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Sekretariat: 175 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Teilzeit 47
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sekretariat

Assistentin (m/w/d) für die Kundenberatung Private Banking

Di. 07.04.2020
Berlin
Wir sind die genossenschaftliche Privatbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und auf die Geschäftsfelder Private Banking, Fondsdienstleistungen und Kredite in allen Währungen spezialisiert. Für unsere Kunden verbinden wir Leistungsstärke und genossenschaftliche Werte wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität und Sicherheit. Weil nicht nur zählt, was zählbar ist. Für unsere Niederlassung Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine erfahrene Assistentin (m/w/d) für die Kundenberatung Private Banking in Teilzeit Wir suchen Talente, die Freude an Veränderung haben und die DZ PRIVATBANK mit ihren Ideen mitgestalten möchten. Die Tätigkeiten sind abwechslungsreich, die Aufgaben anspruchsvoll. Haben wir Sie neugierig gemacht und schätzen Sie Herausforderungen? Dann kommen Sie in unser Team.Im Mittelpunkt Ihrer Aufgabe steht die Unterstützung des Teams im Private Banking. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Organisation und Koordination allgemeiner Assistenz- und Sekretariatsaufgaben. Des Weiteren bearbeiten Sie Standardprozesse für unsere gehobenen Privatkunden. Zusätzlich unterstützen Sie die Niederlassungsleitung und stellen die innerbetriebliche Verwaltung der Niederlassung sicher. Sicherstellung eines reibungslosen und qualitativ hochwertigen Ablaufs der administrativen Prozesse innerhalb der Niederlassung Selbständige Bearbeitung des Privatkundengeschäfts in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Beratern (z. B. Depot- und Kontoeröffnungen, Kundenreporting, Präsentationen) Administrative Unterstützung der Kundenberatung, u. a. Vor- und Nachbereiten von Kundenterminen inkl. Gästebewirtung Aufarbeitung von Kundenunterlagen und Erstellen von Präsentationen Bearbeiten von kundenbezogenen Standardprozessen (Kontoeröffnung, Saldierungen etc.) Überwachen und Nachbearbeiten der CRM- und WpHG-Dokumentation sowie Unterstützung bei sonstigen regulatorischen Themen Allgemeine Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern; Bearbeiten des täglichen Posteingangs Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, entsprechende Weiterbildung in dem Bereich Finance von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise als Private Banking Vertriebsassistent (m/w/d) Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit hoher Analysefähigkeit Serviceorientierung, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Organisationsgeschick sowie Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft. Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint) und Präsentationstechniken Ein engagiertes, kollegiales Team Eine hohe, Ihrer Qualifikation entsprechende Verantwortung von Beginn an Eine Ihren Leistungen entsprechende angemessene Vergütung mit Sozialleistungen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Moderne Büroräume in zentraler Lage Sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung bei einem der führenden Spezialisten für Private Banking in Deutschland
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Projektassistenz / PMO (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Berlin
Wir sind ein auf digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service spezialisiertes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Wir arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben und begleiten unsere Kunden bei der Digitalisierung, auch international. Zur Ergänzung und Verstärkung unseres Teams suchen wir Kollegen (m/w/d) in Festanstellung. Dabei freuen wir uns auf motivierte, engagierte und offene Persönlichkeiten mit Ideen, Begeisterungsfähigkeit und einer gesunden Portion Ehrgeiz. Los geht´s! Monitoring und Kontrolle von Terminen, Budgets und Kosten anspruchsvoller IT-Projekte Projektcontrolling und Ressourcenmanagement Organisation und Teilnahme an Meetings und Workshops Kommunikationsschnittstelle zwischen projektbeteiligten Akteuren (intern und extern) Dokumentation und Reporting des Projektverlaufs Idealerweise Erfahrung als Projektassistenz im Projektmanagement klassischer und agiler IT-Projekte Vertrautheit im Projektcontrolling und Ressourcenmanagement bzw. der Ressourcenverwaltung Kenntnisse von Projektmanagementmethoden (Scrum.)  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick Selbständige Arbeitsweise  Flexibles Arbeiten Gutes Arbeitsklima & einen modernen Arbeitsplatz Interne & externe Weiterqualifizierungen Lunch Benefits, kostenlose Getränke & Firmenevents Individuelle Einarbeitung & persönlicher Ansprechpartner Betriebliche Altersvorsorge
