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Screen-: 79 Jobs in Planegg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Screen-

UX / User Experience Designer (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Teil unseres wachsenden UX Teams hast Du die Möglichkeit innovative Konzepte für die Medizintechnik zu entwickeln und die Digitalisierung im Gesundheitswesen mitzugestalten. Als UX Designer entwickelst Du Lösungen für Ärzt*innen und medizinisches Fachpersonal in der Augenheilkunde oder Neurologie, aber auch für Patient*innen. Dazu zählen Displays zur Bedienung medizinischer Geräte, komplexe Desktop-Applikationen zur Verwaltung von Patienten- und Diagnosedaten sowie zur Behandlungsplanung, außerdem vielfältige Web und Mobile Applikationen. Du entwickelst kreative Lösungen für Interaktionskonzepte: sowohl grundlegend neu, als auch im Rahmen bereits existierender UX-Konzepte. Du arbeitest dabei sehr eng mit Visual Designer*innen, Softwareentwickler*innen, Hardware-Entwickler*innen und Produkt Manager*innen zusammen. Du führst User Research durch, um Insights für Projekte zu gewinnen und evaluierst Deine Konzepte in User Tests. Du arbeitest in interdisziplinären Teams in einem internationalen Umfeld. ein abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Human Computer Interaction, Interaction Design, Mediendesign, Ergonomie, Psychologie – oder Du bist kreative*r Quereinsteiger*in mit beeindruckenden Referenzprojekten mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer relevanten Position mit Schwerpunkt UX Design, Konzeption oder Usability Engineering fundierte Erfahrung in der Konzeption für Web und Mobile oder im Bereich Desktop und Embedded analytische Fähigkeiten und Spaß daran, Dich in medizinische Themen mit komplexen Prozessen und Anforderungen einzuarbeiten solide handwerkliche Fähigkeiten und Kreativität einen Blick fürs Große und Ganze sowie Liebe fürs Detail fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools wie Axure Erfahrung und Methodenkompetenz in User Research und Testing ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein Portfolio, mit dem Du uns anhand von Projektbeispielen von Deiner Kreativität und Deiner konzeptionellen Eigenständigkeit überzeugst Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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User Experience Designer (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.You will play a crucial role in setting up our new revolutionary online platform and actively contribute to the success of this new venture at ZEISS. In this challenging function you will strengthen our team as User Experience Designer. As part of an interdisciplinary and international team, you are in direct customer contact on a regular basis and you inform the product requirements with your learnings in order to create a seamless, easy-to-learn and intuitive user experience. Your biggest talent is the translation of these requirements into concepts, which are ready for implementation in an agile development environment. You bring the knowhow and the methods to assure a high degree of customer-centricity and user-friendliness of our growing platform service. You develop creative solutions for interaction concepts: both fundamentally new and within the framework of already existing UX concepts. You will work very closely with visual designers, software developers, and product managers. Take responsibility for building a revolutionary online platform and shape the future of microscopy! A degree (master’s or diploma) with focus on human computer interaction, interaction design, media design, visual communication, ergonomics, psychology – or you are a creative career changer with impressive reference projects At least 5 years of professional experience in a relevant position with a focus on UX design, concepts, or usability engineering Successfully realized design projects for web and mobile Confidence in user research, user tests, in-depth user (group) interviews and user surveys Advanced skills in standard wireframing/prototyping tools like Figma, Sketch, Adobe Creative Suite, Framer, Invision, etc. Experience in web design with Webflow is a plus Strong communication and teamwork skills Fluent English A portfolio with which you can convince us of your creativity and your conceptual independence using project examples Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*)

