Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Screen-: 41 Jobs in Kelsterbach

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
  • Agentur 11
  • It & Internet 8
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Medien (Film 5
  • Recht 5
  • Tv 5
  • Transport & Logistik 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Funk 5
  • Verlage) 5
  • Bildung & Training 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Screen-

UX / UI Designer ioki (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als UX / UI Designer:In für unseren Standort in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines interdisziplinären Teams, welches ein neues, innovatives Softwareprodukt für den Mobilitätsmarkt von Morgen entwickelt Du bist verantwortlich für den User Centered Design Prozesses und hilfst uns dabei die Probleme unserer Nutzer zu erkennen, zu spezifizieren und durch kreative Gestaltungslösungen zu adressieren Du erstellst Nutzungsszenarien, darauf aufbauende Mockups und interaktive Prototypen mit Fokus auf Usability und User Experience Du erstellst Visualisierungen, UI-Konzepte und Nutzer-Workflows Du validierst Konzepte durch unterschiedliche Testing Methoden Du arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam zusammen, um es bei der Umsetzung der Designs und Konzepte optimal zu unterstützen Darüber hinaus unterstützt du bei Bedarf unsere Entwickler bei der Entwicklung des Web-Frontend All dies machst du in enger Zusammenarbeit mit unserer bestehenden Design- und Entwickler-Community Dein Profil: Du hast Spaß und Erfahrung in der nutzerzentrierten Konzeption und Gestaltung interaktiver Webanwendungen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Information-/ Interaction Design oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich UX / UI Design sowie erste Erfahrungen im Frontend Web Development mit Du kennst dich mit der gängigen UX Software aus (Sketch, Proto.io, Overflow etc.) und hast erste Erfahrung mit HTML, CSS und einem JavaScript-Framework (React und/oder Vue.js) Du hast Erfahrung in der Konzeption und interaktiven Visualisierung von Kennzahlen, Grafiken, Karten und Dashboards Du hast eine produktbezogene Denkweise und experimentierst gerne, um innovative Lösungen für die jeweiligen Kundenbedürfnisse zu finden Dein Portfolio spricht für dich, dein Talent für Design, deine akribische Arbeitsweise und Dein Verständnis von Design als Problemlösungsprozess Du hast Dein Ohr am Markt und an den Trends; die aktuellen technischen Möglichkeiten und Restriktionen im Web sind Dir vertraut Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit und hast Lust Deine Skills in einem neuen Team einzusetzen Neben sehr guten Deutsch-Kenntnisse bringst Du auch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache Das bieten wir Dir: Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Neben einer fairen Bezahlung bieten wir Dir viele Sozial- und Nebenleistungen an: Jobticket, Fahrvergünstigungen im Nah- und Fernverkehr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenrad, Sport- und Gesundheitsangebote, preisgünstige Urlaubs- und Freizeitangebote und vieles mehr Wir investieren in Deine persönliche Entwicklung: Jährlich steht dir ein festes Weiterbildungsbudget zur Verfügung und wir stellen Dir einen erfahrenen, agilen Coach zur Seite Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage und der Wahl Deiner Soft- und Hardware nach dem ioki Standard, kannst Du Deine Arbeitswelt auf Deine Bedürfnisse anpassen Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst Du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

