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Screen-: 47 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Screen-
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Screen-

Creative Lead / Creative Director UX (all genders)

Fr. 11.06.2021
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Creative Lead / Creative Director UX (all genders) Vollzeit, ab sofort/ Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Kund:innenberatung, exzellente, Data Driven UX Konzepte und Überzeugungskraft sind Deine Stärken? Dann sollten wir uns kennenlernen!   Du bist fachlicher Lead in einem Team hervorragend ausgebildeter UX/UI Designer:innen und verantwortlich für Koordination, exzellente Umsetzung und strategische Kundenberatung bei digitalen Transformationsprojekten Die Beratung unserer Kund:innen in allen Bereichen der User Experience, auch unter Berücksichtigung nutzer-zentrierter Ansätze, ist Deine Leidenschaft Du übernimmst die Moderation von Kreationsprozessen (bspw. in Co-Creation-Workshops oder Design Sprints) – auch in Englisch Die Förderung und Weiterentwicklung der Skills & Methoden im Bereich UX sowie die operative Unterstützung bei besonders anspruchsvollen Aufgaben machen Dir Freude Du gestaltest strategische UX Visionen aus, skizziert den Lösungsweg und übernimmst die fachliche Supervision der Umsetzung im Team und förderst die Zusammenarbeit von Kreation, Content und Development Umfangreiche Erfahrung im UX Umfeld (Research, UCD, UX/UI, Customer Journey, Content Strategie, Frontend Development) und Begeisterung für datengestütztes Arbeiten Sicheren Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, Axure, Zeplin, Visio und Invision, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking) Strategischen Weitblick im Digitalumfeld gepaart mit Innovationswillen und Umsetzungsknowhow. Spaß an der Führung von Kund:innen und Projektablauforganisation, Proaktivität und einen selbstständigen Arbeitsstil Wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut! Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Langfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brennt Anspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im Markt Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Content Designer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln, Hamburg
#ichmachkarriere UNITED POP / DEUTSCHE POP Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Wir suchen Dich an einem unserer Standorte (bevorzugt Köln, Hamburg oder Wien) in Vollzeit als CONTENT DESIGNER (M/W/D) Du designst und implementierst interaktiven Content (Grafiken, Bilder, Animationen, Videos, …) und implementierst diesen auf unserer Web-Based-Training Plattform Du arbeitest eng mit einem Projekt-Team und Fachexperten an der Weiterentwicklung unseres interaktiven Kursangebots Du recherchierst bei Bedarf selbstständig Lösungen zur Umsetzung von Anforderungen Du setzt Entwürfe unter Berücksichtigung unseres Styleguides um Du berichtest regelmäßig zum Stand deiner Projekte Du bist sicher im Umgang mit Adobe Illustrator und Photoshop Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich Videobearbeitung /-schnitt (Adobe After Effects und/oder Premiere) Du hast Lust, Dir im kreativen Prozess neue Skills anzueignen Du bringst Kreativität und Eigeninitiative mit Du hast Spaß an fachübergreifender Kommunikation und Arbeit Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Eine Position in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen
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WerkstudentIn Web Design (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Wir sind ein Hamburger FinTech-Unternehmen, das Enterprise-Kunden mit einer Software-Plattform zur Digitalisierung von Endkunden-Rechnungen und Mahnprozessen unterstützt. Basierend auf Künstlicher Intelligenz kombinieren wir hierzu digitale Kommunikationskanäle mit vielfältigen Bezahlmethoden. Unsere Mission ist es mittels smarter Technologie die bisher analogen Zahlungsprozesse für Kunden und Unternehmen auf intelligente und bequeme Weise auszugestalten. Mit unserer umfangreichen Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) optimieren wir mit branchenspezifischen, innovativen Features die Customer Journey der Kunden von u.a. Banken, E-Commerce- und Mobility-Unternehmen, Energieversorgern, Versicherern und von Telekommunikationsanbietern. 