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Screen-: 42 Jobs in Gruenwald

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Screen-

UI Designer (m/f/x)

Di. 01.12.2020
München
Founded in 2014, Scalable Capital is a financial technology startup with offices in Munich and London. Our aim is to transform the traditional wealth management industry, making first class investment services available to everyone. Our management team combines deep capital markets experience and e-commerce know-how with decades of academic research into financial markets. Our company has repeatedly been mentioned in the German & UK Press as one of the most promising fintech startups. We've also won an award as "Best German Robo-Advisor 2016" and according to Financial News our smartphone app is one of the "must haves of the fintech age". Visit our finance blog to find out what our Expert Team has to say. As a UI designer, you will work closely with your fellow designers and the product and engineering team. You get to design a customer facing digital product that provides the best investment experience. Design a simple, beautiful and intuitive user interface across multi-platform products and generate micro-interactions to enhance user engagement Provide innovative and practical solutions based on a good understanding of customer needs and behaviour as well as the product Take full ownership of the design lifecycle (from ideation to delivering a pixel-perfect design) and support during implementation Act as guardian of a consistent implementation of our design language across all platforms/projects Engage with your product owner and engineering colleagues on a daily basis A minimum of 3 years of industry experience in UI design (experience in the financial sector is advantageous but not essential) An excellent understanding of design patterns and approaches across different platforms: responsive web, native iOS and native Android An excellent craftsmanship with an eye for details that enables to deliver a high-standard final product A strong portfolio with case studies demonstrating creative problem-solving that relates to on-boarding, conversion, retention and off-boarding Excellent English or German communication skills to articulate design decisions and keeping the team informed of project progress and timings A great understanding of Sketch and how to maintain re-usable components with Symbols A good knowledge and experience across various design approaches, methodologies and prototyping Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating an innovative service that has a substantial impact on the lives of our customers Work with an international and growing team with past careers at large (financial) institutions such as Goldman Sachs, Google, Westwing or BlackRock Enjoy an office in a great location in the middle of Munich, one of Germany’s most attractive cities Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and your individual Education Package Enjoy numerous startup perks Work productively with the latest hardware and tools Benefit from an attractive compensation package Learn about the german culture and join our free german language courses
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Junior Manager Content Merchandising (User Interface Gestaltung) (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Content Merchandising gestaltet das Schaufenster zur wunderbaren und vielfältigen Welt der Sky Inhalte. Durch gezieltes und zuschauerorientiertes Platzieren und Kombinieren von Inhalten, sowie die kreative Darstellung von Lieblingsfilmen, aktuellen Serien und packenden Sport-Events in unseren UIs, verbinden wir den Zuschauer einfach und schnell mit seinem Programm, egal ob zuhause auf der Couch oder unterwegs." - Ute Schondelmayer, Head of Content Merchandising Wir suchen dich für das Content Merchandising Team, befristet für 1 Jahr, als Junior Manager Content Merchandising (User Interface Gestaltung) (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du verantwortest die Übersetzung der Content Strategie auf die Sky Frontends (Sky Q, OTT, Sky On Demand) Zudem bist du für die Umsetzung des besten Merchandising-Ansatzes in verschiedenen Content Managementsystemen (unter Berücksichtigung von Timings, sowie Platzierung und Bündelung von Programmspecials) zuständig Durch Datenanalyse und Realisierung der gesetzten Ziele, unter Verwendung von KPI Kennzahlen sowie deren Kontrolle um Maßnahmen abzuleiten, versuchst du die Kundenerlebnisse kontinuierlich zu verbessern Du agierst als Schnittstellenfunktion zu den Abteilungen Commercial Functions, Film & Entertainment Portfolio, Sports & Partnerchannels für UI Prioritäten Als zuständiger Ansprechpartner (m/w/d) leistest du einen zentralen Beitrag für Änderungen der Prioritäten und Fehlern im UI, sowie der Umsetzung und Behebung der selbigen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien oder hast eine vergleichbare Ausbildung Mit ersten praktischen Erfahrungen in verschiedenen CMS Systemen und einem Verständnis von Customer Usage Experience bist du bei uns richtig Deine Fähigkeit, Content Highlights zu identifizieren, definieren und in stimmige Frontend Content Promotion Konzepte zu übersetzen, zeichnet dich aus Du hast ein Gespür für Inhalte aller