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sekretariat: 359 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • sekretariat
Branche
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  • Hotel 52
  • Immobilien 50
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
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  • Bad Reichenhall 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 320
  • Ohne Berufserfahrung 228
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 295
  • Teilzeit 89
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 278
  • Befristeter Vertrag 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Praktikum 7
sekretariat

Sekretär / Office Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin
Für unseren Kunden, ein Hersteller und weltweiter Lieferant von Elektrotechnik, suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Assistent (m/w/d) in Berlin Moabit. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, international agierendes Traditionsunternehmen, das seit 95 Jahren besteht. Zum Kundenstamm zählen ausschließlich Industrieunternehmen. Profitieren Sie von einer angenehmen und wertschätzenden Zusammenarbeit bei einem Arbeitgeber, der sich trotz der Internationalität die Werte eines Familienunternehmens bewahrt hat.   Eigenverantwortliche Büroorganisation und Verwaltungsarbeiten (Telefondienst, Terminorganisation, Datenbankpflege, Aktenführung, Bearbeitung Ein- und Ausgangspost, Korrespondenz, Ablage) Vorbereitende Buchhaltung Erstellung von Ausgangsrechnungen Bestellung von Bürobedarf und Verbrauchsmaterialien Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen Empfang und Betreuung von Gästen Zuarbeit bei Vertriebs- & Marketingprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und ein gewandtes Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion   ​Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung Zusammenarbeit mit einer Kollegin im Sekretariat Gehalt: IG Metall Gruppe 4 Arbeitszeit: 8:00 - 16.15 Uhr / Freitag: 8:00 - 12:45 Uhr Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage Sehr gute Unternehmenskultur Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung Parkplätze vorhanden
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Front Office Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin
Die AMC Apartments liegen direkt am Ku’damm. Die 47 Apartments sind in fünf Kategorien unterteilt (von 20qm bis 78qm). Alle sind umfangreich ausgestattet und präsentieren sich hell und freundlich.   Hotel Garni verfügt über 23 Zimmer, einen Garten und einen Frühstückraum.   LOK Zossen lieht am Bahnhof in Zossen und besteht aus LOK Bistro, LOK Lounge und LOK Hostel mit 60 Betten. Wir bieten unseren Gästen eine zeitgemäße Ausstattung und modernste Technik. Anstellungsart: Vollzeit Administrative Tätigkeiten u.a. Reporting, Kassenabrechnung Ansprechpartner für unsere internationalen Gäste Professioneller Umgang mit Beschwerden Ausführung aller gängigen Rezeptionsaufgaben Kontrolle der korrekten Zimmerzuteilung Durchführung von regelmäßigen Abteilungsbesprechungen Abteilungsübergreifende Aufgaben (Service)   abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder entsprechende Berufserfahrung Teamgeist, Flexibilität und Organisationstalent. Sie können sich gut organisieren, sind belastbar und zuverlässig sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit den gängigen Computerprogrammen Sie können sich gut organisieren, sind belastbar und zuverlässig   Ein angenehmes Arbeitsklima hohe Flexibilität bei der Dienstplangestaltung Mitarbeiterbonussystem sehr gute Bezahlung ein modernes Zeiterfassungssystem  
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Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

So. 16.02.2020
Berlin
Die PEZ mbH ist ein erfolgreiches und stetig wachsendes Berliner Ingenieurbüro, das Elektrotechnikprojekte plant und überwacht. Seit 19 Jahren betreuen und bearbeiten wir in Projektteams alle neun HOAI-Leistungsphasen in den Bereichen Elektro- und Fernmeldetechnik. Mit momentan zehn Teammitgliedern bearbeiten wir Projekte in vielseitigen Bereichen in allen HOAI-Leistungsphasen für die Anlagengruppen 1 – 8: Neu- und Altbauten Private und öffentliche Bauvorhaben Denkmalgeschützte und sicherheitsrelevante Objekte Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Lankwitz suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Proaktive Unterstützung der Geschäftsleitung Begleitung interner Projekte Vorbereitende Buchführung ( Rechnungsein- und ausgang, Kasse, etc.) Bearbeitung des allgemeinen Schriftverkehrs Durchführung von Vergaben Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Kaufmännische Ausbildung, alternativ betriebswirtschaftlicher/ technischer Studiengang Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Diskretion und Loyalität Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit  Moderne, technische Büroausstattung Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einer attraktiven Vergütung Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamassistenz (m/w/d) Sekretariat Steuerberatung Global Employer Services

