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Sekretariat: 9 Jobs in Thüringen

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Sekretariat

Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Weimar, Thüringen
Das Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof liegt inmitten der historischen Altstadt Weimars. Schon seit 1805 gingen hier bekannte Persönlichkeiten wie Herzog Carl Alexander, Leo Tolstoi, Franz Liszt oder Maria Pawlowna ein und aus. Das Hotel wurde liebevoll restauriert und besticht heute durch seine perfekte Balance zwischen Tradition und moderner Ausstattung. Unsere anspruchsvollen Gäste verwöhnen wir mit Ruhe, Entspannung, Genuss und Service auf höchstem Niveau. Anstellungsart: Vollzeit Sie bearbeiten sämtliche eingehenden Reservierungen eigenverantwortlich gemäß Yield-Vorgaben (für Gruppen in Zusammenarbeit mit unserem Sales Manager für Gruppen und Veranstaltungen). Die Rolle des Gastgebers unseres Hauses vertreten Sie authentisch und sind ein professioneller und verlässlicher Partner für unsere Gäste und Firmen. Unsere flachen Hierarchien bieten Ihnen kurze Entscheidungswege und sind geprägt von familiärem Umgang miteinander. Veränderungen begegnen Sie stets neugierig und aufgeschlossen.   Selbstverständlich bereiten wir Sie auf Ihre verantwortungsvolle Aufgabe vor. Während der Einarbeitungszeit steht Ihnen ein fachlicher Ansprechpartner zur Seite.   Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit und sehen sich als Teil einer wertschätzenden Teamkultur, alle Besonderheiten unserer Hotelgruppe erlernen Sie im Training on the job. Teammitglied in einem familiengeführten Hotelunternehmen Förderung durch ein professionelles Schulungskonzept sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und aktive Einbindung in Entscheidungsprozesse regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Karriereplanung regulierte Arbeitszeiten: wir achten auf Ihre Work-Life-Balance effektive Kommunikation und aktiver Austausch über das Intranet der Best Western Hotels Mitarbeiterkonditionen und family and friends - Rabatte für Übernachtungen in der Hotelgruppe die MitarbeiterCard mit Bonussystem sehr zentrale Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Teamsekretär*in (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung

Di. 27.07.2021
Erfurt
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie-und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten – vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n Teamsekretär*in (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung in Erfurt in Teilzeit oder Vollzeit.Sie sind eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- /Office-Management-Aufgaben. Dazu gehören neben dem Terminmanagement die schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Mandanten, z.B. im Rahmen von Angebotserstellungen, Abschlusspräsentationen, der Postbearbeitung und Aktenverwaltung. Sie unterstützen das Prüfungsteam bei der Berichterstellung und –finalisierung nach den vorgegebenen Kanzleistandards. Dies beinhaltet Korrektureinarbeitungen, Formatierungsaufgaben sowie die Erstellung und Überwachung der endgültigen Druckdateien. Sie sichern unsere hohen Qualitätsstandards ebenso mit ab wie unsere Termintreue unseren Mandanten gegenüber. erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder erste Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/Rechtsanwaltskanzlei wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise Sorgfältige und präzise Arbeitsweise, auch bei engen zeitlichen Vorgaben Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) - Teilzeit

Di. 27.07.2021
Erfurt
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) - Teilzeit Administrative Aufgaben am Bereich Wareneingang des Zentrallagers Klärfallbearbeitung im Wareneingang Korrektur und Protokollierung fehlerhafter Lieferantendaten aus elektronischen Lieferscheinen Bearbeitung von Reklamationen und Retouren Versand von Lieferantenretouren    Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Flexibilität im Umgang mit neuen Aufgabengebieten Sicherer Umgang mit MS-Office SAP-Anwenderkenntnisse wünschenswert Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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Abteilungsassistenz (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Erfurt
