Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Screen-: 3 Jobs in Haag an der Amper

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Screen-

Communication Consultant (m/w/d) Automotive mit Schwerpunkt Medien

Do. 15.10.2020
Ismaning
Communication Consultant (m/w/d) Automotive mit Schwerpunkt Medien Im Großraum München / Ismaning | Anzeigenkennzeichen: T-1754 Die invenio-Gruppe ist mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung - vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Innovatoren des Jahres 2018' prämiertDurch unsere einzigartige Kombination aus Kommunikationsagentur, Changeberater und Ingenieurdienstleister erwarten Sie bei uns faszinierend vielseitige Projekte im Bereich der Digitalisierung und die Zusammenarbeit in einem familiären Team mit namhaften Kunden. Übernehmen Sie Verantwortung invenio Communication Solutions: Unterstützen bei der internen Unternehmens- und Mitarbeiterkommunikation sowie der Change-Kommunikation für Kunden in der Automobilbranche Impulssetzung und Begeisterung unserer Kunden durch kreative Umsetzungsideen und Ansätze Durchführen von Projekten im Bereich der internen und der Change-Kommunikation sowie Erstellen und Steueren interner Kommunikationsmaßnahmen Konzeption und Entwicklung neuer Medien und Formate Koordination interner und externer Dienstleister (Web-Agenturen, Technologieanbieter, Autoren, Fotografen etc.) Stärken des gesamten Teams durch crossfunktionale Zusammenarbeit Erstellen von Präsentationen gemäß der Kunden-CI in PowerPoint und Prezi inkl. Storyline Umsetzen von Online- (Intranet, Newsletter, neue Plattform Liferay) und Offline-Medien (Flyer, Plakate, Broschüren, Give-Aways, Messestände) inkl. Master/Druckverlagen gemäß Kunden-CI Gestalten von Key Visuals und Ausarbeiten von themenbezogenen Bildweiten inkl.Trendmonitoring Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich, vergleichbare Ausbildung oder Studium im Bereich Medien, Grafik, Design oder Kommunikationswissenschaften Mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Bereich interne Kommunikation, Marketing, Change-Kommunikation in der technischem Bereich, entweder von Unternehmens- oder auf Agenturseite Fundierte Praxis im Bereich der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation sowie im Projektmanagement Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Kundenkontakt mit Blick auf Effizienz und Kundeninteresse Spaß an der Arbeit und im Team Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kreativität sowie analytische, eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Textkompetenz vorhanden (Recherche, Schreiben, Redigieren) Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie praktisches Fachwissen in Adobe Photoshop, InDesign sowie Audio-/Videoschnittprogrammen Für alle Morgenmuffel: Grenzenloser Kaffee- und Teegenuss Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag – für eine langfristige Perspektive Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit Start-up-Mentalität Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wenn Sie unseren spannenden Alltag miterleben möchten, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns und werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil des iCS-Teams. Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in für die Mediengestaltung (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Landshut, Isar
Die Stadtwerke Landshut sind der führende Dienstleister der Region für Energie, Mobilität, Netz-Infrastrukturen sowie Wasser und Abwasser. Wir setzen die Aufgaben der Daseinsvorsorge kundenorientiert und wirtschaftlich nachhaltig um. Die fachliche Kompetenz und hohe Motivation unserer Mitarbeiter sind die Grundlage für unsere aktive Rolle als Treiber einer sparsamen, effizienten und regenerativen Versorgung in Landshut und der Region. Die Stadtwerke Landshut versorgen Landshut sowie die umliegenden Gemeinden tagtäglich mit Strom, Erdgas, Fernwärme, sauberem Trinkwasser, betreiben den Linienverkehr der Stadtbusse, zwei Parkhäuser, die Kläranlage und das Stadtbad – Infrastrukturen, die jedem Einwohner zu Gute kommen. Ohne die rund 450 Mitarbeiter der Stadtwerke würde in der Stadt also einiges still stehen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Marketing & Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Mitarbeiter/in für die Mediengestaltung (w/m/d) in Teilzeit (19,5 Stunden) Erstellung von Digitalmedien sowie kurzen Videos für die Stadtwerke Aufbereitung von Text-, Grafik- und Videodaten für Multimediaprodukte Unterstützung beim Erstellen und Upload von Content für Social-Media-Kanäle und Website (Videos erstellen, fotografieren, texten) Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Messeauftritten und Veranstaltungen Betreuung und Akquise von Werbepartnern für Werbeflächen der Stadtwerke Beobachtung von Trends und Entwicklungen der Stadtwerke-Geschäftsfelder und deren Wettbewerbern Urlaubsvertretung einer Kollegin in der Mediengestaltung abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter (w/m/d) Digital und Print oder Bild und Ton sehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop, Premiere, Acrobat) und Microsoft-Office einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing und fundierte Kenntnisse in der beruflichen Social-Media-Anwendung Interesse an technischen und energiewirtschaftlichen Themen gutes Sprachgefühl sowie Sicherheit in Grammatik und Orthografie Belastbarkeit und eine hohe wie kreative Ergebnis- und Problemlösungsorientierung ausgeprägte Teamfähigkeit sowie serviceorientiertes und effektives Kommunikationsverhalten Es erwartet Sie ein interessantes Arbeitsgebiet mit abwechslungsreichen Aufgaben. Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung im öffentlichen Dienst nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie eine zusätzliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten im Rahmen der Entgeltumwandlung. Außerdem bieten wir Ihnen kostenfreie Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements und freuen uns, wenn Sie Fortbildungsmöglichkeiten nutzen. Firmeninterne Veranstaltungen (u. a. Sommerfest, Betriebsausflug) sowie Mitarbeiter-Rabatte bei anderen Firmen runden unser Angebot an Sie ab. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Übernahme in ein Dauerarbeitsverhältnis wird angestrebt.
Zum Stellenangebot

