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Screen-: 43 Jobs in Huckingen

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Screen-

Digital Media Designer (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du konzipierst und kreierst innovative Designs für unsere Website, Online- und Offline-Medien (z. B. Performance-Marketing-Kampagnen, Social Media Post, Website-Banner, druckfertige Vertriebsunterlagen, Corporate-Unterlagen) Du entwickelst und realisierst selbstständig zielgruppengerechte Visualisierungen für verschiedene Kommunikationskanäle, entsprechend des Corporate Designs für die Bereiche B2B, B2C und Employer Branding Du wendest unsere Gestaltungsrichtlinien sicher an und entwickelst diese weiter Du bringst den Kern einer Botschaft präzise visuell rüber und schaffst es, Werbemittel optimal im Web zu präsentieren In Brainstormings sprudelst du vor Ideen für verschiedene Konzepte, die getestet werden wollen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Abteilungen (z. B. Marktplatz Management, UI/UX, HR etc.)  Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder vergleichbare Ausbildung) im Digitalbereich hast du sehr gut absolviert und bist bereits mit den gängigen Design-Tools (Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator) vertraut Du besitzt ein sehr gutes Gespür für Design und Typografie und hast Erfahrung in der Gestaltung von digitalen Werbemitteln Du hast ein hohes Interesse an Online Marketing, Design und Werbung und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Kreativität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus Du hast ein Grundverständnis der wichtigsten Erfolgsmetriken im Online Marketing, deine Ideen und kreativen Konzepte möchtest du A/B-testen und datengetrieben verbessern Pluspunkte gibt es für Erfahrung mit dem Google Webdesigner, HTML-Bannern, responsivem Design, Kenntnisse bei der Umsetzung von Landingpages und in HTML, CSS und CM-Systemen, Erfahrungen im Bereich Bewegtbild/Animation Du hast ein Portfolio oder ähnliche Arbeitsproben zur Hand? Dann füge sie gerne deinen Bewerbungsunterlagen bei! Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Consultant TV Special Ads (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Über [m]STUDIO [m]STUDIO ist der Klebstoff zwischen Marken und Konsumenten. Wir bieten unseren Kunden relevante Ideen, passgenaue Konzepte und innovative Kommunikationslösungen, die Marken und Menschen langfristig verbinden. In einer Zeit, in der Konsumenten täglich mit mehreren Hundert Werbebotschaften konfrontiert werden, müssen sämtliche Markeninhalte kulturell relevant, persönlich relevant und plattform-relevant sein. Marken müssen Werte verkörpern, die die Konsumenten teilen, Themen aufgreifen, die den Konsumenten wichtig sind, und alle Inhalte plattformgerecht aufbereiten. Daher ist unser gesamter Prozess von Strategie, Themenfindung, Kreation, Produktion und Aktivierung analytisch, datenbasiert und stets diesem Relevanz-Dreiklang verpflichtet. So erfüllen wir einerseits unsere Vision „Make advertising work better for people“ und steigern gleichzeitig die Markenrelevanz unserer Kunden und beschleunigen ihr Wachstum. Als Teil des größten Mediaagenturnetzwerks Deutschlands bieten wir unseren Kunden Kreation und Media aus einer Hand. Wir denken Botschaft, Kreation und Media in einem – und optimieren ganzheitlich. Du entwickelst kundenindividuelle und crossmediale Special Ad Kampagnen mit Schwerpunkt TV, Addressable TV & VOD Du steuerst und koordinierst die kreative und operative Umsetzung der Kampagnen und Projekte mit allen internen und externen Partnern, von der ersten Idee und die Angebotserstellung bis zum abschließenden Reporting Du visualisierst Präsentationen und Konzeptideen stilsicher und präsentierst diese souverän beim Kunden Du bringst reichlich Herzblut für das Medium TV & Streaming Dienste mit und die Sender- und Vermarkter- Landschaft ist dir nicht fremd Dein Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder deine Ausbildung im Bereich Media-& Kommunikation hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst idealerweise über mind. 2 Jahre Erfahrungen in dem Bereich: TV, z.B. TV-Einkauf, oder TV-Beratung, oder Media, z.B. als Media-Planer:in oder Berater:in Du bist ein kreativer Kopf, hast