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Abteilungsassistenz (m/w/d)Region ErfurtAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Rechnungsprüfung und Rechnungsstellung Terminkoordination Organisation von Dienstreisen Unterstützung im Fuhrparkmanagement Korrespondenz mit Dienstleistern Stammdatenerfassung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Versierter Umgang mit MS Office Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Blankenhain, Thüringen
Werden Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte im Weimarer Land! Wir haben das Ziel eines der erfolgreichsten Resorts in Deutschland zu werden und um dies als Unternehmen zu erreichen und nachhaltig erfolgreich zu sein haben wir uns zwei Maximen zu Eigen gemacht. Die uneingeschränkte Aufmerksamkeit für den Gast und ein harmonievolles Verhalten untereinander, denn unser Ziel erreichen wir nur mit zufriedenen und glücklichen Mitarbeitern. Neben einem wertschätzenden Miteinander, bieten wir eine leistungsgerechte Bezahlung, eine elektronische Zeiterfassung, zahlreiche Vorteile für Mitarbeiter im Resort (für F & B, Golf, u.v.m.), die Möglichkeit sich aktiv mit Ideen einzubringen und gute Karriereperspektiven in einem jungen Team. Anstellungsart: Vollzeit Entgegennahme von Anfragen und Reservierungen auf allen Kommunikationswegen Erstellen von Gruppen- und Individualangeboten Bearbeiten der täglichen Korrespondenz und Büroorganisation   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stilsicheres Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Einsatzbereitschaft und Teamplayer-Qualitäten Umgang mit den gängigen EDV-Systemen MS Office Erfahrungen mit Opera, mindestens aber mit Micros Fidelio Spass am Umgang mit Menschen Arbeiten in einem tollen Ambiente unter modernsten technischen Voraussetzungen ein freundliches & motiviertes Team genaue elektronische Arbeitszeiterfassung die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen Weiterbildungsmöglichkeiten Wir kümmern uns darum, dass unsere Mitarbeiter/innen fit & gesund bleiben! Gesundheitspauschale & Betriebsarzt 50% F&B Rabatt in unserem Resort Vergünstigte Golf Mitarbeiter-Club-Mitgliedschaft Attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in befreundeten Hotels und Vergünstigungen für Ihre Familie & Freunde. bei der Wohnungssuche sind wir selbstverständlich gern behilflich Wir hoffen Ihr Interesse als zukünftiges Teammitglied geweckt zu haben und sind uns sicher Sie für unseren Resort-Gedanken begeistern zu können. Vorher möchten wir Ihnen dennoch ein paar Fragen stellen: Sie leben Gastfreundschaft wie wir es definieren? Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten und unsere Grundsätze sind für Sie selbstverständlich? Sie wollen sich neuen Herausforderungen stellen und mit Ihrem Wissen einen Beitrag leisten? Sie identifizieren sich mit unserem Leitbild und wollen Teil unseres Resorts werden? Wenn Sie diese 4 Fragen alle mit "Ja" beantworten können, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Gespräch!
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Blankenhain, Thüringen
Werden Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte im Weimarer Land! Wir haben das Ziel eines der erfolgreichsten Resorts in Deutschland zu werden und um dies als Unternehmen zu erreichen und nachhaltig erfolgreich zu sein haben wir uns zwei Maximen zu Eigen gemacht. Die uneingeschränkte Aufmerksamkeit für den Gast und ein harmonievolles Verhalten untereinander, denn unser Ziel erreichen wir nur mit zufriedenen und glücklichen Mitarbeitern. Neben einem wertschätzenden Miteinander, bieten wir eine leistungsgerechte Bezahlung, eine elektronische Zeiterfassung, zahlreiche Vorteile für Mitarbeiter im Resort (für F & B, Golf, u.v.m.), die Möglichkeit sich aktiv mit Ideen einzubringen und gute Karriereperspektiven in einem jungen Team. Anstellungsart: Vollzeit Du verstehst Dich als Gastgeber, heißt unsere Gäste herzlich willkommen und gehst offen sowie charmant mit ihnen um Du führst den Check-In/Check-Out unserer Gäste durch Du bedienst die Telefonzentrale und nimmst Reservierungsanfragen entgegen Du übernimmst Verantwortung für die Kassenführung Du gibst unseren Gästen Tipps für Ausflüger, buchst die Startzeiten und nimmst die Reservierungen in unseren F & B Outlets vor Du unterstützt tatkräftig die Shiftleader und den Front Office Manager und trägst zu einem effektiven und effizienten operativen Ablauf bei Du sorgst für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Abteilungen des Hotels  Du hast Spaß am Umgang mit Menschen Du hast Erfahrungen am Empfang eines 4- oder 5- Sterne Hotels gesammelt Du bist kommunikativ und hast Freude an guter Dienstleistung. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Level) Du behälst auch bei erhöhtem Arbeitsanfall den Überblick. Du arbeitest gern in einem jungen Team und wollen nicht in einem „steifen“ Hotel, sondern Teil eines Team in einem klassenlosen Hotel sein. Arbeiten in einem tollen Ambiente unter modernsten technischen Voraussetzungen ein freundliches & motiviertes Team genaue elektronische Arbeitszeiterfassung die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen Weiterbildungsmöglichkeiten Wir kümmern uns darum, dass unsere Mitarbeiter/innen fit & gesund bleiben! Gesundheitspauschale & Betriebsarzt 50% F&B Rabatt in unserem Resort Vergünstigte Golf Mitarbeiter-Club-Mitgliedschaft Attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in befreundeten Hotels und Vergünstigungen für Ihre Familie & Freunde. bei der Wohnungssuche sind wir selbstverständlich gern behilflich Wir hoffen dein Interesse als zukünftiges Teammitglied geweckt zu haben und sind uns sicher dich für unseren Resort-Gedanken begeistern zu können. Vorher möchten wir dir dennoch ein paar Fragen stellen: Du lebst Gastfreundschaft wie wir es definieren? Du hast Spaß daran im Team zu arbeiten und unsere Grundsätze sind für dich selbstverständlich? Du willst dich neuen Herausforderungen stellen und mit deinem Wissen einen Beitrag leisten? Du identifizierst dich mit unserem Leitbild und willst Teil unseres Resorts werden? Wenn Du diese 4 Fragen alle mit "Ja" beantworten kannst, freuen wir uns über deine Bewerbungs-unterlagen und dich in einem persönliches Gespräch kennenzulernen!
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Office Manager Schwerpunkt Finanzen, Verwaltung und HR (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Nohra
ESPA Deutschland GmbH 99428 Nohra b. Weimar Dringend gesucht Die ESPA Deutschland GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der spanischen ESPA-Gruppe, die für ihr großes Spektrum an Qualitätspumpen für Haus und Wellness bekannt ist. Die ESPA Gruppe ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit 14 Filialen und Produktionsstätten in Spanien und Frankreich. ESPA Deutschland agiert als zentrale Operationsstelle für Mittel- und Nordeuropa. Der Unternehmenssitz ist in Nohra bei Weimar in Thüringen und beschäftigt am Standort insgesamt ca. 15 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Nohra bei Weimar eine/n Office Manager mit Schwerpunkt Finanzen, Verwaltung und HR (m/w/d)Als Office Manager (w/m/d) bist Du die rechte Hand der Geschäftsleitung und praktisch eine Schaltzentrale innerhalb des Unternehmens. Du bist das Bindeglied zwischen Belegschaft und Management und für viele Arbeitsbereiche innerhalb des Unternehmens verantwortlich, wie: Kaufmännischer Bereich Überwachung und Steuerung der Betreuung durch Steuerkanzlei Interne Kosten- und Margenkontrolle Budget-Verwaltung Treasury Administrativer Bereich Verantwortlich für die Organisation und Back-Office der Filiale Kommunikation mit Dienstleistern und öffentlichen Körperschaften Vertragsverwaltung und Anpassung Management eines kleinen Fuhrparkes an Firmenfahrzeugen Überwachung Einhaltung Datenschutz Personal Bereich: Durchführung der Gehaltsabrechnung mit dem Steuerbüro ​​​​​​​​​​​​​​Recruiting neuer Mitarbeiter / interne Promotionen / Weiterbildungen Erfassung und Koordination von Abwesenheiten / Urlaubsplanung Vertragsverwaltung und -anpassung Koordination arbeitsrechtlicher Themen Überwachung der Arbeitssicherheits- und Arbeitsschutzmaßnahmen Anforderungen: idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatz Finanzen/HR oder Quereinsteiger mit abgeschlossener Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in den unten genannten Schlüsselbereichen. Erfahrungen auf folgenden Gebieten schätzen wir sehr: Auslandserfahrung Management Projektmanagement Marketing Finanzen und Controlling Bilanzbuchhaltung Mitarbeiterführung Fähigkeiten und Kompetenzen Interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Entscheidungsfreude Freude am Übernehmen von Verantwortung Belastbarkeit und Stressresistenz Organisationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Empathie Unternehmerisches Denken Gute analytische Fähigkeiten Sicher Englischkenntnisse. Ausbildung: Abitur oder gleichwertig (Wünschenswert) Sprache: Englisch (mindestens B*) Spanisch (Vorteil) Du fühlst Dich nicht fit für alle Bereiche? Macht nichts. Wir bieten Dir kontinuierliche Weiterbildung an, um vorhandene Wissenslücken zu schließen und Dich noch fitter für diesen interessanten und abwechslungsreichen Job zu machen. Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung, Unbefristet Gehalt: verhandelbar, abhängig von Erfahrung und Ausbildung Arbeitszeiten: 35-40 Stundenwoche Keine Wochenenden Montag bis Freitag Leistungen: Ausgeglichene Work-Life-Balance Eigene Arbeitsplatzgestaltung Flexible Arbeitszeiten Freiwählbarer Urlaub auch während Probezeit Firmenwagen (optional) Betriebliche Weiterbildung Betriebsfeiern Erfolgsbeteiligung Firmenhandy Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Mitarbeiter-Rabatt Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Erfurt
Mitten im Herzen Thüringens, in der herrlichen Burgenlandschaft der "Drei Gleichen", befindet sich das Hotel mit direkter Anbindung zur A4 und A71 (ca. 3 km Entfernung).  Anstellungsart: Vollzeit Empfang der Gäste an der Rezeption Check Inn und Check Out der Gäste Durchführung Tagesabschluss und Abrechnungserstellung Annahme von Hotelbuchungen und Anfragen Arbeiten mit der Hotelsoftware Opera (Kenntnisse von Vorteil) Beratung der Gäste zu Umgebungsinformationen und Ausflugszielen Gäste über das Hotel und unser gesamtes Angebot informieren Kommunikation zwischen allen Abteilungen des Hotels Eine abgeschlossene Hotelfachausbildung oder entsprechend langjährige Erfahrung, Ein freundliches, professionelles Auftreten Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft und Spaß an der Sache! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag gute Arbeitsbedingungen Berufsbekleidung günstige Personalverpflegung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem tollen Team Die Vorteile einer internationalen Hotelkette 
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Assistenz im Bereich Verpackung (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Weimar, Thüringen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Assistenz im Bereich Verpackung (m/w/d)  Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet, mit Aussicht auf eine spätere Entfristung. Terminkoordinierung für das Leitungsteam der Verpackung Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Workshops Erstellung von Präsentationen und aktuellen Kurzinformationen Papier- und digitale Ablage von Qualifizierungsdokumenten Änderungsdienststelle für die regelnden Dokumente der Verpackung Angebotsabfrage und wirtschaftliche Bestellung von Materialien Telefonmanagement sowie Post- und Schriftverkehr innerhalb des Bereiches Erstellung und Bereitstellung von Formularen für die Produktion Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifitkation Mehrjährige Berufserfahrung sowie Kenntnisse zur Betriebsstruktur und -organisation wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, PowerPoint und Outlook Freude an anspruchsvollen Herausforderungen zur Unterstützung des Bereichsleiters und Leitungsteams der Verpackung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten, Flexibilität, Organisationsfreude und hohe Service-Orientierung Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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