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Sekretariat: 57 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Immobilien 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • It & Internet 6
  • Bildung & Training 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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  • Telekommunikation 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sekretariat

Teamassistenz (m/w/d) - E8 - in Teilzeit für das Sekretariat

Di. 26.01.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Wir, der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Corporate Governance, Auditing und Accounting an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft sind ein junges und engagiertes Team unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Devrimi Kaya. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin unbefristet eine Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (19,915 Std./Wo. = 50,00 %) für das Sekretariat. Die Aufgaben umfassen die selbständige und zuverlässige Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten im universitären Lehr- und Forschungsbetrieb, einschließlich der Verwaltung von Drittmitteln. selbstständige Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben (Terminplanung, Korrespondenz, Büroorganisation) Überwachung der Lehrstuhlkonten einschließlich Bestellungen und Rechnungsabwicklung zuverlässige Verwaltung von Drittmittelkonten (Mittelabruf, fristgerechte Erstellung von Verwendungsnachweisen) Organisation von Personalangelegenheiten (Ausschreibungen, Neueinstellungen, Verlängerungen) Organisation von Dienstreisen und Gastaufenthalten (Hotelreservierungen, Reisekostenabrechnungen) Unterstützung, Planung, Organisation und Abwicklung von nationalen und internationalen Workshops, Tagungen und Konferenzen Verwaltung von Studien- und Prüfungsleistungen sowie Kommunikation mit Studierenden selbstständige Erstellung von Analysen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst oder einschlägige Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen (z.B. Lehrstuhlsekretariat, Assistenz oder vergleichbar) sicherer Umgang mit gängiger Office-Software (Word, Outlook, Power Point, Excel, etc.) Kenntnisse im Finanz- und Haushaltswesen (Buchführung, Kalkulationen, Fristenkontrolle) von Vorteil hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit souveränes und freundliches Auftreten selbstständige und verantwortungsbewusste Wahrnehmung der Aufgaben sehr gutes Zeitmanagement, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Spaß und Neugierde an neuen Aufgaben abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung flexible Arbeitszeiten moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld teamorientierte Zusammenarbeit in einem engagierten und wertschätzenden Team sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 8 TV-L.
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Teamassistenz (w/m/d) im Bereich Immobilienbewertung

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an.Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die Value AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Teamassistenz (w/m/d) an unserem Standort Essen.allgemeine Büroorganisation und KorrespondenzRechnungslegung und vorbereitende BuchhaltungUnterstützung der Mitarbeiter/innen im Team bei der Auftragssteuerung und Gutachtenerstellung (Vorbereitung der Gutachten, Unterlagenbeschaffung)telefonische Vereinbarung von BesichtigungsterminenReiseplanung und -buchungabgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der Immobilienbranche wünschenswertKommunikationsfähigkeit und OrganisationsgeschickZuverlässigkeit und Teamfähigkeithohe Kunden- und Serviceorientierungeigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweisesehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office AnwendungenIT-Affinitätfreundliche Arbeitsatmosphäre mit gegenseitiger Unterstützung im TeamRaum zur Umsetzung eigener Ideenvolle Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch interne und externe QualifizierungsmaßnahmenArbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen HierarchienAuftragsbearbeitung und -Abwicklung mit moderner IT-Unterstützungattraktive social benefitsgemeinsame Events wie Value Day, Value Sports
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Mitarbeiter (w/m/d) Empfang und Poststelle

Di. 26.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Empfang und Poststelle Sie kommen aus der Region Hagen oder Lüdenscheid und werden Teil unseres Teams im Postwesen, mit dem Ziel zum weiteren Wachstum unseres Unternehmens bei zu tragen. Als zuverlässiges Mitglied der Poststelle übernehmen Sie Verantwortung für ein- und ausgehende Dokumente und Kuriersendungen. Routiniert erledigen Sie die Fein- und Grobsortierung der Post, in- und externe Botengänge sowie ggfs. Kurierfahrten. Weiterhin erfassen Sie erforderliche Daten in unseren Systemen und kümmern sich zuverlässig um allgemeine Bürotätigkeiten. Das Einsammeln und Einladen von in- und externer Post bzw. Paketen komplettiert Ihr Tätigkeitsfeld. Sie haben Berufspraxis im kaufmännischen Bereich, idealerweise am Empfang oder in einer Poststelle. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Dateneingabe mit und gehen routiniert mit MS Office um Deutsch beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch haben Sie auch. Zudem punkten Sie mit einer schnellen Auffassungsgabe, Diskretion und einem gepflegten Erscheinungsbild. Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kantine Parkplätze Pünktliche Bezahlung Weiterbildung
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Assistenz (m/w/d) der Abteilungsleitung Betriebliche Koordination Sicherheit

