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Screen-: 18 Jobs in Plieningen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Screen-

Softwarentwickler UI / UX (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München, Ulm (Donau), Oberkochen, Manching, Stuttgart
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen sind wir auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzten: Softwarentwickler UI / UX (m/w/d) Bereiche: Luftfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: München, Ulm, Oberkochen, Manching, Stuttgart Als Softwareentwickler UI/UX verantworten Sie die den Entwurf, die Gestaltung und die Implementierung der Benutzerschnittstellen zu komplexen Luftfahrt-, Transport- und Fertigungssystemen, die wir für unsere Kunden entwickeln. Sie analysieren Benutzeranforderungen, Ausgestaltung und Umsetzung von Bedien- und Anzeigekonzepten unter Einbezug von Anwendern, Produktmanagern und Entwicklern sowie Designrichtlinien und Styleguides. Auf dieser Basis konzipieren und treiben Sie das Interface Design voran und setzten diesen für eine erstklassige, intuitive User Experience um. Dabei entwickeln Sie, unter Bezugnahme auf etablierte UI-Methoden und Frameworks, neue Funktionalitäten und erweitern bestehende Lösungen um weitere Touchpoints. Sie führen Best-Practice-Analysen durch und bringen neue Design-/UX-Trends und Ideen ein. Wireframing, Prototyping und Mockups nutzen Sie zur Durchführung von Usability- sowie Multivarianten Tests. Darüber hinaus nutzen Sie eine Vielzahl von Quellen zur Erstellung von Nutzer-Analysen. Durch die Verwendung agiler Methoden und einer engen Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern stellen Sie eine hohe Qualität sicher. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Schwerpunkt Softwareentwicklung, Kommunikations- oder Produktdesign und bringen einschlägige Erfahrung im UI/UX Design mit. Im Umgang mit Design -Software wie z.B. Sketch, Adobe-Suite, Figma, InVision etc. sind Sie geübt. Dazu haben Sie praktische Erfahrung mit Webtechnologien, z.B. Qt/QML, Javascript/Angular, CSS, SASS, Bootstrap, HTM, XML etc. Sie besitzen eine Leidenschaft dafür, komplexe Zusammenhänge in einfache, effiziente und benutzerzentrierte Bedienkonzepte zu überführen und diese durch eine funktionale und ergonomische Gestaltung anwenderfreundlich und emotional überzeugend umzusetzen. Idealerweise bringen Sie ebenfalls Kenntnisse im Umgang mit objektorientierten Hochsprachen wie z.B. C++ mit. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Grafik & Videoexperte m/w/d

Sa. 27.02.2021
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandelsunternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Unsere Marketing-abteilung koordiniert vom Stammhaus in Weil der Stadt/Hausen (nahe Stuttgart) die nationalen und internationalen Marketingaktivitäten. Aufgrund unseres weiteren Wachstums sowie der weltweiten Einführung unseres neuen Corporate Designs suchen wir einen erfahrenen Experten: Grafik Designer / Video Content Creator m/w/dDas wäre Ihr Job Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Erstellung von medialen Inhalten über Foto- und Videoproduktion bis zur Gestaltung von Broschüren, Flyern und Templates gemäß CD/CI Richtlinien für den globalen Einsatz: Sicherstellen und Weiterentwicklung eines visuell einheitlichen Markenauftritts u. a. eigenständige Entwicklung von Grafiken, Illustrationen, Icons, Key Visuals Ausbau und Gestaltung des Kommunikationskonzeptes von Krannich unter Einsatz von Video, Ton, Bildern und Illustrationen Konzeption und Gestaltung von kreativen, weltweiten Marketingkampagnen und Maßnahmen in Abstimmung mit den internationalen Marketing Managern, Niederlassungen und Fachbereichen Selbstständige Planung und Durchführung von Videoproduktionen (Ideenfindung, Organisation, Beleuchtung, Dreh, Schnitt, Vertonung, sonstige Nachbearbeitungen) für z.B. Unboxing neuer Produkte, Interviews, Erklärvideos, technischer Support etc. Layouten und Umsetzen von Printmedien aller Art wie z.B. Broschüren, Flyer, Anzeigen, Plakate, Mailings, Werbemittel etc. sowie von digitalen Medien wie z.B. Website, Social Media, Werbebanner - von der einfachen Adaption bis zur ideenreichen Konzeption Steuerung und Koordination externer Dienstleister wie z.B. Druckereien, Agenturen etc. Durchführung von Bildrecherchen, Bildbearbeitung, Retusche und Composing Sie sind ein kreativer Kopf mit Neugier und Begeisterung für visuelle Kommunikation und Videos. Mit einem guten Gespür für Gestaltung und Ästhetik reagieren Sie dynamisch auf neue Gegebenheiten. Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit. Eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Engagement runden Ihr Profil ab. Das sollten Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, Grafik-Design/Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen Kenntnisse und Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Bewegtbildformaten, idealerweise in der B2B-Kommunikation Technisches Verständnis und routinierter Umgang mit Foto-, Video- und Ton-Hardware Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Schnitt- und Videobearbeitungsprogrammen wie Premiere, After Effects und Co. Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang in den Programmen der Adobe Creative Cloud (Illustrator, InDesign, Photoshop etc.) Gute Englischkenntnisse Ihr neues Team Seit mehr als 10 Jahren verantwortet Anita Hartmeyer gemeinsam mit ihrem Team die nationalen und internationalen Marketingaktivitäten unseres Unternehmens. In einem ersten Gespräch wird Sie Ihnen von der Aufstellung ihres Teams sowie den aktuellen Aufgaben und künftigen Herausforderungen im Bereich Marketing und in der PV-Branche erzählen: "Es ist beeindruckend, wie wir uns vom lokalen Großhändler zum globalen Player entwickelt haben. Diese Dynamik erfordert von uns allen ein hohes Maß an Flexibilität oder anders formuliert: Bei uns wird es nie langweilig. Ich persönliche schätze es sehr, dass wir als Mitarbeiter viele Freiräume und Eigenverantwortung haben, um flexibel agieren und schnell Entscheidungen treffen zu können." Ihr Kontakt im Personalwesen Brennen Ihnen Fragen zum Bewerbungsprozess, dem Unternehmen oder der Tätigkeit direkt auf der Zunge? Dann werfen Sie unbedingt einen Blick auf unsere Webseite in den Bereich "Bewerbungs- und Auswahlverfahren". Bei darüber hinausgehenden Fragen kontaktieren Sie gerne unsere Personalabteilung.
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UX/UI Designer (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als UX/UI Designer (w/m/d) sind Sie Teil unseres Experience Design Center of Excellence, einem verteilten Team von Capgemini-Mitarbeiter*innen.User ResearchBenutzertestsDefinition von PersonasErstellen von User FlowsSkizzieren von frühen IdeenWireframesVisual MockupsErstellen von PrototypenBereitstellen von Assets für Entwickler*innenSpezifikation von User StoriesErstellen von Design System oder Pattern LibraryDaten-AnalyseUsability-BewertungIdeen für Verbesserungen präsentieren…Sie denken visuell und fokussieren sich auf den BenutzerSie sind ein hochmotivierter Teamplayer, lernbereit und können eigenverantwortlich arbeitenSie können Ihre Designs Stakeholdern gegenüber überzeugend vertretenSie können mit Entwickler*innen zusammenarbeitenSie wollen die Produkte Ihres Teams ständig verbessernSie sind ein Experte oder eine Expertin im Wireframing mit Tools wie Balsamiq, Sketch, Axure oder auf PapierSie haben mind. 2 Jahre Berufserfahrung in UXSie haben Erfahrungen mit verschiedenen Design MethodenIhre Entwürfe basieren auf Benutzer­recherchen, Benutzer- (AB-) Tests und AnalysenVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischKreative Fähigkeiten: UI-Design, Infografik, Flow Diagrams, InnovationUX Konzeptuelle Fähigkeiten: Layout Design, Wireframing, Informationsarchitektur, User Flows/PfadeProzess-/Methodenkompetenzen: Design Thinking, Agil, Scrum, Design Sprints, Lean UXTechnische Fertigkeiten: HTML, CSS, Javascript, BootstrapSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Senior Art Director (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Never change a winning team? Von wegen. Jeden Morgen, wenn wir in einen neuen Arbeitstag starten, erfinden wir uns neu. Neue Gedanken, neue Impulse, neue Ideen, neue Erfolge. Nichts steht still. Wie das funktioniert? Zu unseren größten Maximen gehört die Wertschätzung jedes Einzelnen. Das bedeutet nicht nur, dass wir super freundlich sind. Das bedeutet vor allem, dass wir die Kompetenzen und Fähigkeiten jedes Menschen, der bei Zoi arbeitet, voll integrieren. So lernen wir voneinander, inspirieren uns gegenseitig und schaffen es jedes Mal aufs Neue, unsere mittelständischen und globalen Kunden mit frischen, visionären Ideen zu begeistern.  Warum wir das so gut können? Zoi wurde gegründet, weil wir die IT-Beratungsfirma sein wollten, die wir damals selbst vermissten. Durch unsere Neugründung haben wir den Sprung ins Ungewisse gewagt und diese Veränderung durchlaufen. Seit 2012 arbeiten wir mit der Cloud – wir sind Digital Natives mit intrinsischem Spieltrieb und fundierter Delivery Kultur.  