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Screen-: 39 Jobs in Kirchheim bei München

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Screen-

Creative Director UX / UI (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihres Wohnorts dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch SieTeil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Fachlicher Lead in einem Team hervorragend ausgebildeter UX/UI Designer und Verantwortung für Koordination, exzellente Umsetzung und strategische Weiterentwicklung bei digitalen Transformationsprojekten Steuerung des Ideations-Prozess und Entwicklung überzeugender Ideen, Konzepte und Umsetzungen in einem crossfunktionalen Team Weiterentwicklung des Kreativteams und Optimierung von Abläufen und Arbeitsweisen Förderung und Weiterentwicklung der Skills & Methoden im Bereich UX sowie die operative Unterstützung bei besonders anspruchsvollen Aufgaben Gestaltung strategischer UX Visionen, Skizzierung des Lösungsweges und fachliche Supervision der Umsetzung im Team Beratung und Koordination von internen und externen Schnittstellen in allen Bereichen der User Experience, unter Berücksichtigung nutzerzentrierter Ansätze Förderung der Zusammenarbeit mit den relaventen Schnittstellen von Kreation, Content, Vermarktung und Development Zielgruppengerechte Entwicklung innovativer Designkonzepte für komplette Internetpräsenzen Unterstützung des Managements bei der Team-Planung und der Gestaltung von Prozessen, Workflows und Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Produkt-, Interface- oder Interaction-Design, Interaktive Medien, Mediengestaltung oder Medieninformatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mehrjährige (mind. 3 Jahre) relevante Berufserfahrung in leitender Position auf Agenturseite, z.B. Design Lead, Creative Director oder Principal Designer Ein Portfolio und Projektbeispiele im Bereich User Interface, Navigation und Mobile Design, sowie ein proaktiver, kreativer Kopf mit innovativen Ideen Leidenschaft und schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge in einfache, effiziente und benutzerzentrierte Bedienkonzepte zu überführen und diese durch eine funktionale und ergonomische Gestaltung anwenderfreundlich und emotional überzeugend umzusetzen Verhandlungssicheres und souveränes Auftreten, sowie Teamfähigkeit Motivation, mit der eigenen Arbeit neue Maßstäbe zu setzen und das Team kontinuierlich zu inspirieren und Innovationen zu treiben. Strategischer Weitblick im Digitalumfeld gepaart mit Innovationswillen und Umsetzungsknowhow. Spaß an Kundenführung und Projektablauforganisation, Proaktivität und einen selbstständigen Arbeitsstil Außerordentliche Kreativität, hoher Anspruch und Gespür für neue Trends in den Bereichen Online, Social Media und Brand Experience Umfangreiche Erfahrung im UX Umfeld (Research, UCD, UX/UI, Customer Journey, Content Strategie, Frontend Development) und Begeisterung für datengestütztes Arbeiten Idealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday
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Senior Art Director Digital (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing BLAU an unserem Standort in München/ Düsseldorf oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Herausragendes Design und großartige User Experience sind Ihre Passion? Sie sprühen vor kreativen Ideen und setzen diese mit großem Tatendrang und Akribie in Ihren Konzepten um? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Art Director Digital in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion übernehmen Sie den kreativen Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf blau.de. In interdisziplinären, agilen Teams bringen Sie mit starken Ideen und herausragender Kreation unsere Webseite nach vorne. Sie erstellen routiniert Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassende Funnel-Konzepte und sind mit Ihrer Arbeit erst zufrieden, wenn Sie einen Wow-Effekt erzielen. Kreativer Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf unserem Portal blau.de Erstellen von Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassenden Funnel-Konzepten Eigenständige, kreative Gestaltung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Layout, Design, UX-Design und Konzeption) Grafische Content-Erstellung für das Online-Portal Beratung und Projekt-Begleitung diverser Marketingkampagnen im Rahmen der TEF Brand CI & CD Design-Ansprechpartner InHouse- und für externe Schnittstellen Proaktive Mitarbeit an kreativen Lösungen mit Redaktion, Marketing und externen Design-Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Produkt-, Interface- oder Interaction-Design, Interaktive Medien, Mediengestaltung oder Medieninformatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen UX Konzeption oder Art Direction Konzeptionsstärke mit gutem Verständnis von UX & UI Design Kreatives, innovatives und konzeptionelles Denken Weitreichende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dessen Anforderungen Geübter Umgang mit gängiger Design-Software wie z.B. Sketch, der Adobe Creative Suite und InVision, sowie Interesse an Weiterentwicklung des bestehenden Toolsets Umfangreiche Erfahrung im Projekt Management und Kampagnenumsetzung Gute Kenntnisse in den Projekt Management-Tools JIRA & ActiveCollab Interesse an relevanten technischen Innovationen z.B. in den Bereichen Prototyping, Analyse, Testing und User Insights Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Teamplayer, kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Grafiker/-in/ Webdesigner/-in (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation

Do. 26.11.2020
München
Das Studentenwerk München bietet soziale und wirtschaftliche Dienstleistungen für über 129.000 Studierende an 15 Hochschulen in München, Garching, Martinsried, Freising, Benediktbeuern und Rosenheim. Hierzu gehören die Vermittlung von Wohnraum, Bereitstellung von Verpflegung, Abwicklung der Ausbildungsförderung, vielfältige Beratungsangebote sowie Kinderbetreuung für Studierende mit Kind. Der Stabsbereich Unternehmenskommunikation ist für die Darstellung und Vermittlung des vielfältigen Themenspektrums des Studentenwerks München an interne und externe Zielgruppen zuständig. Die imagefördernde Wirkung wird durch die Publikation von Printprodukten, die Nutzung von Online-Medien wie Website und Wiki sowie durch die Veröffentlichungen auf Social Media-Kanälen erreicht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (zunächst befristet für ein Jahr) eine/n Grafiker/-in/ Webdesigner/-in (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation Gestaltung von Inhalten für unsere Internetauftritte und SocialMedia-Plattformen (Facebook, Instagram, XING, LinkedIn) Gestaltung von Printpublikationen nach Corporate Design Gestaltung einer Mitarbeiterzeitung und eines Intranets (Wiki) Gestaltung des jährlichen Geschäftsberichts (Print und Online) Bildbearbeitung im Rahmen der Bespielung der Medienkanäle Erstellung und Schneiden von Bewegtbildinhalten Pflege und Weiterentwicklung eines Bildarchivs Vergabe von Druckaufträgen und Produktion von Give-Aways Arbeiten im Home-Office bei Nutzung eigener Hardware möglich abgeschlossenes Grafik-/ Designstudium (Fachakademie o.Ä.) oder einschlägige Ausbildung (Grafikgestalter/ Seminare etc.) Erfahrungen im Print-, Webdesign und Social Media-Bereich Erfahrung mit Illustration, Produktion von Social Media Posts Sehr gute Kenntnisse in der Betreuung von sozialen Medien Wünschenswert:  PC-Kenntnisse (Linux, LibreOffice CSS, HTML, typo3) Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Software-Programme (Adobe Suite, Photoshop, Indesign, Premiere, After Effects) Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Bewegtbildinhalten Kenntnisse der Tätigkeitsfelder des Studentenwerks Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit im öffentlichen Dienst in einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbständigen Arbeiten. Die Stelle ist in Entgeltgruppe 8 (TV-L) eingruppiert und die Besetzung ist in Vollzeit (40,1) o. Teilzeit möglich. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Lead Service Designer Public Sector (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Projekten auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Identifikation kurz- und langfristiger Geschäftschancen mit transformativem Potential Übersetzung diffuser strategischer Ziele in klare kundenorientierte Angebote und Services Entwurf und Realisierung von digitalen / Multi Channel Strategien mit Fokus auf die Verbesserung der Costumer Experience Anleitung von Kundenteams um bei der Erreichung von Projektzielen zu unterstützen Entwicklung von User Experience Strategien sowie dem Design von Costumer Journeys für digitale Produkte und Services im öffentlichen Sektor unter Beachtung der Kundenanforderungen und aktueller technischer Trends„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseMasterabschluss in einem Design-nahen Studiengang (Service Design, UX Design) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz in Service Design, UX sowie Design Thinking Eine kreative sowie analytische Denkweise gepaart mit unternehmerischen Fähigkeiten Kundenorientiertes Mindset: Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und entsprechend umzusetzen Idealerweise Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Kundenkommunikation (inkl. Gesprächsführung) sowie DurchsetzungsvermögenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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UI / UX Designer (m/w/d) Healthcare

Do. 26.11.2020
München, Berlin
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inhaber­geführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunfts­partner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzen­bringer in der digitalen Trans­formation von Gesund­heits­einrichtungen. Mit unseren rund 230 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fach­rich­tun­gen entwickeln wir work­flow­orientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München oder Berlin einen UI / UX Designer (m/w/d) Healthcare Etablierung innovativer Produktlösungen für eine optimale und ganzheitliche Interaktion zwischen Anwender und Klinik­software in enger Zusammen­arbeit mit unseren Produkt­managern, Entwicklern und UI-Agentur Erstellung anspruchsvoller UX-Konzepte (Interaction und Visual Design) und Gestaltung grafischer User Interfaces für Web- und Mobile-Applikationen Konsolidierung und Weiterentwicklung der bestehenden UI- / UX-Vorgaben zu einer attraktiven Gesamt­design­konzeption Erstellung von Wireframes und interaktiven Prototypen Sicherstellung einer herausragenden Usability und User Experience über die gesamte Anwenderreise hinweg gemäß Styleguide Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediendesign / -informatik, Interface Design, Interaktions­design oder ver­gleich­bare Qualifikation Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung als UI / UX Designer (m/w/d) im Produkt­umfeld, gerne in der Healthcare-Branche Erfahrung mit der Gestaltung von responsiven Web- und Mobile-Benutzer­ober­flächen Kenntnisse in HTML und CSS sowie JavaScript-Frameworks ideal Sicheres Gespür für funktionales und nutzer­zentriertes Design sowie dessen technische Umsetz­barkeit Konzeptionelle Stärke gepaart mit Kreativität, Durch­setzungs­vermögen und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einarbeitungsprogramm und Mentor Respektvoll-kollegialer Umgang Individuelle Lösungen für mobile Arbeit, Sabbaticals oder Teilzeit
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3D Artist - Real-Time (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH 3D Artist - Real-Time (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH ist eine 100% Tochter der AUDI AG. Unsere Aufgabe liegt in der Entwicklung, im Aufbau, im Vertrieb und im Betrieb innovativer Konzepte, Produkte und Dienstleistungen, sowie im Halten von Beteiligungen im Bereich Digitalisierung und Mobilität der Zukunft. Dazu gehört auch der Aufbau und die Sicherung von IT Know-how für wettbewerbsdifferenzierende Themenfelder. Unsere Sparte Audi customer IT solutions entwickelt innovative IT-Lösungen. Tiefes Verständnis der eingesetzten Technologien und Architekturen ist unsere wesentliche Kernkompetenz. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München.   Ihre Aufgaben In unserem interdisziplinären Team produzieren Sie innerhalb unserer Automotive Visualization Platform hochqualitativen CGI-Content für alle Marketingkanäle der AUDI AG und setzen so innerhalb der Branche neue Maßstäbe. Im Sinne des "One Pipeline" Ansatzes gestalten Sie aktiv die nächste Generation an Content-Produktions-Pipelines auf Basis der Unreal-Engine. Sie entwickeln innovative Methoden für die Bereitstellung von Lichtsituationen, Animationen, Perspektiven und logischen Verschaltungen und implementieren diese in Ihr Produktions-Setup. Sie übernehmen Verantwortung und optimieren die Produktionsweisen möglichst realitätsnah. Sie sind für die emotionale Inszenierung der Produkte zuständig. Sie sind verantwortlich für die Richtigkeit der Inhalte und stehen in engem Austausch mit den benachbarten Teams aus der Softwareentwicklung, der Datenversorgung und der Distribution.   Ihre Qualifikation Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik, Design oder Medientechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit der Produktion von digitalen Inhalten wie Realtime, 3D, Bewegtbild Ausgeprägtes Gespür für die Inszenierung von Fahrzeugen insbesondere für Lichtführung und Perspektiven Weitreichendes Technologie- und Prozess-Know-How in der 3D-Visualisierung sowie der Automatisierung von CGI-Medienproduktionen Universelles Verständnis für 3D-Softwarelösungen wie z.B. Unreal, Unity, Maya, 3ds Max, Cinema 4D, VRED, DELTAGEN oder vergleichbare Erfahrung im Umgang mit agilen Collaborations-Tools wie JIRA und Confluence von Vorteil Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie einen ausgeprägten Sinn fürs Detail  Teamgeist, Kreativität und Spaß an projektbezogener Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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UX Researcher (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unserem Standort in München. Interdisziplinäre, agile Zusammenarbeit im Team Verantwortung für die nutzerzentrierte Herangehensweise bei der Analyse und Evaluation von Nutzerbedürfnissen Betreuung von Usability- und UX-Studien zu Anzeige-/Bedien-Konzepten im Fahrzeug, Mobil- und Desktopanwendungen Planung, Durchführung, Auswertung und Moderation von Usertests und Experteninterviews Mitentwicklung von Interaktionsprinzipien, intuitiven Interaktionsdesigns und deren prototypische Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Designern und Entwicklern an der benutzerzentrierten Gestaltung von Produkten und Services zusammen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich UX-Design, Human Computer Interaction, Psychologie oder vergleichbare Richtungen Umfassende Berufspraxis im digitalen Umfeld- idealerweise aus Projekten im Automotive-Kontext Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, überzeugende Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen Begeisterung für Themen rund um Usability und User Experience Erfahrung in der Auswertung von qualitativen und quantitativen Daten  Know-how im Umgang mit dem Design Thinking Methoden, z.B. Design Sprints, Personae, User-Journeys und Experience Maps Gute Kenntnisse in Design- und Prototyping-Tools, z.B. Adobe XD, Principle, Sketch, Zeplin, etc. Erfahrung mit User Testing Tools wie Dikablis, Lookback, Tobii, Typeform, UserTesting Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ein professionelles, eingespieltes und lockeres Design Team freut sich darauf, durch Sie verstärkt zu werden Arbeiten in einem innovativen Unternehmen im Automotivebereich Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Flache Hierarchien Latest-Generation Hardware Selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Getränke, Obst und Süßigkeiten
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Praktikant (m/w/d) Kreation

Mi. 25.11.2020
Unterföhring
2020- 11-25 Seven.One Entertainment GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Kreation Du vermisst deine Freunde? Du willst mal wieder feiern? Auf den Putz hauen und wieder unter Leute kommen?      Dabei können wir dir leider nicht helfen. Aber falls du zufällig ein Praktikum bei einem von Deutschlands größten Medienkonzernen suchst und das am besten noch von Zuhause aus? Dann haben wir was für dich!     Wir? Wir sind die Kreativen, die für die Designs von Germany's Next Topmodel, The Masked Singer, Promi BigBrother uvm. verantwortlich sind. Wir gestalten und konzipieren Kampagnen, Logos, Formatverpackungen, Printplakate, Social Creatives uvm. Für ProSieben, Sat.1, Kabel1, Sixx und weitere Sender. Du siehst unsere Arbeit täglich im TV, an der Bushaltestelle und im www. Wir ziehen nicht nur die gestalterischen Fäden, wir färben sie auch noch hübsch ein. Wir nehmen den alten Hut und setzen ihn neu auf. Wir sind Creative Solutions!    Und wer bist du so?     Vielleicht… … Student oder frischer Absolvent der Fachrichtung "irgendwas mit Medien"?   … ein Picasso in Photoshop, ein Dali in Illustrator, eine Kahlo in After Effects, oder hast einfach Spaß an Ästhetik und Design?   ... denkst du so "out of the box", dass dir der Begriff "out of the box" schon wieder zu Mainstream ist?   … hast du Lust uns bei Konzeption, Kreation und Umsetzung von Kampagnen zu unterstützen?   … ein "digital native", der im Freundeskreis für die besten Memes bekannt ist?  … erwartest du von einem Praktikum mehr, als nur Kaffee kochen und Kopien machen? Zum Beispiel echte Arbeitserfahrung und Vergütung?    … hast du schon immer von einem Praktikum geträumt, welches du - wenn nötig  - aus deinen eigenen 4 Wänden absolvieren kannst?   Wenn du hier das ein oder andere "Ja" geantwortet hast, und du Lust hast dein "Corona-Projekt" zu einem Karriereschritt zu machen (oder umgekehrt?), dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: ab sofort Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier.   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Kreation Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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(Pflicht-) Praktikant / Werkstudent (all genders) Marketing / Grafikdesign / Kommunikationsdesign

Di. 24.11.2020
München
Wir sind Europas führender Anbieter für Cybersecurity. Wir bieten unseren Kunden Consulting, Solutions und Managed Security Services. Speziell mit unseren Managed Detection & Response und Threat Intelligence Services helfen wir unseren Kunden Bedrohungen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und auf Vorfälle angemessen zu reagieren. So schützen wir deren Informationswerte und IT-Ressourcen, und das rund um die Uhr (24x7 Continuous Service Delivery). Mit über 2.100 Mitarbeitern in weltweit 19 Ländern sind wir stets dort, wo unsere Kunden uns brauchen. Aktive Unterstützung unseres Marketing Team bei der Erstellung von Kommunikations- und Werbemitteln nach Corporate Design Richtlinien (on- und offline) Bildbearbeitung für Online- und Printmedien Aktive Mitarbeit an nationalen und internationalen Projekten Ordentliche Immatrikulation in einen Bachelor- oder Masterstudiengang im Bereich Wirtschaft, Grafikdesign, Mediendesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbar Hohes Maß an Kreativität und gestalterisches Gespür Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop und Illustrator) Gutes Gespür für ansprechende Texte und sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie sichere und einwandfreie Rechtschreibkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Themen und verantwortungsvolle Aufgaben Spannende Teamevents Wertvolle Erfahrungen in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiteinteilung Kostenfreies Obst und kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee & Säfte/Softdrinks)
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UX Designer / Consultant im Bereich E-Business (w/m/d)

So. 22.11.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Digital Service GmbH unterstützt TÜV SÜD mit digitaler Lösungskompetenz, um die digitale Transformation des Konzerns voranzutreiben. Ziel ist es, entsprechende Produkte und Dienstleistungen für bestehende und neue Geschäftsbereiche zu entwickeln. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Verfeinerung, Weiterentwicklung und Verbesserung von Designs und Prototypen auf Basis von Feedback von Fachabteilungen und Nutzertests Strukturierte Aufnahme von Anforderungen in Form von Rollen, Aufgaben und Szenarien zur Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Erstellung von Prototypen für digitale Services, Shops, Webseiten und Kundenportale Pflege und Weiterentwicklung der TÜV SÜD Pattern Library und Styleguides Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informations-, Kommunikations-, Medien- oder Grafikdesign bzw. vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit gängigen UX-/UI-Methoden wie Personas, ProcessFlows, Prototyping und Wireframes Fundierte Erfahrung im Umgang mit den Produkten der Adobe Creative Cloud sowie mit Prototyping Tools wie Axure und/oder Tools wie Sketch, Figma, InVision und Adobe XD Erfahrungen im Umgang mit webbasierten Technologien, wie z. B. HTML5, CSS oder JavaScript Beratungskompetenz und nutzerzentrierte Denkweise Fähigkeit, gestalterische Entscheidungen zu treffen und diese sicher auf Deutsch bzw. Englisch zu kommunizieren Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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