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Sekretariat: 9 Jobs in Bielefeld

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sekretariat

Junior Management Assistenz Projektassistenz (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bielefeld
Als ein dynamisches, sich im Wachstum befindendes mittelständisches Metallhandelsunternehmen mit dem Schwerpunkt NE-Metalle gehören wir mit unserer breiten Produktpalette zu den führenden Metallhändlern Europas. Wir suchen Verstärkung für unser Team in Bielefeld: Junior Management Assistenz Projektassistenz (m/w/d)Eine Vielzahl von Projekten erwartet Sie - dynamisch & strukturiert -  unter anderem: Einführung eines neuen ERP-Systems Einführung unterstützender Softwaresysteme Automatisierungssysteme - mit folgenden Aufgaben - aktiv & agil - unter anderem: Projektplanung & -Abwicklung Arbeiten mit Projektmanagementtools Unterstützung bei der Projektkoordination Maßnahmensteuerung und -überwachung Erstellen von Prioritätenlisten Vor- und Nachbereitung von Meetings, Workshops, Telcos Projektverwaltung Durchführung organisatorischer und administrativer Aufgaben Zusammenstellung und Aufbereitung von Projektinformationen Projekt- / Budgetcontrolling Prozessdokumentation Abbildung in Work-Flows Erstellen von Konzepten & Dokumentationen Aktive Kommunikation mit den Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Handel oder Industrie oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Bereich Projektassistenz oder im Projektmanagement, gern auch im Rahmen von Werkstudententätigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln, Kostenorientierung und Organisationstalent gehören zu Ihren Stärken Eine strukturierte, organisierte und fristgerechte Arbeitsweise ist für Sie alltäglich Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit sind für Sie eine positive Herausforderung Sicherer schneller Umgang mit MS-Office Navision Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unter dem Leitspruch „Let’s get digital“ wird unser Unternehmen in allen Geschäftsbereichen digital. Die Einführung einer modernen ERP-Software, Automatisierung und papierloses Arbeiten stehen im Vordergrund unserer internen Entwicklung. Wollen Sie dabei sein? Lassen Sie uns unsere Zukunft gemeinsam digital gestalten! Macht Ihnen das Analysieren von Prozessen Spaß? Sind Sie lösungsorientiert, konzeptionell oder mögen die IT-Welt? Sie können sich mit uns weiterentwickeln, auch flexibel oder im Homeoffice.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Administration (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bielefeld
Die c-trace GmbH entwickelt Hardware- und mobile Softwarelösungen (Apps) sowie fahrzeugbasierte RFID-Systeme. Wir liefern vom Auftragsmanagement über Gebührenbescheide bis zu Telematik-Systemen das Full-Service Paket für die Abfallwirtschaft.  Aufgrund unseres rasanten Wachstums suchen wir Persönlichkeiten, die die Chancen der Abfallwirtschaft 4.0 in nachhaltige Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden verwandeln. Werden Sie Teil unserer Digitaloffensive!  Für unsere Verwaltung suchen wir kompetente Verstärkung in einem breit gefächerten Aufgabengebiet als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Verwaltung. Unterstützung bei der administrativen Betreuung der ausländischen Tochtergesellschaften insbesondere Kontrolle der Eingangsrechnungen und Zahlungseingänge, Belegaufbereitung sowie Vorarbeit für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Intercompany-Rechnungen Erstellung und Pflege verschiedener Statistiken und Reports Vertretung des Empfangs (Telefonzentrale und Reisekostenstelle) Übernahme von weiteren Koordinations- und Verwaltungsaufgaben je nach Bedarf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Industrie oder Groß- und Außenhandel Relevante Berufserfahrung (gern auch im Bereich Buchhaltung) Teamfähigkeit und Vertrauenswürdigkeit Offenheit und Spaß an neuen Themen Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office sowie mind. einem ERP-System Sehr gute Englischkenntnisse Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Hoher Gestaltungsspielraum durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Ein familiäres Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung Eine Festanstellung in einer zukunftsträchtigen Branche Eine moderne Arbeitswelt mit verkehrsgünstiger Anbindung im neuen c-trace Digital Lab
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Mitarbeiter (m/w/d) für unser Kanzleisekretariat in Teilzeit (30 Stunden/Woche)

Do. 21.01.2021
Melle, Wiehengeb
Mit mehr als 270 Mitarbeitern betreuen wir als inhabergeführte Beratungsgesellschaft Familienunternehmen, Freiberufler und Privatpersonen auf Augenhöhe. Werte Menschen Strategien. Dieser Gedanke bildet die Basis einer lebendigen Unternehmenskultur und prägt unser tägliches Tun: Wertvoll handeln, menschlich sein, strategisch denken - für unsere Mitarbeiter und Mandanten. Du bist unser erster persönlicher oder telefonischer Kontakt zu unseren Mandanten Du bearbeitest administrative Tätigkeiten wie Mandatsverwaltung oder Fristenkontrolle Du erledigst den Schriftverkehr Du unterstützt das Team mit allgemeinen Verwaltungsarbeiten Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit steuerlichem Bezug Du arbeitest dienstleistungsorientiert, strukturiert und eigenverantwortlich Du beherrschst das MS-Office-Paket 365, optimalerweise ebenfalls DATEV Du bist offen, freundlich sowie loyal und professionell in der Kommunikation Moderner Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kostenloser Kaffee, wöchentliches Obst, Salatbuffet, uvm. Leistungsgerechte Bezahlung Fachliche Hilfe und direkte Einarbeitung Angenehme Arbeitsatmosphäre Viele Events und Sport-Angebote
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Teamassistent in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bielefeld
Einstieg pluss Aufstieg! Du hast alles im Blick und bist besser als jedes digitale Backup? In stressigen Situationen behältst Du stets den Überblick, ohne Dein Lächeln zu verlieren? Dann führt Dich Dein Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Für unsere Niederlassung in Bielefeld suchen wir Dich als Teamassistent in Teilzeit (m/w/d) Deine Leidenschaft: Anlage und Pflege der Personalakten sowie Vertragsbearbeitung Unterstützung des Teams im Recruiting Ansprechpartner für Mitarbeiter, Kunden und externe Dienstleister Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft Durchführung personalrelevanter administrativer Aufgaben Rechnungslegung Deine Vorteile: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit ansprechenden Sozialleistungen Ein professionelles, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld mit Antrieb Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Deiner Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement in Kooperation mit der DAK Attraktive Mitarbeiterrabatte (z. B. adidas, Zalando etc.) Ein inhabergeführtes und innovatives Unternehmen Deine Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office Grundkenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht Wir wollen Dich kennenlernen! Bewirb Dich gern bei uns mit dem Stichwort „Teamassistent in Teilzeit (Bielefeld)" und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Dich Dein pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Lange Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630192 karriere@pluss.de
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsmathematik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Würzburg, Berlin, Augsburg, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Mitarbeiter im Seminar- und Veranstaltungszentrum für den Empfang

