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Sekretariat: 67 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Bildung & Training 5
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  • Immobilien 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
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  • Finanzdienstleister 2
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  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Personaldienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 19
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sekretariat

Administrative Koordinatorin Studienzentrale Stuttgart Cancer Center (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Administrative Koordinatorin Studienzentrale Stuttgart Cancer Center (m/w/d) Klinik / Zentrum: Stuttgart Cancer Center (SCC) Tumorzentrum Eva Mayr-Stihl Studienzentrale Zu besetzen ab: zum frühestmöglichen Zeitpunkt befristet für 3 Jahre in Voll- oder TeilzeitAdministrative Tätigkeiten in der Koordination klinischer Studien am Stuttgart Cancer Center: Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Projektassistenz Datenbankpflege Unterstützung bei der Dokumentation Korrespondenz Terminkoordination abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. kaufmännische Ausbildung) mit entsprechend gleichwertiger Berufserfahrung wünschenswert wären Erfahrung in der Verwaltung von klinischen Studien und/oder medizinische Vorkenntnisse (sind aber keine Voraussetzung) Motivation zur Weiterbildung im Bereich klinische Studien Erfahrung mit administrativen Tätigkeiten und Projektassistenz sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office, insb. Word, Excel) gute Kenntnisse der englischen Sprache gute Arbeitsorganisation, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet die Möglichkeit zur Weiterbildung im Bereich klinische Forschung Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  in einem kollegialen Team Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Home-Office, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes in Entgeltgruppe 7 TVöD-K Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant
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Sekretariatsstelle in Vollzeit (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Als großes und leistungsfähiges Wohnungs- und Städtebauunternehmen genießt das Siedlungswerk bei seinen Partnern und Kunden einen sehr guten Ruf. Die seit Bestehen gebauten Objekte – über 30.000 Wohnungen, Gewerbe und soziale Einrichtungen – zeichnen sich durch anspruchsvolle Architektur und besondere Wohnkonzepte aus. Diesen hohen An­sprüchen wollen wir auch künftig gerecht werden Innerhalb unserer Hauptgeschäftsstelle in Stuttgart bieten wir eine Sekretariatsstelle in Vollzeit (w/m/d) an. Erledigung der anfallenden Korrespondenz Allgemeine Sekretariatsarbeiten Terminkoordination Pflege von Kunden- und Projektdaten Allgemeine Organisationsarbeiten Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen Bewerbungsmanagement und Anzeigenschaltungen Reisekostenabrechnungen Vertretungsaufgaben z.B. in der Zentrale Allgemeine Mitarbeit im Personalwesen Auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung und praktischer wohnungs­wirtschaftlicher Erfahrung, sollte Ihnen das selbstständige und eigenverant­wortliche Arbeiten Freude bereiten. Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft-Office-Paket, etc.) setzen wir voraus.
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Sekretär (m/w/div.) in Teilzeit (20 h / Woche) für den Bereich Zukunftsfragen und Stiftungsentwicklung

