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Sekretariat: 4 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sekretariat

Verwaltungsleitung Region Süd-Ost (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Mi. 20.01.2021
Erfurt
Wache mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team ab sofort an unserem Standort in Erfurt alsVerwaltungsleitung Region Süd-Ost (m/w/d) Business Unit Duales Studium Du leitest die Hochschulverwaltung (Studierendensekretariat, Prüfungsamt, Kurs- und Dozentenmanagement) für die gesamten Region Nord und sorgst hier für einen reibungslosen Ablauf in der Verwaltung an den Standorten in der Region Du bist für die ständige Planung, Steuerung und Optimierung der operativen Prozesse in der Hochschulverwaltung der Region Süd-Ost verantwortlich Du übernimmst die Verantwortung für die administrative Betreuung unserer dualen Studierenden und ihrer Zufriedenheit Du bist verantwortlich für die fristgerechte Verwaltung relevanter Studiendaten einschließlich Immatrikulation, Exmatrikulation, Prüfungsergebnisse und Fristenüberwachung Du bist Ansprechpartner und Schnittstelle für die akademische Verwaltung in der Region (z.B. Lehr- und Kursplanung, Dozentensuche, Prüfungsmanagement) Du arbeitest eng mit der zentralen Verwaltungsstabstelle zusammen und bist für die Einhaltung zentraler Prozess- und Qualitätsstandards in den Standorten der Region zuständig Du erarbeitest Optimierungspotentiale für die Standorte deiner Region und stehst dabei im engen Austausch mit den Verwaltungsteams deiner zu betreuenden Standorte und der zentralen Verwaltung Du übernimmst strategische Projekte zur Weiterentwicklung der Hochschulverwaltung * Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, vorzugweise in der Führung dezentraler oder regionaler Teams * Du hast bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt (z.B. Akademien, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training), idealerweise bist Du bereits mit dem Hochschulbetrieb vertraut * Du hast Erfahrungen in Schnittstellenfunktionen und der interdisziplinären Arbeit innerhalb mittlerer bis großer Organisationen gesammelt * Du verfügst über sehr gute Projektmanagement-Skills sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn * Du kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick * Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, hast ein positives Auftreten und arbeitest auch bei wechselnden Anforderungen im Tagesgeschäft serviceorientiert und zuverlässig * Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus * Du praktizierst einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führst durch Vorbild und zeichnest Dich durch eine gute Hands-On Mentalität aus * Du arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld * Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Datenmanagementsystemen (Frontoffice- oder CRM-Systeme) * Regelmäßige Reisetätigkeiten innerhalb der Region Nord sind für dich kein Problem* Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln * Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement * Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche * 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) für den Standort Erfurt

Do. 14.01.2021
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Erfurt Professionelles Organisieren des Umfeldes unserer Geschäftsführung als „Personal Assistant“ in allen Belangen Übernehmen der umfangreichen Terminkoordinationen sowie der Organisation von Veranstaltungen (intern und extern) Übernehmen der Reiseplanung und -abrechnung Erstellen anschaulicher Präsentationen und Auswertungen Vorbereiten von Geschäftsführersitzungen sowie Strategiemeetings und Führungsworkshops und Übernehmen der Protokollführung Unterstützung bei der Angebotserstellung und -nachverfolgung Souveränes Kommunizieren mit unseren Kunden sowie intern in der Unternehmensgruppe Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Sehr guter Umgang mit dem MS-Office-Paket Ausgeprägtes Organisationstalent sowie Spaß am Managen und Planen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität Fähigkeit auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und Themen sortieren zu können Gute Englischkenntnisse von Vorteil Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Assistenz der Geschäftsführung / Administrative Projektsteuerung (m/w/d)

So. 10.01.2021
Erfurt, Berlin, Hamburg
Budweiser Budvar steht in über 70 Ländern für beste tschechische Brautradition, höchste Qualität und einzigartigen Geschmack. Hinter der starken Marke verbirgt sich die größte nationale Brauerei Tschechiens, die seit Jahren auch hierzulande ausgesprochen erfolgreich ist. Budweiser Budvar ist die Importmarke Nr. 1 im deutschen Handel und zeichnet sich durch kontinuierliches Wachstum aus. Wir, die Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH mit Sitz in Erfurt – eine 100%ige Tochtergesellschaft der Brauerei – suchen zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit Sie als Assistenz der Geschäftsführung / Administrative Projektsteuerung (m/w/d) - Ref. 2021/004 in Erfurt, Hamburg oder Berlin Unterstützung der Geschäftsführung bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Koordinierung ausgewählter Geschäftsprozesse und Projekte Zentrale Schnittstelle zwischen den Fachbereichen des Unternehmens Bearbeitung der Korrespondenz inkl. Dokumentenmanagement mit Cloud-Lösungen Planung sowie organisatorische Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen und Videokonferenzen (Terminkoordination, Zusammenstellung der Präsentationen und Agenda, Protokollführung) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Diskretion und Organisationsstärke sind für Sie genauso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrungen im Austausch mit ausländischen Geschäftspartnern in englischer Sprache Diplomatische, stilsichere und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeiten Ein souveränes und überzeugendes Auftreten sowie eine strukturierte und logische Denkweise Reisebereitschaft (auch ins Ausland) Wohnsitz Hamburg, Berlin oder Erfurt Spannende Aufgaben in einem dynamischen und engagierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Den Positionen angemessene, attraktive Vergütungspakete (fix / variabel) Ausstattung eines Home-Offices Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen
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IT-Projektassistenz (w/m/d)

Fr. 08.01.2021
Erfurt
IT-Projektassistenz (w/m/d) in Erfurt Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Erfurt. Assistenz und Terminverfolgung Datenbankprogrammierung Sonstige administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Projektmanagement Kenntnisse in der Entwicklung einer Datenbank in Excel, Access und SQL Fähigkeiten in der VBA-Programmierung und SQL-Kenntnisse Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit zur Komplexitätsreduzierung, Teamfähigkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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