Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sekretariat: 2.592 Jobs

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 832
  • Hotel 832
  • Recht 206
  • Unternehmensberatg. 206
  • Wirtschaftsprüfg. 206
  • Sonstige Dienstleistungen 184
  • Immobilien 162
  • Groß- & Einzelhandel 115
  • Verkauf und Handel 115
  • Baugewerbe/-Industrie 108
  • Gesundheit & Soziale Dienste 105
  • It & Internet 95
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 73
  • Bildung & Training 69
  • Personaldienstleistungen 69
  • Wissenschaft & Forschung 66
  • Elektrotechnik 63
  • Feinmechanik & Optik 63
  • Transport & Logistik 59
  • Maschinen- und Anlagenbau 54
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2150
  • Ohne Berufserfahrung 1616
  • Mit Personalverantwortung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2058
  • Teilzeit 516
  • Home Office 166
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1904
  • Befristeter Vertrag 196
  • Studentenjobs, Werkstudent 102
  • Ausbildung, Studium 79
  • Arbeitnehmerüberlassung 49
  • Praktikum 35
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Franchise 1
Sekretariat

Sekretär der Geschäftsleitung (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Sekretär der Geschäftsleitung (w/m/d) in Düsseldorf Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Düsseldorf. Koordinierung, Abstimmung und Organisation von internen Gesprächs-, Sitzungs- und Meetingterminen Bearbeiten von Geschäftsvorgängen sowie Überwachung der Auftrags- und Wiedervorlage Abwicklung der Korrespondenz mittels Microsoft Office Produkten und Lotus Notes Erstellen von Protokollen und Präsentationen Abstimmen von Gesprächen und Besuchsterminen und Abwicklung der dazugehörigen Organisation Vorbereitung, Nachbehandlung und Abrechnung von Dienstreisen für den Bereichsleiter Sicherstellen der Bereitstellung von Sitzungsunterlagen und der sich daraus ergebenden Auftragsüberwachung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute EDV-Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Effektive und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick Sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten, Verschwiegenheit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 54% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Poststelle (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Immobilien Service GmbH & Co. KG vereint als zentrale Einheit alle Immobilien-Dienstleistungen für die Verwaltungsstandorte der Schwarz Gruppe unter einem Dach. Die einzelnen Zuständigkeitsbereiche stehen intern wie extern für alle Immobilien-Belange als Ansprechpartner zur Verfügung. Einsatzbereich: Immobilien // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist für die Entgegennahme und Sortierung interner und externer Post zuständig, hierzu gehört auch die Abwicklung von Speditionen und Paketdiensten (Wareneingang und –ausgang) Du führst selbstständig den Postrundgang und die Postverteilung durch Du wickelst die Disposition, den Wareneingang und die Verteilung von Verpflegungsartikeln für Küchen, Besprechungsräume, etc. ab Du erledigst Sonderfahrten sowie Botengänge Du bist für die Rechnungsprüfung und Bearbeitung von Bestellungen, bzw. Frachtberechnungen verantwortlich Du hast eine kaufmännische oder logistische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst idealerweise über relevante Berufserfahrung Du kannst einen gültigen PKW Führerschein und idealerweise einen Flurfördermittelschein vorweisen Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität mit Du arbeitest stets motiviert, selbstständig und strukturiert und bist zudem kommunikations- und teamfähig Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Essen & Trinken: Gestalte deine Mittagspause in unserem hochwertigen Mitarbeiterrestaurant  Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 30 Tage Urlaub 
Zum Stellenangebot

Unterstützung (m/w/d) bei Aktensuche und Aktenablage; Support (m/f/x) with File Archiving, Searching and Mail Handling

Di. 22.06.2021
München
Schoppe, Zimmermann, Stöckeler, Zinkler, Schenk & Partner mbB ist eine Patentanwaltskanzlei, die auf die Erlangung und Durchsetzung von Patenten insbesondere auf dem Gebiet der Elektrotechnik, Physik und Mechanik spezialisiert ist. Mit unseren gut 100 Mitarbeitern betreuen wir Schutzrechte inländischer und ausländischer Mandanten sowohl im Inland direkt als auch im Ausland überwiegend in Zusammenarbeit mit ausländischen Kollegen. Unser Büro befindet sich in München nahe der Theresienwiese und in der Nähe zweier U-Bahn-Stationen. Schoppe, Zimmermann, Stöckeler, Zinkler, Schenk & Partner mbB is a patent law firm specializing in obtaining and prosecuting patents, particularly in the fields of electrical engineering, physics and mechanics. With over 100 employees, we look after the property rights of clients both domestically and abroad, primarily in cooperation with foreign colleagues. Our office is located in Munich near the Theresienwiese, also, near two underground stations.Wir suchen ab sofort Unterstützung für unser Team beim Archivieren und Auffinden der Akten sowie der Organisation des Archivs in unserer Patentanwaltskanzlei. Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Eingabe der aufzufindenden Akten in unser Scanner-unterstütztes System, das Auffinden der Akten in unserem Archiv und unseren Büroräumen und die Ablage von Schriftstücken in den Akten. We’re looking for immediate support for our team with organizing and the searching of files as well as organizing the archive in our patent law firm. Your area of responsibility includes, in particular, entering the files to be found in our scanner-supported system, finding the files in our archive and offices, along with laying documents/ correspondence in files.Wir erwarten gute Deutschkenntnisse, hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, körperliche Belastbarkeit und Konzentration sowie die Bereitschaft, sich an den variierenden Arbeitsanfall anzupassen und Urlaubsvertretungen zu übernehmen. We expect a good knowledge of German, a high level of reliability, the ability to work in a team, physical resilience and concentration as well as the willingness to adapt to the varying workload and to cover when others are on vacation.Wir bieten eine Vollzeitstelle, bei 37,5 Wochenstunden mit Gleitzeitregelung und Vergütung von Überstunden, 28 Tagen Urlaub, eine langfristige und sichere Perspektive sowie eine gute Vergütung. Außerdem haben Sie die Chance, erste Einblicke in die Verwaltungsabläufe einer Kanzlei zu erhalten Die Kanzlei gewährt einen Fahrkostenzuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel in München und es sind ausreichend Stellplätze sowie ein sicherer Fahrradkeller in unserer Tiefgarage vorhanden. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen! We offer a full-time position at 37.5 hours a week with flex-time, holiday leave of 28 days, compensation for overtime, a secure long-term position and good salary. You also have the chance to get an initial insight into administrative processes of a law firm. The firm offers a refund of commuting costs in Munich and provides safe parking space for cars and bikes. If we have grabbed your interest, just give us a call or send us your application documents.
Zum Stellenangebot

Sekretärin (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Hamburg ab sofort für mind. 20 Wochenstunden eine Sekretärin (w/m/d). Unterstützung unserer Anwälte in der täglichen Arbeit – Übernahme von organisatorischen Aufgaben Korrespondenz und Bürokommunikation (nach Diktat oder eigenständig) Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten Büroorganisation Terminkoordination Empfang und Betreuung von Gästen Aktenanlage und -verwaltung Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, Kauffrau für Büromanagement oder Ähnliches Kenntnisse im Insolvenzrecht wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Organisatorisches Talent Flexibilität und Belastbarkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike)
Zum Stellenangebot

