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Screen-: 52 Jobs in Tornesch

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Screen-

Junior Mediengestalter (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das Licensing-Team ist ein facettenreiches Team: erfolgsorientiert, international und humorvoll. Das über 20-köpfige Team, bestehend aus Vertrieb, Backoffice/Projektmanagement und Grafik, ist verantwortlich für alle elementaren Bereiche in der Beratung der ausgezeichneten Unternehmen. Das Ziel: unseren Kunden bei allen entscheidenden Schritten beratend zur Seite zu stehen. Konzeption und Gestaltung von Vertriebsunterlagen für den Licensing Sales Bereich: Design von Qualitätssiegeln (Logoerstellung) + Erstellung von Vertriebsunterlagen wie z.B. Anschreiben, Urkunden, Bestellformularen, etc. Layout und Reinzeichnung sowie Datenhandling und Erstellen druckfähiger PDFs Erstellung von weiteren Merchandise Produkten (Aufkleber, Roll-Ups, etc.) Bildbearbeitung Optimierung und weitere Ausarbeitung von vorhandenen Sales Unterlagen Enge Zusammenarbeit sowie Austausch mit dem Sales Team Arbeitsbeispiele: https://www.statista.com/page/forbes-worlds-best-banks https://de.statista.com/page/beste-autohaendler-2021 https://de.statista.com/page/beste-personaldienstleister-schweiz-2021 https://www.statista.com/page/leader-sostenibilita-2021 Abgeschlossene Ausbildung/ Studium als Mediengestalter/ Grafikdesigner / Kommunikationsdesigner oder eine vergleichbare Ausbildung Hoher gestalterischer Anspruch mit sicherem Gespür für Details und exaktes Arbeiten Konzeptionell stark und typografisch sowie textlich kompetent Erfahrung und sehr gute Kenntnisse in allen gängigen Grafikprogrammen der Adobe Suite, vor allem InDesign aber auch Illustrator Erste Berührungspunkte mit Druckerzeugnissen und Druckvorstufe Gute Kenntnisse im Umgang mit Corporate Designs Strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Talent Teamfähigkeit und Selbstständigkeit beim Angehen von Projekten Gutes Zeitmanagement: Deadlines im Blick behalten und fokussiert arbeiten Bitte beachten: nur Bewerber mit einem Portfolio können berücksichtigt werden. Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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UX-Designer (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock als UX-Designer (w/m/d) Unterstützen Sie uns als Experte bzw. Expertin im UX-Design und begleiten Sie ein Projekt vom Startschuss bis in den Ziellauf. Wenn Sie ein zielorientiertes Organisationstalent und ein Teamplayer sind, dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Portfolio, das Ihre Arbeitsweisen/-resultate und Erfahrungen veranschaulicht, zu. Sie führen Interviews, organisieren und leiten Workshops und haben die aktuellsten Anforderungen stets im Blick. Daraus ableitend erarbeiten Sie eine Produktvision und Kommunikation mit dem ganzen Team. Zudem erstellen und präsentieren Sie Mockups, Prototypen und User Interfaces. Die Qualitätssicherung von Software hinsichtlich Usability und Barrierefreiheit gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Das Durchführen und die Analyse von UX-Research z. B. mit Nutzertests und Umfragen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Abgeschlossenes Studium im Bereich Medieninformatik, Design oder eine vergleichbare Qualifikation Einige Jahre Erfahrung in den Themen UX Design, Usability Engineering, UX Research, UX Design und Usability Engineering, Requirements Engineering Sehr gute Kenntnisse in UI Design, Interaction Design (HCI) und Design Principles Projekterfahrung als Entwickler oder Designer (w/m/d) Versierter Umgang mit den gängigen Design-Programmen, -Tools und -Methoden Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Web-Merchandiser | Sport- & Homewear LASCANA Brand Group (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du kannst uns in Teilzeit (18-20 Stunden/Woche) unterstützen. Dieser Job ist auf 2 Jahre befristet.   