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Screen-: 4 Jobs in Schilksee

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Screen-

Mediengestalter / Grafiker (m/w/d) Print

Fr. 07.01.2022
Kiel
Die Bartels-Langness-Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Ob Lebensmittel, Wein, Tiernahrung oder Backwaren – der Handel ist unser Geschäft. Wir sind ein expansives, dynamisches Unternehmen und legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und ein gutes Arbeitsklima. Zum starken Unternehmensverbund gehören Märkte von famila, Markant, Das Futterhaus sowie Bäckereifilialen und ein leistungsstarker Großhandel für verschiedene Bereiche des Handels. Mit über 18.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Arbeitgeber im Norden. Zur Verstärkung unserer Werbeabteilung in unserer Zentrale in Kiel suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter / Grafiker (m/w/d) Print Sie sind verantwortlich für die gestalterische Umsetzung von Medienprodukten und die Entwicklung von Gestaltungskonzepten Durch Ihre erste Berufserfahrung sind Sie in der Lage, nach Kundenvorgabe und auch ihre eigenen Gestaltungsideen aufzubereiten und diese mit dem Marketing und dem Vertrieb abzustimmen Es liegt Ihnen im Blut, grafische Elemente themenbezogen und zielgruppengerecht zu entwerfen und zu erstellen Sie bearbeiten Texte, Bilder und Grafiken unter gestalterischen Gesichtspunkten und bearbeiten Entwürfe nach typografischen und gestalterischen Regeln Sie sind es in Ihrer täglichen Arbeit gewöhnt, textliche Inhalte für die jeweilige Verwendung aufzubereiten und ggf. auch selber Texte zu erstellen Es fällt Ihnen leicht diverse Medienelemente in Layouts zu integrieren und geeignete Softwaretools zur Medienproduktion auszuwählen und anzuwenden Sie sind es in der täglichen Arbeit gewöhnt die Arbeitsergebnisse gestaltungsorientiert sowie auf technische Umsetzbarkeit zu prüfen und zu optimieren Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbar Erste Erfahrung in der Gestaltung von Werbebeilagen und Handzetteln wäre wünschenswert Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator und Acrobat Professional), sowie Kenntnisse der MS-Office-Programme Sie haben ein gutes Gespür für Farben, Formen und Texte und besitzen ausgeprägte kreative, gestalterische und konzeptionelle Fähigkeiten Ihr Profil wird abgerundet durch eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationsgeschick, Service- und Kundenorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe und absolute Termintreue Sie besitzen ein Portfolio an Arbeitsproben, welches Sie bitte mitschicken einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen eine moderne technische Ausstattung u.a. mit Macs, zwei Monitoren, Adobe Creative Cloud ein umfassendes Onboarding und die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, den Aufgabenbereich zu gestalten und kontinuierlich weiter zu entwickeln ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei famila, Markant und unseren Bäckerei-Filialen 30 Tage Erholungsurlaub hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie
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UX Designer (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 377141    Was wir zusammen vorhabenIm Rahmen unserer agilen Produktentwicklung wollen wir Lösungen entwickeln, die auf die tatsächlichen Bedürfnisse unserer Nutzer einzahlen. Als Teil eines agilen Produktteams bringst du die Nutzerperspektive in den Entwicklungsprozess ein und förderst eine nutzerzentrierte Vorgehensweise. Das Aufgabengebiet erstreckt sich von der Erhebung von Anforderungen, der Entwicklung von Lösungsideen inklusive Konzeption, dem Entwurf von Prototypen und der Erprobung der Ergebnisse. Was Du bei uns bewegst:Du denkst aus der Sicht des Nutzers, hast ein Händchen für das Design der von dir verantworteten Anwendungen und behältst dabei die technische Umsetzbarkeit gemeinsam mit deinen Kollegen im Blick? Dann findest du als UX Designer bei der REWE Systems viele spannende Herausforderungen rund um unsere Anwendungen im Handelskontext, die in den Unternehmen der REWE Group täglich zur Anwendung kommen:  Du planst und führst gemeinsam mit dem Team User Research Maßnahmen (z.B. Contextual Inquiries oder Umfragen) durch, um das betrachtete Problemfeld eingehend zu verstehen. Durch die Entwicklung von Personas und User Journeys hilfst du dem Team die Erkenntnisse auf den Punkt zu bringen. Du planst und führst interdisziplinäre Workshops durch, um gemeinsam mit dem Team und relevanten Stakeholdern Lösungen zu entwickeln. Du erstellst detaillierte Interaktionskonzepte von ersten Skizzen, über Wireframes bis hin zu interaktiven Prototypen.   