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Screen-: 17 Jobs in Marxloh

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 3
Screen-

Graphic & Web Designer (m/w/d*) Schwerpunkt B2B eCommerce

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Pioniere im B2B / Industrie eCommerce und dem Bereich Sensor-to-Cloud. Ein Einstieg bei autosen gibt Dir die Chance, der IoT-Branche Deinen Stempel aufzudrücken! Die autosen gmbh wurde im Jahr 2011 als Joint Venture mit einem der welt­weit führenden Her­steller von Auto­mati­sierungs­technik in Essen ge­gründet. Wir sind ein schnell wachsendes, dynamisches Unter­nehmen im Bereich IIoT, Auto­mati­sierungs­technik und Sensorik mit über 10.000 Kunden, das hervor­ragende Ent­wick­lungs­möglich­keiten bietet. Als Graphic & Web Designer bei autosen konzipierst & erstellst du (Online) Marketing-, Branding- und Vertriebs­kampagnen. Gemeinsam mit dem Marketing­team entwickelst du unsere Websites und unsere Marketing-Touch­points konzep­tionell & operativ weiter. Du bist ein erfahrener Designer und weist ein über­zeugendes Port­folio in den Bereichen Web- & Grafik­design vor Du hast ein außer­ordent­liches Trend- & Inno­vations­gespür und verbindest dieses mit geschäft­lichen Zielen Du arbeitest eigen­verant­wortlich und führst Projekte gemeinsam mit dem Team zum Erfolg Du bist kon­zeptions- und recherche­stark und kommuni­zierst klar & trans­parent Du arbeitest sicher mit Proto­typing-Tools wie Adobe XD oder Sketch Du hast sehr gute Responsive-Design- sowie UI-/UX-Kennt­nisse Du besitzt fundierte Kennt­nisse in HTML und kannst Proto­typen und Landing­pages naht­los umsetzen Auch im Offline-Bereich hast du Erfah­rung in der Erstellung von White­papern, Flyern und Bro­schüren Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign, XD) aus Wir bieten unseren Mit­arbeitern hervor­ragende Arbeits­bedingungen in unserem modernen Firmen­sitz im urbanen Kern von Essen-Rütten­scheid. Natür­lich ist auch Remote-Arbeit bei uns mög­lich. Wir bieten eine spannende Aufgabe in einer krisen­sicheren & wachs­tums­starken Branche Du über­nimmst direkt Verant­wortung und kannst sofort Deine persön­lichen Stile & Fähig­keiten ein­bringen Du hast talen­tierte und freund­liche Kollegen mit einem groß­artigen Team­geist Wir ent­wickeln unser Geschäft konti­nuier­lich weiter - das bedeutet, dass wir nicht in der Ein­stellung fest­stecken, Dinge so zu tun, wie sie schon immer getan wurden Wir bieten Dir flexible Arbeits­zeiten. Solange der Kunde glück­lich ist, Deine Kollegen glück­lich sind und Du glück­lich bist - sind auch wir glück­lich! Wir wachsen zusammen! Bei autosen kannst Du an erst­klassigen Kursen, Schu­lungen und Weiter­bildungen teil­nehmen Wir bieten Dir flexibles Arbeiten mit moderner Hard- & Software - sowie die Möglich­keit, Remote zu arbeiten
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UI/UX Developer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Gelsenkirchen
TENSQUARE gehört zur Heise Gruppe und entwickelt Anwendungen und Lösungen für das Internet. Das Leistungsspektrum reicht von der ersten Beratung über die Umsetzung bis zur nachfolgenden Betreuung. Die von uns entwickelten Applikationen und Webs in den Bereichen Suchmaschinen, elektronische Verzeichnisse und Analytics sind mehrfach national und international ausgezeichnet worden. Als Frontend-Entwickler/in und UI/UX-Designer/in bei TENSQUARE gestaltest und entwickelst Du Benutzeroberflächen und Frontends und realisierst im Team anspruchsvolle und innovative Web-Projekte. UI/UX-Design Entwicklung von User-Interfaces für Desktop- und Mobile-Webs Umsetzung von Responsive Web-Designs für unterschiedliche Endgeräte Intensive Zusammenarbeit mit unserer Software-Entwicklung Bau von Prototypen/Click-Dummies zum Testen von Ideen und zur Abstimmung mit Kunden Optimierung von vorhandenen Webs (Verbesserung der Performance/Seitenladedauer etc.) Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS Grundlegende JavaScript-Kenntnisse, insbesondere bei der Verwendung von Libraries wie jQuery Erfahrungen mit CSS Tools wie LESS oder Sass von Vorteil, aber nicht zwingend Geübter Umgang mit allen gängigen Bildbearbeitungsprogrammen. Wir verwenden Adobe XD und Photoshop für UI Designs. Ein gutes Auge für einfache, intuitiv zu bedienende und performante Benutzeroberflächen Grundlegende Englisch-Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre, nette Kollegen/innen, flexible Arbeitszeiten, top-ausgestattete Arbeitsplätze und eine tolle Location direkt am Park erwarten Dich hier.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement im Bereich Druck

