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Screen-: 21 Jobs in Langenberg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 3
Screen-

Software Developer (m/w/d) Frontend

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Handelsblatt und WirtschaftsWoche sind Deutschlands größte Wirtschaftspublikationen. Gewählt zum vertrauenswürdigsten Medium in Deutschland, bieten wir exklusive journalistische Inhalte, innovative Veranstaltungen und Networking. Unsere digitalen Produkte wachsen stark und bieten eine exklusive Plattform für wirtschaftsinteressierte Leser und Nutzer. Der Bereich Digital Products & Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. In agilen Entwicklungsteams erarbeitest Du mit den weiteren Experten aus DevOps-, Backend-Entwicklung, UX/UI-Konzeptern und Interfacedesignern optimale Lösungen.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Software Developer Frontend (m/w/d) Realisierung komplexer, dynamischer, interaktiver Websites für alle denkbaren Endgeräte. Du sollst aktiv an den Produkten mitarbeiten und sie gestalten, Deine Meinung zählt bei uns! Evaluierung von neuen Technologien und Prozessen, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern. Beratung und Abstimmung mit Product Ownern, Grafikern, Backend-Developern, DevOps-Engineers und Konzeptern. Weiterentwicklung unserer automatisierten Tests für die CI-Pipeline. Aufwandschätzungen für Projekte und Weiterentwicklungen. Neugierde und Begeisterung für neue Web-Technologien und kreatives Denken. Sehr gute Kenntnisse moderner Web-Technologien (HTML 5, CSS 3, JavaScript), idealerweise in Zusammenhang mit aktuellen Frameworks (z. B. Angular, React, Vue etc.). Für Dich sollte Git und die Linux-Konsole kein Neuland sein. Kenntnisse in anderen Programmiersprachen wie Node, Python oder Java würden uns natürlich begeistern. Erfahrung im Templating mit Enterprise CMS- und Shop-Systemen wie CoreMedia, Magnolia, Hybris, Magento oder OXID sind von Vorteil. Weiterhin solltest Du idealerweise bereits Erfahrung in der Realisierung von hoch performanten Web-Angeboten und deren Ausspielung an multiple Endgeräte haben. Kenntnisse im Umgang mit Mockups und Wireframes, Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware und idealerweise Sketch sind gerne gesehen. Agiles Arbeiten nach Scrum und Kanban mit dezidierten agilen Trainern sowie einer kollegialen Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz. Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie flexible Arbeitszeitmodelle (einschließlich Mobiles Arbeiten) legt. Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern. Viel Freiheit und Raum für eigene Ideen und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit, die digitale Zukunft der Verlagswelt mit zu gestalten.
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Senior User Experience Design Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior User Experience Design Manager (m/w/d) Du gehst mit offenen Augen durch die Welt? Du zeigst Begeisterung für Neues? Hast Du den Blick für Details und weißt genau, was der Kunde will? Dann werde Senior User Experience Design Manager (m/w/d). In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Definition und Prägung der User Experience der digitalen Customer Journeys sowie der Darstellung und Wahrnehmung der Vodafone Marke und Produkte auf den digitalen Touchpoints. Du hast so maßgeblich einen Einfluss auf NPS und der Conversion Rate unserer Produkte. Wir gestalten die Zukunft digital. Du bist der verantwortliche Ansprechpartner für alle UI/ CI Belange eines digitalen Geschäftsbereichs bzw. Squads, als auch der externen Partner. Du bist verantwortlich in der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der User Experience der Vodafone Website sowie der anderen digitalen Touchpoints. Du bist zuständig für die Weiterentwicklung und Umsetzung der lokalen Styleguides und User Experience Guidelines. Du koordinierst die angefragten User Experience Designs und gewährleistest eine frist- und budgetgerechte Lieferung. Du bist verantwortlich für den Aufbau eines umfassenden Design Systems und dessen Etablierung und Anwendung im digitalen Bereich. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium in die Richtung Mediendesign oder Screendesign Mind. 5-7 Jahre praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position davon mind. 4 Jahre einem Telekommunikations- oder ECommerce- Unternehmen Solide Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Bereichen Web- und App Konzeption und Design, User Experience, Informationsarchitektur und Usability Teamfähigkeit mit Erfahrung im internationalen und interkulturellen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Creative Director UX / UI (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihres Wohnorts dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch SieTeil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Fachlicher Lead in einem Team hervorragend ausgebildeter UX/UI Designer und Verantwortung für Koordination, exzellente Umsetzung und strategische Weiterentwicklung bei digitalen Transformationsprojekten Steuerung des Ideations-Prozess und Entwicklung überzeugender Ideen, Konzepte und Umsetzungen in einem crossfunktionalen Team Weiterentwicklung des Kreativteams und Optimierung von Abläufen und Arbeitsweisen Förderung und Weiterentwicklung der Skills & Methoden im Bereich UX sowie die operative Unterstützung bei besonders anspruchsvollen Aufgaben Gestaltung strategischer UX Visionen, Skizzierung des Lösungsweges und fachliche Supervision der Umsetzung im Team Beratung und Koordination von internen und externen Schnittstellen in allen Bereichen der User Experience, unter Berücksichtigung nutzerzentrierter Ansätze Förderung der Zusammenarbeit mit den relaventen Schnittstellen von Kreation, Content, Vermarktung und Development Zielgruppengerechte Entwicklung innovativer Designkonzepte für komplette Internetpräsenzen Unterstützung des Managements bei der Team-Planung und der Gestaltung von Prozessen, Workflows und Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Produkt-, Interface- oder Interaction-Design, Interaktive Medien, Mediengestaltung oder Medieninformatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mehrjährige (mind. 3 Jahre) relevante Berufserfahrung in leitender Position auf Agenturseite, z.B. Design Lead, Creative Director oder Principal Designer Ein Portfolio und Projektbeispiele im Bereich User Interface, Navigation und Mobile Design, sowie ein proaktiver, kreativer Kopf mit innovativen Ideen Leidenschaft und schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge in einfache, effiziente und benutzerzentrierte Bedienkonzepte zu überführen und diese durch eine funktionale und ergonomische Gestaltung anwenderfreundlich und emotional überzeugend umzusetzen Verhandlungssicheres und souveränes Auftreten, sowie Teamfähigkeit Motivation, mit der eigenen Arbeit neue Maßstäbe zu setzen und das Team kontinuierlich zu inspirieren und Innovationen zu treiben. Strategischer Weitblick im Digitalumfeld gepaart mit Innovationswillen und Umsetzungsknowhow. Spaß an Kundenführung und Projektablauforganisation, Proaktivität und einen selbstständigen Arbeitsstil Außerordentliche Kreativität, hoher Anspruch und Gespür für neue Trends in den Bereichen Online, Social Media und Brand Experience Umfangreiche Erfahrung im UX Umfeld (Research, UCD, UX/UI, Customer Journey, Content Strategie, Frontend Development) und Begeisterung für datengestütztes Arbeiten Idealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday
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Senior Art Director Digital (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing BLAU an unserem Standort in München/ Düsseldorf oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Herausragendes Design und großartige User Experience sind Ihre Passion? Sie sprühen vor kreativen Ideen und setzen diese mit großem Tatendrang und Akribie in Ihren Konzepten um? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Art Director Digital in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion übernehmen Sie den kreativen Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf blau.de. In interdisziplinären, agilen Teams bringen Sie mit starken Ideen und herausragender Kreation unsere Webseite nach vorne. Sie erstellen routiniert Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassende Funnel-Konzepte und sind mit Ihrer Arbeit erst zufrieden, wenn Sie einen Wow-Effekt erzielen. Kreativer Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf unserem Portal blau.de Erstellen von Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassenden Funnel-Konzepten Eigenständige, kreative Gestaltung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Layout, Design, UX-Design und Konzeption) Grafische Content-Erstellung für das Online-Portal Beratung und Projekt-Begleitung diverser Marketingkampagnen im Rahmen der TEF Brand CI & CD Design-Ansprechpartner InHouse- und für externe Schnittstellen Proaktive Mitarbeit an kreativen Lösungen mit Redaktion, Marketing und externen Design-Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Produkt-, Interface- oder Interaction-Design, Interaktive Medien, Mediengestaltung oder Medieninformatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen UX Konzeption oder Art Direction Konzeptionsstärke mit gutem Verständnis von UX & UI Design Kreatives, innovatives und konzeptionelles Denken Weitreichende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dessen Anforderungen Geübter Umgang mit gängiger Design-Software wie z.B. Sketch, der Adobe Creative Suite und InVision, sowie Interesse an Weiterentwicklung des bestehenden Toolsets Umfangreiche Erfahrung im Projekt Management und Kampagnenumsetzung Gute Kenntnisse in den Projekt Management-Tools JIRA & ActiveCollab Interesse an relevanten technischen Innovationen z.B. in den Bereichen Prototyping, Analyse, Testing und User Insights Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Teamplayer, kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Visual / UI Designer ( m/w/d) in der Digital Factory

Di. 27.10.2020
Dortmund
Wir, die SIGNAL IDUNA Gruppe, gehören seit vielen Jahren zu den Top-Service-Versicherungen in Deutschland. Nachdem die SIGNAL IDUNA Gruppe in den vergangenen zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt hat, starten wir in diesem Jahr mit einer breiten agilen Aufstellung des Unternehmens. Ziel ist es, sich agil auszurichten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Die Digital Factory gehört zur Chief Digital Officer Einheit der SIGNAL IDUNA Gruppe und ist damit maßgeblich für den Erfolg der Transformation verantwortlich. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst eine/n Visual / UI Designer:in* in der Digital FactoryAls Visual / UI Designer:in* unterstützt du dein Team dabei, ein verständliches und ansprechendes digitales Produkt in den Markt zu bringen. Zu deinen Kernaufgaben gehören:  Verantwortung für die Entwicklung der Informationsarchitektur und des visuellen Designs eines Produktbereichs Überführung von strategischen, technischen und Nutzeranforderungen in ein kohärentes Produkt Erstellung von User Flows, Wireframes und digitalen Design-Prototypen zur Vertestung mit relevanten Zielgruppen Unterstützung bei der Konzeptionierung und Durchführung von kontinuierlichen Usability-Tests der Prototypen mit relevanten Nutzergruppen (selbstständig und in Zusammenarbeit mit dem UX Researcher) Integration von Nutzer-Feedback in die Produktentwicklung Pflege und Weiterentwicklung des Design Systems Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community Abgeschlossenes Studium im Bereich Interface Design, Digital Design oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Entwicklung von Interfaces für Software-, Web- und/oder Mobile Applications im agilen Entwicklungskontext Eine nutzerzentrierte Produktentwicklung sollte Teil deiner DNA sein Erfahrungen im Interaction Design, im Umgang mit Figma Erfahrung mit ProtoPie oder ähnlichen Tools zur Erstellung von High Fidelity Prototypen ist von Vorteil Fundiertes Wissen über Designsysteme, Design- und Interaktionstrends und Best Practices Erfahrung mit der Erstellung von Prototypen bis hin zum produktionsfertigen Design Kommunikationsstärke (um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Du arbeitest gerne mit und nah an der Frontend Entwicklung Du lebst clarity, efficiency, consistency before beauty Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt wird Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA "Firmenhonig"
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Mediengestalterin / Mediengestalter Digital (m/w/d) für die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Mediengestalterin/Mediengestalter Digital (m/w/d) für die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Klinikum Düsseldorf führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie / -psychotherapie / -psychosomatik, Neurologie und Soziale Rehabilitation mit insgesamt 747 Betten / Plätzen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: auf 2 Jahre befristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: EG 9b TVöD Betreuung und gestalterische Weiterentwicklung der Webangebote des Klinikums Umsetzung der rechtlichen Vorgaben im Bereich Accessibility / Barrierefreiheit für die Online-Angebote des Klinikums Konzeption und Design von Digital- aber auch Print-Content (u. a. Website-Elemente und Social Media, Flyer und wissenschaftliche Poster) Perspektivisch die Produktion und Bearbeitung von Foto- und Video-Content für unsere Webseite und zu errichtende Social Media-Kanäle Voraussetzung für die Besetzung: Ausbildung zum*zur Mediengestalter*in mit dem Schwerpunkt Digital oder ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) im Bereich Design / UX Digital Wünschenswert sind: Gute Kenntnisse im Bereich Webdesign (CSS), UX- und User Centered Design und Content Management Systeme Kenntnisse im Bereich Barrierefreiheit / Accessibility und der BITV-Richtlinien Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud Interesse an der Entwicklung moderner digitaler Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Medizin und Wissenschaft Hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ein kostengünstiges Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mit Übergangstarifmöglichkeiten in den VRS Eine Kinderbetreuung kann in der auf dem Gelände ansässigen Kindertagesstätte – nach Verfügbarkeit – angeboten werden Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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(Senior) UX/UI Designer (w/m/d) Web & App

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Weiterentwicklung der Usability und der User Experience auf Basis von User Tests, Marktbeobachtungen und Analysen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit und Erhöhung von Conversion Rates Konzeptionierung und Entwicklung von UX-/ UI-Lösungen in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Sicherstellung eines konsistenten UX- und Design-Auftritts über alle Online-Touchpoints und Devices hinweg Evaluierung und Erstellung von Texten beziehungsweise redigieren vorhandener Texte hinsichtlich der Usability Inspiration durch moderne Trends und Berücksichtigung dieser in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Prototypen zur Durchführung von User Tests und  Weitergabe an die Frontend-Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Frontend-Entwicklern, dem Online-Marketing und den Projektmanagern Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design (Web und App) Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen Erfahrung im Erstellen von Use Case orientierten Texten und im Redigieren von bestehenden Texten Sicherer Umgang mit den notwendigen Tools zur Erstellung von Scribbles, Wireframes, und Designs Sehr gutes technisches Verständnis für Web-Technologien (HTML5-, CSS-, Java-Script) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden Kommunikations- und Präsentationsstärke Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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UX/UI Designer (w/m/d) Mobile Apps

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Weiterentwicklung der Usability und der User Experience unserer Apps auf Basis von User Tests, Marktbeobachtungen und Analysen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit Konzeptionierung und Entwicklung von UX-/ UI-Lösungen für die Apps in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Sicherstellung eines konsistenten UX- und Design-Auftritts innerhalb der Apps und zu anderen Online-Touchpoints Durchführung von App Projekten (Projektmanagement) und Betreuung von einzelnen Funktionen in den Apps Evaluierung und Erstellung von Texten beziehungsweise redigieren vorhandener Texte hinsichtlich der Usability Inspiration durch moderne Trends und Berücksichtigung dieser in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Prototypen zur Durchführung von User Tests Enge Zusammenarbeit mit den App Entwicklungsteams, den Web Frontend Entwicklern und den Projektmanagern Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design für Apps Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen Erfahrung in der Durchführung von Projekten als Projektmanager Erfahrung im Erstellen von Use Case orientierten Texten und im Redigieren von bestehenden Texten Sicherer Umgang mit den notwendigen Tools zur Erstellung von Scribbles, Wireframes, und Designs Sehr gutes technisches Verständnis für Web- und App-Technologien Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden Kommunikations- und Präsentationsstärke Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Art Director Digital (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Du gestaltest Online-Erfahrungen, die mächtig Eindruck hinterlassen? Egal, ob Social Media, Web oder Online-Ad: Deine digitale Konzeptionsstärke ist legendär? Du lebst am Puls der Zeit und inhalierst jeden Trend? Wenn Du dann noch ein echter Teamplayer bist, sollten wir uns kennenlernen!Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Office in Düsseldorf als Art Director Digital (m/w/d) Du gestaltest medienübergreifende, einzigartige digitale und analoge Experiences Die ganzheitliche Entwicklung und Umsetzung visueller Konzepte ist genau Dein Ding: von den ersten Moods bis zur finalen Umsetzung bist du zielführend dabei Deine Kollegen lässt Du gern an Deinem Wissen teilhaben und kannst Deine Arbeit intern und extern präsentieren und verargumentieren Du kümmerst dich um die Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards über alle kreativen Assets hinweg Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter/in mit, hast Kommunikationsdesign studiert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Kreativ/Digital-Agenturen hast Du bereits gesammelt, ebenso wie ein gutes Gespür für Marken Markenwelten sind Dein zweites Zuhause - darum weißt Du auch, was technisch machbar ist und was Usability wirklich bedeutet Du hast ein gutes Gespür für Design und schaffst es eine Idee visuell auf den Punkt zu bringen Challenge accepted: Du führst Menschen und Unternehmen zusammen, in dem Du für unsere Kunden inspirierende Online-Kommunikation entwickelst Kreatives Umfeld: Du arbeitest in einem schönen Office mit neuester Ausstattung und bist Teil eines liebenswerten Teams Für Leib und Wohl ist gesorgt: Feinste Kaffeespezialitäten, Wasser, frisches Obst und knackiges Gemüse stehen Dir kostenlos zur Verfügung Keine lästige Parkplatzsuche: Für Deine Anfahrt mit dem Auto, wartet ein Tiefgaragenstellplatz auf Dich oder Du nutzt unsere gute Anbindung an den ÖPNV Ein Umfeld, das dich prägt: Der inspirierende Blick auf die Düsseldorfer Rheinauen und professionelle Massageeinheiten runden Deinen neuen Arbeitsplatz ab Kein Stillstand: Du machst das Beste aus Dir und Deiner Leidenschaft, wächst an Deinen Aufgaben und wirst Spezialist für zielgruppenrelevante Online-Kommunikation sein
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Mediengestalter/-in Digital und Print (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34 300 Studierenden profitieren.Mediengestalter/-in Digital und Print (m/w/d) - Ref.-Nr. 113/20e Diese Stelle ist im Referat Hochschulkommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 9a TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. grafische Gestaltung und Druckbegleitung der periodischen Printpublikationen des Referats Hochschulkommunikation Bildredaktion, Bearbeitung von Pressefotos und Begleitung von Fotoshootings Erstellung nutzerfreundlicher Infografiken und Icons für Print und Web Entwicklung von Designvorlagen für Print und Web unter Berücksichtigung des Corporate Designs der TU Dortmund und der Barrierefreiheit eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Mediengestalter/-in Digital und Print oder eine vergleichbare Ausbildung mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: einen sicheren Umgang mit den Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat Pro) sehr gute Erfahrungen mit Stilvorlagen, Reinzeichnung und Colormanagement Grundkenntnisse in Webdesign, UX Design und Barrierefreiheit ausgeprägte gestalterische Fähigkeiten, auch im Umgang mit Corporate Design-Richtlinien sehr gutes Gespür für visuelle Umsetzung und Kreativität eine sorgfältige und strukturierte, eigenmotivierte Arbeitsweise, sowohl selbstständig als auch im Team ein breites Spektrum an gedruckten und digitalen Kommunikationsmitteln mit hoher Reichweite vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule internationales Campusleben mit Freizeitangeboten in Sport und Musik
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