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) der Abteilungsleitung Betriebliche Koordination Sicherheit Erledigung sämtlicher Sekretariats- und Assistenzaufgaben der Abteilung (Terminabstimmung und -verfolgung, Vorbereitung von Besprechungen und Dienstreisen sowie Reiseorganisation) Unterlagenverwaltung (Dokumentation, Posteingang, Ablage) Zielgerechte Aufarbeitung entscheidungsrelevanter Informationen und Daten zu Präsentationen, Berichten und ähnlichen Vorgängen Administrative Unterstützung der Abteilungsleitung im Tagesgeschäft inklusive vorausschauender Zuarbeiten Übernahme von weiteren Aufgaben und Mitarbeit an Projekten Bedarfsanforderungsagentur für die Organisationseinheit Betrieb Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung mit Sekretariats- und Sachbearbeitungstätigkeiten wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und SAP Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Aushilfe (m/w/d) Shopassistenz / Vertrieb

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
Engel & Völkers ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premium-Segment. Unser einzigartiges, ständig wachsendes Netzwerk und unsere starke Marke ermöglichen uns den Zugang zu einem exklusiven Kundenkreis. Zur Unterstützung im Assistenzbereich  in unserem Shop suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Aushilfe (m/w/d) Shopassistenz / Vertrieb (Teilzeit) Als Teil unseres Teams von Engel & Völkers unterstützen Sie unsere Teamassistenz im Tagesgeschäft Sie übernehmen die Vertretungen unserer Teamassistenz von Montag bis Freitag jeweils von 14 Uhr bis 18 Uhr Sie unterstützen den E-Mail- und Telefonkontakt mit unseren Kunden, nehmen Kunden im Shop in Empfang und unterstützen unsere Immobilienberater*innen bei administrativen Themen Sie gestalten das Shopmanagement aktiv mit: Sie übernehmen u.a. Bestellungen und sorgen für die Ausstattung der Shops mit aktuellen Marketingmaterialien Sie bringen erste Erfahrungen im Kundenkontakt mit, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen der Immobilien- oder Finanzbranche Sie sind ein Organisationstalent und kommunizieren gerne mit Menschen Darüber hinaus besitzen Sie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität Sie haben Freude an administrativen Themen und der Nutzung digitaler Applikationen Wenn Sie Interesse daran haben, für eine serviceorientierte, renommierte internationale Immobilienmarke zu arbeiten, über eine kontaktfreudige Art verfügen und gerne mit Menschen zusammenarbeiten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Teil unseres wachsenden und hochmotivierten weltweiten Teams zu werden.
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Assistenz Vice President (m/w/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Assistenz Vice President (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Essen, Deutschland Unterstützen von Bereichsleitern in allen administrativ-organisatorischen Belangen Organisieren von Meetings und Workshops, Protokollführung sowie Vorbereiten und Erstellen von Präsentationen, Reportings und Dokumentationen Verfolgen von vereinbarten Maßnahmen für die Bereichsleitungen Reiseplanung und -abrechnung Mitarbeiten bei der Steuerung von Budgets der Bereiche Rechnungskontrolle und -freigabe Ggf. Übernehmen von Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ausgezeichnete Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten wie PowerPoint, Excel, Outlook etc. Organisationstalent, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themengebiete Verbindliches und souveränes Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern Absolute Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit Fließende Deutsch (mind. Level C1) in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Telefonisten (m/w/d)

