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Sekretariat: 4 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sekretariat

Office Manager (m/w/d)* in der Konsumgüterbranche

Do. 22.10.2020
Schwalbach, Saar
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein Konsumgüterunternehmen mit jahrzehntelanger Tradition im Raum Schwalbach. Mit Produkten, die in mehr als 100 Ländern der Welt vermarktet werden, ist er einer der Führenden in seinem Segment. Nun suchen wir in seinem Namen eine dynamische Persönlichkeit, die weiß, worauf es im Assistenzbereich ankommt. Die Besetzung dieser Position ist im Rahmen der Direktvermittlung geplant. Allgemeine Büroorganisation und administrative Sekretariatsaufgaben Terminplanung, -koordinierung und -überwachung inkl. der Pflege der Kalender Fuhrparkmanagement inklusive Terminkoordination Verantwortung für das Bestellwesen für die Firmenzentrale (u.a. Druckmaterialien, Büroausstattung) und deren Bestandsverwaltung Ansprechpartner für Kollegen, auch zum Thema Facility Management Schnittstellenfunktion zu allen Abteilungen der Hauptverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder Studium Relevante Berufserfahrung im Assistenzbereich Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Selbständige, dabei teamorientierte Arbeitsweise Freude, in einem international agierenden Unternehmen zu arbeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Neunkirchen / Saar
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme sowie innovative Produkte für Abfalltechnik und Recycling. Zur weiteren Unterstützung unserer Business Units Product & Equipment sowie Waste & Packaging suchen wir am Standort unseres Stammwerkes in Neunkirchen/ Siegerland eine Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Erarbeitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Ausarbeitung und Nachverfolgung quantitativer und qualitativer Bereichsziele Projektscreening und -durchführung Vorbereitung von Vortrags- und Berichtsinhalten Erstellung und Monitoring bereichsspezifischer KPI Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert. Der Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (in erster Linie Powerpoint und Excel) sowie die fehlerfreie Anwendung der deutschen und englischen Sprache gehören ebenso zu Ihrem Tagesgeschäft wie eine hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamgeist. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, behalten auch in schwierigen Situationen einen „kühlen Kopf“ und haben ein Gespür für Prioritäten.   In Ihrer Kommunikation sind Sie freundlich, verbindlich und loyal. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Kantine Kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten Familienunternehmen Geförderte Weiterbildung Weihnachtsbonus
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Büroaushilfe (m/w/d) auf 450 €-Basis oder Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Commercial Property Management

Di. 13.10.2020
Saarbrücken
METRO PROPERTIES ist das Immobilienunternehmen der METRO AG, einem führenden internationalen Spezialisten im Großhandel und Lebensmitteleinzelhandel mit weltweit mehr als 150.000 Mitarbeitern und Aktivitäten in 35 Ländern. METRO PROPERTIES verbindet umfassende Groß- und Einzelhandelskompetenz, hochentwickelte Immobilienexpertise und Implementierungsfähigkeit. METRO PROPERTIES ist ein Partner für Investitionen sowie für die Entwicklung und Unterstützung moderner Großhandels-, Einzelhandels- und Mischnutzungskonzepte. Sowohl national als auch international verfolgt METRO PROPERTIES ein aktives und wertsteigerndes Immobilienmanagement. Investoren, Mietpartner und Kunden erhalten weltweit kompetente Betreuung. Neben der Zentrale in Deutschland ist das Unternehmen mit Standorten in Polen und der Türkei präsent. In anderen Ländern wird das Unternehmen von regionalen Managements und vom METRO Team vertreten. Für die Abteilung Commercial Property Management der METRO PROPERTIES in Saarbrücken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis 31.12.2021, insgesamt zwei Büroaushilfen (m/w/d) auf 450 €-Basis oder Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Commercial Property Management Ihre Aufgaben: Unterstützung innerhalb des Teams Commercial Property Management, insbesondere bei: * Erledigung der Korrespondenz (auch Serienbriefe) * Scannen und Kopieren von Dokumenten * Erledigung von Ablagearbeiten * Neuanlage von Ordnern * Pflege von Excel-DateienIhr Profil: * Sie befinden sich zur Zeit in Ihrem Studium, vorzugsweise aus den Bereichen BWL oder VWL oder Immobilienwirtschaft, oder haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich  * Ihr Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel, sowie der gängigen PC-Software ist sicher * Sie zeichnen sich durch eine konzentrierte, selbständige und genaue Arbeitsweise aus Persönlich sind Sie ein teamfähiger, offener und eigenständiger Mensch mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit  Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) ab September 2021

So. 11.10.2020
Saarbrücken
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237517Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei uns ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du möchtest einen tollen Start ins Berufsleben? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement Weitere Informationen zur Ausbildung in unserem Unternehmen findest du auf unserer Homepage (https://www.mercedes-benz-bank.de/content/mbbank/de/bank/karriere/schueler.html). Bitte bewirb dich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, deine letzten 2 Zeugnisse / max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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