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Screen-: 44 Jobs in Schöneiche bei Berlin

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • It & Internet 16
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Transport & Logistik 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Werbung 4
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Bildung & Training 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Screen-

UX-Designer und Konzepter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 800 Ingenieurinnen und Ingenieuren für einen effizienten und umwelt­freundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebs­steuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt.IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.Wir suchenUX-Designer und Konzepter (m/w/d)in Berlindie erste Ansprechpartner und Treiber für User Experience in einem Produktteam sinddie ihr Fachwissen in den Entwicklungsteams einbringendie mitdenken, mit Lösungen überzeugen und die Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen schätzendie den Entwicklungsprozess von der Anforderungsermittlung bis zur Auslieferung begleitenerstellen Sie Konzepte, Wire­frames und interaktive Proto­typen, immer mit unseren Nutzern im Blicksind Sie Teil eines Teams aus Entwicklern, Testern, Architekten und Produktmanagern, die die volle Verantwortung für ein Produkt übernehmengestalten Sie die UX-Anteile innerhalb unseres Entwicklungs­prozesses mitsorgen Sie für ein einheitliches und ansprechendes Aussehen und Bedienkonzept der Produkt-Suite, z. B. durch unseren Styleguidekonzipieren Sie gemeinsam mit den Entwicklungsteams die IVU-Lösungen von morgendie ein Studium im IT-Umfeld, Design, Human Factors, Psychologie oder in einer vergleich­baren Fachrichtung abgeschlossen habenmit einer konzeptionellen und analytischen Vorgehensweise, Kreativität und einem hervor­ragenden Koordinations- und Organisationsvermögendie erste Erfahrung mit User-Experience, Oberflächen­gestaltung, Bedienkonzepten, Software-Ergonomie etc. haben und ihre Ideen auch in Wire­frames und Prototypen umsetzen könnenmit Teamfähigkeit sowie einer ausgeprägten Kommunikations­stärkedie Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittel­ständlerssichere unbefristete Arbeits­verträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungendie Möglichkeit, remote oder im Büro zu arbeiten – natürlich an barrierefreien Arbeitsplätzenlebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitungindividuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche EntwicklungsperspektivenKaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeit­angebote (darunter eine Band und mehrere Tischtennisligen)
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Senior UI/UX Designer for Mercedes-Benz SoftwareFactory Developer Portal (all genders) - Berlin

Di. 28.06.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V560At MBition, we strive to bring digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development.Your Mission As UI/UX Designer you will be working on MBition’s SoftwareFactory (SWF) for Mercedes-Benz, a large scaled CI/CD environment which is used to develop the Infotainment Platform, the car's main five ECU's (electronic control units) and many other products, building together the core of a Mercedes-Benz car. While providing standardisation, the CI/CD is flexible enough to cater for different needs. In SoftwareFactory we enable software engineers to continuously develop, integrate, deliver and deploy the mobility experience of the future. About the team You will join the newly-founded Developer Relations team, which is responsible for designing and building our developer portal and a variety of self-service solutions to best serve our users. Our vision is to bring excellent developer experience to everyone using SoftwareFactory by shaping the way our users interact with our DevOps platform. Whether it's about shaping our developer entry portal, providing insights into our tools and systems, or automating frequent interaction points - in all we do, we have the user at heart. If you do too - you are at the right place.     