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Sekretariat: 66 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 21
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sekretariat

Projektassistenz (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die Value AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt könntest du an unserem Standort in Stuttgart als Projektassistent/in in Teilzeit (20 h) loslegen.Du unterstützt das Auftragsmanagement für unsere Auftraggeber im ProjektDabei lieferst du Zuarbeiten für die Gutachtenerstellung und unterstützt den Projektmanager in allen organisatorischen BelangenDie reibungslose Abstimmung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten liegen in deiner VerantwortungDu pflegst und aktualisierst die Projektdatenbank und betreust den Postein- und -ausgangDas Einholen von Dokumenten (Flurkarten, Grundbuchauszüge, etc.) und fehlender Informationen von den Auftraggebern vervollständigen deinen AufgabenbereichDu besitzt erste Berufserfahrung als Assistenz im Immobilienbereich und kennst dich idealerweise mit Prozessabläufen in Projekten ausDu hast eine Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder im kaufmännischen Bereich absolviert und zeichnest dich durch Teamfähigkeit und Organisationsgeschick ausZu deinen Stärken zählen deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und KundenorientierungDu bist fit in den MS Office-Anwendungen und kennst dich mit Datenbanken ausDeine eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise machen dich zu unserem Perfect MatchEine innovative Arbeitskultur und eine Umgebung, in der du Dinge gestalten kannst wie in einem Startup allerdings mit dem Rückhalt eines etablierten Unternehmens - unserer Muttergesellschaft der Hypoport SE.Und on top:Raum für Kreativität, eine Spielwiese für Entwicklungsmöglichkeiten, monatliche 360-Grad Feedbacks, eine sehr gute Work-Life Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Remote Work, 30 Tage Urlaub im Jahr, Team-Events und vieles mehr.
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Projektassistent (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Weissach (Württemberg)
Wir sind ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive Engineering und Informationstechnologie. Bereichsübergreifende Technologie- und Projektmanagementkenntnisse kombiniert mit hoher Sozialkompetenz machen uns zu einem gern gesehenen Partner international führender Unternehmen. Projektassistent (m/w/d)im Bereich Automotive in der Region Stuttgart/WeissachIm Bereich der Entwicklung von Automobilen unterstützt du unser Team oder den Kunden vor Ort (Großraum Stuttgart) in anspruchsvollen Projekten durch: Projektunterstützung Selbstständiges Tracking offener Themen Vor- und Nachbereitung von Meetings & Kundenterminen Administrative und organisatorische Aufgaben Gestaltung von Präsentationen und Texten Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Technische Affinität & Berufserfahrung sind von Vorteil Du bist selbstständig, kunden- & teamorientiert kommunikationsstark & souverän belastbar & zuverlässig sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen flexibel & reisebereit mobil & hast einen Führerschein der Klasse B dir die Chance spannende Projekte kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Dabei wirst du sowohl fachlich als auch persönlich gefördert und durch deinen Mentor unterstützt. Entwickle deine Stärkendurch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen unserer wontec Akademie. Profitierevon unseren flachen Strukturen, der schnellen und direkten Kommunikation, unserem Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einem attraktiven Gehaltspaket.
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Teamassistenz - (m/w/d) - Fortbildungsorganisation

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Die Steuerberaterkammer Stuttgart ist die Berufskammer (Selbstverwaltungskörperschaft) für alle Steuerberater, Steuerbevollmächtigten und Steuerberatungsgesellschaften in Nord- und Südwürttemberg. Unser Mitgliederstand liegt zur Zeit bei knapp 9.000. Unsere Hauptaufgabe ist es, die beruflichen Interessen und Belange der Gesamtheit der Mitglieder zu wahren und zu fördern. Dazu zählen insbesondere die Unterstützung unserer Mitglieder und deren Mitarbeiter bei deren beruflicher Fortbildung durch das Angebot zahlreicher Fortbildungsveranstaltungen.Das Aufgabengebiet umfasst die Assistenz bei der Vorbereitung, der Betreuung und bei der Nachbereitung von Fortbildungsmaßnahmen, die von uns für unsere Mitglieder bzw. deren Mitarbeiter durchgeführt werden, einschließlich der Betreuung webbasierter Veranstaltungen.Bevorzugt, jedoch nicht Bedingung, kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung, beispielsweise auch als Verwaltungssachbearbeiter/in, und Berufserfahrung in der Organisation, Durchführung und in der Nachbereitung von (Fortbildungs-)Veranstaltungen. Gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten, eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise auch in zeitkritischen Situationen, Organisationstalent, Kontaktfähigkeit und gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Word) sind von besonderer Bedeutung. Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Lernformaten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine gute Allgemeinbildung sind weitere Voraussetzungen für eine erfolgreiche Tätigkeit bei uns. Die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift - im Hinblick auf die vielfältige interne und externe Kommunikation - wird vorausgesetzt. Die Arbeitszeit, zu der auch einzelne Samstage gehören, orientiert sich an den Erfordernissen der zu betreuenden Veranstaltungen.Wir bieten Ihnen als Selbstverwaltungskörperschaft des steuerberatenden Berufes einen modernen, unbefristeten Arbeitsplatz und dotieren die Stelle den Anforderungen und Leistungen entsprechend mit Bezuschussung des öffentlichen Nahverkehrs sowie der kostenfreien Bereitstellung von WLAN und von Kalt- und Heißgetränken.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Kaufmännisch-technische-Assistenz (m/w/d) - Immobilienbranche

