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Screen-: 29 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Screen-

Praktikant (m/w/d) Design & Content-Creation

Fr. 07.08.2020
Unterföhring
2020- 08-06 ProSiebenSat.1 Sports GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Design & Content-Creation Werde Teil eines aufstrebenden Sport Start-ups und revolutioniere mit uns den Amateursport. Als digitales Produkt ist Online unsere Heimat und Hauptkommunikationskanal zu unseren Usern. Als wichtiger Teil der Mannschaft lernst du alle Bereiche des Start-ups kennen und hilfst uns Content zielgruppenspezifisch aufzubereiten. Das erwartet dich bei uns Dein Auge! - Mit deinem Auge für Design und coolen Content prägst du unseren Marken-Auftritt über alle Kanäle (Social Media Kanäle, Website, App) Eigenverantwortung! - Du bist zentraler Bestandteil des Teams und setzt Aufgaben eigenverantwortlich um Kreative Inhalte! - Du wirst unser Vorreiter für Content, den die Leute lieben. Social Media Posts, Website Banner & kreative Texte Echt! - Durch dein authentisches Auftreten überzeugst du Influencer davon, bezüglich Promotion unserer Produkte mit uns zu kooperieren Überblick! - Du initiierst, steuerst und trackst Social Media-Kampagnen Teamwork! - Gemeinsam mit einem agilen Team entwickelst und treibst du neue Ideen und Strategien zur Gewinnung neuer Partner in vielfältigen Sportbereichen voran Deine Chance! - Bei uns erhältst du die einmalige Möglichkeit, die Vision von einem innovativen Onlineangebot aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Das bringst du mit Du absolvierst ein Studium in den Bereichen Medien/Design, Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Du beherrscht Adobe Photoshop sowie Premiere sicher, verwandelst Videos effektiv aktivierende Clips und Bilder in klickbare Banner Du bist ein kreativer Kopf, spinnst gerne Ideen und spielst mit Texten - aber keine Angst: Wir suchen nicht den nächsten Andy Warhol Sportaffinität! - Du sprichst die Sprache unserer User und verstehst, was sie motiviert jeden Sonntag auf dem Platz zu stehen Bestenfalls bringst du erste Erfahrungen im Bereich Marketing mit - insbesondere Social Media zählt zu deinen Stärken Bestenfalls hast du bereits erste Erfahrungen bei der Erstellung und Steuerung von Social Media Kampagnen Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Oktober 2020 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Design & Content-Creation Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Projektmanager/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Broadcast/TV Design und Adaption für Multimedia

Do. 06.08.2020
München
Die Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen plant und koordiniert Das Erste und ist für die Programm- und Zuschauer-Kommunikation zuständig. Die ARD-Gemeinschaftseinrichtung mit Sitz in München, wird von den Landesrundfunkanstalten finanziert. Für die Abteilung ARD-Design und Präsentation in der HA Kommunikation der Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen suchen wir ab September 2020 (gerne auch früher) eine/n Projektmanager/in mit Schwerpunkt Broadcast/TV Design und Adaption für Multimedia. Abwicklung und Durchführung von z.T. komplexen TV-Design Projekten Wahrnehmung interner, ARD-weiter, als auch externer Koordinations- und Projektmanagement-Aufgaben (= Betreuung des Projektverlaufs, von der Planung, über Abstimmung, Produktion, Präsentation, Verteilung bis zur Archivierung und Abrechnung in Absprache mit der Designleitung) Einhaltung, Durchsetzung und Kontrolle von CI/CD-Richtlinien Erstellen und Aktualisieren von Projektplänen Qualitätskontrolle Termin- und Kostenkontrolle Datenbank und Archivpflege Abgeschlossene Ausbildung (Uni, FH oder Akademie) Berufs- oder Projekterfahrung im Projekt-Management mit Schwerpunkt Broadcast/TV Design sind erwünscht Teamfähigkeit, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Hohe Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft Gute Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) und Internetkenntnisse (webbasiertes Management) Bevorzugt Erfahrung in professioneller digitaler HDTV Video- und Audioproduktion und Kenntnisse der technischen Grundlagen für HDTV (Bild und Ton) Designkenntnisse aller medialen Plattformen sind Grundvoraussetzung (Broadcast, Print, Online, Social Media, Mobile etc.) Kenntnisse der gängigen Adobe Programme sind erwünscht (Photoshop, Illustrator, InDesign, AfterEffects etc.)
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Freelance Analog Layout Design Engineer (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
We support our customer in the TECH industry with the search for an experienced Freelance Analog Layout Design Engineer (m/w/d)   Support analyzing complex circuits and floor-plans Delivering layouts that meet the requirements Negotiate trade-offs 8 years or more experience in analog and mixed-signal layout design of deep submicron CMOS Circuits High working knowledge of CAD FLOW and other related tools Skills in Mentor GRAPHICS tools and CADENCE suites Deep understanding of electro migration, IR drop, RC delay element and coupling capacitance Experience with and knowledge of analog/mixed-signal IP (i.e. SERDES PHY, transmitter and receiver, PLL, DDR PHY and others) Experience crafting well-matched, low noise, and low power analog blocks consisting of transistors, resistors, capacitors, ESD structures, etc. High level of proficiency in custom, as well as standard cell-based, floor-planning and hierarchical layout assembly Applied Knowledge of design verification tool (AMS, RF blocks) Depp knowledge on interpretation of CALIBRE tools and reports Team player with passion and able to with remote teams Excellent knowledge of CADENCE and MENTOR layout related tools Technology Node experience: newer than 9nm
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Senior User Experience Designer (m/f/x)

Mo. 03.08.2020
München, Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.In this challenging function, you will be responsible for the user-centered experience design and interaction design for new digital solutions based on our customer's job-to-be-done. Your initial focus will be the experience design for unique digital products, services and systems – as well as helping to implement the design efficiently, maintaining highest levels of quality. You will be responsible for analyzing ongoing customer journeys, indicating crucial interaction moments and touchpoints. Tracking the latest trends regarding interaction technologies and digital user behaviors to inform the concept and design development. Leveraging intensive customer interactions, you will surface our customers' needs and current pain points – as well as the entire stakeholder ecosystem. A Bachelor or master’s degree in Interaction Design, Graphic Design, New Media, HCI or an equivalent work experience. At least 6 years of professional experience in a leading UI/UX design & innovation agency, or in-house making large scale projects a success. Experience in digital product development, handling the translation of concepts into running digital products / online services (SCRUM-way of working) Initial experience in a start-up environment and exposure to cross-discipline teams would be an advantage Experience in Design Thinking and hands-on field studies and user research are a plus A passion for great work, to design flows and experiences that are elegant yet simple. You have an eye for the details and consistency. Advanced skills in interactive and design tools such as: Photoshop, Illustrator, InDesign, HTML, JS/CSS, Flinto, Sketch, Atomic, InVision, Principle and AfterEffects Pragmatic, hands-on and outcome-oriented working style and a very strong verbal, written and visual presentation skills in English and Chinese. Ability to communicate the value of design within a design and business context. Team spirit and strong communication skills to collaborate with various stakeholders Fluent Chinese and English language skills For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Mediengestalter / Graphiker (m/w/d)

So. 02.08.2020
Putzbrunn
Kollegialität schätzt Miriam Klein, Assistentin Intercompany Management, als Essenz für gute Zusammenarbeit.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Mediengestalter / Graphiker (m/w/d). Konzeption, grafische Gestaltung, Umsetzung und Projektmanagement zahlreicher Image- und Verkaufsmedien für Marketing und Vertrieb sowie interner Kommunikationsmaterialien im Printbereich Gestaltung von Verpackungen, Broschüren sowie Anzeigen und deren Begleitung von der ersten Skizze bis zu Reinzeichnung und Druckvorstufe Mitverantwortung für die Weiterentwicklung und Überwachung des visuellen Markenauftritts/Corporate Design Eigenständige Betreuung von Fotoshootings und Filmdrehs Aufbau einer Bilddatenbank/Asset Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Graphik- / Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung auf Kunden- / Agenturseite in einer vergleichbaren Position Exzellente Kenntnisse der Adobe CS (Illustrator, Photoshop, InDesign) Verhandlungssicher in der englischen Sprache Große Erfahrung im Umgang in Bezug auf das Markenerscheinungsbild / Corporate Design Sicherer Umgang mit MS Office / O365 Eine eigenständige, engagierte, zielorientierte und gut strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Außerdem zeichnen Sie sich mit Ihren ausgeprägten, kreativen, analytischen sowie kommunikativen Fähigkeiten aus. Die Position ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis zum 28.02.2022 befristet. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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UX-Designer (m/w/d)

So. 02.08.2020
Markt Schwaben
Digitalisierung, Mobilität und Nachhaltigkeit sind bestimmende Themen der heutigen Zeit. Für uns von ATRON ist das seit 40 Jahren tägliches Business. Im Bereich des Öffentlichen Nahverkehrs ist es unser Ziel die Effizienz für Verkehrsbetriebe und den Komfort für Fahrgäste zu erhöhen, um möglichst viele Menschen klimafreundlich von Tür zu Tür zu befördern. Durch stetige Innovationen hat ATRON immer wieder Maßstäbe gesetzt und sich dadurch zu einem „Hidden-Champion“ entwickelt. Wir denken in Lösungen, nicht in Problemen. Kommen Sie zu uns und schreiben Sie mit an unserer Erfolgsstory! Für unseren Standort in Markt Schwaben bei München suchen wir einen UX-Designer (m/w/d) Neu- und Weiterentwicklung bestehender Web-Applikationen sowie embedded Geräten, Tablets und Handy Apps Erstellung sowie Weiterentwicklung des Interaktionsdesign und des visuellen Designs Review implementierter Designs (QA-Erstellung) Kontinuierlicher Ausbau unserer Bibliothek von visuellen Elementen Enge Zusammenarbeit mit unseren agilen Entwicklungs-Teams Medienorientiertes abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Gestaltung von User-Interfaces auf unterschiedlichen Endgeräten (Desktop Software, Mobile APP, embedded Geräte) Sichere Kenntnisse und routinierter Umgang mit gängigen Design Tools wie z. B. Adobe Creative Suite, Figma, Sketch Fundierte Praxis in der Erstellung und Pflege eines Design Systems  Erfahrung in der gestalterischen Arbeit in agilen Entwicklung-Teams Idealerweise Kenntnisse HTML, CSS, JS, Angular Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Ein engagiertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut 30 Tage Jahresurlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Frisches Obst Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche Ein agiles inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Hüttenwochenende, Sommerfest) Eine sehr gute Verkehrsanbindung
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Visual Editor (with audio editor skills on top) (m/f/d) in Group Communications & Corporate Responsibility (limited to 24 months)

Sa. 01.08.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz SE is the global headquarters of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Located in Munich, Allianz SE provides the perfect opportunity to start or continue with your international careerYou will be part of the visual communications team at Allianz SE in Munich, the headquarters of the Allianz Group. Our global strategy is to win the hearts and minds of our audiences by, among other things, creating compelling and innovative business-related visuals. We are looking for a creative mind who wants to work in a dynamic, modern and international environment with a passionate communications team that is always looking for new ideas and creative minds. As a member of our team, you will lead our visual (video, graphic, photo) and audio storytelling for internal as well as external publication (worldwide). You will actively participate in the development of our team and experience a Corporate Newsroom culture. Key Responsibilities Coordinate and lead high-quality multimedia production. Lead visual and audio storytelling. Specific roles and responsibilities of the desired candidate include: Meet as well as advise internal clients on visual products and strategies for different communication channels / to reach a particular audience. Work with the campaigns and project managers to design engaging visual and audio multimedia that are strategically linked Allianz’s corporate priorities. Lead the production of high-quality and innovative visual and audio content, engaging regional and industry teams, taking informed risks. This includes coordinating multidisciplinary teams to film, record or otherwise collect and edit stories. Present visual products to clients, both give and receive feedback, and develop the final products to the clients’ satisfaction. Identify untold stories, both internally and externally, and report on them in a compelling and creative ways. Build the capacity, and improve the quality on video and audio storytelling, suggesting and encouraging new and creative ways to tell our stories. Research and recommend innovative channels as well as strategic partnerships/influencers to amplify campaigns. Qualification: Experienced visuals and audio communicator across all formats (video, graphics, photo, audio). Excellent computer skills, especially with Adobe Creative Cloud and Microsoft Office programs. Creativity, innovation and openness to new ideas. Accuracy and attention to detail. Communication skills. Affinity for digital media, especially social media. Time management and organizational skills. Teamwork skills. Fluent in English. Please hand in 3 production pieces like videos or podcasts as working examples.
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UX / UI Designer (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
München
Die Digitalisierung sorgt auch im Bereich des Fernsehens dafür, dass kein Stein auf dem anderen bleibt. Netflix & Co. sind erst der Anfang einer Entwicklung, in der sich das gute alte Fernsehen sich in eine faszinierende Welt von IP-Entertainment weiterentwickelt. Die EXARING AG hat die weltweit größte privat kontrollierte IP-Plattform basiert auf einer eigenen mehr als 13.000 km langen Glasfaser-Infrastruktur. Wir bringen zeitgleich Millionen von Ultra-HD-Streams und anderen IP-Entertainment Services in Lichtgeschwindigkeit in mehr als 23 Millionen Haushalte. Als erstes Produkt für Endkunden haben wir unseren IPTV-Service waipu.tv entwickelt. waipu.tv ist Marktführer für unabhängiges IPTV in Deutschland und erreicht schon über zwei Millionen Kunden. Unsere Kundenbewertungen belegen Spitzenplätze. waipu.tv verbindet alle Vorteile der digitalen Welt konsequent mit der Stabilität und Qualität des guten alten Kabel-Fernsehens und wird so zur Brücke in die neue Welt – nicht nur für Nerds sondern für alle. Unser Team umfasst aktuell rund 60 Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Fachdisziplinen, wir wachsen weiter. Unsere Organisation ist flach, Entscheidungswege sind kurz und wir arbeiten mit einer hohen Teamorientierung. Wir entwickeln unsere Software und Systeme fast zu 100% inhouse und arbeiten agil. Wir lieben Fernsehen, weil Fernsehen immer noch das beliebteste Entertainment Erlebnis unserer Kunden ist. Neben Fernsehen bieten wir auch vielfältige VoD-Inhalte und Special-Interest Kanäle an. Wir arbeiten nur mit den Besten der Branche und nur mit neuesten Technologien. Wir geben Raum für Innovation und gute Ideen. Ob Ideen gut sind, entscheidet bei uns der Kunde. Werde Teil des besten Teams und lass uns wissen, was Du mit uns erreichen möchtest! Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort  UX/UI Designer (m/w/d) Interdisziplinäres Arbeiten mit Product Ownern, Entwicklern und anderen Stakeholdern, um Bedürfnisse und Anforderungen in nutzerzentrierte und visuell ansprechende Lösungen zu übersetzen, die unsere Kunden begeistern  Konzeption einer optimalen User Experience mittels User Stories auf Basis von Personas, Costumer Journeys, User Research und Business Anforderungen  Entwicklung von Ideen, Strategien und Designs für Web, mobile Anwendungen, TV-Screens, Responsive Designs  Ausarbeitung von Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen  Durchführung von regelmäßigen User-Testings und Kundenbefragungen, um Features und Konzepte auf ihre praxistauglichkeit und Optimierungspotenziale zu überprüfen Begleitung der Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem Product Management, Marketing und Technik, in einem agilen Umfeld  Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des waipu.tv Design-Guides  Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich User Interface Design, Kommunikationsdesign oder Grafikdesign und bringst erste Erfahrungen von Unternehmens- oder Agenturseite mit Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Design- und Prototyping Tools wie Sketch, Zepplin, Photoshop, Illustrator, Confluence, etc. Den Anspruch, dass Deine visuellen Lösungen immer user-first gedacht sind und entwickelst Lösungen, die intuitiv und selbsterklärend sind Empathie: Du kannst Dich in unsere Nutzer hineinversetzen und verstehst ihre Bedürfnisse Neugier: Du suchst stetig nach neuen Trends und hast Lust diese im Arbeitsalltag auszuprobieren Geduld und Ausdauer: Du gibst Dich nicht mit dem erstbesten Lösungsansatz zufrieden, du verprobst Ideen mit Nutzern und optimierst kontinuierlich Ruhe und Beharrlichkeit: Du bleibst auch in stressigen Situationen konzentriert und legst im Notfall auch noch eine Schippe obendrauf, wenn ein Termin gehalten werden muss Ein besonderes Gespür für Ästhetik und kannst beurteilen, was zur Marke waipu.tv passt und was nicht. Perfekte Deutschkenntnisse Die Chance, ein innovatives Produkt und den Aufbau eines jungen, schnell wachsenden Unternehmens aktiv mitzugestalten  Die Gelegenheit, Deine Ideen einzubringen und auch tatsächlich umzusetzen  Schnelle Entscheidungswege Eigenständiges und flexibles Arbeiten in einem kompetenten und leidenschaftlichen Team  Viele nette und kompetente Kollegen, ein tolles Büro in Schwabing  Folgende Benefits erwarten Dich bei uns: Attraktive Gehaltsmodelle Mitarbeiterlaptop & Handy-Zuschuss Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser sowie frisches Obst für alle Mitarbeiter Kantine gleich nebenan Genügend Parkplätze in der Tiefgarage und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Gute Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld, in dem genügend Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind Tischkicker, Tischtennis, Darts und Yoga Regelmäßige Bier & Chips-Abende mit allen Kollegen
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Senior Systems Engineer IT Workplace (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Senior Systems Engineer IT Workplace (m/w/d) Als Senior Systems Engineer IT Workplace bist du Teil des Bereichs „Customer Centricity“, der sämtliche Themen rund um den IT Arbeitsplatz der Mitarbeiter von ProSiebenSat.1 bündelt. Zu unserem Bereich gehören das Team Workplace Solutions, das Team IT Support & Processes sowie das Team Customer Advocates. Erfahre in unserem Tech Blog Artikel mehr über den Bereich Customer Centricity. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist verantwortlich für das Design, die Konzeption sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Windows Endpoint Management Plattformen und Security Services Zentrale Aufgaben beinhalten die Etablierung der Infrastruktur sowie der notwendigen Prozesse für einen kontinuierlichen Release-Prozess von Windows 10 und Office 365 (Evergreen IT) zusammen mit dem operativen Betrieb und unserem Dienstleister Du leitest relevante Projekte in deinem Fachgebiet und steuerst die qualitätsgesicherte Überführung erarbeiteter Lösungen in den operativen Betrieb enger Abstimmung mit dem Service Delivery Management In deiner Rolle bist du erster Ansprechpartner für das Service Delivery und Demand Management bzgl. der Weiterentwicklung der eingesetzten Plattformen und Services Der 3rd Level Support für die verantworteten Plattformen und Services und Steuerung der Kommunikation mit dem jeweiligen Hersteller fällt ebenfalls in dein Aufgabengebiet Du erstellst und pflegst die Systemdokumentation Dein Studium im Bereich Informationstechnologie oder eine entsprechende Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Design und Betrieb umfangreicher Microsoft Intune und System Center Configuration Manager-Umgebungen mit Du verfügst über Expertenwissen in den Bereichen Windows 10, Office 365 sowie McAfee Endpoint Protection und Microsoft Defender ATP  Du kannst praktische Erfahrung in der Leitung von komplexen Implementierungs- und Migrationsprojekten vorweisen Idealerweise verfügst du über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Azure Active Directory (AAD), Active Directory (AD) und Group Policy Objects (GPO) sowie in der Automatisierung mit PowerShell und der Software-Paketierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams Diese Stelle kann sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit besetzt werden
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Kommunikationsdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
München
Wir bei CSMM verstehen uns seit 17 Jahren als Beratungs- und Architekturunternehmen, das sich auf Büroimmobilien und Arbeitswelten im In- und Ausland spezialisiert hat. Unser 60-köpfiges, interdisziplinäres und internationales zusammengesetztes Team ist spezialisiert auf Büros, Hotels und Gastronomie jeder Größenordnung. Mieter und Nutzer von Gewerbeimmobilien begleiten wir bei allen kreativen und rationalen Entscheidungen rund um das maßgeschneiderte Bürokonzept. Dazu zählen unter anderem die Beratung bei der Auswahl des Objektes, Organisationsanalysen, Arbeitsplatzstrategien, Um- und Einzug sowie die zukunftsfähige Neugestaltung des Arbeitsumfelds. Darüber hinaus begleiten unsere Experten auf Wunsch Change-Management-Prozesse. Für Entwickler, Vermieter und Eigentümer entwerfen und steuern wir als Berater und Planer sämtliche baulichen und kommunikativen Prozesse für den Um-, Aus- oder Neubau von Gewerbeimmobilien. Dazu zählen Standortbewertung, architektonische Gesamtplanung und kreative Vermarktungsstrategien. Werde Teil unseres mehrfach ausgezeichneten Teams in München. Gewinner von über sieben Design Awards 2020!  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort München einen kreativen und engagierten Kommunikationsdesigner / Mediengestalter (m/w/d).Deine Aufgaben rund um Worksplacemangement, Büro- und Immobilienplanung, Workspace und Office: Entwicklung von Kreativideen und -konzepten zur Unterstützung von Marketingzwecken Grafische Gestaltung von Marketing-und Vertriebsunterlagen print/ online (z. B. Broschüren, Mailings, Visitenkarten) Entwurf und Umsetzung der Geschäftsausstattung inkl. Koordination mit externen Partnern  Kontinuierliche kreative Weiterentwicklung der grafischen Markenauftritte und Umsetzung des Corporate Design Erstellung und Aufbereitung von Akquisepräsentationen Gestaltung von Signaletik und Piktogrammen für Leit- und Orientierungssyteme für Gebäude  Pflege und Erstellung von Content anhand Redaktionsplan für Instagram Einreichen von Awards und Buchveröffentlichungen Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder Studium zum Kommunikationsdesigner (m/w/d) oder Grafikdesigner m/w/d oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem kreativen Umfeld, idealerweise im Architekturbereich Experte im Umgang mit Photoshop, InDesign, Illustrator, Key Note Gute MS-Office Kenntnisse Hohes Maß an gestalterischer Vorstellungskraft, Ideenreichtum und grafischen Storytelling Gespür für typografische Trends und Ästhetik sowie hoher Qualitätsanspruch Kreatives selbständiges Arbeiten Hands-on Mentalität, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse umfassende und facettenreiche Projekte und Aufgaben hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten kontinuierliche Aus- und Weiterbildung verantwortliches Arbeiten mit viel Raum für Eigeninitiative flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein kompetentes und offenes Team freut sich auf Deine Unterstützung unbefristete Anstellung flexible Arbeitszeitgestaltung modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage
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