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Sekretär (m/w/d) in Assistenzfunktion

Di. 07.04.2020
Berlin
Seit dem Jahr 2000 beraten, planen und bauleiten wir für unsere Kunden der öffentlichen Hand und der Privatwirtschaft in allen Bereichen der Elektro-, Fernmelde- und Kommunikationstechnik, überwiegend im Krankenhausbereich, aber auch in Schulen, Pflegeeinrichtungen und Universitäten in einem Team von derzeit 31 Mitarbeitern. Zur weiteren Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sekretär (m/w/d) in Assistenzfunktion Wahrnehmung klassischer Sekretariatsaufgaben Erstellung von Korrespondenz nach Vorlage bzw. mündlicher Absprache Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung und der Ingenieure in Ihren jeweiligen Projekten Betreuung von Gästen und Geschäftspartnern Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen Beschaffung und Verwaltung von Büromaterialien Du bist erste Anlaufstelle für Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden und Gäste Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gutes Formulierungsvermögen sowie eine sichere Rechtschreibung Sicherer Umgang mit den gängigen MS - Office Programmen Zuverlässige und engagierte Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Teamfähigkeit Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit viel Handlungsspielraum für eigenverantwortliches Arbeiten Arbeiten in einem leistungsstarken und motivierten Team mit flachen Hierarchien Einen gesunden Mix aus wiederkehrenden Arbeiten und neuen Herausforderungen Flexible und planbare Arbeitszeiten
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Team-Assistenz (m/w/d) Bereitstellungslager Konrad

Di. 07.04.2020
Berlin
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Bereitstellungslager Konrad an unserem Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Team-Assistenz (m/w/d) Bereitstellungslager Konrad Organisatorische und fachliche Unterstützung des Bereichs Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben Bearbeitung von Posteingang und -ausgang Sortierung, Kontrolle und Ablage des Schriftverkehrs Koordination und Organisation der Terminplanung (Planung, Überwachung, Controlling der Terminvorbereitungen) Vorbereitung, Planung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen Vorbereitung und Planung von Veranstaltungen und Terminen Erstellung von Schriftstücken, Kurzvorlagen und Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r und/oder Fachangestellte*r für Büro­kommunikation oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in einer Bundes- oder Landesbehörde von Vorteil Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Zuverlässige und eigenständige Erledigung der übertragenen Aufgaben Fähigkeit, Veranstaltungen, Termine und Dienstreisen selbstständig und umsichtig zu organisieren, zu koordinieren und vorzubereiten Schnelle Auffassungsgabe und ein sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil, verbunden mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Diskretion Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Beschäftigte / Beschäftigter Sekretariat (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Berlin
Fachbereich Mathematik und Informatik - Verwaltung Beschäftigte / Beschäftigter Sekretariat (m/w/d) mit Vollzeitbeschäftigung bzw. 2 Stellen mit je 1/2-Teilzeitbeschäftigung, unbefristet, Entgeltgruppe 8 TV-L FU Kennung: Sekretariat_AGSI; DDI2020/2-Sek Die Freie Universität Berlin gehört zu den wissenschaftlichen Top-Adressen. Sie zählt zu den deutschen Hochschulen, die in der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder in allen drei Förderlinien erfolgreich abgeschnitten haben und deren Exzellenz-Zukunftskonzepte gefördert werden. Die AG Sichere Identität (Prof. Dr. Volker Roth) an der FU Berlin forscht an und entwickelt informatische Werkzeuge und Methoden zum Schutz gegen Impersonifizierung und den Diebstahl von Informationen einerseits und dem Schutz der Anonymität und Privatheit andererseits. Die Professur für die Didaktik der Informatik (Prof. Dr. Ralf Romeike) am Fachbereich Mathematik und Informatik der Freien Universität Berlin wurde im Oktober 2018 neu besetzt und sucht motivierte und engagierte Unterstützung für das Sekretariat der wachsenden