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Sekretariat: 7 Jobs in Saarland

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sekretariat

Kaufmännischer Mitarbeiter Verwaltung m/w/d

Mi. 23.09.2020
Sankt Ingbert
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Die Bioscientia Logistik GmbH ist verantwortlich für den gesamten Probentransport im Unternehmen. An jedem unserer Standorte betreiben wir einen Fahrdienst mit deutsch­land­weit über 320 Mitarbeitern und realisieren täglich ca. 840 Touren, auf denen die Proben und Befunde zwischen den Einsendern und den Laboren transportiert und permanent optimiert werden. Wir verstärken unser Verwaltungsteam am Standort St. Ingbert und suchen – in Teilzeit (30 Stunden/Woche) – einen engagierten Kaufmännischen Mitarbeiter Verwaltung m/w/dSelbstständige Erledigung allgemeiner Verwaltungstätigkeiten Organisation von Dienstreisen, inkl. Reisekostenabrechnung Vereinbarung, Koordinierung und Überwachung von Terminen Unterstützung der Einkaufsabteilung sowie des Personalbereiches im Tagesgeschäft und bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit MS Office Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Zuverlässigkeit Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Verantwortungsbewusstsein sowie eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise Auch als Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger m/w/d sind Sie herzlich willkommen! Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine sorgfältige Einarbeitung.Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem teamorientierten Arbeitsumfeld eines mittelständischen Unternehmens Ein angenehmes und freundliches Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Studentische Hilfskraft (w/m/d) Insolvenzverfahren

Di. 22.09.2020
Saarbrücken
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten. Wir suchen für unsere Niederlassung in Saarbrücken ab sofort eine studentische Hilfskraft (w/m/d). Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Bearbeitung von Insolvenzverfahren, insbesondere Verfahren mit Betriebsfortführungen Recherche/Sichtung von Unterlagen im Rahmen der Insolvenzanfechtung und der Geschäftsführerhaftung Student/in des Studiengangs Wirtschaftsrecht/Bachelor of Laws, alternativ Rechtswissenschaften/Wirtschaftswissenschaften Kenntnisse im juristischen und kaufmännischen Bereich Sicherer Umgang in der Anwendung von EDV-Standards (MS Word, Excel etc.) Moderner Arbeitsplatz
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Bürofachkraft (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Saarbrücken
Wir sind der tariffähige Arbeitgeberverband für die bedeutendste Branche im Saarland und führen zugleich die Geschäfte der Vereinigung der Saarländischen Unternehmensverbände (VSU) und weiterer Verbände. Wir suchen zum baldmöglichen Eintritt eine/n Bürofachkraft (m/w/d) mit Organisationstalent - bevorzugt Rechtsanwaltsfachangestellte/r –neben den allgemeinen Sekretariatsaufgaben einer Rechtsabteilung die Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlagen. Außerdem übernehmen Sie das Dokumentenmanagement und schreiben Schriftsätze und sonstige Korrespondenz nach Diktat zügig und orthographisch einwandfrei.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt als Rechtsanwaltsfachangestellter bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d). Erste Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei ist wünschenswert. Wir erwarten eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office, sowie eine team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise.Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen, motivierten und hoch spezialisierten Team von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, eine freundliche und angenehme Arbeitsatmosphäre, sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung. Außerdem stehen Ihnen regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.
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Assistenz Einkauf (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Sankt Ingbert
Die C.M.C. GmbH ist eine Importhandelsgesellschaft mit Sitz in St. Ingbert. Wir entwickeln hochwertige Produkte aus aller Welt und vertreiben diese sowohl über das Internet als auch durch namhafte Discounter und Baumärkte. Assistenz Einkauf (m/w/d) Betreuung der Einkaufsabteilung Koordination und Sicherstellung der Warenflüsse Kommunikation mit Lieferanten und Prüfinstituten Verantwortung für den Bereich Einkauf administrativ Reporting und Analyse (Teil-) Projektmanagement Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen Erfahrung im Bereich Einkauf vorzugsweise im Groß- bzw. Einzelhandel Hohe Affinität zu den Bereichen Technik; Werkzeug; Elektronik usw. sowie Industrie Sprachkenntnisse, Englisch verhandlungssicher vorausgesetzt. (Spanisch, Französisch oder andere erhöhen Ihre Eignung) Gutes technisches und prozessuales Grundverständnis, professioneller Umgang mit MSOffice-Produkten Evtl. Grunderfahrung im Bereich QS/QM Werden Sie Teil eines engagierten Teams Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem langfristig erfolgreichen Unternehmen Eine leistungsgerechte Entlohnung und sehr gute Gehaltsentwicklung
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Projektassistenz des BU-Leiters (m/w/d) Präsentation und Kommunikation

Mo. 14.09.2020
Neunkirchen / Saar
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme sowie innovative Produkte für Abfalltechnik und Recycling. Zur weiteren Unterstützung unserer Business Units Product & Equipment sowie Waste & Packaging suchen wir am Standort unseres Stammwerkes in Neunkirchen/ Siegerland die   Projektassistenz des BU-Leiters (m/w/d) Präsentation und Kommunikation   Erstellung professioneller Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für die BU-Leitungsebene Enge Zusammenarbeit auf Assistenzebene mit den internationalen Standorten der BU Product & Equipment sowie Waste & Packaging Unterstützung des BU-Leiters bei der Zusammenstellung aller notwendigen Informationen (Zahlen-Daten-Fakten) zur Erstellung der Präsentationen Anlaufstelle in der BU für die Zusammenarbeit mit dem Corporate Marketing Kommunikations-Schnittstelle zwischen der Business Unit, den Regionen (6) und den Werken (5) der SSI Gruppe weltweit Sie haben eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung (digital und print) erfolgreich absolviert. Souveräner Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten, in allererster Linie Powerpoint, sowie Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen aus der Adobe Creative Cloud Die fehlerfreie Anwendung der deutschen und englischen Sprache gehören ebenso zu Ihrem Tagesgeschäft wie eine hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamgeist. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, behalten auch in schwierigen Situationen einen „kühlen Kopf“, haben ein Gespür für Prioritäten und sind in Ihrer Kommunikation freundlich, verbindlich und loyal. Sie verfügen über Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Gutes Betriebsklima Kantine Kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten Familiengeführtes Unternehmen Umfassendes Gesundheitsmanagement Geförderte Weiterbildung Weihnachtsbonus
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) ab September 2021

Fr. 11.09.2020
Saarbrücken
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237517Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei uns ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du möchtest einen tollen Start ins Berufsleben? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement Weitere Informationen zur Ausbildung in unserem Unternehmen findest du auf unserer Homepage (https://www.mercedes-benz-bank.de/content/mbbank/de/bank/karriere/schueler.html). Bitte bewirb dich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, deine letzten 3 Zeugnisse / max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Sekretärin (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Saarbrücken
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten. Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de Wir suchen für unsere Niederlassung in Saarbrücken ab sofort in Teilzeit (Montag bis Freitag von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr) eine Sekretärin (w/m/d). Büroorganisation (Postbearbeitung und Wiedervorlagen) Erstellung von Schreiben nach Diktat Telefonannahme Empfang Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, Kauffrau für Büromanagement oder Ähnliches Gute Kenntnisse in Microsoft Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisatorisches Talent Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Attraktives E-Bike-Leasing-Modell
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