Fr. 26.11.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere Mitarbeiter*innen in München, Regensburg, Dingolfing und Rahden arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachzeitschriften, Bücher, digitale Plattformen, mobile Anwendungen, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Am Standort München suchen wir zum Ausbildungsbeginn 1. September 2022 Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*) Du lernst bei uns, wie Fachzeitschriften, Bücher und digitale Medien entstehen, erfolgreich vermarktet als auch vertrieben werden. Dazu wirst Du in allen Bereichen eines Medienhauses wie Produktmanagement, Redaktion, Mediadisposition, Marketing, Vertrieb und Veranstaltungsmanagement eingesetzt. Du wirst in die Abläufe einbezogen und arbeitest aktiv an Projekten mit. Unsere Zielgruppen lernst Du auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen kennen. Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen der Praxis in den Ausbildungsstationen und dem Besuch der Städtischen Berufsschule für Medienberufe in München. Durch einen Prüfungsvorbereitungskurs bereiten wir Dich optimal auf die Abschlussprüfung vor. Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten Leidenschaft für Medien Motivation und Organisationstalent Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Offenheit und Spaß am Arbeiten im Team Eine spannende und intensive Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben und Lerninhalten Austausch mit anderen Auszubildenden im Verlag Guten Teamspirit und viele nette KollegInnen, die ihr Wissen gerne weitergeben Attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, Medienrabatte und vieles mehr Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Firmenevents (sobald Corona das wieder zulässt) Sehr gute Übernahmechancen Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Praktikum User Experience (UX)

Do. 25.11.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres UX Teams bei der Hoffmann Engineering Services GmbH in München bieten wir ein Praktikum (m/w/d) im Bereich User Experience (UX). Aktive Zusammenarbeit mit den internen Kollegen im UX Research und/oder UX Design Team an digitalen/hybriden Produkten und Services wie IoT, Desktop- und Mobile-Anwendungen, eShop und vielem mehr Unterstützung in der Identifikation des Forschungsbedarfs, Durchführung von Zielgruppenanalysen sowie Erhebung und Identifikation von Nutzerbedürfnissen Mitwirkung bei der Konzeptentwicklung von hochwertigen und intuitiv bedienbaren User Interfaces für verschiedenste Endgeräte wie Werkzeuge und Maschinen mit Displays, mobile Geräte und Desktopcomputer sowie deren Haptik und Ergonomie Eigenständiges UI-Design mit der Erstellung von Skizzen, Wireframes, Mock-Ups und klickbaren Prototypen  Durchführung von expertenbasierten Evaluationen und Unterstützung bei probandenbasierten Evaluationen im eigenen UX LAB zusammen mit den UX Researchern sowie Auswertung von quantitativen & qualitativen Nutzerstudien mit der Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen Immatrikulation als Student (m/w/d) mit den Schwerpunkten User Experience, Human Computer Interaction, Human Factors Engineering, Interaction Design, Mediendesign, Medieninformatik, Ergonomie, Psychologie, Statistik, Marktforschung, Soziologie oder vergleichbare Erfahrungen Erste Erfahrungen mit Gestaltungsprogrammen wie Sketch, InVision, Adobe XD und Prototypingsoftware sowie quantitativen und qualitativen Erhebungen sind von Vorteil Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist und Gespür für digitale Trends Begeisterung für den Bereich UX, neue Technologien, Interesse ein Traditionsunternehmen auf dem Weg in die digitale Welt zu begleiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten Hausinterne Sportkurse „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation
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UX/UI Designer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
Serviceware ist Anbieter von Software-Lösungen zur Digitalisierung von Serviceprozessen und allem was dazu gehört. Seit April 2018 sind wir an der Börse notiert und verfolgen einen stetigen Wachstumskurs, mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Ziel ist dabei klar: Was SAP für ERP-Systeme ist, wollen wir für Enterprise Service Management werden. Am Standort Unterhaching, direkt vor den Stadttoren München, arbeitest du an unserem Produkt Financial, einer Software, die unseren Kunden dabei hilft, mehr Transparenz über angebotene IT-Services, entsprechende Kosten sowie Einsparpotenziale zu schaffen. Im agilen Scrum Team arbeitest du daran unsere Kunden mit innovativen und leistungsstarken Lösungen zu begeistern. UX/UI Designer (m/w/d) Konzipiere Lösungen, die die Anforderungen unserer Nutzer erfüllen und unsere Software einfach und benutzerfreundlich macht Übersetzen von User Stories in Designkonzepte, die intuitiv und funktional sind Erstellen von Design Deliverables wie Mockups, Flow Charts und UI-Prototypen auf Basis unserer Corporate Design Guideline Anwendung von Methoden aus der UX-Forschung, um das funktionale und grafische Design der bestehenden Funktionalität zu verbessern sowie neue Prototypen zu testen Präsentiere und diskutiere Deine Konzepte täglich mit Entwicklern, Product Ownern und anderen UX/UI-Designern, markiere realistische Einschätzungen der Machbarkeit Deiner Vorschläge und überzeuge die Stakeholder von deren Mehrwert Du hast einen Hochschulabschluss in UX Engineering, UX Design, Interaction Design oder User Assistance und mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Bereich in einer agilen Organisation Du kennst dich mit Trends in Design und Softwaretechnologie, sowie mit Tools, insbesondere Sketch, aus Du hast eine Leidenschaft für UX, mit einem zufriedenen Kunden als oberstes Ziel. Du bist es gewohnt, aus verschiedenen Perspektiven zu denken und kannst komplexe Use Cases leicht visualisieren Du hast einen analytischen Verstand und willst entweder den Arbeitsalltag von Dienstleistern kennenlernen oder verfügst idealerweise bereits über Kenntnisse in diesem Bereich Du ergreifst viel Initiative, um Deine Entwürfe in die Realität umzusetzen Du kommunizierst strukturiert - fließend in Deutsch und Englisch - und bist in der Lage, Deinen Standpunkt in Diskussionen mit verschiedenen Stakeholdern zu vertreten Du bist erfahren in der Zusammenarbeit mit mehreren anderen Designern in einer größeren Organisation Miteinander wird bei uns Groß geschrieben, gerade auch in Zeiten der Pandemie. Der Umstieg auf das überwiegende Arbeiten von zu Hause fiel uns leicht: Die Übernahme von Verantwortung für Arbeitsergebnisse und die gegenseitige Unterstützung – komme was wolle – sind schon immer Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Eine großzügige Home Office Regelung sowie flexible Arbeitszeiten sind für uns schon lange selbstverständlich. Die enge Zusammenarbeit an unserer Plattformlösung mit unseren Kollegen an unseren 14 europaweiten Standorten findet ohnehin meist remote statt. Anstelle des Kickerns im Büro, ist nun das gemeinsame Zocken von Online-Spielen gerückt ;-). Auf ein baldiges Getränk gemeinsam in unserer Lounge sowie gemeinsame Touren in die Berge freuen wir uns natürlich dennoch!
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Werkstudent (m/w/d) E-Learning

Do. 25.11.2021
München
 Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Werkstudent (m/w/d) E-Learning Wir bei mgm wissen, dass wir nur durch Wissensvorsprung erfolgreich bleiben können. Daher stellen wir ein großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung. Zudem befüllen wir unsere eigene e-learning Plattform mit Inhalten unserer internen Expert:innen, damit Wissen stets aktuell gehalten wird und zeit- und ortsunabhängig zugänglich ist. Für die Weiterentwicklung der Plattform suchen wir Unterstützung in Voll- oder Teilzeit am Standort in München.Unterstützung in der Akquise neuer (technischer) InhalteEinführung von internen Trainern in die Video-Produktion (Tools, Tipps & Tricks, Didaktik, ...)Begleitung des kompletten Produktionsprozesses von e-learning Videos (von der Aufnahme über die Sichtung bis hin zum Schnitt, der Animation sowie Qualitätssicherung und Auslieferung)Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Informatik, Medien, Grafik, Design, Film oder vergleichbarErste Erfahrung in professioneller VideobearbeitungKenntnisse in Camtasia, After effects, Premiere Pro, AudacitySorgfältige, selbständige und zuverlässige ArbeitsweiseFreude am Umgang mit Menschen sowie hohe ServiceorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Regelmäßige Stammtische der Werkstudenten und Praktikanten bei mgm
