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Screen-: 24 Jobs in Wattenscheid

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 4
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Screen-

Mediengestalter (m/w/d) Fachrichtung Konzeption und Visualisierung oder Gestaltung und Technik

Di. 07.12.2021
Mülheim an der Ruhr
AVIMA ist der Verpackungsspezialist unter den Designagenturen. Unserem Know-how vertrauen mehr als 1.000 Kunden - von der spezialisierten Bäckerfiliale bis hin zu international agierenden Handelsketten. Wir konzipieren und gestalten die unterschiedlichsten Verpackungsartikel. Neben der Umsetzung von verkaufsfördernden Verpackungsaktionen gehören Corporate Design, Re-Design und die Konzeption von Webseiten-Layouts zu unserem Leistungsportfolio. AVIMA ist ein Tochterunternehmen von Meyer/Stemmle und im Firmengebäude des Verpackungsspezialisten in Mülheim-Kärlich mit einem eigenen Bereich integriert. MEDIENGESTALTER (m/w/d) Fachrichtung Konzeption und Visualisierung oder Gestaltung und Technik Verpackungskonzeption und -umsetzung. Von der Brötchentüte bis zur Luxus-Tragetasche Print- und Webseiten-Layouts. Von der Bonuskarte bis zum Katalog Bildbearbeitung / Composing sowie Illustration und Re-Design Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print Erste Erfahrungen in der Grafikgestaltung sowie sicherer Umgang mit der Adobe Creative-Cloud (vorrangig Illustrator sowie Photoshop) Wünschenswert sind Kenntnisse in In-Design, Blender und After Effects Sehr gutes Gespür für Design und Text Ein engagiertes, hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und angenehmer Arbeitsatmosphäre Geregelte Arbeitszeiten und leistungsgerechtes Einkommen.
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Strategic / UX Designer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Strategic / UX Designer (m/w/d)Als ‚Strategic / UX Designer‘ führst du die Business- und Technologieanforderungen mit der Nutzerperspektive eures Produkts/Services zusammen. Du unterstützt dein (Produkt-)Team beim agilen Weg vom Designkonzept über den Launch bis zum laufenden Betrieb eines erfolgreichen Produkts. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Überführung von strategischen Chancen, technischen Möglichkeiten und Nutzerbedürfnissen in ein funktionierendes Produkt/einen funktionierenden Service Methodisch-strategische Beratung des Product Owners Schaffen eines gemeinsamen Zielbilds/Verständnisses durch typische Designartefakte (z.B. Service Blueprints, Customer Journey, Business Model Canvas) und Workshops (Product Discovery, Design Thinking) Erstellen von Storyboards, User Flows, Wireframes und digitalen Design Prototypen zum Testen der Designhypothesen Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community Unterstützung bei der Befähigung der anderen Mitarbeitenden Abgeschlossenes Studium im Bereich Strategic Design, UX Design, Service Design oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von digitalen und/oder IoT-Produkten im agilen Entwicklungskontext Design-Thinking und nutzerzentrierte Produktentwicklung sollten Teil deiner DNA sein Fundiertes Wissen zu "state-of-the-art"-Technologien, Service- und Produkt-Best-Practices und Trends Kommunikationsstark (um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Erste Erfahrung in der (Teilprojekt-)Leitung agiler Projekte Teamplayer Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem Agilität und Nutzerzentrierung nicht nur Buzz-Words sind, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt werden Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
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Senior Web/UX-Designer (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Duisburg
30 Festangestellte  Mehr als 450 Livestreams pro Wochenende Über 23.000 Übertragungen 500+ Systeme in Deutschland, USA, Schweiz, Österreich, Luxemburg u.w. Sportarten Fußball, Feld- und Eishockey, Pferdesport, Basketball, Handball und Volleyball Mitarbeiter (m/w/d) gesucht_ Senior Web/UX-Designer (w/m/d) Duisburg I Vollzeit_ Wir suchen einen erfahrenen Designer für die kontinuierliche Umsetzung und  Schärfung unserer Corporate Identity auf unseren Webanwendungen und in der  externen Kommunikation. Du hast ein intuitives Verständnis von Design und behältst  dabei auch die User Experience immer im Fokus?  AISportsWatch (AISW) ist eines der führenden Technologieunternehmen für  automatisierte Liveübertragungen. Unser Ökosystem umfasst Produktion,  Streaming und Analyse von Sportevents mittels künstlicher Intelligenz und eigener  Kameratechnologie. Möchtest du ein Teil der Zukunft des automatisierten Streamings und der  Datenanalyse sein? Dann sende uns deine Bewerbung! Optimiere die Usability und Gestaltung unserer Streaming-Plattform Erarbeite Konzepte für neue Tools und Features Unterstütze das Team mit  Designvorlagen und Guidelines   Entwickle eine prägnante, visuelle Handschrift für AISportsWatch  Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Webdesign mit Fokus auf UX Aspekte Konsistente Umsetzung von Design in verschiedenen Medien   Proaktive, unternehmerische Arbeitsweise   Gute Kooperationsfähigkeiten mit den Abteilungen Technik, Vertrieb und Marketing Wir sind ein junges, energisches und innovatives Team, das sich gerade am Anfang einer  spannenden Reise befindet. Wir bieten ein Umfeld mit vielen Freiheiten, mit großem  Potenzial für das eigene Wachstum und mit starken Aufstiegschancen. Mit flachen  Hierarchien unterstützen wir Ideen, die uns als Unternehmen weiter nach vorn bringen.
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Webdesigner/in (m/w/d) für das Landesportal ORCA.nrw

Mo. 06.12.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Geschäftsstelle des Landesportals ORCA.nrw ist eine an die RUB angeschlossene Gemeinsame Betriebseinheit der öffentlich-rechtlichen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen. ORCA.nrw bietet als landesweites Portal hochschulübergreifende Services zur digital-gestützten Gestaltung von Lehre bzw. zum digital-gestützten Studieren. Die ORCA.nrw-Geschäftsstelle koordiniert die damit verbundenen Aktivitäten der nordrhein-westfälischen Hochschulen und ist selbst u. a. für die Öffentlichkeitsarbeit und das Qualitätsmanagement des Portals sowie für seinen technischen Betrieb zuständig. Die Geschäftsstelle befindet sich im Aufbau; in den nächsten Monaten wird sie eine Stärke von ca. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erreichen. In der Geschäftsstelle des Landesportals ORCA.nrw an der RUB ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Stelle als Webdesigner/in (m/w/d) (EG 7 TV-L) in Vollzeit oder Teilzeit (19,915 Std./Wo. = 50%) zu besetzen. Umsetzung und grafische Gestaltung von Lehr-/Lernmaterialien (einschließlich in den Lern-Management-Systemen Moodle und ILIAS) zur Nutzung auf verschiedenen Endgeräten (Responsive Design) und in verschiedenen Browsern unter besonderer Berücksichtigung der Barrierefreiheit Umsetzungen und Anpassungen im Content-Management-System Drupal (insbesondere Navigation und Erstellung von Unterseiten zur Nutzung auf verschiedenen Endgeräten (Responsive Design) und in verschiedenen Browsern unter besonderer Berücksichtigung der Barrierefreiheit Technische Qualitätssicherung (u. a. Software- und Gerätekompatibilität, Funktionstests) Erstellung und Implementierung von Corporate-Design-konformen (Info-)Grafiken, sowohl im Non-Print als auch im Print-Bereich, wie z. B. Illustrationen und Animationen Beratung von unterschiedlichen Akteurinnen und Akteuren im Umfeld des Landesportals bzgl. der grafischen Aufbereitung von Inhalten Dokumentation, u. a. Pflege und Anpassung von Corporate Design-Richtlinien erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung Digital und Print (z. B. Mediengestalter/in Digital und Print oder staatlich geprüfter Grafikdesigner/in bzw. ähnliche kaufmännische/technische Ausbildung mit einer einschlägigen Weiterbildung (wie z. B. als Web-Designer/in, als Entwickler/in Digitale Medien) oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung und Tätigkeit im ausgeschriebenen Aufgabenfeld Erfahrung in responsivem Webdesign aktive Beherrschung aktueller Webtechnologien (z. B. HTML5, CSS, JavaScript) idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Tools zur Versionsverwaltung (z. B. Git)  sicherer Umgang mit einschlägigen Grafikprogrammen der Adobe Creative-Suite (z. B. Indesign, Photoshop, Illustrator, XD) Erfahrung in der Printproduktion/Druckvorstufe gute Kenntnisse im User Centered-Design und idealerweise Erfahrung in der barrierefreien Gestaltung von Webinhalten gute Auffassungsgabe für strukturelle Zusammenhänge bei der Gestaltung von Inhalten Erfahrung in der Arbeit unter Berücksichtigung von Corporate-Design-Richtlinien von Vorteil sind Kenntnisse des Content-Management-Systems Drupal sowie der Lern-Management-Systeme Moodle und ILIAS Bereitschaft zur Arbeit mit Open Source-Software für Content-Management-System und Learning-Management-Systeme hohe Lernbereitschaft und Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1) idealerweise gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 7 TV-L.
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Grafiker (m/w/d) / Mediengestalter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dortmund
Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-How einbringen und mit uns die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten. Engagiert und innovativ bietet die KVWL Services für über 15.000 niedergelassene Ärzte*innen. Mit 2.000 Mitarbeiter*innen gestalten wir das ambulante Gesundheitswesen in der Region für Millionen Menschen. Bringen Sie Ihr Fachwissen für diese gesellschaftlich wichtige Aufgabe ein! Konzeption und Gestaltung unserer Printmedien Erstellung von Grafiken und Illustrationen (Vektor) für Digital und Print (Website / Intranet / Newsletter / Social Media / Broschüren / Anzeigen) Grafische Optimierung bzw. Neugestaltung von Werbemitteln wie Roll-Ups und Messeständen Entwicklung und grafische Umsetzung von der Produktidee bis zur Druckvorstufe Beauftragung und Koordination von Dienstleistern Aufbau und Pflege von Grafik- und Bilddatenbanken Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Designbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Grafiker*in Ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrungen mit den gängigen Grafikprogrammen, u. a. der Adobe Creative Cloud Hoher Qualitätsanspruch und genaues Arbeiten Idealerweise Erfahrung in der Druckproduktion und Druckvorstufe Hohes Maß an Kreativität, Organisationstalent und Eigeninitiative Gespür für Trends, Gestaltung sowie Typografie Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie freundliches und kundenorientiertes Auftreten Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung mobiles Arbeiten Kostenfreie Getränke
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Campaign Designer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund
Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Wir sind wesentlicher Bestandteil der drei Mutterhäuser. Wir bündeln unsere digitalen Kompetenzen aus Marketing, Sales, Product Development, Data und Tech und transformieren so unsere Mutterhäuser. Vor uns liegt eine spannende von Wachstum geprägte Reise, die wir gemeinsam durchleben und deren Erfolge wir auch feiern werden. Dabei denken und arbeiten wir so agil, wie ein Start-Up und vertrauen gleichzeitig auf die Sicherheit, Infrastruktur und Stärken unserer drei großen Mutter-Medienhäuser. Entwicklung großartiger Ideen für crossmediale Sales-Kampagnen, Content Marketing und innovative Formate, die gemeinsam mit dem Marketingteam geplant und umgesetzt werden. Konzeption und Gestaltung von digitalen Medien wie Newslettern, Landingpages, Social-Media- und Display-Ads und weiteren CRM-Maßnahmen unter Usability- und CD-Gesichtspunkten. Gestaltung klassischer Medien wie Plakate, Postkarten, Flyer, Anzeigen etc. sowie von Werbemitteln für die digitalen Medien, inkl. der Konzeption und Gestaltung von Social-Media-Assets. Verantwortung für die Reinzeichnung, die Druckdatenvorbereitung sowie die eigenständige Begleitung und Überprüfung von Druckfreigaben. Entwicklung von Designs und Werbemitteln für Kundenbindungsmaßnahmen und Newsletter. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Grafik- bzw. Mediendesign oder einer ähnlichen Fachrichtung oder kannst einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund mit entsprechender Berufserfahrung vorweisen. Du denkst mit, bist Teil des Teams und verwandelst im Rahmen der Kreation/inhaltlichen Ausarbeitung von Kampagnen Worte in kreative Ideen und grafische Konzepte. Du bist fit in allen Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop und Illustrator) sowie in Adobe XD und begeisterst dich darüber hinaus für Videoschnitt und digitales Design. Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und hast fundierte praktische Erfahrung vom Entwurf bis zur Reinzeichnung sowohl im Digital- als auch im Print-Design. Du bringst in deine tägliche Arbeit gerne dein solides Handwerk, deine Leidenschaft und dein Gespür für anspruchsvolles, innovatives Grafikdesign ein. Zudem zeichnen dich ein gutes Zeitmanagement und Organisationsgeschick aus. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness Flache Hierarchien und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office-Option 30 Tage Jahresurlaub Zahlreiche Corporate Benefits Vergünstigtes Firmenticket für den ÖPNV Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Teamevents, Obst, Getränke und jede Menge Spaß an und bei dem, was wir tun Agiles und bereichsübergreifendes Arbeiten samt der entsprechenden technischen Ausstattung
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Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Datteln
Die Wirtz Druck GmbH & Co KG, als mehrfach ausgezeichneter Spezialist in der Mailingproduktion ist ein in bereits fünfter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Datteln. Die besondere Lage am Rande des Ruhrgebietes und an der Grenze zum Münsterland bietet uns gleichermaßen den direkten Zugang zu moderner Infrastruktur und zu Naherholung direkt vor der Haustür. Vor mittlerweile über 130 Jahren hat unser Unternehmen die erste Tageszeitung Dattelns herausgebracht. Seit Mitte der 90er Jahre haben wir uns auf die Produktion von Direktmailings spezialisiert. Im Jahr 2007 haben wir hierzu die Marke MailingLiebe® ins Leben gerufen unter der wir sehr erfolgreich für jeden Zweck maßgeschneiderte Produkte vertreiben. Der Erfolg gibt uns Recht: Im Jahr 2021 sind wir zum wiederholten Male mit dem begehrten Druck & Medien-Award in Gold ausgezeichnet worden.Ihre Aufgaben: Prüfung und Bearbeitung eingehender Auftragsdaten (Druckfähigkeit, logischer Aufbau, Verarbeitbarkeit) Portooptimierung von Kundendaten mithilfe von Software Durchführung von Korrekturabwicklung im direkten Austausch mit Kunden Einrichtung und Pflege von Workflowsystem (Agfa Apogee PrePress und Quadient Inspire) Entwicklung neuer Mailingtechniken, sowie Erstellung zugehöriger Templatevorlagen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung Bereich der Mediengestaltung Erfahrungen mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (insb. InDesign, Illustrator und Photoshop) Erfahrung wünschenswert im Umgang mit den Software-Produkten der Deutschen Post (Dialogpost Manager, Postaktuell Manager) Teamfähigkeit, Flexibilität, Verlässlichkeit und eine ordentliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Das wartet auf Sie: Einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Eine ausgewogene Work-Life-Balance Abwechslungsreiche Aufgaben Die Freiheit eigene Ideen und Ansätze zu Verfolgen Home-Office-Möglichkeit E-Bike-JobRAD Diverse Mitarbeiter*innen Vergünstigungen bei Top-Anbietern Inhabergeführtes Familienunternehmen gute Chance für die persönliche und berufliche Weiterbildung
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Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dortmund