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Die Robert Bosch Stiftung gehört zu den großen, unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa. In ihrer gemeinnützigen Arbeit greift sie gesellschaftliche Themen frühzeitig auf und erarbeitet exemplarische Lösungen. Dazu entwickelt sie eigene Projekte und führt sie durch. Außerdem fördert sie Initiativen Dritter, die zu ihren Zielen passen. Die Robert Bosch Stiftung ist auf den Gebieten Gesundheit, Wissenschaft, Bildung, Bürgergesellschaft, Internationale Verständigung und Kooperation tätig. Sie bekennt sich zu den Werten und dem Vorbild ihres Stifters, Robert Bosch, und setzt dessen philanthropisches Wirken fort. Seit ihrer Gründung 1964 hat die Robert Bosch Stiftung mehr als 1,8 Milliarden Euro für ihre gemeinnützige Arbeit ausgegeben.Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: StuttgartZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenSekretär (m/w/div.) in Teilzeit (20 h / Woche) für den Bereich Zukunftsfragen und StiftungsentwicklungDer Bereich Zukunftsfragen und Stiftungsentwicklung (ZSE) ist Berater, Begleiter und Unterstützer der Themenbereiche in ihren Förderthemen. Er bearbeitet schwerpunktmäßig zunächst die folgenden Querschnittsthemen: Wirkung und Evaluation, Technologischer Wandel, Organisationsentwicklung und Nachhaltigkeit. ZSE unterstützt die Bereiche durch bedarfsorientierte Fallberatung, Organisation und Koordination von Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie Feldbeobachtung und Auswertung übergeordneter Entwicklungen.Ihre Aufgaben:Die organisatorisch und kommunikativ anspruchsvolle Aufgabe umfasst die eigenständige und eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats des Bereichs Zukunftsfragen und Stiftungsentwicklung. Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen:Eigenverantwortliches Führen des SekretariatsKomplexes Terminmanagement (Abstimmung zu laufenden Terminen, langfristige Terminplanung, Buchung von Räumen, Technik, Bewirtung)Administrativ‑logistische Unterstützung bei der Vorbereitung von Terminen, Rechercheaufgaben, Erstellung von Auswertungen etc.Reisebuchungen und ‑abrechnungenBestellungs‑ und Rechnungsbearbeitung in unserer stiftungseigenen DatenbankSelbständiges Beurteilen und Verfolgen von Anfragen und AufgabenUnterstützung der Bereichsleitung und des Teams in administrativen Aufgaben des ProjektmanagementsSekretariats‑ oder vergleichbare BerufsausbildungMindestens mehrjährige Berufserfahrung im SekretariatSicheres Beherrschen der MS-Office-Anwendungen sowie Affinität und Erfahrung im Umgang mit DatenbankenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige Arbeitsweise und organisatorisches GeschickEinsatzbereitschaft, Belastbarkeit und FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Teamsekretärin / Teamsekretär (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München, Stuttgart
Sind Sie elektrisiert, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie den Funken der Begeisterung überspringen lassen? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Für unsere Standorte München und Stuttgart suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin zur Verstärkung unserer Abteilungen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung fachlich und menschlich überzeugende Teamsekretärinnen / Teamsekretäre (m/w/d) in Vollzeit eigenverantwortliches Führen sowie Organisation des Partner- und Teamsekretariats Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Vorträgen sowie Schriftstücken Formatierung der Berichte über die Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen mit kritischer Durchsicht Organisation und Steuerung des Berichtsdurchlaufs Termin- und Reisemanagement sowie innerbetriebliche Organisation und Verwaltung Fristenkontrolle und Postbearbeitung sowie Führung und Bearbeitung der elektronischen Akten Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in der DATEV-Anwendung Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie Englischkenntnisse von Vorteil Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Intensive Einarbeitungsphase durch langjährige Mitarbeiter Gezielte Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung sowie freiwilliger Englischunterricht Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Großzügige, moderne Büroräume in zentraler Lage inkl. Parkplätzen und Duschräumen für Sportler Heißgetränke und Wasser kostenfrei Betriebliches Gesundheitsmanagement (frisches Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomieberatung, Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung, Betriebssport) Fahrtkostenzuschuss und Kitazuschüsse für BBH-Eltern sowie weitere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Jährliche Events, bspw. Teambuilding, Sommerfest, Weihnachtsfeiern, etc.