Du hast den »Wind of Change« in deinen Segeln? Dein agiles Mindset ist noch beweglicher als der Cursor auf deinem Bildschirm? Veränderung ist dir lieber, als in alten Mustern zu verharren? Dann bist du ein potenzieller PERFECT MATCH für uns. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, serviceorientiert, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe ihr Bestes zu geben. Menschen, die Freude daran haben, sich immer weiterzuentwickeln und ihr Tun zu hinterfragen. Wir bauen unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin und Lissabon aus. Diese Ausschreibung gilt für unseren Standort Stuttgart. Konzeption und Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen im digitalen Umfeld mit Schwerpunkt Content, Campaign und Branding Für Projekte in Print und Messe/Events kannst du dich ebenso begeistern Unsere Kunden berätst und begleitest du sicher vom Briefing bis zur Produktion  Zu deinem täglichen Brot zählen aussagekräftige und begeisternde Ausarbeitung von Präsentationen, mit eigenständigen Recherchen und dem Aufbau von Benchmarking  Du bist Master of Scribbles, Moodboards, Storyboards und Konzeptlayouts – kreative Alltagspraxis mit einer großen Portion Eigeninitiative und Struktur  Im Mix & Match Prinzip führst du immer wieder fachlich kompetent neu aufgestellte Teams in unseren Projekten durch den gesamten Konzeptionsprozess Impulsgeber:in und strategische:r Berater:in – sowohl im Team, als auch relevanten Stakeholdern und Kund:innen gegenüber Kompetent übernimmst du das Briefing und Kommunikation von externen Dienstleistern (aus den Bereichen Illustration, Film, Fotografie) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design/Marketing/Kommunikation/Medien oder vergleichbarem Studiengang und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem ähnlichen Umfeld in der Tasche Du bist Konzepter:in mit dem Schwerpunkt digital mit Design-Background Deine umfassenden Kenntnisse bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien begeistert Kunden wie Teamkolleg:innen Mit deinen Grundkenntnisse der klassische Werbung/Kommunikation hast du schon manchmal den Blick über den Tellerrand gewagt Dein ausgeprägtes Markenverständnis und deine Begeisterung für digitale Kreation und digitales Design reißt uns ebenfalls mit Ein gutes Gespür für aktuelle Zeitgeschehen und digitale Trends zeichnet dich aus Kund:innen und Kolleg:innen gegenüber trittst du konzeptionsstark und -sicher, pragmatisch und lösungsorientiert auf In Präsentationen oder in der Leitung von Workshops fühlst du dich sicher und kannst deine Ideen und Gedanken überzeugend kommunizieren Mit deinem kreativen Mindset bist du gerne Teamplayer und Sparringspartner für die beteiligten Rollen im Projektteam Deutsch und Englisch gehen dir leicht von den Lippen und der Hand Alles ist relativ. Das wusste nicht nur Einstein. Du willst uns unbedingt kennenlernen und überzeugen, auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst? Auf jeden Fall! Wir sind gespannt.Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische „Experimente“ zur Verfügung. Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
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Mediengestalter/Grafiker (all genders)

Do. 25.02.2021
Denkendorf (Württemberg)
Wir sind Real Garant – ein Kundenbindungsspezialist für die Automobilbranche seit mehr als 30 Jahren. Bei uns kennt jeder jeden, denn als mittelständisches Unternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien sowie der engen Zusammenarbeit. Umsetzung, Kontrolle und Weiterentwicklung unserer CI Erstellung von Printprodukten wie Flyern, Produktinformationen oder Broschüren Erstellung von Vorlagen, Anzeigen, Grafiken und Layouts z. B. für Zeitschriften, Präsentationen oder Social Media Planung und Begleitung von Fotoshootings sowie Aufbau und Organisation unserer Bilddatenbank Steuerung externer Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung/Grafik Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator usw.) sowie den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Kreatives Denken, neue Ideen und Leidenschaft sowie ein gutes Auge für Gestaltung, Typografie und Ästhetik Teamorientierung, hohe Eigenständigkeit, Engagement und Hands-On-Mentalität Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung vom ersten Tag an Die Möglichkeit, etwas zu bewegen – auch über Landesgrenzen hinaus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Zahlreiche weitere Benefits, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschuss u. v. m.
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Webdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Sachsenheim (Württemberg), Köln
Wir sind eine Full-Service-Agentur, die diesen Namen wirklich verdient. Von der klassischen Website bis zur komplexen E-Commerce-Platt­form bieten wir unseren Kunden alles aus einer Hand. Auch SEO, Web­hosting und alles, was dazugehört. Wir sind außer­dem Hersteller der beliebten Onlineshop-Soft­ware Merconis, die ebenso Grundlage vieler spannender Projekte ist.Du wirst bei uns Websites und Onlineshops erstellen. Dabei ist neben Deinem technischen Know-how auch Dein gestalterisches Gespür gefragt. Je nach Projektumfang arbeitest Du auch Hand in Hand mit unseren Grafikern auf der einen und unseren Programmierern auf der anderen Seite. Zu Deinen Aufgaben gehört auch der direkte Kundenkontakt, um Details im Projektverlauf eigenverantwortlich abzustimmen. Du solltest Erfahrung im produktiven Einsatz gängiger Webtechniken mitbringen, insbesondere natürlich HTML und CSS. Da wir mit dem Content-Management-System Contao arbeiten, ist es vorteilhaft, wenn Du Dich damit bereits auskennst und idealerweise schon mehrere Projekte damit umgesetzt hast. Falls Du Contao noch nicht kennst, lernen wir Dich selbstverständlich sorgfältig ein. Ob Du eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen kannst oder Dir Deine Fähigkeiten als Autodidakt angeeignet hast, ist für uns nebensächlich. Bei uns zählt, was Du kannst, und nicht, wie Du es gelernt hast. Für die Kommunikation im Team und mit Kunden sind gute Deutschkenntnisse unerlässlich.Bei uns macht die Arbeit aus vielen Gründen Freude. Sicherlich wirst Du Dich über unser attraktives Arbeitszeitmodell mit flexibler Gleitzeit bei vollem Überstundenausgleich freuen und die gute Bezahlung zu schätzen wissen. Vor allem aber wirst Du Dich in unserem Team wohl fühlen. Dass Du von uns mit hervorragendem Equipment ausgestattet wirst, versteht sich von selbst. Dein Arbeitsort kann abhängig von Deinem Wohnort entweder unsere Niederlassung in Köln oder unsere Niederlassung in Sachsenheim nahe Ludwigsburg sein. Beide sind sowohl mit den Öffentlichen als auch mit dem Auto optimal zu erreichen. Falls beide Standorte für Dich zu weit entfernt sind, ermöglichen wir Dir auch die Arbeit aus dem Home-Office. Aufgrund der Corona-Situation ist die Arbeit im Home-Office zurzeit natürlich unabhängig von Deinem Wohnort jederzeit problemlos möglich.
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ASIC Digital Designer

Do. 25.02.2021
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: KusterdingenObserve and think ahead: You work in interdisciplinary teams and develop digital ASIC components from concept to implementationReliable implementation: You help us to ensure the “First Time Right” of our IC Designs by dedicated simulation and support of our verification teamThink holistically: Join the development until product release, where you support the characterization and validation of our IC Designs after tapeoutConscientious coordination: You plan and delegate digital design tasks together with the teamNetworked communication: You are part of an international and globally distributed teamPersonality: High level of enthusiasm, creativity and willingness to work in international and interdisciplinary teamsWorking Practice: Effective team player with focused and independent working style;Experience: 3 to 5 years of Industry experience or a fitting PhD are mandatory; Deep Understanding of VHDL and/ or Verilog and IC Design in general; preferably experience in digital data processing and/or logic backend tools (synthesis, timing analysis, P&R); basic skills in project management (planning, delegation, tracking...)Languages: Proficient English (C1) and advanced German (B2) language skillsEducation: Degree (Dipl./ M.Sc.) of electrical engineering, computer science or equivalent with outstanding results. PhD Candidates are welcome to applyFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Bildbearbeiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Kirchentellinsfurt
Du hast ein Auge für ansprechende und verkaufsfördernde Produktbilder? Du willst uns helfen, mit Deinem Engagement ein optimales Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu bieten? Dann suchen wir Dich ab sofort als Bildbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Content-Teams an unserem Logistikstandort in Rottenburg-Ergenzingen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? In unserem Shop führen wir ein breites Sortiment an Sportartikeln, von der Regenjacke, über die Fahrradpumpe bis hin zur Landkarte für Nordwales. Alle diese Produkte warten darauf für unsere Kunden mit sauber bearbeiteten Produktbildern versehen zu werden. Dazu bearbeitest Du Produktbilder unserer Hersteller und solche aus unserem internen Fotostudio. Du stellst sicher, dass die Bilder im Shop unseren Anforderungen genügen und bist zuständig für Fehlerbehebung. Dazu gehören sowohl unsere interne Fehlermail als auch Tickets von Kunden und Kollegen, die etwaige Bildfehler melden. Du unterstützt uns in der Beschaffung und Bereitstellung des Fotomaterials unserer Hersteller. Zudem bist Du unterstützend tätig bei der Produktfotografie im Fotostudio und bei Modellaufnahmen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, einen Studienabschluss im Bereich Mediengestaltung oder eine ähnliche Qualifikation (auch Quereinsteiger sind willkommen). Die gängigen Bildbearbeitungs-Tools (z.B. Photoshop, Capture One, etc.) beherrschst Du auf gutem Niveau. Du hast ein Auge für ansprechende und verkaufsfördernde Produktbilder und achtest auch auf die Details. Du arbeitest organisiert und zuverlässig und bist auch bei Routineaufgaben stets motiviert. Im Optimalfall bringst Du Erfahrung im E-Commerce mit und hast auch schon mit einem DAM-System gearbeitet. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich Fotografie / Styling gesammelt. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Mediengestalter (m/w/d) im Bereich Print und Web

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mediengestalter (m/w/d) im Bereich Print und Web für die Meesenburg Gruppe am Standort Stuttgart. Meesenburg ist Händler und Kompetenzpartner für verarbeitende Unternehmen rund um Fenster und Türen – 100% Handwerk für den Fensterbau, im Tischlereihandwerk, in der Montage, im Metallbau und für Zimmerleute. Das breite Produktportfolio reicht von Beschlägen für Fenster und Türen über Werkzeuge, Profile, Dichtungen und Montagematerial bis hin zur Sicherheitstechnik. Als Familienunternehmen arbeitet Meesenburg jeden Tag daran, die Welt im Handwerk ein Stück leichter zu machen. Durch Logistik, technische Beratung, Präsenz vor Ort und einer digitalen Plattform, werden die Vertriebskanäle und Services optimal verknüpft. Auch im Ausland sind wir vielseitig aktiv. Jede Auslandsgesellschaft passt ihre Dienstleistung, das Produktsortiment und die Preisgestaltung ständig an die lokalen Bedürfnisse der Kunden vor Ort an. Die Auslandsgesellschaften