themen und verstehst warum eine Webseite heute mehr sein muss als eine digitale Visitenkarte Du legst viel Wert auf ein gesundes und außergewöhnlich gutes Arbeitsklima Du arbeitest lösungsorientiert und hast den Blick über den Tellerrand hinaus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab - Eine weitere Fremdsprache (Englisch, Französisch, Spanisch) ist von Vorteil Dein Start bei we22: Onboarding-Veranstaltungen mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort in Berlin Mitte: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln Für Verpflegung ist gesorgt: Heiß- und Kaltgetränke sowie täglich frisches Obst steh'n Dir zur freien Verfügung Unternehmensphilosophie: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen Halte Dich fit: Unser eigener Health-Coach bietet Dir verschiedene Workouts und Services Keine langen Schlangen in der Postfiliale: Deine Pakete kannst Du einfach ins Büro bestellen Flexibilität: Flexible Arbeitsplatzgestaltung im Büro oder Home Office Dein Team: Internationale, leidenschaftliche und motivierte Kollegen Faires Gehalt: Bei uns gibt es Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior UI/UX Desginer - EY etventure Vollzeit und Teilzeit (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres EY etventure Teams gestalten wir gemeinsam an den Standorten Berlin und München die digitale Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft auf neue Art und Weise. Im Bereich Data Science/ Data Strategy bist du ein Kernelement im EY etventure-Team, leitest komplexe Teilprojekte und bringst deine Datenkompetenz in sämtliche EY etventure Projekte ein.Deine Aufgaben Konzeption und Umsetzung von User Interface Designs für responsive Webseiten und native Apps (iOS und Android). Konzeption und Ausarbeitung visueller Markenauftritte für unsere Kundenprojekte, in digital und print. Planung und Durchführung von Usability Tests und explorativen Interviews. Vorbereitung und Durchführung von Workshops intern und mit dem Kunden. Verantwortung des visuellen Designs und Teilen der Produkt User Experience. Du beherrschst das Design Handwerk im Schlaf und überzeugst mit einem aussagekräftigen Portfolio (User Interface Design, Printdesign, Markendesign). Dabei beherrscht Du die gängigen Tools (FIGMA, Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Pro). Du kennst Methoden und Aktivitäten, um ein Projekt zum (Design-)Erfolg zu führen und kannst diese in ein Projekt integrieren. Du bist sicher darin, Workshops und Präsentationen zu geben, um den Kunden auf der Design-Reise mitzunehmen. Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Du fühlst Dich in einem agilen Umfeld pudelwohl und springst auch gerne mal ins kalte Wasser. Du spinnst Ideen am liebsten im Team und arbeitest gerne in Workshop-Formaten. Du denkst Dich gerne in komplexe Themen ein und findest schnell kreative Lösungen. Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Web-Designer:in

Fr. 03.12.2021
Potsdam
Als regionale Investitionsbank fördert die ILB öffentliche und private Investitionsvorhaben im Land Brandenburg in den Bereichen Wirtschaft, Arbeit, Infrastruktur und Wohnungsbau. Mit rund 700 Beschäftigten arbeiten wir in Potsdam gemeinsam dafür, Brandenburg voranzubringen. Web-Designer*in Potsdam - zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mit Ihrer Fachexpertise designen Sie interne und externe Anwendungen der ILB. Einerseits sind Sie für die IT-seitige Entwicklung und Betreuung der ILB-Websites verantwortlich und gestalten somit die Ausrichtung unserer Internetpräsenz mit. Anderseits entwickeln Sie die Formulardatenbank unseres Kundenportals als Schnittstelle zwischen Antragstellenden und Sachbearbeitung kontinuierlich weiter, um eine performante und einfache nutzergruppenorientierte Beantragung von Fördermitteln zu realisieren. Sie entwickeln eigenverantwortlich die Anpassungen unserer ILB-Websites auf Basis des bestehenden CMS unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung und in Zusammenarbeit mit dem Bereich Strategie und Kommunikation weiter. Unser Kundenportal designen Sie eigenverantwortlich im Hinblick auf die Erstellung, Anpassung und Weiterentwicklung der unterschiedlichen Formulare unsere vielfältigen Förderprogramme. Sie übernehmen den 2nd Level Support für die Webserver und finden zielgerichtet Lösungen. Dabei arbeiten Sie Hand in Hand mit den Kolleg*innen aus unserem IT-Bereich. Die Verwaltung und Konfiguration von Webservern auf Grund interner und externer Anforderungen sowie die Einhaltung von Richtlinien zum Betrieb liegen in Ihrer Verantwortung. Sie betreuen das CMS First Spirit und entwickeln dieses kontinuierlich weiter. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. einer verwandten Fachrichtung oder abgeschlossene IT-bezogene Berufsausbildung Relevante aktuelle Berufserfahrungen in den Themen der Web Frontend Entwicklung Kenntnisse von aktuellen Regularien wie z. B. die des BSI und rechtlichen Bestimmungen in diesem Kontext Kenntnisse zum Betriebssystem Linux sowie im Umgang mit Webservern und Datenbanksystemen hohes Maß an Selbständigkeit, ausgeprägte Analysefähigkeit sowie Lösungsorientierung Gute kundenorientierte Kommunikation Interesse und Bereitschaft zur Weiterbildung in angrenzenden Disziplinen und Trendthemen Regelmäßige Weiterbildungen in dem Fachgebiet Möglichkeit zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team zur Anforderungsanalyse und Umsetzung Mitgestaltungsmöglichkeit von neuen Wegen und Lösungen im Haus zum Thema Anwendungsentwicklung (Entwicklung von Prototypen und Proof of Concepts) Moderne Arbeitsplätze am Potsdamer Hauptbahnhof mit Anbindung nach Berlin Attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, ÖPNV-Zuschuss) Vielfältige Maßnahmen zur Work-Life-Balance (z. B. flexibles Arbeiten, Teilzeit und Homeoffice Option) Eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Wir streben an, den Anteil von Frauen in dieser Funktions- und Vergütungsebene zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bei der Besetzung der Stelle in unserem Finanzinstitut bevorzugt berücksichtigt.
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UX/UI Designer (f/m/d)

Fr. 03.12.2021
München, Berlin
We believe the future of mobility is electric! Join an enthusiastic international team with a common vision of the future of mobility and be part of transforming the automotive industry. Charging needs to be simple and easy to use, therefore we focus on digitized and customer-oriented services.We develop white label public charging solutions for automotive OEMs and fleet operators. These services provide access to multiple networks of Charge Point Operators (CPO) and enable drivers of electric vehicles to find, use and pay for public charging in an easy and seamless way. Since the beginning of 2019, Digital Charging Solutions GmbH has been part of the mobility joint venture between the BMW Group and Daimler AG. CHARGE NOW is a service of DCS and part of this joint venture, which aims to strengthen sustainable mobility together with the other verticals FREE NOW and SHARE NOW.We want to create a strategic UX culture to further develop all aspects of the user interaction with DCS our services, and its products. Therefore, we founded a new team focusing on user experience across all our product teams advocating for end-customer centricity. Are you ready to change the future of mobility? Support the product discovery of multiple teams by connecting business perspectives with UX/UI requirements to validate innovative feature ideas through prototyping and wireframing. Conduct user analysis and identify our user’s needs through user research, usability tests, design thinking methods, focus groups while keeping an eye on the market to benchmark all market players create new intuitive user flows & attractive UI designs across all our customer touchpoints Make sure we are following best practices when it comes to a user-centered design by creating standardized UX/UI processes and optimize our unified design vocabulary with an internal design system plus a harmonized tool landscape Completed degree or equivalent qualification in interaction, interface, or information design 4 years of minimum work experience in the area of design, usability and UX research creating complex digital services & products in the area of B2B & B2C Strong understanding of digital design-to-production process and web-& app-based technologies Experience with prototyping, design thinking & agile working methods Extensive knowledge about collaborative UI, & wireframing tools e.g. Sketch, InVision, Figma, Axure, or similar tools. Strong project-, priority- & time management skills to deal with multiple projects at the same time Creative, self-driven personality & business savvy Analytical skills to achieve goals structured & systematically Team player with excellent communication skills Fluent in English, German a plus A unique opportunity combining the energy of a start-up with the power of BMW & Daimler Working on products and services with a high social impact An international team of talented people who love what they do and live collaborative spirit An open - minded culture with room for growth and the freedom to bring in own ideas Awesome benefits such as a monthly mobility budget and development budget, diverse team events and much more A modern office and opportunity to work remotely and of course the classics: delicious coffee & tea, fresh fruits and an office dog friendly environment.