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Vorstandssekretärin (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) ist eine gemeinnützige Stiftung des Landes Baden-Württemberg sowie verschiedener Institutionen und Unternehmen. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind die wirtschaftsnahe Forschung und Entwicklung zu erneuerbaren Energien, Energie­speicherung und Energie­effizienz sowie Analysen von Energie­systemen. Als industrie­orientiertes Forschungs­institut ebnen wir gemeinsam mit unseren Partnern neuen Technologien den Weg in den Markt – dabei arbeiten wir von der Material­forschung über Systeme, Tests und Marktanalysen entlang der gesamten Wertschöpfungs­kette. Diese Expertise aus einer Hand ist für unsere Partner aus der Wirtschaft ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Für den Geschäfts­bereich Photovoltaik am Standort Stuttgart suchen wir im Rahmen einer Eltern­zeit­vertretung ab 15.01.2021 eine Vorstandssekretärin (m/w/d) in Teilzeit 50 % Unterstützung des Vorstands sowie des Geschäftsbereichsleiters Photovoltaik Sekretariatsaufgaben im Vorstandssekretariat (Personal, Projektcontrolling, Terminplanung) Korrespondenz in Deutsch und Englisch sowie Erstellen von Präsentationen Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner Planung, Vorbereitung und Organisation von internen und externen Meetings sowie Veranstaltungen Unterstützung beim Bestell- und Projektwesen im ERP Mitarbeit und Vertretung bei allgemeinen Sekretariatsaufgaben für den Geschäftsbereich Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisations­talent, eine hohe Leistungs­bereitschaft sowie ausgeprägtes Verantwortungs­bewusstsein Souveränes und gepflegtes Auftreten sowie Loyalität, Diskretion, Zuverlässigkeit und eine gute Kommunikations­fähigkeit setzen wir voraus Versierter Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Das ZSW bietet Ihnen eine kreative Atmosphäre, in der neues Wissen und nachhaltige Prozesse gefördert werden. Sie finden bei uns ein offenes Miteinander mit vielen Freiheiten, umfassendem Gestaltungs­spielraum, flachen Hierarchien und der Möglichkeit zu selbstständigem Arbeiten. Möchten auch Sie die angewandte Energie­forschung weiter voranbringen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Auszubildende/r Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 12476 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Lehrstelle/Auszubildender Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten.Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus.Jobbeschreibung Für unseren Standort in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) bieten wir zum 01.09.2021 zwei Ausbildungsplätze als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) an.Hauptaufgaben Im Rahmen der 3-jährigen Ausbildung erhalten Sie Einblicke in die gesamten betriebswirtschaftlichen Abläufe und Geschäftsprozesse unseres Unternehmens. Sie durchlaufen während der Ausbildung alle kaufmännischen Kernbereiche wie z.B. Einkauf, Finanzen, Vertrieb und Marketing, Personal und Logistik und übernehmen dort nach Einarbeitung selbstständig Teil-Aufgaben. Es erwarten Sie spannende Aufgaben und interessante Projekte. Lassen Sie sich anstecken vom Open Air Gefühl und beginnen Sie Ihre Karriere bei uns.Anforderungsprofil * Guter Schulabschluss (mind. Mittlere Reife)* Sehr gute Noten in den Kernfächern sowie in den kaufmännischen Fächern falls vorhanden* Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen * Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen* Rasche Auffassungsgabe und hohe Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit* Teamgeist, hohe Motivation, ausgeprägte LernbereitschaftWeitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unsere Karriereseite www.magnacareers.com.
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Auszubildende (m/w/d) Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement(Schwerpunkt: Assistenz und Sekretariat)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartStarten Sie ab 01. September 2021 Ihre praxisorientierte Ausbildung und lernen die kaufmännischen Bereiche eines modernen Dienstleistungsunternehmens kennen - Finanzbuchhaltung, Controlling, Sekretariat sowie Einkauf, IT und die Personalabteilung. Die Schwerpunkte der Ausbildung liegt in der Vermittlung klassischer Sekretariats- und Assistenzaufgaben in unterschiedlichen Teams. Mit Unterstützung erfahrener Kollegen übernehmen Sie dort bereits eigenständig Aufgaben, wie: Rechnungen erstellen und kontrollieren Büromaterial bestellen Reisen und Veranstaltungen organisieren Termine koordinieren Kassenabrechnungen erstellen Protokolle schreiben und Präsentationen gestalten Bei der Postbearbeitung unterstützen (Eingangs- und Ausgangspost) Besprechungen organisieren und koordinieren sowie bei der Bewirtung der Gäste unterstützen Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte Praktika im Rahmen der Schule Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Ausbildungsprogramm
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Wendlingen am Neckar