Zur Evaluierung der Prototypen führst du Nutzertests durch und entwickelst die Lösung entsprechend weiter. Auf Grundlage unserer Design Systeme erstellst du pixelgenaue Designs und begleitest den Umsetzungsprozess. Im Rahmen der agilen Produktentwicklung bist du Teil eines crossfunktionalen Teams und stellst gemeinsam mit den anderen Teammitgliedern den Erfolg des Produktes sicher. Was uns überzeugt Du als Mensch stehst im Fokus und begeisterst dich und andere für agiles Arbeiten: Du bist von kooperativer Zusammenarbeit überzeugt und willst gemeinsam mit anderen um die beste Lösung ringen. Dabei hilft dir dein souveränes Auftreten gepaart mit deinem hohen Qualitätsanspruch an dich selbst und andere. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich User Experience Design, Human Computer Interaction oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im UX Bereich. Deine sehr guten methodischen Kenntnisse im Design Thinking Prozess und dein erfahrenes Vorgehen für das Erkunden von Problem- und Lösungsräumen. Dein sicheres Auftreten bei der Moderation von User Experience Workshops mit unterschiedlichsten Stakeholdern. Deine mehrjährige Erfahrung im User Experience-/ Interface-/ Interaction Design und Prototyping mit branchenüblichen Tools wie zum Beispiel Sketch, Figma oder Axure. Deine umfangreichen Erfahrungen im Bereich User Research und bei der Durchführung von Usability Testings. Dein sehr gutes Gespür für funktionales und nutzerzentriertes Design und dessen technische Umsetzbarkeit. Dein sicheres Deutsch und gutes Englisch.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Relevante Arbeitsproben oder ein Portfolio Anhang Ihrer Bewerbungsunterlagen sind wünschenswert aber keine Pflicht.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 377141) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mediengestalter *in (Digital/Print) / Multimediaproducer*in

Mi. 05.01.2022
Kiel
Mediengestalter*in (Digital/Print) / Multimediaproducer*in (m/w/d*) Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. Universitätsklinikum Schleswig-Holstein | Stabsstelle Fundraising Als zentrale Anlaufstelle koordiniert die Stabsstelle Fundraising campusübergreifend alle Fundraising-, Spenden- und Charityaktivitäten am UKSH. Dem zugeordnet sind der UKSH Freunde- und Förderverein mit mehr als 580 Mitgliedern sowie die Förderstiftung des UKSH mit 57 Unternehmerpersönlichkeiten. Start in unserem Team: Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Grafische Konzeption, Erstellung und Pflege von Marketingmaterialien (print/digital) Redaktionelle Tätigkeiten in Zusammenhang mit Fundraisingmaßnahmen und Presseaktivitäten sowie Verantwortlichkeit im Bereich Onlineredaktion zur Pflege unserer Website mit dem UKSH- internen CMS Social- Media- Management unserer Kanäle (Facebook und YouTube) Unterstützung bei Veranstaltungsorganisation und multimediale Dokumentation in Zusammenarbeit mit der Stabsstellenleitung sowie der Stabsstelle der Integrierten Kommunikation Mitarbeit in der Betreuung von Spenden- und Marketingaktionen sowie Gewinnung neuer Spender und Mitglieder, Planung und Umsetzung von Spenden- sowie Mitgliederbindungsmaßnahmen Unterstützung und Mitgestaltung der marketingstrategischen und internen administrativen Prozesse der Stabsstellenleitung sowie der Vereins- und Stiftungsgeschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Mediengestalter *in Digital und Print und/oder Studium Grafikdesign/ Multimediaproduction oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung und entsprechende Fachkenntnisse in der grafischen Gestaltung von klassischen und digitalen Medien vom Entwurf bis zur Druckvorstufe, im Marketing und Projektmanagement sowie in den Bereichen Redaktion/Fotografie/Videografie Umfassende Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign und Photoshop, sowie gutes CMS-Know-how und grundlegende MS-Office-Kenntnisse Praktisches Know-how im Fundraising, idealerweise im Gesundheitswesen, in einem Verein oder in einer Stiftung Freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- bzw. Serviceorientierung und souveränem Auftreten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in Kombination mit hoher Sozial- und Teamkompetenz, besonderem Engagement und hoher Identifikation mit dem Tätigkeitsbereich Qualitätsorientierte, genaue Arbeitsweise Bereitschaft zur Tätigkeit am Campus Kiel und Lübeck  (Haupteinsatzort ist Campus Kiel) Pkw-Führerschein Als zweitgrößtes Universitätsklinikum Deutschlands bieten wir Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe E9b TV-L, bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen (als Orientierung*: ab 3.050 Euro/brutto pro Monat bei 38,5 Stunden/Woche) Eine unbefristete Vollzeittätigkeit, zzt. 38,5 Stunden/Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein Wir sorgen mit 30 Urlaubstagen/Jahr (Vollzeitstelle und 5-Tage-Woche) für eine gute Work-Life-Balance Wir zahlen Ihnen eine jährliche Sonderzuwendung (Weihnachtsgeld) nach den tariflichen Gegebenheiten Ein freundliches, kollegiales, teamorientiertes und sehr interessantes Arbeitsumfeld Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung. *Gilt als unverbindliche Orientierung. Maßgeblich ist bei Vertragsabschluss/Einstellung die Eingruppierung gemäß Ihrer Qualifikation und der entsprechend geltenden Entgeltgruppe des TV-L.
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Senior / Lead UX Designer (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 460005    Was wir zusammen vorhabenGemeinsam möchten wir den Einsatz von nutzerzentrierten Vorgehensweisen noch stärker in unseren fachlichen Produktteams verankern. In diesem Zusammenhang legen wir unser Augenmerk auf die Weiterentwicklung unseres auf Design Thinking basierenden Vorgehensmodells und unserer Schulungsformate, sowie des kontinuierlichen Ausbaus unseres Design Systems für B2B-Anwendungen. Wir fokussieren uns dabei auf die flexible Umsetzung unserer Kundenwünsche und Marktanforderungen, die wir im Rahmen einer agilen Organisation ermitteln, priorisieren und umsetzen. Hierzu suchen wir im Produkt „User Experience (UX)“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior / Lead UX Designer. Was Du bei uns bewegst: Als Teil unseres cross-funktionalen Produktteams bist Du in der Rolle des Product Owners ganzheitlich für das Produkt verantwortlich und konzentrierst dich in der Gestaltung auf das WAS. Du übernimmst Verantwortung: Für die strategische Ausrichtung des Produktes, die Produktvision und -roadmap gemeinsam mit dem Team und den Stakeholdern. Du gestaltest: Das Produktbacklog für unser Design System für B2B-Anwendungen, für unsere auf Basis von Design Thinking etablierte Vorgehensweise und für die Weiterentwicklung unseres Schulungsangebots im Kontext Nutzerzentrierung. Du schreibst, priorisierst und bewertest User Stories: Gemeinsam mit den Teammitgliedern und Stakeholdern wie zum Beispiel den Product Ownern der Fach-Anwendungen. Du kommunizierst transparent über den Fortschritt Ihrer Produktentwicklung: Und sorgst so proaktiv für eine Messung des Kundenverhaltens und die Nutzung des Produktes. Du agierst als Unternehmer im Unternehmen: Und bist somit auch kaufmännisch verantwortlich. Du übernimmst als Trainer die Schulung von Mitarbeitern: Anhand der im Produktteam entwickelten Schulungsformate im Kontext User Experience. Du bringst Deine Expertise ein: Indem Du fachliche Produktteams in der Nutzung von nutzerzentrierten Vorgehensweisen berätst. Was uns überzeugt Du als Mensch stehst im Fokus und begeisterst dich und andere für agiles Arbeiten: Du bist von kooperativer Zusammenarbeit überzeugt und möchtest gemeinsam mit anderen um die beste Lösung ringen. Dabei hilft Dir Dein souveränes Auftreten gepaart mit Deinem hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst und andere. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im UX Bereich. Dein tiefes Verständnis des Design Thinking Prozesses und Dein erfahrenes Vorgehen für das Erkunden von Problem- und Lösungsräumen. Dein sicheres Auftreten bei der Moderation von User Experience Workshops mit mehr als 10 Teilnehmern und unterschiedlichsten Stakeholdern. Deine mehrjährige Erfahrung im User Testing bzw. User Interface-/Usability-Design mit den dazugehörigen Prozessen und Methoden. Deine sehr guten Kenntnisse in der Entwicklung von Mockups, Wireframes und (interaktiven) Prototypen mit entsprechenden Werkzeugen (z.B. Sketch, Axure). Dein sehr gutes Gespür für funktionales und nutzerzentriertes Design und dessen technische Umsetzbarkeit. Dein sicheres Deutsch und Ihr gutes Englisch. Kenntnisse in gängigen Web-Technologien (z.B. Bootstrap, CSS, HTML5, Angular, React), Build- und Test-Werkzeugen sowie Versionsverwaltungssystemen runden Dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest Du deshalb alles, was Du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.  Neben dem Tages- und Projektgeschäft bieten wir unseren Mitarbeitern durch Veranstaltungen wie Hackathons, Collaboration Days und University Challenges immer wieder Raum für Kreativität und Innovation.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 460005) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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