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Screen-: 50 Jobs in Leegebruch

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • It & Internet 19
  • Recht 8
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Screen-

Webdesigner / Frontend Developer (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Berlin
Eine Erfolgsgeschichte seit über 30 Jahren: Das ist allod. Rund 20.000 verwaltete Einheiten und Attribute wie Erfahrung, Engagement und Expertise machen allod zu einer der besten Adressen rund um das Thema Immobilie. Mit einem Leistungsspektrum, das weit über die Aufgaben einer klassischen Hausverwaltung hinausgeht, gilt allod als Rundum-Immobilienbetreuer. Mit unserer internen Marketingabteilung bieten wir Projektentwicklern, Baugesellschaften und Vertrieben einen verlässlichen Partner für die Entwicklung und fachmännische Umsetzung passender Werbemaßnahmen zur Vermarktung von Neubauprojekten, sowohl im Online- als auch im Offlinebereich. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und menschlich wie fachlich überzeugende Persönlichkeit in Vollzeit als: Webdesigner / Frontend Developer (m/w/d)Bereich Marketing/Vertrieb Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Gestaltung attraktiver Webdesigns sowie der Programmierung von dynamischen Websites. Das weitere Aufgabenfeld umfasst auch die Erstellung von Werbebannern und Newslettern sowie die Pflege bestehender Websites. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Medien-)Informatik oder (Medien-)Design, eine Ausbildung als Mediengestalter (Digital) oder vergleichbar Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur mit einem ähnlichen Anforderungsprofil Sicheres Gespür für modernes Design und Usability, auch auf unterschiedlichen Endgeräten Hohe Affinität für aktuelle Entwicklungen im Web Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und organisiertes, selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Grundvoraussetzung für die Position sind sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Responsive Design und mit der Optimierung von Websites in Hinblick auf Performance, Usability und Suchmaschinenergebnisse. Gute Kenntnisse in den nachfolgenden Technologien und Programmen sollten Sie mitbringen: Adobe CC und Microsoft Visual Studio oder VS Code HTML5, CSS, SASS, JavaScript, JQuery Git, npm und Webpack OnPage SEO/techn. SEO, Mobile First, Responsive HTML5 Banner mit Animate CC (Werbebanner) Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit Festeinstellung in Vollzeit Leistungsgerechte Vergütung 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung) Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Job und Privatleben, z.B. durch das Angebot von Gleitarbeitszeit und die Möglichkeit zu flexibler Telearbeit nach Absprache Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit zur Teilnahme an fachlichen Weiterbildungen
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Digital Content Creator (m/w/d) — Video / Design / Marketing

Mi. 04.08.2021
Berlin
Werde Teil des Teams. Hey von Absolventa! Wir sind ein Karriere-Netzwerk bestehend aus den einzelnen Spezial-Jobbörsen Azubi.de, Praktikum.info, Trainee-Geflüster und Absolventa. Mit unserem Zielgruppenverständnis helfen wir Menschen mit unseren Produkten, ihren Traumjob zu finden – von der Orientierung bis hin zur Bewerbung. Im Umkehrschluss profitieren Unternehmen von unseren effektiven Recruiting- und Employer-Branding-Lösungen. Da wir daran glauben, dass das Thema Karriere einfach emotional an Berufseinsteiger_innen vermittelt werden muss, suchen wir ab sofort eine_n Digital Content Creator (m/w/d). In dieser Rolle erstellt du mit unserer Redaktion alle audiovisuellen Inhalte wie zum Beispiel unseren Podcast, How-To-Videos oder Social Media Content.  Als Teil unserer Redaktion erstellst du originellen Audio- und Video-Content (How Tos, Use Cases, Product Features) für unsere Job-Webseiten und Social-Media-Kanäle rund um die Themen Studium, Karriere und Employer Branding Du gestaltest moderne und zeitgemäße Inhalte für unsere Zielgruppen Schüler_innen, Studierende & Unternehmenskunden Du entwickelst neue Content-Formate, deren Umsetzung du eigenständig oder mit dem Team organisierst Wichtige KPIs zur Nutzung der Inhalte behältst du dabei im Blick und gibst selbstständig Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Kanäle Du kümmerst dich um die Brand Assets und sorgst dafür, dass unser Auftreten State of the Art ist Du bringst idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Kommunikation oder Medien mit Du hast einen sicheren Umgang mit Grafikprogrammen sowie Schnitt- und Animationssoftware für Audio und Video (z. B. InDesign, Illustrator, After Effects, Audition, …) Du hast bereits relevante Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Content-getriebenen Projekten/Kampagnen mit dem Schwerpunkt digitale Medien Dabei hast du ein Gespür für Trends, Kreativität und sprachliche Stilsicherheit Dein Arbeitsalltag ist geprägt von hoher Motivation, Organisationstalent sowie schneller Auffassungsgabe New Work: Wir arbeiten mit modernsten Tools und Arbeitsweisen. Das MacBook & Cloud Dienste wie Dropbox oder Slack gehören bei uns zum Standard. Mitten in Berlin: Unser modernes Büro inklusive Küche und Dusche ist in der Friedrichstraße, die U-Bahn Stadtmitte (U2 & U6) ist direkt vor der Haustür. Sicherheit & Flexibilität: Neben einem unbefristeten Vertrag bieten wir dir 30 Tage Urlaub für deine Freizeitgestaltung. Personalentwicklung: Um dich stetig weiterzuentwickeln, kannst du bei uns Einzelcoachings wahrnehmen oder an unseren regelmäßigen Learning Sessions teilnehmen. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis, 30 Tage Urlaub und regelmäßige Homeofficetage für deine Work-Life-Balance
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Duales Studium Mediendesign (B.A.) - Ogilvy GmbH

Mi. 04.08.2021
Berlin
Wir gehören zu Deutschlands erfolgreichsten Kreativagenturen im Bereich Marketing und Kommunikation.  Wichtig zu wissen: Wir sind keine reine Werbeagentur, nicht nur. Denn wir bieten viel, viel mehr als das: Unter der Vision "Make Brands Matter" kreieren wir für einige der aufregendsten deutschen Marken verführerische Markenkonzepte. Das haben wir immer getan und tun es auch weiterhin. Wir bieten unseren Kunden geschäftsorientierte, kundenbesessene, dateninspirierte, technologisch kluge und gesellschaftsbewusste Inputs. Keine Marke ist wie die andere und damit ist bei uns auch keine Kampagne wie die andere.  Was sind wir also? Wir sind keine Werbeagentur, sondern ein vollständig integriertes Kreativ-Netzwerk aus erfinderischen Träumern, spitzfindigen Daten-Nerds und smarten Strategen, die sich zusammentun, um gemeinsam das Bestmögliche für unsere Kunden zu erschaffen.  Werde auch Du Teil unseres Mediendesign-Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du gestaltest knackige Pitch-Präsentationen im Business Development Du bringst als strategische Inspirationsquelle eigenständige Ideen für den Creative Planning Bereich ein Du übernimmst das Projektmanagement für Social-Media-Kampagnen Du unterstützt bei aufregenden Kundenprojekten Karriereaussichten: Wenn Du uns magst und wir Dich mögen, dann können wir gemeinsam alles schaffen! Wir haben einige langjährige MitarbeiterInnen, die bereits jahrelang auf unseren Karriereleitern hochklettern, oder aber sie halten es als "Boomerangs" nicht allzu lange ohne uns aus und kehren schnell wieder zurück ins Paradies.  Du wirst von Anfang an Deinen eigenen Verantwortungsbereich erhalten und eine eigenständige Arbeitsweise erlernen. Darüber hinaus legst Du regelmäßig feste Karrierepläne mit Deinem Vorgesetzten fest, um gemeinsam die großen eigenen Ziele im Blick zu behalten.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du musst vor allem Lust haben - Lust auf Ogilvy, Lust auf die Schnelllebigkeit und Diversität der Agenturwelt, Lust auf unseren Anspruch, das Beste für unsere Kunden herauszuholen Du bist dynamisch, zuverlässig und hast eine Hands-On-Mentalität Du legst eine eigenständige Arbeitsweise an den Tag Du arbeitest stark zielorientiert, bist performance getrieben und bringst neue Ideen ins Unternehmen Bei der IU - Berlin: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein verkehrsgünstiges Semesterticket für Berlin und Brandenburg (ABC) Du hast freies WLAN am ganzen Campus und freien Zugang zur Online-Bibliothek Du kannst zwischen den Vorlesungen das Ring Center fußläufig erreichen und über naheliegende S- und U-Bahn Stationen schnell zum Campus gelangen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Auf Dich warten super-sympathische Kollegen und ein großes internationales Netzwerk Du erhältst Vergünstigungen auf Yoga-Kurse und Massagen Wir schenken Dir zwei Extra-Urlaubstage auf Rosenmontag und zwischen den Jahren Du kannst Dich auf unsere Sommer- und Winterparty freuen sowie auf unsere wöchentlichen Friday After-Work Drinks
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Senior (UX / Product) Designer (f/m/d)

Mi. 04.08.2021
München, Berlin
We make mental health care accessible! Anytime, anywhere, for anyone Help us to make our Vision a reality and to change people's lives. According to the WHO, mental disorders rank among the leading causes of ill-health and disability worldwide, affecting approx. 450 million people globally. Stigmatization, a lack of therapeutic capacities, and high entry barriers into treatment lead to a high percentage of people receiving no or inadequate treatment.  With MindDoc, we deliver high-quality therapy and self-management tools for people suffering from mental diseases like depression, anxiety, eating or compulsory disorders with different intensity and forms of treatment. We combine our in-depth understanding of psychotherapy with a strong technological platform that enables patients to access our services easily, quickly, and seamlessly to improve their health and increase their quality of life. Currently, we cover two products: MindDoc as a telemedicine web-platform for outpatient psychotherapy via video and chat – delivered by licensed psychotherapists and in cooperation with >10 health insurance companies in Germany, MindDoc has been available – at full reimbursement – for ~25 million insured persons in Germany for several years now.  MindDoc App is the leading app in monitoring and self-management of general mental diseases and their symptoms which has already been downloaded more than 3 million times and is regularly used by ten thousand of users globally.  Design a superior customer experience and advocate for the customer and user-centered design Develop a vision of an visual image that will be remembered in the mental health space Define and achieve holistic product objectives Collaborate with cross-functional teams like product managers, developers, illustrators and content Develop conceptual diagrams, wireframes, detailed visual mockups and prototypes Communicate high-level design strategies and detailed interaction behaviors Develop and maintain effective specifications and design patterns At least 3 years of work experience as a (Senior) UX or Product- Designer, Interface Designer and/or Interaction Designer Agile mindset and in best case already experience in design thinking methods and tools like Confluence and Jira. You have experience working with agile teams in   AA portfolio demonstrating past work experience and relevant, user-centered design solutions An innate capacity for creating engaging, highly usable designs and layouts Experience with designing app applications (+ web-based as a plus) Fluency in best practices for Information Architecture and Interaction Design and a strong awareness of common Uusability methods and principles AbilityAbility to build rigorous wireframes and mockups in an iterative environment The ability to provide specifications and/or optimized HTML and CSS prototypes for our Developers to work from GeneralA general understanding of how design impacts development and interactive designs that are technically feasible A clean sense of design aesthetics, and honed intuition for tasteful, visual design details You are fluent in Englisch, German is a plus You have the unconditional will to set up and develop the best in class design in the mental health space (and we give you the freedom to do so) First and most important for us: A meaningful job. Digitizing mental health and helping thousands of people daily is not easy, but when it works it is incredibly meaningful. A carefully crafted balance between a digital health startup with flat hierarchies, a self-dependent way of working, clear-cut communication, and speed on the one hand and a strong, stable and family-owned hospital group as our 100% shareholder on the other hand provides a unique combination of innovation and flexibility + a stable and safe job The usual stuff you get these days A competitive salary (we are convinced that we pay fair) 30 days of vacation Work remotely, come to the office in Berlin or Munich whenever you want. If you come, free drinks and sponsored lunch (once you are there) VIP treatment in Schön Klinik's portfolio, pension plan, and child care Company bike lease options Employee discounts with more than 600 different brands
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User Experience Researcher*in (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für das Team User Research suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.10.2022 (Elternzeitvertretung) eine*n User Experience Researcher*in (m/w/d) Sie arbeiten in einem multidisziplinären Team, um begeisternde digitale Bildungslösungen zu entwickeln, die unseren Nutzer*innen individuellen Lernerfolg ermöglichen Sie unterstützen researchseitig die Entwicklung von digitalen Produkten durch den gesamten Produktlebenszyklus hindurch, um eine nutzer*innenzentrierte Produktentwicklung zu gewährleisten und diese mit Kolleg*innen aus anderen Bereichen weiter auszubauen Sie unterstützen das Forschungsvorhaben aus verschiedenen Bereichen mit fundierten Kenntnissen der wichtigsten UR-Methoden wie Konzepttest, Usability-Test, Card Sorting, Online-Fragebogen und Interviews Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) Sie analysieren und interpretieren Ergebnisse, können daraus Forschungsempfehlungen ableiten und diese vor Stakeholdern präsentieren Sie begleiten die gesamte Forschungsaktivität, vom Recruiting bis zum Testing Sie repräsentieren die Kund*innenbedürfnisse in jedem digitalen Produkt, das wir entwickeln, um sicherzustellen, dass deren Bedürfnisse wirklich adressiert werden Sie haben eine datengetriebene Mentalität und versuchen (wenn möglich), Ihre Entscheidungen auf konkrete und messbare Metriken zu stützen Sie haben idealerweise 2 Jahre Erfahrung in einem UX Research Bereich in multidisziplinären Teams gesammelt, bestenfalls im Bildungsbereich bzw. im Bereich der digitale Bildungsprodukte Sie haben einen Bachelorabschluss in Psychologie, Kognitionspsychologie, Ergonomie oder eine vergleichbare berufliche Erfahrung Sie haben ein herausragendes Portfolio mit Fokus auf User Research für Web und mobile Applikationen Sie haben angemessene Kenntnisse im Bereich der quantitativen (z.B. A/B Testing, Umfrage, Usability Testing) und qualitativen (z.B. Interviews, Kontextanalyse) Forschung, Methoden und Analysen Sie haben einige Erfahrung mit dem erfolgreichen Einsatz von Design Thinking-Techniken (bzw. Research Canvas, Workshops vorbereiten und durchführen) und der Durchführung von Stakeholder-Ergebnispräsentationen Sie sind sehr gut organisiert und arbeiten sehr sebständig Sie sind von der Kraft des nutzer*innenzentrierten Ansatz überzeugt und setzen sich dafür im gesamten Unternehmen ein Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1-Level) Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams  Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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(Senior) Consultant - Digital Customer Experience & Service Design (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Strategieberatung von Sopra Steria für digitale Transformation. Als [movers] entwickeln wir Visionen und konzipieren den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden. Wir setzen Trends, schlagen neue Wege ein und entwickeln Innovationen. Dabei setzen wir als [shapers] die digitale Transformation konkret mit um und schaffen so gemeinsam mit unseren internen Branchen- und Technologieexpert*innen Visionen zum Anfassen. Gemeinsam mit unseren 3.400 Kolleg*innen in Europa entwickeln wir unsere Leistungen täglich weiter. Ab morgen auch mit Dir unbefristet in der Rolle als: (Senior) Consultant - Digital Customer Experience & Service Design (m/w/d) Mitarbeit in bzw. Steuerung von UX- sowie Innovationsprojekten Aufbau von Methodiken und Kompetenzen zur Nutzerzentrierung Gestaltung der User Experience für Produkte/Services, sowie auf strategischer Ebene Entwicklung von Designs für Web- und mobile Anwendungen Entwicklung von low- bis high-fidelity Prototypen Durchführung von Workshops und Usability Testings Unterstützung bei der Entwicklung von Innovations-, Kommunikations-, sowie digitalen Markenstrategien Zusammenarbeit mit interdisziplären Teams, bestehend aus Branchen-, Produkt- bzw. Stategieexperten, sowie (inter)nationalen Entwicklungsteams im Rahmen von Beratungsprojekten bei unseren Kunden vor Ort Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Digitalen Medien, Interaction Design, Informationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekterfahrung und Methodenkompetenz in Human/User Centered Design, User Experience und User Interface Design, Interaction Design, Usability Engineering und Design Thinking oder anderen Innovationsmethoden Erfahrung in der Erstellung von Szenarios, Process Flows, Site-Strukturen, Prototypen und Wireframes, sowie in der Durchführung von Workshops Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Anwendungen der Adobe Creative Cloud (insbesondere XD), Sketch, Axure oder anderen Prototyping-Tools und Microsoft Office Ausgeprägte Leidenschaft und Gespür für Marken, Menschen und Trends, neue Technologien und Plattformen, sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und wiederzugeben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Bitte reiche ein aussagekräftiges Portfolio mit Deinen Bewerbungsunterlagen ein Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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UX Researcher (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
MyHammer ist Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1. Wir helfen Auftraggebern, den richtigen Handwerker für Projekte rund um Haus und Garten zu finden. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. MyHammer finanziert sich über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker, für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals kostenlos. Die MyHammer AG gehört mehrheitlich zur amerikanischen HomeAdvisor International Gruppe und ist Teil eines europäischen Verbunds von Handwerkerplattformen mit Schwestergesellschaften in Holland, Frankreich, Italien und Großbritannien. Unser Team von derzeit rund 120 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen arbeitet in einem modernen Büro in Berlin Charlottenburg. Wir wollen unseren Vorsprung im deutschsprachigen Raum ausbauen und unsere Marktstellung festigen. Dazu suchen wir schnellstmöglich einen UX Researcher (m/w/d) der Spaß daran hat, in einem krossfunktionalen Team mit Product Ownern, Designern, Frontend- und Backend-Entwicklern zu arbeiten, sowie jemand, der mit Hilfe unseres agilen Arbeitsansatzes selbstständig und proaktiv mit qualitativen und quantitativen Research-Projekten zum Erfolg des Unternehmens beitragen möchte. Du bist die Stimme des Nutzers im Unternehmen, dazu identifizierst Du Nutzerbedürfnisse und begleitest diese hin zu kundenzentrierten Lösungen Du definierst geeignete Research-Methoden für spezifische Fragestellungen und generierst mit Hilfe von qualitativer (insbesondere UX-Tests und Tiefeninterviews) und quantitativer Forschung relevante User Insights Du kombinierst belastbare Erkenntnisse aus unterschiedlichen Quellen und leitest Handlungsempfehlungen für Optimierungen ab Du planst und führst Discovery- und Design Thinking-Workshops mit Produkt-Teams und Stakeholdern Du erarbeitest Dokumentationen zu Forschungsergebnissen und teilst diese mit Stakeholdern in Form von Reportings, Präsentationen o. ä. Du behältst den Überblick über unsere Researchprozesse und Insights und legst sie strukturiert in unserer Wissensdatenbank ab Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Experience, Research, Human Factors oder Usability Engineering Gute Kenntnisse und Anwendungserfahrungen in Design Thinking-Methoden Herausragende Kenntnisse von User Experience Research-Methoden, wie iteratives Testen, nutzerzentrierte Produktentwicklung sowie Durchführung und Analyse von quantitativen (Statistikkenntnisse erforderlich) und qualitativen Datenerhebungen Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit und kombinierst diesen mit einer lösungsorientierten Herangehensweise und dem nötigen Pragmatismus Du bringst ein hohes Maß an Eigenmotivation mit und verfolgst mit Nachdruck gesetzte Ziele Du bist ein absoluter Teamplayer und Deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und in Englisch zeichnen Dich aus Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Statistik, Human-Computer-Interaction, Kommunikationswissenschaft, Soziologie o. ä. Unsere Werte Vertrauen. Gegenseitiger Respekt für gemeinsame Werte und Wahrnehmung von Kompetenz. Transparenz. Flache Hierarchien und transparente Kommunikation. Qualität. Qualität ist nicht verhandelbar. Persönliche Entwicklung. Wir helfen jedem, sich zu seinem Besten zu entwickeln und zu wachsen. Work / Life Balance. Herausfordernde Aufgaben im Beruf und Zeit für Freizeit, Freunde und Familie. Zusammenarbeit. Wir glauben, dass Teamwork der Schlüssel zu unserem Erfolg ist. Was wir bieten Werde Teil unseres krossfunktionalen Scrum-Teams Ein sehr erfahrenes agiles und internationales Team mit spannenden Projekten Individuelle und intensive Einarbeitung mit einem „Mentor“ an Deiner Seite Eine offene und respektvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien BVG Jobticket, frisches Obst, Kaffee und Tee
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Praktikum UI/UX Design - Grafik / Tattoo / Ads (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Wusstest du, dass mittlerweile jeder zweite Millennial in Deutschland mindestens ein Tattoo hat? Trotzdem laufen in dieser Branche immer noch viele Prozesse analog ab. Wir ändern das und liefert die nötige Software, um Tattoo-Studios fit für die Digitalisierung zu machen! Grobes Wireframing von neuen Features Unterstützung des Produkt-Teams durch präzise Ausarbeitung von Interface-Designs Optimierung der UI/UX der bestehenden Interfaces Unterstützung des Marketing-Teams durch die Erstellung von Creatives für unsere Social-MediaKanäle und Social-Ads Erstellung von Illustrationen und Grafiken als Erklär-Elemente für Landing Pages und FAQs Bild-Recherche und -Bearbeitung für Social-Media und unseren B2B-Tattoo-Newsletter Gestaltung von Editorials für Tattoo-Magazine Erstellung von Print-Medien für Event Marketing (z.B. Giveaways, Roll-Ups, Banner etc.) Wir erwarten keine einschlägige Berufserfahrung, solange Begeisterung für Gestaltung, Lernfähigkeit und ein grundlegendes Business Know-How vorhanden ist. Solider Umgang mit den gängigen Design-Tools (Adobe CS, Sketch etc.) Begeisterung für Tattoo-Kunst Hands-on Mentalität und ein hohes positives Energielevel, das ansteckend ist! Sorgfältiges und detailverliebtes Arbeiten Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Faire Bezahlung sowie ein individuelles Weiterbildungsbudget und weitere Benefits. Falls gewünscht: Besuch von relevanten Veranstaltungen, wie z.B. Startup-Messen oder namenhaften Tattoo-Conventions. Flache Hierarchien ausgelegt auf ein zielorientiertes und familiäres Miteinander sowie regelmäßige Team-Events. Ein interessantes Aufgabenfeld mit der Möglichkeit, ein dynamisches Unternehmen mitzugestalten und im Kern mit aufzubauen. Flexible Homeoffice-Möglichkeiten Option auf Übernahme in Festanstellung, inkl. Mitarbeiter:innen-Beteiligungsprogramm und ggf. Führungsverantwortung
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(Senior) Product Designer (Mobile Application) (m/f/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Getting to know people in an entertaining way – this is what LOVOO stands for. Founded in 2011, the company has belonged to the US-based The Meet Group Inc. since 2017 and has been part of the newly founded ParshipMeet Group in which the ProSiebenSat.1 Media SE holds a majority stake, since September 2020. The LOVOO GmbH is committed to connecting people – in the digital and real-world – in form of a dating app that enables people to meet people directly in their area or on entertaining live streams. LOVOO is as diverse as its users and offers a multitude of ways to interact with others. Swipe, match, flirt, send icebreakers or use the radar – all this makes the online dating world even more exciting. Those who are looking for more can use LOVOO Live to freely express themselves, get creative, and become part of a community. A team of some 170 passionate and motivated employees proactively works towards making this mission a reality. This has allowed LOVOO GmbH to become a leading dating app in the German-speaking world. Diverse – authentic – entertaining. That is LOVOO.   Design and User Experience (UX) are at the heart of everything we do. As (Senior) Product Designer (m/f/d) you are a part of an iterative design process to tackle complex tasks and challenges into an intuitive, effective, and delightful User Experience for millions of people from around the world – whether first-time users or sophisticated experts. Achieving this objective requires cooperation with Designers, our Research Team, Developers and Product Managers, and more stakeholders throughout the entire design process – from user flows and wireframes to user interface mockups and prototypes. In each phase, it is up to you to anticipate what our users and stakeholders need, to be their voice, and to make sure that the finished product surprises and delights them. At LOVOO, we work side by side on our shared vision and especially want to strongly encourage people of color, transgender people, queer, gay, and non-binary people, parents, and people with disabilities to apply to join us. Everyone is welcome at LOVOO.  