UX Interaction Designer (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Anwalt unserer Kunden nimmst Du eine wichtige Rolle bei der Gestaltung eines konsistenten und attraktiven Nutzererlebnis im Personenverkehr ein und kannst Deine Leidenschaft für übergreifende UX und die Bahn ausleben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Interaction Designer im Bereich Customer Experience Management bei der DB Fernverkehr AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Enthusiast:in treibst Du das konsistente und attraktive digitale Nutzungserlebnis unserer Kunden und Mitarbeiter voran - und das in einem dynamischen Umfeld und als Teil des Customer Experience Teams Als Kundenversteher:in für Interaction Design hast Du Markttrends stets im Blick, identifizierst Optimierungspotenziale und leitest Anforderungen von UX Standards und UX/UI Patterns aus den DB Markenwerten und -vorgaben ab und setzt diese gestalterisch und technologisch um Als Umsetzer:in übernimmst Du die Analyse, Konzeption und Gestaltung von User Interfaces mit Schwerpunkt Interaction Design; Du unterstützt die Ausgestaltung von UX Standards in Form von Guidelines und direkt anwendbare Komponenten und stellst diese auf einer digitalen Distributionsplattform bereit; Dank Deiner Erfahrung in agiler Produktentwicklung in Cross-funktionalen Teams weißt Du, wie Du das Leben der Entwickler:innen erleichterst Als Vernetzer:in übernimmst Du laufende Abstimmungen mit allen relevanten Kolleg:innen zu UX/UI-Projekten im Personenverkehr, wirkst bei der Ausgestaltung der übergreifenden UX Community of Practice mit und bringst Deine UX Expertise ein - immer mit dem Fokus, die Standards anzuwenden und Erlebniskonsistenz für unsere Kunden über alle Touchpoints herbeizuführen und die interne Zusammenarbeit zu optimieren Als fachliche(r) Ansprechpartner:in unterstützt Du darüber hinaus Deine CXM Kolleg:innen und bringst Deine Expertise in kreativer und interdisziplinärer Weise in Projekten durch Interaktionskonzepte ein (User Flows, Use Cases, Wireframes, Screenflows) Dein Profil: Du hast Spaß und Erfahrung in der nutzerzentrierten Konzeption und Gestaltung visueller UX und mit Deinem innovativen Mindset und Deinem Blick für die neuesten Marktentwicklungen hinsichtlich digitaler Designtrends (Sprachassistenten, Chatbots und dem Internet der Dinge etc.), sorgst Du für eine überzeugende User Experience Du bist ein erfahrene(r) Interaction Designer:in und verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Kreation und Umsetzung interaktiver Oberflächen und kannst Projekterfolge im Bereich der digitalen Konzeption und deren Umsetzung vorweisen Die gängigen Gestaltungswerkzeuge Sketch, Adobe Creative Suite und Prototyping-Tools wie InVision, Figma oder Abstract beherrscht Du im Schlaf und mit den gängigen MS Office Anwendungen bist Du ebenfalls vertraut Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich visuelle Kommunikation, User Interface-, Interaction- oder Informations- Design bzw. bringst durch mehrjährige Berufserfahrung in digitalem Design erworbene vergleichbare Qualifikation mit Dein Herz schlägt für digitale Produkte und Technologien und Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Interaktionsmuster und Designsysteme sowie fundierte Kenntnisse in HTML, CSS und idealerweise JavaScript und den gängigen mobilen Betriebssystemen (iOS und Android) Die Arbeit mit komponentenbasierten