Produktioner (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Ismaning
Wir können Zeitschriften! Wir produzieren Millionenseller wie HÖRZU oder TV DIREKT. Wir begeistern Frauen jeder Altersklasse mit großartigen Zeitschriften wie BILD der FRAU oder DIE AKTUELLE. Wir stehen für die Lifestyle-Magazine der LandIDEE-Familie sowie für zahlreiche Rätsel-Zeitschriften und Special-Interest-Titel. Kurz: Die FUNKE Zeitschriften bieten eine Vielfalt, wie es sie bei kaum einem anderen nationalen Verlagshaus gibt. Und der Erfolg gibt uns Recht: Vier FUNKE Zeitschriftentitel liegen in den Top 10 Deutschlands nach verkaufter Auflage. Zur Unterstützung des Produktioner-Pools der FUNKE Zeitschriften GmbH suchen wir ab sofort am Standort in Ismaning Produktioner (m/w/d) Strukturplanung mittels Journaldesigner Termin-/Workflowplanung und -überwachung PDF-Produktion/-prüfung/-versand mittels Redaktionssystemen Qualitätssicherung insb. farbliche Freigabe am Softproof, Korrekturanweisung von Retuschen Bildbearbeitung (komplexe Retuschen, Freisteller, Titelseiten) Unterstützung der Grafiker bei aufwändigen Bildbearbeitungen Datenhandling inkl. Aufarbeitung für Archive, ePaper und das Marketing Ansprechpartner bei technischen Problemen Ausbildung als Mediengestalter/Retuscheur Umfassende Verlagskenntnisse bzw. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position absolute Farbsicherheit bei Print- und Digitalproduktionen Sicherer Umgang mit Adobe CC, Enfocus PitStop, Amendo Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent, Problemlösungskompetenz, Lernbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub im Jahr bei Vollzeit Betriebliche Altersvorsorge Angenehmes und modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und in einem jungen, hochmotivierten Team in der Nähe der Metropole München Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal