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Screen-: 12 Jobs in Kessenich

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Screen-

UX/ UI Experte (m/w/d) in Direktvermittlung

Sa. 23.05.2020
Köln
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Heute sind wir einer der marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und in der Schweiz. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg – persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Für unseren Kunden in Köln suchen wir ab dem 01.06.2020 einen UX/ UI Experte (m/w/d) in Direktvermittlung Sie arbeiten maßgeblich an der grafischen Weiterentwicklung des User Interfaces mit Sie erarbeiten eigenständig UX Designs und berücksichtigen dabei die Anforderungen sowie die technische Machbarkeit Sie optimiereren vorhandene Konzepte und sorgen damit für eine herausragende Usability und überzeugende User Experience Innerhalb eines agilen Teams arbeiten Sie eigenverantwortlich und leisten einen wertvollen Beitrag zu erfolgreichen Produkten Teil Ihrer Arbeit ist es die Schnittstelle zwischen und Kunden und Kollegen zu sein und dabei den Produkteigentümer maßgeblich zu entlasten Sie haben umfangreiche Kenntnisse in UX/ UI mit einem modernen Portfolio Sie sind fit in Usability-Optimierungsprozessen z.B. Umfragen, Kundenreisen, Z-Tests, Interviews Ihre Erfahrungen in JavaScript, HTML und CSS sind solide und fundiert Sie weisen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung aus  Sie haben Lust durchzustarten und in einem modernen mitarbeiterorientiertem Unternehmen tätig zu sein Dabei sind Sie voller Ideen, selbstbewusst und schätzen das freie Denken Die Kommunikation auf Englisch stellt für Sie kein Problem dar Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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UX-/UI-Designer (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Köln
Die ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG ist ein Premium-Anbieter für Rechtsschutz mit über 60 Jahren Erfahrung und gehört zu den wachstumsstärksten und führenden Anbietern der Branche. Zu unserem Leistungsangebot zählen flexible Lösungen sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden. Unterstütze uns als  UX-/UI-DESIGNER (M/W/D) Du bist Teil eines innovativen und agilen Teams, welches das digitale Marketing bei ROLAND revolutioniert Dein Ziel ist es, UX-Design-Lösungen auf Basis von User Research, Customer Journeys, User Storys, Wireframes, Click-Dummies, interaktiver Prototypen und Usability Tests zu entwickeln (und zwar mithilfe von Tools wie z.B. Axure, Sketch & Adobe XD) Du liebst die Analyse von bestehenden Systemen, um das bestmögliche Erlebnis für die Nutzer zu schaffen Aus diesen Analysen leitest Du nutzerzentrierte Konzeptionen zu Struktur, Aufbau und Prozessen für unsere digitalen Produkte und Services ab Zu Deinen Stärken gehört die Durchführung von UX-Workshops auf Basis von Design-Thinking-Methoden wie etwa Design Studio, um relevantes Nutzerfeedback zu sammeln und Konzepte zu validieren Die visuelle Gestaltung von nutzerzentrierten Mock-ups und Cross-Device-User-Interfaces für Websites, Landingpages, Apps sowie digitalen Kommunikationsmitteln (mithilfe von z.B. Adobe Photoshop, Lightroom & Illustrator) auf Basis von Living Styleguides, Moodboards, Responsive Design und Atomic Design (mithilfe von Tools wie z.B. Zeplin & Invision) gehören zu Deinem Portfolio Ausbildung als MediendesignerIn, GrafikdesignerIn oder (Fach-)Hochschulabschluss in Medieninformatik, Interaction Design, Grafikdesign, Kommunikationsdesign (oder eine vergleichbare Qualifikation) 2 Jahre relevante Berufserfahrung in User-Centered-Design, Interaction Design, Responsive Design, UX/UI Konzeption und Gestaltung (idealerweise im E-Commerce-Bereich) Durchführung von UX-Workshops sowie Erfahrung mit etablierter Prototyping-Software und Front-End-Technologien (HTML, CSS, JavaScript) Eigenmotivation, Zielorientierung und Kommunikationsstärke gepaart mit Empathie, Kreativität und Flexibilität Leidenschaft für Technologie, UX/UI-Trends sowie das Lösen komplexer Herausforderungen durch konzeptionelles und kreatives Denken auf Basis des Build-Measure-Learn-Ansatzes Ein Design-Portfolio ist bei Bewerbung von Vorteil Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine eigene Kantine. Wir bieten Dir interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine offene und kollegiale Unternehmens- und Führungskultur. Zudem legen wir Wert auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und ermöglichen es, Beruf und Familie in Einklang zu bringen.
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Experience Designer CEX (m/f/d)

Fr. 22.05.2020
Bonn
We feel as much at home in Bonn as we do in the 50 other countries around the globe where we provide our services. As one of the leading telecommunications providers in Europe, we also have a footprint in the markets in Asia and the United States. We're on our way to become one of the industry's top service companies and want you to help us to get there. SHORT FACTS & LOCATIONS Job ID: 112040 Full Time - Regular Application deadline: 2020-06-04 Location: Bonn This job is also available in: BonnAs a holistic thinker with a focus on digital eco systems and innovative business models, you will define best experience for our customers across our portfolio. You work on a broad range of innovative products together with product management, business partners and technologists. You will represent a different way of working – human-centered and iterative – by collaborating in multidisciplinary teams, solving problems by designing compelling and customer centric solutions. Definition and development of user experience strategies and strategic design of customer journeys for specific digital products/services, taking into account user requirements and current technical trends; in addition, conducting customer interviews as a basis for software solution design (personas, storyboard, etc.) and conducting design thinking workshops Presenting strategic concepts and user experience outputs to stakeholders and Top management, leading and inspiring change and innovation against the headwinds of existing culture, processes, and incentives and across multiple departments. Transfer of business needs and user desires into creative solutions for a unique user experience Conception and cross-channel development of interaction design; development of interactive prototypes design management of the project teams in user-oriented software developments, taking into account the implementation techniques Ensuring the successful completion of design tasks and the preparation of relevant outcome documents at all stages User Experience Coach and sparring partner for other experience managers and stakeholders from other departments  In this position you will in particular be responsible for:Identification of critical business opportunities (both short and long term) that enable transformational change across the enterprise. Decompose ambiguous strategic goals into clear customer centric propositions and services; ensure the team understands and executes to deliver results. Devising and executing transformative digital/multi-channel customer experience strategies with a focus on improving customer experiences. Serve as a leader and key team member in client projects and support progress against project milestones to help ensure timely execution of project deliverables A Master’s degree in design or comparable and 8+ years of experience with background in Service or UX Design and Strategy or Planning Capture clear and concise strategy in the design context to solve complex problems Experience in cross-functional and customer-centric E2E development of innovative products and services in functional and disciplinary overall responsibility Creative, but also analytical and economic thinking skills with an entrepreneurial mindset, not afraid to get into the details Experience in translating technical inventions into end to end customer experiences, driving true innovation from the customer's point of view Customer centric mindset: having the mindset and experience to understand exactly what customers need and want Proven successes in the development and implementation of successful customer-centric strategies based on a distinctive methodological competence in design and strategy. Expert knowledge in: commerical understanding, concept development and customer centricity Expert knowledge in: holistic view development, design, market intelligence (business and industry) Expert knowledge in: process understanding, stakeholder management, strategy development and technology understanding Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Senior Experience Designer (m/f/d)

Fr. 22.05.2020
Darmstadt, Bonn, Berlin
We feel as much at home in Bonn as we do in the 50 other countries around the globe where we provide our services. As one of the leading telecommunications providers in Europe, we also have a footprint in the markets in Asia and the United States. We're on our way to become one of the industry's top service companies and want you to help us to get there. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 114021 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-06-04 Standort: Berlin Diese Position ist auch verfügbar in: Darmstadt, BonnIn This position you will in particular be responsible for the Identification of critical business opportunities (both short and long term) that enable transformational change across the enterprise. Decompose ambiguous strategic goals into clear customer centric propositions and services; ensure the team understands and executes to deliver results. Devising and executing transformative digital/multi-channel customer experience strategies with a focus on improving customer experiences. Serve as a leader and key team member in client projects and support progress against project milestones to help ensure timely execution of project deliverables Definition and development of user experience strategies and strategic design of customer journeys for specific digital products/services, taking into account user requirements and current technical trends; in addition, conducting customer interviews as a basis for software solution design (personas, storyboard, etc.) and conducting design thinking workshops Presenting strategic concepts and user experience outputs to stakeholders and Top management, leading and inspiring change and innovation against the headwinds of existing culture, processes, and incentives and across multiple departments. Transfer of business needs and user desires into creative solutions for a unique user experience Conception and cross-channel development of interaction design; development of interactive prototypes design management of the project teams in user-oriented software developments, taking into account the implementation techniques Ensuring the successful completion of design tasks and the preparation of relevant outcome documents at all stages User Experience Coach and sparring partner for other experience managers and stakeholders from other departments Master’s degree in design or comparable combined with  8+ years of experience with background in Service or UX Design and Strategy or Planning Capture clear and concise strategy in the design context to solve complex problems Experience in cross-functional and customer-centric E2E development of innovative products and services in functional and disciplinary overall responsibility Creative, but also analytical and economic thinking skills with an entrepreneurial mindset, not afraid to get into the details Experience in translating technical inventions into end to end customer experiences, driving true innovation from the customer's point of view Customer centric mindset: having the mindset and experience to understand exactly what customers need and want Proven successes in the development and implementation of successful customer-centric strategies based on a distinctive methodological competence in design and strategy. Expert knowledge in concept development, commercial/technology understanding and customer centricity Expert knowledge in design, holistic view development and market intelligence (business and industry) Expert knowledge in process understanding, stakeholder management and strategy development Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Technischer Koordinator (m/w/d) Barrierefreie Medien

Di. 19.05.2020
Köln
Die WDR mediagroup (WDRmg) ist die kommerzielle Tochter­gesell­schaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln. Neben dem Kern­geschäft der Werbezeitenvermarktung, des Programm­vertriebs und des Merchandisings umfasst unser Portfolio unter anderem barriere­freie Medien­dienste und umfang­reiche IT und Broadcast Services. Zur Verstärkung unseres ca. 30-köpfigen Teams suchen wir in der Abteilung Barriere­freie Medien ab sofort einen Technischen Koordinator (m/w/d) Barriere­freie Medien in Vollzeit. Sie verantworten die abteilungs­spezifische Infra­struktur inklusive der speziellen Software­lösungen für die Erstellung von Unter­titeln, Audio­deskription sowie Gebärden­produktion und arbeiten eng mit den hausinternen Post­produktions­bereichen zusammen. Sie erkennen die für die Abteilung wichtigen technischen Innovationen und führen diese in zukünftigen Projekten selbst­ständig ein. Um die Funktionalität unserer Soft­ware voll­umfänglich zu verstehen und einen produkt­bezogenen Support leisten zu können, sind Sie aktiv in das operative Team eingebunden. Weiterhin über­nehmen Sie die technische Qualitäts­kontrolle, bewerten Sende­materialien und stellen diese der Sende­leitung bereit. Hierfür arbeiten Sie mit verschiedenen Schnitt­stellen zur IT, dem WDR und auch externen Kunden zusammen. Erfahren Sie mehr über die viel­fältige Arbeit der Abteilung „Barriere­freie Medien“ in unserem aktuellen Produkt­film unter: https://vimeo.com/372634505. Sie haben ein Studium im Bereich Film / audiovisuelle Medien und/oder Medientechnik abgeschlossen und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung. In Ihrem bisherigen Berufsleben haben Sie sehr gute Kenntnisse in der Fernseh- und und Informationstechnik für Broadcastanwendungen gesammelt. Sie weisen eine hohe Affinität zur deutschen Sprache auf und beherrschen diese in Wort und Schrift. Dank Ihrer guten Englischkenntnisse bewegen Sie sich sicher in der Kommunikation mit unseren Vertragspartnern. Sie bringen die Bereitschaft mit, vereinzelt auch im Schichtdienst und an Wochenenden zu arbeiten. Spannende und abwechslungs­reiche Projekte im Medien­umfeld mit vielen Gestaltungsfrei­räumen für eigene Ideen Attraktive Vergütung nach Haustarif­vertrag (turnusmäßige Gehalts­stufungen, regelmäßigen Tarif­steigerungen, Familien­zuschläge und Weihnachts­geld) 31 Tage Urlaub sowie Arbeitsbefreiung an Heilig­abend und Silvester Gute Erreichbarkeit: sehr gute Innen­stadtlage bzw. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Verpflegung: Nutzung der WDR-Kantine sowie Essens­zuschüsse für diverse Restaurants in der Kölner Innenstadt
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Mediendesigner/Grafiker/Mediengestalter (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Bergisch Gladbach
Seit 1993 entwickeln, testen und optimieren wir durchgehend neue Produkte im hauseigenen Labor in Bergisch Gladbach. Wir kreiren und produzieren hocheffektive Reinigungs- & Pflegemittel speziell für Industrie und Gewerbe. Unsere Produkte vertreiben wir über unseren technischen Außendienst an Business-Kunden, darüber hinaus werden unsere Produkte via E-Commerce über unsere Online-Shops und über Teleshopping-Sender an die Endkunden vertrieben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als: Mediendesigner/Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) Entwicklung von neuen Gestaltungskonzepten und Layouts Gestaltung und Umsetzung von Printmedien wie Etiketten, Anzeigen, Flyer, Broschüren etc. inklusive druckfähiger Daten Gestaltung und Umsetzung von Onlinemedien wie Homepages, Webshops, Newsletter etc. Schießen von Produktfotos mit Spiegelreflexkamera Professionelle Bildbearbeitung und Retusche Professioneller Videoschnitt für Messeauftritte und Online-Plattformen, wie YouTube, Instagram usw. Kontakt und Koordination externer Druckereien und Agenturen Betreuung und Sicherstellung unserer Corporate-Identity-Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium als Grafiker (m/w/d), Mediengestalter (m/w/d), gestaltungstechnischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Professioneller Umgang mit Adobe CS - Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Grundkenntnisse mit Corel Draw Graphics Suite Gute MS-Office Kenntnisse Gute HTML und CSS Kenntnisse Hohes Maß an gestalterischer Vorstellungskraft sowie Ideenreichtum und Kreativität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit & Lernbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Dir einen sicheren Job in einem etablierten Unternehmen Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung Du arbeitest an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Dich erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Wir bieten ein angenehmes und aufgeschlossenes Betriebsklima Unsere Firma ist Inhabergeführt, wir haben flache Hierarchien und bieten einfache und schnelle Kommunikation Individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme Firmeninterne Einkaufskonditionen für Dich, die Du sonst wohl nirgends finden wirst.   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: k.duys@abacus-chemie.de m.kaptan@abacus-chemie.de
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UI Designer innerhalb des Siegwerk Digital Teams (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Siegburg
Siegwerk Druckfarben ist mit etwa 5.000 Mitarbeitern an über 30 Standorten weltweit einer der führenden Hersteller für Druckfarben, insbesondere in der Verpackungsindustrie. Als Familienunternehmen mit einer langjährigen Tradition legt Siegwerk besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Tradition. Vor diesem Hintergrund engagiert sich Siegwerk für die Umgebung, in der sich die Standorte weltweit befinden, achtet auf eine umweltfreundliche Herstellung der Produkte und fördert junge Talente, indem es die Richtlinien von Fair Company befolgt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen UI Designer innerhalb des Siegwerk Digital Teams (m/w/d) Standort: Siegburg (L004.SU)Referenznummer: 19141 Spannende Einblicke Als Teil eines internationalen Teams von Entwicklern und Product Ownern treiben Sie im Digital Team das Geschäft der digitalen Dienstleistungen von Siegwerk voran In interdisziplinären Teams entwickeln und bauen Sie innovative Lösungen für das digitale Zeitalter Auftrag Ihr Ansatz ist nutzerfokussiert und Sie interessieren sich leidenschaftlich für digitale Produkte, die ihren Nutzern gefallen Sie verfügen über ein tiefes Verständnis des User Interface Designs für Produkte/Schnittstellen mit herausragender Benutzererfahrung Geschäftswert Sie führen alle visuellen Entwurfsphasen aus, vom Konzept bis zur endgültigen Übergabe an das Business Sie sind verantwortlich für die Konzeptionierung von originellen Ideen, um Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit in komplexe Applikationen zu bringen Schwerpunkt Sie sind Mitglied eines internen agilen Teams, das für mehrere Produkte verantwortlich ist End-To-End-Verantwortung Sie streben eine kontinuierliche Verbesserung der Produkte an, indem Sie strategische Entscheidungen bezüglich des Designs und der Benutzererfahrung treffen, die sich auf die Kernfunktionen, neue Funktionen und Merkmale im Hinblick auf den Benutzer beziehen Seien Sie ein Pionier Sie sind immer einen Schritt voraus, wenn es darum geht, die neuesten Trends zu nutzen, Probleme zu lösen und neue Produkte zu schaffen, die die Menschen glücklich machen Abschluss in Mediengestaltung oder einen vergleichbaren Abschluss, wie Informationstechnologie 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung als User Experience Designer oder Mediengestalter mit dem Schwerpunkt „Digital“ Praktische Erfahrung in den Bereichen Web- und App-Konzeption und -Design, reaktionsfähiges Design, Benutzererfahrung, Informationsarchitektur und Benutzerfreundlichkeit Sie haben nachweislich Erfahrung in der Benutzeroberfläche (User Interface) mit einem nachweislich starken Portfolio und verfügen über solide Erfahrung in der Erstellung von Wireframes, Storyboards, Benutzerflüssen, Prozessabläufen und Sitemaps Sie demonstrieren Ihre technischen Fähigkeiten durch Kenntnisse in Photoshop, Illustrator, Flegma oder anderen visuellen Design- und Drahtgitterwerkzeugen Außerdem haben Sie die Fähigkeit, Ihre Entwürfe zu präsentieren und Ihre Lösungen an verschiedene Interessengruppen zu verkaufen und Probleme kreativ und effektiv zu lösen Sie freuen sich auf die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Teams und Interessenvertretern und darauf, Ihre Ideen und Gedanken mit Ihren Teammitgliedern zu teilen Sie sind leidenschaftlich an allen Dingen des UI-Designs interessiert und halten sich immer auf dem neuesten Stand der UI-Trends, Techniken und Technologien Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Langfristig angelegte, faire Geschäftspolitik eines Familienunternehmens Herausfordernde Tätigkeit bei einem globalen Marktführer FAIR company – Teilnahme an der Arbeitgeberinitiative für Studierende und Berufseinsteiger Einen Unternehmensstandort im attraktiven Raum Köln-Bonn Eine starke Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Einen nachhaltig agierenden Arbeitgeber, der Verantwortung übernimmt
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Lead Service Designer Public Sector (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Projekten auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Identifikation kurz- und langfristiger Geschäftschancen mit transformativem Potential Übersetzung diffuser strategischer Ziele in klare kundenorientierte Angebote und Services Entwurf und Realisierung von digitalen / Multi Channel Strategien mit Fokus auf die Verbesserung der Costumer Experience Anleitung von Kundenteams um bei der Erreichung von Projektzielen zu unterstützen Entwicklung von User Experience Strategien sowie dem Design von Costumer Journeys für digitale Produkte und Services im öffentlichen Sektor unter Beachtung der Kundenanforderungen und aktueller technischer Trends„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseMasterabschluss in einem Design-nahen Studiengang (Service Design, UX Design) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz in Service Design, UX sowie Design Thinking Eine kreative sowie analytische Denkweise gepaart mit unternehmerischen Fähigkeiten Kundenorientiertes Mindset: Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und entsprechend umzusetzen Idealerweise Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Kundenkommunikation (inkl. Gesprächsführung) sowie DurchsetzungsvermögenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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(Senior) User Experience Designer (m/w/d)

Di. 12.05.2020