Sekretär (w/m/d) am Institut für Energie- und Klimaforschung

Di. 22.06.2021
Jülich
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Für den Klima- und Umwelt­schutz sowie für die Energie­wende erforschen wir am Institut für Energie- und Klima­forschung – Werk­stoff­synthese und Herstellungs­verfahren (IEK-1) – Materialien und Komponenten für fort­schrittliche Energie­wandler und Hoch­leistungs­speicher. Den Schwerpunkt bilden dabei oxid­keramische Brennstoff- / Elektro­lyse­zellen, Festkörper-Batterien, Wärme­dämm­schichten für Gas­turbinen und Gas­trenn­membranen. Verbunden damit entwickeln wir Werk­stoffe und Herstellungs­verfahren. Diese zielen auch auf die Effizienz­steigerung der Energie­umwandlung aus fossilen Brenn­stoffen ab, solange diese genutzt werden müssen. Unsere Arbeit beinhaltet die schnelle Über­tragung der wissen­schaftlichen Resultate und der entwickelten Technologien in die Industrie und trägt damit zur Lösung einer der großen gesell­schaftlichen Heraus­forderungen unserer Zeit bei. Verstärken Sie unseren Instituts­bereich zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Sekretär (w/m/d) in Teilzeit (19,5–30 Stunden / Woche) am Institut für Energie- und Klimaforschung Sie übernehmen die Organisation des Sekretariats für die Abteilungen „Elektrochemische Speicher“ und „Festoxid-Brennstoff- und Elektrolyse­zellen“ am IEK-1. Ihre Aufgaben umfassen dabei unter anderem: Terminplanung und -koordination Zeitliche Verfolgung von internen und externen Vorgängen Führung und Verwaltung der Aktenablage Planung und Organisation von Dienst­reisen sowie Vorbereitung von Besprechungen und wissenschaftlichen Veranstaltungen Erledigung der Korrespondenz und Schreib­arbeiten, teil­weise auch in englischer Sprache Verfolgung von Veröffentlichungen sowie deren Eintragung in die Datenbank des Forschungs­zentrums Eine mit guten Ergebnissen abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungs­bezogene Berufs­ausbildung oder ein vergleich­barer Abschluss ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der selbst­ständigen Übernahme von Sekretariats- und Administrations­aufgaben sind von Vorteil Gutes Organisations- und Koordinations­geschick sowie gewandte Formulierungs­gabe Sorgfältiger Arbeitsstil sowie zuvorkommendes und verbindliches Auftreten gegenüber Gästen sowie Besucherinnen und Besuchern Sicherer Umgang mit dem PC (MS Word, Excel und PowerPoint sowie Internet) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten an hochaktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Umfassende Trainings­angebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheits­management Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familien­bewusste Unternehmens­politik Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in Teilzeit (19,5–30 Stunden / Woche) in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld. Es handelt sich bei der Position um eine Eltern­zeit­vertretung, welche zunächst bis zum 01.06.2022 befristet ist; es besteht ggf. die Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund).
Zum Stellenangebot

Assistenz der Abteilungsleitung Logistik (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Rottendorf, Unterfranken
EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Profil   Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist eine von sieben Regionalgesellschaften des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Rund 900 Märkte, zum Großteil betrieben von selbstständigen EDEKA-Kaufleuten in Nordbayern, im nördlichen Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen, werden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs wie Obst und Gemüse, Molkereiprodukten, ultrafrischer Convenience, Fleisch- und Wurstartikeln aus eigener Produktion beliefert, sowie mit einem umfangreichen Trocken- und Nonfood-Sortiment. Der Konzern-Umsatz betrug 2018 rund 3,6 Milliarden Euro. Gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel beschäftigt die EDEKA Unternehmensgruppe in der Region ca. 27.000 Mitarbeiter und 1.100 Auszubildende. Zur Verstärkung unseres Logistikteams der FRANKEN-GUT Fleischwaren GmbH am Standort 97228 Rottendorf, Edekastraße 9 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Assistenz der Abteilungsleitung Logistik (m/w/d) (Vollzeit 167,0 Std. monatlich, 38,5 Std. wöchentlich) Als strategischer Partner unterstützen Sie die Logistikleitung in allen organisatorischen Aufgaben und stehen dieser insbesondere in Bezug auf betriebswirtschaftliche Fragestellungen zur Seite Ihnen obliegt die Erstellung und Analyse verschiedener Statistiken und Reportings sowie die damit verbundene Gestaltung von Präsentationen und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen Die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie die Unterstützung bei der Umsetzung von daraus resultierenden Maßnahmen liegt in Ihrer Verantwortung Ebenso gehört die stetige Optimierung bestehender Arbeitsabläufe, die Personaleinsatzplanung und die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern  in enger Abstimmung mit der Logistikleitung zu Ihren Aufgaben Einen Teil Ihres Einsatzortes verbringen Sie zudem direkt auf der Fläche, beispielsweise zur Kontrolle bestehender Arbeitssicherheitsmaßnahmen In Abwesenheit der Logistikleitung übernehmen Sie vertretungsweise die Aufgaben und fungieren als Ansprechpartner für die Mitarbeiter   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Lebensmittel oder Logistik Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten sammeln Der gelegentliche Einsatz im Lager sowie die damit verbundene körperliche Arbeit stellt kein Problem für Sie dar Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit Sie haben ein überzeugendes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten und beweisen Durchsetzungsstärke Sie sind belastbar in Ihrem Handeln und besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Abgerundet wird Ihr Profil durch einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Attraktives Gehalt und Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld), sowie Zuschläge Mitarbeiterrabatte sowie eine tägliche, kostenlose Mitarbeiterbrotzeit Geregelte Arbeitszeiten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf & Familie Schnelle Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebsjubiläen sind besondere Jahrestage: Bei uns werden bereits kurze Betriebszugehörigkeiten wertgeschätzt und geehrt
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent Talent Acquisition (m/w/d)