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UI/UX Webdesigner/Mediengestalter (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 03.12.2021
Berlin
Wir sind eine Berliner Webdesign Agentur. D.h. unser primäres Geschäft ist die Entwicklung von Webseiten, Onlineshops, Google SEO sowie die Produktion von einzigartigem Content (Videos, Fotos und Texte). Wir betreuen Kunden aus den verschiedensten Branchen und begleiten sie von der ersten Idee bis zum Livegang und darüber hinaus. In unserem Office im Herzen von Friedrichshain (Simon-Dach-Kiez) erwartet dich eine moderne, lockere und ruhige Arbeitsumgebung, in der du deine Skills voll entfalten kannst. Wir sind echte Web-Enthusiasten, lieben die Herausforderung und leben die Digitalisierung. Unsere Anfänge reichen zurück bis 2004. Zur Bereicherung unseres familiären Teams suchen wir ab sofort einen talentierten und motivierten Junior UI/UX Webdesigner/Mediengestalter (m/w/d) in Vollzeit. In Absprache mit dem Kunden erarbeitest du eigenständig ein Webseitenkonzept und entwirfst ein erstes Wireframe (Drahtgittermodell, Prototyp) für die spätere Webseite oder den Onlineshop. Nach Freigabe des Konzepts bist du als Designer gefragt und erarbeitest die einzelnen Layouts (individuelle Screen-Designs). Du übernimmst die Kommunikation mit dem Kunden sowie entsprechende Feedback- und Korrekturschleifen (Projektmanagement). Nach Fertigstellung und Freigabe des Designs briefst du den/die Programmierer und klärst ggf. offene Fragen. Nach Fertigstellung der Programmierung übernimmst du die Qualitätskontrolle und leitest den Programmierer bei den letzten Korrekturschleifen und Bugfixings. Du präsentierst dem Kunden die fertige Webseite und übernimmst die Übergabe an den Kunden. Du verfügst über ausreichend Erfahrungen im Bereich Webdesign, bist motiviert dich stetig weiterzuentwickeln und möchtest an deinen Aufgaben wachsen. Du musst nicht unbedingt eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen haben – wichtiger ist uns dein Talent, dein Sinn für Ästhetik/Design und deine Motivation (du kannst auch ein ungeschliffener Rohdiamant sein). Du bist kommunikativ, beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift (Muttersprachler), hast Spaß am Kundenkontakt und ein sicheres Auftreten. Du hast die wichtigsten Adobe Programme drauf (Photoshop, Indesign, Adobe XD, Illustrator) und beherrschst dein Handwerk aus dem Effeff. Optimalerweise besitzt du Grundkenntnisse im Bereich der Programmierung. D.h. html, php und Bootstrap sind zumindest keine Fremdwörter für dich. Du verfügst über ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, bist engagiert und möchtest dich immer weiter verbessern. Du bist ein gewissenhafter und selbstständiger Teamplayer. Ganz viel Abwechslung in Form von verschiedenen Projekten und Aufgaben (die Mischung machts) Dufte Kollegen/innen und Teamplayer (#schulterklopfer) Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, die allen eine Kommunikation auf Augenhöhe und dir ein eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen Dein Arbeitsplatz in unserer Agentur-Wohlfühloase befindet sich in einem ruhigen Hinterhof mitten in Friedrichshain. Simon-Dach-Kiez und Co. sind keine 3 Minuten entfernt – für die Qual der Wahl beim Lunch ist also gesorgt. Du erhältst eine faire Vergütung und kannst bei der nächsten Weihnachtsfeier ohne schlechtes Gewissen auch mal ausrasten. Du kommst genau zum richtigen Zeitpunkt und wirst damit früh Teil unserer Agentur-Wachstumsphase. Wir lieben interdisziplinäre Talente: Wann immer es sich ergibt und du das möchtest, können auch deine persönlichen Hobbys oder Talente Teil deiner Arbeit werden.
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UX Designer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen. Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam mit dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen.   Als Senior UX Designer (m/w/d) übernimmst du die Verantwortung für die nutzerzentrierte Gestaltung von erinnerungswürdigen User Interfaces für neue sowie bestehende Produkte Du bist dabei, von der Idee bis zur Umsetzung, im engen Austausch mit unserem Produktmanagement, dem Engineering sowie unserem User Research Team und verfolgst dabei einen kollaborativen UX Design-Ansatz Du leitest mit viel Freude und Leidenschaft aus den Bedürfnissen unserer Nutzer Konzepte, User Flows, Customer Journey Maps, Prototypen und Mockups ab Du testet in regelmäßigen UX- und Usability-Tests deine Konzepte und Prototypen mit unseren Nutzern und nutzt quantitative Daten aus z.B. A/B Tests für gute Designentscheidungen Du bist Teil eines agilen, crossfunktionalen Teams und Ansprechpartner für die Teamkollegen und Stakeholder Du verfügst bereits über mehrjährige relevante Erfahrung als UX Designer, bis know-how-Träger in Deinem Bereich und kannst auf diverse erfolgreiche umgesetzte Projekte zurückblicken, vorrangig in der Digitalwirtschaft Du schaffst es unsere Kundenbedürfnisse durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten zu durchdringen und in kreative sowie innovative Design-Ideen zu übersetzen Du bist Experte im Umgang mit gängigen UX-Werkzeugen wie z.B. Figma, Sketch, Axure, InVision sowie der Testung von Konzepten und Prototypen auf Basis von UX- und Usability-Tests Du bist mit nutzerzentrischen Methoden wie Design Thinking und Product Discovery vertraut und hast ein Grundverständnis von Web-Entwicklung (HTML, CSS) Du arbeitest mit hoher Eigenverantwortung und Selbstorganisation, bist ein kommunikationsstarker Teamplayer, begeisterst im Austausch mit Nutzern und Stakeholdern auf Deutsch, Englisch sowie durch eine gesunde Portion Humor Eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe mit hohen Freiheitsgraden in einem stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmen Die einmalige Chance deinen Footprint zu setzen, unsere Produktlandschaft mitzugestalten und eins der besten Online-Produkte mit aufzubauen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe mit eigenen Verantwortlichkeiten Ein starkes Team und Kollegen, die darauf warten, dich mit ihrem Enthusiasmus und Teamgeist mitzureißen Ein zentral am Potsdamer Platz gelegenes Office, das modern gestaltet ist und Projekt-, Fitness-, multi-purpose-Areas mit Möglichkeiten zum kreativen und auch konzentrierten Arbeiten vereint (natürlich auch aus dem Homeoffice)
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