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Screen-: 24 Jobs in Kirchentellinsfurt

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
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  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Screen-

Mediengestalter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Dettingen an der Erms
Gebr. KNAUER GmbH + Co. KG in Dettingen an der Erms ist das Kompetenzzentrum für offsetbedruckte Verpackungen und Verkaufsdisplays innerhalb der KOLB Unternehmens­gruppe. Als führendes Familienunternehmen im süddeutschen Raum entwickeln und fertigen wir Verpackungslösungen für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Zur Aufrechterhaltung der Verfügbarkeit unseres modernen Maschinenparks und dem stetigen Ansporn, an den Markterfolgen aller Kunden der KOLB Unternehmensgruppe mitzuwirken und größtmöglichen Service und Lieferbereitschaft zu gewährleisten, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams bei KNAUER Offset in Dettingen / Erms zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mediengestalter (m/w/d) Digitaler Faltschachtelaufbau und Standbogenmontage Prüfung und Übernahme von Kundendaten Text- und Standkorrekturen Bildbearbeitung und Prooferstellung Abwicklung von Druckfreigaben Datenaufbereitung für den Offsetdruck Datenausgabe für den CtP-Prozess Berufsausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) mit Fachrichtung Gestaltung und Technik o.ä. Kenntnisse in ArtPro/ Adobe Programmen von Vorteil Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift nach einer Einarbeitungsphase einen interessanten Dauerarbeitsplatz sowie leistungsorientierte Vergütung und ein sehr gutes Betriebsklima. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung und sichern Ihnen selbstverständlich Diskretion zu.
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UX/UI Designer (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Das ist Deine Chance als: UX/UI Designer (m/w/d) befristet auf 2 Jahre Kennziffer: 8962 | Arbeitsort: Stuttgart Die Versicherungswirtschaft befindet sich im Wandel. Adam Riese ist dabei treibende Kraft. Mit unserem interdisziplinären Team aus kreativen, analytischen und strategischen Köpfen entwickeln wir digitale Produkte sowie Prozesse und stellen dabei den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und suchen Verstärkung für unser Team.   Du machst bei uns UX und UI. Du entwirfst also nicht nur nutzerzentrierte Konzepte, sondern setzt diese auch in pixelperfekte Designs um. Du arbeitest zusammen mit Entwicklern, Product Ownern und Marketingexperten in crossfunktionalen agilen Projekten, um unseren Kunden eine bestmögliche UX zu liefern. Du begleitest nicht nur unsere Projekte vom Kick- Off-Workshop bis hin zum finalen Release, sondern bist dabei auch die treibende, kreative Kraft (m/w/d) in Deinem Projekt-Team. Du erstellst Mockups sowie interaktive Prototypen auf Basis von User-Daten und iterierst diese mit Hilfe von Kundenfeedbacks aus selbstgeplanten User-Tests. Als Teil unseres Design-Teams gestaltest Du nicht nur digitale Produkte, sondern hilfst auch dem Marketing-Team bei der Erstellung von Kampagnen und Social-Media-Content. Du hast mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung im UX/UI-Bereich und Dein Portfolio überzeugt in Sachen Ästhetik und Problemlösung. Du beherrschst die gängigen Design-Tools (Sketch, Figma, Adobe CC, Zeplin, Invision, etc.). Customer Journeys, UCD, RWD oder Design-System sind für Dich keine Buzzwords, sondern Teile Deiner Methoden und Fähigkeiten. Du informierst Dich über aktuelle Design-Trends und hältst Dich fachlich auf dem Laufenden. Du kannst Deine Ideen selbstbewusst präsentieren und Deine Design-Entscheidungen fachkundig begründen. Du bist ein selbstständiger und kritikfähiger Teamplayer (m/w/d), der aktiv Feedback sucht, um sich und seine Fähigkeiten ständig weiter zu verbessern. Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann bist Du bei Adam Riese genau richtig. Wir sind die Digitalmarke der Württembergische Versicherung AG – als 100%iges Tochterunternehmen bieten wir sowohl Stabilität und Sicherheit als auch Gestaltungsfreiraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen. Bei Adam Riese leben wir Start-up-Kultur und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Persönliche und professionelle Entfaltung, gelebte Fehlerkultur, offenes Feedback, kurze Wege und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Werde vom ersten Tag an fester Bestandteil unseres hochmotivierten Teams und freu Dich auf abwechslungsreiche und spannende Aufgaben!  
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Webdesigner (m/w/d) Frontend

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Wir bieten individuell aufeinander abgestimmte Online-Marketing-Lösungen, speziell für kleine und mittel­ständische Unternehmen. Durch gezielte Werbemaßnahmen gewinnen unsere Kunden an Relevanz im Internet bezogen auf Suchmaschinen, Social Media und Verzeichnisportale. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich ab sofort als Webdesigner (m/w/d) Frontend Gestaltung von Websites und Templates für Content-Management-Systeme (Wordpress), Web-Anwendungen und Online-Shops auf Basis von HTML, CSS, JavaScript Prototyping und Produktion multimedialer Elemente, Navigation und Bedienoberflächen Erstellung, Bearbeitung und Optimierung von Bildern und Illustrationen für die Darstellung im Internet (Adobe CC Photoshop, Illustrator) Content Management und Weiterentwicklung der bestehenden Websites unserer Kunden Projektbezogene Beratung und Abstimmung mit unseren Kunden Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation mit technischen Dienstleistern Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige praktische Erfahrung im Erstellen von Websites Sehr gute Kenntnisse in HTML 5, CSS3, JavaScript Erfahrung mit JavaScript Libraries und Frameworks, wie beispielsweise jQuery, Bootstrap Problem- und lösungsorientierte Denkweise Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Benefits, wie frisches Obst und Getränke und eine betriebliche Altersvorsorge
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UX Designer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Konzeption und Erstellung neuer User Interfaces sowie Bewertung und Verbesserung von bestehenden User InterfacesEntwicklung und Gestaltung von Prototypen für responsive Webanwendungen und erinnerungswürdiger NutzungserlebnisseDurchführung von User Research, Usability Analysen und User InterviewsBeratung unserer Projekte und Kunden zu Usability-ThemenKonzeption und Durchführung von Workshops mit dem Entwicklungsteam und unseren Kunden zu UX ThemenPräsentation der Screendesigns vor dem Projektteam und unseren KundenUnterstützung beim Ausbau des UX-Teams sowie Netzwerkarbeit nach innen und außenAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Design oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrungen im Bereich User Experience Design, User Interface Design und GrafikdesignPraktischer Umgang mit gängigen Design- und Prototypingtools (wie bspw. Adobe Creative Suite, Figma, Balsamiq)Fundiertes Know-How in den gängigen Analyse- und Testing-Tools sowie Erfahrungen im Usability-TestingIdealerweise erste Erfahrungen im Bereich User Research und in Schnittstellenthemen, wie Marketing sowie Medieninformatik (IT-Affinität)Fokussierter Blick auf die Wünsche unserer Kunden und Spaß an der Durchführung von WorkshopsEine selbstständige Arbeitsweise und gutes Gespür für die Priorisierung von AufgabenSichere Kommunikation in Deutsch und EnglischSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Entwickler UI-Konzepte (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00014GBMercedes-Benz Vans ist erfolgreicher Hersteller von Premium-Transportern für Kunden und Märkte weltweit. Gemäß unserer Mission "movingtransportationtothenextlevel“ gestalten wir das Transportergeschäft der Zukunft. Unsere zukünftigen Produkte müssen dabei sowohl die Kernaufgaben des Transports von Gütern und Personen als auch die steigenden Anforderungen an Konnektivität und digitale Lösungen erfüllen. Im Vordergrund jedoch stehen unter unserer Ambition 2039 die CO2-Neutralität und die damit erforderlichen emissionsfreien Antriebe. Die Zukunft der Mobilität ist im Transportsektor insbesondere auf der letzten Meile elektrisch. Unser Anteil batterieelektrischer Fahrzeuge wächst daher stetig. Wir haben unsere Strategie konsequent darauf ausgerichtet und unterstreichen mit der strategischen Säule "Lead in Electric Drive" unseren Führungsanspruch bei der Elektromobilität im Transportersegment. Bereits heute arbeiten wir daher an den nächsten Generationen unserer batterieelektrisch betriebenen Vans. In diesem Zusammenhang wird die Abteilung Connected Infotainment (VAN/ESD) die Infotainment- und Telematik-Systeme sowie die Bedienelemente unserer künftigen Transporter entwickeln und für dieses Themenfeld das Mercedes-Benz Operating System (MBOS) bei Van umsetzen und einführen. Zehn Mitarbeiter bilden das Team Instrument Clusters, User Interaction & Diagn. Processes. Sie definieren die Kombiinstrumente, die digitalen Anzeigen und Bedienkonzepte sowie die Codier- und Dokumentationsprozesse für unsere Transporter von morgen und freuen sich auf tatkräftige Unterstützung für ihre Aufgaben. Wir suchen eine sympathische und teamorientierte Verstärkung mit Leidenschaft für unsere Produkte, die uns in der Festlegung, Beschreibung und Umsetzung der Bedien- und Anzeigekonzepte für unsere Fahrzeugdisplays im Cockpit verstärkt. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen gesammelt in den Themengebieten User-Interaction-Design und -Konzepte, Text- und Sprachenmanagement sowie in der Projektkoordination in einem internationalen Umfeld. Grundlegende Kenntnisse über Elektrofahrzeuge und die verbundenen Ladeprozesse von HV-Batterien sowie über kundennahe Fahrzeug-, Komfort- und Fahrassistenzfunktionen sind von Vorteil. Deine Aufgaben werden folgendermaßen aussehen: Du entwickelst zukunftsweisende Konzepte für digitale Anzeigesysteme für den Fahrer und seine Mitfahrer in Zusammenarbeit mit internen wie externen Entwicklungspartnern, von der Konzeptphase bis zur Serienreife Du erarbeitest die innovativen UI-Konzepte für die Infotainment-Umfänge von morgen auf Basis der UI/UX-Strategie im Unternehmen und stößt deren Umsetzung an Dazu erstellst du UI-Spezifikationen in Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen auf Basis der existierenden Prozesswelt in der Mercedes-Benz Car Group und sorgst für deren termingerechte Umsetzung Du entwickelst die bestehenden Spezifikationsmethodiken und die UI-Workflows weiter in Abstimmung mit den Kollegen der Cars-Entwicklung Du übernimmst die Prozessverantwortung für das Anforderungsmanagement von Bedien- und Anzeigebedarfen bei VAN und installierst einheitliche Vorgehensweisen über alle Baureihen Du setzt eine stringente Projektplanung zusammen mit den beteiligten Fachbereichen auf, stellst die Einhaltung von Terminpläne sicher und setzt die UI-Konzepte gemeinsam im Team um Du bewertest und analysierst die technischen Vorgaben der Strategen, Homologen, der Systemverantwortlichen und der Komponentenverantwortlichen und leitest die notwendigen UI-Konzepte ab Du entwickelst modulare, verständliche und übersetzbare Anzeigen und Anzeigekonzepte maßgeschneidert auf die Zieldisplays und den Anzeigeraum, steuerst die Übersetzung der Anzeigetexte in enger Abstimmung mit den technischen Fachabteilungen und entwickel st die bestehenden Anzeigen strategisch weiter Du legst die formalen Vorgaben als Grundlage für den Übersetzungsdienst fest, verfasst unmissverständliche Beschreibungen der Anzeigen (Meldekonzepte) und steuerst den Reklamationsprozess nach Überprüfung der formalen Übersetzungsqualität (über 30 Sprachen inkl. Arabisch, Hebräisch, Chinesisch, Kyrillische Sprachen Idealerweise qualifizierst Du dich für diesen Job mit: Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder aber Sprach- und Medienpsychologie, Sprachwissenschaften, Übersetzungswesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der UI/UX-Entwicklung oder mit Text- und Sprachenmanagement-Systemen sind erwünscht Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Entwicklungspartnern sowie Erfahrungen im Projektmanagement sind erwünscht Auslandserfahrung erwünscht Spezifisches Fachwissen in Doors und Dash sind erwünscht Fachwissen bezüglich E/E - Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zur interkulturellen Zusammenarbeit Hohe Leistungsbereitschaft, starke ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und gelebte Zuverlässigkeit Selbstständiges Handeln in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen und hoher Flexibilität Strategisches und innovatives Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Oktober 2021. Anschließend finden im November die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende November eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Dezember 2021 erfolgen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Mediengestalter Print und Digital (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Böblingen