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 150 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Koordination und Realisierung von Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Anlegen von Kundenaufträgen im internen System Fachliche Auftragsbetreuung und -abwicklung unserer Druckprodukte Erstellung von Kalkulationen Angebotserstellung Rechnungsschreibung Bearbeitung und Betreuung von Kundenanfragen Ausschreibungen und Vergabe von Druckaufträgen Schnittstelle zwischen Medienberatung, Druck und Logistik Abgeschlossene Ausbildung zum Medientechnologen (m/w/d) Druck im Bereich Rollenoffset oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation im Bereich Druck (z. B. Studium/Fachwirt (m/w/d)/Techniker (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Druck und Medien Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Flexibilität, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit einer zuverlässigen, strukturierten, selbstständigen und kundenorientierten Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
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UX / UI Designer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Teil von objego zu sein bedeutet, Du bist Teil von etwas Großem: Denn bei objego ist es unsere Vision, durch Software und künstliche Intelligenz das Leben von Vermietern so einfach wie möglich zu machen und ihnen so Zeit für das Wesentliche zu schenken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen UX/UI Designer (m/w/d) als Unterstützung für unser Team am Standort Essen. Du startest mit einem eingespielten Kernteam, einem bestehenden Produkt und in einem Markt, der nur darauf wartet, von uns entwickelt zu werden. Und das Beste: durch die gesicherte Finanzierung als Corporate Startup bietet objego die optimale Grundlage für ein schnelles und nachhaltiges Wachstum. Definiere gemeinsam mit uns die Immobilienwirtschaft von morgen. Bist Du dabei? Du entwickelst kreative Konzepte und UX-/UI-Lösungen zur Optimierung der User Experience und stellst einen konsistenten Design-Auftritt über alle digitalen Touchpoints hinweg sicher Du gestaltest und planst Usability-Tests, formulierst Hypothesen, leitest Maßnahmen zur Optimierung ab und setzt diese bei der Gestaltung user-zentrierter Interfaces um Du arbeitest eng mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung in Grafik-/Kommunikationsdesign mit den Schwerpunkten Usability, UX/UI-Design, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Startup-Umfeld oder in einer Agentur, gesammelt Du bist geübt im Umgang mit gängiger Design-Software wie der Adobe Creative Suite, Sketch und InVision und hast Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von UX-/UI-Prototypen Du kannst Nutzerprobleme in Usability-Anforderungen übersetzen Du hast eine Leidenschaft für das Visuelle, sowie ein gutes Gespür für Farben, Formen und Typographie Du zeichnest Dich über Deine Kommunikationsstärke, eigenverantwortliche Arbeits- und unternehmerische Denkweise aus Du hast die großartige Chance, vielfältige Einblicke in ein innovatives, digitales Startup zu bekommen, dieses maßgeblich mitzugestalten und direkt am Wachstum mitzuwirken Du arbeitest eng zusammen mit Branchen-Insidern, Mentoren und Investoren in einem spannenden und sehr agilen Arbeitsumfeld, einer lockeren Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents In unserer Küche findest Du immer Müsli und Getränke - so viel wie Du essen und trinken kannst Wir bieten Dir ein faires Vergütungspaket sowie ein jährliches Entwicklungsbudget, wodurch Du Dich auch neben dem Tagesgeschäft kontinuierlich persönlich und fachlich weiterbilden kannst
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Mitarbeiter (m/w/d) Instructional Design & Medienproduktion

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Instructional Design & Medienproduktion (Job-ID: 10017) Konzeption und kreative Umsetzung innovativer Lehr-/Lernkonzepte Erstellung von Lehr- und Lernmedien zur Ausstattung von Studiengängen, insbesondere Skripte und Vortragsfolien Entwicklung neuer mediendidaktischer Konzepte sowie Weiterentwicklung des Lehr- und Lernmedien-Portfolios Beratung und Unterstützung von Lehrenden bei mediendidaktischen und -technischen Aspekten der Lehre und bei der Pflege im LMS Moodle Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschafts-, Bildungs-, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder einschlägige Ausbildung im gestalterischen Bereich mit wissenschaftlichem Bezug Erfahrungen in der Medienproduktion und (medien-)technisches Grundverständnis Konzeptionelles und didaktisches Knowhow im Bereich E-Learning und Blended Learning von Vorteil Kenntnisse von und sicherer Umgang mit Webinarsoftware und Lernmanagementsystemen Ihr Profil wird abgerundet durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Kreativität sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie arbeiten detailgenau, ohne den Blick für das große Ganze zu verlieren Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse (insb. PowerPoint) Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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UX Researcher (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Teil von objego zu sein bedeutet, Du bist Teil von etwas Großem: Denn bei objego ist es unsere Vision, durch Software und künstliche Intelligenz das Leben von Vermietern so einfach wie möglich zu machen und ihnen so Zeit für das Wesentliche zu schenken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Insight / UX Researcher (m/w/d) als Unterstützung für unser Team im Ruhrgebiet. Du startest mit einem bereits eingespielten Kernteam, einem bestehenden Produkt und in einem Markt, der nur darauf wartet, von uns entwickelt zu werden. Und das Beste: durch die gesicherte Finanzierung als Corporate Startup bietet objego die optimale Grundlage für ein schnelles und nachhaltiges Wachstum. Definiere gemeinsam mit uns die Immobilienwirtschaft von morgen. Bist Du dabei? Als Teil unseres Product-Teams sorgst Du dafür, dass Kundenbedürfnisse zentraler Mittelpunkt unseres Designprozesses sind Du entwickelst im Team Konzepte für neue Funktionen, die unsere Kunden brauchen Du wählst die passenden (qualitativen und quantitativen) Research Methoden aus, konzipierst und führst Befragungen wie Interviews und Usability Tests durch Auf Basis Deiner Ergebnisse leitest Du Customer Insights sowohl für die Produktweiterentwicklung als auch unser Marketing- und Business-Development-Team ab und bildest die Schnittstelle in diesen Bereichen In deiner Verantwortung für die Customer Insights und Wettbewerbs-Analysen teilst Du die Forschungsergebnisse in Reports, Präsentationen o.ä. mit dem gesamten Team Rekrutieren von Interviewpartnern und Aufbau eines Pools von Interviewpartnern machen dir Spaß Du entwickelst unsere Personas & Customer Journey in enger Abstimmung mit unserem Marketing Team weiter 1-2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen UX Research, Usability Engineering, Customer Insights oder einem vergleichbaren Bereich Sehr gute Kenntnisse in Research-Methoden des nutzerzentrierten Designs & Usability Engineering Du arbeitest eigenverantwortlich und verfolgst mit Leidenschaft und Nachdruck gesetzte Ziele Du bist ein Teamplayer und Kommunikationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die großartige Chance, vielfältige Einblicke in ein innovatives, digitales Start-up zu bekommen, dieses maßgeblich mitzugestalten und direkt am Wachstum mitzuwirken Du arbeitest eng mit Branchen-Insidern, Mentoren und Investoren zusammen in einer lockeren Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents In unserer Küche findest Du immer Obst, Snacks und Getränke – so viel wie Du essen und trinken kannst Wir bieten Dir ein faires Vergütungspaket sowie ein jährliches Entwicklungsbudget, wodurch Du Dich auch neben dem Tagesgeschäft kontinuierlich persönlich und fachlich weiterbilden kannst
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Mediengestalter (m/w/d) Digital & Print

Sa. 18.09.2021
Duisburg
Die UDO BÄR GmbH ist einer der führenden, international agierenden Versandhändler und Vollsortimenter für Betriebs-, Lager- und Büroeinrichtungen. Das Unternehmen, mit Firmensitz in Duisburg, ist mit vier weiteren Vertriebsgesellschaften in Österreich, in der Schweiz, den Niederlanden und in Frankreich vertreten.Sie fühlen sich in der Online- und der Print-Welt zu Hause? Sie lieben es, sowohl kreativ als auch in definierten Rastern zu arbeiten? Dann gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der UDO BÄR Medienwelt – schwerpunktmäßig digital jedoch auch analog.Für unsere Zentrale in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMediengestalter (m/w/d) Digital & PrintOnlineSie erstellen werbewirksame, CD-konforme Grafiken und Schriftzüge für die UDO BÄR Webseiten und Newsletter aller Länder.Sie bearbeiten Produktbilder und passen diese gemäß den Online-Anforderungen an.Sie erstellen multimediale und dynamische Webinhalte (HTML5).PrintSie unterstützen die komplette Druckvorstufe für alle Kataloge und sonstigen Print-Publikationen der BÄR-Gruppe im In- und Ausland - von der Layout- bis zur Druckdatenerstellung.Sie erledigen diese Aufgaben automatisiert auf der Basis einer Datenbank (PIM) und mit Hilfe eines Print-Ausleitungstools.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, Webdesign oder Kommunikationsdesign.Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Online/ Print-Marketing sowie im Umgang mit Datenbanken (PIM) und besitzen eine zielgerichtete Kreativität.Sie beherrschen die Gestaltungsgrundlagen und Typographie für die Erstellung von digitalen und analogen Medien.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme (Adobe: InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat, Bridge) sowie der MS-Office-Programme und sind erfahren in HTLM5.Sie können die Anforderungen an Usability und User-Interface grafisch umsetzen.  Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team.Sie sind technikaffin und haben eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.Ein wachsendes Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen.Eine individuell abgestimmte Einarbeitung mit Chancen auf eine kontinuierliche Weiterbildung im betrieblichen Umfeld.Zentral gelegener Arbeitsplatz in der Stadtmitte von Duisburg mit bester Infrastruktur.Zuschuss für einen Parkplatz in der Umgebung.Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorgeuntersuchungen (z. B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung).Dienstradleasing.
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(Senior) User Experience Specialist (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Konzeption und (Weiter-)Entwicklung von intuitiven Webseiten, Customer Journeys, mobilen Anwendungen und modernen Software-Lösungen Durchführung von Design Thinking Workshops mit qualitativen und quantitativen User-Research-Methoden (Interviews, A/B-Tests, Usability-Tests etc.) Erstellung von Informationsarchitekturen, Wireframes / Mockups und interaktiven Prototypen unter Berücksichtigung aktueller Interaktionsmuster, dem Nutzerverhalten, technischer Möglichkeiten und TrendsEnge Zusammenarbeit mit Product Ownern und Entwicklern im agilen Umfeld Ein außergewöhnlicher Teamspirit und ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenEin Studium der (Wirtschafts-)Informatik, mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Interaktions-, Informations-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung als UX-Experte in Web- und Cloud Applikationen (B2C, B2B, B2E) Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Methoden des User-Experience Researchs und -Designs Hohes Maß an Kreativität sowie eine pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Begeisterung für die neuesten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Design, Medien und Technologie Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Bereitschaft zur Mobilität in KundenprojektenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Medienvorstufe

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr, Duisburg
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 150 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Fachliche Betreuung und Beratung unseres aktuellen Kundenstamms Anlage von Kundenaufträgen im internen System Ansprechpartner (m/w/d) für Werbeanfragen Erstellung der Kundenrechnungen Schnittstelle zu Druckvorstufe, Druck, Logistik sowie anderen Lieferanten Informationsaufbereitung für interne Prozessabläufe Unterstützung des Vertriebs im Tagesgeschäft Erteilung der Druckfreigabe Ablaufkoordination eines vielstufigen Produktionsprozesses Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Druck/Agentur/Verlag oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, hohe Teamfähigkeit gepaart mit einer zuverlässigen, ergebnisorientierten, strukturierten, selbstständigen und kundenorientierten Arbeitsweise Solide PC-Kenntnisse, Beherrschung der gängigen Office-Programme Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
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Lektor (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 150 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Analoge und digitale Überprüfung und Korrektur unserer Handelswerbung Exzellente Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung, Grammatik sowie Zeichensetzung Berufserfahrung im Bereich des Korrektorats / des Lektorats Idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Geisteswissenschaften (Sprachwissenschaft, Linguistik, Germanistik o. Ä.) Sicherer Umgang mit den gängigen Textverarbeitungsprogrammen Hohe Konzentrationsfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
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