Libraries und Guidelines ist für Dich selbstverständlich und ermöglicht es Dir, unseren digitalen Anwendungen eine einheitliche Designsprache zu verleihen Du bist ein Teamplayer mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, einer starken Hands-on Mentalität und Deinen Teamkolleg:innen stehst Du jederzeit gerne zur Seite Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit und hast Lust Deine Skills in einem übergreifenden Bereich der DB einzubringen Fühlst Du Dich angesprochen? Dann bewirb Dich mit Deinem Portfolio bei uns. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Mediengestalter Audio & Video / Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Landsberg am Lech, Regensburg, Wiesbaden
Die Medical Tribune ist einer der führenden Medizin-Verlage in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) mit Standorten in Landsberg, Regensburg und Wiesbaden. Wir publizieren in den drei Dimensionen Digital, Live und Print schwerpunktmäßig zu den Feldern Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Onkologie und Praxisführung/Wirtschaft. Vor dem Hintergrund der zunehmend individualisierten und multimedialen Mediennutzung, erwarten unsere Kunden mehr denn je maßgeschneiderte und ganzheitliche Leistungsangebote. Was uns in der Gruppe eint, ist die Leidenschaft, das Commitment und die Entschlossenheit, mit der wir nach der innovativsten Lösung suchen. Dieser unbedingte Lösungsanspruch ist der Motor für unseren Wandel vom klassischen Verleger von Fachmedien hin zum führenden Kommunikations-Dienstleister im Gesundheitsmarkt. Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 6.100 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen. Du bist verantwortlich für die (Post-)Produktion inkl. Schnitt und Abmischung von Audio- und Videoinhalten unserer Marken für alle digitalen Portale und Kanäle. Du unterstützt und berätst Redakteure sowie das Marketing bei der Entwicklung und Umsetzung von Audio- und Bewegtbildformaten. Zu Deinen Aufgaben gehören die Erstellung von Storyboards sowie die Planung, Durchführung und Organisation von Videodrehs. Zudem betreust Du die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Podcasts und Videos in Abstimmung mit internen und externen Auftraggebern. Du bist für die Bildübertragung von internen Onlineveranstaltung in Kooperation mit der IT zuständig. Du dokumentierst und archivierst das produzierte Rohmaterial. Du verfügst über ein Studium im Mediensektor/Videoproduktion/Filmproduktion oder eine Ausbildung mit ähnlicher medientechnischer Ausrichtung (z.B. Mediengestalter Bild und Ton) inklusive erster Berufserfahrung. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den branchenüblichen Schnitt-, Audio- und Animationsprogrammen sowie in Videoschnitt, -vertonung und Post-Production und Title-Design. Darüber hinaus hast Du gute Kenntnisse in der Bild-, Video- und Tonbearbeitung sowie ein Auge dafür, was gut aussieht, ein Ohr für guten Ton und Spaß an kreativem Storytelling. Du konntest bereits Erfahrung in der statischen und kinetisch-dynamischen Bildgestaltung als auch im Umgang mit verschiedenen Aufnahme- und Kameratechniken sammeln.  Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dein hohes Qualitätsbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein, lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten zeichnen Dich aus.   Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot

Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten und haben die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
Zum Stellenangebot

Full-Stack-Entwickler in der Multimedia-Redaktion (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main & mobil | Redaktion FAZ.NET | Vollzeit | ab sofortFull-Stack-Entwickler in der Multimedia-Redaktion (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie entwickeln interaktive Web-Applikationen für FAZ.NET und die digitalen Produkte der F.A.Z. Sie unterstützen die Weiter­entwicklung und Pflege des Content-Management-Systems Statamic. Durch die Implementation von Responsive Design Templates fördern Sie die Optimierung unserer Inhalte für Mobilgeräte. Sie arbeiten in einem inter­disziplinären Team, bestehend aus Webdesignern, Datenjournalisten und Online-Redakteuren. Von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zu Tests und Deployment wirken Sie am gesamten Entwicklungs­prozess unserer Produkte mit. Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Webdesign, Web­entwicklung oder Wirtschafts­informatik erfolgreich abge­schlossen oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation. Dank Ihrer Praxiserfahrung in der Web-Entwicklung sind Sie routiniert im Umgang mit Versions­verwaltung (Git) und Web-Services (REST, JSON). Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Frontend- (Vue.js, JavaScript, HTML5, CSS3) sowie der Backend-Entwicklung (PHP). Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in den Bereichen Datenanalyse (R, Python) und Daten­visualisierung (SVG, D3, Mapbox o. ä.) Sehr gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Wir wissen, dass Sie jeden Tag mit der Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte an unserer Zukunft arbeiten. Durch die Möglichkeit mobil zu arbeiten und unsere flexiblen Arbeitszeiten können Sie Privates und Berufliches bestmöglich vereinbaren, 30 Urlaubstage pro Jahr sorgen für zusätzliche Erholung. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungs­angeboten und interessanten Perspektiven ist Ihre berufliche Entwicklung garantiert. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Senior Designer UI (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bremen, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und mit Gespür für moderne User Interface-Designs? Du suchst nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UI-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Ein Team, mit dem du gemeinsam für unsere Kunden next Level Interfacedesigns für umfangreiche Portale, anspruchsvolle Applikationen und mobile Interfaces entwickeln und umsetzen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Langfristig angelegte Projekte namhafter Kunden - u.a. aus den Bereichen Automotive, Insurance, Finance etc. – und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und hast stets die Qualitätsstandards für die Gestaltung und Ausarbeitung innovativer UI-Konzepte im RWD-Kontext im Blick. Weiterhin übernimmst du die Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD.  Du generierst und skizzierst schnell Ideen und Visionen in unterschiedlichen Varianten und gestaltest auf der anderen Seite akkurates Interfacedesign, das unmittelbar umgesetzt werden kann. Last but not least präsentierst und diskutierst du deine Kreationen überzeugend und mit Leidenschaft, sei es vor einer Vielzahl von Führungsebenen des Kunden oder in interaktiven Workshops und bewegst dich sicher im Umfeld großer Brands.  Mehrjährige Erfahrung im User Interface Umfeld (Interaction- / Visual- und Interface-Design), Kreativität und ein Gespür für moderne Bildsprache, Formensprache und Typografie Ein Portfolio und Projektbeispiele im Bereich User Interface, Navigation und Mobile Design, sowie ein proaktiver, kreativer Kopf mit innovativen Ideen Liebe zum Detail in der visuellen Gestaltung verbunden mit der Fähigkeit Design, Innovation und Usability in Einklang zu bringen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den gängigen Prototyping- und Design-Tools (u.a. Invision, Sketch, Figma und Adobe CS) Erfahrung in RWD-Erstellung, vorzugsweise Verständnis für Frontendtechnologien (HTML/CSS) und agile Arbeitserfahrung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld Selbstorganisation. Du übernimmst die Verantwortung für deine Arbeit und kommst autonom und strukturiert zu hochwertig gestalteten Ergebnissen. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Mediengestalter Live-Marketing und Video (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Bei Amadeus FiRe arbeitest du bei einem der führenden Personaldienstleistungsunternehmen Deutschlands. Mit über 20 Standorten bundesweit sowie konzerneigenen Tochtergesellschaften im Segment der Fort- und Weiterbildung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Im Rahmen einer modernen Außendarstellung sowie des kontinuierlichen Wachstums unseres Unternehmens möchten wir uns im Bereich des Video- und Live-Marketings weiterentwickeln und uns zukunftssicher aufstellen. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als erfahrenen Mediengestalter (m/w/d). In dieser Position erwartet dich ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet, in dem du unter anderem für die Produktion von Video-Content für verschiedene Zielgruppen verantwortlich bist und an digitalen Live-Events mitarbeiten wirst. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als Mediengestalter Live-Marketing und Video (m/w/d).Technische Unterstützung von internen und externen Events, sowohl in der Unternehmenszentrale als auch an den regionalen Standorten Unterstützung von internen und externen Multimedia-gestützten Veranstaltungen (Vor- und Nachbereitung) Konzeption, Erstellung und Umsetzung von kreativen Video Content Formaten sowie Live Marketing Events zur vertrieblichen Unterstützung Umsetzung von Videoproduktionen: Kameraführung, Ton- und Lichtgestaltung, Regie und Schnitt Planung und Aufbau von Drehs im In- und Outdoorbereich sowie virtuellen und hybriden Events ( Audio-, Video-, Medien- und Veranstaltungstechnik) Pflege der technischen und administrativen DokumentationErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Windows-basierten IT-Systemen, Multimedia-Systemen, Präsentationstechniken und der Vielzahl an AV-Zubehör Lösungsorientierte Einstellung und ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Kreativität ReisebereitschaftAttraktive VergütungAngenehmes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Mobilem ArbeitenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenProfessionelles ArbeitsumfeldKostenlose GetränkeZuschuss zum FitnessstudioVermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)Attraktive Firmenevents und Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Duales Studium Digitale Medien 2022