Sei dabei, wenn wir die Category Sport- & Homewear bei LASCANA noch weiter ausbauen! Wir sind verantwortlich für den Einkauf, die Steuerung und die Vermarktung aller LASCANA Activewear und Homewear-Sortimente für alle entsprechenden Online-Plattformen sowie für ausgewählte Printkonzepte und unseren Drittkunden. Du stehst im direkten Austausch mit unserem dezentralen E-Commerce Team, treibst den Wissenstransfer voran und platzierst E-Commerce-relevante Themen mit Sortimentsfokus. Du bist verantwortlich für die fachliche Leitung eines 3-köpfigen Web-Merchandising-Teams und steuerst die operative Verknüpfung von Print und Online sowie eine übergeordnete Qualitätssicherung der Angebotsdarstellung im Online-Shop. Du bist für die regelmäßige Analyse, Auswertung abteilungsspezifischer Web-Analytics-Reports sowie Ableitung von Handlungsmaßnahmen zuständig und wirkst bei der stetigen Optimierung der Reports mit. Du bist verantwortlich für das Briefing von Shop-Promotionsflächen und stehst hierfür im direkten Austausch mit dem Beschaffungs-Management. Du tauchst regelmäßig in neue, innovative Themen ein, die zu einer datengeriebenen Entscheidungsunterstützung im Einkauf beitragen können.   Must-have:       Hohes Maß an Web-Affinität und ein grundlegendes Verständnis für die Funktionsweise eines Online-Shops Erfahrungen im Bereich Content-Management im E-Commerce Erste Erfahrungen im Bereich Web-Analytics oder Online Marketing Einsatzbereitschaft und Interesse, regelmäßig in neue, innovative Themen einzutauchen, die eine datengetriebene Entscheidungsunterstützung im Einkauf vorantreiben   Nice-to-have: Grundlegendes Verständnis für textile Sortimente Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen!   Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!  
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UX/UI Designer (f/m/d)

Do. 05.08.2021
Hamburg
HAMBURG | JUST DICE | NEW PROJECT | FULL TIMEAs UX/UI Designer you will play a key role in crafting exciting new mobile games and app discovery platforms for more than 60 million customers by creating appealing user experiences for our next generation of apps.JustDice is the European market leader in app discovery, running mobile marketing platforms in 30 countries. We are part of the newly established AppLike Group which aims to create engaging experiences for every app user on the globe. Next to justDice, the other two subsidiaries are adjoe, a platform that is going to disrupt mobile ad monetization, and Sunday, a nextgen mobile game publisher. Under the umbrella of the media company Bertelsmann, we have access to a global network of experts and a strong financial backup. By developing a state of the art tech stack and highly skilled people, we aim to reach more mobile users than every other company in the world. If you like to challenge yourself and want to work in a high-performance environment, go for it and send us your application!Find the whole world in one office. Boost your career with awesome people! You are involved in the whole product development process of our native mobile apps and support the cross-functional team in UX related questions You act as the main driver for all user experience related topics and bring them to final concept  You will develop design concepts, create research designs for prototype validation and carry out user tests You will carry out user-based analyzes and make specific suggestions for optimization You create design ideas by bringing in your own experiences and using different data sources  You design the aesthetics to be implemented within the product, from the screen layout to branding You advise our product leads on innovative solutions and give recommendations for further product development and optimization You deal continuously with trends and developments in mobile apps and especially mobile games environment Last but not least: when it comes to UX related questions you are the first point of contact for all colleagues and the top management You have 3+ years of demonstrated experience in creating and implementing UX design for mobile apps  You are proficient with visual design programs such as Adobe XD, Figma, Zeplin, InVision, Photoshop and others You gained profound experience creating storyboards, user flows, wireframes, interaction design, prototyping and user testing You have expert knowledge in methods and tools like design thinking, user flows, interaction design, rapid prototyping and user research (customer journey mapping, empathy mapping, value proposition canvas) You are able to work effectively in a collaborative agile environment to create top-performing UX for apps You are ready for challenges using problem-solving skills and seek to optimize data for the best possible outcome Bonus: Professional experience with UX/UI