keine Scheu deine Ideen proaktiv voranzutreiben und andere für sie zu begeistern Du arbeitest engagiert, lösungsorientiert und übernimmst gerne Verantwortung für deine Projekte und Themen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, ein gutes Zahlenverständnis und Grundkenntnisse in Grafikprogrammen sind von Vorteil REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Mediengestalter (m/w/d) im Teilzeit (20 Std)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Du bist ein Profi auf dem Gebiet der Gestaltung von schriftlichen Dokumenten? Du suchst einen Job mit geregelten, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch im HomeOffice arbeiten zu können? Dann bist du bei uns richtig! Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren flexible Aus- und Weiterbildungen in den Zukunftsbranchen Fitness, Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Gesundheit & Wellness sowie Kommunikation & Wirtschaft an. Seit 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in diesen Bereichen absolviert werden. Zur Unterstützung unseres Layout-Teams suchen wir schnellstmöglich in Teilzeit einen Mediengestalter (m/w/d)Ein großer Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt im Layout unserer Studienmaterialien. Hierzu zählen neben dem Satz der Texte auch die Aufbereitung von Bildern und Grafiken für den Druck. Die Erstellung von weiteren Print-Produkten wie Flyern oder Formularen ergänzen deinen Aufgabenbereich.Du hast eine Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation abgeschlossen? Der sichere Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Web-Design bzw. der Aufbereitung von Daten fürs Internet sind für dich selbstverständlich? Kommunikationsstärke, Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe und die Motivation zu eigenverantwortlichem Arbeiten im Team runden dein Profil ab? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!Neben einem tollen Arbeitsklima in moderner Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten früheren Industriegelände in Düsseldorfs bieten wir dir flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeiten, Gesundheitsprogramme, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette an. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker und Fahrräder für die aktive Pausengestaltung warten auf dich!
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Auszubildender (m/w/d) Mediengestalter Digital & Print

Mi. 22.06.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld! Konzeption und Visualisierung digitaler Medien Stetige Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Portale und Apps Unterstützung und Beratung interner Entwicklungsteams Erstellung von Mockups Bildauswahl und Bildbearbeitung Entwicklung von Infografiken Mitwirkung bei Social Media Kampagnen Guter Schulabschluss, nach Möglichkeit Fachoberschulreife Du bist kreativ und hast Spaß an der Gestaltung sowie Umsetzung von Kampagnen und Projekten Grundlegende Kenntnisse von Photoshop und Illustrator sind von Vorteil Sehr gute Ausdrucksweise und ein sicheres Auftreten Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS Office Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & einen individuellen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Intensive Einarbeitung in den verschiedenen Abteilungen Flexible Arbeitszeiten (von Mo.-Fr.) Home-Office-Möglichkeiten Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung (u.a. über eine interne Akademie) Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8-10 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
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Mediengestalter / Mediendesigner / Grafiker (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Bottrop
Technische, emotionale Luxusprodukte wie individuelle Supercars, exklusives high-end Tuning oder Boote sind die Spezialität von BRABUS. Von unserer Zentrale in Bottrop, NRW, ausgehend begeistern wir Kunden in über 100 Ländern. In Bottrop schlägt das Herz unseres Familienunternehmens. Von Marketing und Engineering über Fertigung und Verwaltung bis hin zur Logistik: ca. 450 Spezialisten aus allen Bereichen ziehen hier im „BRABUS HQ“ an einem Strang. Erstellung von Grafiken und Design inklusive druckfähiger Daten und Reinzeichnungen Entwicklung von neuen Gestaltungskonzepten und Layouts Kreation und Umsetzung von Print- und Onlineprojekten wie Newsletter, Anzeigen, Flyer, Kataloge, Broschüren, etc. Pflege der grafischen Anteile im CMS (Content-Management-System) Professionelle Bildbearbeitung und Retusche Auswahl und Steuerung externer Dienstleister, Agenturen und Druckereien Betreuung und Sicherstellung der Corporate-Identity-Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Grafiker (m/w/d), Mediengestalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung als erste relevante Berufserfahrung Professioneller Umgang mit Adobe CS – InDesign, Photoshop und Illustrator Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen Gute MS Office-Kenntnisse Hohes Maß an Konzeptionsstärke, gestalterischer Vorstellungskraft sowie Ideenreichtum und Kreativität Gutes Gespür für Texte ist wünschenswert (Texterstellung/Textsatz) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gültige PKW-Fahrerlaubnis Affinität zur Automobilbranche „Benzin im Blut“ Ein innovatives Umfeld, das die Bedeutung von Digitalisierung vollständig verinnerlicht hat und in dem die digitalen Marketingkanäle oberste Priorität haben. Die Arbeit mit einer starken Marke, die weltweit einer großen Zielgruppe bekannt ist. Die direkte Zusammenarbeit mit einem motivierten und sehr professionellen Marketingteam. Eine angenehme, familiäre, respektvolle und teamorientierte Unternehmenskultur. Zusätzlich profitieren Sie von einer modernen Arbeitsumgebung, optimaler Verkehrsanbindung sowie attraktiven Mitarbeiterangeboten (Jobrad, FitX), Mitarbeiterrabatten (Corporate Benefits) und betrieblicher Altersvorsorge.
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Praktikum (m/w/d) in der Akademie (Videoplattform) +++ unvergütetes Praktikum +++

Di. 21.06.2022
Braunschweig, Chemnitz, Wiesbaden, Mönchengladbach, Gelsenkirchen, Münster, Westfalen, Augsburg, Bonn
INFORMIEREN - FORTBILDEN - AUSZEICHEN Wir unterstützen Lehrkräfte in ihrer Funktion als treibende Kraft des digitalen Wandels. Durch die Bereitstellung transparenter Informationen sowie die Förderung von Best-Practices und Beratung zu Themen der Digitalisierung, befähigen wir Lehrkräfte die Grundlage für eine zukunftsorientierte Veränderung der Bildung zu schaffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum (m/w/d) in der Akademie (Videoplattform) +++ unvergütetes Praktikum +++. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Produktion von E-Learning-Videos für Lehrkräfte Videos schneiden mit DaVinci Resolve Referent*innen bei der Videoproduktion unterstützen Auswahl von Themeninhalten didaktische Aufbereitung und Methodenwahl für das Format “Lehrvideo” Storyboard Schnitt und Postproduktion Softwareweiterentwicklung: Unterstützung der Entwicklung User-Interface und Road-Map für die Learning-PlatformWeitere Aufgaben: Einarbeitung/ Recherche in neue und bisher fremde Inhalte Unterstützung im Vertrieb und der Vermarktung der Videoplattform Unterstützung bei der Erstellung von E-Learning-Videos Auseinandersetzung mit pädagogischen Inhalten als Grundlage für das Feedbacken von E-Learning-Videos Erfahrung mit Videoschnitt und -produktion (idealerweise mit DaVinci Resolve) ein Studium oder eine Ausbildung im pädagogischen Bereich das Interesse an der digitalen Bildung Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit via digitaler Endgeräte Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Erfahrungen im Umgang mit Word/ Excel Ideenreichtum und Kreativität KommunikationsfähigkeitWir sind ein dynamisches, motiviertes und sympathisches Team, bestehend aus vielen kreativen Köpfen, welche die Bildungswelt revolutionieren möchten. Teamarbeit steht bei uns an oberster Stelle. Du erhältst bei uns Einblicke in Betreuung und Akquise von Referent:innen für Lehrkräftefortbildung und in den Arbeitsalltag eines Bildungs-Startups. Dabei kannst du deine eigenen Ideen und Meinungen einbringen, um die Abläufe und Prozesse zu optimieren. Durch die flexiblen Start-up-Strukturen sind deiner Kreativität quasi keine Grenzen gesetzt. Deine Arbeitszeit (mind. 20 Stunden/ Woche) ist dabei frei einteilbar, wobei du mindestens an drei Wochentagen erreichbar sein solltest. Um dir die größtmögliche Flexibilität zu bieten, kann das Praktikum jederzeit im Homeoffice stattfinden.