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) Digitale Medien bei der DB Systel GmbH in Frankfurt (Main). Die DB Systel ist einer der führenden Anbieter von ICT-Lösungen und der Digitalpartner der Deutschen Bahn. Bei uns erlebst Du ein Unternehmen mit Start-Up-Kultur: in unserem Innovationslabor, dem Skydeck, tüfteln wir ständig an neuen Ideen. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim (Schwerpunkt Mediapublishing und Gestaltung). Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Während Deines Studiums hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase an einem anderen Standort (Erfurt oder Berlin) zu absolvieren. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erlernst Du die theoretischen und praktischen Grundlagen der Herstellung print-/ nonprint-orientierter Produkte und Produktionen machst Du Dich mit dem gesamten Prozess von der inhaltlichen Bearbeitung über die visuelle Umsetzung bis hin zur technischen Realisierung und deren wirtschaftlich-rechtlichen Betrachtung vertraut In Deinen Praxisphasen bewegst Du Dich als „Systelaner:in" in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und agilen und selbstorganisierten Arbeitsweisen arbeitest Du in den Fachbereichen mit und erhältst umfassende Einblicke in die Bereiche Business Development, Webgestaltung und Application Management wirkst Du bei der Konzeption und Umsetzung von UX-Design-Projekten und der Visualisierung von Web-Anwendungen und Apps mit bieten wir Dir neben der Vermittlung von fachlichen und praktischen Kenntnissen ein passgenaues Seminarpaket kannst Du mitbestimmen in welchen Bereichen Du Deine Praxisphasen absolvieren möchtest steigt Deine Verantwortung mit Studienfortschritt an und Du wirst zunehmend in unsere spannenden Projekte einbezogen. Während der Einsätze wirst Du von einem Fachvermittler betreut. Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren) Dein Interesse an digitalen Lösungen und der Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen mathematische als auch gestalterisch-kreative Fähigkeiten bringst Du mit Du arbeitest zielstrebig und selbstständig eine unternehmerische Denkweise zeichnet Dich aus Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Du bist neugierig und auf der Suche nach neuen Projekten Benefits: Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen. Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.
Zum Stellenangebot

mediengestalter - qualitätssicherung / marketing (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine inhabergeführte 360°-Werbeagentur im Herzen Frankfurts. Wir arbeiten für Kunden wie Suzuki, ING, Bahn u.a. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot mediengestalter - qualitätssicherung / marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. du erstellst abformate bis hin zur kompletten neuentwicklung von layouts du übernimmst bildrecherchen und bildbearbeitungen du hast eine ausbildung zum mediengestalter digital/print sowie mindestens 2-3 jahre berufserfahrung in einer agentur du zeigst hohen qualitätsanspruch und gutes gespür für gestaltung und typografie du bist sicher im umgang mit photoshop, indesign und illustrator – zusätzliche kenntnisse in after effects wären super ein grundlegendes markenverständnis, eigenverantwortliches arbeiten sowie teamfähigkeit runden dein profil ab ein motiviertes team, das gerne zusammenarbeitet spannende, interdisziplinäre arbeit mit kollegen aus verschiedenen bereichen wie strategie, beratung, text und programmierung eine flache hierarchie mit kurzen entscheidungswegen die leckersten essens- und besten shopping-möglichkeiten frankfurts gleich um die ecke
Zum Stellenangebot

UX Designer Concept & UX Strategy (all genders)

Mo. 13.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Designer Concept & UX Strategy (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unsere Kund:innen, sondern vor allem die Nutzer:innen in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!   Du bist von Anfang an Teil unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-Projekte Du bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer:innen über den gesamten Projektverlauf Responsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlich Daher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Projekt Manager:innen, UI Designer:innen und Entwickler:innen haben Du bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Infromationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion Design Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut! Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Langfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brennt Anspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im Markt Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: