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Screen-: 29 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • It & Internet 10
  • Funk 5
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  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Finanzdienstleister 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Screen-

UI Designer (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln, Berlin
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg. Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Berlin, Köln und/oder im Mobile Office als: UI DESIGNER // DESIGNERIN (W/M/D) Gestalte mit uns die Zukunft des Entertainments. Werde Teil von RTL+. Gemeinsam erobern wir den Streaming-Markt und mit unseren Inhalten begeistern wir jeden Tag Millionen Streamer:innen. Innovativ, leidenschaftlich und mit ganz viel Teamspirit gestalten wir die Zukunft des Entertainments und bauen RTL+ zu der ersten Multimedia-App am Markt aus. Dadurch bringen wir das Streaming-Erlebnis auf das nächste Level und werden zum Begleiter durch den ganzen Tag. Wenn auch du leidenschaftliche:r Team-Player:in, innovative:r Macher:in und kreative:r Problemlöser:in bist, dann bieten wir dir dein neues berufliches Zuhause. Egal ob Techie, Kreativer Kopf, Zahlengenie oder Stratege, gemeinsam gestaltest du mit uns die Zukunft und wirst ein Teil von RTL+. Diese Aufgaben warten auf dich: Als Product Designer (w/m/d) für RTL+ wirst du Teil eines cross-funktionalen Team's Du gestaltest die Benutzeroberfläche für unsere Plattformen Web, Mobile, Tablet und TV und stellst sicher, dass wir ein ansprechendes, vertrauenswürdiges und inspirierendes Nutzererlebnis bieten Du entwickelst neue Komponenten für unser internes Design System Du kommunizierst unsere Design-Principles und Entscheidungen in die anderen Produktteams Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem Research-Team unsere Produkte durch qualitative und quantitative Nutzertests stetig weiter Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Du bringst Erfahrung mit dem Gestalten und Konzipieren von digitalen Produkten (Web, Mobile, Desktop oder TV) mit Du bist erfahren im Umgang mit Sketch oder Figma und hast ein Verständnis von Designprinzipien, Typography und Komposition Du bist offen und proaktiv in deiner Kommunikation und arbeitest gerne kollaborativ Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich User Experience Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet dich aus Optimalerweise verfügst du über... einen Hochschulabschluss in Design, HCI oder einem ähnlichen Fachbereich Erfahrung mit qualitativen Tests und nutzerzentrierter Recherche gute Kenntnisse von iOS und Android Patterns Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause
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UX/UI-Designer im Bereich Software Lizenzmanagement (w/d/m)

Di. 16.08.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Leinfelden-Echterdingen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Es ist Dir ein tiefes Bedürfnis, die Bedienung von Software frustrationsfrei zu gestalten? Dein Herz schlägt höher, wenn du ein Benutzererlebnis bis ins kleinste Detail verbessert hast? Du siehst für jegliche UX-Herausforderung sofort die Lösung vor deinem inneren Auge? Dann suchen wir Dich als UX/UI-Designer in Voll- oder Teilzeit im Bereich Software Lizenzmanagement. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt, ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Homeoffice. Join us now! Du unterstützt uns dabei, die Bedürfnisse und Probleme unserer Nutzer sauber zu erheben und für alle Beteiligten greifbar zu machen Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse konzipierst Du mögliche Lösungsansätze in Form von Wireframes, Mockups und erlebbaren interaktiven Prototypen Zur Verifikation Deiner Konzepte führst Du iterativ Feedbackschleifen und Usability Tests durch, wertest sie aus und setzt relevante Änderungen um Für detaillierte Layouts nutzt und ergänzt Du Elemente aus unserem Design System, in dem Du gemeinsam mit dem Design Team globale und domain-spezifische Standards definierst und kontinuierlich weiterentwickelst Leidenschaft für ganzheitliches Design, sowie die Fähigkeit zum Perspektivwechsel und Empathie für die Herausforderungen unserer Nutzer Relevante Erfahrung in der Oberflächengestaltung, mit Bedienkonzepten und mit Software-Ergonomie Solides praktisches Knowhow in gängigen Tools (wir nutzen Sketch) Gutes konzeptionelles Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Teamfähigkeit Eigenständiges Denken und Handeln basierend auf unseren existierenden Prozessen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Sabbatical Flache Hierarchien Mitarbeitendenrabatte Jobrad Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Firmenevents
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UX/UI Designer (all genders)

Di. 16.08.2022
Köln, München
Grow with us! Wir wollen die Nummer 1 der CX-Dienstleister werden.  adesso experience ist die kreative Speerspitze von adesso. Wir schaffen exzellente digitale Kundenerlebnisse  - vor allem für Banken und Versicherungen. Kreativität trifft auf Technologie. Wir sind einzigartig und anders. Wir wollen mit dir wachsen. Dein Potenzial entfalten. Kreativität. Neugierde. Freiheitsgrade. Gestaltungsspielraum. Kommunikation auf Augenhöhe. Spaß. Verantwortung. Miteinander. Wir sind Leader und suchen UX Leader.   Über 40 motivierte Kreative. Wir denken digital und kundenzentriert. Mit Sitz in Köln, München und Wien. Oder da, wo du bist. Und  wir sind ein Teil von adesso. Der führenden IT-Schmiede mit über 6.000 IT-Spezialisten. Wir stehen für die New Experience. Kombinieren Online-Marketing, Social Media und Web mit Mobile und Neuromarketing. Wir denken agil vom Kunden aus und gehen auf Kundenreisen. Wir lieben digitale Herausforderungen und Menschen mit frischen Ideen. Ob für ERGO, AXA, Raiffeisenbank oder Generali.    Du entwickelst und denkst in Kundenreisen – in jedem Schritt eine spannende Experience im Kopf – für jeden Kanal, wie Web, App, Brief, Alexa etc. Du erarbeitest digitale Kampagnen mit coolen Ideen, die begeistern Du erstellst UX Grob- und Feinkonzepte, Personas, Sitemaps, Wireframes, Informationsarchitekturen, User Stories, User Flows und Storyboards – und gewinnst beim Buzzword-Bingo Du entwickelst richtig und (zwar richtig!) kreative Designs Du präsentierst dein Kreativkonzept elegant vor dem Kunden Du bringst ein gewisses technisches Verständnis für die Umsetzung deiner Konzepte mit Du bist sowohl für den Kunden als auch intern ein innovativer und kreativer Treiber – wir werden deine Follower Du nutzt in deinem beruflichen Alltag verschiedene Tools wie Sketch, XD, Figma oder Miro Studium Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder etwas, was Dich sonst weitergebracht hat Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Konzept und Design Erfahrung in der Entwicklung von CX Lösungen  Starkes Portfolio mit kreativer und jede Menger digitaler Arbeit Kreativität, Neugier, und Begeisterungsfähigkeit Interesse für konzeptuelle und kreative Herausforderungen Schnelle Auffassungsgabe und Out-of-the-Box-Denke Welcome Day @adesso  Gestaltungspielraum Super Kunden Transparente Kommunikation  Feedback-Kultur Unterstützung im Team  Kommunikation auf Augenhöhe und echtes Miteinander  Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Spitzen Weiterbildungsmöglichkeiten Top Büro-Ausstattung im frisch bezogenen Neubau – von Apple Equipment bis zum ergonomischen Arbeitsplatz Homeoffice  Benefits: Jobticket, Urban Sports Club Mitgliedschaft, betriebliche Altersvorsorge, Job-Rad und 1000 andere Dinge. Koffein und Afterwork-Drinks  Coole Agentur-Events
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UI/UX Designer/-in (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn
Wir sind cronn. Ein Softwareunternehmen mit Sitz in Bonn. Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft. Wir verlassen uns auf Java, OpenSource und nicht zuletzt auf unser erfahrenes Team. All dies setzen wir ein, um für unsere Kunden im Raum Köln/Bonn und Hamburg geschäftskritische Systemsoftware zu erstellen oder sie in Fragen der Architektur, der Werkzeuge oder des Vorgehens zu beraten. Jetzt brauchen wir Verstärkung und suchen eine/n UI/UX Designer/-in (m/w/d) für den Standort Bonn Verstehen und Erstellen von Konzepten und Beratung von Kunden / Product-Owner in der Produktgestaltung Ermitteln von Erfordernissen und Ableiten von Nutzungsanforderungen Entwerfen von Abläufen und Experiences, die sich einfach und elegant anfühlen Evaluieren Deiner (responsiven) Designs gegen Nutzungsanforderungen, u.a. mit Usability-Testing Umsetzung der evaluierten Designs in agiler Zusammenarbeit mit Entwicklern Du hast Kenntnisse in der Entwicklung von Anwendungen oder Software Du bringst Erfahrung mit User Interface Design und User Experience Design mit Du weißt, wie eine Seite erstellt wurde und wie sie unter der Haube aufgebaut ist Du beherrschst Wireframing & Prototyping, z.B. mit Balsamiq, InVision oder Figma Du bist gut im Erstellen von Reinzeichnungen mit Designtools, z.B. Sketch, Adobe XD, Figma Dir gehen Deutsch und Englisch fließend über Finger und Zunge Du bist offen für Neuerungen Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich … dann wollen wir Dich kennenlernen. Hardware und Betriebssystem nach Deinem Wunsch Gestaltungsfreiraum und Übernahme von Verantwortung Flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und Home-Office-Tagen Einem jährlichen Fortbildungsbudget und 2 Tagen Sonderurlaub zur Fortbildung Einem coolen Office am Bonner Bogen Jobticket und Jobrad Mitarbeiterevents Host vom Usability-Testessen / Engagement in der Bonner UX-Community Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft … und nicht zuletzt mit einem attraktiven Arbeitsvertrag.
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Werkstudent Mediengestaltung & Grafik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 682241    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen der Neuausrichtung bei der REWE Systems GmbH am Standort Köln entwickeln wir Im Zuge einer agilen Neuausrichtung, mit der wir uns auf die Veränderungen am Markt adäquat eingestellt haben, wurde auch der Aufbau eines Kommunikationsteams in den Fokus gerückt. Das Team, das sich um die externe und interne Kommunikation kümmert, bauen wir nun strategisch auf und entwickeln es weiter. Dies geschieht in einem hochmotivierten Team mit Kompetenzen aus den Bereichen Projektmanagement, Agilität, Text-Kreation und Grafik.   Was du bei uns bewegst: Auf deine Expertise ist Verlass: Du unterstützt uns aktiv bei der grafischen und visuellen Aufbereitung von komplexen Themen. Du übernimmst Verantwortung: Die Erstellung von Präsentationen und Veranstaltungsunterlagen liegt in deinen Händen. Du zeigst Einsatz: Bei der Kreation, Adaption und Umsetzung von Informationen und Sachverhalten in Grafiken, Illustrationen oder anderen Medien z.B. Videos. Gemeinsam mehr erreichen: Du unterstützt deine Kollegen bei Aufgaben, die im Tagesgeschäft anfallen.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Kreativität und Teamfähigkeit sowie dein strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus. Deine Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab. Du hast ein Auge fürs Detail und schreckst auch nicht davor zurück, in PowerPoint grafisch alles zu geben. Du bist eingeschriebener Student im Bereich Design und hast bereits mindestens drei Fachsemester abgeschlossen oder im Rahmen einer Mediengestalter oder GTA Ausbildung bereits ähnliche Erfahrungen sammeln können. Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit Illustrator, Photoshop und InDesign. Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 682241) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) UX User Experience Researcher (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hürth, Rheinland
Eine bessere UX! Wir wollen, dass Produkte und Services helfen, Spaß machen und einfach zu bedienen sind. SKOPOS NOVA ist Teil der SKOPOS GROUP. Seit 1995 tätig, mit über 120 Mitarbeitenden in Köln, Aachen und München, unterstützen wir nationale und internationale Kunden aus allen Branchen. Ob User Research in Köln, App Usability Testing in Chicago oder Analysen digitaler Produkt-Interfaces in Madrid - wir wollen immer weiter nach oben. Daher suchen wir Dich am Standort Hürth/Köln - gerne ab sofort oder zum späteren Eintritt in Vollzeit.Du hast den User immer im Blick und beobachtest, befragst und erforschst gerne?  Dann freue Dich auf diese Aufgaben: Du unterstützt uns bei der Koordination, Durchführung und Analyse von Studien im Bereich Usability Testing und UX Research. Du hilfst Kunden, auf Basis von Forschungsprojekten UX-Konzepte zu erstellen und umzusetzen. Du gestaltest Ergebnis-Workshops, bringst Deine eigenen Ideen ein und begeisterst unsere Kunden. Du leitest kurz- bis mittelfristig eigene Projekte und betreust eigene Kunden. Du kannst Dich aktiv in unsere Unternehmensentwicklung einbringen. Neue Ideen, neue Lösungen. Wir wachsen gemeinsam. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Statistik, Human-Computer-Interaction, Informationsdesign, Kommunikationsdesign / -Wissenschaften, Soziologie o.ä. und/oder vertiefende Kenntnisse im Bereich UX Research. Du bringst bevorzugt erste Berufserfahrung mit (auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten). Du interessierst Dich für User Experience & Usability, menschliche Wahrnehmung und die Digitalisierung von Produkten und Services. Du hast ein gutes graphisches und strukturelles Verständnis. Du hast bereits Erfahrungen in der Anwendung qualitativer und quantitativer Marktforschungsmethoden oder Workshop-Methoden. Du wendest deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse (beides mindestens C1-Niveau) sicher an. Wir ergreifen Wachstumschancen und finden neue Standorte. - Darum sitzt ein Teil des Teams in München. SKOPOS NOVA in der UX Community. Veranstalter der HOLY UX und regelmäßiger Gast bei der UPA, der PUSH Conference sowie auf lokalen UX Meet Ups. Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre. Offene Du-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Systematische, vielseitige Entwicklung. Zyklische Feedbackgespräche (Einarbeitungs-/Jahres- und Halbjahresgespräche, systematische Entwicklungsmöglichkeiten, SKOPOS School). Aktive Mitgestaltung und Teamwork. Eigene Ideen und Erfahrungen zu neuen Produkten entwickeln. Wir wachsen gemeinsam.  Unbefristete Festanstellung. Optimale ÖPNV-Anbindung oder kostenfreier Parkplatz im Euronova Campus Hürth. Hybrides Arbeiten mit Anteil mobile Office. Zuschüsse, Life-Balance und Gesundheit. Zuschüsse zu Jobticket, Büromassage und Fitness-Studio, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, Betriebsarzt, freier Rosenmontag und noch einiges mehr. Nachhaltigkeit. Projekte zur Erreichung von Klimaneutralitätszielen, soziales Engagement, Unterstützung von NGOs. Events. Teamausflüge, Firmenfeiern, Jubiläumsfahrten, Weihnachtsfeiern oder einfach mal nach Feierabend.
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UX Writer (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn
LexisNexis Legal & Professional is a leading global provider of legal, regulatory and business information and analytics that help customers increase productivity, improve decision-making and outcomes, and advance the rule of law around the world.  We help lawyers win cases, manage their work more efficiently, serve their clients better and grow their practices. We assist corporations in better understanding their markets and preventing bribery and corruption within their supply chains. We partner with leading global associations and customers to help collect evidence against war criminals and provide tools to combat human trafficking. We endeavour to advance the rule of law across the world.Our teams are combining unparalleled legal and business information with analytics and technology to advance what’s possible for the way our customers work and to advance what’s possible in the world by strengthening the rule of law. PatentSight is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organizational research and development activities and to promote innovation. Since being spun out of university in 2008, PatentSight has been constantly growing due to excited and satisfied customers. In 2018, PatentSight became part of LexisNexis Legal & Professional, a division of RELX Group. Many of the world’s largest high-tech companies are PatentSight customers, including 12 DAX members. We are looking to hire a UX Writer that will be responsible for writing the UI text of the application as well as assisting with the localization process.Support ongoing product localization from EN into CJK languages: Source/target text management in external localization tool Preview capturing in external localization tool Communication with provider/support of external localization tool as needed Communication of localization tasks and issues to PMs and developers Communication with internal stakeholders from other departments (Japanese, Korean, and Chinese CSM teams) Communication with external translators (Q&A, pricing etc.) Support in UX writing: Creation of new UI texts and in-product guides according to existing style guide Editing and proofreading of existing UI texts Definition of new UX writing rules  Support in style guide and terminology management: Collaboration in style guide updates Addition of new entries to and removal of abandoned terminology from multilingual glossary Cooperation with internal stakeholders from product, development, design, CS, and marketing Proofreading and support in writing of guides, self-help material, and other related material owned by other stakeholders Bachelor’s degree or higher Minimum 1-2 years professional experience in UX writing translation, editing, proofreading, or similar Excellent oral and written English skills required (at least C1 or C2 level) Korean, simplified Chinese, and/or Japanese language skills preferred Hard Skills Proficient in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) Experience in working in SharePoint and Microsoft Teams preferred Experience in working with UI texts preferred Experience in working with CAT tools preferred Soft Skills Motivated learner Active participation in the internal trainings and onboardings offered Independent consultation of the existing product documentation and other material Willingness to independently work with the product to grasp its functionalities, capabilities, and use cases Interested in getting to know the LNIP customer Driven by the motivation to produce UI texts tailored to the customers’ needs Good organizational and planning skills Structured thinking Detail oriented Ability to follow, enhance, and establish workflows and processes
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Senior UX Designer (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Berlin
LexisNexis Legal & Professional is a leading global provider of legal, regulatory and business information and analytics that help customers increase productivity, improve decision-making and outcomes, and advance the rule of law around the world.  We help lawyers win cases, manage their work more efficiently, serve their clients better and grow their practices. We assist corporations in better understanding their markets and preventing bribery and corruption within their supply chains. We partner with leading global associations and customers to help collect evidence against war criminals and provide tools to combat human trafficking. We endeavour to advance the rule of law across the world.Our teams are combining unparalleled legal and business information with analytics and technology to advance what’s possible for the way our customers work and to advance what’s possible in the world by strengthening the rule of law. About Company: The LexisNexis Intellectual Property (IP) (https://www.lexisnexisip.com) division provides international patent content and a suite of on-line and analytic tools to meet the needs of the intellectual property market. We enhance and deliver data for the LexisNexis IP search and analytics applications, which provide our customers with insights and metrics supporting their business decisions. Our corporate culture is driven by a commitment to excellence, innovation, and a strong dedication to our customers, employees and communities. You will be collaborating with stakeholders from different cultures and roles. It is a fun place to work with a vibrant and diverse team, giving you the freedom to grow and actively contribute.   Our products help Fortune500 conglomerates make better business decisions and over the last few months we have carefully re-designed our organization to house one global product and engineering team that will be responsible for our four IP products.We are looking for an experienced Senior UX Designer to join our global team and to take complete ownership of creating exceptional user experiences for our clients using a variety of design thinking approaches and the latest software packages. You will have the chance to deep-dive into the world of patents and intellectual property to really understand what our client’s needs are. Your role will not only be limited in solving complex user experience challenges but will also include designing responsive user interfaces. Key Responsibilities: Advocate for customers’ needs and help inspire the team to want to know more about users and meet their needs. Propose solutions and take on board others' ideas providing recognition for them. Present design and research learnings to stakeholders to guide future projects. Define structure and layout of the product, and the overall user experience based on strategic research. Create UI design patterns, prototypes, user workflows catering to customer needs. Make proactive use of user insights to set design principles and oversee adoption and use of style guides by the cross-functional team to ensure goals are met. Ensure work is tested with users collaborating with other functions as needed. Iterate work based on testing and data analysis. Use design and prototyping software to expert level (e.g., Figma, Adobe suite, Zeplin, InVision). 3-5 years of experience working in User Experience in Agile teams. A well documented portfolio is a must Understands what is required by the business to be successful and maps development plan accordingly Willingness to learn from others, from success and from failure Be able to effectively identify and analyze problems and propose solutions Provides clear instructions and direction to others Can both actively listen to and effectively question to understand another’s viewpoint Encourages cooperation between all members of the team Identifies ways for further collaboration across teams Establishes rapport with others on the team and across team
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Schriftsetzer/in oder Mediengestalter/in (m/w/d) - Quereinsteiger

Do. 11.08.2022
Siegburg, Kassel, Hessen
Seit Jahrzehnten ist die RDZ GmbH als umfangreicher Vorstufendienstleister in der Verlagswelt etabliert. Die Haupt­leistungen liegen im Satz, Umbruch und Strukturierung von Zeitschriften, Loseblattwerken, Büchern, Konvertierung und der Bildbearbeitung sowie Programmierung. Daher suchen wir im Bereich Satz eine/n Mediengestalter/Quereinsteiger (m/w/d) mit guten Aufstiegschancen (Team- bis Geschäftsleitung) Bei uns ist ein Quereinstieg auch ohne Ausbildung möglich. Auszeichnung und Strukturierung von Manuskripten Feintypografische Auszeichnung Satzarbeiten Zeitschriften/Bücher/Loseblatt Umsetzung diverser Autorkorrekturen Direkte Auftragsabstimmung mit dem Kunden Je nach Eignung können hier durch Weiterbildungen auch weitere Vertiefungen/Ergänzungen der Tätigkeiten erfolgen. Ausgeprägtes Gespür für Texte und Layout Gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung Sicherer Umgang mit den gängigen DTP- und Office-Anwendungen Kenntnisse von APP/3B2 wären von Vorteil Kenntnisse von XML-Daten wären von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Zuverlässigkeit Hohes Interesse an Weiterbildung Wir bieten einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz (evtl. auch Teilzeit) mit leistungsgerechter Vergütung.
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Internship Content Design/ App Design (f/m/x)

Do. 11.08.2022
Bonn
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. Gather user experiences and improvement idea on the GSC digital solutions apps Develop concept in Figma for apps developer  Support and develop design for GSC digital portal ( Power Apps / Web/ Sharepoint) using user experiences concept Create digital marketing campaign for apps adoptions Develop strategy for promoting training and acceptance of the solutions Testing and documentations of GSC Digital Solutions to pass IT governance Enrolled Student in UI Designer, Data Science, IT or comparable Experiences working in web/ content designer or design user interface  Hands on skill of HTML, Visio, Basic power platforms ( power apps, power BI) Experiences in transferring Figma UI to Power Apps Project management experience would be beneficial ( Jira, Asana)
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