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Sekretariat: 4 Jobs in Diekholzen

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sekretariat

Assistenz des Vorstands (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hildesheim
Die Diakonie Himmelsthür ist ein spezialisierter Dienstleister für Menschen aller Altersgruppen mit Assistenzbedarf. Die Teilhabe aller am Leben in der Gesellschaft ist unser Ziel. Der Vorstand der Diakonie Himmelsthür ist mit zwei Vorstandsmitgliedern besetzt, denen Sie direkt unterstellt sind.  Verantwortung für die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Besprechungen und Konferenzen einschließlich der Termin- und Aktivitäten-Verfolgung Protokollführung Koordination von Projekten und Entscheidungsprozessen auf Vorstandsebene Organisatorische und administrative Assistenz inklusive der Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Präsentationen Eigenständige Terminplanung und -überwachung, Schriftverkehr, Aktenpflege sowie Telefon- und Postbearbeitung Empfang von Besucherinnen und Besuchern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrung in einem gleichartigen Aufgabengebiet Nachweisbare, sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) Fähigkeit, komplexe Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zielgruppengerecht aufzubereiten Ausgesprochenes Organisationstalent Professionelles Auftreten gegenüber unterschiedlichen Personengruppen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Adäquates Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und sichere Rechtschreibkenntnisse Loyalität und Vertraulichkeit Sie achten die christliche Prägung der Diakonie Himmelsthür und tragen die Ziele und Werte der Diakonie mit. Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen Attraktives Arbeitsumfeld in angenehmer Arbeitsatmosphäre Gezielte Einarbeitung und Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung Attraktive tarifliche Vergütung mit zahlreichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitregelung Hanse-Fit Mitgliedschaft Kostenfreie Heißgetränke und Wasser, Obstkorb
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Forschung und Entwicklung

Sa. 27.11.2021
Salzgitter
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Forschung und Entwicklung   Job ID 66083 | Standort Salzgitter | ab sofort befristet für 6 Monate | bis zu 15h wöchentlich Sie sind verantwortlich für das Einpflegen von Versuchsberichten und elektronischen Versuchsnotizen in eine vorhandene Access-Datenbank sowie das Zuordnen relevanter Daten. Zudem übernehmen Sie die Ablage der Papierversionen in entsprechende Ordner. Versuchsberichte pflegen Sie in inStep ein. Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Durch einen Mentor und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen.
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Mitarbeiter*in für unser Dekanatssekretariat (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Salzgitter
Mit zwölf Fakultäten, rund 13.000 Studierenden und 1.000 Beschäftigten zählt die Ostfalia zu den größten Fachhochschulen in Niedersachsen. In über 90 Studiengängen an den Standorten Salzgitter, Suderburg, Wolfsburg und Wolfenbüttel werden unsere Studierenden fundiert und interdisziplinär ausgebildet und individuell betreut. Unseren Beschäftigten bieten wir vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein leistungsförderndes und familienfreundliches Arbeitsumfeld. Für unsere Fakultät Verkehr-Sport-Tourismus-Medien am Campus Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Mitarbeiter*in für unser Dekanatssekretariat (m/w/d) Mitarbeit im Prüfungssekretariat (Prüfungsorganisation, Lehrorganisation) organisatorische Unterstützung des Dekans in allen relevanten Angelegenheiten Übernahme von Veranstaltungsorganisation für Eigenveranstaltungen der Fakultät und ihrer Institute abgeschlossener Verwaltungslehrgang I oder abgeschlossene Verwaltungsprüfung I oder eine Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Fachangestellten für Bürokommunikation oder Kauffrau/-mann für Büromanagement, wenn diese bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber absolviert worden ist alternativ eine andere mindestens 3-jährige Berufsausbildung im Verwaltungsbereich verbunden mit der Bereitschaft, den Verwaltungslehrgang I zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachzuholen (Hinweis s. u.) erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Hochschulbereich und insbesondere im Prüfungswesen Teamfähigkeit eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise hohe kommunikative Fähigkeiten Die Arbeitszeit beträgt 39,8 Std./Woche. Die Vergütung erfolgt grundsätzlich nach Entgeltgruppe 8 TV-L. Sofern der Verwaltungslehrgang I nachgeholt werden muss, erfolgt die Eingruppierung zunächst nach Entgeltgruppe 7 TV-L. Auf Grundlage des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) arbeitet die Ostfalia daran, in allen Entgeltgruppen ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis zu erreichen. Frauen sind in dieser Entgeltgruppe an unserer Hochschule unterrepräsentiert, daher sind Bewerbungen von Frauen für diese Stelle besonders erwünscht. Bei gleicher Eignung stellen wir schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen bevorzugt ein. Um dies zu gewährleisten, ist ein Hinweis auf die Schwerbehinderung oder Gleichstellung im Bewerbungsanschreiben oder Lebenslauf unerlässlich.
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Teamassistenz (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Hildesheim
Engel und Völkers bietet Ihnen die besten Voraussetzungen, um Ihre Leidenschaft für Immobilien zu Ihrem persönlichen Erfolg zu machen - mit einer einzigartigen Markenstärke, einem globalen Netzwerk und fast 40 Jahren Erfahrung in der Vermittlung hochwertiger Immobilien in besten Lagen. Unsere weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter verfolgen ein klares Ziel: anspruchsvolle Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen und umfassender Beratungskompetenz zu begeistern. Engel & Völkers ist seit über 40 Jahren und mittlerweile weltweit als Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienbranche erfolgreich. Im Rahmen einer Expansion suchen wir zur Verstärkung unseres Shops eine Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit Professionelles Office Management (Telefon, Terminkoordination, Korrespondenz, weitere administrative Aufgaben) Unterstützung des Vorgesetzten und des Teams im Tagesgeschäft Erstellen von Exposés und anderer Unterlagen Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Protokollführung Anzeigenschaltung Pflege des Internetangebotes (Engel & Völkers Homepage sowie Immobilien Scout 24) Verwaltung des Bürobedarfes inkl. Bestellung Ablage und Pflege der Objekte im Maklerprogramm sowie in der Objektakte Auswahl und Koordination von externen Dienstleistern Erstellen von Werbemitteln Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ein hohes Maß an Engagement, Teamorientierung und Selbstständigkeit Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Umgangsformen, ein sicheres, freundliches Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen ein teamorientiertes und abwechslungsreiches Arbeiten in einem stark expandierenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Sie profitieren von unserer hochprofessionellen Plattform und bedarfsgerechten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer hauseigenen Akademie.
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