At MBition you will become part of a collaborative and agile team with a mixture of all experience levels, nationalities and genders. You will also have the opportunity to develop yourself with a provided budget for further education and shape your career within MBition. Remote work within Germany is possible. About the role Have an impact on department level by being the leading UI/UX specialist in SoftwareFactory  Collaborate with product owners and engineering teams for optimising the user experience for thousands of developers  Map, analyse and improve the user journey for all our users, across all tools and systems   Keep your main focus on the products of our Developer Relations team, including our landing page and developer portal  Conduct user research, design prototypes for your ideas, and collaborate with our team for their testing and implementation Your ProfileExperience Degree in design or a related field, and/or multiple years of experience in UI/UX with a proven track record Familiarity with DevOps, agile methodologies and a rapid development cycle Sense for UI design and intuitive user interfaces, and excellent knowledge about UI guidelines Ability to use insights from various research methods to gain understanding of user needs  Experience in the implementation of user-centered, data-driven solutions  Ability to clearly communicate conceptual ideas Experience with Design Thinking and human-centered design Personal skills Passion about user-centred products High level of motivation, proactiveness and independent working style  Excellent communication and team working skills High level of creativity and conceptual thinking, combined with the ability to back-up your ideas with data  Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment Language skills Fluent in English Why us?What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary software hub, which is part of the Mercedes Benz AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, and more Interested?We look forward to receiving your complete application, including CV (in English) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Motion Designer (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
At Trade Republic, we are on a mission to democratize wealth. We set up millions of Europeans for wealth with fast, easy, and free access to capital markets. With over one million customers we are one of the largest savings platforms in Europe, with users holding over €6 billion on our platform. We are seen as the go-to-destination for top talent from across the globe. Everyday we strive to make Trade Republic a great environment to do the best work of your life, surrounded by exceptional, caring and passionate colleagues. In addition to learning and growing with a world-class team, you will build a destination for everyone across Europe to put money to work. Create effective and thump-stoppinganimationsthat capture the audience and drive them to action Work closely together with the Senior Creative Team to develop concepts for best-in-class campaigns Own the ideation and execution of moving assets for organic social media that educates and connects with our fanbase. Develop the Motion Design Language as part of our brand guide to speak a consistent language Occasionally editing video and other material into cutting-edgeclips that truly let people connect with Trade Republic and create lasting brand excitement Proficient in Adobe After Effects, Adobe Premiere 3D Skills (in Cinema 4D / Redshift / and similar ) is a plus You bring 3-5 years of relevant motion design experience in an agency, a design studio, a production company, or an in-house creative department Passionate about motion design and visual trends, understanding what channels like snapchat and tiktok need Receptive to feedback from stakeholders and performance data insights from other marketing units Top-notch motion design skills and passion for always pushing boundaries and going the extra mile Outstanding structured way of working and organisational skills to handle multiple projects at the same time. Fully comfortable in all online and offline media with a deep understanding of motion design for paid social media assets Editing and 3D skills are a great plus Committed team player willing to experiment with motion design Willingness to learn and thrive in a hyper-growth environment Why you should apply now At Trade Republic you will get to do the best work of your career. We are a destination for people who are exceptional at what they do. Every day, we strive to build a world-class team and provide the space for people to do their best. We have a relentless ambition of raising the bar and expect the best from ourselves. Through our dedicated people-first management approach and transparent career paths, you will have the opportunity to develop and grow your career like never before. And because you are surrounded by a diverse team of high performers, you will be learning every day. You will play an important role in fixing one of the largest challenges we face - closing the pension gap and democratizing wealth. Trade Republic is a place where your job, your career and your passions intersect. If this gets you fired up, just like it does for all of us at Trade Republic, then reach out! Trade Republic embraces diversity and equal opportunity in a serious way. We are committed to building a team that represents a variety of backgrounds, perspectives, and skills. The more inclusive we are, the better our work will be.
