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Screen-: 24 Jobs in Maichingen

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Screen-

Web-Designer / Web-Entwickler (m/w/d) im Bereich Produktentwicklung & Design

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die vitero GmbH, ein Fraunhofer Spin-Off, ist ein wachsendes Software- und Beratungshaus. Wir bieten innovative, preisgekrönte Software und Dienstleistungen in den Bereichen Web-Conferencing und Virtual Classroom. Umsetzung von Konzepten und Ideen im interaktiven Software-Prototyp (HTML).Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Software-Oberfläche nach ergonomischen sowie ästhetischen Kriterien (UI/UX).Ausbau, Weiterentwicklung und Prüfung unseres Corporate Designs. Unterstützung des Marketings bei Design-Aufgaben (z. B. Web-Auftritt, Keyvisuals und Messe).Kreative Lösungen in allen Bereichen.Erfahrung im Web-Design und / oder Web-Entwicklung.Kenntnisse in UI/UX-Konzeption.Sicherer Umgang mit HTML, CSS, JavaScript und PHP sowie mit der Adobe Creative Cloud und gängigen CMS (Contao, Wordpress, …).Organisationsstark, hohe IT-Affinität sowie Spaß am iterativen Prototyping.Kreative Anpacker-Mentalität.Berufserfahrung bei einem Anbieter von Software oder einer Agentur von Vorteil.Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung.Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung.Teamgeist und starken Zusammenhalt.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.Spannende Kunden aus vielen Branchen.Flexible Arbeitszeitmodelle.
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Assistent Fotostudio (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Kirchentellinsfurt
Outdoor und Mode sind Deine Leidenschaft und Du hast ein Auge für ansprechende sowie verkaufsfördernde Produktbilder? Du hast Lust, uns dabei zu unterstützen, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden noch besser zu gestalten? Dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Fotostudio-Teams an unserem Logistikstandort in Ergenzingen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? In unserem Shop führen wir ein breites Sortiment an Sportartikeln, von Outdoorbekleidung für extreme Einsätze, über Urban Fashion bis hin zur passenden Ausrüstung für Abenteuer aller Art. Alle diese Produkte warten darauf, für unsere Kunden mit sauber bearbeiteten Produktbildern versehen zu werden. Dazu unterstützt Du unseren Fotografen im internen Fotostudio, indem Du Ware für Produkt- bzw. Still-Fotografie und ergänzende Modellaufnahmen für ausgesuchte Kampagnen bestellst, aufbereitest und stylst.  Außerdem bearbeitest Du sowohl die im Fotostudio geshooteten Produktbilder als auch solche von unseren Herstellern. Du stellst sicher, dass die Bilder im Shop unseren Anforderungen genügen und bearbeitest Tickets von Kunden und Kollegen, die etwaige Bildfehler melden. Zudem unterstützt Du in der Beschaffung und Bereitstellung des Fotomaterials unserer Hersteller. Du hast erste Foto-Shooting-Erfahrung sowie eine abgeschlossene Ausbildung, einen Studienabschluss im Bereich Mediengestaltung, Mode oder eine ähnliche Qualifikation (auch Quereinsteiger sind willkommen). Deine Leidenschaft ist es, ansprechende Outfits mit passenden Accessoires unserer Produktpalette zusammenzustellen, Dein Organisationsgeschick bei der Planung von Foto-Shootings unter Beweis zu stellen und bei der Umsetzung zu unterstützen. Du bist kreativ, hast eine hohe Affinität zu den Produkten und Marken unseres Sortiments und kannst diese ansprechend sowie verkaufsfördernd hervorheben. Die gängigen Bildbearbeitungs-Tools beherrschst Du auf gutem Niveau und im Idealfall hast Du schon mit einem DAM-System oder im E-Commerce-Umfeld gearbeitet. Du bist ein Teamplayer, arbeitest sehr organisiert und zuverlässig und bist auch bei Routineaufgaben stets motiviert. Idealerweise bist Du mit den Basics der Fotografie vertraut und kannst bei Bedarf unseren Fotografen vertreten. Du besitzt einen Führerschein, um gegebenenfalls mit einem Fahrzeug aus unserem Carpool zwischen unserem Logistikstandort und unserem Verwaltungssitz (25 km Entfernung) pendeln zu können. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Junior Web Designer (m/w/x)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. 10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Konzeption und Umsetzung von responsive Websites und Landingpages Erstellung von Werbebannern, Header-Grafiken etc. Design von Rich Media Ads Enge Zusammenarbeit mit Kundenbetreuung, Online Marketing und SEO Du hast eine Ausbildung zum Mediengestalter, Studium Web-/Grafik-Design, o.ä. abgeschlossen Du bist auf dem aktuellen Stand von HTML und CSS eventuell auch JavaScript Du fühlst Dich wohl beim Umgang mit Adobe CS Produkten Du kennst WordPress und hast eventuell schon ein Projekt damit umgesetzt Du hast Spaß an der Arbeit im Team und gute kommunikative Fähigkeiten Mitarbeit in einem innovativen und kreativen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freiraum für kreative und selbständige Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und die „Socializing Area“ für Kreativpausen mit Tischfußball und Playstation „HeldenStärkung“: Kostenlose Versorgung mit Getränken, Früchten und Müsli
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Praktikum Lean-Beratung im Bereich Mercedes-Benz Produktionssystem-Academy ab Dezember 2020