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Teamassistenz (m/w/d) Sekretariat Steuerberatung Global Employer Services Job Nummer: 1983 Standort: Frankfurt Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie unterstützen Ihren Vorgesetzten und das Team insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten: Erledigung des nationalen und internationalen Schriftverkehrs Telefonkontakt mit in- und ausländischen Deloitte-Kollegen sowie mit unseren Mandanten Terminkoordination, Raumbuchungen und Reisekostenabrechnung für Ihren Vorgesetzten Konzeption und Erstellung von Präsentationsunterlagen E-Mail- und Postmanagement Administrative Organisation von Besprechungen und Telefonkonferenzen Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen Auftragsanlage und Rechnungsvorbereitung Eigenständige Sekretariatsführung Diverse allgemeine organisatorische Tätigkeiten für die Abteilung Darin sind Sie Spezialist Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Hotelfachfrau (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder Fremdsprachensekretärin (m/w/d) und können erste relevante Praxiserfahrungen vorweisen Alternativ können Sie einen Abschluss als staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin (m/w/d) für Fremdsprachen vorweisen Die MS-Office-Tools (insbesondere PowerPoint) beherrschen Sie weitgehend sicher und die Einarbeitung in die Deloitte-internen IT-Systeme ist für Sie kein Problem Gute Excel-Kenntnisse sind wünschenswert Ihre deutsche Rechtschreibung ist sehr gut und Sie können gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) vorweisen Sie übernehmen Verantwortung, zeichnen sich durch strukturiertes Arbeiten aus und erledigen Ihre Aufgaben selbstständig, zuverlässig und effizient Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und überzeugen durch hohe Flexibilität, Engagement und Ihre aufgeschlossene, freundliche Art Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Guest Service Assistant (m/w/d) Front Office Mitarbeiter

So. 16.02.2020
Berlin
Ein Hotel der Foremost Hospitality HIEX GmbH Die Foremost Hospitality Gruppe ist auf die Entwicklung und den Betrieb von Markenhotels spezialisiert. In Kooperation mit unseren Markenpartnern Hilton Worldwide und InterContinental Hotels Group (IHG) betreiben wir derzeit 21 Hotels in Deutschland.   Bei uns dreht sich alles um unsere Gäste und darum, ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm und positiv wie möglich zu gestalten. Hier stehen Sie täglich neuen Herausforderungen gegenüber, in denen es auch hektisch und stressig werden kann. Dadurch lassen Sie sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil, für Sie bedeutet es Abwechslung, und Ihre Professionalität leidet darunter erst recht nicht! Anstellungsart: Vollzeit Als unser Guest Service Assistant (w/m/d) … checken Sie die Gäste ein und aus und behalten den Überblick über alle Zimmerbuchungen Sie geben unseren Gästen Tipps und Empfehlungen auch mal in Englisch oder einer weiteren Sprache oder sogar mit Händen und Füßen Zudem verfügen Sie über ein großes Empathievermögen und verstehen es, Gäste unterschiedlichster Kulturen herzlich und zuvorkommend zu betreuen Sie arbeiten eng mit allen Kollegen im Haus zusammen, Sie tauschen sich aus und steuern Ideen zur Verbesserung im Service bei. In Ihrer Schicht soll eben alles reibungslos laufen. Außerdem sind Sie ein Teamplayer, der sich mit Spaß in die Arbeit stürzt. Sie haben Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder konnten bereits Erfahrung in vergleichbarer Position sammeln Sie sind von ganzem Herzen Gastgeber und haben Freude im Umgang mit dem Gast Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sicheren Umgang mit gängiger Hotelsoftware Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Sie erhalten bei uns alle erforderlichen Trainings, um den Gast bestmöglich zu bedienen, aber auch um sich persönlich weiterzuentwickeln. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen, Ihre Karriere voranzutreiben, nicht nur im eigenen Hotel, sondern im ganzen Foremost-Netzwerk. Freuen Sie sich auf Mitarbeiter- und Family & Friends Angebote innerhalb der Foremost-Gruppe und unseres Franchisepartners IHG.
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Empfangssekretär (m/w/d) im Tagdienst

So. 16.02.2020
Berlin
Europas größter Convention-, Entertainment- & Hotel –Komplex mit 1.125 Zimmern und Suiten, vier Restaurants und drei Bars, dem multifunktionalen Estrel Congress & Messe Center und Berlins erfolgreichster Live Show „Stars in Concert“ Anstellungsart: Vollzeit Check-in und Check-out Die Betreuung unserer internationalen Gäste während ihres Aufenthaltes Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche unserer Gäste Erster Anlaufpunkt für allgemeine Auskünfte und Empfehlungen Vereinzelte Übernahme von administrative Aufgaben im Tagesgeschäft Arbeiten im Früh-, Mittel- oder Spätdienst - die Nachtschicht wird in unserem Hause durch ein anderes Team abgedeckt Upsell Incentive Programm Abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie Erste Berufserfahrung an der Rezeption Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MC Office Programmen und sehr gute Opera Kenntnisse Freude am Umgang und bei der Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste Moderne und voll ausgestattete Mitarbeiter Apartments zu günstigen Konditionen in unmittelbarer Nähe des Estrel Unbefristete Verträge  Betriebliche Altersversorgung Welcome Day Patensystem für neue Mitarbeiter Interne und externe Fortbildungsmaßnahmen Regelmäßige Mitarbeiter Events Zahlreiche Gesundheitsangebote Zuschuss für Ihren Sport über den Urban Sports Club    Zuschuss zum BVG Ticket Betriebsärztlicher Dienst Zuwendungen bei Hochzeit oder Geburt eines Kindes Inhouse Experience Family & Friends Rate Sonderkonditionen bei unseren Kooperationspartnern
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Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin
Die AMANO Group ist mehr als nur ein Hotel, sie ist ein Teil der Stadt. Ob es die internationalen Restaurants oder die Vielfalt an Cocktails in unseren Bars sind: AMANO bedeutet Lifestyle und diesen möchten wir mit Dir leben. Wir suchen immer nach kreativen Köpfen, frischen Ideen und leidenschaftlichem Engagement. Mit unseren Bars und kulinarischen Hotspots formen wir die Gastro - Szene und gehen in Sachen Trends voraus. Und das bald schon außerhalb der Hauptstadt, denn die AMANO Group expandiert nach München, Leipzig und London. Anstellungsart: Vollzeit Du lässt Dich immer wieder für Neues begeistern und bist motiviert, bei der Expansion einer jungen innovativen Hotelgruppe mitzuwirken und Dich stets weiter zu entwickeln? Dein Kommunikationstalent ist eine Deiner vielen Stärken, denn Du bist hilfsbereit und offen für jegliche Gästeanfragen? Deutsch und Englisch beherrscht Du in Wort und Schrift? Du verfügst über Verhandlungsgeschick im Umgang mit den Gästen? Wenn Du Erfahrungen aus der Gastronomie und Hotellerie mitbringst, ist dies von Vorteil, aber keine feste Voraussetzung. Überzeuge uns mit Deinem Engagement! Du erstellst Angebote und bist für die Bearbeitung von Korrespondenzen jeglicher Art verantwortlich Du verarbeitest Reservierungen und gibst diese in die Hotelsoftware ein Du kontrollierst die Anreisen Du bist aktiv Telefonverkauf beteiligt Ein junges dynamisches Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Zukunftsperspektive durch Transfermöglichkeiten innerhalb der AMANO Group Mitarbeiterrabatte und Friends & Family Discounts in allen Hotels und Restaurants der AMANO Group sowie über die Online Plattform Corporate Benefits Einladung zum Kennenlernen der Speisen in unseren Restaurants Teilnahme an externen Team - Events (z.B. Firmenlauf und Volleyball - Turnier) Rabatt bei Mc Fit und John Reed 30% Beteiligung am Upsell-Progamm sowie die Entlohnung der Teilnahme am Cross-Sell unserer Outlets Mitarbeiter werben Mitarbeiter: nach bestandener Probezeit erhälst Du als werbender Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 500€ Ein Urlaubsupgrade nach drei Jahren von 25 auf 28 Urlaubstage
