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Screen-: 6 Jobs in Lautertal (Odenwald)

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Screen-

UX-/ UI-Designer (m/w/d) Schwerpunkt Digital

Mi. 19.01.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Design hast du direkt kreative Ideen? Wenn du Layout hörst, gestaltest du im Kopf schon alles? Du machst sowohl in der Konzeption als auch in der Gestaltung eine gute Figur? Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und moderne Websiten ins Netz zu bringen? HÖRT SICH NACH DIR AN? WIR SOLLTEN UNS KENNENLERNEN! HERZLICH WILLKOMMEN BEI SMARTTEC! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines UX- / UI-Designers (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Webdesign. Du verstehst unsere Kunden und entwickelst gemeinsam mit Ihnen Ideen und Lösungen für den optimalen Designprozess. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! UX-/ UI-Designer (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Digital  Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Wir suchen einen Webdesigner, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Du versetzt dich in die Lage der Kunden und löst eventuelle Probleme situationsabhängig. Als UX-Designer darfst du diese Aufgaben bei uns anpacken: Gestaltung und Konzeption von Onlineshops, Websites (für WordPress) und individuellen Webanwendungen (UX und UI) in Adobe Xd und Photoshop Identifizieren, was die Bedürfnisse des Kunden sind Kommunikation mit dem Kunden Erstellung von Sitemaps in Abstimmung mit anderen Abteilungen (z.B. Online-Marketern) Erstellung von Wireframes (Gestaltung von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS oder Adobe Xd) Gestaltung des Webdesigns auf Grundlage der Wireframes Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen Markengestaltung für SMARTTEC (Website-Relaunch 2022)  Dein Profil als UX-/UI-Designer: du hast praktische Erfahrungen mit der Adobe Cloud, insbesondere Adobe XD, Photoshop, Illustrator und InDesign du hast ein Gespür für digitale Medien – responsive Design ist kein Fremdwort für dich du hast (Berufs-) Erfahrung in der Gestaltung von Websites und Onlineshops oder du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) deine Sprachen: Deutsch und Englisch (fließend) Erfahrung mit WordPress von Vorteil du verstehst es, Kundenziele mit Unternehmenszielen bestmöglich zu verbinden   Das Bringst du mit: du arbeitest eigenständig du bist ein echter Teamplayer du hast ein sicheres Auftreten in der Kundenkommunikation du arbeitest sauber und strukturiert berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen du bringst das technische Verständnis mit, den Aufbau einer Website zu verstehen   Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
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Retuscheur / Bildbearbeiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Viernheim
Wir sind eine inhabergeführte Full-Service-Agentur mit über 50 Jahren Erfahrung. Für unsere nam­haften nationalen, wie internationalen Kunden entwickeln wir Marketing­konzepte und Kampagnen für Print und Online. Dabei stehen wir für effiziente Lösungen – Prozesse wie Konzeption, Fotografie, Bildbearbeitung und Reinzeichnung gehen bei uns Hand in Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Retuscheur / Bildbearbeiter (w/m/d). Als Retusche-Profi (m/w/d) kitzelst du aus jedem Bild das Optimum heraus. Bildbearbeitung, Composings und Colormanagement gehören zu deinen täglichen Aufgaben. In enger Zusammenarbeit mit unseren internen Fotografen stimmst du dich über Bildkonzepte ab und entwickelst RAW-Daten. Mit deiner sorgfältigen und stilsicheren Arbeitsweise sicherst du die Qualität unserer Daten.Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Fotodesign, Mediengestaltung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fotografen (m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse in Adobe PhotoshopMehrjährige Berufserfahrung in der Bildbearbeitung wünschenswertSelbstständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseDu arbeitest gerne im TeamDu hast ein Auge für Farbe und DetailsFestanstellung in der Metropolregion Rhein-NeckarUrlaubs- und WeihnachtsgeldEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem innovativen UmfeldEine lockere Arbeitsatmosphäre und flache HierachienEin motiviertes Team, das sich auf dich freutDie Möglichkeit, deine fachlichen und menschlichen Stärken einzubringen und zu entwickelnBekannte Brands aus unserem KundenstammAgenturräume mit über 800 qm Fläche und eigenem FotostudioProfessionelle Arbeitsumgebung mit neuester Software
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Mediengestalter / DTP-Specialist (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeitern (m/w/d) am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig, Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (20 km von Frankfurt/Main entfernt) suchen wir ab sofort Deine Erfahrung und Dein Können als Mediengestalter / DTP-Specialist (m/w/d) DEINE MISSION: In dieser Funktion unterstützt Du uns beim Ausbau unserer Online- und E-Commerce-Aktivitäten. Die Pflege und Weiterentwicklung unseres Media-Asset-Management-Systems ist eine weitere Aufgabe. Du packst mit an und erkennst proaktiv, wo Du zu Verbesserungen, Innovationen und zunehmend im Bereich der Digitalisierung weitere Wertschöpfung generieren kannst und wächst mit Deinen Aufgaben und gemeinsam mit uns. Kreative Gestaltung von analogen und digitalen Kommunikationsmitteln, z. B. Verpackungsmaterialien, Anzeigen, Salesfolder, Website-Content, Online-Banner, Social-Media-Posts Aufbau von Reinzeichnungen für Verpackungsmaterialien (national wie international) Umgestaltung und Adaption von bestehenden Werbemitteln, auch im internationalen Bereich Aufbereitung und Prüfung unterschiedlichster Druckdaten gemäß PDF/X-Standard Bildbearbeitung und Erstellung von Grafiken für Print wie auch Web und Social Media Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen Vorausschauende und strukturierte Projektplanung, um vorgegebene Datenversand-Termine einzuhalten Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen, wie beispielsweise Agenturen und Druckereien Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in der Bildbearbeitung (Retuschen, Composings, Farbkorrekturen) von Vorteil Erfahrung in der Erstellung von Assets und Content für den Onlinebereich Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von Layout-, Satz- und Reinzeichnungsarbeiten wie auch in der professionellen Druckdatenerstellung Erweiterte Kenntnisse über Druckverfahren, Druckprofile und Druckveredelung Digitale Affinität und ein digitales Mindset Sehr gute Kenntnisse in den Adobe-CC-Programmen und in MS Office für MAC OSX Hohes Maß an Kreativität sowie ein Gespür für Bilder, Farbe und Typografie Organisatorische Stärke, zuverlässige und exakte Arbeitsweise Out-of-the-Box-Denken und Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszuschauen Teamfähigkeit, Motivation, eine flexible Arbeitsweise und Stressresistenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr exkl. Sonderurlaubstagen, Mobile Working Policy (während Pandemie: 100 %, ansonsten 40 %) Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung mit leistungs­ab­hängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf)
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Werkstudent (w/m/d) Digital Media Design

Mo. 10.01.2022
Köln, Darmstadt
Anstellung, Werkstudent, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du unterstützt das Designteam bei der Umsetzung digitaler Werbemittel unter Einhaltung der Corporate Design Richtlinien Du erhältst Einblick in die Entwicklung und Konzeption neuer Werbekampagnen Du passt Designentwürfe unter Berücksichtigung der Vorgaben auf verschiedene Formate an Die Recherche, Auswahl und Bearbeitung von webspezifischem Bildmaterial gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben In Brainstormings mit dem Marketing sprudelst du vor Ideen für verschiedene Konzepte Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du bist mindestens im dritten Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Media Design oder einem vergleichbaren Studiengang Deine gestalterischen Fähigkeiten zeichnen dich aus Du bist sicher im Umgang mit Programmen der Adobe Suite mit Schwerpunkt: Photoshop, InDesign, Illustrator Du überzeugst durch eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Du hast eine hohe Affinität für den Bereich Digital Marketing Du hast ein Portfolio oder ähnliche Arbeitsproben zur Hand? Dann füge sie gerne deinen Bewerbungsunterlagen bei! Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Medien-Gestalter:in

Mi. 05.01.2022
Bensheim
Digitalisierung, Energiewende, neue Mobilität - unsere Welt verändert sich rasant. Prozesse und Entscheidungen werden immer komplexer, der Blick fürs Ganze ist gefragt. Gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen gestaltet ifok gesellschaftlich relevante Veränderungsprozesse weltweit. So entstehen gemeinsam getragene Ergebnisse, die Wirkung entfalten - für eine bessere Zukunft. ifok bietet strategische Beratung sowie die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen für nachhaltige Entwicklung – seit über 25 Jahren. Mehr als 200 Mitarbeiter:innen arbeiten in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, München und Brüssel. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group mit insgesamt etwa 700 Beschäftigten an 20 Standorten in Europa, den Vereinigten Staaten und in Asien. Medien-Gestalter:in Du suchst eine spannende Herausforderung in einem jungen Team gepaart mit einem hohen Maß an Mitgestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Bensheim eine:n Medien-Gestalter:in zum weiteren Ausbau unseres Teams. Mit einem exzellenten Auge für Layouts und Liebe fürs Detail gestaltest du die Kommunikationsmaterialien für die Kampagnen in unseren Projekten. Du bringst Interesse für gesellschaftspolitische Themen mit und bereicherst unser interdisziplinäres Beratungsteam mit deinen vielfältigen Ideen und deiner hohen Motivation. Du findest es spannend, komplexe Informationen und Zusammenhänge in eine verständliche und ansprechende grafische Sprache zu übersetzen – und sorgst so dafür, dass sich starke und nachhaltig wirksame Kommunikationsangebote und Ideen sehen lassen können. Besonders im Bereich Print und Web bringst du bereits Erfahrung mit und bist stark in der Umsetzung. Schwerpunkt der Aufgaben liegt im Bereich Print und Web Erstellung von grafischen Kommunikationsmaterialien für unterschiedliche Anlässe und Themen – von der Gestaltung, über Satz, Layout bis hin zur Reinzeichnung und Drucksteuerung Gestaltung von umfassenden Kampagnen sowohl On- als auch Offline von der Unterstützung bei der Konzeption bis zur Umsetzung Sicheres Arbeiten im Rahmen von Style-Guide-Vorgaben und bei Bedarf Erstellung von Style-Guides Beratung und Abstimmung zu Grafik und Design in den Kundenprojekten mit zunehmender Eigenverantwortung Aufbereitung von Kundenpräsentationen und Unterstützung bei Pitch-Präsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik- / Kommunikationsdesign bzw. vergleichbare Ausbildung Im Idealfall mit zwei bis drei Jahren Berufserfahrung, zum Beispiel in einer Agentur Interesse an gesellschaftspolitischen Themen Professioneller Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen, insbesondere der kompletten Adobe Creative Suite und sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Power-Point Kreativität und gutes Gespür für Gestaltung und besonders auch für Typographie Selbstständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Flexibilität, Teamgeist und Eigeninitiative Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und die Fähigkeit, bei parallelen Aufgaben Prioritäten zu setzen sowie Ruhe und Übersicht zu bewahren Individuelle Förderung durch Onboarding, Mentoring, Feedbackgespräche, Academy & Talentkonferenzen Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten & Vertrauensarbeit 30 Tage Jahresurlaub, Regelung bei Sonderurlaub und betrieblicher Arbeitsvorsorge Mitarbeiterbeteiligung in Form von “ifok denkt ifok” Montagsrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung
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Praktikant im Bereich Corporate Communications / Corporate Design (m/w/d), Einsatzdauer: Mind. 3 Monate

Mi. 22.12.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen mit einer über 170-jährigen Unternehmensgeschichte, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickelt die Freudenberg Gruppe seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsPraktikant im Bereich Corporate Communications / Corporate Design (m/w/d), Einsatzdauer: Mind. 3 MonateAktualisierung von Dokumenten (On- und Offline)Selbstständiges Entwickeln grafischer LösungenKonzeption und Produktion von PräsentationenPflege unserer BilddatenbankenUnterstützung bei internen und externen EventsMitarbeit bei der Pflege des digitalen und analogen (Außen-) Auftritts der Freudenberg GruppeStudium der Fachrichtungen Medienwirtschaft/Mediengestaltung, Kommunikationsdesign, KommunikationswissenschaftenGrundkenntnisse in Adobe lnDesign und PhotoshopKreative und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit sehr guten EnglischkenntnissenTechnische Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word, Excel)Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, OrganisationstalentGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Fitness-StudioFit halten dank einfacher Anbindung an ein Fitnesscenter vor Ort.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.
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