sind ein wichtiger Teil unseres großen Teams und leben die Werte unseres Familienunternehmens. Genau wie in Deutschland vermitteln die internationalen Firmen gegenüber allen Kunden den Spaß bei der Arbeit. professionelle Präsentation unserer Eigenmarken und Sortimente Erstellung, Aufbereitung und Anpassung von Dokumentationen innerhalb des jeweiligen Corporate Designs (multilingual) Aufbau und Pflege der Eigenmarken-Webseiten (multilingual) Bildbearbeitung sowie Aufbau und Pflege der Bilddatenbank Einhaltung und Weiterentwicklung des jeweiligen Corporate Designs Koordination externer Dienstleister in der Produktion von Drucksachen sowie im Übersetzungsmanagement (Angebotsvergleiche einholen, Kalkulation erstellen und Budgetkontrolle) fachspezifische Ausbildung im Bereich der Mediengestaltung (inkl. Druckvorstufe) mit mindestens 1-2 Jahren Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in den Anwendungsprogrammen zur medialen Gestaltung (Adobe Creative Suite) sehr gute Kenntnisse in den Anwendungsprogrammen von Microsoft Office sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse mit Content-Management-Systemen (Typo3, WordPress) hohes Maß an Kreativität, auch unter Druck Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten kaufmännische Kenntnisse für Kalkulationen und Projektmanagement Freude am Umgang mit Menschen Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und zu motivieren Freude daran, immer wieder neue Ideen zu entwickeln herausfordernde und attraktive Aufgaben in einem jungen und motivierten Team umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Freiraum für Ihre Ideen eine leistungsgerechte Vergütung
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Medientechnologe / Mediengestalter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Wir sind der starke Partner für die Metall- und Elektro­industrie (M+E) in Baden-Württemberg. Als Experten rund um den Faktor Arbeit beraten und vertreten wir mehr als 1.600 Unter­nehmen. Jeden Tag warten deshalb neue Aufgaben und Herausforderungen sowie immer neue Perspektiven auf Sie – egal ob als Einsteiger oder Experte. Es erwartet Sie ein interessanter und anspruchsvoller Arbeits­platz in unserer modern ausgestatteten Medien­produktion, die auch als Profit-Center externe Kunden beliefert. Sie produzieren und ver­arbeiten Druck­erzeugnisse aller Art, verwalten Stamm- und Verteiler­daten und beraten unsere 13 Bezirksgruppen sowie interne und externe Kunden zu unseren Druck­dienst­leistungen. Wir suchen: Medientechnologe / Mediengestalter (m/w/d) Stuttgart Sie haben eine abgeschlossene tech­nische oder kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise als Medien­technologe (m/w/d), Operator (m/w/d), Medien­gestalter (m/w/d), oder bringen eine alternative Berufs­aus­bildung mit. Sie verfügen über sehr gute Computer­kennt­nisse sowie Kennt­nisse in MS Office, Adobe Photoshop und Adobe InDesign. Sie haben ein gutes technisches Verständnis und bringen Lernbereitschaft mit. Sie sind flexibel hinsichtlich an­fallender Aufgaben in den Bereichen Haus­druckerei, Versand, Administration und Verwaltung. Eine kundenfreundliche und service­orientierte Arbeits­weise sowie Freude an der Arbeit in einem kleinen Team runden Ihr Profil ab. Sie erstellen und verarbeiten Digitaldruck­er­zeug­nisse mithilfe unserer modernen Farbdruck-, Plot- und Weiter­ver­arbeitungs­maschinen. Sie beraten Mitarbeiter sowie interne und externe Kunden. Sie wirken an der Gestaltung von digitalen und gedruckten Print­medien mit. Sie über­nehmen abteilungs­bezogene administrative und kauf­männische Aufgaben. Sie bereiten die Frankierung von Post­stücken, Mailings und Paketen vor. Sie pflegen Stamm- und Ver­teiler­daten in unseren Daten­banken. Sie über­nehmen die Vertretung im Bereich Fuhr­park­management. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung finden Sie bei uns zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, individuelle Arbeitszeitmodelle und eine große Zahl zusätzlicher Benefits. Punktuell unterscheiden sich die Benefits von Standort zu Standort und Position. Sprechen Sie uns gerne vorab oder im Bewerbungsgespräch an. Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Dienstwagen Smartphone Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Personalentwicklung Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit (BGM) Unfallversicherung Barrierefreiheit Sie sind bereit für den nächsten Schritt und wollen in einem spannenden Arbeitsumfeld den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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