2016 in der Innovationsschmiede von Otto Group Digital Solutions gegründet, sind wir Teil von Europas größtem E-Commerce-Konzern, der Otto Group. Wir wollen in den nächsten Jahren weiter nachhaltig wachsen und suchen zur Unterstützung unseres Project-Management-Teams in Hamburg eine/n WerkstudentIn Web Design (m/w/d), der/die gemeinsam mit uns den Markt für digitales Forderungsmanagement neu definiert. Du bist zuständig für das Erstellen der Mockups für Kommunikationsmittel und Landing Pages für neue Kunden sowie für neue Services. Du setzt die Designs der Kommunikationsmittel und Landing Pages als Templates in HTML/CSS um. Du unterstützt das Team bei den Onboardingprozessen neuer Kunden. Du arbeitest direkt mit dem Projekt Management, Sales und Customer Development Teams zusammen. Du bist eingeschriebene/r StudentIn im Bachelor- bzw. im Masterstudium mit dem Schwerpunkt Design, Digital Media, Web Entwicklung, IT oder Content Marketing. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfältigkeit und Struktur aus. Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team. Du hast Kenntnisse in Sketch, InVision, Browser Developer tools, HTML und CSS. Du hast Verständnis für Corporate Identity, Branding Elements und White Label Customisation. Du hast sehr gute Englischkenntnisse und blühst in der kulturellen Vielfalt von über 12 unterschiedlichen Nationen Deiner KollegInnen sichtlich auf. Du bist 16-20 Stunden pro Woche verfügbar. Du gestaltest ab Deinem ersten Tag eigenverantwortlich relevante Projekte in einem spannenden Aufgabenspektrum mit und kannst Deine eigenen Ideen aktiv einbringen. Du erhältst die Chance langfristig Teil unseres Teams zu werden und Deine Kenntnisse sowie Fähigkeiten praxisnah umfassend zu erweitern. Dir stehen erfahrene ProjektmanagerInnen für intensives Coaching zur Seite. Du arbeitest in einem internationalen Team aus erfahrenen Technologie- und BusinessexpertInnen in einem modernen sowie flexiblen Arbeitsumfeld (aktuell vollkommen remote). Unternehmensvorteile wie Einkaufsrabatte, HVV-Proficard und diverse weitere Vergünstigungen als Otto Group Mitarbeiter:in. Eine attraktive Bezahlung bei 16-20 Stunden pro Woche. Das klingt ganz nach Dir und Du bist neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung sowie auf einen ersten Austausch zeitnah mit Dir! ? Deine Ansprechpartnerin ist Elda Dedja.
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Mediengestalter *in / Grafikdesigner *in (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. „alsterarbeit, ein moderner leistungsstarker Partner für Menschen mit Handicap, Industrie und Handel.“alsterarbeit bietet Arbeit, Bildung und Beschäftigung für Menschen mit Handicap an. An über 30 Standorten in und um Hamburg sind wir ein innovativer Dienstleister für die hiesige Wirtschaft. Das Kompetenzzentrum Bildung und Qualifizierung (kbq), eine Organisationseinheit der alsterarbeit gGmbH, bietet Personalentwicklung und Qualifizierung für Menschen mit und ohne Handicap an. Neben der Durchführung von klassischen Berufsbildungsmaßnahmen treibt das kbq unterschiedliche innovative Projekte voran und begleitet Arbeitsgruppen in verschiedenen Gewerken. Für die Weiterentwicklung unserer neuen Arbeitsgruppe "Klickwerk" sucht das kbq eine*n Mediengestalter *in / Grafikdesigner *in (m/w/d) Ihr ArbeitsplatzIn Zusammenarbeit mit der Arbeitspädagogischen Fachkraft vermitteln Sie den Teilnehmer*innen der Arbeitsgruppe unterschiedliche Adobe-Programme. Sie entwickeln eigenständig Grafiken und digitale Inhalte und sind Ansprechpartner*in für die Teilnehmer*innen in fachlichen Fragen. Sie vertreten die Arbeitspädagogische Fachkraft während deren Abwesenheit und haben Interesse an der pädagogischen Arbeit. Professionelle Bildbearbeitung und -verwaltung Gestaltung von Social-Media-Inhalten und Verwaltung von Social Media Accounts Entwicklung und Umsetzung von kreativen Bildern und Grafiken unter Einhaltung des CD Layouten von digitalen Magazinen und Newslettern Content-Pflege (Website, Social Media Account), u. a. mit TYPO3 Entwicklung und Umsetzung von Werbeprojekten Verfassen von redaktionellen Inhalten in Zusammenarbeit mit den Teilnehmenden Anleitung der Teilnehmenden und Vermittlung der unterschiedlichen Bildbearbeitungsprogrammen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Mediengestalter*in oder Grafikdesigner*in (m/w/d) oder eine sonstige adäquate Ausbildung Sicherer Umgang mit Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop) Routinierter Umgang mit MS Office 2010 (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Vernetztes Denken und Kreativität Teamfähigkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Dialogfähigkeit Hohe Motivation und Ausdauer, Lerninhalte zu vermitteln Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und eine gute Selbstorganisationsfähigkeit Freude an der Arbeit mit Menschen mit Handicap Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Möglichkeiten für Initiative und Engagement Eine ausführliche Einarbeitung Eine kooperative und zielorientierte Führung Ein positives, durch großen Teamgeist geprägtes Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, innovative Ideen zu entwickeln Regelmäßige Beratungs- und Reflexionsgespräche Vielfältige Fortbildungsangebote Ein attraktives Programm zur betrieblichen Altersvorsorge (EZVK) Die Nutzung eines HVV-ProfiTickets Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)Arbeitsbeginn: Ab sofortBefristung: Vorerst befristet auf ein JahrArbeitszeit: VollzeitSonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Bewerbungsschluss: 09.07.21. Ein erweitertes Führungszeugnis wird benötigt.
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Art Director / Creative Concepter Digital & UX (all genders)

Fr. 11.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrnberg, Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Art Director / Creative Concepter Digital & UX (all genders) Vollzeit, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, Herrnberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Mit Deinen außergewöhnlichen Ideen und zukunftsweisenden digitalen Kreativkonzepten begeisterst Du Kund:innen und User? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und vor allem Dein Portfolio! Du bist zuständig für die Kreativkonzeption digitaler Kampagnen: Von der kreativen Leitidee bis hin zur Konzeption der Kommunikationsmaßnahmen für variierende digitale Kanäle setzen wir auf Dein Know-how Auch für die Konzeption von Kampagnen auf Social Media, der User Journey auf Landingpages sowie der Supervision von Content Produktionen bist Du unser:e Expert:in Beim Wireframing in Sketch, beim Texten oder der Erstellung von Kommunikationskonzepten, Content Strategien und Storyboards lässt Du Deiner Kreativität freien Lauf – hast dabei datengestützte Insights und Ziel-KPIs im Blick Nicht zuletzt begleitest Du im direkten Austausch unsere Projekte von Idee bis zum Launch – ganz klar, dass Du Dich hierbei auch mit anderen Fachbereichen wie Analytics, Content Management und Entwicklung abstimmst Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien und Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung im digitalen und kreativen Umfeld Zudem hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption digitaler Kampagnen und Social-Media Lösungen und glänzt mit Deinen sehr guten Kenntnissen in MS Office Anwendungen sowie Sketch und Invision Neben Deinem Kommunikationstalent sticht deine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit und Deine Kreativität in Deiner Arbeit klar heraus Du kommunizierst mit Deinen Kolleg:innen und Kund:innen selbstsicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung  Spannende internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Porsche, Puma und Bosch mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Visibilität im Markt  Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und die Möglichkeit zu individueller Weiterentwicklung z.B. durch Teilnahme an Awwwards, the next web, beyond Tellerrand  Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit in familiärer Agenturatmosphäre  Eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate 
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UX Designer Concept & UX Strategy (all genders)

Fr. 11.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Designer Concept & UX Strategy (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unsere Kund:innen, sondern vor allem die Nutzer:innen in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!   Du bist von Anfang an Teil unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-Projekte Du bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer:innen über den gesamten Projektverlauf Responsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlich Daher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Projekt Manager:innen, UI Designer:innen und Entwickler:innen haben Du bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Infromationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion Design Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut! Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Langfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brennt Anspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im Markt Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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UX Designer (m/w/d) Mobile Apps

Fr. 11.06.2021
Hamburg, Nürnberg
#geradeJETZTWir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen.Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen. Wenn du heiß darauf bist, etwas Großartiges zu schaffen, und deine Erfahrung und Energie in die neue immowelt zu investieren, bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Cloud Computing, Data Science und tollen Apps glauben.Neben spannenden Projekten hast du bei uns die Möglichkeit, international zu arbeiten oder andere Technologien kennenzulernen.Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Hamburg oder Nürnberg zu besetzen.Du übernimmst die Verantwortung für die UX mehrerer Produktbereiche, vorwiegend in unseren Apps (iOS & Android), aber auch im WebIn interdisziplinären und agilen Teams (mit Product und Tech) treibst du unsere Plattform voranDu erstellst Informationsarchitekturen, User Flows, Wireframes und interaktive PrototypenDu hast alle drei Wochen die Chance, deine Ideen und Prototypen mit Nutzern zu testen – live und direkt vor OrtIn unserem standortübergreifenden UX-Team erwarten dich 20 Kollegen aus den Disziplinen UX Research, UX-Design und Visual DesignDu hast bereits mehr als 3 Jahre Erfahrung im Bereich User Experience und mit der Konzeption für Apps und mobilen WebseitenDu hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Interaction Design, User Interface Design oder KommunikationsdesignDu hast eine Leidenschaft für digitale Produktentwicklung und nutzerzentriertes Arbeiten Du erkennst und bewertest die UX-Potenziale deiner ProdukteGemeinsam mit UX-Research verstehst du die Herausforderungen bei der Immobiliensuche und entwickelst Lösungen, die unsere Nutzer mögenDu beziehst Produktkennzahlen (KPIs) von Anfang an in deine Konzepte mit ein und arbeitest hypothesenbasiertAuch JIRA ist für dich kein Fremdwort, du arbeitest am liebsten im Team und bist mit agilen Arbeitsweisen vertraut Erfahrung im E-Commerce rundet dein Profil abUnsere engagierten Teams arbeiten agil und entwickeln innovative ProdukteAls Teil unseres eigenverantwortlichen Teams kannst du Ideen einbringen und dich weiterentwickelnFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturIndividuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und KenntnissenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceZuschuss für ein HVV ProfiTicket und JobRad-Leasingangebot, diverse Mitarbeiterrabatte wie Fitnessstudio, betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame LeistungenKickertisch, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents, Obst & Müsli, Feierabendbier und Gelegenheiten gemeinsam zu feiernJährlich 30 UrlaubstageZentrale Lage in der Hamburger CityEin bunter Laden mit tollen Teams, die sich auf deine Unterstützung freuenJe nach Standort können die Benefits variieren.
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UX Specialist (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das UX-Team unterstützt die Entwicklung unserer Produkte durch das Erfassen der Anwenderanforderungen, deren Umsetzung sowie die Evaluation von Lösungen; dabei arbeiten wir eng mit dem Produktmanagement, R&D und Designern zusammen Als UX Specialist (w/m/d) im UX-Team übernimmst du die Verantwortung für die Aktivitäten des Usability Engineerings in Entwicklungsprojekten Du führst Use Research durch und identifizierst Benutzeranforderungen an die Hardware- und Software-User-Interfaces Du erstellst die Use Specification und Use Scenarios Du entwickelst Interaktionskonzepte und Prototypen Du führst entwicklungsbegleitende und summative Usability-Evaluationen durch Du kommunizierst die Ergebnisse und Erkenntnisse deiner Arbeit und formulierst Anforderungen und Spezifikationen Du dokumentierst deine Aktivitäten und Ergebnisse entsprechend den regulatorischen Anforderungen Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Partnern Du betreust Usability-relevante Aspekte im Life Cycle Management Studium im Bereich Design, Kognitionswissenschaften oder Human Computer Interaction bzw. eines technischen Studiengangs wie Medizintechnik, Maschinenbau o. Ä. Berufserfahrung in den Bereichen Usability Engineering, Human Factors Engineering, Design, UI-Design oder UX-Design, idealerweise im Bereich Medizintechnik Gute Kenntnisse in IEC 62366-1, FDA Human Factors Engineering Guidance und anderen relevanten Standards Erfahrung im Bereich UX oder Usability Engineering (Konzeption, Implementierung und Validierung) Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in der Adobe Creative Suite und gängigen UI-Prototyping-Tools wie Sketch, Figma, Adobe XD etc. Qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise – sowohl selbstständig als auch im Team Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die souverän präsentiert, moderiert und Verhandlungen leitet Kreativität, Flexibilität und Reisebereitschaft Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Sportaktivitäten 30 Tage Urlaub im Jahr