Di. 22.06.2021
München
Praktikant/Werkstudent Talent Acquisition (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) empfehlen wir allen Kollegen von ihrem zu Hause in Deutschland zu arbeiten.   DEINE AUFGABEN Du unterstützt im gesamten operativen Recruitingprozess und wirst Teil unseres Talent Acquisition Teams Du betreust das zentrale Bewerbermanagementsystem Du kommunizierst mit Bewerbern, Kollegen aus den Fachabteilungen und externen Personalberatern Du übernimmst eigenständig die Organisation von Interviews Du erstellst Stellenanzeigen und schaltest diese auf verschiedenen Kanälen Du übernimmst zudem Aufgaben im Tagesgeschäft und kümmerst dich auch um administrative HR Tätigkeiten Du übernimmst eigenverantwortlich kleinere HR Projekte nach erfolgreicher Einarbeitung DEIN PROFIL Du studierst Wirtschaftswissenschaften, -psychologie oder hast eine vergleichbare Qualifikation Im Bereich Human Resources und/ oder Talent Acquisition/ Recruiting verfügst du über erste Erfahrung Du kannst dich und deine Aufgaben sehr gut strukturieren, bist jemand der selber anpackt und Verantwortung übernimmt Hohe Serviceorientierung und Zuverlässigkeit gehören zu deinen Stärken Es bereitet dir Freude mit Bewerbern und Kollegen zu kommunizieren – auch auf Englisch Du bist vorzugsweise nachmittags und freitags verfügbar UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/divers) Liegenschaften / Real Estate Management

Di. 22.06.2021
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 200 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Unser Team betreut die nationalen und internationalen Liegenschaften der LHIND, baut neue Standorte auf und unterstützt die internen Kunden mit verschiedenen Serviceleistungen.  Durch das Tagesgeschäft und zusätzliche interne Projekte des Real Estate Managements erhalten Sie Einblick in spannende Bereiche wie Einkauf, LH Group-Real Estate Management, Objektsicherheit/Zertifizierungen, Compliance, u.v.m. Rollout Sicherheitsstandards an verschiedenen Standorten Unterstützung bei der Dienstleistersteuerung Betreuung Zutrittsvergabeprozess und Fuhrparkmanagement Pflege und Weiterentwicklung Assetmanagement Erstellung von Arbeitsanweisungen/ Prozessbeschreibungen Administration: Datenpflege, Analysen und Auswertungen Laufendes Studium der Betriebs-/Bauwirtschaftslehre oder vergleichbar Erste praktische Erfahrung im Liegenschaftsmanagement von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Organisationstalent Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse 
Zum Stellenangebot

Fremdsprachensekretär (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für eine internationale Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Düsseldorf einen Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 01-953) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Organisation des Sekretariats Betreuung von Mandanten Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache nach Vorlage oder Diktat Fristenkontrolle und Aktenführung Terminkoordination und Reisemanagement Erstellung von Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fremdsprachensekretär (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kanzlei Vorkenntnisse im gewerblichen Rechtsschutz sind wünschenswert Fundierte MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung Kollegiale Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Praktikum im Projekt Betriebliche Führung und gemeinsame Zielerreichung (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 6 Monaten im Projekt „Betriebliche Führung und gemeinsame Zielerreichung" bei den Produktionssystemen Werke Fernverkehr für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt den Projektleiter bei der Steuerung und Ausgestaltung des Projektes Bei der Prozessaufnahme vor Ort in den Werken unterstützt Du im Team Du erstellst Analysen von komplexen Sachverhalten und arbeitest die Ergebnisse auf bzw. erstellst interne Unterlagen (z.B. mit MS Office und im internen Wiki) Die Unterstützung bei der Optimierung unserer Prozesse und Abläufe in dem Projekt gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben sowie die Begleitung der Durchführung von Transformationen Du stellst die Vor- und Nachbereitung von Arbeitsbesprechungen, Teammeetings und anderen Veranstaltungen sicher Ergebnispräsentationen werden von Dir für das Topmanagement erstellt, sodass Du so einen wertvollen Beitrag für die DB Fernverkehr AG leistest Dein Profil: Du befindest Dich in einem Masterstudiengang der (Betriebs-) Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Erziehungswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie konzeptionelles Denkvermögen sind für Dich selbstverständlich Außerdem bringst Du sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, insbesondere PowerPoint, mit Du bist teamfähig und kommunikativ und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal