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Sekretariat: 57 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 24
  • Hotel 24
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 20
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Sekretariat

Teamassistenz Zentrale Dienste (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 13.08.2022
Bremen
Das ibs gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern für Aus- und Weiterbildung im Bereich Gesundheit und Soziales – mit unserer Pflegeschule in Bremen, den Berufsfachschulen für Pflege in Niedersachsen, der Fachschule für Sozialpädagogik in Bremen, unserer ibs Akademie sowie unseren beiden Standorten in Berlin und Rostock. Als Allroundtalent (m/w/d) tragen Sie dazu bei, dass das Tagesgeschäft und die gesamte Büroorganisation rund läuft. Vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater Rechnungen prüfen und Zahlungsvorschläge vom Steuerberater kontrollieren Weiterverarbeitung der Kassenbücher Betreuung von Empfang, Telefonzentrale und Post Allgemeine Verwaltungsaufgaben (Vertragswesen, Versicherungen, Gebäudemanagement) Unterstützung des Teams „Zentrale Dienste“ Kommunikative Persönlichkeit routinierter Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Quereinsteiger sind bei uns ebenfalls willkommen: Egal, ob als Hotelmanager, Sprechstundenhilfe, Crewmanager, Einkäufer, Personaldisponent oder Eventmanager Hands-on-Mentalität und 360-Grad-Blick Einarbeitung kontinuierliche fachliche Begleitung Team hilfsbereites und engagiertes Kollegium Weiterbildung interne & externe Fortbildungen Events Teamfeiern und gemeinsame Projekte Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bildung. Perspektive. Zukunft.
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Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bremen
Wir sind eine Bremer Anwaltskanzlei mit 37 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten und auf das Recht der öffentlichen und privaten Infrastruktur spezialisiert. Hoch qualifizierte und anspruchsvolle Beratung im öffentlichen Verkehrsrecht, im Vergaberecht sowie im Umwelt- und Planungsrecht - dafür stehen wir. Für unser weiteres Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d)  in Voll- oder TeilzeitIm Rahmen Ihrer Tätigkeit als Teamassistenz übernehmen Sie u.a. folgende Aufgaben: Bearbeitung der (E-Mail-) Posteingänge Koordination von Telefon- und Videokonferenzterminen und Besprechungen vor Ort An- und Ablage von Akten sowie Aktenführung in Papierform und digital Ausfertigung von Dokumenten und allgemeiner Korrespondenz Abrechnung der erbrachten Beratungsleistungen Reiseplanung und Reisekostenabrechnung Sonstige allgemeine Sekretariatsaufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ReFa-Ausbildung (Arbeitserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei ist keine Voraussetzung) Sichere Anwendungskenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Eine verbindliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein sympathisches Auftreten Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer modernen und stetig wachsenden Anwaltskanzlei Ein freundliches und offenes Miteinander sowie flache Hierarchien Regelmäßige gemeinsame Kanzleiveranstaltungen und einen jährlichen mehrtägigen Kanzleiausflug Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofs Getränke, Snacks und Obst zur freien Verfügung Betriebliches Gesundheitsangebote
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Rezeptionist (m/w/d) für eine Hoteleröffnung ab dem 01. August 2022

Fr. 12.08.2022
Bremen
ALLES NEU! PENTA STARTET IN BREMEN DURCH UND DU KANNST EIN TEIL DAVON SEIN. Hast du Bock von Tag 1 Teil des neu eröffneten Penta Bremen zu werden? Wolltest du schon immer mal mitbestimmen wie neue Prozesse und Abläufe im Hotel funktionieren? Hast du dich schon immer gefragt, wie so eine Hoteleröffnung abläuft? Dann werde Teil von Penta! Aber wer sind wir überhaupt? - Penta ist eine einzigartige Gemeinschaft, die sich aus verschiedenen Abteilungen, Positionen, Kulturen und Jahrgängen zusammenfindet. Wir bilden ein Team, wo sich jeder nur beim Vornamen kennt, wo wir jeden Erfolg gemeinsam feiern und uns jederzeit gegenseitig den Rücken stärken. Unsere Pentalounge ist das Herz des Hotels – Bar, Café und Rezeption bilden so etwas wie das Wohnzimmer für Reisende wie für Locals. Hier sind alle willkommen. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung – du bist der erste Kontakt unserer Gäste und empfängst diese mit einem erfrischenden Getränk an unserer Bar während du sie eincheckst. Sie fühlen sich gleich zuhause   Tipps geben – was gibt es rund ums Hotel zu entdecken? Du weißt es! Unsere Gäste freuen sich über deine Ideen  Neue Gäste – mit deiner Hilfe finden sie sich in unserem Hotel zurecht Office – E-Mails beantworten, Rechnungen checken, die Schichtkasse führen und abschließen: Das ist dein Ding Auf Wiedersehen – du verabschiedest unsere Gäste herzlich. So werden sie das Penta Hotel in bester Erinnerung behalten Deine Erfahrung an der Rezeption – du hast bereits als Rezeptionist gearbeitet Sauber – Hygiene ist Vorschrift: Du lebst sie und hältst dich auf dem Laufenden  Klartext – auf Deutsch und Englisch bist du mit Gästen und Team in Kontakt  Aufmerksam und kommunikativ – so bringst du dich mit Freude ins Team ein  Unbefrister Vertrag und keine Probezeit– nur gemeinsam und mit Vertrauen wird die Eröffnung ein langfristiger Erfolg Wechselbonus - wir schenken dir 500€ um dir den extra Ruck zu geben gemeinsam mit uns durchzustarten Wertschätzende Vergütung – ab 2.400€ Brutto im Monat und auf Wunsch ergänzt durch individuelle Altersversorgung Mobilität – dein Auto kannst du kostenlos bei uns parken Flache Hierarchien – deine Meinung zählt Weiterbildung – intern fördern wir gerne dein Talent F&B-Discount – zusammen arbeiten und essen gehört für uns dazu Internationales Arbeitsumfeld – du lernst andere Kulturen kennen Dein Geburtstag – ist dein zusätzlicher freier Tag Gesundheit – ob Fitnessclub oder Meditationskurse, wir unterstützen dich finanziell Die Arbeitsatmosphäre in unserem Penta Hotel? Einfach entspannt! Trotzdem braucht man eine Auszeit. Wir laden dich und deine Begleitung gerne für zwei Nächte pro Jahr in eines unserer Hotels ein. Deine Freunde und Familie sind bei uns willkommen und bekommen Rabatt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Prüfungsamt

Fr. 12.08.2022
Bremen
Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung zu einer der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. IU Duales Studium wächst weiter. Wachse mit uns - starte Deine Karriere! Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20h/Woche) an unserem Studienort in Bremen für die Business Unit Duales Studium. Du betreust unsere Studierenden und Lehrenden bzgl. aller prüfungsrelevanten Fragen u.a. zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen und Prüfungsunfähigkeit Du bist für die Betreuung und Überprüfung der Prüfungsplattform, der Übertragung von Prüfungsleistungen sowie der Organisation von Prüfungsplänen verantwortlich Du übernimmst anfallende administrative Aufgaben u.a. das Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen Du arbeitest eng mit dem gesamten Team der Hochschulverwaltung zusammen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Fachrichtung Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau und/oder ein abgeschlossenes Studium Du bringst idealerweise erste Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder dem Kundenservice mit Du zeichnest Dich durch verantwortungsbewusstes sowie zuverlässiges Handeln aus und bist durchsetzungsstark Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Selbstbestimmt arbeiten: Du kannst bei uns fast jeden Job in Voll- oder Teilzeit ausüben und Deinen Tag mit Vertrauensarbeitszeit selbst organisieren - auch im Homeoffice. Bei uns genießt Du 30 Tage Erholungsurlaub. Weiterentwicklung: Durch regelmäßige Feedbackgespräche und ein individuelles Weiterbildungsangebot unterstützen wir Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sicherheit: Blicke in einem konstant wachsenden Umfeld entspannt in die Zukunft. Erfolge werden belohnt und gefeiert: Wir sind gemeinsam stark und belohnen uns bei regelmäßigen Teamevents. Für Dein Engagement zahlen wir Dir einen erfolgsabhängigen Bonus aus. Dein Start bei der IU: Wir begleiten Dich eng während Deiner ersten Wochen. Durch zentrale Veranstaltungen und E-Learnings gewinnst Du direkt einen Einblick in die IU-Welt, während Dein Buddy Dich am Campus begleitet. Verantwortung: Übernehme ab Deinem ersten Tag Verantwortung, in dem Du Dich und Deine Ideen bei der IU einbringst. Weitere Benefits: Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Poolfahrzeuge am Standort, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen uvm.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
Das Unternehmen wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Wenn es um Urlaub geht, sind wir das größte Unternehmen der Welt, egal ob es sich um eine Freizeit- oder eine Geschäftsreise handelt. Wir sind der Marktführer auf dem spanischen Markt. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz, weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Werden Sie ein Teil unserer weltweit über 46.000 beschäftigten Mitarbeiter. Derzeit verfügt das Unternehmen über 390 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten mit 7 verschiedenen Marken. Eines davon ist unser INNSiDE Hotel Bremen, welches sich in modernem Design direkt an der Weser in einer absolut ruhigen aber dennoch verkehrsgünstigen Lage, nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt befindet.  Unser 4-Sterne Hotel verfügt über 162 großzügige Modern-Living-Studios und Suiten mit ausgefallenem Interieur wie auch über 3 Konferenzräume für bis zu 150 Personen. Für Bankette stehen ca. 500m² zur Verfügung. Die Entertainment Bar und das Restaurant PIER 1 mit Weserblick überzeugen durch eine großzügige Atmosphäre und sind der angesagte Treffpunkt für Individualisten aus aller Welt. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind erste/r Ansprechpartner/-in für unsere Gäste Sie sind zuständig für den reibungslosen Ablauf innerhalb Ihrer Schicht Des weiteren übernehmen Sie administrative Aufgaben zur Unterstützung der Reservierung, der Buchhaltung und des Verkaufsteams   Passt das zu Ihnen, dann bewerben Sie sich!   abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und ggf. erste Berufserfahrungen in diesem Bereich Quereinstieg möglich wünschenswert wären Erfahrungen mit dem System Opera routinierter Umgang mit Word und Excel gute Englischkenntnisse Sie haben Organisationstalent Bereitschaft zum Schichtdienst Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie keine Fremdworte Unser Team lebt von den Stärken jedes Einzelnen und ist eingespielt. Man unterstützt  und  respektiert sich, um noch besser zu werden. Um sicherzustellen, dass Ihre Premiere bei uns gelingt, erhalten Sie eine strukturierte  Einarbeitung und ausreichend Unterstützung. Da wir Sie zum Strahlen bringen möchten, bieten wir unterschiedliche interne und externe Trainings und interne Karrierechancen. Jeder Tag ist anders und gerade das macht die Tätigkeit bei uns spannend zur Erholung erhalten unsere Mitarbeiter 30 Tage Urlaub im Jahr um bequem zur Arbeit zu kommen, bieten wir ein Jobticket an Damit Sie sich während der Arbeitszeit stärken können, stellen wir Ihnen Essen und Getränke zur Verfügung. Um sicherzustellen, dass Ihre Premiere bei uns gelingt, erhalten Sie eine strukturierte  Einarbeitung und ausreichend Unterstützung. Da wir Sie zum Strahlen bringen möchten, bieten wir unterschiedliche interne und externe Trainings und interne Karrierechancen. Wenn wir fleißig arbeiten, haben wir uns natürlich auch Urlaub verdient. Diesen können unsere Mitarbeiter (m/w/d) vergünstigt in allen Hotels von Meliá Hotels International verbringen. Und von der vergünstigten Rate profitieren auch Verwandte oder Freunde. Wenn man einfach nur sein Feierabendgetränk in einem Schwesternhotel genießen oder dort Essen gehen möchte, bekommt man hier 30% Rabatt.    Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail (PDF-Format,maximal 3MB)  Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.   Ein polizeiliches Führungszeugnis ist erforderlich bei Eintritt in unser Unternehmen.     Become an INNSiDER und werden Sie Teil unseres Teams!   Wir freuen uns auf Sie.    @innsidebremen       
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
Sie wünschen sich einen abwechslungsreichen Berufin der internationalen Hotellerie? Das 4* Best Western Hotel zur Post in Bremen bietet Ihnen die Chance ein perfekter Gastgeber zu sein. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Annahme und Bearbeitung von Gäste- und Gruppenreservierungen bei Abwesenheit der Reservierungszentrale Bedienen der Hotelsoftware Guestline (das bringen wir Ihnen bei) Vorbereitung und Durchführung von Check-In und Check-Out Internationales Gästeklientel betreuen Beschwerdemanagement Führen einer eigenen Schicht mit Verantwortung für die Hotelkasse Einhaltung der Best Western Standards Sicherung eines reibungslosen täglichen Arbeitsablaufs Anleitung und Unterweisung der Auszubildenden              eine abgeschlossene Hotelfachausbildung Berufspraxis am Front Office, von Vorteil  Kommunikations- & Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen & Verantwortungsbewustsein sollten selbstverständlich sein Spaß am Organisieren und Verkaufen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse gute Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild und immer ein Lächeln auf den Lippen!    eine abwechslungsreiche, serviceorientierte und interessante Tätigkeit ein Teamorientierten Arbeitsplatz flache Hierarchien in einem jungen Team  Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Seminaren der Best Western Akademie lukrative Mitarbeiterprogramme innerhalb Best Western  Einstieg in den Internationale Markt Beste Rabatte für Mitarbeiter - Corporate Benefits (bestwestern.de)
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bremen
Zur Unterstützung des Berlitz Teams in Bremen suchen wir ab sofort einen Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Anstellungsart: Vollzeit Sie stehen im Zentrum des Geschehens unseres Centers, sind erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden. Sie erledigen eigenständig die administrativen und organisatorischen Tätigkeiten rund um die Betreuung unserer Firmen- und Privatkunden (Telefonbeantwortung, Post, Material, Zertifikate, Rechnungen usw.). Im Rahmen unserer staatlich geförderten Programme verwalten Sie die Kurs- und Teilnehmerunterlagen. Sie haben einen kaufmännischen oder touristischen Hintergrund und idealerweise Dienstleistungs- bzw. Büroerfahrung. Sie sind kommunikativ, kundenorientiert und teamfähig. Ausgeprägtes Organisationstalent und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken. Hohes Engagement und Eigeninitiative sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie haben sehr gute Deutsch-, Englisch- und PC-Kenntnisse. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem multinationalen, dynamischen Team. Unser Büro in Bremen befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Alle Sprachkurse und Business Seminare zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen. Berlitz steht seit über 140 Jahren für Qualität in fremdsprachlichen Dienstleistungen und ist mit über 350 Centern in mehr als 70 Ländern ein globaler Bildungsdienstleister für die Bereiche Sprachkompetenz, Interkulturelle Kompetenz und Management-/Führungskompetenz. Bundesweit ist Berlitz an über 50 Standorten vertreten und bietet Gruppen- sowie Einzelkurse für Privat- und Firmenkunden, Sprachcamps für Kids und Teens, maßgeschneiderte Businesstrainings für Unternehmen und E-Learning an.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 11.08.2022
Bremen
Das Holiday Inn Express Bremen Airport befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen, sodass die An- und Abreise sehr komfortabel ist. Dennoch können Gäste die Ruhe auf den modernen Zimmern genießen. Die Straßenbahn, die nahe dem Hotel hält, führt in nur zehn Minuten in die Bremer Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Annahme, Einbuchung und Bestätigung der Zimmerreservierungen Check-in und Check-out der Gäste Erfüllen individueller Gästewünsche, Beschwerdehandling Professionelle und qualitativ hochwertige Umsetzung sowie Einhaltung der vorgegebenen Success-Richtlinien und der Standards der Hotelkette  Abteilungsübergreifende Kommunikation mit Housekeeping, Service und Direktion Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder bereits Erfahrung im gewünschten Bereich von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung sowie Qualitätsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Stressresistenz und Multitaskingfähigkeit Ein sicheres und gepflegtes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Loyalität, Ehrlichkeit und Teamfähigkeit Flexibilität Bereitschaft zum Schichtdienst mit Früh- und Spätschicht Für unser Holiday Inn Express Bremen-Airport suchen wir Sie als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. 
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Teamassistenz (m/w/d) IT-Management

Mi. 10.08.2022
Seckenhausen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als echtes Organisationstalent kombinieren Sie eine rasche Auffassungsgabe mit klarer Ergebnisorientierung und einer ebenso präzisen wie strukturierten Arbeitsweise? Dann verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamassistenz (m/w/d) IT-Management in Seckenhausen Referenznummer 5489 Als Teamassistent (m/w/d) unterstützen Sie Ihren Vorgesetzten und das IT-Management professionell im aktuellen Tagesgeschäft. Auch die selbstständige Erstellung von schlüssigen Präsentationen, Analysen und Entscheidungsvorlagen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Darüber hinaus sind die inhaltliche und organisatorische Vor- sowie Nachbereitung von Projekt- bzw. Management-Meetings, inkl. Agendaerstellung und Protokollführung, Teil Ihrer Aufgaben. In Ihrer Rolle übernehmen Sie zudem eigenständig administrative und organisatorische Tätigkeiten, wie z. B. die Zusammenführung des IT-Reportings und die Terminkoordination. Generell stellen Sie die lückenlose Kommunikation innerhalb Ihres Bereichs sicher und verwalten sorgfältig vertrauliche Unterlagen und Informationen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte einschlägige Berufspraxis, z. B. im Bereich Assistenz / Management, Support und/oder Projektmanagement – im besten Fall im IT-Umfeld Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Freuen Sie sich auf eine faire Vergütung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie ein Gleitzeitsystem mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr – so bleiben Arbeit und Freizeit in Balance. Ihre berufliche Zukunft liegt uns am Herzen: Sie profitieren von individuellen Fort- und Weiterbildungen, damit Sie Ihre Stärken beständig ausbauen können. On top erwarten Sie eine betriebliche Altersvorsorge und umfangreiche Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnern aus dem Handel.
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Assistenz der Leitung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bremen
Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen, einem Unternehmen der Genussmittelbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung.Abwicklung operativer Assistenztätigkeiten für die Leitung (Organisation von Geschäftsreisen, Erstellung von Präsentationen, Vorbereitung von Tagungen etc.) Zuständig für die allgemeine Kommunikation (intern und extern) sowie für die Koordination von Terminen und Reisen Unterstützende Tätigkeiten in strategischen Entscheidungsprozessen und Begleitung/ Verantwortung von individuellen Projektarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenzfunktion sowie idealerweise im Projektmanagement Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und den Methoden der Projektarbeit
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