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Screen-: 64 Jobs in Stolzenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 18
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Screen-

UX/UI Designer (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen, Klamotten, Schuhe und noch Vieles mehr. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! USER FOCUS? Du liebst es, dich für das Online-Erlebnis anderer einzusetzen. Dein Ziel: hervorragende digitale Produkte und Services. Daher kannst du es kaum erwarten, passende UX-Design-Methoden in der Praxis anzuwenden (z.B. Interviews, Personas oder User Journeys). DISCOVERY? Bevor du mit der Konzeption und Umsetzung loslegst, möchtest du die Ausgangslage verstehen - sei es mit Hilfe von Markt- und Trendanalysen, einem Realitätscheck oder neugierigen Fragen. CONCEPT DEVELOPMENT? Du denkst sowohl kreativ als auch analytisch. Detailgenau und strukturiert entwickelst du im Team Konzepte und Interaktionsdesign für unsere Webseiten und Online-Shops. COMMUNICATIONS? Du kannst andere für deine ldeen begeistern und mitnehmen. Als Teamplayer bleibst du mit allen Beteiligten im Austausch und legst Wert auf eine regelmäßige Abstimmung mit der Entwicklung. (UI-)DESIGN? Du hast bei der Konzeption bereits eine Idee wie die Umsetzung aussieht und kannst diese in einem gängigen Design Tool visualisieren. Dabei berücksichtigst du CI und Look and Feel der Marken. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. Erfahrungen als Informationsarchitekt, UX Designer, UX Strategist, UX Architekt oder Usability Spezialist Erfahrung in der Konzeption von Mobilen Apps, responsiven Websites oder anderen interaktiven Anwendungen mindestens Grundkenntnisse (gerne auch mehr) in HTML, CSS und JS besitzt Begeisterung für hervorragende digitale Produkte und Services Präsentationsstärke und Begeisterungsfähigkeit eine selbständige, detailgenaue und strukturierte Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit und Humor ...mitbringst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung! Diese Infos sind ausschließlich für Menschen mit Wunsch nach Herausforderung und Dynamik, Anpacker, Problemlöser und Teamworker gedacht! Wir freuen uns auf dich!Im Jahr 2010 gestartet als Taschenmarke sehen wir uns heute als Plattform für Entwicklungen, Potenzialentfaltung und persönliches Wachstum. Was uns prägt ist unser Interesse für  gemeinsame Weiterentwicklung im Team Veränderung – wir erfinden uns immer wieder neu, Neugier und Lösungsorientierung  Wir halten die Fahne hoch für: „Playful Performance“ im Team Einzigartigkeit im Design Sinnhaftigkeit von Produkten und ihrer Herstellung Alle Produkte, an denen wir arbeiten, zeichnen sich durch eine hohe Qualität, verantwortungsvolle Herstellung und besonderen Anspruch an Funktionalität und Design aus.
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User Experience Designer (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Radevormwald
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Für unsere Abteilung User Experience suchen wir Dich für Projekte im Hardware- und Softwarebereich als User Experience Designer (m/w/d)Als User Experience Designer/in erstellst Du Interaktionskonzepte und entwickelst das grafische Erscheinungsbild für unsere Hardware- und Softwareprodukte auf Basis der bestehenden Produkte und Apps weiter. Dabei trägst Du in hohem Maße zur intuitiven, ausgezeichneten User Experience und dem Design unserer Produkte bei, sowohl für unsere Fachpartner (B2B) als auch unsere Endkunden (B2C). Analyse und Erhebung von Nutzeranforderungen, auf deren Basis Interaktionskonzepte erstellt und validiert werden Erstellung von Prototypen zur Veranschaulichung, Diskussion und Validierung der Interaktionskonzepte Erstellung, Ableitung und Erweiterung von Interaktionskonzepten auf Basis unseres Styleguides Enge Zusammenarbeit und Durchführung von Konzept- und Designworkshops mit dem Design-Team, der Entwicklung und den Mitgliedern im Produktentwicklungs-Prozess Planung, Durchführung und Analyse von Usability-Tests, sowohl intern als auch in Kooperation mit externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich User Experience Design, Medien und Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang Eine Zertifizierung als CPUX-F Mind. 3-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung Erfahrungen im Bereich Design und der Umsetzung von GUIs (HTML, CSS, …) Sicherer Umgang mit Softwaretools zur Erstellung von Icons, Designs und Prototypen (z.B. Axure, Illustrator, Photoshop) Hohe Bereitschaft sich mit unseren Produkten und Systemen auseinanderzusetzen und eine Affinität zu technischen Produkten und Zusammenhängen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio
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UX/UI-Designer:in (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Die halloAnwalt GmbH & Co. KG ist ein Legal-Commerce-Startup mit Sitz im rheinischen Startup-Hotspot Köln. Wir agieren verteilt über mehrere Marken und Plattformen als digitale Schnittstelle zwischen potentiellen Mandant:innen und Rechtsdienstleister:innen wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Für unser stark wachsendes Team suchen wir dich als Gestalter:in und Spezialist:in, der gemeinsam mit uns das rasante Wachstum fortsetzen und die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten möchte als: UX/UI-Designer:in (m/w/d) (Vollzeit in Köln) Konzeption und Gestaltung von Screendesigns Websites Landingpages Apps Newsletter Display-Kampagnen Gestaltung von grafischen Elementen Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen Ein aussagekräftiges Portfolio Beherrschung der gängigen Software (Figma, Adobe XD, Sketch, …) Gute Kenntnisse in HTML, CSS, WordPress/Webflow Leidenschaft für kreatives UI-Design und den ständigen Drang zu optimieren Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Spannende und abwechslungsreiche Projekte Attraktive Bezahlung Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten Job-Ticket für das gesamte VRS-Gebiet und ein Jobrad Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen – passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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UX Designer für B2B Produkte (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - Wir digitalisieren das Beratungsgeschäft der Zukunft durch mensch-zentrierte und agile Produktentwicklung in interdisziplinären Teams. Unser Fokus liegt auf digitalen Produkten und Lösungen im Bereich Data Science und Analytics (siehe https://store.pwc.de/). Mission - Du übersetzt User Needs, Workflows und fachliche Anforderungen in Wireframes und interaktive Prototypen. Du triffst Design-Entscheidungen basierend auf Nutzerfeedback und Geschäftszielen. Dabei sorgst du in enger Zusammenarbeit mit unseren UX Researcher:innen für eine überzeugende User Experience und stellst komplexe Prozesse selbsterklärend dar.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest in unseren interdisziplinären Produktteams und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzern bis hin zur Skalierung.Gestaltungsspielraum - Dein Fokus liegt auf UI Design, Interaction Design und Prototyping. Du beherrschst zudem die Grundlagen agiler und kollaborativer Arbeitsweisen, kennst die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Erfahrung mit den wichtigsten Methoden des Human-centered Design.Konzeption - Die Konzeption ansprechender Produkte unter Berücksichtigung von existierenden Brand- und Design Guidelines ist deine Leidenschaft. Die Arbeit und Kommunikation mit anderen Rollen in agilen Teams sowie die Integration von UX in Scrum/Kanban ist nicht neu für dich.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit einem Fokus auf Kommunikationsdesign, Interaction Design, Mediengestaltung, Medieninformatik oder kannst gleichwertige praktische Erfahrungen vorweisen.Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Produktdesign und kannst ein aussagekräftiges Portfolio vorweisen. Du hast bereits Erfahrungen im Bereich B2B Software gesammelt.Die gängigen Design- und Prototyping-Werkzeuge, wie z. B. Adobe XD, Axure RP, UXPin, Sketch und Figma beherrscht du spielend.Du hast den Mut, konventionelle Denkweisen in Frage zu stellen, um den Kern eines Problems zu verstehen und bessere Lösungen zu entwickeln.