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Sekretariat: 29 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Recht 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Sekretariat

Mitarbeiter Logistik / Assistenz der Teamleitung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Mannheim
engelhorn – eine der besten Adressen in Deutschland für Mode, Accessoires, Schuhe, Sportfashion und Sportartikel. In acht Häusern mit mehr als 38.000 Quadratmetern Fläche bieten wir ein einzigartiges Sortiment mit über 950 Marken in exklusivem Ambiente. Zu den innovativen Konzepten unserer Häuser gehören ebenfalls exzellente Restaurants mit ausgezeichneter Sterne-Küche. 1.500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen engagieren sich mit hoher Kompetenz, Optimismus und hervorragender Servicequalität für den gemeinsamen Erfolg: ein unverwechselbares Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu schaffen. In unserem modernen Logistik-Center in Mannheim-Neckarau organisieren rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die zuverlässige Versorgung unserer Filialen sowie die Abwicklung der Bestellungen unserer Online-Kunden Unser Team im Logistik-Center in Mannheim-Neckarau sucht Ergänzung durch MITARBEITER LOGISTIK / ASSISTENT DER TEAMLEITUNG (m/w/d)in VOLL- bzw. TEILZEIT Als Stelleninhaber steuern und kontrollieren Sie das operative Tagesgeschäft in Ihrer Schicht und haben dabei alle Kennzahlen im Blick. Sie sind in fachlichen Fragen der erste Ansprechpartner für das Schichtpersonal und das Bindeglied zur Teamleitung.Überwachung, Organisation und ggfls. Korrektur des Tagesgeschäftes entsprechend der Auftragslage und der Vorgaben des Unternehmens. Koordination der Einlagerung und Kommissionierung Unterstützung und enge Kommunikation mit der Teamleitung Fachliche Anleitung der Mitarbeiter und regelmäßige Nachschulung Durchführung von Bestandskontrollen Unterstützende Mitwirkung bei der Erreichung der Qualitäts- und Effektivitätsziele Kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Arbeitsabläufe Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation Einige Jahre Berufserfahrung in der Lagerlogistik Idealerweise haben Sie bereits Menschen im operativen logistischen Bereich geführt. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, begeistern Ihre Kollegen und treffen immer den richtigen Ton. Bereitschaft zur Schichtarbeit während der Betriebszeit (Montag bis Samstag, 5 bis 19 Uhr) In den Einsatzbereichen Warenein- und Warenausgang, Lager oder Warenauszeichnung Teil eines großartigen und vielfältigen Teams zu werden Intensive Einarbeitung Angemessene Vergütung Kostenlose Parkplätze Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket im RNV-Geltungsbereich
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Empfang / Rezeption / Telefon Mitarbeiterin (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
In zukunftsorientierter und krisensicherer Branche bieten wir für motivierte und kommunikationsstarke Mitarbeiter (m/w/d) neue Perspektiven. Die Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen ist eine überregional bekannte Praxis mit 21 Zahnärzten. Insgesamt sind mehr als 100 Mitarbeiter/Innen an 3 Standorten beschäftigt. Die Patienten werden aus dem näheren und weiteren Umkreis überwiesen.Ihr Aufgabengebiet umfasst neben Empfang- und kundenorientierter Betreuung vom Patienten und Besuchern, die Terminplanung und organisatorische Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Hotel, Gastronomie, Einzelhandel oder einem ähnlichen Beruf Sie sind motiviert, qualifiziert und engagiert Sie arbeiten selbständig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind kommunikativ, haben Freude an Ihrem Beruf und am Umgang mit Menschen Sie begeistern und motivieren gerne Sie haben eine hohe soziale Kompetenz Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in unserem sympathischen Team, ein schönes Ambiente in zentraler Lage, angenehme Arbeitszeiten im Schichtsystem, viel Spaß bei der Arbeit und nette Patienten.
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Assistenz des CFO (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Rhenoflex ist weltweit führender Lösungsanbieter für Verstärkungsmaterialien. Im Schuh- und Lifestyle-Markt ermöglichen wir innovative Mobilitätslösungen. Wir streben ständig nach dem Besseren, damit unsere Kunden exzellente Produkte auf den Markt bringen. Das tiefe Wissen um alle erforderlichen Funktionen, kombiniert mit chemischer Expertise, eine offene, kundenorientierte Mentalität und der ständige Austausch in den Produktions- und Designzentren unserer Kunden ermöglichen uns, perfekte Lösungen anzubieten oder maßzuschneidern. Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Qualität, Innovation und Schnelligkeit. Seit 1952. Unterstützung des CFO im Tagesgeschäft sowie in spezifischen Aufgabenstellungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Sitzungsprotokollen Erarbeitung und / oder Erstellung von Präsentationen, Statistiken, Reportings sowie weiterer Unterlagen in deutscher und englischer Sprache Sicherstellung einer effektiven und effizienten Büroorganisation und Erledigung allgemeiner Korrespondenz Mitwirkung bzw. Unterstützung bei Sonderprojekten Übernahme von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten wie z. B. Reisemanagement, Terminkoordination und Vorbereitung von Meetings Übernahme von Sonderaufgaben ( z. B. Schnittstelle zu Dienstleistern, abteilungsbezogene Aufgaben etc.) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare akademische Ausbildung mit betriebs-/finanzwirtschaftlicher Ausrichtung Fähigkeit zur Strukturierung und Darstellung von komplexen Informationen in Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Korrespondenz Sichere Zu- und Einordnung von Aufgaben und eingehenden Anforderungen nach Thematik, Priorität und notwendiger interner Eskalation Erfahrung im Umgang mit betriebswirtschaftlichen und vertraulichen Daten und Dokumenten Erfahrung im Umgang mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Anwälten, Banken Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute analytische Fähigkeiten, Planungs- und Organisationstalent, eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie Zuverlässigkeit und Diskretion gepaart mit guten Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen zeichnen Sie aus. Unsere Mitarbeiter gehen ihrer Berufung nach. Und wir tun unser Bestes, dass sie das so gut wie möglich machen können. Freuen Sie sich auf einen hochdynamischen Markt, auf kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und auf die Chance, sich im Unternehmen zu verwirklichen.
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Teamassistenz (m/w/d) in der Personalberatung

Do. 24.09.2020
Mannheim
Wir sind eine vielfach vom Focus ausgezeichnete Personalberatung, die deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten ist. Unser Mannheimer Büro hat seinen Sitz im Palais Lanz in der Mannheimer Oststadt. Von dort aus werden überwiegend mittelständische Unternehmen in der Region Rhein-Neckar und Rheinland-Pfalz betreut. Unterstützen Sie uns dabei, auch künftig als zuverlässiger und langfristiger Partner auf Kunden- und Bewerberseite zu gelten! Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, sind ein Organisations- und Kommunikationstalent mit vorausschauender Arbeitsweise und suchen ein wertschätzendes Umfeld mit einer charmanten Leistungskultur? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen! Der Einsatzort: Mannheim Kompetente Betreuung der Telefonzentrale Empfang der Besucher (Klienten und Kandidaten) Zuverlässige Koordination von Terminen Übernahme vielfältiger Aufgaben zur Entlastung der Berater und Regionalleitung im Tagesgeschäft Pflege von Stammdaten Zusammenstellen von Unterlagen und Recherchetätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) oder im Office Management - gerne aus dem Dienstleistungs- bzw. Serviceumfeld (Sozietäten, Veranstaltungsmanagement) Gepflegtes und stilvolles Auftreten Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, insbesondere am Telefon Gewissenhafte und mitdenkende Arbeitsweise Organisationstalent mit Spaß an herausfordernden Aufgabenstellungen Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Vielfältige und interessante Tätigkeit Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich sehr gut aufgestellten Unternehmen Flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege Herzliches und konstruktives Miteinander in einem humorvollen und motivierten Team Offene und klare Kommunikation Sehr hohe Mitarbeiterzufriedenheit
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Assistenz (m/w/d) der Leitung in Direktvermittlung

Mi. 23.09.2020
Mannheim
Es macht Ihnen Spaß wichtige Vorgänge zu organisieren? Die Arbeit zusammen mit anderen Menschen ist Ihnen wichtig? Dann bietet sich Ihnen nun genau die richtige Möglichkeit! Unser Kunde, ein renommiertes Unternehmen aus der Energiebranche mit mehr als 500 Mitarbeitern am Standort Mannheim ist derzeit auf der Suche nach einer zuverlässigen Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d). Sollten Sie sich in folgender Beschreibung wiederfinden, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Unterstützung bei Projekten der Geschäftsführung Verantwortlichkeit für das Reisemanagement Terminkoordination Telefonische Korrespondenz mit Kunden und Partnern Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Vorbereitung und Auswertung von Besprechungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / ein abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie haben moderate Erfahrungen im Assistenzbereich Mit dem MS Office-Paket gehen Sie routiniert um Sie bringen fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie arbeiten zielgerichtet und sind kommunikationsstark Teamgeist und ein freundliches Auftreten
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Sekretär/in (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Mannheim
Die Schüllermann-Unternehmensgruppe ist ein interdisziplinär agierender Verbund von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten sowie Unternehmensberatern. Die seit über 50 Jahren etablierte, bundesweit tätige Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit ca. 200 Mitarbeiter/innen, darunter mehrere Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte sowie weitere Berufsträger. Die Schüllermann und Partner AG, als Teil der Schüllermann-Unternehmensgruppe, ist ein innovativer Ratgeber für Kommunen, Wirtschaft und Soziales. Mit Hauptsitz in Dreieich und mit Zweigniederlassungen des Unternehmensverbundes in Berlin, Erfurt, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Sigmaringen und Würzburg. Wir suchen für unser Sekretariat in Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sekretär/in (m/w/d) in Teilzeit Sie unterstützen unsere Projektteams im Tagesgeschäft sowie bei der Erstellung und Pflege der Projektdokumentation (digital) Kalendermanagement inkl. Koordination von Terminen sowie deren proaktive Vor- und Nachbereitung Sie bearbeiten den Postein- und -ausgang, erledigen kompetent die Korrespondenz der Geschäftsführung/Niederlassungsleitung sowie des Projektteams Reiseplanung und -management Allgemeine administrative und büroorganisatorische Aufgaben führen Sie selbständig aus Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Steuerfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r) Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel) Diskretion, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, sicheres und freundliches Auftreten Werden Sie Teil eines hoch motivierten Teams und bringen Sie sich aktiv in unsere offene Kultur mit flachen Hierarchien ein Sie erhalten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
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Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung E-Business

Di. 22.09.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung E-Business. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. In Ihrer Rolle als Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung E-Business übernehmen Sie Organisations- und Sekretariatsaufgaben wie beispielsweise die Terminplanung und das Management der eingehenden Korrespondenz Das Nachhalten von fachlichen Themen und Terminen liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Dabei pflegen Sie engen Kontakt zu den Teamleitungen Nicht zuletzt vertrauen wir auf Ihren geschulten Blick bei der Optimierung von Abläufen im operativen Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Assistenz Sie sind ein Organisationstalent, behalten in jeder Situation den Überblick und zeichnen sich durch einen souveränen Umgang mit der deutschen und englischen Sprache (C1) aus Eine ausgeprägte Integrität sehen Sie als essentiellen Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit an Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Arbeitgeberseitige Unterstützung für eine aktive Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen Eine betriebsnahe Kindertagesstelle zu familienfreundlichen Konditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte
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Clinical Trial Assistant (CTA)

Di. 22.09.2020
Mannheim
AMS Advanced Medical Services ist seit 1997 als Contract Research Organisation (CRO) europaweit  erfolgreich im Bereich der klinischen Forschung tätig. Renommierte Pharma‐ und Medizinprodukte‐ Unternehmen zählen zu unseren Stammkunden. Teamgeist, Fairness und Freude an der gemeinsamen  Arbeit zeichnen unsere Firma aus.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n  Clinical Trial Assistant (CTA) (m/w/d)  Vollzeit für unser Mannheimer Büro Unterstützung der Projektleitung in nationalen und internationalen klinischen Studien  Administrative Unterstützung des Studienteams z.B.  Unterstützung bei der Erstellung von Prüfarztordnern  Pflege von Excel‐Tabellen und Datenbanken  Koordination von Außenaufträgen  Erstellung und Pflege des Trial Master Files  Versand von Studienmaterial  Sie haben eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/in, Arzthelfer/in mit Erfahrung im Sekretariatsbereich, Erfahrung in der Klinischen Forschung z.B. als Study Nurse/Study Coordinator oder ähnliches Belastbarkeit und Teamfähigkeit  Sicheres Auftreten, gute Organisationsfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit,  Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität  Sehr gute Englisch‐ und MS‐Office‐Kenntnisse   Deutsch mindestens C1 Niveau  Leistungsorientierte Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen  Hervorragende Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen  Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima 
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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