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Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print

Do. 10.06.2021
Hamburg
Die OTTO DÖRNER Gruppe ist ein modernes, leistungsfähiges Familienunternehmen in dritter Generation, das mit über 1.100 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen Entsorgung, Kies, Sand und Deponien sowie Wertstoffhandel in Norddeutschland aktiv ist.  Zur Verstärkung unserer Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Du bist neugierig und traust dich neue Wege einzuschlagen? Dann bist du bei uns herzlich willkommen! Anwendung verschiedener Kommunikationsmittel für digitale und analoge Medien (Druckvorstufe, Druck und Produktion) Verantwortung für Layout und Satz von Anzeigen, Bannern und Plakaten in Übereinstimmung mit unseren CI-Richtlinien (Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop) Reinzeichnung und Erzeugung druck­fähiger Daten für Print Erstellung von Grafiken für das Onlinemarketing Ansprechpartner für interne Geschäftsbereiche und externe Dienstleister wie Druckereien, Werbemittelhersteller u. a. Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Events und Personalmarketingveranstaltungen  Änderung von Geschäftspapieren (FinePrint-Vorlagen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Kenntnisse in Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)  Kommunikationsstarker und begeisterungsfähiger Teamplayer Ausgeprägtes Organisationstalent und Stressresistenz  Kreativität und hervorragendes Zeitmanagement Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Führerschein Klasse B Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld sowie flache Hierarchien Freiraum für eigene Ideen und Talente Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Ticket Plus® und weitere Sozialleistungen
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User Experience Expert*in (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du beweist Kompetenz: Du führst selbstständig Analysen und Nutzerbefragungen durch. Hierbei entwickelst du mit deinem Product Owner Mockups, Prototypen und Rapid User Tests mit dem Ziel, stetig den Kundenwert der Mobile App zu steigern. Du hast den Durchblick: Du bist zuständig für das Customer Feedback Management der App und das dazugehörige Supportboard. Du verstehst dich als interner explorativer Tester und analysierst Kundeninteraktionen, um zu wissen welche Bugs wir beheben müssen. Du trägst Verantwortung: Du definierst die zentralen UI/ UX/ CX-Prozesse, Prinzipien, Best Practices und Frameworks rund um die Mobile App. In deiner Rolle sicherst du den Kundenblickwinkel im Rahmen von Refinements als Teil eines agilen Entwicklerteams. Du sorgst für Transparenz: Eine transparente Kommunikation in das gesamte Unternehmen, die interne CX/ UX-Clique sowie innerhalb des Teams ist dir wichtig. Zahlen, Daten, Fakten und Trends machen dir keine Angst, sondern nutzt du gern, um dich für unser Produkt einzusetzen. Dein Ausbildungsweg ist uns egal, viel wichtiger ist uns, dass du bereits Erfahrung in der eigenverantwortlichen Umsetzung innovativer Ideen sowie Auswahl, Integration und Weiterentwicklung passender Methoden, Werkzeuge und Technologien hast. Du solltest sicher im Umgang mit den notwendigen Tools zur Erstellung von Scribbles, Wireframes, und Designs sein. Du bist ein Teamplayer und lebst das agile Mindset und die agilen Werte. Du zeigst großes Engagement und hast Spaß an eigenverantwortlichem und selbstorganisiertem Arbeiten. Du bist ergebnisorientiert, zuverlässig und hast eine strukturierte Arbeitsweise. Die Erfüllung des Kundenbedürfnisses steht stets im Mittelpunkt deines Handelns. Ein gutes technisches Verständnis für Web- und App-Technologien und Erfahrungen im Umgang mit Jira, Confluence sind absolut hilfreich. Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote. Die Stelle kann auch in Teilzeit (mind. 75%) besetzt werden. Nenne uns in dem Fall bitte, welcher Stundenumfang dir vorschwebt. Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Home OfficeGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Obst, Gemüse & subventioniertes MittagessenLernBank, Mikrotrainings & agile ArbeitsmethodenMitarbeiter- und Sportevents & BetriebssportmannschaftenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group
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