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Moderation von Workshops.Du brennst für alles, was mit Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Bitte sende uns mit deiner Bewerbung ein aussagekräftiges Portfolio mit mindestens drei relevanten Arbeiten zu.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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UX/UI Designer (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Seit der Verschmelzung einer der führenden Design und Innovationsagenturen mit PwC arbeiten wir als PwC Experience Consulting Team vereint daran nachhaltige Innovationen zum Leben zu erwecken. Wir machen uns Gedanken darüber, wie Menschen in Zukunft nachhaltig leben oder einkaufen werden, wie sie ihre Gesundheit intelligent managen oder nahtlos von A nach B kommen, wie sie in völlig neuen Formaten kollaborieren und zusammen kommen. Wir denken darüber nach, wie Unternehmen ihren Kunden und Mitarbeitern nachhaltigere Dienstleistungen anbieten können, wie sie neue Wege finden, Waren herzustellen und zu vertreiben und wie sie eine aktivere Rolle in der nachhaltigen Transformation ganzer Wirtschaftszweige spielen können. Und wir lieben es, diese Zukunft zu prototypisieren, Tag für Tag. Indem wir unsere Ideen erlebbar machen, beschleunigen wir Innovation und Marktreife von Produkten und Dienstleistungen, für Kunden, Unternehmen, Gesellschaft und unseren Planeten. Dabei bewegen wir uns immer im Spannungsfeld der Wirtschaftlichkeit, des technologisch Machbaren und der Kunden-Experience.Du möchtest mit dem vielfältigen Netzwerk von PwC im Rücken endlich damit beginnen die Herausforderungen unserer Zeit mitzugestalten? Dann werde Teil unseres Teams als UX/UI Designer (w/m/d).User-Experience - Du analysierst Projektanforderungen und schaffst überzeugende Interaktionen und einzigartige User-Experiences durch Design, Prototyping sowie Storytelling.Konzeption - Du leitest Projektteams an, um die Interaktionen von Menschen mit komplexen Systemen, Software oder Dienstleistungen zu berücksichtigen und erstellst Prototypen mit unterschiedlichem Detaillierungsgrad um Konzepte erlebbar zu machen.Design Methoden - Du arbeitest in multidisziplinären Projektteams, um Kunden bei der Lösung komplexer Probleme durch Human- und Planet-Centric Design Methoden zu unterstützen und bahnbrechende Erfahrungen, Dienstleistungen und Produkte zu schaffen.Qualität - Du stellst die Qualität deiner Arbeit in Einklang mit den Kundenanforderungen sicher, hinterfragst letztere aber auch gerne von Zeit zu Zeit um unseren Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten.Sustainable Innovator - Als Teil unseres multidisziplinären Teams gestaltest und entwickelst du unser Offering Sustainable Innovator stetig weiter.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du verfügst über ein abgeschlossenes Design Studium oder bist Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung und verfügst über ein breites Fachwissen über das Potenzial von Hardware- / Software-Überschneidungen, digitalem Produktdesign, Experience Design und Service Design. Idealerweise hast du Kenntnisse in einer oder mehrerer unserer Skills wie Visual Design, Industrial Design, Motion Design, Data Visualization, Business Design, Workshop Facilitation, Strategic Design, Coding / Software Development, Hardware / Software Prototyping.Vom User Research über die Synthese und Konzeption bis hin zur Gestaltung von digitalen Interfaces oder neuen Service Angeboten - du kennst die einschlägigen Methoden und bist sicher in ihren Anwendungen.Auch Wireframes, User und Prozess Flows, Mockups, MVPs und Prototypes sind keine Fremdwörter für dich.Du beherrscht die gängigen Design / Prototyping-Tools wie Sketch, Adobe, Figma, etc..Du bist ziel- und ergebnisorientiert und liebst es dich in neue Themen einzuarbeiten um dich weiterzubilden. Zudem bist du ausdrucksstark und reflektiert und kannst deine Ideen gut kommunizieren.Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Das Experience Consulting Team besteht aus Experten mit unterschiedlichen Backgrounds, Interessen und Fähigkeiten - von Design bis Technologie, von User Research bis Strategie. Wir tauschen uns aus, lernen voneinander, pflegen unsere Community in unseren Innovation Spaces und bauen Brücken zu relevanten Teams innerhalb von PwC und externen Community’s. Gleichzeitig bieten wir eine Umgebung in der jeder einzelne seine Stärken und Interessen einbringen und darin wachsen kann - werde Teil unseres Teams und schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung inkl. CV, Portfolio und deinen Gehaltsvorstellungen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Videoproducer / Content Creator (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Für unsere Abteilung Video & Social Media suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Videoproducer / Content Creator (m/w/d) – Teilzeit möglich Du realisierst Videos: Du entwickelst Ideen, übernimmst die Dreharbeiten an der Kamera und arbeitest als Cutter an einem non-linearen Schnittsystem (Adobe Premiere Pro). Du drehst Unternehmensreportagen in ganz Deutschland ebenso leidenschaftlich wie Produktionen im Greenscreen-Studio oder Social Media Spots für die Nachwuchswerbung der Metall- und Elektroindustrie. Du beschäftigst Dich mit gesellschaftlich relevanten Themen (z.B. Digitalisierung, Ausbildungsmarketing oder die Faszination für Naturwissenschaft und Technik). Du bist in der Lage, diese komplexen Themen kreativ umzusetzen. Redakteur*innen, Motion Designer*innen und Social Media Manager*innen sind Teil Deines Teams. Gemeinsam mit ihnen entwickelst Du reichweitenstarke Kommunikationskampagnen für unsere Verbands- und Unternehmenskunden. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Videoproducer / Content Creator in einer Agentur oder in einer Medienproduktionsfirma. Du arbeitest selbständig: Du treibst aktiv Projekte voran und entwickelst Ideen für neue Video-Formate. Als „Ein-Personen-Team“ kannst Du Videos ohne weitere Unterstützung auch spontan umsetzen. Das gilt auch für Videos mit anspruchsvollen Inhalten.   Der Umgang mit professionellen Kamerasystemen (vor allem Black Magic Design, aber auch Canon, Sony und/oder Panasonic) ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Die Adobe-Cloud (z.B. Premiere Pro, After Effects, Photoshop, Audition) ist Dein Werkzeug der Wahl für Bild-, Video- und Audiobearbeitung. Du lebst Social Media. Du bist auf allen Kanälen zuhause und verpasst keinen Trend. Es reizt Dich, spannende Videoformate für Social Media zu entwickeln und umzusetzen. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen |Flexible Arbeitszeiten | Home-Office | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Experience Designer*in / UX Designer*in / UI Designer*in / Product Designer*in (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, München
Thoughtworks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere Berater*innen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern. Wir suchen leidenschaftliche Consultant Experience Designer*innen (m/w/d) mit nachweisbarer Erfahrung im digitalen Umfeld, indem du eng mit den Entwickler*innen zusammenarbeitest und dich regelmäßig mit Stakeholdern abstimmst. Wir sind eine Netzwerkorganisation, in der jeder eine Stimme hat und wir strenge Hierarchien vermeiden. Ein engagiertes, funktionsübergreifendes Team mit Software Entwickler*innen, Tester*innen, Infrastruktur Consultants, Business Analyst*innen und Projektmanager*innen Delivery-orientierte Projekte, die sowohl deutsche als auch internationale Kunden bei der digitalen Umgestaltung ihrer Unternehmen oder bei der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen auf grüner Wiese unterstützen Vielfältige Projekte, die es dir ermöglichen, ein breites Spektrum an Designfähigkeiten in einer Vielzahl von Branchen und Organisationen unter Beweis zu stellen Hypothesengesteuerte Design-Umgebungen, die dir die Zusammenarbeit im Team, die Durchführung von Research-Projekten und die Zusammenarbeit mit Stakeholdern von Businessseite ermöglichen Erfahrung in mindestens drei Bereichen des UX- oder UI-Designs, wie beispielsweise User Research, Service Design, Digital Product Design, Interface Design, Visual Design oder Front End Entwicklung Kommunikationsgeschick, das dir sowohl bei technischen Diskussionen mit Entwickler*innen und User*innen als auch bei der Einbeziehung von Stakeholdern zugute kommt Vertrautheit mit den von dir bevorzugten Designwerkzeugen, Neugierde, dein Wachstum fortzusetzen und die Leidenschaft, sich für Design sowohl intern als auch extern einzusetzen Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Stakeholdern in dieser Rolle benötigen wir sowohl Deutsch- als auch Englischkenntnisse auf C1-Niveau sowie eine hohe Reisebereitschaft (Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands) Thoughtworks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Senior Planner TV (m/w/d) - Düsseldorf | Büro & Mobile Office

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Activation, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Publicis Media – Senior Planner TV (m/w/d) – Büro & Mobile OfficeIn unserem TV Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Verantwortung der TV-Mediaberatung. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Strategieentwicklung über die TV-Detailplanung bis hin zur Umsetzung und dem Controlling der TV-Kampagnen. Neben der klassischen TV-Planung verantworten wir ebenso die Disziplinen Adressable-TV und Online Bewegtbild. Du entwickelst selbständig erfolgreiche TV-Strategien und übernimmst die Beratung  deiner Kunden in Abstimmung mit dem Account Management Du erarbeitest eigenverantwortlich die TV-Detail-Planung und steuerst das Budget der TV-Kampagnen Du stellst den Erfolg der Kampagnen durch kontinuierliches Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings sicher Du arbeitest eng mit der TV-Optimierung, dem TV-Buying-Management und der Business Intelligence zusammen und bist dabei auch Schnittstelle zu externen Partnern und Vermarktern Du analysierst die TV-Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs deiner Kunden und leitest entsprechende Maßnahmen zur Planungsoptimierung ab Du erstellst Jahresstrategien und präsentierst diese bei deinen Kunden Du unterstützt bei New Business Projekten (Pitches) und lieferst wertvollen Input zur Neugeschäftsentwicklung Du bist ein Teamplayer und unterstützt bei der fachlichen Aus- und Weiterbildung neuer Kolleg*innen und Junioren (z.B. Trainees) Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter und hast dabei Erfahrung in der Media- bzw. TV-Planung gesammelt Du beherrscht die gängigen TV-Planungstools bereits sehr sicher und fundiert und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität Deine Leidenschaft ist die lineare TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Bewegtbild Du bist proaktiv, vorausdenkend, kommunikativ und teamorientiert, hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst den Blick für‘s Detail mit Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit standortunabhängig mobil zu arbeiten Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Mediengestalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Werk­statt für Menschen mit psychischer Behinderung am Standort Wacholder­straße eine Stelle als Mediengestalter (m/w/d) für die Tätigkeit als Gruppenleiter (m/w/d), in Vollzeit (39 Stunden / Woche), befristet für zwei Jahre und auf Basis unserer betrieblichen sowie der tariflichen Leistungen, zu besetzen. Das sind wir Die Werkstatt für angepasste Arbeit GmbH ist ein gemein­nütziges Unter­nehmen mit über 1.800 Arbeits­plätzen für Menschen mit und ohne Behinderung in Düsseldorf. In unseren Betriebs­stätten haben wir viel­seitige und anspruchs­volle Arbeits­angebote in den Bereichen Holz- und Metall­bearbeitung, Montage, Garten- und Land­schafts­pflege, Küche, Catering, Konfek­tionierung, Verpackung, Daten­verarbeitung, Büroservice, Wäscherei und Näherei. Leitung einer Gruppe von Menschen mit psychischer Behinderung Professionelle Betreuung und Förderung Auftragsabwicklung / Projektierung entsprechend den Kunden­anforderungen Durchführung von Arbeiten im Bereich der Digitalisierung Unterstützung der Führungs­kraft bei Kundenbesuchen sowie Beratungen Vertretung der Gruppenleitung einer Außen­gruppe (Registratur von Pfändungen nach vor­geschriebenem Ablageverfahren) Entwicklung und Beschaffung entsprechender Arbeitshilfen Erstellung von Fähigkeits­profilen und Teilhabeplänen Einhaltung der Arbeitsschutz- und Hygiene­richtlinien sowie Qualitätssicherung Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder alternativ Aus­bildung mit Bezug zum informationstechnischen Bereich Erfahrung in der Betreuung und Anleitung von Menschen mit psy­chischer Behinderung ist wünschenswert Sicheres und freundliches Auftreten sowie gutes Einfühlungs­vermögen Erfahrung im Umgang mit Kunden Führerschein der Klasse B Organisationsgeschick und hohes Qualitätsbewusstsein Gute IT-Kenntnisse (sicherer Umgang und gute Anwender­kenntnisse) Teamfähigkeit, Kreativität und Verantwortungs­bewusstsein Eingruppierung gemäß TVöD Sozial- und Erziehungs­dienst S 7 Vermögenswirksame Leistung Tariflich geregelte Jahres­sonderzahlung und Leistungs­prämie als jährliche Einmalzahlung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeits­zeit (keine Schichtdienste) Umfangreicher interner Fortbildungskatalog Fahrkartenrabatt bei Inanspruch­nahme eines Firmentickets Beratungsangebot bei Eltern- sowie Familienthemen
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UX Designer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Betzdorf, Sieg, Leverkusen
Schäfer Shop – Wir sind ein traditionsreiches, international tätiges B2B Multichannel-Versandhandelsunternehmen, welches sich in den vergangenen über 40 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat. Bei uns steht der Mensch im Fokus und wir glauben daran, dass wir mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit Spaß und Freude zur Arbeit kommen, eine erfolgreiche Bindung zu unseren Kunden aufbauen können. In den vergangenen Jahren haben wir eine kundenzentrierte Organisation geschaffen, in der wir hohen Wert auf Partizipation und Beteiligung aller unserer Kolleginnen und Kollegen legen. SelbstDENKER, EIGENinitiator:Wir brauchen kreative, selbstbewusste Köpfe, die Spaß an ihrer Arbeit haben und Lust mitbringen, etwas Neues aufzubauen. Denn der Erfolg beginnt beim Menschen!Du möchtest Dich in der digitalen Welt, speziell bei Schäfer Shop weiterentwickeln? Deine Aufgabe ist die Unterstützung des eCommerce und des Entwickler-Teams im Umfeld des internationalen eBusiness bei Schäfer Shop. Für unseren Standort Betzdorf oder Leverkusen mit Option auf Homeoffice suchen wir ab sofort einen UX Designer (m/w/d): Aufgaben: Der Kunde steht für Dich immer im Fokus und Du kannst deine Entscheidungen anhand von Zahlen, Daten und Fakten fundiert begründen.  Du verfeinerst bestehende Konzepte und erstellst Mockups bis zu interaktiven Prototypen. In deiner täglichen Arbeit verlässt Du Dich auf deine Expertise im UX Bereich und kannst deine Konzepte mit Überzeugung und einer diplomatischen Herangehensweise präsentieren und durchsetzen. Du erleichterst vielen unserer Kunden das Leben und optimierst Customer Journeys durch Interaktionskonzepte und -abläufe. Du erkennst Probleme selbst und treibst Themen entsprechend voran. Zusammen mit unserem Kampagnen-Team konzeptionierst du Landingpages und Onsite-Kampagnen. Die Zahlen stehen hierbei für Dich immer im Vordergrund und bilden die Grundlage für weitere Maßnahmen. Du wirkst an fachübergreifenden Projekten mit und bist immer daran interessiert, wie wir die Customer Journey langfristig besser machen können. Deine gestalterische Freiheit im Rahmen unseres CI's ist dir dabei sehr wichtig. Abgeschlossenes Studium der Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im UX Bereich Mehrjährige Erfahrung im (User) Testing bzw. User Interface-/Usability-Design mit den dazugehörigen Prozessen und Methoden Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Software-Prototypen und ein gutes Gespür für funktionales und nutzerzentriertes Design und dessen technische Umsetzbarkeit Sehr gute Kenntnisse der Tools wie Adobe XD, Figma oder vergleichbare Software Kenntnisse in HTML und CSS  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du bist Teamplayer und schätzt Werte wie Fairness und Engagement Du beherrschst neben der deutschen auch die englische Sprache in Wort und Schrift Ein kompetentes und hochmotiviertes Team Eine intensive Einarbeitung über mehrere Wochen Eigenverantwortung & abwechslungsreiche Aufgabenfelder sowie Gestaltungsspielraum für neue Ideen Schnelle und kurze Entscheidungswege Eine offene Unternehmenskultur eines mittelständischen Familienunternehmens Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen Home Office
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