Mit über 140 Fachgeschäften gehört pro optik zu den drei führenden Augenoptikergruppen in Deutschland und wird auch in den kommenden Jahren weiterhin kräftig expandieren. Möchten auch Sie in einer solch starken Gruppe aktiv mitwirken? Dann ist dies Ihre Chance, mit dabei zu sein! Wagen Sie mit uns den Sprung ins Gewisse als Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)Sie unterstützen unsere beiden Geschäftsführer in der Durchführung ihrer alltäglichen Aufgaben und übernehmen dabei sowohl konzeptionelle als auch administrative Tätigkeiten. Sie bilden die Schnittstelle zu unseren internen und externen Ansprechpartnern. In diesem Zusammenhang erstellen Sie beispielsweise Präsentationen und Entscheidungsvorlagen in enger Abstimmung mit den Geschäftsführern. Sie sind für Projekte und Sonderaufgaben verantwortlich und haben alle Themen stets gut im Blick. Darüber hinaus fallen in Ihren Aufgabenbereich typische Sekretariatsaufgaben, wie die Terminplanung und -koordination sowie die Betreuung externer Gäste. Bei der Ausübung Ihrer Aufgaben macht es Ihnen Spaß, mit- und voraus zu denken und den Geschäftsführern steuernd und proaktiv zur Seite zu stehen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung   Sie sind versiert im Umgang mit MS Office-Programmen und haben vor allem Erfahrung im Umgang mit PowerPoint/ Think-Cell und Excel Kommunikationsstärke, Loyalität, Durchsetzungsvermögen und Diskretion sind Eigenschaften, die Sie auszeichnen Bei uns bekommt jeder ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Sie erhalten eine moderne Vergütung mit zusätzlichen Benefits Wir bieten Ihnen zielstrebiges Umfeld mit Raum für Gestaltung Wir ermöglichen Ihnen ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot auf unserem pro optik campus
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Projektassistenz (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die Value AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt könntest du an unserem Standort in Stuttgart als Projektassistent/in in Teilzeit (20 h) loslegen.Du unterstützt das Auftragsmanagement für unsere Auftraggeber im ProjektDabei lieferst du Zuarbeiten für die Gutachtenerstellung und unterstützt den Projektmanager in allen organisatorischen BelangenDie reibungslose Abstimmung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten liegen in deiner VerantwortungDu pflegst und aktualisierst die Projektdatenbank und betreust den Postein- und -ausgangDas Einholen von Dokumenten (Flurkarten, Grundbuchauszüge, etc.) und fehlender Informationen von den Auftraggebern vervollständigen deinen AufgabenbereichDu besitzt erste Berufserfahrung als Assistenz im Immobilienbereich und kennst dich idealerweise mit Prozessabläufen in Projekten ausDu hast eine Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder im kaufmännischen Bereich absolviert und zeichnest dich durch Teamfähigkeit und Organisationsgeschick ausZu deinen Stärken zählen deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und KundenorientierungDu bist fit in den MS Office-Anwendungen und kennst dich mit Datenbanken ausDeine eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise machen dich zu unserem Perfect MatchEine innovative Arbeitskultur und eine Umgebung, in der du Dinge gestalten kannst wie in einem Startup allerdings mit dem Rückhalt eines etablierten Unternehmens - unserer Muttergesellschaft der Hypoport SE.Und on top:Raum für Kreativität, eine Spielwiese für Entwicklungsmöglichkeiten, monatliche 360-Grad Feedbacks, eine sehr gute Work-Life Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Remote Work, 30 Tage Urlaub im Jahr, Team-Events und vieles mehr.
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Projektassistent (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Weissach (Württemberg)
Wir sind ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive Engineering und Informationstechnologie. Bereichsübergreifende Technologie- und Projektmanagementkenntnisse kombiniert mit hoher Sozialkompetenz machen uns zu einem gern gesehenen Partner international führender Unternehmen. Projektassistent (m/w/d)im Bereich Automotive in der Region Stuttgart/WeissachIm Bereich der Entwicklung von Automobilen unterstützt du unser Team oder den Kunden vor Ort (Großraum Stuttgart) in anspruchsvollen Projekten durch: Projektunterstützung Selbstständiges Tracking offener Themen Vor- und Nachbereitung von Meetings & Kundenterminen Administrative und organisatorische Aufgaben Gestaltung von Präsentationen und Texten Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Technische Affinität & Berufserfahrung sind von Vorteil Du bist selbstständig, kunden- & teamorientiert kommunikationsstark & souverän belastbar & zuverlässig sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen flexibel & reisebereit mobil & hast einen Führerschein der Klasse B dir die Chance spannende Projekte kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Dabei wirst du sowohl fachlich als auch persönlich gefördert und durch deinen Mentor unterstützt. Entwickle deine Stärkendurch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen unserer wontec Akademie. Profitierevon unseren flachen Strukturen, der schnellen und direkten Kommunikation, unserem Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einem attraktiven Gehaltspaket.
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