Wir bei Binder Optik begeistern unsere Kunden seit über 45 Jahren mit gutem Sehen und Aussehen. Mit 45 Fachgeschäften in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz zählen wir heute zu den größten Augenoptiker-Filialisten in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen liegen uns unsere Mitarbeiter genauso am Herzen wie unsere Kunden. So sagen bereits über 300 Mitarbeiter täglich „Bin bei Binder“. Um unsere Kunden Tag für Tag aufs Neue begeistern zu können, suchen wir ab sofort Unterstützung in unserer Marketingabteilung in unserer Hauptverwaltung in Böblingen. MEDIENGESTALTER PRINT UND DIGITAL (M/W/D) Konzeption und Gestaltung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen aller Art Hochwertige Inszenierung von Menschen und Produkten Erstellung von Bild- und Videomaterial Professionelle Bild- sowie Videobearbeitung und Retuschen Betreuung und Pflege unserer Onlineauftritte, z.B. Website und Social Media Recherche, Planung und Gestaltung von Werbemitteln Freude daran immer wieder neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen Spaß an der zeitgemäßen Inszenierung von Menschen und Produkten Erfahrung im Bereich der Photographie und Videographie Hands on Mentalität, Kreativität, Zuverlässigkeit und Umsetzungsstärke Sehr gute Kenntnisse in den Anwendungsprogrammen der medialen Gestaltung (InDesign, Illustrator, Photoshop, Premiere, etc.) sowie im Umgang mit digitalen Medien und Social Networks Eine fundierte Ausbildung im Bereich der Mediengestaltung, Kommunikationsdesigner oder vergleichbare Ausbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung mit fairem Freizeitausgleich Eine familiäre Arbeitsatmosphäre Zusätzliche Benefits, wie Mitarbeiter­rabatte und gefördertes Fahr­radleasing
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Ui/Ux Specialist (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000EQ6Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. In der Daimler Truck Entwicklung (TP/E) gestalten wir die Nutzfahrzeuge der Zukunft. Wir stehen für innovative Produkte, intuitive Bedienbarkeit und effiziente Entwicklungsprozesse. Trucks you can Trust ist für uns eine Verpflichtung, die wir jeden Tag einlösen. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Daimler Trucks auch zukünftig sichern werden. Spätestens seit der Erfindung des Smartphones weiß jeder, dass ein schlüssiges Bedien- und Anzeigenkonzept essentiell für den Erfolg am Markt ist. Eine intuitive und einfache Bedienbarkeit wird von Kunden gleichermaßen geschätzt wie gefordert, diese Tatsache gilt insbesondere für die Welt unserer Daimler Trucks. Die Entwicklung moderner und intuitiver Bedien- und Anzeigekonzepte erfordern engen interdisziplinären Austausch um erfolgreich den Arbeitsplatz der Zukunft im Nutzfahrzeug zu gestalten. In einem nutzerzentrierten Prozess entwickeln wir in einem agilen Team multimodale Bedien- und Anzeigekonzepte für Truck Instrumente und Head-Units. Die besondere Herausforderung für das User Interface besteht hier in der intuitiven Visualisierung komplexer Fahrzeugsysteme und dabei den Nutzer emotional zu begeistern. Ihre Aufgabe besteht in der einheitlichen Ausgestaltung von Anzeigekonzepten für Instrument und Head-Unit. Sie vertreten die UX-Konzeption in dem interdisziplinären Team aus UX, UI, Softwareentwicklung und Evaluation. Sie haben ein großes Interesse an der Einarbeitung in Fahrzeugsysteme im Nutzfahrzeug um perfekte Bedien- und Anzeigekonzepte zu erarbeiten. Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Anforderungsanalyse für neue Bedien- und Anzeigekonzepte für Multimedia- und Fahrzeugfunktionen sowie modernsten Assistenzsystemen Ganzheitliche Ausgestaltung der UX/UI-Konzepte unter Berücksichtigung von Usability-Aspekten und der entsprechenden ISO-Normen Steuerung von Design-Dienstleistern Koordination mit den globalen Marken und entsprechenden Fachbereichen und Gremien Erstellen von UX-Spezifikationen und Guidelines für die Software-Entwicklung #thenextbigthing Qualifikationen / Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (bevorzugt mit Medienbezug) oder Human Factors Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX/UI, bevorzugt im Bereich Automotive Expertise im Bereich Mensch-Maschine-Interaktion und der nutzerzentrierten Softwareentwicklung Erfahrung mit den gängigen Tools für Rapid Prototyping von Benutzeroberflächen Kenntnisse im Visual Design Prozess und Tools von Vorteil Kenntnisse in CAN- / Fahrzeugarchitektur von Vorteil Kenntnisse über das Zusammenwirken von mechatronischen Systemen im Lkw von Vorteil Hohe Kommunikationsfähigkeit Interesse an interdisziplinärer Teamarbeit Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Affinität zum Produkt Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Juli 2021. Anschließend finden im Juli die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende Juli eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum August 2021 erfolgen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.
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User Experience Experte (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office ist seit 20 Jahren am Markt. Exzellente, innovative und betriebssystemübergreifende Produkte sowie Werte wie Teamgeist, Engagement, Flexibilität und Leistungsorientierung ermöglichen uns ein stetiges Wachstum sowie langfristigen Erfolg. Entwurf von Bedienkonzepten und GUIs Erstellung von Mockups und Prototypen Konzeption und Durchführung von Usability-Tests Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Workshops User Research Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationsdesign, Digitale Medien, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich User Experience Verständnis sowohl für die Bedürfnisse der Benutzer als auch für die technische Sichtweise der Entwickler Freude an der Teamarbeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Adobe XD und Photoshop oder Illustrator wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle/spannende Aufgaben in familiärer Atmosphäre angenehmes Arbeiten in kleinen Teams mit sympathischen Kollegen Sehr gute Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Persönliche Einarbeitung durch einen Paten und eine Vorstellung der einzelnen Abteilungen des Unternehmens Individuelle Weiterbildungen durch interne und externe Schulungen Ein modernes Firmengebäude mit optimaler Lage im Herzen Stuttgarts Gemeinsame Events z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier Vergünstigungen/Zusatzleistungen VVS-Firmenticket mit Zuschuss Zuschuss für Essensgutscheine für viele Restaurants in der Umgebung kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst Altersvorsorgemodell Jobrad - Dienstradleasing
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Webshop Content Specialist (w/m/d) / Mitarbeiter (w/m/d) E-Commerce Content Management

Fr. 11.06.2021
Jettingen (Württemberg)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Jettingen-Scheppach IHR NEUER JOB Planung und Erstellung von Content für den CANCOM Onlineshop Fortlaufende Pflege und Aktualisierung von Content Unterstützung von Vertriebsanfragen Begleitung von Projekten und Qualitätssicherung in den von Ihnen verantworteten Bereich Optimierung der internen und externen Suchergebnisse in den Online-Shops DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (w/m/d), im Bereich Kommunikationsdesign oder Erfahrung im Content Management - Quereinsteiger*in sind willkommen! Berufserfahrung im Bereich E-Commerce (SAP Commerce) von Vorteil Hohe Affinität für E-Commerce und Digital Services Affinität zu Produkten aus dem IT-Umfeld und hochwertigen Lösungen Analytisches & technisches Verständnis, Kreativität Teamorientierte und engagierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Senior Specialist Recruiting & Employer Branding +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Mediengestalter*in in Teilzeit

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Unsere Mission ist Bildung – Kreativ lernen, einfach sprechen, exzellente Kommunikation!​ Wir, die PONS GmbH, sind ein Medienunternehmen, das unter den Marken PONS und Langenscheidt Wörterbücher und andere Materialien zum Sprachenlernen entwickelt. Zur Umsetzung dieser spannenden und anspruchsvollen Mission suchen wir zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Print|Abteilung Marketing am Standort Stuttgart ab 01.09.2021 einen|eine Mediengestalter*in in Teilzeit, 80%, befristet bis 30.06.2023 Erstellung von Buch-Umschlägen und weitere Produkten unter Beachtung des Corporate Design Manuals Entwicklung neuer Reihenkonzepte Aktualisierung von Cover-Nachdrucken Bildbearbeitung Gestaltung von Werbedrucksachen (z.B. Mailings, Flyer, Plakate, Anzeigen) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung oder ein abgeschlossenes FH Studium im Bereich Medienmanagement und Gestaltung. Sie konnten idealerweise schon erste Berufs- und Praxiserfahrung sammeln. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite, hauptsächlich InDesign, Photoshop & Illustrator. Fotografiekenntnisse von Vorteil. Das Aufgabengebiet erfordert Eigenständigkeit, Kreativität, Sorgfalt, Teamfähigkeit und ein gestalterisches Auge sowie Organisationstalent. 13,5 Gehälter und Zuschüsse zur Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen eine tariflich geregelte, aber flexible Arbeitszeit 30 Tage Urlaub ein Zuschuss zum Mittagessen ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten eine gute Verkehrsanbindung, Firmenticket und Fahrtkostenzuschuss gute Chancen für die persönliche und berufliche Entwicklung
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