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238739Du interessierst Dich für Lernen im Kontext der Digitalisierung und möchtest Dein Wissen im Bereich der Erwachsenenbildung weiter ausbauen? Die MPS-Offices sind der weltweite Ansprechpartner für die Umsetzung des Mercedes-Benz Produktionssystems (MPS). Als unternehmensinterne Lean-Beratung begleiten wir die Produktions- und Planungsbereiche von Mercedes-Benz (PKW) bei der Einführung und in der Weiterentwicklung des MPS. Innerhalb der MPS-Organisation ist die MPSacademy verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung von MPS-Experten. Deine Aufgaben umfassen: Entwicklung kreativer Ideen, sowie eigenständige Realisierung von Konzepten Visualisierung komplexer Themen zur effizienten, adressatengerechten und nachhaltigen Vermittlung Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von blended Learning Lernangeboten Mitwirkung bei der audiovisuellen Gestaltung und Umsetzung von LernmedienFachliche Qualifikationen: Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium mit den Schwerpunkten Medien & Pädagogik, wie z. B. Audiovisuelle Medien, Medien- und Webdesign, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Onlinemedien-Management oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit Adobe Creative Cloud Programmen sowie MS Office sind gefordert Affinität im Umgang mit digitalen Medien und Offenheit für neue EDV-Systeme sind erwünscht Vorkenntnisse in MS SharePoint und MS Visio von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Professionelles Auftreten und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Sonstiges: Du solltest Spaß an der medialen Gestaltung haben und uns dabei durch Präzision und Qualität überzeugen Ein sicheres Gespür für Ästhetik sowie erste praktische Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung sind von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Brand aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-51648. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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(Junior) UX Designer (m/w/div) / Concept & UX Strategy

Mo. 19.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.(Junior) UX Designer (m/w/div) / Concept & UX StrategyVollzeit, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, HomeofficeDu bist ein echtes UX Talent? Kreation und Technologie sind Deine Leidenschaft? Dann werde Teil des besten UX Teams der Welt! Du bist von Anfang an Teil unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-ProjekteDu bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer über den gesamten ProjektverlaufResponsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlichDaher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Project Managern, UI Designern und Entwicklern habenDu bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mitDeine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Infromationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.)Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und BackendtechnologienIdealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion DesignNoch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein MussEine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut!Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte „New Work“ UmgebungLangfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brenntAnspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im MarktIndividuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der OrganisationZusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Mediengestalter (m/w/d) mit Erfahrung bei 3D-Visualisierung