Tintometer ist ein Familienunternehmen mit mehr als 130 Jahren Erfahrung und rund 400 Mitarbeitern weltweit. Unsere Schwerpunkte liegen in der Produktion von Testgeräten und Reagenzien für die Wasseranalytik und Farbmessung. Angewendet werden unsere Produkte für die Analytik von Schwimmbade-, Industrie-, Trink- und Abwasser. Unsere innovativen Systeme genießen unter dem Markennamen Lovibond® global großes Vertrauen. Entwicklung zielgruppenorientierter Konzepte und Inhalte für unsere Vertriebspartner und für die strategische Positionierung unserer Produkte am Markt Mitverantwortung für unsere Online-Kanäle (Homepage, Social Media, Business Portale, Fachmedien) Erstellung von digitalem Content (Grafiken, Illustrationen, Animationen, Videos, Präsentationen) Aufbau und Gestaltung von Webseiten und Landingpages mit Systemen, wie z.B. eZ-Plattform (CMS), Zoho (CRM) Konzeption und Umsetzung von Print-Produkten (Schwerpunkt Katalog) und Werbematerialien (Flyer, Broschüren, Messewände, Roll-Ups) Unterstützung bei der Planung, Koordination und Umsetzung unseres Messeauftritts Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung im Bereich Marketing, Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesign oder vergleichbare Qualifikationen / ein Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen in dem o.g. Bereich (Agentur, Unternehmen) Routinierter Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere, After Effects) Erste Erfahrungen im automatisierten Katalogsatz unter PIM-Einsatz Routinierter Umgang mit MS Office Technische Affinität Arbeitsplatzsicherheit in einem Familienunternehmen seit 1885 Kurze Wege - schnelle Entscheidungen Internationales Umfeld Dynamisches, hochmotiviertes Team Leistungsorientiertes Vergütungspaket Teilweise Arbeitsgleitzeit Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Private Krankenzusatzversicherung (auch für Angehörige) Businessbike (auch für Angehörige) Nach einer systematischen Einarbeitung und Produktschulung erwartet Sie eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem expandierenden Unternehmen.
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Wiss. Mitarbeiter/-in (w/m/d) für AV-Medienproduktion im Institut für Journalismus und Public Relations des Fachbereichs Informatik und Kommunikation

Di. 30.11.2021
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Wiss. Mitarbeiter/-in (w/m/d) für AV-Medienproduktion im Institut für Journalismus und Public Relations des Fachbereichs Informatik und Kommunikation Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Teilzeit 50 % · befristet für drei Jahre · E11 TV-L · Campus Gelsenkirchen Das Institut für Journalismus und Public Relations sucht für den Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in für AV-Produktion. Das Institut bietet einen Bachelor-Studiengang gleichen Namens und Masterstudiengänge für Kommunikationsmanagement und Digitalen Qualitätsjournalismus an. Acht Professoren und Professorinnen betreuen zurzeit etwa 350 Präsenz-Studierende. Sie unterstützen die Studierenden bei der Erstellung audiovisueller Produkte – vom Podcast bis zur TV-Reportage. Sie übernehmen Lehre im Bereich Mediengestaltung (Bachelor-Niveau). Sie sind Ansprechperson im allgemeinen Studienbetrieb. Sie übernehmen Aufgaben in der Institutsorganisation. wertschätzender, offener Umgang Sie haben Freude an der Arbeit mit Studierenden. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Sie beherrschen branchenübliche Programme der Mediengestaltung. Sie verfügen über Berufserfahrung und Kompetenzen in der audiovisuellen Mediengestaltung.
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Kassel, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Saarbrücken, Aachen, Wuppertal, Mönchengladbach
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign.    Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Digitale Medienproduktion   Kommunikation und Public Relations  User Experience   Online- und Social Media-Markenmanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des Auftraggebers Du erstellst Gestaltungsentwürfe von Medienprodukten Du unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen Darstellungen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudig Du bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzen Du hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickeln Dich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross Mediendesign Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Mediengestalter (m/w/d) UX-Designer (m/w/d) Art Director (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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