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Wollen Sie auch dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann haben Sie soeben Ihr Ziel entdeckt. Du verantwortest die übergreifende Koordination eines einheitlichen UX Design im AXA Digital Interaction Tribe und sorgst für die bestmögliche UX über die verschiedenen Portale und digitalen Anwendungen hinweg (z.B. Portal, App, Websites etc.) Gezielt setzt du die UX Standards für die digitale Kundeninteraktion und definierst User Task Flows und UI Spezifikationen für unsere Online Serviceangebote Gekonnt entwickelst du das UX Design weiter mit der Zielsetzung einer digitalen, AXA-spezifischen Kundenansprache - einer klaren AXA „Handschrift“   Du arbeitest eng mit dem Markenmanagement zusammen, um die übergreifenden Designvorgaben in Services und Anwendungen zu übersetzen und treibst den gemeinsamen Aufbau eines Design Pattern Labs für AXA voran Weiterhin auf deiner Agenda: die Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Storyboards, Prototypen sowie die Koordination von deren Vertestung mit Kunden Nicht zuletzt steuerst du die Anforderungen an Design-Agenturen und legst die zu entwickelnde Designsprache fest Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im UX Design von Produkten und Serviceangeboten im Online-Bereich (digital touchpoints, customer journeys), vorzugsweise in einer (Digital-) Agentur Ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse des Users sowie ein umfangreiches Wissen im Bereich qualitativer und quantitativer UX-Research-Methoden Sehr gute Kenntnisse der neuesten Methoden und Tools für UX Design wie Photoshop, Zeplin, Sketch, Illustrator, Fireworks, InVision, Adobe XD Umfangreiche Erfahrungen im Visual Design sowie Kenntnisse in HTML, CSS und aktuellen Frameworks Ausgeprägte Teamfähigkeit, Umsetzungsorientierung und Durchsetzungsstärke Sehr gute Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erklären und zu präsentieren sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aussagekräftiges Portfolio an Referenzprojekten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lassen Sie uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Ihr Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen Sie in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Sie können autonom gestalten und befinden sich doch inmitten von Ideengebern, die Ihnen gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.
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UX Designer (f/m/d)

Mo. 11.05.2020
Köln, Paderborn
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. Therefore we need your support as   UX Designer (f/m/d)   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? The greatest products are nothing without the right presentation – and this is where your UX/UI experience comes into play! Own the whole experience for a key customer journey on a product with more than 100 million users, on multiple platforms. Therefore you are customer obsessed, dive into the detail, and love working with highly technical teams on complex problems. You will lead design within a cross functional team, that includes engineering and product management to deliver impact at scale. Become an expert on DeepL´s products and design the user-experience on multiple platforms Gather and evaluate requirements with the cross functional team Deliver functional design specifications with Figma/Sketch/etc, create functional prototypes, or design in code Define or maintain a design guide, templates and components Conduct iterative tests to check and optimize our products Communicate ideas and design concepts clearly, aimed at the right audience, with the help of insight and data 3+ years of experience in product teams providing design solutions for web, mobile or software applications Strong understanding of the user centered design process and user experience principles Experienced in driving design and user-experience through the whole lifecycle - research, prototyping and iterative testing Consistent in using qualitative and quantitative insights to guide your design process Created frictionless, but elegant solutions for typical users with design tools such as Figma or Sketch Experienced working on a product at scale, with an international footprint Knowledge of Windows and MacOS platform-specific patterns is a big plus Strong communication and presentation skills with the help of insight and data A big heart for UX-Design and our customers Fluent in English. Other languages, e.g. German, are an advantage Interesting challenges: design, programming and research at the highest level A friendly, international, and highly committed team with a lot of trust and very short decision making processes Work on a product that more than 100 million people already use Meaningful work: We break down language barriers worldwide and bring different cultures closer together Regular team events A comfortable office in Cologne or Paderborn (or a suitable equipment for your home office) and a lot of flexibility
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