Sa. 17.10.2020
Filderstadt
CSM setzt hier seit über 35 Jahren technologisch Maßstäbe in der mobilen Messtechnik. Unsere CAN-Bus- und EtherCAT® -Geräte unterstützen weltweit namhafte Hersteller, Zulieferer und Dienstleister bei deren Fahrzeugapplikation. Der aktuelle Schwerpunkt unserer Produktentwicklung liegt im Bereich Messtechnik für E-Mobility, zum Beispiel für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Unsere neuesten Messmodule ermöglichen eine extrem schnelle und synchrone, vor allem aber eine gesicherte Messdatenerfassung, insbesondere bei extremen Umgebungsbedingungen. Unsere Kooperation mit Vector Informatik ermöglicht uns zudem Erschließung und Ausbau weiterer Anwendungs- und Kundenbereiche. Gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit! Über 100 hochmotivierte, qualifizierte Mitarbeiter/innen unterstützen Sie dabei. Wir suchen einen Mediengestalter (m/w/d) mit Erfahrung bei 3D-Visualisierung Suchen Sie eine berufliche Herausforderung mit der Möglichkeit, sich individuell zu entfalten und fachlich umfangreiche Erfahrungen erwerben zu können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Kollegialität und ein gutes Betriebsklima haben bei uns einen hohen Stellenwert. Entwicklung von Online- und Grafikdesigns für unseren Internet-Auftritt und unsere Printmedien Entwicklung von Illustrationen und Infografiken für Schulungszwecke und Präsentationen Erstellung und Bearbeitung von Produktfotos Erstellung von 3D-Modellen auf Grundlage von CAD-Plänen und Produktmustern Ausgabe als 3D-Visualisierungen, fotorealistische Renderings und Animationen Umsetzung von 3D-Video-Animationen (z. B. für Produkt-Anwendungsvideos) Ansprechpartner und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medien-/ Kommunikationsdesign oder vergleichbarer Hintergrund mit Schwerpunkt digitale Medien Berufserfahrung in der Gestaltung von Layouts und Grafiken, möglichst im industriellen Umfeld Fundierte Kenntnisse der Adobe CC Programme Kenntnisse im Umgang mit Programmen für die Erstellung, Bearbeitung und Ausgabe von 3D-Modellen (z. B. Maxon Cinema 4D) Kenntnisse in PHP, Java Script und Joomla wünschenswert Hohes Maß an Kreativität Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
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Praktikum in Design Color & Trim ab März 2021

Sa. 17.10.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238653Wir bieten Ihnen in einem internationalen Umfeld einen umfassenden Einblick in die Arbeit der Fahrzeug-Innenausstattung. Im Rahmen des Praktikums lernen Sie den Color- & Trim-Bereich unserer Design-Abteilung in Sindelfingen kennen. Sie arbeiten dort in den Teams Kreation, Realisation und Innovative Materialien. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, während Ihres Praktikums aktiv an Projekten mitzuwirken und praktische Erfahrungen zu sammeln. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Bild, Material- und Trendrecherchen Ausarbeiten von Materialkonzepten für Interieur-Oberflächen Entwurfsarbeit: Erstellen von Dekoren mittels Skizzen und fertig ausgearbeiteten Entwürfen, z. B. für Zierteile oder Bezugsmaterialien Betreuung und Koordination bei der Realisierung intern und extern Aufbereiten von Präsentationen Erstellen von MoodboardsFachliche Qualifikationen: Studiengang: Produkt-/Industrie-/Interieur Design, Mode-/Textil-/Farb-/Grafikdesign oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, sicherer Umgang mit Adobe Photoshop und/oder Illustrator, Vred, diverse Präsentationstechniken wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität Sonstiges: Ausgeprägte Automobilaffinität Gute Materialkenntnisse sowie sensibles Gespür für Farben Stil und Trends sowie Freude in der Entwicklung und Umsetzung kreativer Ideen Begeisterung für Gestaltung Bitte reichen Sie zusammen mit Ihrer Bewerbung ein Portfolio ein, damit die bisherigen Arbeiten besser beurteilt werden können.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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UI/UX Manager E-Commerce (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Verwurzelt mit der Heimat Vernetzt mit der Welt Verbunden mit der Zukunft Wir, die KAISER+KRAFT EUROPA, sind als Serviceholding der zuverlässige Partner der vier Vertriebsmarken Gaerner, Gerdmans, KAISER+KRAFT und Kwesto und damit Teil der führenden Versandhandelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Mehr als 1.100 Kolleginnen und Kollegen in 24 europäischen Ländern arbeiten gemeinsam daran, dass wir unsere europäische Marktführerschaft weiter ausbauen. Lust, uns auf diesem spannenden Weg zu unterstützen? Wir sind ein Unternehmen der TAKKT AG.Du etablierst ein Portfolio an State of the Art-Methoden und Best Practices im UX/UI-Design und baust die Kompetenzen im Team ausDu entwickelst effiziente Prozesse für eine nutzerzentrierte Entwicklung neuer Services und verbesserst die Designqualität und das Customer-Engagement auf Basis definierter KPIsDu stellst unterschiedliche Formate zur Durchführung regelmäßiger Nutzertests für die Fachbereiche und Projekte bereit und folgerst hieraus kurzfristige Optimierungen und strategische InitiativenDu analysierst kontinuierlich Designtrends und leitest daraus Potenziale für KAISER+KRAFT abDu entwickelst gerne innovative Ideen für mobile und webbasierte digitale Produkte und DienstleistungenMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Kreativ- oder Digital-Agentur oder der IT IndustrieErfahrung in UX-Projekten sowie in der Durchführung agiler UX-/UI-Projekte und der Entwicklung von digitalen B2B- und B2C-AnwendungenAgiles Mindset und Erfahrungen in agilen MethodenSehr gute Kenntnisse der State of the Art-Tools für Design, Prototyping, Testing und Collaboration, wie z.B. Axure, Balsamiq, Sketch, Zeplin, Hotjar, JIRA, Confluence, AB TestingFließende Sprachkenntnisse in Englisch und DeutschAnalytisches und systematisches Denken sowie eine Passion für datenbasierende Entscheidungen und Web AnalyticsInteressanter Job in angenehmer ArbeitsatmosphäreZusammenarbeit auf AugenhöheSicherheit durch einen unbefristeten ArbeitsvertragFlexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und 30 Tage UrlaubViele betriebliche Leistungen, z.B. Altersvorsorge, Mobilitätsprämien, AktienbeteiligungEntwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungs- und Seminarangebote
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UX Designer in Bosch eBike Systems