Art zur Definition von Highlights und Programmspecials Ein wichtiger Bestandteil deiner Qualifikationen sind eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, eine ausgeprägte analytische Denkweise, ein stark ausgeprägtes Sorgfaltsbewusstsein und ein Auge für Details Du verfügst über gute Englischkenntnisse Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Gympass u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Junior Web Konzepter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Um dem Nutzer eine optimale Experience zu bieten, steht bei der Arbeit an unseren digitalen Produkten die kontinuierliche Optimierung immer im Fokus." - Thomas Suttner, Head of Producing Für das Team von Thomas suchen wir einen Junior Web Konzepter (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du erstellst UX Konzepte und Wireframes und machst unsere Websites und Apps noch schöner und schneller Es macht dir Spaß, neue Features zu konzipieren und diese kontinuierlich auszuwerten und zu optimieren Du unterstützt bei der Umsetzung einer einheitlichen UX auf unseren Sky Web Portalen Bei dir laufen die Fäden zusammen - du kümmerst dich um verschiedene Projekte und koordinierst relevante Fachabteilungen Auch die Planung und Umsetzung von Tests und Optimierungen zählen zu deinem Daily Business Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationsdesign, Kommunikation, Informationsarchitektur, o.Ä. mit und verfügst über erste Erfahrung in der Frontend- oder Webentwicklung Mit Web-Prozessen, Usability, SEO etc. kennst du dich aus Für dich darf der Umgang mit HTML, AXURE sowie mit CMS/AMS Systemen in deinem Arbeitsalltag nicht fehlen Bei Performance denkst du nicht nur an deine CPU am Rechner und responsive, mobile-first Websites oder Web- und Frontend-Frameworks erklärst du im Schlaf Du bringst gute Englischkenntnisse mit und Deadlines lösen bei dir keine Panik aus Reizt Dich die Herausforderung, gemeinsam mit uns Deutschlands schönstes Fernsehen zu gestalten? Dafür suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen mit Ausstrahlung und kreativen Ideen. Du passt zu uns, wenn Du nicht nur die fachliche Qualifikation nachweisen kannst, sondern Teamgeist für Dich eine ebenso wichtige Rolle spielt wie für uns.
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Manager UX (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Um dem Nutzer eine optimale Experience zu bieten, steht bei der Arbeit an unseren digitalen Produkten die kontinuierliche Optimierung immer im Fokus." - Thomas Suttner, Head of Producing Wir suchen dich für das Producing Team als Manager UX (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist für die Erstellung von UX Konzepten und Wireframes, basierend auf Use Cases, User Journeys and Business Anforderungen zuständig  Dabei stellst du eine einheitliche UX über die Sky Web Portale sicher und kümmerst dich um die kontinuierliche Auswertung, Analyse und Optimierung der Web Frontend Performance basierend auf einem Real User Monitoring  Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachabteilungen (u.a. Design) zusammen und übernimmst Teile des Projektmanagements sowie die Dokumentation von Projekten  Die Planung und Umsetzung von QA Tests bis zum GoLive zählt genauso zu deinem Aufgabengebiet wie die Betreuung der Seiten im Inlive Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informationsdesign, Kommunikation, Informationsarchitektur o.ä mit und verfügst über mind. 2-4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen UX, Web-Prozesse, Usability, SEO und FEO  Dabei konntest du dir gute Kenntnisse in Bezug auf Webtechnologien bzw. -standards und Trends im Web sowie Know-how in der HTML/CSS Entwicklung (inkl. Responsive Design) aneignen  Du bringst ein Verständnis für CMS/AMS-Systeme, Web-Analyse und Suchtechnologien mit und hast Erfahrung im Umgang mit Sketch/AXURE und MS-Office  Neben deiner Kreativität und deinem Prozessdenken mit hohem Qualitätsanspruch zählt vor allem deine Analysefähigkeit zu deinen Stärken  Eine hohe Dienstleistungsorientierung, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m.  Inklusion:  Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Manager UX (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Um dem Nutzer eine optimale Experience zu bieten, steht bei der Arbeit an unseren digitalen Produkten die kontinuierliche Optimierung immer im Fokus." - Thomas Suttner, Head of Producing Wir suchen dich für das Producing Team als Senior Manager UX (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist für die Erstellung von UX Konzepten, Wireframes und Prototypen, basierend auf Use Cases, User Journeys and Business Anforderungen verantwortlich  Dabei stellst du eine einheitliche UX über die Sky Web Portale sicher und kümmerst dich um die kontinuierliche Auswertung, Analyse und Optimierung der Web Frontend Performance basierend auf einem Real User Monitoring  Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachabteilungen (u.a. Design) zusammen und übernimmst das Projektmanagement sowie die Dokumentation von Projekten  Die Planung und Umsetzung von QA Tests bis zum GoLive zählt genauso zu deinem Aufgabengebiet wie die Betreuung der Seiten im Inlive  Du gibst dein fachliches Wissen innerhalb des Teams weiter und berätst deine Kollegen im Umgang mit komplexen Projekten und Themen Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informationsdesign, Kommunikation, Informationsarchitektur o.ä mit und verfügst über mind. 5-6 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen UX, Web-Prozesse, Usability, SEO und FEO  Dabei konntest du dir sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Webtechnologien bzw. -standards und Trends im Web sowie Know-how in der HTML/CSS Entwicklung (inkl. Responsive Design) aneignen  Du bringst ein gutes Verständnis für CMS/AMS-Systeme, Web-Analyse und Suchtechnologien mit und bist sicher im Umgang mit Sketch/AXURE und MS-Office  Außerdem hast du fundierte Erfahrung in Bezug auf Web-Projekte sowie in der Steuerung von Dienstleistern gesammelt  Neben deiner ausgeprägten Kreativität und deinem Prozessdenken mit hohem Qualitätsanspruch zählen vor allem deine Analysefähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise zu deinen Stärken  Eine hohe Dienstleistungsorientierung, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m.  Inklusion:  Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Communication Consultant (m/w/d) Automotive mit Schwerpunkt Medien

So. 29.11.2020
Ismaning
Communication Consultant (m/w/d) Automotive mit Schwerpunkt Medien Im Großraum München / Ismaning | Anzeigenkennzeichen: T-1754 Die invenio-Gruppe ist mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung - vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Innovatoren des Jahres 2018' prämiertDurch unsere einzigartige Kombination aus Kommunikationsagentur, Changeberater und Ingenieurdienstleister erwarten Sie bei uns faszinierend vielseitige Projekte im Bereich der Digitalisierung und die Zusammenarbeit in einem familiären Team mit namhaften Kunden. Übernehmen Sie Verantwortung invenio Communication Solutions: Unterstützen bei der internen Unternehmens- und Mitarbeiterkommunikation sowie der Change-Kommunikation für Kunden in der Automobilbranche Impulssetzung und Begeisterung unserer Kunden durch kreative Umsetzungsideen und Ansätze Durchführen von Projekten im Bereich der internen und der Change-Kommunikation sowie Erstellen und Steueren interner Kommunikationsmaßnahmen Konzeption und Entwicklung neuer Medien und Formate Koordination interner und externer Dienstleister (Web-Agenturen, Technologieanbieter, Autoren, Fotografen etc.) Stärken des gesamten Teams durch crossfunktionale Zusammenarbeit Erstellen von Präsentationen gemäß der Kunden-CI in PowerPoint und Prezi inkl. Storyline Umsetzen von Online- (Intranet, Newsletter, neue Plattform Liferay) und Offline-Medien (Flyer, Plakate, Broschüren, Give-Aways, Messestände) inkl. Master/Druckverlagen gemäß Kunden-CI Gestalten von Key Visuals und Ausarbeiten von themenbezogenen Bildweiten inkl.Trendmonitoring Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich, vergleichbare Ausbildung oder Studium im Bereich Medien, Grafik, Design oder Kommunikationswissenschaften Mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Bereich interne Kommunikation, Marketing, Change-Kommunikation in der technischem Bereich, entweder von Unternehmens- oder auf Agenturseite Fundierte Praxis im Bereich der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation sowie im Projektmanagement Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Kundenkontakt mit Blick auf Effizienz und Kundeninteresse Spaß an der Arbeit und im Team Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kreativität sowie analytische, eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Textkompetenz vorhanden (Recherche, Schreiben, Redigieren) Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie praktisches Fachwissen in Adobe Photoshop, InDesign sowie Audio-/Videoschnittprogrammen Für alle Morgenmuffel: Grenzenloser Kaffee- und Teegenuss Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag – für eine langfristige Perspektive Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit Start-up-Mentalität Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wenn Sie unseren spannenden Alltag miterleben möchten, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns und werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil des iCS-Teams. Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Senior UX / UI Designer (m/f/d) MediaMarkt and Saturn Applications & Tools

Sa. 28.11.2020
München
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 60,000.   MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe’s number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. We are looking for a driven, experienced product quality UX/UI designer who is excited about our business module and wants to help us build a user-friendly products that guide and help the users to accomplish their goals in the most intuitive, easy and delightful way. We are user-centric, data driven company with a strong focus on technology and innovation. We are constantly analysing the behaviour and the needs of our users, collecting feedback and testing different solutions.  As a Senior UX/UI Designer at MediaMarktSaturn, your main responsibility is to drive the product design process through its different iterative stages. Thereby, you will work in close collaboration with products teams, product owners and stakeholders to thoroughly understand and identify the problem and opportunities. You will be guiding the product teams towards effective solution considering the user and business needs, and uplevel our processes in an environment of user research, data analysis and constant testing. Developing a high class user interface design for MediaMarkt and Saturn Products & Applications - for customer and colleagues Shaping the product strategy together with our product owners and drive its implementation in collaboration with our product teams in a Scrum & data-driven way of working Being close to business and support from design and ideation phases till going live by integrating user feedback and business requirements into ongoing product Designing complex user flows and customer journeys Driving the iterative design process of product features from end-to-end, including ideation, sketching, mockups, low- & high fidelity prototyping, user testing, interaction concepts and final UI design Bringing consistency of visual language to all our platforms and touch points of our products while considering the specificity of the environment and the brand Excellent problem-solving skills and familiarity with technical constraints and limitations Creating and defining hypotheses, KPIs and their measurements to conclude on best next steps Ideally you have a bachelor’s degree, master’s degree in design (or similar) You have several years of experience in UX / UI design, focus on service design in a fast-paced environment You have strong experience in using common design and prototyping programs (Sketch, Fligma, InVision, Adobe CC, Axure, Framer, Flare, Principle, etc.) You have a basic knowledge in programming (preferred) You like to take a senior role in our design team, including regular reviews and feedback as well as coaching of junior team members You have an impressive portfolio showcasing both conceptual interaction design work as well as a clear understanding of typography, simplicity and visual design Ideally you have additional skills in illustrations, animation and icon design You have very good English skills with an ability to articulate in both written and spoken language Passion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe’s largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below!
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Senior Visual Interaction Designer (f/m/x)

Sa. 28.11.2020
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues. The Digital Innovation Partners unit based in Munich, Oberkochen and Jena is realizing cutting-edge and customer-centric digital solutions jointly with the ZEISS business units. At ZEISS we encourage creative thinking and innovation. We work in dynamic and interdisciplinary teams and offer individual development perspectives as well as flexibility in organizing your work. We care about our employees and take particular responsibility for improving society and preserving our environment. These core values have shaped our corporate culture at ZEISS for over 170 years.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, ideology, disability, age, sexual orientation and identity.As a Visual Interaction Designer, you will play a crucial role in strengthening the online team of the Digital Innovation Partners and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. You will be working on UI and UX development within an agile (or project) set-up to create world class user experiences, covering day-to-day UI/UX design development of existing features, as well as strategic visions to inform the future of the ZEISS online touchpoints – and their increasing integration into ZEISS’ and customers’ digital workflows. In this challenging function, you will be responsible for the visual appearance of our online user interfaces and touchpoints. Your focus will be to create brand shaping UI look & feels – as well as delightful interactive behaviors for new and unique digital services. As a Senior Visual Interaction Designer you are able to lead project teams to translate business requirements, user needs, and technical capabilities into designs and interface behaviors that are brand fitting, visually exciting, easy to use, and emotionally engaging. Take over responsibility for important projects and shape the future of ZEISS! at least 5+ years of professional experience in a leading UI/UX design agency, brand agency experience is a major plus a Master’s degree in Interaction Design, Fine Arts, Graphic Design – or an equivalent work experience a passion for great work, are eager to design visual and dynamic interface experiences that are elegant yet simple and have the understanding to define and execute world-class branded appearances and experiences experience in creating and working with UI pattern libraries and style guides and are well versed in leading mobile UI and Web patterns advanced skills in interactive and design tools such as: Photoshop, Illustrator, InDesign, HTML, JS/CSS, Flinto, Sketch, Atomic, InVision, Principle and AfterEffects as a major plus experience in designing motion graphics with tools such as Adobe After Effects preferably experience with 3D or dimensional design very strong verbal, written and visual presentation skills in English and German as well as the ability to communicate the value of design within a design and business context Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior User Experience Designer (f/m/x)

Sa. 28.11.2020
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues. The Digital Innovation Partners unit based in Munich, Oberkochen and Jena is realizing cutting-edge and customer-centric digital solutions jointly with the ZEISS business units. At ZEISS we encourage creative thinking and innovation. We work in dynamic and interdisciplinary teams and offer individual development perspectives as well as flexibility in organizing your work. We care about our employees and take particular responsibility for improving society and preserving our environment. These core values have shaped our corporate culture at ZEISS for over 170 years.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, ideology, disability, age, sexual orientation and identity.As a Senior User Experience Designer, you will play a crucial role in strengthening the online team of the Digital Innovation Partners and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. You will be working on UX development within an agile (or project) set-up to create world class user experiences, covering day-to-day UX development of existing features, as well as strategic visions to inform the future of the ZEISS online touchpoints – and their increasing integration into ZEISS’ and customers’ digital workflows. In this challenging function, you will be responsible for the user-centered experience design and interaction design for new digital solutions based on our customer's job-to-be-done. Your initial focus will be the experience design for unique digital services – as well as driving the implementation of the design efficiently, maintaining highest levels of quality. You will be responsible for analyzing ongoing customer journeys, indicating crucial interaction moments and touchpoints. Leveraging intensive customer interactions, you will surface our customers' needs and current pain points – as well as the entire stakeholder ecosystem. Take over responsibility for important projects and shape the future of ZEISS! at least 5+ years of professional experience in a leading UI/UX design & innovation agency, or in-house managing large scale projects a Master’s degree in Interaction Design, Graphic Design, New Media, HCI or an equivalent work experience a passion for great work, are eager to design flows and user experiences that are elegant yet simple experience in managing and developing UI pattern libraries and style guides and are well versed in leading mobile UI and Web patterns experience in handling the translation of UI concepts into running digital products / online services (SCRUM-way of working) initial experience in a start-up environment and exposure to cross-discipline teams would be an advantage experience in Design Thinking and hands-on field studies and user research are a plus advanced skills in interactive and design tools such as: Photoshop, Illustrator, InDesign, HTML, JS/CSS, Flinto, Sketch, Atomic, InVision, Principle and AfterEffects very strong verbal, written and visual presentation skills in English and German as well as the ability to communicate the value of design within a design and business context Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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(Junior) Mediengestalter (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Func­tional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zu­führen, setzen wir auf eine neue Genera­tion dyna­mischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der konti­nuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnell­sten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa!Du hast Spaß an der Gestaltung von Print­medien und Anzeigen? Dann sorgst Du bei uns für die kreative Umsetzung über ver­schiedene Medien-Kanäle hinweg. Du gestaltest unsere täg­lichen Advertorials und Print­anzeigen sowie weitere Print­projekte (z.B. Broschüren, Hand-Outs, Ver­packungen). Du verantwortest Medienadaptionen nach bestehenden Gestaltungs­vorgaben – auch in mehreren Sprach­versionen. Du kümmerst Dich um die Bild­bearbeitung (Farbanpassungen, Retuschen, Composings, Foto­montagen etc.) und Daten­aufbereitung für die Druck­produktion. Du gewährleistest eine effiziente Koordination mit anderen Abteilungen und externen Partnern / Dienstleistern. Du unterstützt optional bei der zeit­gemäßen Gestaltung und Programmierung von digitalen Werbe­mitteln, Landing­pages und Newslettern oder der Animations­gestaltung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik­design oder eine vergleichbare Aus­bildung. Du kannst komplexe Themen schnell ver­stehen, emotional inszenieren und ziel­gruppen­orientiert umsetzen. Dein Erfahrungsschatz umfasst erste Kenntnisse in der Druck­vorstufe bzw. im Bereich der Rein­zeichnung. Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeits­weise nach CI-Vorgaben ist für Dich ebenso selbst­verständlich wie ein hohes Maß an Motivation. Optional kennst Du ein paar Basics in 3D-Programmen wie Adobe Dimensions oder Cinema 4D oder bist daran interessiert, Dich ein­zuarbeiten. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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