Arbeitsgruppe. Die Professur ist zum einen zuständig für die informatikdidaktische Qualifizierung der (zukünftigen) Informatiklehrkräfte in Studium, Fort- und Weiterbildung, zum anderen engagiert sie sich in nationalen und internationalen Forschungsprojekten zur informatischen Bildung: Wie können Themen wie Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Big Data so vermittelt werden, dass Kinder und Jugendliche zur kreativen Mitgestaltung der „Digitalen Gesellschaft“ befähigt werden? Hierzu kooperiert die AG mit den Akteuren der Lehrerbildung der FU Berlin, anderen Universitäten, der Senatsverwaltung, Schulen und anderen Akteuren der Bildungslandschaft in Berlin und Brandenburg. Weitere Informationen: http://ddi.mi.fu-berlin.de/ Geschäftsstelle / Vorzimmer / Korrespondenz: Unterstützung der Vorgesetzten insbesondere in der Organisation der Arbeitsgruppe; Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs (am PC) mit fremdsprachlichen Anteilen (Englisch); Telefonate mit fremdsprachlichen Anteilen (Englisch); allgemeine Sekretariatstätigkeiten (z. B. Bestellwesen, Gästebetreuung); Betreuung ausl. Gäste; Pflege des Webauftritts der AG. Vorbereitung und Organisation von Dienstreisen, Veranstaltungs- und Kongressvorbereitung; Finanz- und Personalkostencontrolling: Bewirtschaftung von Einnahmen und Ausgaben der Haushaltsmittel und Drittmittel der AG; Personalsachbearbeitung für die Personalangelegenheiten der AG: Vorbereitung von Personalvorgängen (z. B. Einstellungen, Weiterbeschäftigungen); stellentechnische Verwaltung von Drittmittelstellen und Haushaltsstellen. Abgeschlossene Ausbildung in einem einschlägigen Verwaltungsberuf bzw. dem Aufgabengebiet entsprechende gründliche und vielseitige Fachkenntnisse. Erwünscht: Gute Kenntnisse universitärer Strukturen und Erfahrung in der Finanzverwaltung der Dritt­mittel­projekte sind Voraussetzung. Sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware (Office, Excel, Outlook etc.), Organisationstalent und Selbständigkeit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Er­fah­rungen in der Führung und Organisation eines Sekretariats, Erfahrungen in der Finanzkoordination / Drittmittelverwaltung, hohe Dienstleistungsorientierung, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Befähigung zur flexiblen Arbeitsorganisation.
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Assistenten des technischen Leiters (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Berlin
Mit fast 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Hamburg und Sachsen sind wir eines der führenden Unternehmen auf den Gebieten der Transfusionsmedizin, Immunhämatologie und Immungenetik. Wir versorgen zahlreiche medizinische Einrichtungen in unserem Einzugsgebiet mit Blutprodukten und transfusionsmedizinischen Dienstleistungen. Für den Bereich Technik in unserem Institut Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten des technischen Leiters (m/w/d) in Teilzeit mit durchschnittlich 20 Wochenstunden. Büroorganisation und Terminmanagement des Abteilungsleiters Technik Unterstützung des Abteilungsleiters bei Sonderprojekten, insbes. bei Dokumenten- und Kostenverfolgung und bei der Kommunikation und Abstimmung mit den Fachabteilungen Annahme, Terminierung, Weiterleitung und Auswertung der täglichen Routine im technischen Dienst Bereich Berlin-Brandenburg Erstellen und Überwachen von Prüf- und Gerätelisten / Erstellen und Pflegen der Wartungs- und Instandhaltungsplanung für Berlin-Brandenburg Recherche, Pflege und Information zu den Betreiberpflichten im Gebäudemanagement nach BetrSichV Planen und Dokumentieren von Mitarbeiterschulungen; Protokollführung bei Mitarbeiter-Informationsgesprächen Erstellung von statistischen Auswertungen, z. Bsp. Verbrauchs­aus­wertungen im Energiemanagement Pflege und Verwaltung von Verträgen im IT-Vertragsmanagementsystem sowie der Facility Management Software abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich prozessorientiertes Denken und ausgeprägtes Kostenbewusstsein selbstständiges Arbeiten sehr gute Anwenderkenntnisse in allen MS-Office-Programmen ausgeprägte Sozialkompetenz, insbes. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Besitz des Führerscheins Klasse B oder höher Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gemeinnützigen Unternehmen, ein angenehmes, offenes und soziales Betriebsklima sowie eine Vergütung nach dem Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste. Ebenso können Sie Leistungen aus dem betrieblichen Gesundheits­manage­ment erwarten.
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Assistenten (m/w/d) der Geschäftsleitung Projekte

Di. 07.04.2020
Berlin
Berlin Last Mile ist seit 1994 erste Adresse der Hauptstadt, wenn es um pünktliche und zuverlässige Haushaltszustellung von Zeitungen, Zeitschriften und Postwurfsendungen geht. Über 2.600 Zusteller (m/w/d) profitieren bei uns Tag für Tag von unserer Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten und Einsatzgebieten. Berlin Last Mile greift an 355 Tagen im Jahr auf rund 1,8 Millionen Berliner Haushalte zu und verwaltet derzeit rund 150.000 Haustürschlüssel in 192 Berliner Postleitzahlgebieten. Eigene Hubs, Fahrzeuge, Zusteller (m/w/d) und Verteiler (m/w/d) bewegen täglich rund 130t auf über 2.300 Zustelltouren. Seit 2017 gehört Berlin Last Mile als Teil der FIEGE Gruppe zu einem der führenden Logistikanbieter in Europa. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Assistenten (m/w/d) der Geschäftsleitung Projekte Planung, Koordination, Durchführung und Kontrolle administrativer Vorgänge der Geschäftsleitung  Begleitung und eigenverantwortliche Durchführung von Projekten in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung  Berichtswesen für die Gesellschafter inkl. Terminkoordination und Protokollerstellung  Vorbereitung und Erstellung von Konzepten, Business Cases, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen selbstständige Erledigung der internen und externen Korrespondenz  Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings und Geschäftsterminen Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken und Reports abgeschlossenes kaufmännisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung  Engagement und Verantwortungsbewusstsein  Durchsetzungsvermögen, sicheres und überzeugendes Auftreten analytische Arbeitsweise und Zahlenaffinität unternehmerisches Verständnis, Hands-on-Mentalität und Pragmatismus  absolute Diskretion und Loyalität spannendes und operativ herausforderndes Aufgabengebiet   kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien gute Bezahlung Mitwirkung bei der zukünftigen Gestaltung unserer Gesellschaft
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Sekretär*in / Fachkraft (m/w/d) für Büroorganisation und Sekretariat

Di. 07.04.2020
Berlin
Die Wettbewerbszentrale ist die größte Selbstkontrollinstanz für fairen Wettbewerb der Wirtschaft. Getragen werden wir von über 1.200 Unternehmen und über 800 Kammern und Verbänden. Als branchenübergreifende, unabhängige Institution setzen wir die gesetzlichen Wettbewerbsregeln im Markt, notfalls per Gericht, durch. Für unsere Mitglieder bieten wir darüber hinaus Informationsdienstleistungen, wie Schulungen und Seminare, zu aktuellen Themen an. Außerdem sind wir Ansprechpartner für Wirtschaftsverbände, Bundesministerien sowie der EU-Kommission und werden regelmäßig in die nationalen und europäischen Gesetzgebungsverfahren rund um Wettbewerb und Verbraucherschutz einbezogen. Wir suchen ab sofort am Standort Berlin eine/n ambitionierte/nSekretär*in / Fachkraft (m/w/d) für Büroorganisation und Sekretariat in Teilzeit (20 Wochenstunden) die Organisation des Büros und die Führung des Sekretariats, zusammen mit einer erfahrenen Kollegin die Erledigung der Schreibarbeiten juristischen Inhalts nach Diktat die Aktenverwaltung einschließlich der Pflege der elektronischen Datenbank eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder als Rechtsanwalts- / Notarfachangestellter (m/w/d) sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit den gängigen Computerprogrammen (MS Office) Internet- und Technikaffinität perfekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik Sie bringen mit Freude am Organisieren die Neigung zu selbstständiger und eigenverantwortlicher Aufgabenerledigung die Fähigkeit zu gründlicher und genauer Arbeit die Bereitschaft zur Einarbeitung in das Aktenverwaltungsprogramm und zu seiner Weiterentwicklung gute Teamplayereigenschaften hohe Zuverlässigkeit eine Tätigkeit in einem kleinen Team von vier Personen mit Anschluss an weitere regionale Büros ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis feste Arbeitszeiten (montags und dienstags 8:00 – 17:00 Uhr, mittwochs 8:00 – 12:15 Uhr, bei Krankheits- und Urlaubsvertretung 8:00 – 13:00 Uhr an vier Tagen pro Woche) 15 Tage Urlaub (entspricht 6 Wochen pro Kalenderjahr) 13 Monatsgehälter die Gelegenheit zur selbstständigen Überwachung des Zahlungsverkehrs und Betreuung des Mahn- und Vollstreckungswesens
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, Münster
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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