Fr. 16.10.2020
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenCreate something new: ​You execute all phases of the user-centered design process and translate user needs into meaningful and captivating experiences.Help to shape the future: ​You create UX concepts, user flows and prototypes for our bike-related products and digital services.Think holistically: ​You establish consistent interaction paradigms across touchpoints to maximize desirability and efficiency.Experience cooperation: ​You are part of an agile, interdisciplinary product team and collaborate closely with business, product management and development.Networked communication: ​You exchange with the UX design community and constantly shape our UX culture.Structured evaluation: ​You conduct user interviews and testings and thus contribute actively in delivering our user-centered solutions. Personality: To be successful in this role, you will need to draw on your analytical, creative and technical skills.Working Practice: You have a hands-on mentality and a structured working approach to get things done.Experience and Knowledge: You already gained working experience and have an excellent portfolio showcasing UX work for mobile, desktop or touch devices.Qualifications: You have an up-to-date UX toolbox and are familiar with the latest tools for experience design and prototyping.Education:  ​Diploma or Bachelor's degree in Interaction Design, Interface Design, Service Design or comparable. Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Pflichtpraktikum im UI / UX Bereich

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student* für ein Pflichtpraktikum im UI / UX Bereich. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Du arbeitest in interdisziplinären Teams und hast die Möglichkeit dich zu entwickeln. Du bist für das Design interner Projekte verantwortlich und bekommst tiefe Einblicke in die Praxis. Du wirst unterstützend in externen Projekten eingebunden und erhältst einen Einblick in unsere Arbeit in unterschiedlichen Branchen.  Du arbeitest an Multi-Channel Lösungen vom Prototyp bis zum Endprodukt mit und entwickelst ein Design System weiter. Ein tolles Design-Team und viele nette Kolleg:innen warten auf dich.  Du bist eingeschriebener Student im Bereich Kommunikationsdesign, Produktdesign, Medieninformatik o.ä. und möchtest ein vorgeschriebenes Praxissemester bei uns absolvieren.  Du bringst ausgeprägtes Interesse, Leidenschaft und Wissenshunger im Bereich UI / UX Design mit. Idealerweise beschäftigst du dich mit den Themen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign. Zudem beherrschst du die gängigen Designprogramme (bspw. Sketch, Adobe XD, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, etc.) und bist bereit dich in neue Programme schnell einzuarbeiten. Du hast ein ausdrucksstarkes Portfolio, dass deine Kreativität, Stilsicherheit und deine Liebe zum Detail widerspiegelt. Du bist zuverlässig, selbstorganisiert und kannst sehr gut im Team arbeiten? Dann bist du hier genau richtig. Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office Du arbeitest mit dem aktuellsten MacBook und kannst dieses auch privat nutzen Berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus) weiterzuentwickeln inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen
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