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Sekretariat: 5 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Sekretariat

Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder artverwandter Beruf

Do. 24.09.2020
Hann. Münden
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichtsbehörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrtsanlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrtspolizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahren für Mensch und Umwelt entstehen. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine/einen Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder artverwandter BerufDer Dienstort ist Hann. Münden.Referenzcode der Ausschreibung 20201667_9339Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Erfassen, Prüfen und Pflegen von An- und Abwesenheitszeiten sowie Pflege der Stammdaten in der Zeiterfassung Planung und Organisation des Dienst-Kfz-Einsatzes einschl. Mietwagenbuchung, Fahrtenbuch- und jährliche Führerscheinkontrolle sowie monatliche Prüfung des Nachweises der Lohnstunden des Kraftfahrers Halbjährliche Prüfung, Berechnung und Zahlbarmachung der Pauschalgruppen der Berufskraftfahrer Veranlassen und Koordinieren der arbeitsmedizinischen Vorsorge und sonstiger Untersuchungen, einschließlich der damit verbundenen, quartalsmäßigen Überprüfung der Abrechnungen des Betriebsarztes auf Richtigkeit sowie der Pflege der Daten in SAP im „Personalverwaltungssystem (PVS)“ Bestellungen bzw. Beauftragungen von Beschäftigten erstellen (z.B. Ermächtigung zum Führen von Geräten/Fahrzeugen, Selbstfahrgenehmigungen u.a.) Bearbeitung von Angelegenheiten des Ideenmanagements Bearbeiten der Angelegenheiten von Dienst- bzw. Mietwohnungen (u.a. Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung) Prüfen und Bearbeiten von Anträgen auf Nebentätigkeiten Erstellen von diversen Statistiken Vertreten von anderen Dienstposten wie z.B. Registratur, Vermittlung Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder in einem artverwandten Beruf (z.B. Sozialversicherungs-, Justiz- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann) Wichtige Anforderungskriterien: Bereitschaft zur Fortbildung Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Wünschenswert sind Kenntnisse im TVöD, SAP/R3 „PVS“ sowie ArbZG Fahrerlaubnis der Klasse B (alt 3) mit der Bereitschaft, einen Dienst-PKW zu führen Planungs- und Organisationsvermögen Fähigkeit und Bereitschaft zu selbständigem, eigenverantwortlichem und ergebnisorientiertem Handeln Leistungsbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD.   Besondere Hinweise:Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die deutsche Sprache muss beherrscht werden. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Projektassistenten mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Melsungen
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir beliefern in unserem Kernabsatzgebiet Hessen, Südniedersachsen und Thüringen von unseren Auslieferungslägern Melsungen, Großen-Buseck und Straußfurt die selbständigen EDEKA-Einzelhändler sowie unsere Regiebetriebe mit Lebensmitteln und Non-Food Artikeln. Für die EDEKA HR - Professional am Standort Melsungen suchen wir für den Bereich Sonar CC zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektassistenten mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d) Sie unterstützen den Abteilungsleiter bei organisatorischen und administrativen Aufgaben, verantworten die Terminkoordination und erstellen Präsentationen Sie sind maßgeblich beteiligt  beim Ausbau eines internen IT-Controllings und der Analyse und des Aufbaus von IT-Kennzahlensystemen zur Steuerung der operativen IT-Einheiten Sie sind kompetenter Ansprechpartner sowohl für interne als auch für externe Mitarbeiter und sorgen für den reibungslosen Ablauf der organisatorischen Prozesse in diesem Umfeld Sie leisten nach entsprechender Einarbeitung auch Unterstützung bei Anwenderschulungen und unterstützen bei der Zeiterfassung der Abteilung Sie übernehmen Verantwortung für ihre eigenen Themenbereiche und steuern diese möglichst selbstständig   Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise erste Erfahrungen im Umfeld von IT-Controlling und Kennzahlensystemen gesammelt Sie haben erste nachweisbare praktische Erfahrung in Projekten sammeln können Sie haben eine hohe IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für anwendungsübergreifende Geschäftsprozesse und deren kostenseitige Betrachtung Sie besitzen praktische Erfahrungen in der Anwendung von SAP CO und entsprechenden BW/BI-Systemen Sie besitzen die Fähigkeit sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten, sehen Verantwortung als positive Herausforderung und wollen mit Ihren Aufgaben wachsen Im Umgang mit Mitarbeitern aller Ebenen wie auch externen Ansprechpartnern beweisen Sie Kommunikationsstärke, haben ein hohes Maß an Sozialkompetenz und verfügen über ein sicheres Auftreten Ein professioneller Umgang mit MS-Office, speziell mit MS-Excel wird vorausgesetzt und rundet Ihr Profil ab Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Büromanager / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 18.09.2020
Kassel, Hessen
Wir sind ein junges Vermessungs-Unternehmen aus Kassel und erstellen hochgenaue digitale Zwillinge in den Bereichen Kultur, Industrie und Infrastruktur. Mit unseren innovativen 3D-Vermessungsmethoden leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Erhalt wertvoller Bauwerke und Kulturgüter. WIR SUCHEN Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Büromanager / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit. An der Schaltstelle zwischen Geschäftsführer und Mitarbeiter*innen unterstützen Sie das Team und kommunizieren auch nach außen zu unseren Kunden, Planungspartnern und Dienstleistern. Organisation verschiedener administrativer Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts und Entlastung der Geschäftsleitung Personalverwaltung und monatliche Lohnmeldungen (Vorbereitung für externe Lohnbuchhaltung) Koordination der Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Rechtsanwälten und Patentanwälten Interne und externe Kommunikation/Korrespondenz in Deutsch und Englisch allgemeines Büro-, Termin- und Qualitätsmanagement Vor- und Nachbereitung von Meetings und Firmenevents Ablage-Organisation, Pflegen von Wiedervorlagen und Fristenkalendern regelmäßiges Auftrags- und Bürocontrolling im CRM-System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Bürokauffrau/-mann (m/w/d) o. Ä. Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit einem CRM-System Professionelle kommunikative Fähigkeiten im telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt Sorgfalt und vertraulicher Umgang mit Informationen Organisationstalent und Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten positive Ausstrahlung und sicheres Auftreten selbstständiges, verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Arbeiten im Team Neugierde auf Neues und Lust sich neue Kenntnisse anzueignen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationskultur Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Fortbildungsmöglichkeiten
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Projektassistenten mit Schwerpunkt Controlling(m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Melsungen
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir beliefern in unserem Kernabsatzgebiet Hessen, Südniedersachsen und Thüringen von unseren Auslieferungslägern Melsungen, Großen-Buseck und Straußfurt die selbständigen EDEKA-Einzelhändler sowie unsere Regiebetriebe mit Lebensmitteln und Non-Food Artikeln. Für die EDEKA HR - Professional am Standort Melsungen suchen wir für den Bereich Sonar CC  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektassistenten mit Schwerpunkt Controlling(m/w/d) Sie unterstützen den Abteilungsleiter bei organisatorischen und administrativen Aufgaben, verantworten die Terminkoordination und erstellen Präsentationen Sie sind maßgeblich beteiligt  beim Ausbau eines internen IT-Controllings und der Analyse und des Aufbaus von IT-Kennzahlensystemen zur Steuerung der operativen IT-Einheiten Sie sind kompetenter Ansprechpartner sowohl für interne als auch für externe Mitarbeiter und sorgen für den reibungslosen Ablauf der organisatorischen Prozesse in