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User Experience Designer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Ihnen. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Als UX Designer (m/w/d) arbeiten Sie im zentralen UX-Team und geben den CHECK24 Webseiten und Apps das Look & Feel. In enger Zusammenarbeit mit anderen Designern (m/w/d), Entwicklern (m/w/d) und Produktmanagern (m/w/d) entwickeln Sie das Design der CHECK24 Produktvergleiche weiter und beraten alle Bereiche in Punkto User-centered Design. Entwicklung von Design-Konzepten für CHECK24 insgesamt, inkl. der einzelnen Produkte (z.B. Versicherungen, Reise, Shopping) Erarbeitung von Interaction- und Visual-Designs für Desktop, Mobile und Apps Erstellung von User-Flows und interaktiven Prototypen Erhebung und Auswertung von User Feedback und Analyse von Best Practices Beratung der Geschäftsführung und des Produktmanagements im Punkto UX und Design Abschluss eines Studiums mit Schwerpunkt im Interaktions-, Informations-, Kommunikations-, Grafikdesign bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Kenntnisse in der Konzeption und dem visuellen Design von Webseiten Spaß an dem Thema E-Commerce und daran, Userverhalten zu erkunden Mut zu gestalterischen Entscheidungen und die Fähigkeit, diese zu kommunizieren Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und ein sehr gut bezuschusstes MVV-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Livegrafiker / Mediengestalter (w/m/d)

Do. 25.11.2021
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor be­geis­tern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hochwer­tigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen. Die Abteilung Design- und Editingservice am Standort Freimann sucht Dich als Livegrafiker / Mediengestalter (w/m/d).Befristung: 2 Jahre in freier Mitarbeit (sozialversicherungs­pflichtig) Arbeitszeit: VollzeitDu bist Gestaltungsspezialist und brennst für die Erstellung von Animationen, Illu­strationen, Erklärstücken und Grafiken? Unsere Fachgruppe Video- und Grafikdesign macht genau das, und zwar für alle Ange­bote des BR sowie Online- und OnAir-Formate. Schwerpunkte bilden die aktuelle Berichterstattung im BR Fernsehen und BR24 sowie die Erstellung von Grafiken für Magazine, Features und Dokumentationen für den BR, Das Erste, ARD-alpha und arte. Das Aufgreifen gestalterischer Trends und Innovationen für alle digitalen Ausspielwege steht zunehmend im Fokus. Erstellung von Inserts für die Studio- und Ü-Wagenproduktion im Livebetrieb Operative Betreuung von Live-Sendungen / Live on Tape, vorbereiten und Schreiben von Inserts, Crawls sowie Abspännen Entwicklung und grafische Umsetzung in vorhandenen Erscheinungsbildern Titelgestaltung und Grafiken für Magazine, Features und Dokumen­tationen für den BR, Das Erste, ARD-alpha und arte Zusammenarbeit und Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen aus dem Design Team und enge Abstimmung mit den Redaktionen Grafische Fachausbildung oder abge­schlossene Ausbildung z. B. als Medien­gestalter (w/m/d) oder ähnlichErfahrung im Bereich On Air Design / Live Graphic Operating sowie gute Kenntnisse gängiger Grafiksysteme (Chyron)Ausgeprägte Kenntnisse der Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop und Illustrator; After Effects und Premiere sind ein PlusBereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten sowie Reisen zu Außen­über­tragungen (z. B. Sport­über­tragungen, BR Radltour, BR Klassik)Freude an lösungsorientierter und strukturierter Teamarbeit, auch unter Zeitdruck und HektikEigenverantwortliche und termingerechte ArbeitsweiseGrundlegendes Wissen und Verständnis von Gestaltung sowie TypografieAusgeprägte Kommunikationsstärke im direkten Umgang mit Auftraggebern sowie TeamkollegenSelbstorganisiertes Arbeiten mit Raum für kreative Entscheidungen im aktuellen Sendeablauf für die nächsten 2 Jahre in freier Mitarbeit (sozialversichert)Du arbeitest in engem Austausch mit Kolleg*innen aus dem Team und den RedaktionenTeamwork first: Unsere Teams sind eingespielt und wir unterstützen uns gegenseitig. Alle brennen für unser gemeinsames Ziel – das Optimum an bedarfsgerechter GrafikArbeiten im Grünen Nähe Englischer GartenBetriebliches GesundheitsmanagementLokaler Kantinenbetreiber
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Art Director (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie BMW, Siemens, Walt Disney, LIDL, AOK und STIHL. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Für unser Münchner Team suchen wir einen Art Director (m/w/d) in Vollzeit. Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Print- und Screenlayouts und digitalem Content Betreuung nationaler und internationaler Kunden im Tages- und Neugeschäft Konzeption, Entwicklung und Umsetzung integrierter Kampagnen, off- und online Enge Zusammenarbeit im Team mit Kreation, Beratung, Produktion und Strategie Eigenverantwortliche Übernahme von kleinen und mittleren Kundenprojekten CI- und kundengerechte Aufbereitung von Layouts Erstellen von Adaptionen auf Basis von der Kreation angelegter Master Eigenständige Umsetzung unterschiedlichster Layouts nach Druck- und Onlinevorgaben Konzeption und Gestaltung von Social-Media-Assets Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder Senior Artworker oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 1 - 2 Jahre Berufserfahrung Digitale Affinität Solides Handwerk, Leidenschaft und Gespür für anspruchsvolles, innovatives Grafik-Design Höchste Ansprüche an Qualität und Genauigkeit Sicheren Umgang mit den Programmen InDesign, Illustrator und Photoshop Motivation, Teamgeist, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Macher-Mentalität, Leidenschaft für kreative Kommunikation Strukturierte und terminsichere Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Out-of-the-Box-Denken Idealerweise Skills im Motionbereich (After Effects, Premiere, Final Cut) Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Allerbeste Verkehrsanbindung durch die Nähe zu Haupt- und Busbahnhof München
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Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton zum 01.09.2022

Do. 25.11.2021
München
Die NEP Germany GmbH ist ein international agierender TV-Produktionsdienstleister für mobile Fern­sehproduktionen und Broadcasting in der Bereichen Sport, Unterhaltung, Musik, Event und Industrie. Mit unserem qualifizierten Fachpersonal und modernster Produktionstechnik produzieren wir jedes Jahr über 1.800 Live-Events in bester Qualität. Als Teil der NEP Group, mit weltweit über 4300 Mitar­beiter*innen, 110 Niederlassungen in 24 Ländern, sind wir jederzeit und überall auf der Welt in der Lage maßgeschneiderte TV-Produktionskonzepte realisieren zu können. Wir suchen Dich zum 01.09.2022 für eine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton (m/w/d)am Standort MünchenMediengestalter/innen Bild und Ton planen Me­dienproduktionen und sind an deren Durch­füh­rung beteiligt. Sie richten medienspezifische Pro­duktionssysteme ein, stellen Bild- bzw. Tonauf­nahmen her und bearbeiten sie. Dabei berück­sichti­gen sie redaktionelle, technische und gestalterische Vorgaben. Du hast Einsätze in allen Schritten des Produk­tions­prozesses: Bild- und Tontechnik, Bild- und Tonaufnahme, Bild- und Tonmischung, Bild- und Tonschnitt, Technische Abwicklung von Fernseh­sendungen, Studiotechnik, EB-Technik.Du löst technische Problemstellungen und bist gekonnt im Umgang mit Technik: Transport und Aufbau der Ausrüstungen, Verkabelungen, Ver­ständnis der technischen Systeme der Gerätschaften.Du arbeitest gerne im Team, bist technikbe­geis­tert und zeitlich flexibel. Du hast mindestens den Mittleren Bildungsabschluss oder die allgemeine Hochschulreife/Fachhochschulreife. Du verfügst bereits über den Führerschein der Klasse B. Wenn du über die genannten Kompetenzen ver­fügst, möchten wir dich unbedingt kennenlernen!Einblicke in die vielfältige Medienwelt erhalten und zudem noch technikbegeistert? Dann bist Du bei uns genau richtig! Während Deiner Ausbildung hast Du bei NEP die Möglichkeit das vielfältige und abwechslungsreiche Spektrum der Medienwelt kennenzulernen.Als globales Unternehmen bietet Dir NEP eine praxisorientierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen. Außerdem erwarten Dich noch folgende Benefits wie: eigene Firmenparkplätze, Getränkeflat, Obstkorb, Schulungen, gute Chancen zur Übernahme nach der Ausbildung und flache Hierarchien.
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