design for mobile games High impact and the opportunity to shape our business – Share your creativity, support your ideas with convincing arguments, and make them happen! Startup with a fast-paced environment, strong technical background and inhouse solutions in a great new office (An der Alster) We support visits of company relevant congresses and your further education e.g. with weekly tech talks or German courses Flexible working hours including home office days and 30 days of vacation per year Regular team events, off-sites, and parties. . . as soon as it´s possible again Free drinks and snacks, gym membership, and support for public transportation (HVV-Profi Card) State of the Art Hard- and Software
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Lead UX (m/f/d)

Do. 05.08.2021
Hamburg
SPORT ALLIANCE LEADING THE EVOLUTION OF FITNESS We make it easier for people to access sport by digitalizing the fitness industry. As the market leader in Germany, we rely on the state-of-the-art technologies and methods to create a cloud-based platform that can map all relevant business processes from independent gyms to international chains. Building on this, we have created a unique ecosystem of innovative products and services in the areas of fintech, e-commerce and lead generation. The Sport Alliance group consists of Magicline, Eurofit24, MySports and bedarf and we're not done yet. Our offices in Hamburg and Kraków are located in the heart of the city centre. Around 176 colleagues are working on new ideas and solutions to lead the industry into the future. Do you like to make a change in the FitTech industry with an agile and fast moving team? How about a mentality that values your opinions and ideas? If you want to develop user interfaces that really matter and create the best solutions for our clients with a like-minded team, then you are exactly right with us. Be a part of the digital transformation of the fitness industry. Ownership of the UI/UX design and leadership and promotion of your UI/UX team to optimize our web and app applications, our software and the collaboration between the designers and other functions Assurance of the focus on both user and business needs in cooperation with our Product Team, Development (interdisciplinary teams) and other stakeholders Role model function for good design practices to ensure high UI/UX quality, enthusiasm, and technical performance, including a handson mentality Create a user-centric and agile product design process and preserve a unified design system to keep a consistent UI Optimize the design process, share knowledge and use tools on an ongoing basis to measurably increase productivity and product quality At least 5 years of UI/UX design experience in digital and user-centered product development and making design decisions that you can communicate excellently and present in a comprehensible way and already existing leadership experience Agile mindset and experience with UI/UX methods, design processes, quality assurance and leading UI/UX designers Collaboration with multidisciplinary teams, handling complex processes, stakeholder management, ideally a data-driven approach to the design of digital applications/workflows Self responsibility, communication skills (in German as well as in English) and a confident appearance both in the development environment and on the level of decision makers as well as skills in prototyping tools such as Sketch, Figma, Zeplin, Abstract and the Adobe Creative Suite University degree or comparable apprenticeship in interaction design, user interface design or communication design An attractive workplace in the heart of Hamburg and flexible solutions for mobile working An own fitness studio that can be used free of charge, including a personal trainer and a health coach for all colleagues Our own CashBack sports programme "MySports", which we use to subsidize your sports activities High level of personal responsibility, quick assumption of responsibility and leads who communicate with you at eye level Supply of drinks, fresh fruit and snacks An attractive BAV subsidy and HVV benefits Flat hierarchies and a motivated and dynamic team
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UX Designer (f/d/m)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
ALD is a worldwide leader in B2B and B2C mobility solutions with over 6,500 employees active in 43 countries, and around 1.8 million vehicles currently under ownership. Our history in Germany dates back over 50 years. In that time, we have achieved a market-leader position, offering our customers not just full-service leasing, but sustainable and innovative mobility services, along with the technology that makes care-free mobility a reality. As a team, we live by our core values – focus on customer service, innovation, team spirit and responsibility. UX Designer (f/d/m)As UX Designer (f/d/m) you’ll be working with business experts, product managers, developers and other engineers. Joining with local and remote business and technology teams, you will develop a deep expertise of our business and learn how to build the right products and asking the right questions. Further on you will support people within and outside your team to improve through expert advice and knowledge-sharing. You will be a part of a team shaping the future of mobility through your ideas, actions and results. Digital Unit: ALD’s digital unit works inward and outward to disrupt and transform both the organisation in how it works and our business models. As an internal Center of Excellence, we are well equipped with all of the right roles to fulfill our mission as a cross-functional team – UX Design, Engineering and Product Management. We act as a role model within the organisation to transform our internal partners. We challenge the status-quo on a daily basis and break new ground along our way to fulfill our mission of care-free mobility.  We develop successful products on both a national and international stage. Tools: You should be familiar with working in Figma, Sketch, use prototyping tools like Framer, Invision and similars and have good knowledge of CSS. We've been using Webflow and Shopify to build websites fast. Good skills in Photoshop or Affinity Photo are highly appreciated. We also use other design and productivity tools as needed. Challenges: Develop and maintain a state-of-the-art design system. Create an unique Look & Feel for our digital assets following our company CI. Create and improve services, websites, tools and platforms to digitalize our business together with product owners, developers and business experts. Promote the results of UX Design internally and externally from day-to-day business to C-level. Shape the mobility of tomorrow. You are hands-on and passionate about customer focused software and products. You know how it feels to work with lean/agile methodologies in a fast-paced environment. You communicate effectively with various audiences in written and spoken English and German. You promote knowledge sharing, close collaboration and constant improvement. You are driving to outcomes, take ownership and accountability. You get things done. Awesome extras: You have experience integrating compliance and regulatory requirements (e.g. BaFin) into the product delivery lifecycle seamlessly. You know how to deal with an enterprise environment that is still in a transition phase to become a digital company. Work in a collaborative, value-driven and multidisciplinary team to build best-in-class experiences for our customers. Build visionary products from day one – backed by an established, international and profitable organisation. Make a difference and be bold as a part of an ambitious and diverse team. Grow, learn and develop yourself personally and professionally. Autonomy, flexibility and empowerment are at our core. Enjoy excellent working conditions, tools and environments, e.g. free choice of hardware, flexible hours, remote work, generous educational budget (conferences, books etc.).
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Game Designer*in

Mi. 04.08.2021
Hamburg
InnoGames ist Deutschlands führender Entwickler und Publisher von Mobile- und Online-Spielen. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg ist vor allem für Forge of Empires, Elvenar und Die Stämme bekannt. InnoGames gesamtes Portfolio umfasst sieben Live-Spiele und mehrere Mobile-Games in der Produktion. Als Hobby gestartet beschäftigt InnoGames heute mehr als 400 Mitarbeiter aus über 30 Nationen, die das Ziel verfolgen, einzigartige Spiele zu schaffen, die Spielern aus der ganzen Welt jahrelangen Spielspaß bieten. Um unseren Erfolg weiter auszubauen und neue Projekte umzusetzen, suchen wir fortlaufend neue Talente, berufserfahrene Profis und kreative Köpfe. Unser Forge of Empires Team ist auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung – werde Teil unseres interdisziplinären Teams und bringe das Feature Design und unsere Live Ops jeden Tag ein Level weiter.Als Game Designer*in bei InnoGames wirst Du tagtäglich im Kontakt sein mit Entwickler*innen, Produktmanager*innen, QA Engineers und Artists, um gemeinsam neue Spieleinhalte für eines der erfolgreichsten City-Builder Games auf der Welt zu kreieren! Design the game! Kreiere, iteriere und evaluiere den Content und die entscheidenden Features in Forge of Empires, die das Engagement, die Retention und auch die Monetarisierung fördern. Connect players. Konzeptioniere, entwerfe und realisiere Features, die unser Allianzen-System im Spiel perfektionieren. Guide players. Verbessere die UX von Forge of Empires. Vereinfache die Funktionalitäten und ergänze nützliche Hilfestellungen im Spiel für noch mehr Spielspaß. Implement innovation. Sei up-to-date, wenn es um neue Trends und Methoden in der Games Industrie geht, ganz besonders auf dem Mobile F2P Markt. Have a vision. Kommuniziere und präsentiere Deine ausgefeilten Konzepte an unsere Community und Dein Team. Collaborate. Arbeite kooperativ in einem agilen, multi-kulturellen und -disziplinären Team. Als Game Designer*in hast Du bereits mehr als 3 Jahre Berufserfahrung gesammelt, idealerweise im Bereich F2P Mobile Games. Du stellst jedes Feature auf die Probe basierend auf den höchsten Anforderungen an die User Experience für unsere loyale Game-Community. Du bist ein Naturtalent, wenn es darum geht, unterhaltsame und doch stets eingängige Game Features zu entwickeln. Du verfügst über eine starke Kommunikationsfähigkeit, gehst pro-aktiv auf Deine Kolleg*innen zu und präsentierst Deine Game Design Konzepte auf klare und verständliche Weise. Unsere Unternehmenssprache ist Englisch. Du freust Dich darauf Deine sehr guten Englischkenntnisse täglich in Wort und Schrift anzuwenden. Hybrides Arbeitsmodell. Sobald wieder möglich, bieten wir unseren Mitarbeitern die Freiheit selbst zu entscheiden, ob sie aus dem Home Office oder in unseren modernen Büroräumen arbeiten wollen. Flexible Arbeitszeiten. Dich erwartet Vertrauensarbeitszeit ohne Kernarbeitszeit sowie die Möglichkeit aktiver Pausen - spiele Tischtennis mit Deinem Team, mache ein Workout in unserem hauseigenen Fitnessstudio oder genieße die Pause auf unserer Dachterrasse. Ein Team von Spezialisten. Werde Teil eines großartigen Teams mit Kollegen aus aller Welt in einem gesunden und stetig wachsenden Unternehmen. Umzugs-Support. Sobald Du nach Hamburg umziehen möchtest, greifen wir Dir unter die Arme und unterstützen Dich beim Umzug als auch bei der Wohnungssuche. Kreative Atmosphäre. Bei uns findest Du die perfekte Atmosphäre für Diversität, Kreativität und hervorragende Ergebnisse. Team Events. Teamwork und Gemeinschaft sind uns wichtig: wir legen viel Wert auf ein Arbeitsklima, in dem Kommunikation und Interkulturalität großgeschrieben werden; wir feiern unsere Erfolge in regelmäßigen Afterworks sowie Team- und Unternehmensevents, zurzeit virtuell. Herausragende Benefits. Wir bieten Dir eine marktgerechte Vergütung, 28 Urlaubstage, ein Sabbatical, Subventionierung Deines HVV ProfiTickets und vieles mehr. Karriereentwicklung. Wir fördern Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie unsere hauseigenen InnoVersity Trainings, Mentorings und Peer Support. Comfy offices. Erfahre mehr über unsere modernen Büroräume und gewinne einen ersten Eindruck unseres Arbeitsklimas in unserer virtuellen Company-Tour
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UX/UI Designer (m/w/divers)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie gestalten den gesamten Design-Prozess für die menschzentrierte-kollaborative Entwicklung digitaler Produkte in cross-funktionalen Teams zusammen mit unseren Kunden aus der MRO-Welt (Maintenance, Repair & Overhaul). Entwicklung von UX-Strategien und UI-Designs Durchführung von User Research Konzeption von Nutzerführung, Interaktionsdesign und Informationsarchitektur Nachzeichnen von User Szenarien, User Journeys und User Flows Visualisierungen von Ideen mit Hilfe von Wireframes, Prototypen und Mockups Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Usability Tests zur Überprüfung der eigenen