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Praktikum als Media Designer für Online Shops (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Hast du Lust, in einem neuen und talentierten Team am Potsdamer Platz zu arbeiten? Dann kannst du vielleicht bei uns mitmachen! Wer wir sind? Wir sind SGHW Trade, das E-Commerce-Unternehmen, das Eltern hilft, gesunde Babys aufzuziehen. Wir bewegen uns im Bereich Bio-Babynahrung. Wir sind auf der Suche nach einem Mediendesigner.Zu deinen täglichen Aufgaben gehört es, Grafiken und Videos erstellen. Diese werden für unsere Blogartikel und Werbeanzeigen benutzt werden. Du solltest auch unserem Geschäftsführern Feedback geben können und einen positiven Gesamteindruck unserer Marken vermitteln. (das ist nicht schwer) Grundlagen Videobearbeitung und Grafikerstellung Hohe Motivation bei uns mitzuwirken (wir sind ein kleines Team) Lernbereitschaft um den Umgang mit neuer Software zu erlernen Eigenverantwortung für die Aufgaben Deine Kommunikation ist top-notch. (schriftlich und mündlich) Du bist ein Teamplayer, die/der gut mit anderen zusammenarbeitet Du bist sehr gut organisiert Du solltest mit uns lokal in unserem Designer Büro am Potsdamer Platz arbeiten können Du kannst schnell Tippen und hast einen guten im Umgang mit Technik Sie können 5 Tage (40 Stunden) pro Woche arbeiten (auch am Samstag und Sonntag möglich) Verständnis für E-Commerce ist ein großes Plus! Wettbewerbsfähige Bezahlung (12-15 EUR pro Stunde) Zugang zum gesamten Gebäude (WeWork-Mitgliedskarte inklusive) Werden Sie Teil eines freundlichen, enthusiastischen Teams, das glaubt, dass Freude zu einer guten Arbeit gehört Wir glauben an die Investition in gute Leute! SGHW Trade ist ein wachsendes Unternehmen und es gibt endlose Möglichkeiten zu lernen und Ihre Fähigkeiten zu verbessern.
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UX Produkt Designer (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teil des UX-Teams und stelle den Nutzer ins Zentrum deiner Arbeit deine Aufgaben als UX / Product Designer sind die konzeptionelle und die visuelle Gestaltung unserer digitalen, journalistischen Produkte mit App-Fokus du übersetzt komplexe Strukturen in digitale Produkte, die Millionen von Nutzern intuitiv bedienen können du verbindest Typografie, Icon-Sprache, Bildmaterial, Farbe, Form und Struktur in unseren Produkten so miteinander, dass ihre Klarheit und Schönheit unsere Nutzer begeistern als Teil des UX-Teams stellst du den Nutzer ins Zentrum deiner Arbeit –von der Ideenfindung und ersten Scribbles über Wireframes und Designdummies bis hin zum fertigen Produkt du arbeitest in einem interdisziplinären Team mit Produktmanagern, Entwicklern, Marketing-Experten und Redakteuren als erfahrener Designer verfolgst du die Trends in digitalen Medien und lässt diese entsprechend in deine Arbeit einfließen du tauscht dich mit anderen Designern aus, behältst das Design über alle Produkte hinweg im Blick, und extrahierst es in Form eines Styleguides im Tagesgeschäft arbeitest du direkt mit den Entwicklern und Produktmanagern an der besten Lösung für ein intuitives, einfaches und ästhetisches Produkt. Zwischenstände, Ressourcen-Anforderungen und Prioritäten kommunizierst du klar innerhalb und außerhalb Deines Teams Designer mit Leidenschaft für ästhetische Produkte du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung du verfügst über relevante Erfahrungen im Bereich User Experience und User Interface Design du beherrschst die üblichen Programme wie Figma, Sketch und Adobe CC ausgeprägte gestalterische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen großen Stärken du hast Erfahrungen mit Prototyping-Tools du verfügst über Grundkenntnisse in HTML und CSS spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge wir bieten dir ab sofort eine auf 2 Jahre befristete Position mit Chance auf Übernahme in Vollzeit oder Teilzeit wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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UI / UX Designer (w/m/d) User Interface/ User Experience Design