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest.Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Digitale MedienproduktionKommunikation und Public RelationsUser ExperienceOnline- und Social Media- MarkenmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen AufgabenDu bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des AuftraggebersDu erstellst Gestaltungsentwürfe von MedienproduktenDu unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen DarstellungenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudigDu bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzenDu hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickelnDich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross MediendesignEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Mediengestalter:inUX-Designer:inArt Directorund weitere spannende Berufe
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)

Di. 21.06.2022
Bochum, Regensburg, Mönchengladbach
Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest.Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Digitale MedienproduktionKommunikation und Public RelationsUser ExperienceOnline- und Social Media- MarkenmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen AufgabenDu bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des AuftraggebersDu erstellst Gestaltungsentwürfe von MedienproduktenDu unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen DarstellungenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudigDu bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzenDu hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickelnDich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross MediendesignEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Mediengestalter:inUX-Designer:inArt Directorund weitere spannende Berufe
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Spezialist & Trainer M-CAD (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Einführung und Einsatz von Prozessen, Methoden und Werkzeugen im Bereich M-CAD, PDM und Klassifizierungs- und Collaboration-Tools Unterstützung von internen Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Werkzeuge Übernahme von Projektmanagementaufgaben Durchführung interner Schulungen Aufzeichnung, Bearbeitung und Vertonung von E-Learnings auf Basis entsprechender Skripte Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Konstruktion oder mehrjährige Erfahrung als Konstrukteur in einer F&E-Abteilung Kenntnisse in Konstruktionsmethoden (z. B. Tolerierung und GPS-System) Gute Kenntnisse in der 3D-Konstruktion in CATIA und einem weiteren Programm, vorzugsweise CREO oder NX Routinierte Anwendung von Tools wie SHAREPOINT, JIRA, TEAMCENTER oder SMARTEAM Erfahrung in der inhaltlichen Definition von Anwenderschulungen einschließlich Dokumentation und Durchführung als Trainer vor Ort sowie in Webinaren Starke Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Sprache ist von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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UI/UX Designer:in (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Oberhausen
Wir sind Innovation. Wir vereinfachen. Gemeinsam. Bei StartupWerk arbeiten wir täglich an großartigen Nutzererlebnissen. Für uns ist das Erlebnis des Nutzers nur so stark wie die Menschen, die es begeistert. Inspiriert von den Möglichkeiten, die der Customer Life Cycle bietet, leben wir innovative Ansätze, neue Absatzwege und disruptive Technologien. Wir beraten, konzeptionieren und begleiten Startups in die digitale Zukunft. Am Standort Oberhausen bieten wir Dir vielfältige Entwicklungschancen, große Gestaltungsräume und Menschen, die nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde werden. Freue Dich auf ein Arbeitsumfeld mit inspirierenden Menschen und mache den Unterschied. Werde Teil unseres wachsenden Teams und bewirb Dich als UI/UX Designer:in.  Konzeption, Design und Umsetzung von graphischen Interfaces Weiterentwickeln und Anwenden von UX-Prinzipien Inspiration und Berücksichtigung moderner Trends in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von UI/UX-Lösungen in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Kommunikation mit dem Kunden Identifizieren der Bedürfnisse des Kunden sowie des Users Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen Enge Zusammenarbeit mit den Frontend-Entwicklern:innen und den Projektmanager:innen     Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design (Web und App) Erfahrungen im agilen Arbeiten sowie Know-how im Umgang mit Tools wie z.B. Jira & Confluence und Methoden wie z.B. Design Thinking von Vorteil Empathiefähigkeit, um Verhaltensweisen, Bedürfnisse und Motivationen von Nutzern vollständig zu verstehen, widerzuspiegeln und zu teilen Teamfähigkeit, Engagement, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie trotz einer gewissen Detailverliebtheit auch eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit Erfahrungen mit der Adobe Cloud, insbesondere Adobe XD, Photoshop, Illustrator  einen unbefristeten Arbeitsplatz mit einer angemessenen Vergütung flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten & Zertifizierungen Fokus auf das persönliche Wachstum kreativer Freiraum regelmäßige Team-Events 
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