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Der Deutsche Verband der Aromenindustrie e. V. (DVAI) und der Deutsche Verband der Riechstoff-Hersteller e. V. (DVRH) sind zwei leistungsfähige Fachverbände mit Sitz in Berlin, die die Interessen ihrer Mitglieder in Deutschland und Europa koordinieren und vertreten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (M/W/D) in Teilzeit. Allgemeine Assistenz- und Organisationstätigkeiten Unterstützung bei Reise- und Terminplanung Vorbereitende Buchhaltung und Finanzwesen, inkl. Überweisungen, Rechnungsstellung Mitarbeit in der Mitgliederkommunikation (Einladungen, Organisatorisches usw.) Mitarbeit im Eventmanagement und bei Organisation von Verbandstagungen, Fachsitzungen und sonstigen Veranstaltungen Datenbankmanagement Unterstützung des gesamten Teams Vorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit Gewissenhafte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, persönliches Engagement, Belastbarkeit Strukturiertes Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Fremdsprachen: Englisch verhandlungssicher, weitere Fremdsprachenkenntnisse (insbes. Französisch) von Vorteil
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Teamassistent für den Standort Berlin (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Fußbodentechnik aus einer Hand auf mehreren Millionen Quadratmetern. Europaweit. Das ist unsere Visitenkarte. Dahinter steht das freundschaftliche Miteinander, das die Bürokratie außen vor lässt und den Weg für erfolgreiche Projekte bereitet. Von unseren verschiedenen Standorten in Deutschland aus agieren wir nahe am Kunden. Wenn Sie Teil dieses Teams werden wollen und sich in nachfolgender Stellenbeschreibung wieder finden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Teamassistent für den Standort Berlin (m/w/d) Unterstützung und Entlastung der Projektleiter Erledigung der allgemeinen Korrespondenz Terminkoordination und Fristenkontrolle Koordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen und Geschäftsreisen Erfassung und Überwachung der Bautageberichte Mängelanzeigen prüfen, Schadensmeldungen erstellen, Aufmaße bearbeiten Koordination, Durchführung und Überwachung der Materialbestellungen und –abrufe Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche Routinierter Umgang mit MS Office Belastbar, zuverlässig und teamfähig Selbstständige, koordinierte und zielorientierte Arbeitsweise
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Mitarbeiterin/ Mitarbeiter (m/w/d) im Mitgliederservice

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die GEW BERLIN ist mit über 30.000 Mitgliedern die größte Gewerkschaft für pädagogische Berufe in Berlin. Wir sind eine dynamische, wachsende und offene Organisation mit vielen ehrenamtlich Aktiven. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Landesverband Berlin sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin/ einen Mitarbeiter für den Bereich „Mitgliederservice“.Der Arbeitsbereich umfasst alle Sekretariats- und Mitgliederverwaltungsaufgaben sowie die umschichtige Arbeit im Empfang mit der Bedienung der zentralen Telefonanlage (2 Abfrageplätze).Somit erwarten wir neben einer entsprechenden Ausbildung (oder vergleichbaren nachgewiesenen Kenntnissen) gute Kenntnisse im Bereich des MS-Office-Pakets (Word, Excel, PowerPoint...) Erfahrungen mit der Arbeit mit Datenbanken (SQL) und mit deren organisationsspezifischen Anwendungen freundliches und sicheres Auftreten gegenüber unseren Mitgliedern Teamfähigkeit Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37 Wochenstunden. Wir bieten eine angemessene Vergütung entsprechend unserem GEW-Tarif und umfangreiche soziale Leistungen.
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