Fr. 15.01.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, eine strukturierte Arbeitsweise und der Blick fürs Detail gehören zu Ihren Stärken? Sie haben als Gastgeber für Mitarbeiter, Kunden sowie nationale und internationale Gäste immer ein offenes Ohr? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team des Hörmann Forums am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie ab sofort als Mitarbeiter im Seminar- und Veranstaltungszentrum. Das Hörmann Forum ist das zentrale Seminar- und Veranstaltungszentrum der Hörmann Gruppe. Auf drei Etagen gilt es die vielfältige Produktpalette unsers Familienunternehmens zu entdecken. In den modernen Schulungsräumen finden täglich Seminare und Veranstaltungen für Kunden und Mitarbeiter statt, die von dem Team der der Hörmann Akademie konzipiert und organisiert werden. Sie begrüßen und betreuen die Besucher des Hörmann Forums. Sie führen Besuchergruppen durch unsere Produktausstellung und beraten diese. Sie sind für die Telefonzentrale im Hörmann Forum zuständig und verantworten die Vollständigkeit der Unterlagen im Empfangsbereich. Sie übernehmen die Datenpflege der Informationsmedien und Betreuung der Veranstaltungs- und Medientechnik. Sie koordinieren Termine, organisieren Veranstaltungen und bereiten Besprechungen und Seminare vor. Sie unterstützen bei der Instandhaltung des Gebäudes und Koordination des Veranstaltungscatering. Sie übernehmen weitere allgemeine, administrative und organisatorische Aufgaben im Hörmann Forum. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Hotelfachmann) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie bringen technisches Verständnis und IT-Affinität mit. Ihre freundliche und herzliche Persönlichkeit zeichnet Sie aus. Sie freuen sich über einen Arbeitsplatz mit Kunden- und Besucherkontakt. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse sowie idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie arbeiten im Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren Produktschulungen erhalten Sie ein umfangreiches Wissen über die Produktausstellung. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Front Office Manager / Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Herford
Wir sind ein weltweit operierendes Softwareunternehmen aus Herford und entwickeln und vertreiben Softwarelösungen für den Möbel- und Innenausbau. Von mobilen Anwendungen für den Verkauf bis zur Ansteuerung von Fertigungsmaschinen bieten wir der Branche eine durchgängige Lösung. Front Office Manager / Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Ihre Service- und Dienstleistermentalität zeichnen Sie genauso aus wie Ihr freundliches, offenes und gepflegtes Auftreten? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams. Als erste Ansprechperson sind Sie für Empfang und Betreuung von Mitarbeitenden, Kunden, Gästen und Veranstaltungen zuständig. Sie organisieren weltweite Reisen unserer Vertriebsmitarbeiter und behalten zu jeder Zeit den Überblick. Empfang und telefonische Betreuung unserer Kunden und Partner Reiseplanung (Hotels, Flüge, Visa, Autos) entsprechend den Reiseanforderungen und Reiserichtlinien Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Veranstaltungen Fuhrparkorganisation Betreuung der Mitarbeiter bei organisatorischen Fragestellungen Verwaltungsaufgaben (Schriftverkehr, Postbearbeitung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich und in der Organisation internationaler Reisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in den Software-Anwendungen von MS Office Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie schnelle Auffassungsgabe Professionelle Umgangsformen; sympathisches, freundliches und gepflegtes Auftreten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Persönlichen Freiraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung Teamorientierte und internationale Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Teamassistenz (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Di. 12.01.2021
Bielefeld
Wir suchen Sie in Voll- oder Teilzeit! Sind Sie auf der Suche nach einem neuen spannenden beruflichen Umfeld? Oder haben Sie Lust, nach einer längeren Auszeit wieder durchzustarten? Egal, ob in Voll- oder Teilzeit - wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich zu entfalten und unser Team als #MACHER zu verstärken.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Teamassistenz (m/w/d) Entgeltabrechnung für unsere Hauptverwaltung in Bielefeld-Sennestadt.  Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Lohnabrechnung Bearbeitung und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten Überwachung der Arbeitszeiterfassung und Fehlzeiten Administrative Tätigkeiten Kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und absoluter Diskretion Piening Personal ist ein Familienunternehmen – spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Zusätzlich bieten wir Ihnen: Eine verantwortungsvolle Aufgabe bei einem der 10 größten Personaldienstleister Deutschlands Individuelle berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening Akademie Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur und ein gutes Arbeitsklima   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung (inkl. Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin) bevorzugt per E-Mail in einer PDF-Datei zu.  Wir setzen uns für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Sie!
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

Do. 24.12.2020
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Essen, Ruhr, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Erstklassige Ausbildung – Mit uns findest du einen Arbeitgeber, der dir einen optimalen Start ins Berufsleben bietet und der dich in deiner Entwicklung bestmöglichst unterstützt. Während der Ausbildung lernst du verschiedene Bereiche unseres Unternehmens kennen.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise im Standortmanagement, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen oder bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung.Theorie und Praxis - Dabei lernst den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Verantwortung übernehmen - Als unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams darfst du dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und neue Ideen und Anregungen einbringen.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), deinen Abschluss der Berufsschule Wirtschaft und Verwaltung oder des Fremdsprachensekretariats an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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