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, BerlinMit LCM Digital, einer 100%igen Tochter der Drees & Sommer SE, entwickeln wir die Schaltzentrale für das Montage- und Baumanagement der Zukunft . Dazu bringen wir die Philosophie des in über 600 Bauprojekten erfolgreich angewandte Lean Construction Management in die Cloud. So reduzieren wir Ressourcenverschwendung und beschleunigen komplexe Vorhaben um bis zu 25%. Tragen Sie wesentlich zum Erfolg unseres jungen Unternehmens bei, indem Sie unseren Anwenderinnen und Anwendern zum besten Nutzungserlebnis verhelfen! Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, mit dem wir die Bauwirtschaft nachhaltig verändern. Übernehmen Sie vom ersten Tag Verantwortung und helfen dabei, unsere Produktvision als UI / UX Designer:in in die Tat umzusetzen. Einen Einblick in LCM Digital erhalten Sie hier. Die Stelle ist an den Standorten Stuttgart oder Berlin in Voll- oder Teilzeit zu besetzen, die Tätigkeit kann auch zu großen Teilen remote aus dem Mobile Office erfolgen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben im Einzelnen Verantwortung für die komplette Nutzererfahrung unserer Anwenderinnen und Anwender sowie für das Look & Feel unserer Lösung Führen von Nutzerinterviews, Definieren von Personas, Erstellen von User Flows und Spezifizierung von User Stories  Frühe Ideen Skizzieren und Erstellen von Prototypen und Gestaltung von Wireframes sowie visual Mockups Optische Gestaltung unserer Lösung mit einem ansprechenden Look, Erstellung unser Design System sowie Pattern Library und fortlaufende Weiterentwicklung beider Kontinuierliche Verbesserung der Nutzererfahrung im Hinblick auf einzelne Funktionen sowie das übergeordnete Konzept Visuelle Denkweise und Fokussierung auf den Nutzer Leidenschaft auch für komplexe Prozesse eine intuitive Nutzererfahrung zu entwickeln Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich UX/UI Design idealerweise mit einem Schwerpunkt auf SaaS-Lösungen für den B2B-Sektor Teamfähigkeit und Lust auf konstruktive und aktive Diskussionen Erfahrung im Bereich Wire Framing und konzeptionellem Design, idealerweise mit Figma Starke kreative Fähigkeiten insbesondere im UI-Design für B2B-SaaS- und Webnative-Lösungen Starke konzeptuelle Fähigkeiten in der Nutzererfahrung in den Bereichen Adaptive Layout Design, Wire Framing, Informationsarchitektur und User Flows/Pfade Sicherer Umgang mit den Methoden Design Thinking, Agile, Scrum und Design Sprints Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Produktdesign, Medien- und Kommunikationsdesign oder ein vergleichbares Studium Deutsch auf Muttersprachniveau und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2) Startup-Spirit – Ein innovatives Produkt verbunden mit Einflussmöglichkeiten auf die Weiterentwicklung unseres noch jungen Unternehmens Weiterbildung und Entwicklung – Neben Ihrem persönlichen Entwicklungsplan profitieren Sie von unseren Drees & Sommer Specials, beispielsweise der Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Beruflich und Privat – Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und unterschiedliche Teilzeitmodelle Mobilität und Umwelt – Förderung Ihrer nachhaltigen Mobilität durch Firmenrad-Leasing und einen ÖPNV-Zuschuss Einfach und Praktisch – Corporate Benefits, kostenlose Getränke sowie ergonomische und moderne Arbeitsplätze
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Werkstudent Content Creation (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden), Verl, Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Change Media Studio im Team Organizational Development & Transformation eine_nWerkstudent_in - Content Creation (m/w/d)für 15 - 20 Stunden/ Woche für die Konzeption und Produktion von Medienformaten an unserem Standort Baden-Baden, Verl oder Berlin Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit unserer Mobile Office Regelung kannst Du bis zu 80 Prozent mobil Arbeiten, das bietet Dir maximale Flexibilität. Eingeschriebene_r Student_in (m/w/d) idealerweise mit Fokus auf Content Creation, Film, Regie, Audiovisuelle Medien, Medienproduktion oder in einem verwandten Studienfach. Fundierte Kenntnisse in der Konzeption/Content Entwicklung für Video & Audiokonzepte und erste Erfahrungen im Audio- und Video-Schnitt (Podcasts/Videos) wünschenswert. Sicherer Umgang mit der Adobe Cloud (Premiere, InDesign, Photoshop, Audition, After Effects …) Erste (Berufs-)erfahrung in der Konzeption von Medienformaten, Kameraführung, Tonaufnahmen, etc. sind wünschenswert. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du unterstützt bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischem, medialen Content im Rahmen von Projekten (Video und/oder Audio). Du bereicherst jedes Projekt mit Deinen kreativen „out oft the box" Ideen. Du bist begeistert von starken Designs und Marken. Du denkst crossmedial und hast eine starke visuelle Vorstellungs- und Umsatzfähigkeit. Du hast ein Gespür für die neuesten Trends und kannst diese konzeptionell umsetzen. Du bist ein Teamplayer, engagiert, offen und kommunikativ. Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an Deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios, Firmenfahrräder und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzt_innen und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 221522
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Senior UX / UI Designer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München, Berlin, Konstanz
wetter.com ist mit bis zu 20 Millionen Besuchern im Monat eines der beliebtesten Online-Wetterportale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An unseren Standorten in München, Berlin und Konstanz arbeiten unter anderem über 70 Meteorologen, Redakteure, Entwickler, Techniker, Designer, Sales-Manager und Daten-Profis mit viel Leidenschaft und Spaß an unseren Produkten. Dazu gehören neben den wetter.com-Angeboten für Desktop, Mobile und TV auch unser Wintersportportal snowthority. Zudem bieten wir wetterdatengetriebene Business-Lösungen an, die Unternehmen helfen Prozesse zu optimieren und neue Geschäftspotenziale zu heben. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.An unserem Standort Konstanz, München oder Berlin suchen wir ab sofort einen UX / UI Designer.Das erwartet dich bei uns Du bist für die User Experience der wetter.com-Produkte über alle digitalen Kanäle hinweg in Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern und Entwicklern verantwortlich Du entwickelst Produktideen entlang der Nutzerbedürfnisse sowie erstellst dafür Sketches, Wireframes, Userflows und interaktive Prototypen Im Sinne eines agilen User-Centered Design Prozesses überprüfst du deine Konzepte mithilfe von Usability Tests, User Feedback, User Surveys, A/B-Tests und Web Analytics Du arbeitest sehr eng mit unseren agilen Entwicklungsteams zusammen. Dabei orientierst du dich an einer einheitlichen Design-Sprache und hilfst mit, globale Vorgaben zu entwickeln Du hast bereits umfangreiche Erfahrung in der Konzeption von Interfaces für unterschiedliche Devices und Kanäle (Web, Mobile, App, Messenger Bots u. a.) gesammelt Du denkst Mobile First, verfügst über ein agiles Mind-Set und ein ausgeprägtes Verständnis von UX Methoden und aktuellen UI Trends und hast Erfahrung im User Centered Design Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von interaktiven Prototypen/Klickdummies und in der Nutzung entsprechender Tools (Sketch oder XD) Du kannst gut zuhören und bist offen für die Ideen und Belange deiner Ansprechpartner Du bist kommunikationsstark und verfügst über gute Deutschkenntnisse Reisebereitschaft rundet dein Profil ab Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team mit flexiblen Arbeitszeiten Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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Designer:in Digital / Animation in Voll- oder Teilzeit (75%)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Nicht nur metaphorisch, sondern auch ganz buchstäblich. Im Rahmen von Social Media-Content, Webdesigns, Präsentationen, Erklärvideos u.v.m. Komplexe Botschaften animiert auf den Punkt bringen. Perfekt auf unsere vielfältigen Kunden zugeschnitten. Nicht nur den neusten Trends entsprechend, sondern auch mutig selbst Trends setzend. Klingt spannend? Dann hätten wir hier bei LHLK einen neuen Arbeitsplatz für dich als Designer:in mit Fokus Digital / Animation. Variabel in München oder Berlin, in Voll- oder Teilzeit (75%). Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Gestaltungskonzepte “digital first” denken und entwickeln Kreative Gestaltung responsiver Webdesigns, Social Media Content, aber auch mal einer Imagebroschüre (o.ä. Print-Produkte) (Weiter-) Entwicklung von digitalen Kommunikationsmitteln sowie Erscheinungsbilder für unsere Kundenprojekte Aufbereitung von Fakten in Form bewegter Grafiken Projektbetreuung von der Kreation bis zur Umsetzung und Implementierung Beratung von Kunden in gestalterischen Fragen Aufspüren digitaler Trends Abgeschlossenes Design-Studium an einer Hochschule (Bachelor) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur und Erfahrung in der Konzeption und Erstellung responsiver Websites Sehr guter Umgang mit der gesamten Adobe CC, + Premiere Pro, ggf. Final Cut Extra 1: Grundkenntnisse der SEO-Standards, HTML und CMS Extra 2: Kenntnisse in 3D, Fotografie, Illustration … sind ein Plus Ausgeprägtes Verständnis für Designsprache, User Experience und Usability Hohe Entwurfsqualität und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke Spaß daran, im Team zu arbeiten Die Arbeit für starke Brands, innovationsfreudige Kund:innen, und Projekte mit gesellschaftlicher Relevanz Ein offenes und vielfältiges Team, das unterschiedliche Haltungen liebt, Erfolge feiert und füreinander einsteht Ein strukturiertes Onboarding und ein persönliches Mentoring für all deine Fragen Vielfältige und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Das Beste aus analoger und digitaler Welt, mit der Flexweek 2 Tage im Büro und 3 Tage mobil arbeiten Option auf Workation, egal ob im Inland oder EU-Ausland und zahlreiche weitere Benefits
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Trainee Projektmanagement / Konzeption – Konferenzen / Seminare / E-Learnings (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Quadriga ist ein führendes Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Seminare, E-Learnings, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Vor Ort, digital oder hybrid bieten wir unseren Teilnehmer:innen dabei mit kreativen Formaten hochwertige und besondere Weiterbildungserlebnisse. #keepquestioning Du hast Lust, Professionals bei der Weiterbildung zu unterstützen, und bist kommunikationsstark, kreativ sowie strukturiert? Dann freuen wir uns über deine Unterstützung in unserem Team. Als Trainee (m/w/d) lernst du, verschiedene Weiterbildungsformate (Konferenzen, Kongresse, Seminare, Online-Seminare und E-Learnings) zu konzipieren, durchzuführen und weiterzuentwickeln. Bei uns wirst du dich schnell in unsere unterschiedlichen Weiterbildungsschwerpunkte wie HR, PR, Leadership, Compliance, Politik und Marketing einarbeiten und entwickelst ein Gespür für vielversprechende sowie wegweisende Trends.Konzeption und Erstellung hochwertiger Weiterbildungsformate (Themenentwicklung, Programmkonzeption, Formatentwicklung wie bspw. Blended Learning, Unconferences, Workshops)Verantwortung für das Projektmanagement (Budget, Timings, Schnittstelle zu Marketing, Operations, Event, Einkauf)Recherche zu relevanten Themen sowie Akquise von passenden Referent:innen inklusive detaillierter Absprache mit den Referent:innen bezüglich Inhalt, Aufbau, Didaktik usw.Qualitätsmanagement für sowie Weiterentwicklung von digitalen und analogen FormatenUnterstützung bei der Erstellung von Marketingmaterial (Broschüre, Website, Newsletter, Anzeigen, Mailings)Budget- und Umsatzkontrolle für die Formate im engen Austausch mit dem TeamleadStakeholder-Management (intern und extern, beispielsweise Referent:innen, Partner, Berufsverbände)Abgeschlossenes Studium (beispielsweise im Bereich Sozialwissenschaften, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Pädagogik / Erwachsenenbildung oder Wirtschaftswissenschaften)Idealerweise mindestens erste Berufserfahrung durch relevante Praktika oder WerkstudententätigkeitMindestens erste Projektmanagementerfahrung wünschenswertInteresse für unsere Zielgruppen (Professionals aus HR, Compliance, PR und Marketing)Sicheres Auftreten auf unseren Veranstaltungen sowie souveräner Umgang mit unseren Referent*innen und Teilnehmenden sowie internen StakeholdernEigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Maß an Kooperations- und TeamfähigkeitKommunikations- und schreibstark mit Freude am Verfassen von TextenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten. Werde Teil eines lebendigen Teams von 150 Mitarbeiter:innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern. Bei Quadriga erlebst du Start Up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“. Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten 30 Urlaubstage sowie flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und individuelle Lösungen bezüglich des Arbeitsortes (Büro/home/mobile office) Kostenfreies Obst, Sportangebote und TeameventsArbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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