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Sekretariat: 6 Jobs in Bruckberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Sekretariat

Assistent*in Abteilung Technik

Sa. 10.04.2021
Freising, Oberbayern
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR VERFAHRENSTECHNIK UND VERPACKUNG IVV DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR VERFAHRENSTECHNIK UND VERPACKUNG IN FREISING SUCHT AB 15.06.2021 EIN*E ASSISTENT*IN ABTEILUNG TECHNIK TEILZEIT (15 STD./WOCHE) Das Fraunhofer IVV steht für hochwertige Lebensmittel und für sichere Verpackungen, die eine hohe Qualität und eine bequeme Handhabung ermöglichen. Wir achten bei unseren Entwicklungen entlang der Wertschöpfungskette auf eine effiziente Nutzung der Rohstoffe und auf niedrige Umweltlasten. Unsere Technologien und Expertise übertragen wir auch auf Anwendungen außerhalb der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie. Unternehmen und Forschungseinrichtungen schätzen uns als Partner. Wir begeistern Menschen für unsere Forschung und die entstehenden Produkte. Führung des Abteilungssekretariats mit allen organisatorischen und administrativen Aufgaben (Rechnungsstellung und -bearbeitung, Terminkoordination, Post und Archiv) Erstellen und Überwachen von Listen für Kosten von Strom/Gas/Wasser sowie Zoll und Führen der Geräteliste Durchführen der sicherheitsrelevanten Dokumentationen (Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, Listen überwachungsbedürftiger Anlagen) Veranstaltungsorganisation von Meetings und Events (z. B. Arbeitsschutzbegehungen, Unterweisungen, Grippeschutzimpfung) Projektbearbeitung (Zeiterfassung, Projektüberwachung) Interner und externer Schriftverkehr Reiseplanung und -organisation Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im technischen Bereich Versierter Umgang mit den MS Office-Produkten, Kenntnisse in SAP sind ein Plus Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägtes Organisationsgeschick gepaart mit einem freundlichen, souveränen und serviceorientierten Auftreten sowie Kontaktfreudigkeit Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches, kreatives und interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem innovationsorientierten Institut der Fraunhofer-Gesellschaft. In einer persönlichen, lösungsorientierten Arbeitsatmosphäre geben wir Ihnen die Chance, sich beständig mithilfe von Weiterqualifizierungen individuell zu entwickeln. Sie arbeiten dabei nach dem Gleitzeitmodell und in einem Team, in dem sich erfahrene Expert*innen sowie hoch motivierte Nachwuchskräfte unterstützen und verstärken. Darüber hinaus bestehen vielfältige Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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(Team-) Assistenz / Technischer Sachbearbeiter - Backoffice m/w/d

Mi. 07.04.2021
Hallbergmoos
Wir suchen Sie ab dem 01.04.2021 als  (Team-) Assistenz / Technischer Sachbearbeiter - Backoffice m/w/d am Standort in Hallbergmoos / München (Kennziffer: 2021-19007) Unterstützung der Objektleiter im Tagesgeschäft (z.B. bei Bestellungen, der Koordination & Kommunikation mit Subunternehmern, der Angebotserstellung, Sicherstellen der vertraglich geschuldeten Dokumentation etc.) sowie die Sicherstellung von organisatorischen Aspekten Organisation von Meetings und Sicherheitsunterweisungen sowie Übernahme der jährlichen Urlaubsplanung, Rufbereitschaftsplanung etc. und zentraler Ansprechpartner für alle Mitarbeiter im zugeordneten Verantwortungsbereich Dokumentation und Ablage Auftragsspezifischer Projektunterlagen, sowie das Sicherstellen und Bedienen eines Kundeneigenen Ticketsystems Allgemeine anfallende Back Office Tätigkeiten wie das Anpassen der wöchentlichen Ressourcenplanungen, Verwaltung des Fuhrparks etc. Ansprechpartner gegenüber dem Kunden als Vertretung der Objektleiter bei Krankheit-und/oder Urlaub Absolvierte kaufmännische oder technische Ausbildung sowie sehr gute Deutschkenntnisse Einschlägige Berufserfahrung mit technischem Hintergrundwissen in einer vergleichbaren Position im besten Fall im Bereich Facility Management Fundierte Kenntnisse in MS-Office, weitere Kenntnisse in SAP/Planon sind von Vorteil Führerschein der Klasse B Eigenverantwortlicher, strukturierter sowie verantwortungsbewusster Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Team-/ Empfangsassistenz (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Langenbach, Kreis Freising
Die AKAR GmbH ist ein international operierendes Vertriebsunternehmen im FMCG-Sektor mit Hauptsitz in Langenbach bei München. Mit seinen europaweit 20 Vertriebsniederlassungen betreut und beliefert Akar über 10.000 Märkte mit einem breiten Sortiment an Süßwaren, Convenience-Food und Getränken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Team-/ Empfangsassistenz (m/w/d) in Vollzeit Vollumfängliche Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben Empfang, Betreuung und Bewirtung unserer Gäste und Geschäftspartner Post-, Telefon- und E-Mail-Service Organisation und Vorbereitung von Meetings Terminplanung und -überwachung Fuhrparkmanagement Allgemeines Officemanagement Administrative Unterstützung der Geschäftsführung Freude am Umgang mit Menschen hohe Kommunikationsfähigkeit ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten Arbeiten und großes Organisationstalent ausgeprägte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel, PPT, Outlook) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein attraktives, sehr internationales Arbeitsumfeld kostenloses Mittagessen und Tankgutscheine
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 04.04.2021
Erding
Wir sind ein 4**** privat geführtes Hotel Kastanienhof Erding mit 90 modernen Zimmern, Tagungsräumen, Restaurant, Bistro-Bar und Wellnessbereich mit internationalen Gästen aus verschiedenen Airlines, Geschäftsreisenden und Privatreisenden. -Checkin und Checkout -Gästebetreuung und -beratung -Reservierungsannahme und Bearbeitung -Erstellen von Gästerechnungen -Bedienen der Telefonzentrale -Früh- und Spätschicht -eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/frau -gute Kenntnisse in Protel PMC -gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift -Gast-und Serviceorientierung -eine engagierte und selbständige Arbeitsweise -Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit -Freudlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein   -anständiges Gehalt mit Bonus und Sonn-/Feiertags-Zuschlag -Sonderleistung wie Weihnachts-und Urlaubsgeld -Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Assistenz (w/m/d) der operativen Bereichsleitung

Sa. 03.04.2021
Hoppegarten, Hannover, Hilden, Neufahrn
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Assistenz (w/m/d) der operativen Bereichsleitung An unseren Standorten in Hoppegarten, Neufahrn, Hannover und Hilden bieten wir Ihnen ab sofort die Chance als Assistenz (w/m/d) der operativen Bereichsleitung. Werden Sie Teil unserer stetig wachsenden Logistikstandorte. Als Assistenz tauchen Sie mit einem engagierten und motivierten Team tief in unser kaufmännisches und operatives Business ein. Von Tag eins an übernehmen Sie Verantwortung, um die Qualität unserer Logistikdienstleistungen aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag und Ihr Know-How, denn Sie sind die Führungskraft von morgen. Engagiert unterstützen Sie die Bereichsleitung bei allen administrativen, strategischen sowie organisatorischen Belangen und haben dabei stets einen Blick auf Verbesserungspotenziale. Zudem begleiten Sie Kundengespräche und werden so zum kompetenten Ansprechpartner, der sich um alle Anfragen verlässlich kümmert. Des Weiteren bereiten Sie Daten für die Bereichs- sowie Geschäftsleitung auf, erstellen Statistiken und führen Analysen zu operativen Kennzahlen durch. Auch das Protokollieren, Terminieren und Koordinieren von Meetings und Gesprächen sowie deren inhaltliche Vor- und Nachbereitung gehört zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Verantwortung für projektbezogene Querschnitts- und Sonderthemen und bringen sich mit eigenen Impulsen und Ideen ein. Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, BWL oder Supply-Chain-Management haben Sie erfolgreich absolviert – Bachelor- und Masterabsolventen sind uns gleichermaßen willkommen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im Logistikumfeld sammeln ­– beispielsweise durch Praktika oder eine Ausbildung. Mit analytischem Weitblick sowie einer schnellen und präzisen Auffassungsgabe durchdringen Sie komplexe Themen mit Leichtigkeit. Darüber hinaus können Sie mit Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität überzeugen und bringen operative Projekte mit Umsetzungsstärke sowie Kommunikationsgeschick zügig voran. Abschließend kommunizieren Sie sicher mit unterschiedlichen Hierachieebenen und punkten auch international mit sehr guten Englischkenntnissen. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
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Assistent*in Betriebsrat

Mo. 29.03.2021
Freising, Oberbayern
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR VERFAHRENSTECHNIK UND VERPACKUNG IVV DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR VERFAHRENSTECHNIK UND VERPACKUNG IN FREISING SUCHT AB SOFORT EINE*N ASSISTENT*IN BETRIEBSRATSEKRETARIAT IN TEILZEIT (10 STD./WO.) Das Fraunhofer IVV steht für hochwertige Lebensmittel und für sichere Verpackungen, die eine hohe Qualität und eine bequeme Handhabung ermöglichen. Wir achten bei unseren Entwicklungen entlang der Wertschöpfungskette auf eine effiziente Nutzung der Rohstoffe und auf niedrige Umweltlasten. Unsere Technologien und Expertise übertragen wir auch auf Anwendungen außerhalb der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie. Unternehmen und Forschungseinrichtungen schätzen uns als Partner. Wir begeistern Menschen für unsere Forschung und die entstehenden Produkte. Führung des Betriebsratssekretariats mit allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Protokollerstellung und Terminkoordination Bearbeiten und Verwalten von Post und Archiv Reiseplanung und Reiseorganisation Abgeschlossene Ausbildung zur*m Kauffrau*mann für Bürokommunikation oder entsprechende Berufserfahrung Versierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP sind ein Plus Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägtes Organisationsgeschick gepaart mit einem freundlichen, souveränen und serviceorientierten Auftreten sowie Kontaktfreudigkeit Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches, kreatives und interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem innovationsorientierten Institut der Fraunhofer-Gesellschaft. In einer persönlichen, lösungsorientierten Arbeitsatmosphäre geben wir Ihnen die Chance, sich beständig mit Hilfe von Weiterqualifizierungen individuell zu entwickeln. Sie arbeiten dabei nach dem Gleitzeitmodell und in einem Team, in dem sich erfahrene Expert*innen sowie hoch motivierte Nachwuchskräfte unterstützen und verstärken. Darüber hinaus bestehen vielfältige Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 1 Jahr befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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