diesem Umfeld Sie leisten nach entsprechender Einarbeitung auch Unterstützung bei Anwenderschulungen und unterstützen bei der Zeiterfassung der Abteilung Sie übernehmen Verantwortung für ihre eigenen Themenbereiche und steuern diese möglichst selbstständig   Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise erste Erfahrungen im Umfeld von IT-Controlling und Kennzahlensystemen gesammelt Sie haben erste nachweisbare praktische Erfahrung in Projekten sammeln können  Sie haben eine hohe IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für anwendungsübergreifende Geschäftsprozesse und deren kostenseitige Betrachtung Sie besitzen praktische Erfahrungen in der Anwendung von SAP CO und entsprechenden BW/BI-Systemen Sie besitzen die Fähigkeit sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten, sehen Verantwortung als positive Herausforderung und wollen mit Ihren Aufgaben wachsen Im Umgang mit Mitarbeitern aller Ebenen wie auch externen Ansprechpartnern beweisen Sie Kommunikationsstärke, haben ein hohes Maß an Sozialkompetenz und verfügen über ein sicheres Auftreten Ein professioneller Umgang mit MS-Office, speziell mit MS-Excel wird vorausgesetzt und rundet Ihr Profil ab Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Fachverantwortlicher Ausstellungen (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Kassel, Hessen
Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. steht heute wie kaum eine andere humanitäre Organisation für den Schutz der Würde des Menschen als Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft, als fürsorglicher Hüter zahlreicher völkerrechtlich geschützter Kriegsgräberstätten sowie geistiges Zentrum gegen das Vergessen mit einer zutiefst demokratisch geprägten Erinnerungs- und Gedenkkultur. Sie suchen eine Tätigkeit, deren Lohn neben materiellen Aspekten auch eine außergewöhnliche Sinnstiftung in Ihrem Leben bedeutet? Dann kommen Sie zu uns: in die Bundesgeschäftsstelle des Volksbundes mit rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an die Stadtgrenze Kassels. Wir suchen zum 1. Januar 2021 in Vollzeit einen Fachverantwortlichen Ausstellungen (m/w/d) der mit seinem fachlichen Know-How wesentliche Akzente zur Darstellung der Aufgaben und der Arbeit des Volksbundes setzt. Betreuung der jeweils in der Konzeption befindlichen Ausstellungen (derzeit: Maleme/Kreta,  Riga, Monte Cassino und Cannock Chase) Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Agenturen (Inhalt, Produktion) und allen relevanten Stellen im Volksbund (Bau, Pflege, Gedenkkultur, Bildung, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing) sowie Koordination der Arbeitsprozesse Beauftragung und Betreuung von Übersetzungsleistungen Planung und Koordination der Eröffnungsveranstaltungen (VIP, Presse) mit Unterstützung des Presseteams Pflege und Ausbau der App "Digitaler Friedhof" Mitarbeit an der Neukonzeption der Inlandsausstellungen des Volksbundes und Unterstützung der Landesverbände Redigieren der Ausstellungstexte für Onlinedarstellung sowie für gedruckte Formate (Broschüre, Buch) Beantragung von Fördermitteln beim Auswärtigen Amt Abrechnung und Überwachung der Kosten und Monitoring gegenüber dem Auswärtigen Amt Durchführung öffentlicher Vergabeverfahren Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium im Bereich Geschichte oder vergleichbarer Themenbereiche Konzeptionelle Erfahrung im Ausstellungswesen Kenntnisse im Bereich Grafik und Gestaltung wünschenswert Affinität zu militärhistorischen Themen und gute Kenntnisse zeitgeschichtlicher Zusammenhänge Text- und Formuliersicherheit sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Mobilität, Bereitschaft auch zu Dienstreisen an Wochenenden Selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten Neben einem teamorientierten Betriebsklima bieten wir Ihnen genügend Raum für eigene Ideen und Initiativen. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD-Bund (EG 11). Sie arbeiten unter familienfreundlichen Gleitzeitbedingungen. Die Tätigkeit ist nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz zunächst für die Dauer von 2 Jahren befristet.
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