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unseren Standort in Essen - An der Wickenburg ab sofort engagierte TELEFONISTEN (M/W/D)Sie nehmen im Team Anrufe für unsere Autohäuser zentral entgegen und leiten diese an den richtigen Ansprechpartner weiter. Sie sind die Stimme unseres Unternehmens und tragen durch eine wertschätzende Begrüßung, Verabschiedung und Ansprache der Kunden am Telefon zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit    Gerne Berufserfahrung als Telefonist (m/w/d) oder Mitarbeiter (m/w/d) in einem Autohaus - Quereinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls herzlich Willkommen Freundliches und offenes Auftreten gegenüber Kunden    Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz und ein motiviertes und sympathisches Team    Verantwortungsvolle Aufgabe    Modernes und dynamisches Unternehmen    Flexible Arbeitszeiten    Alle Vorteile einer großen Unternehmensgruppe
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Mitarbeiter Empfang und Besprechungsraumservice (m/w/d)

So. 24.01.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter Empfang und Besprechungsraumservice (m/w/d) (30 h/Woche – flexibel auch an Nachmittagen) Als erster Ansprechpartner (m/w/d) obliegt Ihnen die herzliche, aufmerksame und professionelle Begrüßung sowie Betreuung unserer Mandanten und Besucher. Sie verantworten die zentrale Koordination und Organisation der Besprechungsräume sowie die Bewirtung unserer Gäste, Entgegennahme und Weiterleitung von Telefongesprächen, Reisemanagement, Abwicklung allgemeiner Büro-/Verwaltungstätigkeiten,  Postausgang, Unterstützende Tätigkeiten wie z.B. Registraturarbeit und das Scannen von Belegen.  Ihre Ausbildung haben Sie in der Hotellerie, in der Gastronomie oder im kaufmännischen Bereich abgeschlossen.  Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrungen am Empfang, die Sie vorzugsweise in einer Kanzlei oder im Hotelbereich erworben haben.  Sie haben Freude am direkten Kontakt mit Menschen, dabei zeichnet Sie ein hohes Maß an Serviceorientierung aus. Das Wohl unserer Gäste ist Ihnen ein persönliches Anliegen.  Sie besitzen ein sicheres und gepflegtes Auftreten. Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Loyalität und Diskretion gehören zu Ihren Stärken.  Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab.  Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team, Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung, eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo), flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung.
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

So. 24.01.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Essen, Ruhr, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Erstklassige Ausbildung – Mit uns findest du einen Arbeitgeber, der dir einen optimalen Start ins Berufsleben bietet und der dich in deiner Entwicklung bestmöglichst unterstützt. Während der Ausbildung lernst du verschiedene Bereiche unseres Unternehmens kennen.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise im Standortmanagement, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen oder bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung.Theorie und Praxis - Dabei lernst den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Verantwortung übernehmen - Als unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams darfst du dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und neue Ideen und Anregungen einbringen.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), deinen Abschluss der Berufsschule Wirtschaft und Verwaltung oder des Fremdsprachensekretariats an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Mitarbeiter (w/m/d) Trainingsorganisation & Betreuung

Sa. 23.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Mitarbeiter (w/m/d) Trainingsorganisation & Betreuung In unserer Unternehmenszentrale werden Sie, für maximal 20 Stunden pro Woche, Teil unseres Service Centers Personal. Unser Team der Inhouse Trainings ist als Teil der Rhenus Academy verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Trainings, Workshop und Entwicklungsprojekten. Zusammen verfolgen wir das Ziel unsere gewerblichen sowie kaufmännischen Führungskräfte in ihrer Entwicklung zu fördern und damit den Weg für neue berufliche Herausforderungen besser zu ebnen. Sie sorgen für die komplette Zusammenstellung der Trainingsmaterialien für unsere Trainer. Zusätzlich bereiten Sie die Trainings- und Teilnehmerunterlagen vor und drucken diese auch aus. Dabei haben Sie stets den Bestand des notwendigen Equipments für die Durchführung der Trainings im Auge. In diesem Zusammenhang sind Sie für die Pflege und Bestellung der fehlenden Materialien verantwortlich. Schlussendlich bereiten Sie die internen Räume für die bevorstehenden Veranstaltungen vor und betreuen als "gute Seele" die Teilnehmer. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen sammeln. Ihre verantwortungsbewusste, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise begeistert uns. Darüber hinaus bringen Sie gute Kenntnisse in MS-Office mit. Ihr Organisationstalent - mit Blick fürs Detail, Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Agile Arbeitswelt Handlungsspielräume Ideen einbringen Modernes Arbeitsequipment Onboarding Tolles Team
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