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Sekretariat: 11 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Sekretariat

Rezeptionist - "the niu Buddy"*

Do. 05.08.2021
Halle (Saale)
4 Marken – eine Mission Von klassisch bis extravagant. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie das Team der Novum Hospitality und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit. the niu Hotels haben ihren eigenen Charakter und zeichnen sich durch ihr individuelles Neighbourhood-Konzept aus. Das Hotelerlebnis wird einzigartig durch eine Living Lobby mit einem kostbaren F&B-Konzept. Anstellungsart: VollzeitAls the niu-Buddy bist Du ein echter Gastgeber und vereinst den Front Office und F&B Bereich fließend miteinander. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung der Gäste - das Aufgabenfeld unseres Willkommensheißers ist breit gefächert. Dazu gehören neben dem Check-In/Out auch das Servieren von Getränken und Speisen. Dir gefällt es mit den Gästen ins Gespräch zu kommen, sie up to date zu halten und ihnen Insidertipps zu Events für ihren Aufenthalt zu geben. Wenn wir Dich neugierig gemacht haben, dann werde jetzt enthusiastische Willkommensheißer.Dein Charakter stützt sich auf Inspiration, Souveränität, Teamspirit und nachhaltigem Denken. Dabei bist Du weltoffen und ein Gastgeber aus vollem Herzen. Zusätzlich zeichnen Dich folgende Merkmale aus: Willkommensmentalität • Empathie • interkulturelle Kompetenz • Engagement • Flexibilität • Neugierdefamiliengeführt • Family & Friends Raten • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr. Schreib‘ Geschichte mit the niu und bewirb Dich direkt über unseren „Bewerben“-Button.   *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.      
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Teamassistenz (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Schkeuditz
Unsere Flughäfen wachsen. Schon heute sind die Flughafenstandorte Leipzig/Halle und Dresden bedeutende Verkehrsknotenpunkte und gelten als Motoren für Wirtschaft, Logistik und Tourismus in Deutschland. Aber: Wir haben noch sehr viel vor. Dazu brauchen wir Sie! Profitieren auch Sie von unserer dynamischen Entwicklung. Die Mitteldeutschen Flughafen AG fungiert als modernes und leistungsfähiges Tor der Region Mitteldeutschland zu weltweiten Wirtschafts- und Touristikmärkten. Vor dem Hintergrund wachsender Kapazitätsengpässe an anderen europäischen Frachtumschlagplätzen bietet sich der Airport Leipzig/Halle für die gesamte Luftverkehrs- und Logistikbranche als günstige und optimal gelegene Alternative an, um die wachsenden Märkte in Osteuropa und Asien zu erschließen. Teamassistenz (m/w/d) Organisatorische und administrative Unterstützung der Ausbauabteilung am Standort  Erledigung des internen und externen Schriftverkehrs inkl. Postbearbeitung für den Geschäftsbereich Verantwortlich für die Terminkoordination für ein zugeordnetes Projekt Organisation und Vorbereitung von Konferenzen und Besprechungen Erstellung von Unterlagen und Materialien Verantwortlich für das Büromanagement (z.B. Bestellungen und Verwaltung von Büromaterialien, Archivierung und Ablage von Dokumenten, Inventarisierung) Erstellung von Statistiken Pflege von Daten- und Dateien Kommunikation mit internen Bereichen und externen Partnern (z.B. Kunden) Ablage und Archivierung des Sachgebiets Mitwirkung bei der Betreuung von Praktikanten:innen und Auszubildenden im Tätigkeitsbereich Unterstützung aller fachlich Vorgesetzten bei der Aufgabenerfüllung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie langjährige Erfahrung im Assistenz-Bereich  Sie verfügen über vertragsrechtliche Kenntnisse Ihr Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist sicher Weiterhin besitzen Sie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Organisationstalent und Teamplayer  Sie zeichnen Sie durch Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verschwiegenheit aus  Sie überzeugen durch ein kommunikatives, loyales und sicheres Auftreten sowie eine gepflegte Erscheinung Ein hohes Maß an Verantwortungs- und Dienstleistungsbewusstsein runden Ihr Profil ab  Sie verfügen Sie über einen Führerschein Klasse B  ArbeitsumfeldAn den Flughäfen erwartet Sie ein aufgeschlossenes, engagiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem wir uns als Team verstehen. ArbeitszeitWir bieten Gleitzeitregelung im Verwaltungsbereich & flexible Arbeitszeitmodelle. Attraktive KonditionenWir bieten eine tarifvertragliche Vergütung, Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge. EventsFür Abwechslung sorgt das Teamevent, das Mitarbeiterfest sowie der Kids- & Familyday. FlughafenfeelingSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten - Flughafenfeeling inklusive. GesundheitsmanagementFür die Gesundheit bieten wir Betriebssport, Firmenläufe, Massagen, Obsttage und betriebsärztliche Untersuchungen. Gute VerkehrsanbindungUns erreicht man bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir stellen kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung, die auch während des Urlaubs genutzt werden können, sowie eine Förderung des Jobtickets. MitarbeitervergünstigungenWir bieten Sonderkonditionen im Zusammenhang mit Reisen, exklusive Vergünstigungen in den Flughafengeschäften sowie bei diversen (Online-)Shops. MitarbeiterverpflegungAn den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden gibt es kostenlose Getränke, sowie Betriebskantinen mit vergünstigten und abwechselnden Speisen. Sport- und FitnessangeboteWir bieten in Kooperation mit Urban Sports exklusive Mitgliedschaften zu verschiedenen Sport-und Fitnessangeboten in Leipzig und Dresden aber auch europaweit. UrlaubsregelungWir bieten 30 Tage Urlaub plus Zusatzurlaub abhängig vom jeweiligen Schichtmodell.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Schkeuditz
Die Louvre Hotels Group gehört der Jin Jiang International Co. Ltd., einem der größten Reise- und Tourismusunternehmen Chinas. In den vergangenen Jahren hat die Louvre Hotels Group ihre Präsenz am deutschen Markt in rasantem Tempo ausgebaut. In weniger als zwei Jahren ist die Kapazität in Deutschland von acht auf 43 Häuser angewachsen. Damit verfügt die Louvre Hotels Group über nunmehr 3.730 Zimmer in 15 Städten des Landes. Und das Wachstum geht weiter …   Das Campanile Hotel Leipzig Halle Airport befindet sich in Schkeuditz, nur wenige Schritte vom Flughafen Leipzig/Halle entfernt. Das Haus bietet kostenloses WLAN. Die Parkplätze und Konferenzeinrichtungen stehen Ihnen gegen Aufpreis zur Verfügung. Das Campanile Hotel Leipzig Halle Airport bietet helle, moderne und schallisolierte Zimmer. Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über einen Flachbild-Kabel-TV sowie ein eigenes Bad mit einer Dusche, einem Haartrockner und Pflegeprodukten. Eine offene Lobby mit geräumigen Arbeitsbereichen ist ebenfalls vorhanden. Der Bahnhof Leipzig/Halle Flughafen liegt nur wenige Schritte vom Hotel entfernt und bietet eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. So erreichen Sie bequem die Leipziger Innenstadt, Halle und ganz Sachsen. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung der Gäste Verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf Eigenverantwortliches Arbeiten Annahme von Reservierungen Schriftwechsel jeglicher Art Rechnungsstellung, Führen der Kasse Arbeiten mit der Hotelsoftware Opera Kenntnisse über Ausflüge und Sehenswürdigkeiten Kostenbewusster Einsatz und rechtzeitige Anforderung aller verwendeten Materialien Eigeninitiative entwickeln und eigene Ideen einbringen Abgeschlossene Ausbildung als Hotel- oder Restaurantfachfrau/-mann Loyalität, Seriosität und Diskretion sind für Sie ebenso wichtig wie Flexibilität Gepflegtes Auftreten und sehr gute Umgangsformen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen die Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team eine internationale Gästeklientel flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiter Benefits wie z.B.: Mitarbeiter werben Mitarbeiter, Mitarbeiterraten bei Hotelübernachtungen und vieles mehr
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Front Office Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Kötschlitz
Für unser 4 Sterne Hotel im Westen von Leipzig suchen wir Mitarbeiter und Auszubildende. Unter dem Dach der bekanntesten internationalen Hotelmarke Holiday Inn haben wir uns als Business- und Tagungshotel etabliert. Wegen der guten Erreichbarkeit werden wir sowohl von Geschäftsreisenden als auch von Freizeitgästen geschätzt. Werden Sie Teammitglied in einem Hotel der IHG InterContinentalHotels Group mit über 5000 Hotels weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Herzlicher und persönlicher Empfang unserer nationalen und internationalen Gäste professionelles Check-in und Check-out allgem. administrative Tätigkeiten am Front-Office Umsetzung und Einhaltung der Holiday Inn Standards Ansprechpartner für Gästewünsche und deren Umsetzung Abwicklung von Reservationsanfragen abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach, Erfahrung in der Hotellerie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift fundierte Computerkenntnisse Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Ehrlichkeit und Loyalität, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Seriöses und gepflegtes Auftreten sowie gute Umgangsformen natürliche Freundlichkeit und herzliche Ausstrahlung und last but not least: Leidenschaft für die Hotellerie leistungsgerechte Bezahlung ( Abrechnung über Stundenkonto) hochprofessionelle IHG Fortbildungen weltweites Angebot an vergünstigten Mitarbeiterübernachtungen über IHG  die Unterstützung durch Vorgesetzte und den General Manager  
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Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Administration

Di. 27.07.2021
Halle (Saale)
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Halle (Saale) folgende Position zu besetzen: Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Administration Was Sie bei uns bewegen Sie unterstützen die administrativen Mitarbeiter*Mitarbeiterinnen im Innendienst. Sie unterstützen bei allgemeinen Bürotätigkeiten und elektronischen Archivierungen. Sie erstellen, pflegen und optimieren Datenbanken.  Was Sie ausmacht Sie sind immatrikulierter*immatrikulierte Student*Studentin. Sie haben bereits Erfahrung im kaufmännischen Bereich. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und arbeiten selbstständig und zuverlässig. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld.  Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS14899 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGAnnika Engelhard, Tel. 0511 9986-2377 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Halle (Saale)
Dorint Hotels & Resorts gehört zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten, gegründet 1960 in Mönchengladbach. Unsere 3.500 Mitarbeiter/innen an 53 Standorten leben diese Werte mit Freude und Engagement.   „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste sondern auch unsere Mitarbeiter/innen täglich erleben können.  Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit• Sie repräsentieren das Unternehmen und sind erster Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner, Mitarbeiter, Kunden und Gäste • Sie übernehmen die selbständige Abwicklung von allgemeinen Sekretariats – und Assistenztätigkeiten  • Sie bilden die Schnittstelle zu unserem Partner Hoteloffice24.de und übernehmen die Kontrolle und Überwachung der Reservierungshotline  • Sie bearbeiten und pflegen unsere Adressdatenbanken  • Sie besitzen bereits erste Erfahrungen im Umgang mit zentralen Datenbanken und Systemen  • Sie haben eine Affinität zu administrativen Tätigkeiten  • Sie sind überaus serviceorientiert und kontaktfreudig  • Sie verfügen über eine hohe Selbständigkeit und Motivation • Sie zeichnet Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus • Sie besitzen sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift  
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Regionaler Objektleiter Facility Management Ost (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Halle (Saale)
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Regionaler Objektleiter Facility Management betreuen Sie mehrere Objekte eines unserer Industriekunden in der Region Ost und stellen zusammen mit ihren Objekttechnikern vor Ort die Funktion ihrer Objekte sicher. Region Ost: Berlin und Halle Dienstsitz: flexibel Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im technischen und infrastrukturellen Bereich inklusive der Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung und Vertragserfüllung Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner Disziplinarische und fachliche Führung aller Mitarbeiter in Ihren Objekten (z.B. Objekttechniker, Servicetechniker) Steuerung der Subunternehmer im Bereich Infrastrukturelles Facility Management inklusive der Überwachung der Dienstleistungsqualität Ergebnis- und Budgetverantwortung für die zu betreuenden Objekte Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen vor Ort Studium im Bereich Gebäudetechnik/Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium Alternativ Abgeschlossene Berufs-, Meister- oder Technikerausbildung im Bereich der Gebäudetechnik  bzw. Weiterbildung zum Fachwirt Faciltiy Management Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Gesamt-FM-Aufträgen (sowohl technisches FM als auch der Steuerung von  infrastrukturellen FM-Teilleistungen) Inklusive Budget- und Ergebnisverantwortung Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erhöhte Reisebereitschaft innerhalb der beschriebenen Region Wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Assistent im Einkauf (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Landsberg bei Halle, Saale
Die MTH Retail Group Deutschland fokussiert ihre Handelsaktivitäten in Deutschland auf den Non-Food-Discount-Markt mit dem regionalen Schwerpunkt fast im gesamten Bundesgebiet. Zwei Filialketten (MÄC GEIZ und PFENNIGPFEIFFER) mit insgesamt über 370 Filialen und ca. 2500 Mitarbeitern decken zwei benachbarte Kundensegmente ab und streben daher die größtmögliche Marktabschöpfung im Zielgebiet an. Bereichern Sie unser Team! Administrative und organisatorische Unterstützung des Category Managers Einholung, sowie Aufarbeitung von Angeboten Erstellung von Auswertungen und Statistiken zur Steuerung und Planung der Sortimente Koordination, Verwaltung und Pflege des Sortiments im Warenwirtschaftssystem Unterstützung bei Regalmeter-Optimierungen Kommunikation und Abwicklung von Korrespondenz mit Lieferanten, sowie internen Stakeholdern wie Vertrieb und Logistik Abwicklung von Retouren und Rückführungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen Gute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse von Vorteil Engagement, genaue Arbeitsweise, gutes Zahlengefühl und Interesse am Sortiment Organisationsgeschick und Teamorientierung Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mittels einer Gleitzeitregelung Es erwartet Sie ein kompetentes und motiviertes Team Sie werden im Rahmen eines "training on the job" in die bestehenden Aufgaben eingearbeitet Benefits AUS- UND WEITERBILDUNG SOZIAL­LEISTUNGEN FLEXIBLE ARBEITSZEIT MITARBEITER­EVENTS POSITIVES ARBEITSKLIMA KARRIERE­MÖGLICHKEITEN MITARBEITER­GESPRÄCHE
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Betriebsassistent (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sandersdorf-Brehna suchen wir schnellstmöglich einenBetriebsassistenten (m/w/d)Kennziffer 2021-468Als Betriebsassistent (m/w/d) stellen Sie den reibungslosen Ablauf aller im Werk anfallenden kaufmännischen Angelegenheiten sicherSie sind für die Kontrolle und Korrektur von Zeiterfassungen sowie für die Mitarbeiterverwaltung verantwortlichSie übernehmen anfallende Sekretariatsaufgaben sowie Empfangstätigkeiten und sind für die Telefonzentrale zuständigSie führen Gesprächsprotokolle und bearbeiten die ein- und ausgehende PostAls Betriebsassistent sind Sie Schnittstelle zu relevanten Abteilungen der zentralen VerwaltungSie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mitSie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Sekretariat bzw. AssistenzMit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniertSie haben ein schnelles Auffassungsvermögen und bringen eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mitSie sind verhandlungs- und organisationsstark, Ihre teamorientierte Arbeitsweise und Flexibilität im Aufgabengebiet runden Ihr Profil abErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter-werben-Mitarbeiter ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeKostenloses Wasser und Kaffee
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Werkstudent im Bereich Bürgerservices (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale) oder Magdeburg als Werkstudent im Bereich Bürgerservices (w/m/d) Verwaltung findet ab sofort überall statt! Unterstützen Sie uns im Maschinenraum der Digitalisierung damit unser Vorhaben reibungslos gelingt. Als direkter Draht zu den Anwenderinnen und Anwendern beantworten Sie telefonische und/oder schriftliche Anfragen zu unseren Online-Diensten. Damit die Abrechnung unserer Leistungen auch die richtigen Adressaten erreicht, unterstützen Sie uns darüber hinaus tatkräftig bei der Faktura. Laufendes kaufmännisches oder technisches Studium Idealerweise erste Berufserfahrung wie Praktikum oder Werkstudententätigkeit, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute MS Office- und Deutschkenntnisse, idealerweise SAP-Kenntnisse Strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
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