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Screen-: 53 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Screen-

UI Designer (w/m/d)

Do. 09.12.2021
Chemnitz, Potsdam, Köln
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft: Employer Branding, HR-Marketing, Personalberatung und digitale E-Recruiting-Lösungen. Was das heißt? Wir helfen Unternehmen, die passenden Mitarbeiter*innen zu finden und zu binden, indem wir ihre Arbeitgeberstärken herausarbeiten und bei potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern bekannt machen. Dazu entwickeln wir Personalmarketingkampagnen, kümmern uns um die Schaltung ihrer Stellenanzeigen und die Direktsuche von Fach- und Führungskräften. Seit August 2019 ist der agile Open-Source-Dienstleister DMK E-BUSINESS GmbH mit Hauptsitz in Chemnitz Teil von Personalwerk. Für die aktuell über 40 Mitarbeiter*innen dreht sich hier und an zwei weiteren Standorten alles um innovative CMS-, CRM- und E-Commerce-Lösungen nach Kundenmaß. Aus dieser Technologiekompetenz ergeben sich Synergien für eine Entwicklungspartnerschaft mit Personalwerk, die digitalen HR-Lösungen und bahnbrechenden E-Recruiting-Lösungen den Weg bereitet. Du möchtest Teil dieser Mission werden? Dann verstärke das Team der DMK E-BUSINESS GmbH am Standort Berlin-Potsdam zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt als UI Designer (w/m/d) Du verantwortest das UI-Design von Web-Portalen und das Design von Infografiken, Diagrammen und Icons. Hierbei analysierst du die Briefings deiner Kunden und entwickelst verschiedene konzeptionelle Ideen und visuelle Entwürfe. Du entwickelst für unsere Kunden eine eigenständige Designsprache auf Basis von Corporate Design und Design-Systemen und baust diese Designsprache kontinuierlich aus. In deiner Rolle stellst du deine Ideen und Entwürfe überzeugend in Kundenterminen und Workshops vor. Du arbeitest eng mit deinen Kolleginnen und Kollegen im Projektmanagement, in der Frontend-Entwicklung und im Design zusammen. Berufsausbildung oder Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Interface-, Interaktions-, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikationen Möglichst einige Jahre Berufserfahrung, unbedingt jedoch Routine in der Anwendung von Design-Tools (Adobe Creative Suite, Sketch, Prototyping-Tools) Idealerweise Kenntnisse in responsiven und barrierefreien Design Layouts und Standards Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft im direkten Kundenkontakt Spaß an Kreativität und Gespür für Benutzerfreundlichkeit, Ästhetik und UI-/UX-Trends Teamplayer-Qualitäten, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zeitmanagement und Lust auf kontinuierliche Weiterbildung Festanstellung mit Perspektive einer langjährigen Weiterentwicklung Verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Arbeitsatmosphäre Teamorientierte Unternehmenskultur mit agilem Mindset Vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung Regelmäßige Teamevents, Innovationstage und aktive Gesundheitsförderung Kaffee, Wasser und Obst „aufs Haus“
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Senior Präsentationsdesigner mit Schwerpunkt Informationsdesign (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das Content & Information Design Team „übersetzt“ für internationale Kunden komplexe Sachverhalte aus dem Bereich Corporate Publishing in leicht verständliche, individuell aufbereitete und hochwertig angefertigte Infografiken, Printprodukte, animierte Videos und Microsites. Dabei übernimmt das Team Services von der Datenrecherche über das Storytelling bis hin zur grafischen Umsetzung. Weitere Informationen unter https://statista.design/. Konzipieren und Gestalten von Präsentationen in PowerPoint  Visualisierung von Präsentationen mit selbst erstellten Grafiken und Illustrationen Hochwertiges Animieren von Grafiken in PowerPoint Entwickeln und etablieren von Design Standards Selbstständiges Betreuen und Planen von Kundenprojekten und Aufgaben Eigenständige Kundenkommunikation und Koordinieren von Absprachen Konzipieren und Gestalten von Infografiken  Visualisierung der Projekte mit selbst erstellten Vektor-Illustrationen/Icons Neue Wege und Möglichkeiten finden, Daten spannend und abwechslungsreich darzustellen Standort: Hamburg / Berlin Abgeschlossene Ausbildung als Mediendesigner, Grafikdesigner oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrungen sind wünschenswert Erfahrung im Bereich Informationsdesign sind von Vorteil  Hoher gestalterischer Anspruch mit sicherem Gespür für Details und exaktes Arbeiten  Sicherer Umgang mit Microsoft PowerPoint sowie Adobe Illustrator, InDesign und Photoshop  Hoher gestalterischer Anspruch mit sicherem Gespür für Details und exaktes Arbeiten Begeisterung für Präsentationen und Informationsdesign Strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Talent Teamfähigkeit und Selbstständigkeit beim Angehen von Projekten Gute Englischkenntnisse von Vorteil Position ab sofort zu besetzen Bitte beachten Sie, dass nur Bewerber mit einem Portfolio berücksichtigt werden können Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Senior UX/UI Product Designer (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech. Das Team UI/UX & Research gestaltet für Menschen. Wir verstehen die nutzerzentrierte Produktentwicklung, als Kern unseres kreativen Schaffens. Wir verbessern die bestehenden digitalen Produkte von BILD stetig und sind gleichzeitig die Schnittstelle für kreative und innovative Neuentwicklungen. Wir leben und lieben den offenen und kreativen Austausch im Team und tragen diesen nach außen.Senior Product Designer (UI/UX) und gestalte mit uns die digitalen, journalistischen Produkte von BILD deine Aufgaben als Senior Product Designer (UI/UX) sind die konzeptionelle, funktionale und visuelle Gestaltung unserer digitalen, journalistischen Produkte auf allen Devices du übersetzt komplexe Strukturen in digitale Produkte, die Millionen von Nutzern intuitiv bedienen können du verbindest Typografie, Icon-Sprache, Bildmaterial, Farbe, Form und Struktur in unseren Produkten so miteinander, dass ihre Klarheit und Schönheit unsere Nutzer begeistern du arbeitest mit einem bestehenden Designsystem, welches du pflegst, weiterentwickelst und nach außen kommunizierst um eine konsistente visuelle Designsprache zu gewährleisten als Teil des UI/UX-Teams stellst du den Nutzer ins Zentrum deiner Arbeit – von der Ideenfindung und ersten Scribbles über Wireframes und Prototypen bis hin zum fertigen Produkt du arbeitest in einem interdisziplinären Team aus Designern und Researchern mit Produktmanagern, Entwicklern, Marketing-Experten, Redakteuren und externen Dienstleistern zusammen als erfahrener Designer verfolgst du die aktuellen Trends in digitalen Medien und hast ein Gespür für Innovationen, du teilst dieses Wissen im Team und lässt es entsprechend in Deine Arbeit einfließen der kreative Austausch ist dir wichtig, du inspirierst durch deine Kreativität und gibst aufgrund deiner Erfahrung konstruktives Feedback im Tagesgeschäft arbeitest du direkt mit den Entwicklern und Produktmanagern an der besten Lösung für ein intuitives, einfaches und ästhetisches Produkt Fulltime Creative & Digital Product Lover du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  du verfügst über langjährige Erfahrungen im Bereich User Experience und User Interface Design  du beherrschst die üblichen Programme wie Figma, Sketch oder Adobe CC ausgeprägte gestalterische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen großen Stärken  du hast Erfahrungen mit Prototyping-Tools  du verfügst über Grundkenntnisse in HTML und CSS  Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich Bewegtbild (Video, Livestreaming, Motion Design, Animation, …) sind vorteilhaft persönliche Entwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team Seminare, Sprachkurse, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge Austausch mit Axel Springer - Netzwerk flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten du hast die Wahl: 28 bezahlte Urlaubstage & kostenloses Mittagessen oder 30 bezahlte Urlaubstage & 3,50 € Zuschuss zum Mittagessen MacBook und iPhone, auch zur privaten Nutzung viele Vergünstigungen, z.B. Fitnessstudio, Fahrradmiete, reduziertes BVG-Ticket moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants wir bieten dir eine unbefristete Position in Vollzeit  Aufgrund der aktuellen Situation durch den Coronavirus führen wir Bewerbungsgespräche per Online-Videoanruf (z.B. Teams) Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub: http://github.axelspringer.com/ oder auf unserem Techblog: https://medium.com/axel-springer-tech
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Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unserer Teams der Produktveredelung am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Mediengestalter (m/w/d). Erstellen von Drucklayouts in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement der 3 Divisionen Grafische Umsetzung von Produktentwürfen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Mitarbeit in grafischen Konzeptionsphasen (crossmedial) Sicherstellung/ Kontrolle der Produktqualität Layout, Satz und Reinzeichnung für digitale Editorials oder Printprodukte Bildrecherche, Bildbearbeitung, Retuschen und Collagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mediendesign / Produktdesign oder eine Ausbildung als Mediengestalter (m/w) oder im Bereich Kommunikationsdesign Einschlägige Berufserfahrung, bestenfalls in einer Kommunikations-, Werbe- oder Digitalagentur Sicherer Umgang mit DTP und EBV Software der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, Indesign und Lightroom) Crossmediale Layouterfahrungen (Digital und Print) Solide Kenntnisse im Bereich der Druckvorlagenerstellung, Farbkonvertierung und Colormanagement, AutoCAD Gute Kenntnisse der Druckprozesse und –spezifikationen Schnelle Auffassungsgabe, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Kunden- und Qualitätsbewusstsein eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld eine persönliche Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits, Business Bike, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Mediengestalter / Infografiker / Screendesigner (m/w/d) für PowerPoint in Vollzeit

Mi. 08.12.2021
Berlin
PowerPoint – nichts treibt uns mehr an. Bereits seit MS-Office 2.0-Zeiten sind wir diesem Virus verfallen. Als passionierte chartwerker schütteln wir unsere peppigen Ideen aus dem digitalen Ärmel. Unsere chartbooks findest Du in Wirtschaftsunternehmen und Werbeagenturen im deutschsprachigen und internationalen Raum. Auf uns verlassen sich viele Top-Adressen der deutschen und internationalen Wirtschaft. Unsere Präsentationen finden sich auf Messen ebenso wie in Vorstandssitzungen, auf Roadshows und bei vielen weiteren Marketing-Events. Kreativ, mit einer Prise Pfeffer und immer überzeugend: chartwerk® ist die Designagentur für PowerPoint-Präsentationen. Und jetzt benötigen wir genau Deine Hilfe! Organisation der Agenturabläufe: Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern und Koordination und Auftragsbriefing von Projekt- und Terminaufträgen Erstellung, Bearbeitung und Optimierung von Präsentationen in PowerPoint kreative Gestaltung, Konzeption und Visualisierung von komplexen Grafiken, Diagrammen, Tabellen und Schaubildern Du hast PowerPoint im Blut und bist immer up-to-date Du hast eine abgeschlossene grafische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen mit Schaubildern und Diagrammen – dies kannst du entsprechend nachweisen Du hast höchste Ansprüche an Qualität und Genauigkeit Du verfügst über eine traumwandlerische Sicherheit in deutscher und englischer Orthografie Du bist routiniert im Umgang mit Illustrator und Photoshop ein kleines, dynamisches Team mit sympathischen Kunden und Mitarbeitern und freuen uns auf eine weitere Persönlichkeit in unserem Team mit dem richtigen Gespür für die Erfüllung von Kundenwünschen und viel Lust auf Mitgestaltung! eine Fülle an außergewöhnlichen Themen von attraktiven Mandanten, deren Umsetzung knackig-inhaltsstarker Präsentationen dir ganz sicher viel Spaß machen wird einen Arbeitsplatz in unserem modernen kleinen Büro im Pankower Florakiez mit guter Verkehrsanbindung
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(Senior) UX Researcher:in / User Experience Researcher:in (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
Wobei genau sollst du uns unterstützen? Wir gestalten und bewegen Märkte und befinden uns auf einer stetigen Mission für Verbrauchende. Teil dieser Mission ist die Entwicklung von Finn, einer Webanwendung an der Seite des Verbrauchenden bei dessen Finanzierung.  Win-win mit Finn.  Kennst du jemanden, der/die eine Baufinanzierung gemacht hat und hinterher sagte: "Boah, hat das Spaß gemacht, das würde ich jetzt gerne nochmal machen”? Wir auch nicht. Aber Finn soll das ändern. Finn – die Integration für Verbrauchende von Europace im Finanzierungsprozess – ist ein Startup innerhalb des Unternehmens. Wir glauben daran, dass der Finanzierungsprozess digital wird. Und wir wollen diese Digitalisierung für und mit Verbrauchenden neu denken: Finanzieren mit Leichtigkeit – transparent und informiert auf Augenhöhe mit Beratenden.    Dabei setzen wir auf nutzendenzentrierte, hypothesengetriebene Entwicklung und die smarte Nutzung von Daten durch künstliche Intelligenz. Weder Beratende noch Verbrauchende sollen ihre Zeit mit trivialen, nicht wertschöpfenden Tätigkeiten verbringen. Durch den verantwortungsvollen Einsatz von Daten und Technologie können sich Beratende auf die Beratungsleistung fokussieren und Verbrauchende auf die Frage, welche Entscheidung die beste für sie ist um sich Wünsche zu erfüllen. Was macht Europace? Wir ermöglichen Menschen Ihre finanziellen Entscheidungen selbstbestimmt treffen zu können. Damit sich Wünsche schnell erfüllen lassen, ist unsere Mission, Ratenkredite und Baufinanzierungen einfach, transparent und vergleichbar zu machen. Uns treibt der Gedanke an, dass wir smart und inspirierend ein “Finanzierungserlebnis mit Leichtigkeit” schaffen. Dieser Aufgabe stellen wir uns kooperativ - mit anderen Teams bei Europace und externen Partnern:innen - und schaffen so richtungsweisende Lösungen. Nutzendenverhalten und Nutzendenbedürfnisse beim Baufinanzierungs- und Immobilienkaufprozess mittels qualitativer und quantitativer Research-Methoden aufdecken und diese in konkrete Ableitungen und Handlungsempfehlungen übersetzen. Produktideen testen und validieren sowie dafür sorgen, dass die gewonnenen Erkenntnisse in die Produktentwicklung einfließen. Daten mit Erkenntnissen aus Nutzendenbefragungen verbinden und daraus Hypothesen für die Produktentwicklung ableiten. während der gesamten Story-Arbeit die Nutzendenperspektive integrieren und diese gegenüber anderen Stakeholdern vertreten. in enger Zusammenarbeit mit UX-/UI-Design, Product Management, Product Ownership und Venture Architects den Erfolg von Finn mitgestalten. Unsere Arbeitsweise entspricht deinem Mindset und du hast eine zugewandte, lösungsorientierte Haltung. Außerdem vereinst du Mut, Pragmatismus und Qualitätsanspruch. Iteratives, nutzendenzentriertes Vorgehen und Produkte mit einer herausragenden User Experience sind für dich der Standard. Außerdem verfügst du über folgende Kompetenzen: Berufserfahrung im Bereich UX, User Research oder qualitative Marktforschung - gerne in der digitalen Produktentwicklung. Quantitative und qualitative (UX-)Research-Methoden (z.B. Surveys, Testings, Interviews). Einsatz hilfreicher Tools und Methoden (Personas, Empathy Maps, User Journey). Verständnis von menschlichen Verhaltensmustern und Denkweisen (z.B. kognitive Psychologie, Verhaltenspsychologie). Sicherer Umgang mit notwendigen Tools, z.B. für Befragung, Rekrutierung und Aufbereitung. Umgang mit “ZDF”: Sicherheit im Suchen, Lesen und Interpretieren von Studien und Daten. Verständnis nutzendenzentrierter Designprozesse. Sicherheit im Umgang mit persönlichen Daten (DSVGO-Kenntnis). Innerhalb der Hypoport-Gruppe wertschätzen wir Vielfalt, daher bieten wir einen Arbeitsplatz frei von Stereotypen. Die Energie unserer Teams wächst mit der Vielfalt an. Perspektiven die jeder einbringt. Zusammen bauen wir die führenden digitalen Plattformen für Finanzprodukte. Einige der Vorteile, die wir dir bei Europace bieten: Innovative Arbeitskultur und eine Umgebung in der du Dinge gestalten kannst wie in einem Startup allerdings mit dem Rückhalt eines etablierten Unternehmens. Sehr gute Work-Life Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Home- Office, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option dir 10 weitere Urlaubstage zu erkaufen. 220 Kollegen:innen, die dich unterstützen und eine aktive Wissenscommunity gestalten. Wie arbeiten wir? Wir wollen neues Land im Bereich der Finanzierung entdecken. Und das beginnt für uns ganz klar beim Verbrauchenden.  Der Wertbeitrag für Verbrauchende steht bei uns an erster Stelle. Wir sagen zu ganz vielen Dingen Nein. Auch wenn wir sie selbst cool finden. Nur so kommen wir voran. Wir haben den Mut Features zu releasen, die bewusst nicht alle Edge Cases und Eventualitäten berücksichtigen.  Wenn die Wertstiftung für eine genügend große Nutzenden-Gruppe gegeben ist, ist das sicher genug für uns, um mit dem nächsten kleinen Baustein live zu gehen und dann weiter zu lernen. Dabei legen wir großen Wert auf die Qualität von Code und der User Experience: begrenzter Umfang ja, schlechte Qualität nein. Wir implementieren nur Dinge, von denen wir wissen, dass sie Wert für Nutzende stiften. Nichts darüber hinaus. Wir gehen datenbasiert, step-by-step vor und erkunden die Ausgestaltung des Produkts. Wir sind davon überzeugt, dass das Produkt das ausstrahlt was wir sind und was uns wichtig ist. Verbrauchende sollen mit Leichtigkeit finanzieren und auch wir sehen die Dinge mit Leichtigkeit und einer verantwortungsvollen Fehlerkultur.
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Mediengestalter (gn*)

Di. 07.12.2021
Berlin
Seit 2006 ist Phorms Education ein überregionales und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung. Zurzeit betreiben wir in den Städten Berlin, Hamburg, Heilbronn, Frankfurt, Erlenbach und München bilinguale deutsch-englische Kindertagesstätten und Schulen, eine Erzieherakademie sowie eine internationale Schule in Heidelberg. Unser Bildungsangebot ist zeitgemäß und international ausgerichtet. Damit unsere Schulen und Kindertagesstätten sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können, bietet die Phorms Education SE ihren verschiedenen Landesgesellschaften zentrale Dienstleistungen an. Diese Services beinhalten alle wesentlichen Leistungen in den Bereichen Personalmanagement, Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen, Recht, IT und Marketing. Kinder, Eltern und unsere Mitarbeitenden schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Dafür arbeiten wir eng und vertrauensvoll zusammen und entwickeln uns und unsere Organisation ständig weiter. Sie entwickeln und planen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Personalmarketing-Team neue Ideen und gestalten überzeugende Konzepte für Anzeigen und Kampagnen (digital und Print), Kommunikations- und Werbemittel, unsere Standort-Websites, Landingpages und Social Media Kampagnen. Sie sind federführend in der Aufbereitung der Geschäftsausstattung und unterstützen bei der Auswahl und Bearbeitung von Fotos. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder eine abgeschlossene Ausbildung in der Mediengestaltung und können relevante Berufserfahrungen in diesem Bereich vorweisen - idealerweise im Dienstleistungs- oder Bildungsbereich. Sie beherrschen die gängigen Grafikdesignprogramme (der Adobe Creative Suite) und haben darüber hinaus sehr gute Office-Kenntnisse (Word und PowerPoint). Sie bringen ästhetisches Gespür sowie absolute Stilsicherheit mit und halten sich bezüglich neuer Trends auf dem Laufenden. Sie besitzen eine Affinität für das Thema Bildung und Erziehung und zeichnen sich durch sehr hohe kommunikative und dienstleistungsorientierte Kompetenz aus ein dynamisches und herausforderndes Arbeitsumfeld mitten im Herzen von Berlin eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen eine marktgerechte Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen wie ein monatliches Jobticket oder einer TicketPlusCard, betriebliche Altersvorsorge, ein freiwilliges Sportangebot sowie frisches Obst und Getränke individuelle Förderung Ihrer Talente sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung sehr gute Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen, flexiblen Arbeitszeiten und der Option, bei Bedarf mobil zu arbeiten
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Werkstudent (m/w/d) Moderation

Mo. 06.12.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Du moderierst unsere Live Shopping Formate und wirst das Gesicht von mirapodo.de Du führst regelmäßig durch unsere Show zusammen mit unseren Expert:innen und interviewst dafür Mitarbeiter, Brands und Influencer Gemeinsam mit dem Team entwickelst du Video-Konzepte und schreibst deine Interview- Leitfäden Unsere Kund:innen erhalten durch Dich Einblicke in das riesige Produktportfolio von mirapodo.de, Tipps und Tricks zu Schuhen oder auch Behind-the-Scenes-Einblicke in unsere Unternehmenskultur Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und verfügst über ein sicheres Auftreten vor der Kamera Idealerweise hast Du bereits Moderationserfahrung im TV, Youtube oder Instagram sammeln können Du bist ein Social-Media-Profi und kennst stets die neuesten Instagram-Trends und -Dynamiken und weißt genau, was unsere Community sehen & hören will Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft für Schuhe liebst du es, kreative Video-Konzepte umzusetzen Du bringst eine ordentliche Portion Begeisterungsfähigkeit mit, hast ein Lächeln im Gesicht und trittst selbstbewusst und humorvoll auf und bleibst so in den Köpfen der Menschen hängen Durch unseren zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg sind wir für Dich optimal zu erreichen, sodass Du den Tag stressfrei beginnen kannst Neben der nötigen technischen Ausstattung mit einem eigenen Laptop bieten wir Dir eine Getränke Flatrate sowie eine hauseigene Rutsche, die dich vom ersten Stock in unseren zentralen Marktplatz führt Bei unseren spannenden Tech Talks und Speaker Nights kannst Du Dir Inspiration für Deinen Arbeitsalltag holen Wir unterstützen Dich durch Mentoring bei all Deinen Fragen rund um das Thema Karriereplanung und haben Deine individuelle Förderung im Blick Dir steht jederzeit unser Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis, Billard & Jukebox zur Verfügung, ebenso wie unsere Dachterrasse, die im Sommer zum Entspannen einlädt Auf Dich wartet ein humorvolles, kollegiales Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur sowie viel Freiraum für eigene Ideen und spannende Projekte
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Senior UI/UX Desginer - EY etventure Vollzeit und Teilzeit (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres EY etventure Teams gestalten wir gemeinsam an den Standorten Berlin und München die digitale Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft auf neue Art und Weise. Im Bereich Data Science/ Data Strategy bist du ein Kernelement im EY etventure-Team, leitest komplexe Teilprojekte und bringst deine Datenkompetenz in sämtliche EY etventure Projekte ein.Deine Aufgaben Konzeption und Umsetzung von User Interface Designs für responsive Webseiten und native Apps (iOS und Android). Konzeption und Ausarbeitung visueller Markenauftritte für unsere Kundenprojekte, in digital und print. Planung und Durchführung von Usability Tests und explorativen Interviews. Vorbereitung und Durchführung von Workshops intern und mit dem Kunden. Verantwortung des visuellen Designs und Teilen der Produkt User Experience. Du beherrschst das Design Handwerk im Schlaf und überzeugst mit einem aussagekräftigen Portfolio (User Interface Design, Printdesign, Markendesign). Dabei beherrscht Du die gängigen Tools (FIGMA, Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Pro). Du kennst Methoden und Aktivitäten, um ein Projekt zum (Design-)Erfolg zu führen und kannst diese in ein Projekt integrieren. Du bist sicher darin, Workshops und Präsentationen zu geben, um den Kunden auf der Design-Reise mitzunehmen. Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Du fühlst Dich in einem agilen Umfeld pudelwohl und springst auch gerne mal ins kalte Wasser. Du spinnst Ideen am liebsten im Team und arbeitest gerne in Workshop-Formaten. Du denkst Dich gerne in komplexe Themen ein und findest schnell kreative Lösungen. Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Lead Webdesign (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
Mit über 150 Mitarbeitern an vier Standorten verstehen wir uns als eines der erfolgreichsten Technologie­unternehmen in Deutschland. Denn unsere DNA ist digital – und das seit 20 Jahren. Als Hersteller von State of the Art-Software, Betreiber von Plattformen, sowie als Anbieter von zielgruppen­gerechter Beratung und Services entwickeln wir Webseiten zu einem Hub für erfolgreiches Online Marketing, Content und Daten. Gemeinsam mit unseren Branchen-, Technologie- und Vertriebspartnern unterstützen wir Kleinunternehmen in der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse und Kommunikation. Unser Portfolio beinhaltet neben dem Hosting, der Domainverwaltung sowie den E-Mail-Diensten als weiteren Schwerpunkt, die komplette Webseitenerstellung und Pflege sowie Online Marketing für Kleinunternehmen. Werde auch Du Teil unseres Teams in Berlin als Lead Webdesign (m/w/d) Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des Design Teams und bist für dessen Entwicklung, Führung und Stärkung durch Mentoring und Coaching zuständig Mithilfe unseres eigenen Webseiten Editors erstellt und begleitet Dein Team Kleinunternehmen vom Designkonzept bis zur Veröffentlichung der Webseite und bewegt sich dabei an unserem roten Faden aus Tools und Systemen bis zum Ziel Du bist für die Sicherstellung eines exzellenten Design-Outputs des Designteams zuständig Du bist verantwortlich für eine einheitliche Qualitätskontrolle und Sicherstellung der einzelnen Prozessschritte Du bewertest das Design, zeigst Verbesserungspotentiale auf, leitest an und überwachst die Durchführung ggf. selbst Du übernimmst die Planung und Moderation von Austauschformaten im Team Du definierst, verfolgst und analysierst KPIs, die den Erfolg des Unternehmens gewährleisten Du übernimmst die Identifizierung von Verbesserungspotential zur Vereinfachung der Prozesse und der kontinuierlichen Steigerung von Webseitenqualität und -quantität Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen (Customer Service, Online Marketing) zusammen und tauschst dich regelmäßig aus Du verfügst über exzellente Design Skills und über Wissen zu allen Aspekten des Responsive Webdesign Du hast sehr gute Kenntnisse in WordPress und dem Gutenberg Block Editor Du verfügst über eine stark ausgeprägte positive Motivationsmentalität und Qualitäten in der Personalentwicklung Du hast bereits Erfahrung in der Führung eines Designteams Du kennst UX/UI-technologische und gestalterische Trends Du hast ein technisches Verständnis (HTML/CSS) und ein Verständnis der Arbeitsweise in einem Designteam Du hast einen hohen Anspruch an die Designqualität Du besitzt ein sicheres und emphatisches Auftreten Du bist entscheidungsfähig, zuverlässig und strebst nach einer ständigen Verbesserung Du verfügst über ein Verständnis der Unternehmensziele und des Produktes Du hast Spaß an digitalen Themen und verstehst warum eine Webseite heute mehr sein muss als eine digitale Visitenkarte Du legst viel Wert auf ein gesundes und außergewöhnlich gutes Arbeitsklima Du arbeitest lösungsorientiert und hast den Blick über den Tellerrand hinaus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab - Eine weitere Fremdsprache (Englisch, Französisch, Spanisch) ist von Vorteil Dein Start bei we22: Onboarding-Veranstaltungen mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort in Berlin Mitte: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln Für Verpflegung ist gesorgt: Heiß- und Kaltgetränke sowie täglich frisches Obst steh'n Dir zur freien Verfügung Unternehmensphilosophie: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen Halte Dich fit: Unser eigener Health-Coach bietet Dir verschiedene Workouts und Services Keine langen Schlangen in der Postfiliale: Deine Pakete kannst Du einfach ins Büro bestellen Flexibilität: Flexible Arbeitsplatzgestaltung im Büro oder Home Office Dein Team: Internationale, leidenschaftliche und motivierte Kollegen Faires Gehalt: Bei uns gibt es Entwicklungsmöglichkeiten
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