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Screen-: 22 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Screen-

UX Designer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als UX Designer (m/w/d) Kennziffer: 2022-1992 Sie entwickeln das UX Design für unsere interne Software­lösung iAE (ifm Automation Environment) sowie die Automati­sierungs­platt­form iACF (ifm Automation Control Framework) zur Steue­rung und Visuali­sierung von Sonder­maschinen Sie stehen in intensivem Austausch mit den Stake­holdern und der Kunden­seite in der industriellen Produktion der ifm und analysieren die Kunden­bedürf­nisse Bei der Konzeption orien­tieren Sie sich an den Anforde­rungen der Anwendungs­fälle und den ent­sprechenden Hard­ware­anforde­rungen Sie erheben User Requirements und entwickeln Interaktions­konzepte, User Journeys und Proto­typen Sie über­prüfen die Konzepte im Rahmen von Usability-Tests und setzen die gewonnenen Erkennt­nisse um Sie moderieren Workshops mit den Projekt­teams & Stake­holdern Grund­lage Ihres Wissens ist ein Studium im Bereich Mensch-Maschine-Interaktion, Medien­informatik oder ein vergleich­bares Studium Sie konnten bereits erste Erfah­rung im UX Design sammeln Idealer­weise verfügen Sie bereits über Branchen­kennt­nisse industrieller Anwen­dungen Sie beherrschen die gängigen Design- und Proto­typing-Tools wie Adobe, Axure oder Balsamiq Ihre sehr guten Sprach­kennt­nisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Sicher­heit eines inter­national tätigen Familien­unter­nehmens Individuelle fundierte Ein­arbeitung Betrieb­liche Alters­vorsorge Viel­fältige Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­bildung Flexible Arbeits­zeiten mit Gleitzeit­konto Unter­nehmens­prämie, Weih­nachts- und Urlaubs­geld
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Mediengestalter Print und Digital (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Solingen
Die Bergische Gesellschaft initiiert und organisiert regionale Projekte sowie die Zusammenarbeit im Bergischen Städtedreieck – Remscheid, Solingen und Wuppertal. Dabei liegt der Fokus auf: Wirtschaftsförderung, Strukturentwicklung und Tourismus. Strategien und Projekte mit einem Mehrwert für die gesamte Region werden hier erdacht, entwickelt und interkommunal in Kooperation mit Wirtschaft und Wissenschaft umgesetzt. Die Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (Bergische Gesellschaft) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MEDIENGESTALTER PRINT UND DIGITAL (m/w/d) – Vollzeit. Gestaltung von Text, Bild, Grafik im Print und Non-Print-Bereich im Corporate Design der BSW Fortschreibung und Neuauflagen von bestehenden Medien Entwicklung von Anzeigen und Einladungen Kreative Beratung für die Standort- und Projektkommunikation Grafik für Social Media und Powerpoint Gestaltung und Versand des Newsletters Pflege und Weiterentwicklung der Website und der Social-Media-Kanäle der BSW Bildbearbeitung und Pflege des Fotoarchivs Planung, Organisation und Durchführung der Medienproduktion (Druck/Web) abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter sehr gute Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme und Webgestaltung Kenntnisse in WordPress Kreativität, Sorgfalt und ein Auge fürs Detail ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise ruhiges Arbeiten auch in stressigeren Situationen mindestens drei Jahre Berufserfahrung ein engagiertes interdisziplinäres Team, abwechslungsreiche, vielfältige Aufgaben und die Möglichkeit, interessante Zukunftsprojekte mitzugestalten ein gutes Arbeitsklima mit teamorientierten Strukturen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Designer:in (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht in der Universitätsbibliothek in der Stabsstelle Kommunikation am Campus Essen nächstmöglich eine:n Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Designer:in (w/m/d) (Entgeltgruppe 9b TV-L, 100 % VZÄ) Die Universitätsbibliothek (UB) der Universität Duisburg-Essen versteht sich als innovative Dienst­leistungs­einrichtung für Studium, Lehre und Forschung. Neben ihren Services im Bereich Informations­versorgung engagiert sich die UB aktiv für den Ausbau offener und fairer Forschungs- und Lehrpraktiken an ihrer Hochschule. Als zentrale Einrichtung für Vernetzung und Dialog – an der Universität Duisburg-Essen, aber auch in der Stadtgesellschaft – setzt die UB auf klare Kommunikation mit ihren heterogenen Zielgruppen. Wenn Sie Leidenschaft für professionelle Kommunikation im wissenschaftlichen Bereich mitbringen und Lust haben, in einem Team mit viel Raum für Kreativität, selbstständiges Arbeiten und neue Ideen mitzuwirken, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Allgemeines: Dienstort ist Essen Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (z. Zt. 39 Std. 50 Min./Woche); Teilzeitbeschäftigung ist bedingt möglich Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich bzw. nach Absprache Bewerbungsfrist: 11.07.2022 Erstellung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln unter Nutzung der gängigen Softwaresuiten für unterschiedliche Zielgruppen (u. a. Studierende, Lehrende, Forschende, Schüler:innen) allgemeine Bildredaktion; Erstellung von Grafiken, Icons, Illustrationen (print und web), Fotografie Gestaltung von Publikationen und Präsentationen (MS Word, PowerPoint etc.) in enger Zusammenarbeit mit den inhaltlich zuständigen Teams kreativer Input und technische Unterstützung bei der Realisation digitaler Ausstellungen Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Designs (CD) der UB unter Berücksichtigung des CD der Universität Duisburg-Essen, aber mit Gestaltungsfreiräumen Mitarbeit bei der gestalterischen Optimierung unserer digitalen Service-, Informations-, Lern- und Lehrangebote unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der anzusprechenden Zielgruppen und in enger Zusammenarbeit mit den inhaltlich zuständigen Teams Gestaltung von Buchcovern und Layout-Vorlagen für digitale und analoge Publikationen in enger Abstimmung mit den Autor:innen sowie Kommunikation/Auftragsabwicklung mit Druckereien redaktionelle Bearbeitung von Texten mit besonderem Blick auf zielgruppengerechte Sprache und eine gelungene Verknüpfung von Bild und Text abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Design oder eine vergleichbare Qualifikation routinierter Umgang mit den gängigen Anwendungen für visuelle Gestaltung, Bildbearbeitung und Textverarbeitung (Adobe Creative Suite, MS Office) Kenntnisse in Content-Management-Systemen (Imperia, Wordpress), H5P, HTML und CSS sowie im Bereich Fotografie/Videoproduktion/Animation/Audioproduktion sind von Vorteil Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht gestalterisch aufzubereiten stilsicherer Umgang mit Grafiken und Texten, kreatives Talent und ein verlässliches Auge für Farben, Formen, Layout Lust, neue Ideen zu entwickeln und einzubringen selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gutes technisches Verständnis hervorragende schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, gute Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit Homeoffice bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)
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Manager Audiovisual Media (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. JOB ID: EMEA02836 We are searching for a video all-round talent with skills in camera-operation and postproduction. Creation of corporate and marketing videos for external and internal purposes Consulting of internal clients regarding best practices and latest trends. Managing of external video productions Identification and implementation of innovative motion designs and video trends. Production of animated explanatory videos. Work with and manipulate raw camera footage, dialogue, sound effects, music, graphics and special effects. Archiving and managing of project- and final video files. Work closely together with content and campaign manager as well as other stakeholders.  Professional education as media designer / video or similar. 3 years’ experience in video-production Experience in filming and editing for Corporate Communications. A keen sense for film, editing, sound, aesthetics, animation and typography in motion. Working with Adobe Creative Cloud. Excellent knowledge of Premiere, After Effects, Photoshop and Illustrator. Very good knowledge of English. Creative personality and strong team player. Well-organized and structured, yet flexible to respond quickly to new requirements and changes. Highly customer and service oriented, team player with the ability to work across functions and in international teams. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
Corporate und Editorial Design sowie Photoshop, InDesign und Vektorgrafiken sind Musik in Ihren Ohren? Wenn das Entwerfen von Layouts für Online- und Printmedien, konzeptionelles Arbeiten, Bildbearbeitung und Drucklegung ebenso zu Ihren Steckenpferden zählen wie Kreativität und ein Gespür für gute Bildauswahl, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als IT-Beratungsunternehmen und Softwareentwickler legen wir großen Wert auf Qualität und Innovationsgeist, was sich auch in unseren Marketingmaßnahmen widerspiegelt. Und dabei haben wir eine ganze Menge Spaß. Für unser Marketing-Team suchen wir eine/n engagierte Mitarbeiter/in, der/die unsere Begeisterung für erfolgreiches Marketing teilt. Sie verantworten dabei die visuelle Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts und der Vermarktung unserer eigenen Softwareprodukte. Als Teil eines hochmotivierten 8-köpfigen Inhouse-Marketing-Teams sind Sie zudem von der Konzeption bis zur Umsetzung der grafischen Maßnahmen für verschiedene Medien zuständig.     Weiterführung des Unternehmens Corporate Designs und der visuellen Identität der DextraData Softwareprodukte Gestaltung und Drucklegung von vielfältigen Marketing und Vertriebsmaterialien (z.B. Broschüren, Messeständen, Einladungen, Referenzen) Grafische Ausgestaltung von digitalen Kampagnen (z.B. E-Mailkampagnen, Newsletter, Social Media Advertising, Landingpages) Kontinuierlicher visueller Ausbau der Unternehmens- und Software-Websites Grafikerstellung und Bestellabwicklung von Werbemitteln Grafische Aufwertung von Präsentationen in PowerPoint Neuentwicklung von Corporate Designs für künftige eigene Marken und Produkte Durchführung von Mitarbeitershootings sowie Erstellung von Fotos zur Stärkung des Corporate Designs oder Pressebildern  erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (z.B. Mediengestalter/in, Kommunikationsdesign oder Vergleichbares) mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Grafik-Design und Erfahrungen mit Reinzeichnung/Drucklegung Stilsicherheit, insbesondere in den Bereichen Typografie, Bildauswahl, Editorial Design sicherer Umgang mit Grafikprogrammen wie InDesign, Photoshop, Illustrator Konzeptionsstärke, Kreativität, Innovationsgeist Flexibilität gegenüber wechselnden Business-Anforderungen offene, freundliche Art, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote intern und extern Eigenverantwortung und Raum zum selbstständigen Arbeiten ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein dynamisches Marketingteam mit sympathischen Kollegen kurze Kommunikationswege und eine konstruktive Feedback-Kultur eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein sehr gutes Betriebsklima Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeit-Modelle durch Vertrauensarbeitszeit einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung im belebten Essen-Rüttenscheid tolle Services für unsere Mitarbeiter z. B. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmenfahrrad, Zuschüsse zu Kita-Beiträgen, individuelle Technikausstattung und vieles mehr   
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Strategic / UX Designer (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Strategic / UX Designer (m/w/d)Als ‚Strategic / UX Designer‘ führst du die Business- und Technologieanforderungen mit der Nutzerperspektive eures Produkts/Services zusammen. Du unterstützt dein (Produkt-)Team beim agilen Weg vom Designkonzept über den Launch bis zum laufenden Betrieb eines erfolgreichen Produkts. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Überführung von strategischen Chancen, technischen Möglichkeiten und Nutzerbedürfnissen in ein funktionierendes Produkt/einen funktionierenden Service Methodisch-strategische Beratung des Product Owners Schaffen eines gemeinsamen Zielbilds/Verständnisses durch typische Designartefakte (z.B. Service Blueprints, Customer Journey, Business Model Canvas) und Workshops (Product Discovery, Design Thinking) Erstellen von Storyboards, User Flows, Wireframes und digitalen Design Prototypen zum Testen der Designhypothesen Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community Unterstützung bei der Befähigung der anderen Mitarbeitenden Abgeschlossenes Studium im Bereich Strategic Design, UX Design, Service Design oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von digitalen und/oder IoT-Produkten im agilen Entwicklungskontext Design-Thinking und nutzerzentrierte Produktentwicklung sollten Teil deiner DNA sein Fundiertes Wissen zu "state-of-the-art"-Technologien, Service- und Produkt-Best-Practices und Trends Kommunikationsstark (um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Erste Erfahrung in der (Teilprojekt-)Leitung agiler Projekte Teamplayer Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem Agilität und Nutzerzentrierung nicht nur Buzz-Words sind, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt werden Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
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Mediendesigner/in (m/w/d) - Schwerpunkt Video und Animation

Mi. 22.06.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. In der Geschäftsstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt projektbefristet bis zum 31.12.2023 eine Stelle als Mediendesigner/in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt „Video und Animation“ (m/w/d) für den Angebotsschwerpunkt „Sprach- und Textverständnis“ in Vollzeit (39,83 Std./Wo., E 10 TV-L) zu besetzen. Mediendesigner/in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt „Video und Animation“ für den Angebotsschwerpunkt „Sprach- und Textverständnis“ Die Geschäftsstelle des Landesportals ORCA.nrw ist eine an die RUB angeschlossene Gemeinsame Betriebseinheit der öffentlich-rechtlichen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen. ORCA.nrw bietet als landesweites Portal hochschulübergreifende Services zur digital-gestützten Gestaltung von Lehre bzw. zum digital-gestützten Studieren. Die ORCA.nrw-Geschäftsstelle koordiniert die damit verbundenen Aktivitäten der nordrhein-westfälischen Hochschulen und ist selbst u. a. für die Öffentlichkeitsarbeit und das Qualitätsmanagement des Portals sowie für seinen technischen Betrieb zuständig. Die Geschäftsstelle befindet sich im Aufbau; in den nächsten Monaten wird sie eine Stärke von ca. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erreichen. ausgehend von den entwickelten Lehr-/Lernmaterialien Ideenfindung, Planung und Umsetzung von zielgruppengemäßen sowie ansprechenden Online-Erklärvideos sowie Animationen in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Projekt-Content-Management in der Geschäftsstelle sowie den Autorinnen und Autoren der Materialien Entwicklung und Erstellung eines Imagefilms für das Gesamtangebot sowie von Trailern für die Einzelangebote „Wissenstest“ und „Kurs“ (auch unter Berücksichtigung des Corporate Designs) in Rücksprache mit dem Projekt-Content-Management Erstellung von medialen Konzepten in redaktioneller Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren (auch unter Beachtung von Aspekten der Barrierefreiheit und von Creative-Commons-Bedingungen) Verantwortung für den Schnitt des erstellten Rohmaterials sowie die Postproduktion projektrelevante Dokumentation erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor) vorzugsweise im Fach „Mediendesign“ oder „Film & Motion Design“ oder vergleichbarer Studiengang nachgewiesene Berufserfahrung in der Produktion von Videos und Animationen nachgewiesene Expertise in der Erstellung von Storyboards Kenntnisse in der barrierefreien Gestaltung von Videos Erfahrungen in der Projektarbeit aktive Beherrschung einschlägiger Bearbeitungstools (bevorzugt Adobe Creative-Cloud) Kreativität und Ideenreichtum sowie Offenheit bei der Medienproduktion in Bild und Ton Bereitschaft zur Arbeit in einem interdisziplinären Team und IT-geprägten Umfeld anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung teamorientierte Zusammenarbeit in einem engagierten, internationalen und wertschätzenden Team ein dynamisches Umfeld eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten
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Auszubildender (m/w/d) Mediengestalter Digital & Print

Mi. 22.06.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld! Konzeption und Visualisierung digitaler Medien Stetige Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Portale und Apps Unterstützung und Beratung interner Entwicklungsteams Erstellung von Mockups Bildauswahl und Bildbearbeitung Entwicklung von Infografiken Mitwirkung bei Social Media Kampagnen Guter Schulabschluss, nach Möglichkeit Fachoberschulreife Du bist kreativ und hast Spaß an der Gestaltung sowie Umsetzung von Kampagnen und Projekten Grundlegende Kenntnisse von Photoshop und Illustrator sind von Vorteil Sehr gute Ausdrucksweise und ein sicheres Auftreten Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS Office Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & einen individuellen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Intensive Einarbeitung in den verschiedenen Abteilungen Flexible Arbeitszeiten (von Mo.-Fr.) Home-Office-Möglichkeiten Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung (u.a. über eine interne Akademie) Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8-10 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
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Visual / UI Designer (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Visual / UI Designer (m/w/d)Als Visual / UI Designer (m/w/d) unterstützt du dein Team dabei, ein verständliches und ansprechendes digitales Produkt in den Markt zu bringen. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Verantwortung für die Entwicklung der Informationsarchitektur und des visuellen Designs eines Produktbereichs Überführung von strategischen, technischen und Nutzeranforderungen in ein kohärentes Produkt Erstellung von User Flows, Wireframes und digitalen Design-Prototypen zur Vertestung mit relevanten Zielgruppen Unterstützung bei der Konzeptionierung und Durchführung von kontinuierlichen Usability-Tests der Prototypen mit relevanten Nutzergruppen (selbstständig und in Zusammenarbeit mit dem UX Researcher) Integration von Nutzer-Feedback in die Produktentwicklung Pflege und Weiterentwicklung des Design Systems Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community Abgeschlossenes Studium im Bereich Interface Design, Digital Design oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Entwicklung von Interfaces für Software-, Web- und/oder Mobile Applications Eine nutzerzentrierte Produktentwicklung sollte Teil deiner DNA sein Figma ist dein Lieblingstool und du beherrschst es im Schlaf Erfahrungen im Interaction Design bei der Arbeit mit und an Design Systemen und UI Design für native Apps Enge Zusammenarbeit mit der Frontend-Entwicklung macht dir Spaß Erfahrung mit der Erstellung von Prototypen bis hin zum produktionsfertigen Design Du bist kommunikationsstark, um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Kenntnisse im HTML & CSS um dich mit unseren Entwicklern austauschen zu können As a plus: Du hast Erfahrung im Bereich Motion Design (primär Micro Animations) Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) 30 Tage Urlaub Jobrad (Fahrradleasing) Vermögenswirksame Leistungen und bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt  Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig
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Mediengestalter *

Di. 21.06.2022
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Mediengestalter * Gestaltung und Umsetzung von Print- und Online-Medien wie Katalog, Prospekt, Mailing, Anzeigen, Banner (statisch / animierend) etc. Mitgestaltung und Umsetzung des CD Planung und Koordination von verkaufsfördernden Maßnahmen für Point-of-Sale und Online Ausbildung zum Mediengestalter * oder ein abgeschlossenes Grafikdesign-Studium Bereits erste Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle Sehr gute Kenntnisse in Adobe Indesign, Photoshop, Illustrator Kenntnisse der unterschiedlichen Medien (Print, Digital, Bewegtbild) Grafisches Feingefühl und die Fähigkeit, Projekte zielgenau, eigenverantwortlich und schnell umzusetzen Kreativität und ausgeprägter Sinn für Ästhetik Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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