So. 25.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein bundesweit aufgestellter Immobilien-Dienstleister mit dem Anspruch, zu den führenden Unternehmen unserer Branche zu gehören. Neben einem hervorragenden Betriebsklima bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, hervorragende Fortbildungsmöglichkeiten und einen attraktiven, modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unser Unternehmen ist ein mittelständischer Familienbetrieb und zeichnet sich seit Jahren durch ein überproportionales Wachstum aus. Sie passen zu uns, wenn Sie Freude an einer eigenverantwortlichen, vielseitigen Tätigkeit haben und gerne in einem Team mit flachen Hierarchien arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart / Esslingen suchen wir ab sofort in Vollzeit (40 Std./Wo.) und Festanstellung eine: Kaufmännisch-technische-Assistenz(m/w/d) in der Immobilienbranche Unterstützung und Entlastung unserer technischen Objektleiter(innen) im Tagesgeschäft Angebotseinholung bei Firmen und Dienstleistern Prüfung und Freigabe von Rechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Preisspiegeln und Leistungsverzeichnissen Bearbeitung von Gewährleistungsmängeln Schriftverkehr und Stammdatenpflege in unserer Firmensoftware abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung nachweisbare Berufserfahrungen z.B. in einem Handwerksunternehmen wünschenswert zielführende professionelle Kommunikation mit Mietern, Handwerksbetrieben und Behörden schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise wir setzen technisches Verständnis und sehr gute MS-Office Kenntnisse voraus ein engagiertes, zukunftsorientiertes Team, das Sie bei Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit voll unterstützt sowie schnelle Einarbeitung ein moderner Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
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Projektmanagementunterstützung (m/w/d) Budget / Controlling

So. 25.10.2020
Stuttgart
Wir suchen eine: Projektmanagementunterstützung (m/w/d) Wir suchen kluge und innovative Mitarbeiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie! Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend. Stellendetails: Einsatzort: Stuttgart Referenznummer: 9107 Betreuung des Themengebiets Budget und Controlling Im Rahmen des Projektmanagements Aufgaben im zentralen Kost-, Zeit- und Qualitätsmanagement Unterstützung der Teamleitung bei der Koordination, Dokumentation der laufenden Projekte / Teilprojekte und Maßnahmen Mitgestaltung von neuen Strategien und Prozessen Erstellung von Projekt- und Meilensteinpläne sowie daraus Erstellung von Management-Folien Fortschreibung der Planungsziele und Klärung von Zielkonflikten Erstellung von Präsentationsunterlagen und Projekt-Reports für die unter­schiedlichen Management-Ebenen Schnittstellen-Koordination Projektleitung / Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarErweiterte Projektmanagement-KenntnisseAusgeprägte Ziel- und ErgebnisorientierungSchnelle Auffassungsgabe und Wille sich in neue Themen einzuarbeitenAusgeprägte KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDurchsetzungsvermögen und TeamfähigkeitErfahrung in spannenden und internationalen ProjektenKontinuierliche GehaltsentwicklungDa Vinci Corporate BenefitsSchulungen und SprachkurseWertschätzung, Motivation und Engagement
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Mitarbeiter für Teamassistenz und Kaufm. Administration (m/w/d)

So. 25.10.2020
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 69 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmens­gruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Für unseren Bereich Packaging Systems Integration (PSI) an unserem Standort in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen MITARBEITER FÜR TEAMASSISTENZ UND KAUFM. ADMINISTRATION (M/W/D)Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise mit SAP-Erfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Generelle Unterstützung der PSI-Abteilung bei der Abwicklung kaufmännischer Themen mit den internen Bereichen sowie den Lieferanten Kaufmännische Abwicklung von projektbezogenen und materialwirtschaftlichen Vorgängen (Materialanfragen sowie -bestellungen, Stammdatenpflege) Unterstützung bei der Erstellung von produkt- und projektbezogenen Dokumenten Office-Management und allgemeine Verwaltungsaufgaben (z.B. Büromaterial, Berichtswesen, Statistiken) Pflege des Intranet-Auftritts sowie der Dokumentendatenbank Organisation von Meetings und entsprechende Bewirtung Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Flick Gocke Schaumburg ist eine der führenden interdisziplinär aufgestellten Sozietäten. Mehr als 350 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an sieben Standorten beraten Konzerne, Familienunternehmen, Private Clients und die öffentliche Hand an den Schnittstellen von Steuerrecht und Wirtschaftsrecht. Am Standort Stuttgart suchen wir einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Für den weiteren Auf- und Ausbau unseres kürzlich eröffneten Büros in Stuttgart suchen wir einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d). Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für unsere Mandanten, gegenüber Fragen und Wünschen unserer Gäste sind Sie auskunftssicher bzw. reagieren freundlich und verbindlich. Eingehende Telefonate nehmen Sie professionell in Deutsch und Englisch entgegen und leiten diese verbindlich weiter. In herausfordernden Situationen behalten Sie den Überblick und wissen, was zuerst zu tun ist. Ihre Arbeitsstunden liegen zwischen 8:00 und 20:00 Uhr. Sie haben Spaß und Freude am tagtäglichen Umgang mit verschiedenen Menschen. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, verbindliche Art, exzellente Umgangsformen, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick. Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung, die den hohen Anforderungen unserer Sozietät und unserer Mandanten entspricht. Sie sind hinsichtlich der Arbeitszeiten grundsätzlich flexibel und haben eine für diesen Job passende Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Hotelfachmann/frau. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und von gegenseitigem Vertrauen geprägten Arbeitsklima sowie eine den Anforderungen entsprechende Vergütung.
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Anwaltsassistenz (m/w/x)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Werde, was Du schon immer sein wolltest. Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Dich als Anwaltsassistenz (m/w/x) Du bist Koordinator und Informationsdrehscheibe, unterstützt unsere Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit und übernimmst die effiziente Organisation des Backoffice – mit allen in einem internationalen Anwaltsreferat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig. Sorgfältige Korrespondenz Bearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und Tätigkeitsaufstellungen Exakte Fristenkontrollen und Aktenführung Übersichtliche Organisation und Strukturierung größerer Datenmengen Zuvorkommende und stilsichere Betreuung von Mandanten Koordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von Reisekostenabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder zum/zur Europasekretär/in, Fremdsprachenkorrespondent/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Auf Englisch überzeugst Du in Wort und Schrift Du bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbst MS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicher Teamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Dein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständig Du hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen Art Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Arbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der Stadt Modernes Büro, fünf Minuten vom Bahnhof entfernt, Pkw Stellplätze im Bürogebäude vorhanden Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) 2021

Sa. 24.10.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp, das sind mehr als 162.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 42,0 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) 2021 Die thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH ist ein Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator. Als einziges Aufzugswerk Deutschlands sind wir Teil eines weltweiten Fertigungsnetzwerkes für zukunftsweisende Beförderungslösungen. Legen Sie durch eine Ausbildung in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Für die thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH in Neuhausen auf den Fildern, nahe des Flughafen Stuttgart, suchen wir für den Ausbildungsbeginn September 2021 Auszubildende zum/-r Industriekaufmann/-frau (m/w/divers). Ihre Aufgaben Wir bilden Sie zu Experten in der Steuerung betriebswirtschaftlicher Prozesse aus. Da Sie sowohl mit internen und externen Kunden aber auch mit Zulieferern, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung kommunizieren, gelten Sie im Unternehmen als wichtige Schnitt- und Schaltstelle. Sie erlernen in der Ausbildung das Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge, Eigeninitiative für das Organisieren vieler Aufgaben, sowie das selbstständige Arbeiten. Schwerpunkte in der Ausbildung sind neben dem kaufmännischen und rechtlichen Wissen, auch gute Material- und Produktionskenntnisse im Bereich der Aufzugstechnologie. Sie haben die Mittlere Reife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife erlangt Sie zeichnen sich durch Flexibilität und Offenheit Sie besitzen Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie sind selbstständig und eigeninitiativ Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Abläufen Sie sind zuverlässig und genau Sie haben Bereitschaft zur selbständigen Arbeit Sie verfügen optimaler Wiese über gute MS Office Kenntnisse Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie Jahr: 1.037 € Jahr: 1.102 € Jahr: 1.199 € Flexible Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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