Konzepte Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Begeisterung an der Überführung von komplexen Zusammenhängen in einfache und benutzerzentrierte UX-Konzepte Gutes Auge für Ästhetik und Liebe zum Detail in der visuellen Gestaltung sowie Vertrautheit mit gängigen UX-Methoden und UI-Tools zum Prototyping (z.B. Sketch und Axure) Grundkenntnisse in Softwareentwicklung und agiler Zusammenarbeit in Projekten sind ein großer Pluspunkt Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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3D Artist / Mediengestalter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 230-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. du modellierst 3D Modelle unserer Produkte zur Präsentation im WEB du gestaltest Foto- und Bildmaterial zur visuellen Kommunikation und stellst dabei unsere Produkte in den Vordergrund du führst das Foto-Composing durch und integrierst dabei freigestellte Footage du erstellst Bildmaterial für unsere internationalen Shops und alle gängigen Marktplätze du entwickelst neue Gestaltungskonzepte und Layouts du verantwortest die Steuerung und Qualitätsprüfung von Freelancern du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter, ein abgeschlossenes Studium zum Kommunikationsdesigner oder eine vergleichbare Qualifikation du hast umfassende Kenntnisse in 3D-Modeling, Animation, Texturing, Lighting, Rendering und Compositing du bist sehr gut im Umgang mit Cinema 4D und hast Erfahrung in der Visualisierung von Produkten du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich der Adobe Creative Cloud mit (Photoshop und InDesign) du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Freude daran im Team zu arbeiten du hast das Gespür für ein gutes Bild finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … und noch vieles mehr!
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(Senior) Consultant - Digital Customer Experience & Service Design (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Strategieberatung von Sopra Steria für digitale Transformation. Als [movers] entwickeln wir Visionen und konzipieren den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden. Wir setzen Trends, schlagen neue Wege ein und entwickeln Innovationen. Dabei setzen wir als [shapers] die digitale Transformation konkret mit um und schaffen so gemeinsam mit unseren internen Branchen- und Technologieexpert*innen Visionen zum Anfassen. Gemeinsam mit unseren 3.400 Kolleg*innen in Europa entwickeln wir unsere Leistungen täglich weiter. Ab morgen auch mit Dir unbefristet in der Rolle als: (Senior) Consultant - Digital Customer Experience & Service Design (m/w/d) Mitarbeit in bzw. Steuerung von UX- sowie Innovationsprojekten Aufbau von Methodiken und Kompetenzen zur Nutzerzentrierung Gestaltung der User Experience für Produkte/Services, sowie auf strategischer Ebene Entwicklung von Designs für Web- und mobile Anwendungen Entwicklung von low- bis high-fidelity Prototypen Durchführung von Workshops und Usability Testings Unterstützung bei der Entwicklung von Innovations-, Kommunikations-, sowie digitalen Markenstrategien Zusammenarbeit mit interdisziplären Teams, bestehend aus Branchen-, Produkt- bzw. Stategieexperten, sowie (inter)nationalen Entwicklungsteams im Rahmen von Beratungsprojekten bei unseren Kunden vor Ort Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Digitalen Medien, Interaction Design, Informationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekterfahrung und Methodenkompetenz in Human/User Centered Design, User Experience und User Interface Design, Interaction Design, Usability Engineering und Design Thinking oder anderen Innovationsmethoden Erfahrung in der Erstellung von Szenarios, Process Flows, Site-Strukturen, Prototypen und Wireframes, sowie in der Durchführung von Workshops Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Anwendungen der Adobe Creative Cloud (insbesondere XD), Sketch, Axure oder anderen Prototyping-Tools und Microsoft Office Ausgeprägte Leidenschaft und Gespür für Marken, Menschen und Trends, neue Technologien und Plattformen, sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und wiederzugeben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Bitte reiche ein aussagekräftiges Portfolio mit Deinen Bewerbungsunterlagen ein Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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