If you prefer, please share your pronoun directly in your application with us (e.g. he/him, she/her, they*he/him*him, etc.). Own end-to-end user experience and partner together with the Product Management and Engineering teams to align UX vision and activities with business goals Drive and advocate for product excellence by upholding industry best practices, usability standards, and regular cross-functional reviews Plan and prioritize projects and create a transparent timeline for all tasks and deliverables while taking all teammates, tests and improvement iterations into account Create and implement new ideas as well as transform a broad vision in simple and elegant Design deliverables, including workflows, mockups and prototypes Regular presentation of the concepts and strategies based on insights from user research, value proposition and business goals Effective collaboration with cross-functional Product teams in a fast and agile environment 5+ years experience in working with a digital product company/agency/consulting Pronounced experience in designing mobile apps is a must A strong familiarity with the complete Product Design cycle, from wireframes, mockups and prototypes until the final design and its implementation Expertise in Figma, Google and/or Keynote slides Sound knowledge of building &  maintaining a design system with the latest components on mobile devices An analytical mind as well as a strong product focus and enthusiasm for data and research driven decision-making The ability to prioritize various projects simultaneously and to consider different viewpoints Entrepreneurial thinking as well as high and on time quality standards Purposeful way of working in a fast, agile environment Flexibility, confidence and an affinity towards innovation Development and significant involvement in shaping your area of responsibility Professional and personal development through feedback talks, language courses, webinars and coaching as well as in-house events on a regular basis A motivated and international team Collaborative work in cross-functional teams and an intensive exchange with our parent company “ParshipMeet Group” The opportunity to actively participate in international conferences and local Meetups Modern offices with a billiard table, foosball table and ergonomic office equipment right in the heart of Dresden and Berlin Flexible working hours, home office and a great work-life balance Assistance with relocation for international employees Job ticket for the public transportation for Dresden or Berlin Comprehensive selection of drinks, fresh fruits, smoothies as well as a rich daily breakfast buffet Diverse sports and health offerings plus our own LOVOO Gym
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Marketing Designer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen. Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam mit dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen.   Als Marketing Designer bist du verantwortlich für die professionelle Gestaltung und Weiterentwicklung unseres Webauftritts Du übernimmst eigenverantwortlich die Konzeption und die Umsetzung neuer Websites Du entwirfst selbstständig hochwertige Screens mit Photoshop und Illustrator und optimierst bestehende Projekte im Hinblick auf Conversion-Rate und Usability Du übernimmst die Konzeption, Entwicklung und Gestaltung von innovativen Online Werbemitteln Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign und bist routiniert im Umgang mit der Adobe Creative Suite Du überzeugst mit hochwertigen Layouts sowie dem richtigen Mix aus Kreativität und Usability Du handelst stark lösungsorientiert, arbeitest überaus gewissenhaft und es motiviert dich, neue Herausforderungen anzunehmen Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Eigeninitiative und besitzt eine gesunde Portion Humor Deine Chance: Ab dem ersten Tag erhältst du von uns eigene Verantwortlichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen Deine Arbeitsbedingungen: Dein Office ist zentral am Potsdamer Platz gelegen, modern gestaltet und vereint Projekt-, Fitness-, multi-purpose-Areas mit Möglichkeiten zum kreativen und auch konzentrierten Arbeiten (natürlich auch aus dem homeoffice) Deine Entwicklung: Neben einer intensiven Einarbeitung in unsere internen Arbeitsabläufe und -prozesse gestaltest du deine Lernkurve und Entwicklungsmöglichkeiten selbständig mit Unser Versprechen: Bodenständigkeit, Verbindlichkeit und Transparenz sind Werte, die bei uns nicht nur großgeschrieben, sondern auch gelebt werden Dein Team: Wir punkten mit einer einmaligen Unternehmenskultur und einem Team, das sich schon jetzt auf dich freut
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